Joshi Puroresu Ergebnisse [Sammelthread]

World Wonder Ring Stardom "CINDERELLA TOURNAMENT 2020"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. Februar 2020
Zuschauer: 538


1. Match
4-Way Match
Natsu Sumire gewann gegen Itsuki Hoshino, Hina und Rina via Pin an Rina nach dem Misaki Special β Version.
Matchzeit: 05:06

2. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Momo Watanabe gewann gegen Starlight Kid via Pin nach einem B Driver.
Matchzeit: 04:54

3. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Giulia gewann gegen Jungle Kyona via Referee Stoppage, nachdem Kyona im Stealth Viper das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 8:23

4. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Konami gewann gegen AZM via Submission im Triangle Lancer.
Matchzeit: 02:36

5. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Shuri gewann gegen Jamie Hayter via Pin nach einem Suzaku.
Matchzeit: 04:43

6. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Tam Nakano gewann gegen Saki Kashima via Pin nach einem Tiger Suplex Hold.
Matchzeit: 05:20

7. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Natsuko Tora gewann gegen Saya Kamitani via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 06:03

8. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Utami Hayashishita vs. Maika endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 10:00

9. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mayu Iwatani vs. Hana Kimura endete in einem Draw, nachdem beide über das Top Rope geflogen sind.
Matchzeit: 07:56


10. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Giulia gewann gegen Momo Watanabe via Over the Top Rope.
Matchzeit: 04:37

11. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Shuri gewann gegen Konami via Submission in einem Scorpion Hold.
Matchzeit: 04:35

12. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Natsuko Tora gewann gegen Tam Nakano via Over the Top Rope.
Matchzeit: 03:46

13. Match
Cinderella Tournament - Halbfinale - Singles Match
Guilia gewann gegen Shuri via Over the Top Rope.
Matchzeit: 04:06

14. Match
Cinderella Tournament - Finale - Singles Match
Giulia gewann gegen Natsuko Tora via Submission im Stealth Viper.
Matchzeit: 12:41
- Damit wird Guilia eine Chance auf die Wonder of Stardom Championship am 29. April erhalten.
 
World Wonder Ring Stardom "CINDERELLA TOURNAMENT 2020"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. Februar 2020
Zuschauer: 538


1. Match
4-Way Match
Natsu Sumire gewann gegen Itsuki Hoshino, Hina und Rina via Pin an Rina nach dem Misaki Special β Version.
Matchzeit: 05:06

2. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Momo Watanabe gewann gegen Starlight Kid via Pin nach einem B Driver.
Matchzeit: 04:54

3. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Giulia gewann gegen Jungle Kyona via Referee Stoppage, nachdem Kyona im Stealth Viper das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 8:23

4. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Konami gewann gegen AZM via Submission im Triangle Lancer.
Matchzeit: 02:36

5. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Shuri gewann gegen Jamie Hayter via Pin nach einem Suzaku.
Matchzeit: 04:43

6. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Tam Nakano gewann gegen Saki Kashima via Pin nach einem Tiger Suplex Hold.
Matchzeit: 05:20

7. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Natsuko Tora gewann gegen Saya Kamitani via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 06:03

8. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Utami Hayashishita vs. Maika endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 10:00

9. Match
Cinderella Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mayu Iwatani vs. Hana Kimura endete in einem Draw, nachdem beide über das Top Rope geflogen sind.
Matchzeit: 07:56


10. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Giulia gewann gegen Momo Watanabe via Over the Top Rope.
Matchzeit: 04:37

11. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Shuri gewann gegen Konami via Submission in einem Scorpion Hold.
Matchzeit: 04:35

12. Match
Cinderella Tournament - 2. Runde - Singles Match
Natsuko Tora gewann gegen Tam Nakano via Over the Top Rope.
Matchzeit: 03:46

13. Match
Cinderella Tournament - Halbfinale - Singles Match
Guilia gewann gegen Shuri via Over the Top Rope.
Matchzeit: 04:06

14. Match
Cinderella Tournament - Finale - Singles Match
Giulia gewann gegen Natsuko Tora via Submission im Stealth Viper.
Matchzeit: 12:41
- Damit wird Guilia eine Chance auf die Wonder of Stardom Championship am 29. April erhalten.
Habe mir das Turnier noch nicht angesehen aus Zeitgründen aber mich persönlich wurmt es sehr, dass Giulia hier scheinbar durch das Roster rennt und die alteingesessenen echten Stars der Promotion alt aussehen lässt.

