WWE "WrestleMania 36 – Tag 1" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.04.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr "WWE WrestleMania 36 – Tag 1"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE WrestleMania 36 – Tag 1
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. April 2020
Zuschauer: 0


Kickoff-Show:

Corey Graves und Peter Rosenberg begrüßen uns aus einem Studio zur "WrestleMania 36"-Kickoff-Show und präsentieren erstmals auch die Matches, welche heute gezeigt werden:

- Boneyard Match: The Undertaker vs. AJ Styles
- WWE RAW Women’s Championship: Becky Lynch (c) vs. Shayna Baszler
- WWE Intercontinental Championship: Sami Zayn (c) vs. Daniel Bryan
- WWE SmackDown Tag Team Championship - Triple Threat Ladder Match: John Morrison (c) vs. Jimmy Uso vs. Kofi Kingston
- Elias vs. King Corbin
- WWE Women's Tag Team Championship: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane, c) vs. Nikki Cross & Alexa Bliss
- WWE Universal Championship: Bill Goldberg (c) vs. Braun Strowman
- Kevin Owens vs. Seth Rollins

Nun werden die einzelnen Matches, wenn möglich, mit seperaten Hypevideos näher beleuchtet, ehe Corey Graves und Peter Rosenberg jeweils ihre Meinungen abgeben. John Morrison & The Miz haben für ihr Match sogar ein Musikvideo produziert.

Nach ca. 30 Minuten schalten wir ins WWE Performance Center, wo uns bereits Michael Cole erwartet. Dieser wird uns am Kommentatorenpult durch die Show begleiten.

Kickoff-Show Match
Empty Arena Match
Cesaro gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem No Hands Cyclone Crash.
Matchzeit: 04:29

Nach weiteren Hypevideos und Diskussionen begrüßt Kayla Braxton King Corbin zum Interview. Corbin hat ein Lied vorbereitet und begleitet sich dabei selbst auf der Mundharmonika. In seinem Song macht sich King Corbin über Elias lustig und erklärt, dass man diesen seit seinem "Unfall" nicht mehr gesehen hat.

Das RAW Women's Championship Match zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler wird nicht nur von Corey Graves und Peter Rosenberg, sondern auch von der "WWE Backstage"-Crew, bestehend aus Renee Young, Booker T und Mark Henry, besprochen.


Main Show:

Stephanie McMahon begrüßt uns mit einer kurzen Ansprache zu "WrestleMania 36". Anschließend sehen wir ein Highlightvideo, welches die besten Introsongs beleuchtet. Ein besonders langes Introvideo stimmt uns weiter auf "WrestleMania 36" ein. Nach zehn Minuten begrüßt uns Rob Gronkowski von Triple Hs Aussichtsplattform zu "WrestleMania 36", welche in diesem Jahr zu groß für nur eine Nacht ist. Er stellt seinen besten Freund Mojo Rawley vor und choppt ihn zur Feier des Tages gleich viermal. Anschließend begeben sich die Teilnehmerinnen des ersten Matches der Main Show zum Ring. Am Kommentatorenpult wird Michael Cole derweil vom zukünftigen WWE Hall of Famer John "Bradshaw" Layfield unterstützt. Im Verlauf der Show werden sie sich mit Tom Phillips und Byron Saxton abwechseln.




1. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Empty Arena Tag Team Match
Nikki Cross & Alexa Bliss gewannen gegen The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane, c) via Pin durch Alexa Bliss gegen Kairi Sane nach dem Twisted Bliss. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:02


WWE Intercontinental Champion Sami Zayn wird nun, in Begleitung von Shinsuke Nakamura & Cesaro, von Kayla Braxton zu seinem Titelmatch gegen Daniel Bryan interviewt. Zayn prahlt mit seinem Titelgewinn und verspricht, dass er WrestleMania als Champion verlassen wird.

Im Ring erinnert uns King Corbin erneut an seinen Angriff gegen Elias von vor zwei Wochen. Im Anschluss fordert er, dass die Ringrichterin Elias auszählt und King Corbin zum Sieger via Forfeit ernennt. Daraufhin ertönt eine Gitarre und Elias betritt die Bühne. King Corbin kann nicht verstehen, wie es Elias geschafft hat, rechtzeitig wieder fit zu werden. Er geht auf seinen Widersacher los und muss dafür einen Schlag mit der Gitarre einstecken. Im Ring kann das Match dann offiziell starten...

2. Match
Empty Arena Match
Elias gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:53


Nachdem sie im Vorjahr sowohl die WWE SmackDown Women's Championship als auch die WWE RAW Women's Championship im Main Event von "WrestleMania 35" gewinnen konnte, wird Becky Lynch nun im dritten Match des ersten Abends den letztgenannten Titel gegen Shayna Baszler verteidigen. In einem Video wird die Fehde der beiden rekapituliert, ehe Becky in ihrem Truck (der Marke MAN) zum WWE Performance Center vorfährt.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Empty Arena Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:30


4. Match
WWE Intercontinental Championship
Empty Arena Match
Sami Zayn (c, w/ Shinsuke Nakamura & Cesaro) gewann gegen Daniel Bryan (w/ Drew Gulak) via Pin nach dem Helluva Kick gegen einen heranfliegenden Bryan.
Matchzeit: 09:17


5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Gewinner wird zusammen mit seinem Partner (The Miz/Jey Uso/Big E) Champion - Empty Arena Triple Threat Ladder Match
John Morrison (c) gewann gegen Jimmy Uso und Kofi Kingston via Stipulation, nachdem alle drei Wrestler auf einer Leiter standen, die Titelgürtel festhielten und Morrison, als er von der Leiter gestoßen wurde, die Titelgürtel an sich reißen konnte.
Matchzeit: 18:34


6. Match
Empty Arena Match
Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins via DQ, nachdem Seth Rollins Kevin Owens mit der Ringglocke attackiert hatte.
Matchzeit: 09:58

Nach dem Match fordert Kevin Owens Seth Rollins zu einem sofortigen Rematch heraus, in dem es keine Disqualifikationen und keine Regeln geben soll. Seth akzeptiert die Herausforderung.

