Rey Mysterio tritt aktuell ohne WWE-Vertrag auf – Update zum Status von Shayna Baszler – Aus "Extreme Rules: The Horror Show" wird "The Horror show at Extreme Rules" – SummerSlam im Performance Center: WWE legt Tapingplan bis Ende August fest

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut eines Berichts von Dave Meltzer arbeitet Rey Mysterio aktuell ohne Vertrag für World Wrestling Entertainment. Der 45-jährige hatte im September 2018 einen Vertrag mit einer Laufzeit von 18 Monaten unterzeichnet, welcher mittlerweile ausgelaufen ist und noch nicht verlängert wurde. Angeblich wollte Rey für seine Vertragsverlängerung auch eine Gehaltserhöhung, welche Vince McMahon ihm mitten in der Coronakrise nicht geben wollte. Dennoch führte WWE die Storyline um Mysterio, seinen Sohn Dominik und Seth Rollins weiter fort und für den "Extreme Rules"-PPV soll wohl auch ein "Eye for an Eye Match" zwischen Rey und Rollins geplant sein. Bei WWE möchte man Mysterio weiterhin gerne halten und die Verhandlungen laufen aktuell weiter. Im Moment dürfte Mysterio aber jederzeit für eine andere Promotion auftreten.

- Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass der große Push von Shayna Baszler gestoppt und sie im Mai sogar ganz aus den Shows genommen wurde, da sie Vince McMahon bisher nicht überzeugen konnte. Fightful bestätigt mittlerweile den Bericht von Dave Meltzer indirekt und meldet, dass die 39-jährige weder verletzt noch krank ist, sie wurde schlichtweg in den letzten beiden Monaten nicht mehr gebookt. Passend dazu berichtet der PWInsider, dass Shayna bei den letzten Tapings zumindest in einem Match für "WWE Main Event" in den Ring stieg.

- Nachdem WWE in der vergangenen Woche den "Extreme Rules"-PPV in "Extreme Rules: The Horror Show" umbenannt hatte, ließ man den Namen nun offenbar wieder fallen. Mittlerweile bewirbt man den Pay-per-view stattdessen mit der Phrase "The Horror show at Extreme Rules".

- Da mittlerweile wohl klar ist, dass es in diesem Sommer keine Shows vor richtigem Publikum mehr geben wird, hat WWE nun den Zeitplan für die TV-Tapings bis zum "SummerSlam" festgelegt. Die Termine des "SummerSlam"-PPVs und von "NXT Takeover" bleiben wohl bestehen, auch wenn die Shows wie erwartet nicht in Boston, sondern wohl im WWE Performance Center in Orlando stattfinden werden. Anbei der Taping-Plan:

* Mittwoch, 15. Juli: NXT für den 15. und 22. Juli
* Freitag, 17. Juli: Friday Night SmackDown und 205 Live für den 17. Juli
* Sonntag, 19. Juli: WWE Extreme Rules für den 19. Juli
* Montag, 20. Juli: Monday Night RAW und RAW Talk für den 20. und 27. Juli, Main Event für den 24. und 31. Juli
* Dienstag, 21. Juli: Friday Night SmackDown und 205 Live für den 24. und 31. Juli
* Mittwoch, 29. Juli: NXT für den 29. Juli und 5. August
* Montag, 3. August: Monday Night RAW und RAW Talk für den 3. und 10. August, Main Event für den 7. und 14. August
* Dienstag, 4. August: Friday Night SmackDown und 205 Live für den 7. und 14. August
* Mittwoch, 12. August: NXT für den 12. und 19. August
* Montag, 17. August: Monday Night RAW und RAW Talk für den 17. August, Friday Night SmackDown, 205 Live und Main Event für den 21. August
* Samstag, 22. August: NXT: Takeover für den 22. August
* Sonntag, 23. August: WWE Summerslam für den 23. August
 
Shayna ist durch. So kannst du sie schlicht nicht booken. Wer das nicht konsequent durchzieht darf sich nicht wundern, wenn es dann so endet.
 
Vince McMahon hat anscheinend sein Gehirn kurz nach der Attitude Era verlegt und daraufhin seine Kontaktlinsen verloren und dabei findet, dass Brille ihm nicht steht, geht er fortan blind durchs Leben! Ab und an stolpert er kurz über sein Hirn und man denkt jetzt kommt wieder was gutes bei rum, aber das hält leider jedes Mal nur Bruchteile einer Sekunde an..
 
Wieso holt man jemanden in die Shows, und hat dann keine Pläne? Völlig unklar was dort manchmal abgeht.
Baszler ist dann der wievielte Star von NXT, den man bei RAW/SD hat fallen lassen?
Hat überhaupt jemand der in den letzten beiden Jahren “aufgestiegen” ist irgendetwas gerissen?
 
Hat überhaupt jemand der in den letzten beiden Jahren “aufgestiegen” ist irgendetwas gerissen?

Street Profits vllt ... sonst sieht es sogar in den letzten fünf Jahre neher mau aus, was die NXT Call-Ups angeht. Aber gut. WWE halt.

Charlotte wird doch jetzt wieder hochgezogen ... die wird sicher was reißen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asuka hat wohl die beste Story nach NXT gehabt. Der Rest kam und ging und blieb nicht in Erinnerung
Rollins, Reigns, Ambrose, Sasha, Bayley, Charlotte, Alexa, Becky, etc.pp.

Die Behauptung es gäbe keine/kaum erfolgreiche NXT Callups ist schlicht Schwachsinn. Es gibt weniger als es geben sollte. Aber bei weitem mehr als hier im Forum von einigen der Anschein erweckt wird.
 
  • Like
Wertungen: Doh
Rollins, Reigns, Ambrose, Sasha, Bayley, Charlotte, Alexa, Becky, etc.pp.

Die Behauptung es gäbe keine/kaum erfolgreiche NXT Callups ist schlicht Schwachsinn. Es gibt weniger als es geben sollte. Aber bei weitem mehr als hier im Forum von einigen der Anschein erweckt wird.
Wobei du Reigns und Ambrose auch wieder rausrechnen kannst. Und für einen Teil geht NXT erst richtig mit der Takeover Series los, also weit nach Rollins.

Ambrose hatte nur Dark bzw. Houseshow Matches bei NXT, also kein Call Up, den wir Fans verfolgen hätten können.
Reigns hatte tatsächlich 3 NXT TV Matches, die man zählen lassen kann, wenn man möchte.

Diese keine bzw. kaum ist dann halt Definitions sache. Sind schon 20% erfolgreiche Wrestler, und demnach 80% unerfolgreiche NXT Wrestler besser als kaum? Ab wann gilt man als erfolgreich?
Sind Nakamura und Cesaro zu den erfolgreichen oder unerfolgreichen zu zählen?
Zählen Up and Downs genauso zu Erfolg, wie ein beständiges Up wie bei Rollins, der wohl wesentlich permanenter im Fokus gebookt wurde als Nakamura?
Auch die Frage wie Leute wie ein mcIntyre oder eben Cesaro zu bewerten sind. Zählen die dazu, weil sie MR, NXT dann wieder MR waren, rechnet man die raus, weil sie nicht den "klassischen" Weg gegangen sind?

Ich will halt damit sagen, dass du für beide Seiten Argumente finden kannst.
 
Hast Recht, ich muss verbessern. in den letzten 36 Monaten. 4 Horse Wo man und Shield sind 2 weitere Erfolge gewesen ;-) Aber Alexa ? Genau wie Sane Midcard
 
Hast Recht, ich muss verbessern. in den letzten 36 Monaten. 4 Horse Wo man und Shield sind 2 weitere Erfolge gewesen ;-) Aber Alexa ? Genau wie Sane Midcard
Ja, aktuell. Aber Bliss hat 5 mal die Womens Singles Titel gewinnen dürfen, dass ist eindeutig ein Erfolg.
Im Vergleich dazu hat man aber auch eine Liv Mogran, Ruby Riott oder Sarah Logan gehabt, die nicht im Ansatz so erfolgreich waren wie Bliss.
 
Riot Squot und Absolution sind ja wegen Verletzungsproblemen nicht all zu weit gekommen. Und dann als Undercards erstmal geendet. Mandy Rose wird jetzt wieder aufgebaut, aber keine Wrestling Story sondern GZSZ ala WWE. Ich warte ja das endlich wieder mal einer kommt und bleibt, der a. gut wrestlet, b Ausstrahlung hat und c. nicht durch ständige Face Heel Wechsel kaputt gemacht wird. Back to Rules.
Einen Bösewicht der nicht Peinlich ist. Drew hätte das werden können. Kein aufgezwungenes Face. Brown war trotz seiner Bösewicht Austrahlung toll, eventuell wie der Undertaker, der trotz als Heel Debut zu einen der beliebtesten Wrestler wurde. Und jetzt läuft er nur noch um den Ring und hat den Comedy Faktor "hands"
Wisst ihr was, ich sehe mir jetzt erstmal die alten Survivier Series Folgen auf Video an, und lästere dabei das es wie bei APs ist, das jedes Update nur Verschlimmerung bringt, weil es neue Features gibt, die nur stören.
 
Rollins, Reigns, Ambrose, Sasha, Bayley, Charlotte, Alexa, Becky, etc.pp.
Hatte ja speziell nach den letzten Jahren gefragt. Shield ist ja schon eine ganze Weile her, und Charlotte, Becky, Bayley dürften doch auch schon 4 oder 5 Jahre sein? Banks gehört da ja noch dazu. Die 4 Damen waren doch auch nahezu zeitgleich bei NXT und haben dort mit starken Matches, insbesondere gegeneinander auf sich aufmerksam gemacht und mit der “Revolution” aus den Divas eine Womens Division gemacht.

In den letzten Jahren hat doch NXT besonders mit seinen starken Takeover Shows für Aufmerksamkeit gesorgt, und einige Leute hatten bei NXT auch ordentlich Hype. Davon bleibt im MR dann kaum etwas übrig.
Asuka kam ja 2017 ins MR, gab es danach noch jemanden mit ähnlichem Erfolg?
Besonders bei den Männern sieht es doch Mau aus, was neue Stars angeht die aus NXT kommen.
Man könnte natürlich noch diskutieren ob man Leute die vor NXT in der Indyszene bereits “Stars” waren, und nur einen kurzen NXT Run hatten, da mit rein zählen, aber selbst die haben es kaum geschafft. McIntyre würde ich da eigentlich auch nicht mit rein zählen der ja bereits in seinem zweiten WWE Run ist.
Würde man Balor als erfolgreich im MR betrachten, nachdem er kurz im Main Event stand, nun wieder zurück bei NXT ist?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wurde Becky denn wirklich konsequent gebookt nach ihrem Aufstieg ins Main Roster? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sie anfangs eher als Anhängsel diente um Sasha und Charlotte gut dastehen zu lassen, da der Spot auf die beiden gerichtet wurde.

Das mit Baszler verstehe ich nicht ein bißchen. Sicher ist sie nicht die Top-Wrestlerin, aber man hat sie bei NXT doch ganz gut in eine Monster Heel Position gebookt. Denke man hätte auch im Main Roster einen ähnlichen Weg einschlagen können. Aber naja...

Sarkasmus-Mode on:
Vielleicht hatte man Pläne für Nia vs Baszler und nach einigen Überlegungen dann Angst, dass es ähnlich werden könnte wie mit Lesnar und Strowman.
Und um Rocky nicht zu verärgern, lässt man Baszler lieber fallen. ;)
Ich weiß, weit hergeholt.
Sarkasmus-Mode off.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich verstehe die NXT Diskussion nur bedingt. Wenn ich sehe, was mit Ricochet momentan abgeht oder wie belanglos Tommy End und CC gebookt werden - dann blutet mir das Herz.

Auf der anderen Seite zu erwarten, dass jeder der hochkommt über kurz oder lang im Main Event stehen sollte ist fast schon utopisch. Es wird ja auch nicht jeder ins MR geholt, um der nächste WWE Champion zu werden. Es braucht Sidekicks, Midcarder, etc. Sonst würde das ja alles nicht funktionieren.

Trotz allem gebe ich den Leuten recht, dass fast alles, was die letzte Zeit so "hoch" gekommen ist nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwindet. Gerade bei Baszler war ich etwas hyped. Sie vernichtet die Elimination Chamber und ich dachte jetzt haben wir bald einen richtig starken Heel Champion und jetzt liest man sowas.

Ich bin um jedes Talent froh, dass bei NXT bleibt und nicht zu RAW oder SD geht und ich war froh über Balors Rückkehr.

Es wird spannend zu sehen, was mit Riddle passiert.
 
Auf der anderen Seite zu erwarten, dass jeder der hochkommt über kurz oder lang im Main Event stehen sollte ist fast schon utopisch. Es wird ja auch nicht jeder ins MR geholt, um der nächste WWE Champion zu werden. Es braucht Sidekicks, Midcarder, etc. Sonst würde das ja alles nicht funktionieren.
Absolut, aber auch Sidekicks oder Midcarder kann man gut darstellen...
Und: Es ist wirkt, das musst du sicher zugeben, schon ein wenig merkwürdig, wenn ein Owens, Zayn oder Nakamura NXT nach belieben dominieren, dann aber im MR kaum eine Schnitte bekommen, und dafür NXT Loser, wie Corbin (der, zugegeben auch im MR dauernd verliert) einen "größeren" permanenten Spot bekommen als die NXT Stars.
 
Absolut, aber auch Sidekicks oder Midcarder kann man gut darstellen...
Und: Es ist wirkt, das musst du sicher zugeben, schon ein wenig merkwürdig, wenn ein Owens, Zayn oder Nakamura NXT nach belieben dominieren, dann aber im MR kaum eine Schnitte bekommen, und dafür NXT Loser, wie Corbin (der, zugegeben auch im MR dauernd verliert) einen "größeren" permanenten Spot bekommen als die NXT Stars.

Klar, bin ganz deiner Meinung.

Wobei Owens im MR jetzt nicht unbedingt der größte Jobber ist. Der hatte ja auch einen langen Universal Run und war meist gut im Geschehen. Aber klar, Nakamura anzuschauen ist schon hart und über Zayn möchte ich ehrlich gesagt nichtmal sprechen, so traurig ist das.
 
-So wenig ich Shayna Baszler selbst als Wrestlerin abgewinnen kann, so lächerlich ist es trotzdem wie man mit ihr verfährt. Wie bereits in einem anderen Post gesagt, hat sie halt bei Elimination Chamber die komplette Women's Division von RAW gedemütigt und sie jetzt einfach mehr oder weniger kommentarlos aus den Shows zu nehmen und dann mal bei Main Event auftreten zu lassen... Au weia.

-Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig beruhigt, dass man sich bei der WWE jetzt offenbar damit abfindet, diesen Sommer nicht mehr vor Publikum aufzuzeichnen. Ich hätte es Vince und Dunn durchaus zugetraut, dass man bis zur letzten Sekunde an Boston als Austragungsort festhält.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klar, bin ganz deiner Meinung.

Wobei Owens im MR jetzt nicht unbedingt der größte Jobber ist. Der hatte ja auch einen langen Universal Run und war meist gut im Geschehen. Aber klar, Nakamura anzuschauen ist schon hart und über Zayn möchte ich ehrlich gesagt nichtmal sprechen, so traurig ist das.
Nein, Owens ist kein Jobber, wird aber verglichen mit anderen Kollegen, die bei NXT sowohl wrestlerisch als auch vom Gesaten her als schlechter/niedriger eingestuft wurden zumindest auf einer Ebene gestellt.
 
Rollins, Reigns, Ambrose, Sasha, Bayley, Charlotte, Alexa, Becky, etc.pp.

Die Behauptung es gäbe keine/kaum erfolgreiche NXT Callups ist schlicht Schwachsinn. Es gibt weniger als es geben sollte. Aber bei weitem mehr als hier im Forum von einigen der Anschein erweckt wird.

Liegt aber auch stark an der Philosophie die WWE verfolgt. Man bookt halt seine 4-5 Top Player in den Himmel und der Rest ist quasi nur Beiwerk. Klar reißen da die wenigsten wirklich große Erfolge. Reigns und Ambrose würde ich aber eher vor der NXT Ära einordnen. Sonst kannste ja auch Daniel Bryan, Bray Wyatt und Co. noch als NXT Guys zählen. Aber in den letzten 1-2 Jahren kannste die Erfolge der Call-Ups aber an einer Hand abzählen.
 
Auf der anderen Seite zu erwarten, dass jeder der hochkommt über kurz oder lang im Main Event stehen sollte ist fast schon utopisch. Es wird ja auch nicht jeder ins MR geholt, um der nächste WWE Champion zu werden. Es braucht Sidekicks, Midcarder, etc. Sonst würde das ja alles nicht funktionieren.
Da hast du natürlich recht. Nicht jeder kann Main Eventer sein, und nicht jeder sollte 6 Wochen nach dem Callup bereits im Match um den World Titel stehen. Man kann die Leute auch über längere Zeit dann im MR neu aufbauen.
Mit einem konsequenten Booking könnte man aber auch für mehr Abwechslung im Main Event und der Upper Card sorgen.
Hab den Raw Bericht mal überflogen, und wenn ich da schon wieder lese: "Staredown zwischen Orton und Big Show", da frage ich mich welchen Sinn NXT die letzten 5 Jahre überhaupt hatte, wenn man wieder Paarungen von vor 15 Jahren andeutet.
Durch den "Wednesday Ratings War" stehen die NXT Leute auch zunehmend im Fokus und sind auch etwas bekannter als zu der Zeit wo NXT exklusiv auf dem Network lief. Da wirkt es dann umso merkwürdiger wenn Leute die NXT dominiert haben, im Main Roster dann gar kein Land sehen, und fast nur "jobben".
 
Bin mir grad nicht sicher wer US-Champ ist, aber sind nicht alle Titel außer dem IC-Titel aktuell bei Wrestlern, die irgendwie mal NXT waren?
 
Das mit Baszler verstehe ich nicht ein bißchen. Sicher ist sie nicht die Top-Wrestlerin, aber man hat sie bei NXT doch ganz gut in eine Monster Heel Position gebookt. Denke man hätte auch im Main Roster einen ähnlichen Weg einschlagen können. Aber naja...
Ist halt die Frage, ob das im Main Roster Wanderzirkus angekommen wäre. Sie wurde ja bei NXT mindestens im letzten Drittel ihres Runs schon als langweilig und ausgelutscht wahrgenommen von vielen. Und das NXT Publikum ist normalerweise doch sehr großzügig...

Ich bin um jedes Talent froh, dass bei NXT bleibt und nicht zu RAW oder SD geht und ich war froh über Balors Rückkehr.
Wobei man da halt auch ganz klar sagen muss, dass es bei NXT für ehemalige Topstars auch schon eng wird. Frag Mal Rhea Ripley oder Tommaso Ciampa.

NXT hatte halt über lange Jahre den Vorteil dass fast jeder ein Star sein könnte, weil der Main Event immer wieder zu RAW und SmackDown abgeschöpft wurde. Deshalb war bei NXT jeder ein Star und im Main Roster nicht, weil dort halt nicht regelmäßig jedes halbe Jahre ein Main Event Spot frei wird sondern die Jahre und manchmal Jahrzehnte lang blockiert sind.

Aber in den letzten 1-2 Jahren kannste die Erfolge der Call-Ups aber an einer Hand abzählen.
Liegt halt wie gesagt an dem was ich gerade beschrieben habe und auch daran, dass halt momentan auch schon Plätze die jahrelang belegt waren mit NXT Wrestlers belegt sind die früher kamen (Rollins und Reigns bspw.).

Sehr deutlich sieht man das ja bei den Frauen. Da war nicht wirklich was da. Dann holte man die Sasha, Bayley, Becky und Charlotte hoch und seither hat es nur Ronda Rousey und Alexa Bliss geschafft da mal ranzukommen. Für Ember Moon, Kairi Sane und Co. war schlicht kein Platz. Und Asuka füllt jetzt halt den Platz der von Becky freigemacht würde.
 
NXT ist aber halt auch mal ein Entwicklungslbrand gewesen.
Das Roster war immer auf Durchlauf und Veränderungen ausgelegt.
Hat auch niemand (ernsthaft) behauptet, dass jeder „Aufsteiger“ ein potenzieller Mania-Headliner wird.
Wenn da ein bis zwei im Jahr oben kleben bleiben ist das doch schon gut.
Allein das Gehaltsgefälle zwischen nxt und MR drückte das schon mehr als deutlich aus.

Das ein Baron so lange so gut dargestellt werden kann, liegt wohl auch daran, dass er keine prägende Figur bei nxt war und somit leichter angepasst werden konnte.
Valor zB war auch nach seinem call up noch ewig der schizophrene Dämon.

gefällt mir alles auch nicht, aber so ist’s halt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich glaube, dass das große Probleme mit den NXT Call Ups der letzten Jahre ist, dass sie ähnlich wie Baszler maximal für eine Story in den Main Roster kommen und dann erst einmal tot sind und mit viel Glück irgendwann wieder aufrutschen in der Hierarchie. Baszler bildet hier jetzt das Paradebeispiel dafür ab, aber auch die Call Ups der Viking Raiders, Sanity oder auch von Bobby Roode und vielen weiteren sind Beispiele dafür, das Leute aus NXT hochgeholt worden und man dann keine wirkliche Idee mit ihnen hatte. Ein Schicksal, das wohl auch die Street Profits ereilen wird. Ist aber Sucherin Phänomen der letzten 1-2 Jahre, denn mi The Ascension, Bo Dallas, Tyler Breeze oder auch Apollo Crews gibts genug Beispiele die Belegen, dass keine Entwicklung sondern eher die Schiene ist, wie man schon länger fährt. Genau so gibts Call Ups wie Balor oder Nakamura, wo man schon versucht hat, die Leute over zu bringen, es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat.

Letztlich ist es sicher auch die Frage, die @K1bauter in den Raum stellte, ob vorher etwas da war, was zum Beispiel bei den Frauen kaum bis gar nicht so war, was den Weg für Charlotte oder Becky einfacher machte alsjetzt für eine Shayna oder Kairi, und ohnehin ist es für die Männer, um jetzt mal das Beispiel Owens zu nehmen, leichter, im main roster unter zukommen, weil du neben WWE und Universal Championship auch noch die Tag Titles und den IC/ US Belt hast, während man bei den Frauen jetzt erst den Tag Team Titel hat und vorher hattest du sonst halt nur die jeweiligenFrauen Titel. Es gibt keine Frauen Midcard und wenn es da mal eine Story ohne eine. Titel gibt, dann ist die meistenichts nicht gut.


Bin mir grad nicht sicher wer US-Champ ist, aber sind nicht alle Titel außer dem IC-Titel aktuell bei Wrestlern, die irgendwie mal NXT waren?
Bei NXT gewesen zu sein und ein guter NXT Call Up zu sein sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Styles als IC Champ ist wie du schon festgestellt hast der einzige Nicht-NXTler und meines Wissens auch der einzige Wrestler, der, seitdem man NXT 2011 oder 2012 neu aufzog, nicht über den „Umweg“ NXT in den Main Roster kam. Das macht aus Braun Strowman aber zum Beispiel keinen guten NXT Call Up, weil seine Zeit bei NXT eben so wenig signifikant macht wie bei Reigns oder Ambrose. Big E zum Beispiel ist jemand, den du mit dem NXT Weg identifizieren kannst. Die profits auch, wobei ich da halt auch echt noch die Entwicklung abwarten würde. Drew kann man da auch reinpacken, auch wenn er schon eine WWE-Vergangenheit hatte. Einem Apollo Crews zum Beispiel kann man kaum als NXTler bezeichnen und wenn man sieht wie lange es gebraucht hat, bis er mal Champion geworden ist, so kann man hier auch nicht von einem guten Call Up reden.
 
Oben