Ich meine ja, Giulia ist sicherlich nicht schlecht, aber es ist einfach unfair Kämpfern wie Tam oder Momo gegenüber die sich seit langen den Arsch für die Promotion aufreißen und sicherlich auch ihre Erfolge schon hatten, in meinen Augen die ganze Promotion aber tragen sollten.

Ich höre mich nun schon an, wie eine gewisse Person bei den aew, oder wwe Posts, aber ich find das persönlich echt ätzend. Hoffe dass dieser Run bald vorbei ist.
 
Ich meine ja, Giulia ist sicherlich nicht schlecht, aber es ist einfach unfair Kämpfern wie Tam oder Momo gegenüber die sich seit langen den Arsch für die Promotion aufreißen und sicherlich auch ihre Erfolge schon hatten, in meinen Augen die ganze Promotion aber tragen sollten.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich es bei Momo schlimmer finde als bei Tam um ehrlich zu sein, denn Tam war halt noch nie mehr als sie jetzt ist, während Momo halt zunächst die Auserwählte von Rossy war die Company zu tragen nach Io's Weggang und während ihres Wonder of Stardom Title Runs zahlreiche Shows headlinen durfte und dabei nicht selten über den nominell höheren Champion Kagetsu gestellt wurde. Jetzt ist nicht mal mehr unangefochten bei Queen's Quest, wo ihr Utami immer mehr den Rang abläuft.

Utami ist auch ein gutes Stichwort: Im Prinzip geht man mit Giulia ähnlich vor wie man es bei Utami machte und Utami schlug ja damals nicht wenig Kritik deshalb entgegen. Allerdings wahrte man m.E. mit Utami ein gewisses Maß. Sie wurde zwar krass gepusht, scheiterte dann aber an den großen Titelträgern und schaffte auch in Turnieren "nur" den Finaleinzug, nicht aber den Sieg.

Was ich zudem schade finde ist dass nicht nur Leute wie Momo, sondern ganze Stable völlig in den Hintergrund gedrängt wurden. Queen's Quest und Oedo Tai vor Allem. Gefühlt dreht sich alles um STARS und DDM und minimal noch um TCS. Oedo Tai ist seit den Karriere-Enden von Hazuki und Kagetsu nur noch ein führungsloser Haufen. Man hatte mit Saki einen netten Ansatz, aber wenn sie halt bei erstbester Gelegenheit von Mayu und von Tam besiegt wird dann ist das auch sinnlos.
Als ich auf Twitter nach der 1. Runde den Rest verfolgte und las Natsuko Tora ist im Finale hatte ich noch Hoffnung für Oedo Tai, dass sie Giulia besiegen darf und sich den White Belt holt um ihre Position als Oedo Tai Leader zu festigen aber leider nahm man lieber den vorhersehbaren Weg und lies Giulia gewinnen.

An Natsuko Tora (und das soll jetzt nicht despektierlich klingen, denn ich mag sie wirklich) sieht man auch ein Stück weit den Verfall von Oedo Tai. Die Frau, die noch vor wenigen Monaten bei J.A.N. einem Haufen von Leuten, die niemand wollte die (bestenfalls) zweite Geige spielte soll jetzt eines der bedeutendsten Stable von Stardom führen und dabei Kagetsu ersetzen? Das sind riesige Fußstapfen und um die zu füllen braucht Natsuko unbedingt Singles Erfolge. Runner Up zu sein ist da zu wenig.
 
Sehe ich ähnlich. Wobei ich es bei Momo schlimmer finde als bei Tam um ehrlich zu sein, denn Tam war halt noch nie mehr als sie jetzt ist, während Momo halt zunächst die Auserwählte von Rossy war die Company zu tragen nach Io's Weggang und während ihres Wonder of Stardom Title Runs zahlreiche Shows headlinen durfte und dabei nicht selten über den nominell höheren Champion Kagetsu gestellt wurde. Jetzt ist nicht mal mehr unangefochten bei Queen's Quest, wo ihr Utami immer mehr den Rang abläuft.

Utami ist auch ein gutes Stichwort: Im Prinzip geht man mit Giulia ähnlich vor wie man es bei Utami machte und Utami schlug ja damals nicht wenig Kritik deshalb entgegen. Allerdings wahrte man m.E. mit Utami ein gewisses Maß. Sie wurde zwar krass gepusht, scheiterte dann aber an den großen Titelträgern und schaffte auch in Turnieren "nur" den Finaleinzug, nicht aber den Sieg.