7. Match
Empty Arena No Disqualification Match
Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Stunner.
Matchzeit: 05:23
- Vor dem Finish kletterte Kevin Owens auf das große WrestleMania-Symbol, welches sich hinter dem Kommentatorenpult befand, und sprang von dort aus mit einem Diving Elbow Drop auf Seth Rollins, der auf dem Kommentatorenpult lag.
- Zitat Tom Phillips: "It's no disqualification, that means there is no disqualification.", übersetzt: "Dies ist ein Match ohne Disqualifikationen, was bedeutet, dass es keine Disqualifikationen geben kann."



WWE 24/7 Champion R-Truth rennt auf die Aussichtsplattform, auf der sich Rob Gronkowski und Mojo Rawley befinden. Er erklärt, dass er seinen Titel zwar liebt, er aber auch viele Einschränkungen mit sich bringt. Irgendwann haben Rob und Mojo genug gehört und Truth wird von "Gronk" niedergeschlagen. Gronkowski möchte sich seinen ersten Titel sichern, wird jedoch von Mojo zur Seite geschoben. Rawley pinnt Truth und krönt sich somit erneut zum WWE 24/7 Champion (--> Titelwechsel!). Anschließend macht er sich über seinen besten Freund lustig und verschwindet.


Kayla Braxton möchte gerade ein Interview einleiten, als sie von Paul Heyman unterbrochen wird. Sie macht deutlich, dass sie sich dabei erschrocken hat, doch Paul Heyman stellt klar, dass Drew McIntyre die einzige Person ist, die sich erschrecken und Angst haben sollte. Er verspricht, dass Brock Lesnar morgen Drew McIntyre zerstören wird.

8. Match
WWE Universal Championship
Empty Arena Match
Braun Strowman gewann gegen Bill Goldberg (c) via Pin nach dem vierten Running Powerslam, zuvor zeigte Goldberg vier Spears. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 02:11


Wir sehen nun, wie ein Leichenwagen zum Knochenhof (denn Friedhof darf man nicht sagen) fährt, untermalt von Undertakers Entrance-Musik. Zwei Druiden steigen aus und öffnen die Hintertür. Dort ziehen sie einen Sarg aus dem Leichenwagen. In diesem befindet sich selbstverständlich... ein lächelnder AJ Styles. Er steigt aus seinem Schlafgemach aus und wartet auf seinen Gegner, der in Lederkutte und auf einem Motorrad zum Knochenhof fährt, während im Hintergrund "Now That We’re Dead" von Metallica läuft. Dort angekommen tauschen Styles und der Undertaker noch ein paar nette Worte aus, bevor sie aufeinander losgehen.

9. Match
Boneyard Match
The Undertaker gewann gegen AJ Styles via Stipulation, nachdem er AJ Styles lebendig begraben konnte.
Matchzeit: 18:24
- Die Regeln des Matches entsprechen denen eines Buried Alive Matches.
- Nach ca. fünf Minuten tauchten Luke Gallows & Karl Anderson auf und umzingelten (zusammen mit mehreren Druiden) den Undertaker.
- Nach ca. zehn Minuten konnte AJ Styles den Undertaker mit einer Schaufel niederstrecken und in das Grab befördern. Als er sich auf den nebenstehenden Traktor setzte, um seinen Gegner lebendig zu begraben, taucht der Undertaker plötzlich hinter ihm auf. Anschließend kämpften sie auf einem Hausdach weiter und der Undertaker machte einen auf Kane, um Flammen zu erzeugen. Später konnte er Styles mit einem Chokeslam vom Dach werfen.
- Nachdem er vom Undertaker zum Grab getragen wurde, entschuldigte sich AJ Styles für seine Worte. Der Taker zeigte sich zunächst von seiner gutmütigen Seite und nahm Styles sogar in den Arm, doch kurz darauf schickte er Styles mit einem Big Boot ins Grab. Anschließend setzte er sich auf den Traktor und schüttete Erde in AJs Grab.





Die Musik des Undertakers ertönt und der Deadmanenthüllt den Grabstein (der bisher von Grünwuchs und Dreck verdeckt war), auf dem "AJ Styles, 1977 - 2020" steht. Anschließend setzt er sich auf sein Motorrad, erzeugt noch ein paar Flammen auf dem Hausdach und präsentiert dabei eine kleine Lasershow, welche sein Kreuzsymbol ans Haus projiziert. Währenddessen sehen wir, wie aus dem Grab AJ Styles' Hand herausragt. Der Undertaker verschwindet derweil vom Knochenhof und mit diesen Bildern endet der erste Teil des "WrestleMania 36"-Doppelspektakels.

Fallout:



"WWE Monday Night RAW" und "Friday Night Smackdown" werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich habe nur die letzten drei Matches live gesehen, weil es die einzigen waren, die mich interessierten. Mit dem Leiter- und Hardcore-Match konnte ich leben, fand ich beides durchaus unterhaltsam.

Das Main Event war das schlechteste, was ich in irgendeiner Form jemals von der WWE gesehen habe. Es war ja nicht mal ein Match, was ja an sich nicht schlimm ist. Hätte man die WCW-Version mit Sting vs. Raven 1:1 auf dem Friedhof nachgespielt, hätte ich damit leben können, aber die WWE hat sich entschieden, einen besoffenen Filmstudenten zu beauftragen, auf einer Wiese neben dem Highway mit seinem Mitbewohner als Kameraman eine schlechte Parodie auf low budget Actionfilme der 70er zu drehen. Die Soundeffekte und Hintergrundmusik haben die beiden natürlich ebenfalls gemacht, auch dafür reicht das Budget der WWE nicht mehr. Jeder einzelne Kameraschnitt, jede einzelne Einstellung und sogar jede einzelne Grimasse der beiden schien das Ziel zu haben, die Produktion so billig wie möglich aussehen zu lassen.

