Chris Jericho lobt Orange Cassidy und ihr Match gegeneinander – MLW-Star bei "AEW DARK #41" im Einsatz: Acht Matches angekündigt – Aktuelle Zuschauerzahlen von AEW und WWE in Grossbritannien und Kanada

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In seinem Podcast erklärte Chris Jericho am vergangenen Wochenende, dass sein Match gegen Orange Cassidy bei "AEW Dynamite: Fyter Fest - Part II" vielleicht zu den besten Matches gehört, welche er jemals bestritten hat. Das besagte Match wurde bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet und wird am morgigen Mittwoch ausgestrahlt. Wie zuletzt bereits Tony Khan und Tony Schiavone war Jericho bezüglich Orange Cassidy voll des Lobes. So sei er zunächst überhaupt kein Fan von dessen Gimmick gewesen, bevor er sich eines Besseren belehren ließ. Cassidy habe das verinnerlicht, was Brian Pillman einst Jericho gesagte habe: "Wenn du es im Wrestling schaffen willst, dann musst du etwas tun, was noch nie jemand getan hat." Genau dies habe Cassidy getan und er sei darüber hinaus auch noch ein großartiger Wrestler. Jericho habe den Kopf aus seinem eigenen Ar*** gezogen und daraufhin erkannt, dass er einzigartig sei.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind insgesamt acht Matches angekündigt. Unter anderem werden wir MLW-Star Brian Pillman Jr. in Action sehen, er trifft auf Shawn Spears. Wir berichteten ja bereits, dass Pillman Jr. zwar bei MLW unter Vertrag steht, sein Deal erlaubt ihm aber Auftritte für AEW. Darüber hinaus sind unter anderem die Paarungen Frankie Kazarian vs. Luther und The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. Brandon Cutler & Peter Avalon bestätigt, außerdem werden wir auch Pentagón Jr. & Rey Fénix, Orange Cassidy, Big Swole, The Butcher and The Blade, Michael Nakazawa und Scorpio Sky in Aktion erleben. „AEW DARK“ wird wie gewohnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK #41
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 07. Juni 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Tag Team Match
The Dark Order (Stu Grayson & Evil Uno) vs. Brandon Cutler & Peter Avalon (w/ Leva Bates)

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) vs. Brian Pillman Jr.

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Luther

8 Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix), The Butcher and The Blade vs. Joe Alonzo, Brady Pierce, Tony Donati & Faboo Andre

Singles Match
Big Swole vs. Rache Chanel

Singles Match
Orange Cassidy vs. Will Hobbs

Singles Match
Michael Nakazawa vs. Shawn Dean

Singles Match
Scorpio Sky vs. Serpentico


- In dieser Woche gibt es seit längerer Zeit wieder einmal ein Update zu den Zuschauerzahlen von "AEW Dynamite" in Großbritannien und Kanada.

Die "AEW Dynamite"-Ausstrahlung im UK auf ITV4 am 12. Juni 2020 sahen 133.000 Zuschauer, am 19. Juni waren es 120.000 Zuschauer. Alleine durch diese Ausstrahlungen ist "AEW Dynamite" die meistgeschaute Wrestlingshow auf der Insel, die Zusammenfassungen auf ITV am späten Montagabend sehen im Normalfall aber sogar noch mehr Menschen. Zum Vergleich: "Monday Night RAW" auf BT sahen am 06. Juni 44.100 Zuschauer und am 15. Juni 58.900 Zuschauer. "Friday Night Smackdown" auf BT am 19. Juni sahen 36.100 Zuschauer. Ausschlaggebend ist natürlich nicht zuletzt, dass ITV4 und ITV in deutlich mehr Haushalten empfangbar sind, als der Pay-TV Sender BT.

In Kanada auf TNS schalteten am 22. Juni ca. 115.100 Zuschauer "AEW Dynamite" ein (davon 73.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54), am 01. Juli waren es ca. 108.000 Zuschauer (59.600 in P25-54). Zum Vergleich: RAW sahen am 22. Juni ca. 226.900 Zuschauer (112.000 in P25-54) und am 29. Juni ca. 226.700 Zuschauer (127.000 in P25-54). Smackdown am 26. Juni schalteten ca. 142.500 Zuschauer (89.300 in P25-54) ein. NXT schaffte es in dieser Woche in Kanada nicht in die Top 10, was weniger als 52.000 Zuschauer bedeutete.
 
  • Like
Wertungen: SVK
In seinem Podcast erklärte Chris Jericho am vergangenen Wochenende, dass sein Match gegen Orange Cassidy bei "AEW Dynamite: Fyter Fest - Part II" vielleicht zu den besten Matches gehört, welche er jemals bestritten hat.
Hier würde ich mal von einer etwas überspitzten Werbeaussage ausgehen. Bin aber dennoch diese Woche am meisten auf dieses Match gespannt. Das Segment letzte Woche, wie OC mit seiner Gelassenheit den hysterischen Jericho ausflippen ließ, war einfach wieder herrlich.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hier würde ich mal von einer etwas überspitzten Werbeaussage ausgehen. Bin aber dennoch diese Woche am meisten auf dieses Match gespannt. Das Segment letzte Woche, wie OC mit seiner Gelassenheit den hysterischen Jericho ausflippen ließ, war einfach wieder herrlich.

Abwarten. Cassidy hat schon mehrfach unglaubliche 4* matches abgeliefert. Wenn er "On Fire" ist, ist alles möglich 😉
 
bah alles nur Marketing, bei WWE würden alle jetzt Lüge und false Advertising schreien 🤪

ne im ernst, freu mich schon aufs Match wobei ich denke mit Jericho, wirds nicht so das technisch schönste Match von OC, aber definitiv eins der Highlights des Abend. Auch die Dark Matchcard liest sich interessant. Allein das 8 Man Tag, sowie Dark Order Match sind ür mich Grund genug.

Das mit den Ratings in UK klingt doch gut, schöner wäre es wären die Verhältnisse in DE auch so
 
Das Best Match Ever beweist das Gegenteil...
Ist das denn False Advertising oder dann doch nur überzogenes Marketing oder gar Meinungssache? Vielleicht war es für manche sogar das beste Match ever.

Für mich fallen unter False Advertising Ankündigungen, die nicht stattfinden oder sogar nie statt finden sollten.
 
Mir ging es darum, dass keineswegs nur wenn Matches nicht stattfinden "False Advertising" geschrien wird, sondern auch bei überzogenen Marketing-Aussagen.
 
Oben