Was ich zudem schade finde ist dass nicht nur Leute wie Momo, sondern ganze Stable völlig in den Hintergrund gedrängt wurden. Queen's Quest und Oedo Tai vor Allem. Gefühlt dreht sich alles um STARS und DDM und minimal noch um TCS. Oedo Tai ist seit den Karriere-Enden von Hazuki und Kagetsu nur noch ein führungsloser Haufen. Man hatte mit Saki einen netten Ansatz, aber wenn sie halt bei erstbester Gelegenheit von Mayu und von Tam besiegt wird dann ist das auch sinnlos.
Als ich auf Twitter nach der 1. Runde den Rest verfolgte und las Natsuko Tora ist im Finale hatte ich noch Hoffnung für Oedo Tai, dass sie Giulia besiegen darf und sich den White Belt holt um ihre Position als Oedo Tai Leader zu festigen aber leider nahm man lieber den vorhersehbaren Weg und lies Giulia gewinnen.

An Natsuko Tora (und das soll jetzt nicht despektierlich klingen, denn ich mag sie wirklich) sieht man auch ein Stück weit den Verfall von Oedo Tai. Die Frau, die noch vor wenigen Monaten bei J.A.N. einem Haufen von Leuten, die niemand wollte die (bestenfalls) zweite Geige spielte soll jetzt eines der bedeutendsten Stable von Stardom führen und dabei Kagetsu ersetzen? Das sind riesige Fußstapfen und um die zu füllen braucht Natsuko unbedingt Singles Erfolge. Runner Up zu sein ist da zu wenig.
Absolut richtig ich finde das für das ganze stable sehr schade und war schon irgendwie auch ein wenig sauer, dass man Giulia zu WK schickte.

Ja alles hat im Moment eine komische Tendenz aber alles was ich tun kann ist Momo Support Tickets zu kaufen.

Dass Tamu aber nie wirklich weiter kommt finde ich sehr schade und verschwenderisch. Ja sie war mir weiter, weil ständig immer alles an ihr vorbei zieht. Dass sie Wahnsinns Matches worken kann, und nicht einfach nur Süss ist, hat sie schon oft bewiesen. Und ich meine nun nicht nur gegen Arisa.
Schauen wir Mal was kommt. Für das nächste korakuen Event habe ich nen 2 Reihe Ticket. Sollte es denn Stattfinden.
 
alles was ich tun kann ist Momo Support Tickets zu kaufen.
Sehr gut! Wobei man bei Momo aber auch immer noch das Alter im Hinterkopf behalten muss. Sie hat schon alles durch außer World Champion und ist gerade mal 20 Jahre alt. Sollte sie innerhalb des nächsten Jahres noch World Champion werden, dann ist sie die jüngste Trägerin des Red Belts. Also bezüglich Momo ist das schon Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau (woran ich immer wieder erinnert werden muss und mich selbst zu erinnern versuche).

Dass Tamu aber nie wirklich weiter kommt finde ich sehr schade und verschwenderisch. Ja sie war mir weiter, weil ständig immer alles an ihr vorbei zieht. Dass sie Wahnsinns Matches worken kann, und nicht einfach nur Süss ist, hat sie schon oft bewiesen. Und ich meine nun nicht nur gegen Arisa.
Für Tam kam in meinen Augen einfach Arisa dazwischen. Tam könnte die #2 bei STARS sein, nun ist das halt Arisa. Bin echt gespannt, ob man sie vielleicht beim Draft doch wieder zu Oedo Tai steckt. Oedo Tai kann gefühlt gerade jede Verstärkung gebrauchen und bei STARS ist Tam halt nur Supporting Cast, vor Allem da auch Starlight Kid immer mehr in den Fokus kommt nachdem sie nun keine Schülerin mehr ist.
 
Für Tam kam in meinen Augen einfach Arisa dazwischen. Tam könnte die #2 bei STARS sein, nun ist das halt Arisa. Bin echt gespannt, ob man sie vielleicht beim Draft doch wieder zu Oedo Tai steckt. Oedo Tai kann gefühlt gerade jede Verstärkung gebrauchen und bei STARS ist Tam halt nur Supporting Cast, vor Allem da auch Starlight Kid immer mehr in den Fokus kommt nachdem sie nun keine Schülerin mehr ist
Ich war bei einem korakuen Event da ging es auch Stars vs oedo Tai. Und Tam schlich da so verdächtig um den Ring herum, dass ich eigentlich schon an einen turn gegen Stars dachte.