Ich hätte mir lieber ein noch so beschissenes Match vom Undertaker reingezogen als diesen Dreck. Dass überhaupt jemand auf so eine Idee gekommen ist, müsste eigentlich mit dem Tode bestraft werden, vielleicht lässt sich da was bei der nächsten Saudi-Tour machen, so 80 Peitschenhiebe oder so, das klingt doch schon angemessen.

Fanservice bin ich ja schon lange nicht mehr gewohnt, aber das hat mich wirklich schockiert. Ich habe schon was schlimmes erwartet, aber das? Raubt mir jetzt jedes Restinteresse an der Show morgen.

Gruß
Ares

PS: Irgendjemand hat 0 Punkte gegeben, ich war es nicht, ich habe gutmütige 3 Punkte gegeben
 
Das war sie also, die erste Nacht von WrestleMania, einer Veranstaltung, die so gar nicht dem entsprach, wofür WrestleMania normalerweise steht. Ich muss sagen alles in allem fühle ich mich doch gut unterhalten und finde vor Allem die Länge der Show sehr, sehr angenehm.

Schauen wir doch mal drauf, was so geboten wurde:
In der Kick-Off Show gab man endlich bekannt, welche Matches an welchem Tag stattfinden werden und es wurde klar, dass diese Nacht einige gute Matches und Highlights bieten könnte. Außerdem wurde endlich bekannt gegeben, was - wie schon die Reigns-Absage - eh jeder wusste, nämlich, dass The Miz nicht antreten würden.
Zur Hälfte der Show gab es dann auch Wrestling! Das Match Cesaro vs. Drew Gulak war okay, aber es war halt leider viel zu kurz. Die Kick-Off Show war ohnehin sinnlos, noch sinnloser als in Pre-Corona Tagen, dann hätte man hier die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen können für das Match. Sollte nicht so sein und so holte sie sich nach 4:29 der erste aus dem Artist Collective gewann sein Match und es sollte nicht der letzte sein. Danach bekamen wir dann Gesangseinlagen. Zunächst von King Corbin, der sich selbst auf der Mundharmonika begleitete, dann von Miz & Morrison.

Die Main Show begann dann mit einem m.M.n. genialen Intro-Video! Ich hätte jetzt diesen Song-Zusammenschnitt nicht unbedingt gebraucht (so wie ich halt diesen Hymnen-Kram normalerweise auch nicht brauche), aber das Intro an sich, welches sich selbst nicht allzu ernst nahm war einfach genial! Gefiel mir sehr gut! Weniger gut gefiel mir die Ansprache von Stephanie McMahon, denn zum einen brauch ich das halt generell nicht, aber wenn dann sollte man halt Klartext reden und nicht so typischen WWE-Sprech bringen. Gronkowski und Mojo Rawley waren dann halt da. Brauch den international unbekannten Hans Wurst nicht und Mojo Rawley noch weniger.

Das erste Match der Show war dann das auf das ich ein Jahr eigtl. hingefiebert hatte und es war auch ein gutes Match das auch toll präsentiert wurde inklusive speziellem, neuen Gear für die Kabuki Warriors. Das Finish war dann weniger nach meinem Geschmack, aber im Kontext von WrestleMania war das klar. First ever two time Champions und Face-Sieg ergibt halt den besser Beginn bzw. Moment für WrestleMania. Auch wenn störend ist, dass Alexa mal wieder keinen Beitrag leistet und siegt.
Was mich das Ergebnis auch zusätzlich in anderem Licht sehen lässt war Kairis Tweet dazu, wo sie nach all den Jahren seit sie das Bild vom Grab eines Freunds/einer Freundin von ihr gepostet hatte als sie in die USA zog, enthüllte was sie diesem Freund/dieser Freundin versprach, nämlich, dass sie einmal bei WrestleMania ein Titelmatch bestreiten würden. Daran sieht man halt was WrestleMania den Akteuren bedeutet und dass es halt soviel mehr ist als nur ein vorbestimmter Sieg oder eine vorbestimmte Niederlage. Es geht um soviel mehr und bedeutet nicht nur Fans sondern auch den Akteuren so viel nur bei WrestleMania zu performen. Kairi Sane die ihr Versprechen an eine verstorbene Person einlösen kann nach so langer Zeit ist für mich jetzt schon der WrestleMania-Moment dieses Jahres!

Beim Match Elias vs. King Corbin machte ich auf Twitter noch den Vergleich zwischen Troubadix aus den Asterix-Comics und Elias, die beide immer auf's Maul bekommen, wenn sie zu singen beginnen. Ging hier von einem Sieg von King Corbin aus, kann aber auch mit Elias als Sieger leben. Ist ja nicht so, dass es irgendwie relevant wäre. Die Fehde geht so oder so weiter, also so what?

Becky Lynch vs. Shayna Baszler war dann nicht mal schlecht, aber das Finish ruiniert hier einfach alles. Ich meine ernsthaft? Der gesamte Build Up für Shayna Baszler für Nichts und wieder nichts? Man killt in der Elimination Chamber die gesamte RAW Women's Division für Shayna und dann verliert sie. Das ist "Cena wins, lol"-Level of Blödheit! Das Becky Lynch auch eher Becky Cringe hier heißen müsste brauche ich denke ich nicht zu erwähnen.

