COVID-19 Welle bei WWE sorgt für Ausfälle und Änderungen: Retribution, Nikki Cross, Nia Jax, Shayna Baszler und Referees in Quarantäne – Neue Musik für Aleister Black – Smackdown-Wrestlerin wechselt zu RAW – Ehemaliger NXT Champion ist zurück

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die jüngste COVID-19 Welle bei NXT und WWE Performance Center hat weiterhin große Auswirkungen auf das WWE-Produkt. So muss WWE nicht nur auf die positiv getesteten Talente verzichten, sondern auch auf die Personen, welche Kontakt zu den Infizierten hatten. Besagte Mitarbeiter und Talente begeben sich für 14 Tage in Quarantäne, so lange bis sie negativ auf das Coronavirus getestet werden.

Bezüglich Shayna Baszler und Nia Jax heißt es mittlerweile, dass sie nicht positiv auf COVID-19 getestet wurden, aber Kontakt zu einer Infizierten Person hatten. Aus diesem Grund befinden sich die amtierenden WWE Women's Tag Team Champions aktuell in 14-tägiger Quarantäne, bis sie negativ getestet werden. WWE kündigte mittlerweile bereits an, dass ihr Titelmatch gegen Ruby Riott & Liv Morgan, welches eigentlich beim "Clash of Champions: Gold Rush"-PPV stattfinden sollte, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird.

Auch Nikki Cross befindet sich in 14-tägiger Quarantäne, bei der Schottin ist aber unklar, ob sie selbst positiv getestet wurde.

Die Retribution-Gruppierung fehlte bei der gestrigen Ausgabe gänzlich und wie Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet mittlerweile berichtet, wurden alle fünf Hauptmitglieder von Retribution negativ auf COVID-19 getestet. Da die Talente jedoch mit Personen in Kontakt waren, die positiv getestet wurden, mussten auch sie sich in einige 14-tägige Quarantäne begeben. Dies hielt den Kopf der Bande T-Bar, ehemals bekannt als Dominik Dijakovic, nicht davon ab, einen Auftritt der Gruppe bei der RAW-Ausgabe anzudeuten.


- Zum ersten Mal seit Mitte August, als der "RAW Underground" ins Leben gerufen wurde, lief bei der aktuellen Ausgabe keines der Shoot-Fight-Segmente. Laut Informationen von Fightful.com wurden die "RAW Underground"-Segmente in dieser Woche gestrichen, da man aufgrund der jüngsten COVID-19 Welle nicht genügend Talente zur Verfügung hatte. So muss man aktuell nicht nur auf die Talente verzichten, die positiv auf das Virus getestet wurden, sondern auch auf die entsprechenden Kontaktpersonen.

- Auch zwei Referees befinden sich aktuell in 14-tägiger Quarantäne, nachdem sie Kontakt zu positiv auf COVID-19 getesteten Personen hatten. Aus diesem Grund war Smackdown-Referee Jessika Carr diese Woche bei RAW im Einsatz.

- Neben den Personalproblemen herrschte backstage generell wieder viel Hektik und Chaos. So berichtet WrestleVotes, dass ein Großteil der Talente erst weniger als eine Stunde vor Showbeginn erfuhr, was für sie geplant ist.

- Bei der gestrigen Ausgabe von "Monday Night RAW" trat Aleister Black erstmals mit einem neuen Entrancetheme auf. Wieso man diesen Schritt wagte, ist aktuell nicht bekannt. Da Blacks alte Einzugsmusik "Root Of All Evil" allerdings vom ehemaligen WWE-Produzententeam CFO$ produziert wurde, ist anzunehmen, dass wie bereits bei Keith Lees Musikwechsel Kostengründe dahinter stecken (wir berichteten HIER).

- Die bisherige SmackDown-Wrestlerin Dana Brooke feierte neben der jüngst durch eine Storyline zu RAW gedrafteten Mandy Rose ihr Debüt für den roten Brand. Es wurde kommuniziert, dass es sich hierbei um einen vorgezogenen Draft-Pick des RAW-Rosters handele.

- Im Main Event der gestrigen Show kam es auch zur Rückkehr des ehemaligen NXT-Champions Robert Roode, welcher auf Arrangement von Dolph Ziggler hier die Open Challenge von WWE Champion Drew McIntyre annahm. Roode saß bekanntlich lange aufgrund der Coronavirus-Pandemie in seinem Heimatland Kanada fest und trat zuletzt beim "WWE Elimination Chamber"-PPV im März, an der Seite seines Tag Team Partners Dolph Ziggler, in einem Match um die WWE SmackDown Tag Team Championships an.
 
Was ich noch nicht ganz verstehe: Retribution stehen ja mittlerweile laut Storyline bei WWE unter Vertrag. Ihr Ziel ist es also den eigenen Arbeit- und Geldgeber zu zerstören? Was haben sie denn davon?
 
Was ich noch nicht ganz verstehe: Retribution stehen ja mittlerweile laut Storyline bei WWE unter Vertrag. Ihr Ziel ist es also den eigenen Arbeit- und Geldgeber zu zerstören? Was haben sie denn davon?
Es ist sogar noch ein Stückweit dümmer, denn T-Bar gab auf Twitter bekannt, dass eben nur RETRIBUTION (also T-Bar, Mace, Slapjack, Retaliation und Reckoning) unter Vertrag steht und die anderen Leute nur bezahlten Schläger sind, die sie vom Geld, das sie aus ihren WWE Verträgen bekommen bezahlen. Ihr Ziel ist es also mit Hilfe eines Schläger-Trupps, die Geldquelle zur Bezahlung dieses Schlägertrupps versiegen zu lassen (Zerstörung von WWE). Also so ganz helle scheinen die RETRIBUTION-Leute nicht zu sein, denn entweder sie scheitern schlichtweg und zerstören WWE nicht (Suprise, Surprise! DAS wird passieren!) oder sie hätten Erfolg, haben kein Geld mehr, aber Schulden bei einem mehrköpfigen Schlägertrupp! Geiler Plan!

Wie krass Blacks Debüt damals doch gewesen ist. RIP Root Of All Evil
A) Main Roster oder NXT-Debüt?
B) Ich fand das Gimmick immer schon ziemlich mies. War halt einer derer, die unbedingt NXT Champions gemacht werden sollten, obwohl es nicht wirklich passte. Und sein Gimmick war halt auch nix halbes und nichts ganzes, das war halt Satanist/Okkultist in der Light-Version um die Werbepartner nicht zu verschrecken...
 

Der Plan, den sie Euch erklären, muss ja nicht der Plan sein, den sie wirklich haben. Wirkt auf mich, als würden sie erstmal nur große Töne spucken und ein bisschen Unruhe produzieren wollen, um sich relevant zu machen. Dass sie WWE nicht vernichten werden und dass das für sie selbst auch nicht von Vorteil wäre, wird ihnen schon klar sein, davon können wir ausgehen. Einen ersten Erfolg haben sie mit den Hauptkaderverträgen dadurch ja schon erzielt.
 
Das mit Dana Brooke verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieso konnte man damit nicht bis zum Draft warten sondern hat es vorgezogen? Und ausserdem hat man das ja schon recht häufig gemacht. Mustafa Ali, Mandy Rose und Apollo Crews sind ja auch einfach zu Raw gewechselt, während Styles einfach so zu SmackDown ging (auch wenn das Backstage Gründe hatte). Hat eigentlich sonst mal wer von Raw zu SmackDown gewechselt? Irgendwie erinnere ich mich da an niemanden.
 
Oben