Schade dass es da nicht passiert ist

Ja du hast schon Recht mit Momo, aber habe einfach das Gefühl wie wird unter Wert verkauft.
Ich weiss auch nicht wie das nun weitergehen soll, aber obwohl sie ja als leaderin von Queens Quest zählt, wird sie ganz heimlich auf Platz zwei gedrängt.

Das da gerade ein wenig durcheinander in Stardom herrscht was die stables angeht ist schon richtig. Wobei ich finde, dass es immer Phasenweise sehr auf bestimmte stables fixiert war
 
Ja du hast schon Recht mit Momo, aber habe einfach das Gefühl wie wird unter Wert verkauft.
Klar ich auch als großer Momo Fan. Wollte nur auch mal die rationale Sicht einfließen lassen, die mir andere Joshi Fans immer wieder dann aufzeigen, wenn ich zusehr über das Booking von Momo rumlamentiere. :D

Das da gerade ein wenig durcheinander in Stardom herrscht was die stables angeht ist schon richtig. Wobei ich finde, dass es immer Phasenweise sehr auf bestimmte stables fixiert war
Klar. Stardom hatte immer mal krasse Dominanz-Phasen einzelner Stables. War ja auch während Io's Zeiten und auch Anfangs unter Momo so, dass Queen's Quest alles dominierte und auch Oedo Tai hatte immer phasenweise Stardom fest im Griff. Lediglich für STARS ist eigtl. das erste Mal so zu dominieren, wie aktuell meiner Erinnerung nach. Die waren zwar nicht selten am Ende einer Dominanz-Phase beteiligt und leiteten den Untergang der einseitigen Dominanz ein, aber so richtig selbst die dominante Kraft waren sie selten.

Naja. Man wird sehen wo es hingeht und wie es mit den Stables weitergeht. Könnte mir auch vorstellen, dass bald wieder mal ein Stable dran glauben muss. Zuletzt hielt man ja auch nicht lange mit fünf Stables durch. Fände da auch eine Elite/Bullet Club ähnliche Behandlung für Donna Del Mondo recht interessant. Also halt als Sub-Group eines etablierten Stables. Aber man wird sehen wo die Reise hingeht, zumal ja auch andere Dinge offen sind:
- Gibt es einen Draft und wer ist dann QQ-Leader (ich befürchte Utami um ehrlich zu sein.)
- Wie geht es mit dem Future of Stardom Title weiter.
- Was passiert mit Highspeed Champion Riho.
Und über all dem steht natürlich auch noch die aktuelle Situation der Welt mit der Corona-Krise...
 
Was passiert mit Highspeed Champion Riho.
Ja Riho habe ich ja total vergessen.
Da sollte man sich auch schnell was einfallen lassen.

Mir fällt gerade ein, aber ich muss die Folge nochmal sehen, die Kommentatoren erwähnten gestern Stardom und gezielt konami bei AEW

Mit Utami wurde ich nie warm, hab ich glaube ich schonmal gesagt. Ist nicht so, dass ich sage sie hat keine Fähigkeiten im Ring. Aber ihr Charakter gibt mir nichts.
 
Ice Ribbon "ICE RIBBON 1035"
Ort: Saitama Ice Ribbon Dojo in Saitama, Japan
Datum: 11. April 2020
Zuschauer: 0


1. Match
Singles Match
Maika Ozaki gewann gegen Satsuki Totoro via Pin nach einem einem Senton vom zweiten Seil.
Matchzeit: 05:58

2. Match
Singles Match
Akane Fujita gewann gegen Thekla.
Matchzeit: 06:32

3. Match
Tag Team Match
Tsukasa Fujimoto & Tsukushi vs. Risa Sera & Mochi Miyagi endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00

4. Match
Singles Match
Hiragi Kurumi gewann gegen Yappy via Pin nach einer Diving Body Press.
Matchzeit: 08:48

5. Match
Tag Team Match
Hamuko Hoshi & Suzu Suzuki gewannen gegen Maya Yukihi & Ibuki Hoshi.
Matchzeit: 14:23
 
Oben