Mit dem Intercontinental Championship Match wurde dann die Trilogie der Trotteligkeiten beendet. Sami Zayn gewinnt nach viel davon laufen und wenig Wrestling das Match welches eigtl. Potential gehabt hätte das Match of the Night zu werden. Ich habe da nicht mit gerechnet, wie auch im Vorfeld hier im Forum mitgeteilt, weil mir klar war, dass das bei WWE mit all dem Beiwerk nix wird. Naja...

Mit dem WWE SmackDown Tag Team Championship Ladder Match ging es dann wieder steil bergauf! Das war wirklich gut. Klar, auch hier muss man ein merkwürdiges Finish schlucken und sich darauf einlassen können, dass ein Tag Team Title in einem Singles Match verteidigt wird. Davon ab aber ein sehr rundes und schönes Match!

Kevin Owens vs. Seth Rollins war ebenfalls gut. Hier hätte ich es zwar besser gefunden das in ein Match zu verpacken, aber insgesamt war auch das wieder richtig gut gemacht. Der 24/7 Titelwechsel war auch okay. Baut halt den Titelgewinn von Gronk morgen auf. Geht schon klar so. Für solche Einlagen ist der 24/7 Titel geschaffen worden. Ausblick auf morgen mit Paul Heyman auch gut umgesetzt das bringt eine Verbindung zwischen den Shows mit rein!

Das Universal Championship Match fand ich in Ordnung. Jeder Champion ist besser als Oldberg, auch wenn es für Braun Strowman reichlich zu spät kommt. Aber okay, man wird sehen, wie die Zukunft für Braun Strowman werden wird. Und danach kam dann das Main Event und ich bin ganz ehrlich: Ich fand es mega unterhaltsam! Verstehe hier aber auch jeden, dem das zu krass trashig war. Bin hier wirklich auf andere Meinungen gespannt, denke aber hier gibt es nur zwei Meinungen "Beschissen oder Genial!".

Insgesamt unterhaltsame Show mit Schwächen und Stärken. Tag Zwei kann kommen!
 
Das Main Event war das schlechteste, was ich in irgendeiner Form jemals von der WWE gesehen habe. Es war ja nicht mal ein Match, was ja an sich nicht schlimm ist. Hätte man die WCW-Version mit Sting vs. Raven 1:1 auf dem Friedhof nachgespielt, hätte ich damit leben können, aber die WWE hat sich entschieden, einen besoffenen Filmstudenten zu beauftragen, auf einer Wiese neben dem Highway mit seinem Mitbewohner als Kameraman eine schlechte Parodie auf low budget Actionfilme der 70er zu drehen. Die Soundeffekte und Hintergrundmusik haben die beiden natürlich ebenfalls gemacht, auch dafür reicht das Budget der WWE nicht mehr. Jeder einzelne Kameraschnitt, jede einzelne Einstellung und sogar jede einzelne Grimasse der beiden schien das Ziel zu haben, die Produktion so billig wie möglich aussehen zu lassen.
Das ist schade, hab mir Grad nen paar Clips dazu angsrhent v wer Twitter, da sah das irgendwie echt unterhaltsam aus. Klar trashig aber das war zu erwarten. Werde mir das Match als einziges aber wohl dennoch ansehen :) bin da neugierig.
 
Glückwunsch an Strowman. Jetzt ist er offizieller Notnagel Champion.
Der Titel für ihn bedeutet eh nix. Das Ding hätte er VIEL früher gewinnen müssen. Der Charakter Strowman ist für mich einfach nur blass und langweilig geworden. Da macht es auch nix ob Opa Goldberg ihn hat, oder eben ein aktueller Wrestler, dem klar sein muss, das er nur ne Notlösung ist.

Bliss und Cross holen sich also die Titel. War zu erwarten. Finde es aber eher semi gut.
Bryan vs. Zayn.... Das klingt nach Spektakel im Ring. Aber bei WWE wird daraus ne Deppennummer.
Taker vs. Styles war nicht mein Stil. Fand es aber gut das Taker im Badass Look kam. Sieger geht auch in Ordnung.
Das "Tag Team Match" war überraschend gut, auch wenn das Ende Recht komisch wirkte. Richtiger Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das Undertaker/American Badass vs. Styles angeschaut. Ich fand es geil.
Der Undertaker cool auf dem Bike angerauscht, fand ich Bombe. AJ Styles ankommen im Leichenwagen, Sargdeckel auf, sehr schön. Den Deckel hat er dann ja noch zu spüren bekommen. Fand auch die Fight-Aktionen gut. Nachdem der Undertaker im Loch lag und dann hinter dem Bagger auftauchte, huhu(y). Die Action auf dem Vordach mit dem Finalen-Runterwurf. Anschließend Kick ins Grab.
Nein, ich kann nicht anders, ich muss die WWE loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist AJ jetzt tot? Ich meine, er hat ja keine übernatürlichen Kräfte und wurde jetzt komplett eingegraben. Selbst wenn man annimmt, dass seine Schergen ihn da ein paar Minuten später rausgezogen haben, da ist rein logisch jede Hilfe zu spät. Insgesamt war das Segment, ein Match will ich es nicht nennen, ganz amüsant. Was die Kameraführung angeht, Geschmackssache. AJ wirkte halt auch wieder wie ne kleine Pussy, aber was solls. Ist halt WWE.

Rest der Show, schwer. Gronk muss da weg, hätte nicht gedacht, dass er tatsächlich noch nerviger als Rawley ist. Womens Tag Team Title hatte echt Timing Probleme. Lustig fand ich einen 2-Count, dann Cut, dann kommt Sane angeflogen und der Kickout. :D Elias vs. Corbin hab ich mir geschenkt. Owens vs. Rollins, solide mit nem netten Spot am Ende, von Lynch vs. Baszler hatte ich deutlich mehr erwartet. Goldberg vs. Strowman war besser als erwartet, niemand wurde verletzt. Bryan vs. Zayn war irgendwie auch nicht das wahre, Ladder Match hatte seine Momente, wäre mit Zuschauern bestimmt gut gewesen. Das Finish fand ich da aber irgendwie blöd um ehrlich zu sein.

Tja, was bleibt da nach Nacht 1 zu sagen. Wrestling ohne Zuschauer ist schwierig. Bei WWE irgendwie noch mehr, weil die Kommentatoren Grütze sind und die Wrestler auch ein bisschen verlernt haben, sich auf andere Situationen einzustellen, das wirkt einfach zu sehr, als würden sie manchmal mit imaginären Fans interagieren wollen. Von all den großen Überraschungen und kreativen Möglichkeiten war jetzt mal abgesehen vom Main Event nicht viel zu sehen. Man konnte natürlich die Worker etwas schonen, bei vielen Spots werden wohl Matten etc. gelegen haben, außerdem hier und da Botches wegschneiden. Aber ne, gut war das nicht.
 
Hab es mir mal durchgelesen, und kann es daher nicht groß bewerten.
Was ich nicht verstehe, trotz der Umstände, ist dies der Jahreshöhepunkt von WWE, und die Matchzeiten wirken teilweise sehr kurz. Das gerade die Titelmatches kaum 10min gehen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei AEW zeigt man da ja bei Dynamite in Random Matches mehr Wrestling.
Das man Strowman (als Ersatzmann) komplett ohne Aufbau den Titel geht, kann ja nur damit zusammenhängen das man sich mit Goldberg nicht auf mehr Auftritte einigen konnte. Macht für mich auch kaum Sinn.

Hab nur einen Clip vom Undertaker Match gesehen, daher kann ich den Trashfaktor nicht beurteilen. Aber mal ehrlich: Wrestling, im speziellen WWE, ist Trash. Ich erinnere nur mal an Lana, Rusev und Lashley.
Eigentlich ist es genau das was ich erwartet hätte, wenn man schon voraufzeichnet. So kann man die nicht mehr vorhandene In-Ring-Qualität des Undertaker bestmöglich kaschieren. Kann mir vorstellen dass es durchaus unterhaltsam war, weil es sich eben vom WWE Standard unterschieden hat.
Wäre vielleicht sogar die perfekte Möglichkeit ihn für immer in den Ruhestand zu schicken, in dem man ihn begräbt. Frage mich ja wie man jetzt AJ zurück bringen will.
Ich denke etwas ähnliches kann man dann auch von Cena vs Wyatt erwarten.
 
Das man Strowman (als Ersatzmann) komplett ohne Aufbau den Titel geht, kann ja nur damit zusammenhängen das man sich mit Goldberg nicht auf mehr Auftritte einigen konnte. Macht für mich auch kaum Sinn.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei Lesnar ähnlich wird. Beide kosten viel Geld und aktuell muss man eher sparen. Daher macht es für WWE keinen Sinn Goldberg den Titel zu lassen und das Programm mit Reigns aufzuschieben.
 
Ich glaube es kaum das ich das sage, aber den Undertaker fand ich Klasse.
Der Coolste Undertaker seit Vllt. 10 Jahren.
Diesen Weg hätte man viel früher einschlagen sollen. Nur das Übernatürliche am ende hätte man sich sparen können.
Ich würde mich tatsächlich freuen, ihn so noch ein paar mal in den Shows auf eine Art zu sehen.

Ansonsten, das Leitermatch konnte man sich anschauen, auch wenn der Geschnittene Sturz vom Uso etwas daneben war, weil er falschrum da lag, und er Sprung von Owens hatte was, ansonsten echt peinlich. Vorallem dieser Gronk Typ ist ja wirklich der Schrecklichste den man finden konnte.
 
Show durchgeskippt, einzig das Boneyard Match komplett angeschaut. War irgendwie ganz witzig, auf jeden Fall sehr trashig. Das beste daran war Metallica ^^ ist Styles jetzt tot? Wie will man ihn zurückbringen? :D Wäre eigentlich ne gute Möglichkeit gewesen, den Taker in den Ruhestand zu schicken, aber das wird dann wohl doch eher vor Publikum passieren.
 
Show durchgeskippt, einzig das Boneyard Match komplett angeschaut. War irgendwie ganz witzig, auf jeden Fall sehr trashig. Das beste daran war Metallica ^^ ist Styles jetzt tot? Wie will man ihn zurückbringen? :D Wäre eigentlich ne gute Möglichkeit gewesen, den Taker in den Ruhestand zu schicken, aber das wird dann wohl doch eher vor Publikum passieren.
Es liest sich auch insgesamt wie richtig geiler Trash. Ich werde mir das Match nachher anschauen.
 
Undertaker vs Styles werde ich mir definitiv noch geben. Das klingt so geil trashig. Bitte @ZackAttack für diese Review einfliegen lassen.
Nur für dieses Match alleine reicht aus, kann mir schon vorstellen wie witzig es dann wird und er alle möglichen Trash-Filme dann
durchgeht und und und.:ROFLMAO:
 
Irgendwie ganz schwere Kost fürs Auge. Wirklich unterhaltsam fand ich nur 2 Matches. Das waren die Mädels zu Beginn der Show und der Taker am Ende. Die Matches mit eigentlich guten Workern waren dermaßen mies, das man außer ein paar wenige Spots (Owens vom Mania-Logo) alles vergessen kann. Enttäuscht war ich vor allem vom Ladder-Match. Da hat man schon deutlich bessere gesehen in den letzten Jahren.

Das Taker Segment war für mich irgendwo zwischen purer Unterhaltung und Fremdscham. Hat ausgesehen wie ein schlechter Actionfilm mit ein bisschen Trashtalk vom Taker. Habe gestern Mittag auf Netflix einen 2 stündigen Actionfilm mit Mark Wahlberg gesehen, der war auch nicht besser als das was WWE da gemacht hat. Von daher echt unterhaltsam wenn man den Kopf ausschaltet und Trash mag :)
 
knapp 3 Stunden keine großen Highlights
dafür einiges was nicht gefällt
positiv:
WWE Intercontinental Championship: Sami Zayn (c) vs. Daniel Bryan - leider zu kurz
WWE SmackDown Tag Team Championship den Sinn einmal aussen vorgelassen sehr schönes Match tolle Spots
Kevin Owens vs. Seth Rollins war gut und unterhaltsam soweit in der Umgebung möglich
Kickoff Match war ok

negativ:
WWE SmackDown Tag Team Championship - eine hat kein Charisma, die andere kaum in Ring Fähigkeiten naja ist der Womans Tag Titel schlechter als IConics kann man auch nicht werden
WWE RAW Women’s Championship: -jo zum Glück hat WM kaum wer gesehen dann kann man Shayna irgendwie retten
Elias vs. King Corbin - gehört zu den Dingen die die Welt nicht braucht wobei Corbin von der Dastellung wieder ok war

nicht bewertbar:
es war auf jeden Fall das beste Segment der Show
Boneyard Match: The Undertaker vs. AJ Styles - ok die beste Leistung vom UT seit WM 30 aber war das ein Wrestling Match?
- 2 Moves vom UT und ansonsten ein netter Kurzfilm, der OC ist dann wohl beerdigt
 
Beste Wrestlingshow die ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe! Und zwar mit Abstand!
Mein persönliches Highlight:
King Corbin vs. Elias 😌👌
Die beiden haben auf der größten Bühne einfach delivered. Dazu noch Braun Strowman als neuer Champion. Der Abend hätte kaum besser enden können. 🥰
 
Für mich repräsentierte das ganz gut, WWE im Jahre 2020.

Rollins/KO und das SD Tag Title Match, waren somit noch das Beste. Aber wow, fühlte sich das heut morgen einfach gruselig an, bitte nie wieder, dann lieber absagen.(WM ohne Crowd geht net) Das Taker Filmchen, naja besser wie wenn er nochmal in den Ring gestiegen wäre, aber das war ne kein guter Trash.

Mal sehen, ob ich mit Teil 2 Live geben, eigentlich nur das Edge Match, weil Nostalgie und die Produktion von Cena und Wyatt ist interessant.

Bewerten kann man das Ding so nicht ... sie haben es versucht und das muss man ihnen anrechnen. (y)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Habs nicht gesehen.. Mal gucken, ob ich es nochmal nachholen werde..
Trotzdem mal ein paar Gedanken:

.. Gulak vs. Cesaro leider viel zu kurz - ich finde beide haben deutlich Potenzial für mehr
.. Kabukis sind den Titel los - meinetwegen, wenn sie dafür jetzt den/die Women's Titel kriegen dürfen - Cross/Bliss gibt mir gar nichts
.. Elias mit einem Sieg bei WM - freut mich für ihn.. Würde ihm auch mehr zutrauen
.. Man gibt Shayna also nicht den Titel, nachdem sie vorher alles und jeden rasiert hat? Bin ja mal gespannt, wer dann der nächste Gegner sein soll?
Das Ergebnis tut beiden nicht gut - Becky ist leider auch völlig langweilig geworden
.. Zayn behält den Titel - überraschend, aber ich finds okay.. Warum die beiden nur 10 Minuten kriegen, verstehe ich aber nicht.. Das hat auf jeden Fall Potential für ein gutes Match
.. Tag Match dann jetzt doch ein Single Match - versteh ich nicht.. Dann hätte man es besser vertagen sollen - Gewinner geht schon klar
.. Owens vs. Rollins ist dann jetzt auch hoffentlich vorbei
.. Strowman also aus dem Nichts zum Titel - - rasiert Goldberg in zwei Minuten.. Das wird weder ihm gerecht, noch tut es dem Fiend gut.. Hoffentlich war es das jetzt endlich mit Goldberg
.. Undertaker vs. Styles klingt unterhaltsam - stellt sich jetzt nur die Frage, wie man AJ zurückbringen will.. Hat auf jeden Fall Potential für ein cooles Gimmick danach

Schauen wir mal, wie es dann heute weitergeht
 
Also die Clips vom Boneyard Match sehen doch unterhaltsam aus. Ist aber auch das einzige was ich mir von der Show mal irgendwann komplett anschauen könnte.
 
Also, der Song von M & M...die gehen als Rapper so gar nicht👎! Morrison sieht eher aus wie'n Rocker, und Miz....eher wie'n Schlagerfuzzi. Und dann Rapperkettengehänge, Kopftücher....nee, dass passte überhaupt nicht. Der Song an sich war allerdings besser als das, was man von Elias so hört.😎
Glückwünsche an Alexa(y), Elias(y) und natürlich Braun(y)! Aber, echt mal: 2 Minuten für den Universal Titel?! ZWEI Minuten?!?!🤦‍♀️🙈😧😣
Undertaker: auch wenn es wohl offenbar ein cooles Match war, ich brauch ihn nicht mehr in Action.😒
 
Man gibt also erst in der Kickoff-Show bekannt welche Matches am gleichen Abend stattfinden. Da man es bis dahin nicht gesagt hatte, hätte es auch nicht gestört, wenn man es nicht gesagt hätte. So fand ich es eher unnötig. Wenn dann einen Tag vorher oder zumindest im Verlaufe des Tages aber nicht eine Stunde vor der Show.

Das erste Match auf der Card war ganz in Ordnung. Hier wären aber die Zuschauer wahrscheinlich sehr hilfreich gewesen. Zum Sieger hab ich keine grosse Meinung. Am Ende ist es sowieso egal, wer die Titel hält, da dieser von der Bedeutung her sehr weit unten steht. Bleibt abzuwarten, wie es mit Asuka und Sane weiter geht. Ich bezweifle, dass man mit ihnen wieder Singles Fehden starten wird.

Elias gegen Corbin war besser als erwartet, aber ich konnte dennoch nichts damit anfangen. Ich war froh als es vorbei war. Der Sieg von Elias überrascht mich etwas. Ich hätte wetten können, hier lässt man Corbin gewinnen. Zwar spielt es auch nicht wirklich eine Rolle, wer das Match gewinnt, jedoch finde ich es nicht wirklich gut, wie man mit dem Sieger des King of the Rings um geht. Das liegt nicht daran, das ich Corbin mögen würde, mir ist fast jeder lieber als Corbin, aber dieser Sieg von diesem Turnier wird mehr als Fluch als als Push verwendet. Sei es 2010 Sheamus, 2015 Bad News Barrett oder nun Baron Corbin. So kann man sich seine Vergangenheit, auf welche man ja immer nur zurückblickt, weil man nirgendwo anders lebt, auch selbst zerstörren.

Das Womens Match war gut und eines der besseren Matches, wahrscheinlich das zweit oder drittbeste Match des Abends. Konnte man sich gut ansehen, der Sieg von Becky Lynch überrascht mich aber auch hier etwas. Das Finish erinnert mich sehr stark an NXT, als Ember Moon ihren Titel beim ersten Match gerade noch so gegen Baszler verteidigen konnte. Kann man machen, ein Titelwechsel wäre aber wahrscheinlich sinnvoller gewesen. Man braucht langsam mal Abwechslung von Becky Lynch.

Das IC Titel Match war in Ordnung und hätte noch viel besser sein können, wenn zum einen nicht so viel um den Ring herum passiert wäre und zum anderen Sami Zayn mal endlich wieder als richtiger Wrestler dargestellt werden würde. Nicht immer dieser Feigling der am Boden wimmert, es wäre schön wenn er auch mal wieder der Sami Zayn von NXT wird oder zumindest der wird, der er bei seinem Heel Turn war. Ich hätte gedacht, dass Bryan gewinnt, kann aber mit Zayn als Champion weiterhin gut leben. Die letzte Aktion kam sehr überraschend, war aber da nicht tragisch.

Das Leiter Match war für mich das beste Match an diesem Abend. Was die drei gezeigt haben war richtig gut und da hat es auch überhaupt nicht gestört, dass man keine Zuschauer hatte. Mit Morrison hatte man hier auch den richtigen Sieger. New Day braucht man nicht und auch die Usos wären halt das übliche Schema F gewesen.

Owens gegen Rollins war auch gut und würde ich auf eine ähnliche Stufe wie das Womens Match stellen, vielleicht ein bisschen drüber. An das Leiter Match kam es aber nicht ran. Hier war es aber gut, dass weder AoP noch Murphy am Ring waren. Sonst vermute ich hätte das Match einen ähnlichen Verlauf gehabt wie Bryan gegen Zayn. Dass das Match dazwischen abgebrochen wird war aber für mich störend. Hätte es nicht gebraucht. Man hätte das Match auch so zu eine No DQ Match machen können. Der Sieg von Owens hatte ich selbst erwartet und ist auch so gekommen. Bemerkenswert war natürlich der Sprung von Owens auf das Kommentatorenpult.

Ich bin froh, dass das Universal Titelmatch so kurz war, wie es war. Und auch, dass Strowman gewonnen hat. Sicherlich ist er nicht die beste Wahl als Wrestler für den Sieg, aber vom Standing macht bei SmackDown einfach niemand anders sinn. Goldberg brauche ich nie wieder und ich hoffe das war das letzte Mal, dass wir ihn im WWE Ring als Wrestler gesehen haben.

Der Main Event war für mich das beste, was WWE an diesem Abend geboten hatte. Natürlich war ein gewisser Trash Faktor dabei, das ist beim Brocken Universum von Matt Hardy aber auch da, wenn es nicht noch deutlich höher ist. Man hat hier sehr viel von den Schwächen des Takers kaschiert und wirklich etwas sehr unterhaltsames abgeliefert. Es war zwar ein Match, ich würde es aber weniger als Match als als grosses Segment bezeichnen. Es war um Welten besser als dieses House of Horror Match oder das Segment zwischen den Wyatts und New Day. Sollte man nicht zu häufig bringen, aber man darf es gerne wieder bringen.

Alles in allem war Nacht 1 besser als ich es erwartet hatte. Bin gespannt, ob dies bei Nacht 2 auch der Fall sein wird.
 
1​
Ist AJ jetzt tot? Ich meine, er hat ja keine übernatürlichen Kräfte und wurde jetzt komplett eingegraben. Selbst wenn man annimmt, dass seine Schergen ihn da ein paar Minuten später rausgezogen haben, da ist rein logisch jede Hilfe zu spät.
Nicht unbedingt. Also mal abgesehen davon, dass er es überleben muss von Erde begraben zu werden und es unrealistisch ist, dass eine Hand am Ende rausschaute, so wie er da vermeintlich eingegraben wurde, kann man aber durchaus eingegraben kurze Zeit überleben.

Lustig fand ich einen 2-Count, dann Cut, dann kommt Sane angeflogen und der Kickout. :D
Was war daran lustig? War halt ein Kamera-Wechsel, der sich hier voll ausgezahlt hat um Kairis Move zeigen zu können.

Das gerade die Titelmatches kaum 10min gehen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei AEW zeigt man da ja bei Dynamite in Random Matches mehr Wrestling.
Naja, WWE wollte hier eine kompakte 3 Stunden Show bieten. Dynamite macht die langen Matches, weil man muss um TV Zeit zu füllen. Finde da einen Vergleich nicht so wirklich zielführend. Zumal die Zeiten fast alle höher waren als im Vorjahr und zwar zum Teil sehr deutlich.

Zum Vergleich:
MatchZeit WrestleMania 35Zeit WrestleMania 36Differenz
Women's Tag Team Title Match
10 Minuten 45 Sekunden​
15 Minten 05 Sekunden​
+ 4 Minuten 20 Sekunden
RAW Women's Title Match​
21 Minuten 30 Sekunden​
8 Minuten 30 Sekunden​
- 13 Minuten
Intercontinental Title Match​
4 Minuten 05 Sekunden​
9 Minuten 20 Sekunden​
+ 5 Minuten 15 Sekunden
SD Tag Team Title Match​
10 Minuten 10 Sekunden​
18 Minuten 30 Sekunden​
+ 8 Minuten 20 Sekunden
Universal Title Match​
2 Minuten 30 Sekunden​
2 Minuten 10 Sekunden​
- 20 Sekunden

Dazu hatte man dann halt das Match Owens vs. Rollins welches 17 Minuten und 20 Sekunden dauerte, das Match Undertaker vs. AJ Styles mit 19 Minuten und King Corbin vs. Elias mit 9 Minuten. Vergleicht man das mit Matches von WrestleMania 35 gab es auch da ähnlich lange Matches z.B.:
WrestleMania 35MatchzeitWrestleMania 36Matchzeit
Reigns vs. McIntyre​
10 Minuten 10 Sekunden​
Elias vs. King Corbin​
9 Minuten​
Shane O'Mac vs. The Miz​
15 Minuten 30 Sekunden​
Owens vs. Rollins​
17 Minuten 20 Sekunden​
AJ Styles vs. Randy Orton​
16 Minuten 20 Sekunden​
Boneyard Match​
19 Minuten​

Wäre vielleicht sogar die perfekte Möglichkeit ihn für immer in den Ruhestand zu schicken, in dem man ihn begräbt. Frage mich ja wie man jetzt AJ zurück bringen will.
Vermutlich einfach ohne Erklärung, wie so oft Leute zurückkehrten nach Buried Alive Matches. Ansonsten kann ja Bray Wyatt seine Wiederbelebungskünste, die er so oft an Ramblin Rabbit erprobt hat mal an Styles versuchen :D

Man gibt also erst in der Kickoff-Show bekannt welche Matches am gleichen Abend stattfinden. Da man es bis dahin nicht gesagt hatte, hätte es auch nicht gestört, wenn man es nicht gesagt hätte. So fand ich es eher unnötig. Wenn dann einen Tag vorher oder zumindest im Verlaufe des Tages aber nicht eine Stunde vor der Show.
Naja. Prinzipiell soll der Kick-Off Leute zum Kauf animieren. Insofern war's wohl nicht allzu doof das halt doch noch bekannt zu geben.

Man hätte die letzten 5 Jahre einfach etwas besser und auch würdiger gestalten können.
Das definitiv! Alternativ sollte halt ein Ü50-er mit künstlicher Hüfte nicht mehr in den Ring steigen. Ich hoffe er feiert heuer 30 jähriges Jubiläum und geht dann in Rente!
 
1​
Nicht unbedingt. Also mal abgesehen davon, dass er es überleben muss von Erde begraben zu werden und es unrealistisch ist, dass eine Hand am Ende rausschaute, so wie er da vermeintlich eingegraben wurde, kann man aber durchaus eingegraben kurze Zeit überleben.


Was war daran lustig? War halt ein Kamera-Wechsel, der sich hier voll ausgezahlt hat um Kairis Move zeigen zu können.
Zu 1: Naja, er war bewusstlos, wurde begraben, dann vergingen schon Minuten bis der Taker weg war. Da ist dann nicht mehr viel mit atmen. Aber ist eigentlich auch unwichtig.

Zu 2: Weil hier klar erkennbar war, dass Sane zu spät dran war. Ich fands lustig wie man das versucht hat zu retten. Jeder hat halt einen anderen Humor.
 
Allein das Gewicht der Erde, die auf Styles geschüttet wurde, würde wohl reichen, um ihn zu töten. Realistisch gesehen darf der nicht wiederkommen, aber dann wär nach dem Owenssprung auch niemand mehr aufgestanden um weiterzukämpfen.

Das Gefühl, dass Kairi was spät dran war, hatte ich ebenfalls. Vll war es aber auch nur der schnelle Perspektivwechsel. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Schnittfehler war.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja, WWE wollte hier eine kompakte 3 Stunden Show bieten. Dynamite macht die langen Matches, weil man muss um TV Zeit zu füllen. Finde da einen Vergleich nicht so wirklich zielführend. Zumal die Zeiten fast alle höher waren als im Vorjahr und zwar zum Teil sehr deutlich.
Mir ist schon klar das die Länge nicht zwingend etwas über die Qualität eines Matches sagt, aber mMn gibt es einem Titel mehr wert wenn dieser auch richtig „ausgefochten“ wird. Gerade beim wichtigsten Event der Promotion. Allein dein Vergleich zeigt ja schon dass im zweiten Jahr in Folge der Main Titel in weniger als 3min vergeben wird. Das ist natürlich kein Wunder wenn man in dem Match nur Leute mit limitierten Fähigkeiten hat. Becky vs Shana eigentlich zwei Frauen in ihrer Prime sollten da mehr zeigen können oder dürfen. Bryan vs Zayn können sicher auch ein langes Match gut erzählen.
Da ich es nicht gesehen habe, will ich es nicht bewerten, wenn ich da aber z.B. an das TT Match bei Revolution oder das Iron Man Match bei Dynamite denke, ist es mit guten Workern möglich lange Matches mitreißend zu erzählen, und da wirken hier die Haupttitel-Matches (Universal, Damen) hier schon irgendwie arg kurz.
Ist aber wie gesagt nur eine oberflächliche Betrachtungsweise.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben