Die Wrestling Observer Awards 2020 – Alle Kategorien & Alle Gewinner!

Natürlich sieht der ein oder andere die Abstimmung anders, jeder hat halt seine subjektive Einschätzung. Zudem zählt halt stark der Bekanntheitsgrad der LigaWrestler um besonders gut oder schlecht zu sein.

Ich muss sagen es gab jetzt keine Wertung die ich nicht nachvollziehen könnte, gerade die Watschen (eine nach der anderen) für WWE ist so etwas von verdient. Ein Fanboy Voting sehe ich dabei auch nicht, sondern eher ein sehr objektives Betrachten (Ausnahme natürlich kleinere Ligen/Namen). So ist es für mich sehr bezeichnend das WWE abräumt in den liegengelassenen Talenten.
 
Ich finde die Observer Awards eigentlich immer ganz gut. Sind zwar sehr durch Alvarez und Meltzer beeinflusst, weil nur Abonnenten abstimmen, aber da steckt meist Sachverstand hinter.
Mit vielem gehe ich auch dieses Jahr wieder mit bzw finde ich nachvollziehbar. Vor allem den Fiend betreffend, den ich seit seinem Debüt ätzend finde...
Danke @blackDragon fürs online stellen 😃
 
Jemand der nicht konstant gute Leistung abliefert, kann wohl kaum zu den besten gehören. Du würdest ja auch kein One Hit Wonder 25 Jahre Erfolg auf der Bühne vorziehen.
Nur war halt Okada mit mehreren Matches über 5 Sternen und weiteren die daran gekratzt haben halt kein One Hit Wonder. Wie @JME ja richtig ergänzt läge er eigentlich sogar vor Omega. Ich sage wie gesagt nicht, dass er gewinnen hätte müssen. Aber der Fakt, dass er von Rang #1 wenn man nur Top-Matches betrachtet auf Rang #7 im Voting abfällt ist für mich halt lächerlich und Zeichen eines AEW Bias auf Seiten der Abstimmenden. 🤷‍♂️

Das ist beim Fußball oder beim Football nicht anders. Da kannst mit 2 oder 3 richtig miesen Spielen im MVP-Rennen abstürzen, wie es hier jetzt Okada passiert ist. Ich schaue mir im zweifelsfall gerne wen an, der bei längeren Matches regelmäßig abliefert. Die fünfminütigen Dinger in der Weeklie sind da egal.
Und genau da sind wir wieder beim Doppel-Standard. Okada werden Matches wie das gegen den Great-O-Khan vorgeworfen, weil sie bei einem großen Event stattfanden, obwohl es halt letztlich Matches waren, wie sie ein Omega halt auch in seinem Run hatte halt bei einer Weekly (vs. Angels, vs. Janela, mit Page vs. Havoc/Sabian). All diese Matches werden halt bei Omega dann klein geredet mit "war ja nur Weekly", bei Okada zählt so ein Scheiß-Match halt dann plötzlich als Argument, warum er nicht auf 1 sein kann.

Übrigens finde ich auch Promotion of the Year sehr fragwürdig für AEW:
- Chris Jericho der Narrenfreiheit hat.
- Jimmy Havoc
- Sammy Guevara Vorfall mit Sasha Banks
- Sammy Guevara vs. Matt Hardy
- Intransparenz zu Covid.
- Entlassungen während Covid-19
etc.pp.

Alles was da regelmäßig WWE vorgeworfen wird und wurde fand (in kleinerem Maßstab) auch bei AEW statt.

So wenig ich ROH aktuell mag (Women's Division und Co.). So sehr verdient hätten sie in meinen Augen den Award dieses Jahr gehabt. Ja, auch bei ROH war nicht alles Gold was glänzt (Speaking Out/Marty Scurll), aber man hat es einigermaßen gut gehandhabt, hat einfach mal in der Pandemie das Produkt gestoppt und dennoch die Leute weiterbezahlt auch für Bookings, die letztlich nicht passierten. Man hat eine tolle Tribute Show für Hana Kimura zusammengestellt, man hat wohl die schärfsten und erfolgreichsten Sicherheitsvorkehrungen bzgl. COVID getroffen etc.pp.

Aber gut, wie auch immer. Ich find die Abstimmung halt in Teilen ziemlich lächerlich und voreingenommen. Aber was soll's...
Zumindest hat an einigen Stellen dann doch "der/die richtige gewonnen" und die richtigen wurden auch nochmal abgewatscht (Hallo Stardom & WWE 👋 )
 
Übrigens finde ich auch Promotion of the Year sehr fragwürdig für AEW:
- Chris Jericho der Narrenfreiheit hat.
- Jimmy Havoc
- Sammy Guevara Vorfall mit Sasha Banks
- Sammy Guevara vs. Matt Hardy
- Intransparenz zu Covid.
- Entlassungen während Covid-19
etc.pp.
Chris Jericho
Keine Ahnung was du mit Narrenfreiheit meinst, aber er hat auch das Recht Freedom of Speech.
- Sammy Guevara Vorfall mit Sasha Banks
Einfaches Jugendgeschwätz, würde ich nicht überbewerten, da ist heute genug anderes Standart heute. Hat sich daneben benommen, hat sich entschuldigt und Strafe bekommen und fertig.
- Sammy Guevara vs. Matt Hardy
Ja das hätte man abrechen müssen. wohl der dickste Fehler der gemacht worden ist.
Entlassungen während Covid-19
Genau die, die in England festsaasen und keine Chancen hatten wieder aufzutreten. Und im Einklang. Dazu wurden in der Zeit viele zusätzliche Auftritte organisiert, für Wrestler die sonst keine Einnahmen hatten
 
Die MMA-Awards werfen bei mir einige Fragen auf:

MVP:
Platz 2 McGregor, der einen Kampf hatte im Januar, der gegen Cowboy Cerrone und nicht mal in seine normalen Gewichtsklasse ist. MVP heißt für mich, dass die Person Einfluss auf die Promotion hatte. Das sehe ich hier absolut nicht. Der PPV war auch nicht der meistverkaufteste PPV des Jahres.
Platz 4 Masvidal zwar mit dem meistverkauftesten PPV des Jahres, aber eben verloren und ziemlich desklassiert worden. Muss man auch nicht verstehen.
Platz 7 Cormier, der seinen einzigen Kampf ebenfalls verloren hat. Miocic, der ihn besieht hat, steht hinter ihm. Was soll so etwas?

Ich kann ja verstehen, dass in die Kategorie Geld/Zugkraft mit einfließen, aber wozu gibt es Best Box Office Draw?


Bester MMA-Kämmpfer:
Wer stimmt hier für Masvidal, der seinen einzigen kampf verloren hat?
 
Keine Ahnung was du mit Narrenfreiheit meinst, aber er hat auch das Recht Freedom of Speech.
Er spielte während Covid-19 Konzerte und trat anschließend bei Dynamite auf. Eines der Konzerte war ein Superspreader-Event, ohne Masken, ohne alles. Er bat Corona-Leugnern eine Plattform und, und, und. Von seinem ich bin unpolitisch Geschwätz, während er offen Trump unterstützt. Auch in Sachen Capitol Riots gäbe es da einiges. Nunja. Alles egal. Hauptsache man konnte lange genug anderen Leuten vorwerfen bestens mit der widerlichen Politik des Vorgängers von Biden zu fahren...​

Genau die, die in England festsaasen und keine Chancen hatten wieder aufzutreten. Und im Einklang. Dazu wurden in der Zeit viele zusätzliche Auftritte organisiert, für Wrestler die sonst keine Einnahmen hatten
Nicht mit allen im Einklang und zudem fragwürdig sich von einigen zu trennen, anderen die Einreise zu ermöglichen. Soviel zu "die nicht auftreten" konnte.

Wie gesagt: Auch AEW hat sich in 2020 einigen Mist geleistet. Aber darüber wird halt gerne hinweggeschaut... 🤷‍♂️
 
Eventuell wird Jericho ja US Präsident 2024 wenn die Leute die widerliche Politik von Bidden satt haben...eigentlich war die Politik die letzten 30 Jahre immer widerlich....der Rest wird zu politisch

Das Angebot komm rüber, und bleibe für längere Zeit hier, bis das Reisen wieder vernüftig möglich ist, kann man annehmen oder ablehnen.

Ich würde eher das positive sehen , als das negative. Wir haben hier eine Sendung die 2020 das erste Jahr neu(ganzes Jahr) war und aus dem nichts Weltweite Erfolge hatte. Und wenn man eine Steigerung von 0 auf Top Wrestling Sendung hinlegt, dann ist es die Leistung des Jahres. Natürlich hat ROH auch gutes getan, aber halt nicht diesen Impact gehabt. 2021 wird es ganz anders werden, da wird man dann schauen wie es sich seit 2020 entwickelt hat.
 
Wir haben hier eine Sendung die 2020 das erste Jahr neu(ganzes Jahr) war und aus dem nichts Weltweite Erfolge hatte. Und wenn man eine Steigerung von 0 auf Top Wrestling Sendung hinlegt, dann ist es die Leistung des Jahres.
Korrekt. Deshalb habe ich auch nichts dagegen gesagt, dass AEW Dynamite "Best TV-Show" gewonnen hat. Es ging aber um Best Promotion und da kann man halt dann nicht einfach mal den Umgang mit Themen wie Covid-19, Speaking Out und Co. außen vorlassen m.M.n.
 
Korrekt. Deshalb habe ich auch nichts dagegen gesagt, dass AEW Dynamite "Best TV-Show" gewonnen hat. Es ging aber um Best Promotion und da kann man halt dann nicht einfach mal den Umgang mit Themen wie Covid-19, Speaking Out und Co. außen vorlassen m.M.n.
Auch da würde ich es wie bei Dynamite sehen. Wie siehst du das Strafsystem, soll es rehabilitieren und den weg zurück ins normale bringen oder ein strafendes um des Strafens willen? Und eventuell es lebenslange Vorwürfe?

Und denk dran das es in Deutschland eher ein 2/3 zu 1/3 ist, in Amerika aber eher ein 50-50 ist, und die Menschen Ihre Rechte mit Waffen schützen.
 
Wie siehst du das Strafsystem, soll es rehabilitieren und den weg zurück ins normale bringen oder ein strafendes um des Strafens willen? Und eventuell es lebenslange Vorwürfe?
Was hat das damit zu tun? Mir ist einfach zu viel Mist bei AEW (der Promotion) abgelaufen, dass sie trotz des sehr guten TV-Produkts (AEW Dynamite - Show des Jahres!) Promotion des Jahres sein können. Völlig unabhängig, wie ich persönlich mir den Umgang mit diesem Mist wünschen würde ändert es doch nichts daran, dass dieser Mist halt existierte.

Ansonsten werde ich mich nicht darauf einlassen hier eine politische Diskussion mit dir zu starten. Wir hatten hier schon einige und du hast ja auch schon deine Meinung zu Donald Trump hier anklingen lassen. Ich sehe da schlicht keinerlei Grundlage für irgendeine politische Diskussion mit dir oder sonst jemandem, der die Politik eines Donald Trump mit der US-Politik der letzten 30 Jahre in Einklang bringt. Stichwort: Capitol Riots!
 
Die MMA-Awards werfen bei mir einige Fragen auf:

MVP:
Platz 2 McGregor, der einen Kampf hatte im Januar, der gegen Cowboy Cerrone und nicht mal in seine normalen Gewichtsklasse ist. MVP heißt für mich, dass die Person Einfluss auf die Promotion hatte. Das sehe ich hier absolut nicht. Der PPV war auch nicht der meistverkaufteste PPV des Jahres.
Platz 4 Masvidal zwar mit dem meistverkauftesten PPV des Jahres, aber eben verloren und ziemlich desklassiert worden. Muss man auch nicht verstehen.
Platz 7 Cormier, der seinen einzigen Kampf ebenfalls verloren hat. Miocic, der ihn besieht hat, steht hinter ihm. Was soll so etwas?

Ich kann ja verstehen, dass in die Kategorie Geld/Zugkraft mit einfließen, aber wozu gibt es Best Box Office Draw?


Bester MMA-Kämmpfer:
Wer stimmt hier für Masvidal, der seinen einzigen kampf verloren hat?
Die Einteilung ist tatsächlich etwas komisch, ich denke Mal MVP ist die Mischung aus der Bester Kämpfer-Kategorie und der Box Office-Kategorie. Wobei ich dann nicht verstehe wofür man die eigentlich braucht. So gesehen kann man dann aber schon agumentieren, dass McGregor ganz vorne mit hingehört, weil im Gesamtpaket dann nicht viele andere vor ihm stehen könnten.
 
Die Awards sind mir egal, aber ich fand es super witzig wie einige von euch nicht damit einverstanden sind. Auch eure Theorien wie alles abläuft sind super informativ. Ich liebe es eure Standpunkte durchzulesen und zu verstehen. Zumindest versuche ich sie zu verstehen was mir manchmal schwer fällt, da ihr alle deutlich klüger seit als ich.

War nur Spaß ich habe nur 2 Sätze aus 50 Kommentaren gelesen und mir den Rest vorgestellt.

Ich habe euch lieb.
 
Sind zwar sehr durch Alvarez und Meltzer beeinflusst, weil nur Abonnenten abstimmen, aber da steckt meist Sachverstand hinter.

Die Plattform, die für sowas genutzt wird, beeinflusst die Ergebnisse natürlich. Würde Cornette solche Awards vergeben, dann wären die Bucks und Omega ziemlich weit unten und die AEW definitiv nicht Promotion des Jahres...

Übrigens finde ich auch Promotion of the Year sehr fragwürdig für AEW:
- Chris Jericho der Narrenfreiheit hat.
- Jimmy Havoc
- Sammy Guevara Vorfall mit Sasha Banks
- Sammy Guevara vs. Matt Hardy
- Intransparenz zu Covid.
- Entlassungen während Covid-19

Jericho hat eine gewisse Freiheit, ja. Das Konzert kann man sicher ansprechen, hat aber nichts mit AEW zu tun.
Jimmy Havoc hat die AEW direkt drauf reagiert und ihn suspendiert, um das mit ihm zu besprechen, und die Verträge mit ihm dann beendet. Da hat AEW vorbildlich reagiert, anders als die Promotion aus Connecticut
Sammy Guevara hat AEW ebenfalls suspendiert und das Gehalt gespendet. Sammy selber hat sehr zügig darauf reagiert und sich erklärt. Man hat es mit Sammy besprochen, ihn zu einem Spezialisten geschickt und danach mit einiger Verzögerung erst wieder eingesetzt. Ebenfalls vorbildlicher Umgang mit den Vorwürfen.
Sammy vs. Matt hätte abgebrochen abgebrochen werden müssen, ist aus der Entfernung und im Rückblick aber leicht zu sagen.
Welche Intransparenz zu Covid? Man ist direkt von Live-Shows vor Publikum weg, hat nur noch AEW Leute bei den Shows gehabt und jeden schnellgetestet, der zu den Aufzeichnungen kam. Wenn ein Worker wegen Covid ausfiel, dann wurde der Grund i.d.R. auch genannt, muss aber eben auch nicht genannt werden.
Entlassungen wegen Covid? Wer wurde entlassen? Havoc, der Grund war aber Speaking Out. Bea Priestley war eh fraglich, wie sie eingesetzt werden könnte, weil sie noch immer bei Bushiroad unter Vertrag steht und zwischen Japan und USA hin und her pendeln müsste. Einreise in die USA war für einige möglich, aber sie hätte jedes Mal zwei Wochen Quarantäne einhalten müssen wenn sie aus den USA nach Japan geflogen wäre... Sadie Gibbs. Seit Ende 2019 nochmal was von ihr gehört? Bei ihr war es einvernehmlich.
 
Jericho hat eine gewisse Freiheit, ja. Das Konzert kann man sicher ansprechen, hat aber nichts mit AEW zu tun.
Bin mehr Mitleser als wirklich Konsument, was Wrestling angeht, aber AEW hat sich, zumindest von dem was ich mitbekommen habe, zum Start als sehr woke Promotion dargestellt bzgl Rechten von Minderheiten/Anti-Diskriminierung und das steht einfach im krassen Gegensatz dazu, dass mit der größte Star der Promotion glühender Trump-Anhänger ist und die letzten Verschwörungs-Trottel in seinem Podcast zu Wort kommen lässt. Da kann ich Fulcrums Kritik schon nachvollziehen, unabhängig davon, ob ich es richtig oder falsch finde, dass die Promotion jetzt diese Awards bekommen hat.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Bin mehr Mitleser als wirklich Konsument, was Wrestling angeht, aber AEW hat sich, zumindest von dem was ich mitbekommen habe, zum Start als sehr woke Promotion dargestellt bzgl Rechten von Minderheiten/Anti-Diskriminierung

Jericho hat sich aber nie gegenteilig geäußert, er hat niemanden diskriminiert.
Sein #alllivesmatter könnte man in Frage stellen weil er von den Rechten gerne genutzt wird, im Grunde ist der Hashtg aber richtig, es geht nicht nur um schwarze Leben, sondern um alle Leben.
Verschwörungstheorien waren bei Jericho schon länger ein Thema, für ihn war auch die Mondlandung ein Fake. Auch 9/11, Titanic, JFK und andere Themen wurden bei TIJ schon mit Truthern behandelt. Was das angeht, gilt aber Freedonm of Speech und hat nichts mit AEW zu tun.
 
Jericho hat eine gewisse Freiheit, ja. Das Konzert kann man sicher ansprechen, hat aber nichts mit AEW zu tun.
Das Konzert hat nichts mit AEW zu tun, soweit richtig. Jemanden, der so ein Konzert gibt und Covid-19 im Anschluss auf Twitter verharmlost dann aber sofort wieder (also ohne Quarantäne-Maßnahmen und Co.) bei Dynamite einzusetzen liegt dann sehr wohl im Verantwortungsbereich von AEW.

Man könnte jetzt auch laut darüber nachdenken, warum - wie wir jetzt im Nachhinein wissen - genau um diesen Zeitraum herum Covid-19 Fälle bei AEW auftraten...

Jimmy Havoc hat die AEW direkt drauf reagiert und ihn suspendiert, um das mit ihm zu besprechen, und die Verträge mit ihm dann beendet. Da hat AEW vorbildlich reagiert, anders als die Promotion aus Connecticut
Auch hier kann man nach wie vor kritisieren, dass er eben nicht suspendiert, sondern in Therapie geschickt wurde und auch nicht sofort die Kündigung klar kommuniziert wurde, sondern eine spätere Re-Evaluation.

Sammy Guevara hat AEW ebenfalls suspendiert und das Gehalt gespendet. Sammy selber hat sehr zügig darauf reagiert und sich erklärt. Man hat es mit Sammy besprochen, ihn zu einem Spezialisten geschickt und danach mit einiger Verzögerung erst wieder eingesetzt. Ebenfalls vorbildlicher Umgang mit den Vorwürfen.
Korrekt. Sammy Guevara hat damit reagiert, dass er Twitter-Postings der Kategorie "Nur noch Snowflakes in 2020! Alles halb so wild!" geliked hat. Gefolgt von Social Media Counselling durch Brandi Rhodes, die in 2020 mehrfach Twitter verlassen hat, weil sie mit legitimer Kritik nicht umgehen konnte. Inklusive verbaler Entgleisungen gegenüber kritischen Fans.

Sammy vs. Matt hätte abgebrochen abgebrochen werden müssen, ist aus der Entfernung und im Rückblick aber leicht zu sagen.
Das war auch in der Situation für jeden erkennbar und darf schlicht nicht passieren.

Welche Intransparenz zu Covid? Man ist direkt von Live-Shows vor Publikum weg, hat nur noch AEW Leute bei den Shows gehabt und jeden schnellgetestet, der zu den Aufzeichnungen kam. Wenn ein Worker wegen Covid ausfiel, dann wurde der Grund i.d.R. auch genannt, muss aber eben auch nicht genannt werden.
Man hat monatelang verschwiegen welche Talente wann Covid-19 bedingt ausfielen. Und ja, klar, muss man nicht kommunizieren, wer wann wie erkrankt ist. Wirft halt im Lichte der Nicht-Vorsichtigkeit eines gewissen AEW-Superstars und der zeitlichen Abfolge dennoch kein gutes Licht auf die Company...

Entlassungen wegen Covid? Wer wurde entlassen? Havoc, der Grund war aber Speaking Out. Bea Priestley war eh fraglich, wie sie eingesetzt werden könnte, weil sie noch immer bei Bushiroad unter Vertrag steht und zwischen Japan und USA hin und her pendeln müsste. Einreise in die USA war für einige möglich, aber sie hätte jedes Mal zwei Wochen Quarantäne einhalten müssen wenn sie aus den USA nach Japan geflogen wäre... Sadie Gibbs. Seit Ende 2019 nochmal was von ihr gehört? Bei ihr war es einvernehmlich.
Ich habe nicht von "Entlassungen wegen Covid", sondern "während" der Pandemie gesprochen.

Diese Entlassungen passierten. Waren zum Teil einvernehmlich zum Teil auch nicht. Und sind halt auch nicht mit Covid-19 Einschränkungen begründbar, da man auf andere Wrestler (PAC, Shanna) eben wartete. Natürlich haben die im Zweifel schlicht einen anderen Stellenwert innerhalb der Company, aber auch das darf keine Ausrede sein.

Mal von den Entlassungen, die passiert sind, aber überhaupt nicht kommuniziert wurden gar nicht anzufangen.

Was das angeht, gilt aber Freedonm of Speech und hat nichts mit AEW zu tun.
Natürlich gilt "Freedom of Speech". Hat damit aber auch absolut nichts zu tun. Wer anderen Ligen ihre Politischen Ansichten vorhält, der sollte das halt konsequenterweise auch bei AEW tun. Gerade wenn sich die Company komplett anders gibt (LGBTQ+, Black Lives Matter, Anti-Trump etc.). Freedom of Speech sagt nur, dass er dafür nicht belangt werden kann. Freedom of Speech schützt ihn nicht davor, dass man das Scheiße findet. WWE, Stardom etc. haben auch nichts illegales getan, bei den Most Disgusting Promotional Tactics, dennoch wird es den Companys vorgeworfen, dass sie mit den Saudis Deals machen, wie sie mit dem Tod einer Angestellten umgingen, etc.

Außerdem:
AEW hat nichts mit "Talk is Jericho" zu tun? Das scheint All Elite Wrestling anders zu sehen und führt "Talk is Jericho" auf der offiziellen AEW-Website als "Podcast" auf. Übrigens als einen von nur wenigen, denn die AEW-Leute sind sehr tief drin im Podcast-Geschäft. AEW.jpg

Und nur um das nochmal klar zustellen, weil du schon wieder mit dem WWE-Vergleich um die Ecke kommst:
Mir geht es hier in keiner Weise darum AEW schlecht zu reden oder gar WWE zu loben. Mir geht es lediglich darum, dass ich es bedauerlich finde, dass AEW mit dem Argument "Die sind neu!" noch immer soviel Bullshit verziehen wird für den andere Promotions völlig zurecht(!) einen massiven Backlash kassieren.

Dass diesbezüglich eine große Anzahl der Wrestling-Fans halt immer noch diesen Doppel-Standard anlegt stört mich einfach!

Was natürlich nicht darüber hinwegtäuschen kann/soll/darf, dass AEW sehr viele Kategorien völlig zurecht und auch nahezu konkurrenzlos gewinnen konnte.
 
Auch hier kann man nach wie vor kritisieren, dass er eben nicht suspendiert, sondern in Therapie geschickt wurde und auch nicht sofort die Kündigung klar kommuniziert wurde, sondern eine spätere Re-Evaluation.

Havoc war zu dem Zeitpunkt bereits in Therapie, nicht wegen dem Vorfall, sondern wegen Mentaler Probleme und "Substance Abuse". Man suspendierte ihn, und wollte ihm die Ruhe in der Therapie lassen, ehe man die Sache mit ihm bespricht und ihm entsprechendes Training anbieten wollte

Korrekt. Sammy Guevara hat damit reagiert, dass er...

Sammy hat sich direkt gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass es ewig her ist und die Sache längst mit Banks ausgesprochen sei, was Banks bestätigte.

Man hat monatelang verschwiegen welche Talente wann Covid-19 bedingt ausfielen.

Datenschutz...

Diese Entlassungen passierten. Waren zum Teil einvernehmlich zum Teil auch nicht.

Welche war davon denn nicht einvernehmlich oder begründet und wäre damit auf die Pandemie zu schieben?

Mal von den Entlassungen, die passiert sind, aber überhaupt nicht kommuniziert wurden gar nicht anzufangen.

Wer wurde bei AEW denn noch entlassen?
 
Passt schon alles m.M.n.
AEW hat NJPW erstmal überholt, dazu war NJPW gerade beim Booking einfach zu unkonstant. Vom In-Ring Produkt her bleibt NJPW natürlich vorne, zumindest ohne ein genaueren Blick auf die anderen japanischen Promotions zu haben.
Auch die Wrestler of the Year Awards fand ich ok, auch wenn es sicherlich bessere In-Ring Worker als Omega gab (Shingo:)
 
Sein #alllivesmatter könnte man in Frage stellen weil er von den Rechten gerne genutzt wird, im Grunde ist der Hashtg aber richtig, es geht nicht nur um schwarze Leben, sondern um alle Leben.

Du weißt aber schon, warum es den #BlackLivesMatter-Hashtag gab? Und warum der #AllLivesMatter-Hashtag dementsprechend selbst in einem nicht rechten Kontext zynisch und ignorant ist?
 
Jericho hat sich aber nie gegenteilig geäußert, er hat niemanden diskriminiert.
Sein #alllivesmatter könnte man in Frage stellen weil er von den Rechten gerne genutzt wird, im Grunde ist der Hashtg aber richtig, es geht nicht nur um schwarze Leben, sondern um alle Leben.
Auch, wenn das quasi nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, aber das ist einfach falsch. Es geht bei BLM nicht darum, das schwarze Leben über andere zu stellen oder dass andere Leben nichts mehr Wert sind, sondern dass die strukturelle Diskriminierung der schwarzen Bevölkerung endet.
 
Alle Menschen sind gleich zu behandeln. Egal welches Geschlecht Hautfarbe sexuelle Orientierung... Er/sie/es hat.
Blm ist halt eine Folge, aber sie sind nicht die einzigen Opfer. Und das Problem ist weltweit
 
Du weißt aber schon, warum es den #BlackLivesMatter-Hashtag gab? Und warum der #AllLivesMatter-Hashtag dementsprechend selbst in einem nicht rechten Kontext zynisch und ignorant ist?

Ja, ich weiß, worum es ging, aber...

Auch, wenn das quasi nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, aber das ist einfach falsch. Es geht bei BLM nicht darum, das schwarze Leben über andere zu stellen oder dass andere Leben nichts mehr Wert sind

genau darum geht es auch bei #alllivesmatter nicht. Ja, es geht bei BLM nicht darum, dass die mehr wert sein sollen, sonst hätten sie was anderes genommen als "matter". Aber sie sind eben nicht die einzigen, was ist mit den Latinos? Leiden die nicht unter struktureller Diskriminierung? Die Schwarzen sind da nicht alleine, es gibt etliche andere Minderheiten, die strukturell benachteiligt werden. Und deswegen geht ein BLM auch nicht weit genug und muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob es nicht auch eine Form von Rassismus ist, sich da jetzt als die einzigen und großen Opfer hinzustellen
Jedes Leben zählt, egal ob schwarz, weiß, rot, gelb, Muslim, Christ, Jude...
 
Havoc war zu dem Zeitpunkt bereits in Therapie, nicht wegen dem Vorfall, sondern wegen Mentaler Probleme und "Substance Abuse". Man suspendierte ihn, und wollte ihm die Ruhe in der Therapie lassen, ehe man die Sache mit ihm bespricht und ihm entsprechendes Training anbieten wollte
Jimmy Havoc wurde von AEW nicht suspendiert! Es wurde ihm Viel Erfolg für die Therapie gewünscht und eine Re-Evaluation seiner Situation zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Bei dieser Re-Evaluation wurde er entlassen.

Sammy hat sich direkt gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass es ewig her ist und die Sache längst mit Banks ausgesprochen sei, was Banks bestätigte.
Richtig! Und hat zeitgleich die fraglichen Reaktionen geliked. 🤷‍♂️ Eine Entschuldigung bei gleichzeitigem Like von Kommentaren wie diesen wirkt halt etwas sonderbar.

Wer wurde bei AEW denn noch entlassen?
Chris Van Vliet, Jennifer Sterger, Bea Priestley, Sadie Gibbs, CIMA und Earl Hebner.

Alle Menschen sind gleich zu behandeln. Egal welches Geschlecht Hautfarbe sexuelle Orientierung... Er/sie/es hat.
Blm ist halt eine Folge, aber sie sind nicht die einzigen Opfer. Und das Problem ist weltweit
Wow! Ja, alle Menschen sind gleich zu behandeln. Und dennoch ist #AllLivesMatter zumindest mal recht zynischer Unsinn, wenn es konkret um Black Lives geht und diese betroffen sind. Oder informierst du auch bei einem Autounfall jeden darüber, dass alle Verletzen behandelt werden müssen, während einer grad auf'm Asphalt liegt und am verrecken ist? Genau das ist es was "All Lives Matter" mit "Black Lives Matter" macht.

Vor Allem, wenn das All Lives Matter dann noch von privilegierten Nicht-Schwarzen kommt (Jericho). Das wäre so, als wenn um auf mein Unfall Beispiel zurückzukommen der eine sich in den Finger geschnitten hat, der andere am verbluten ist und ersterer schreit "Ihr müsst mich aber auch behandeln!".
 
genau darum geht es auch bei #alllivesmatter nicht. Ja, es geht bei BLM nicht darum, dass die mehr wert sein sollen, sonst hätten sie was anderes genommen als "matter". Aber sie sind eben nicht die einzigen, was ist mit den Latinos? Leiden die nicht unter struktureller Diskriminierung? Die Schwarzen sind da nicht alleine, es gibt etliche andere Minderheiten, die strukturell benachteiligt werden. Und deswegen geht ein BLM auch nicht weit genug und muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob es nicht auch eine Form von Rassismus ist, sich da jetzt als die einzigen und großen Opfer hinzustellen
Jedes Leben zählt, egal ob schwarz, weiß, rot, gelb, Muslim, Christ, Jude...
Sorry, aber das liest sich so als ob Chris Jericho den hastag genutzt hat, weil er sich um andere Minderheiten sorgt. Und dann hat er aus Sorge Trump Geld gespendet, weil Trump dafür bekannt ist, sich für Minderheiten einzusetzen? Normaler Move. Ganz ehrlich, der #alllivesmatter Hashtag existiert einfach nur, weil irgendwelche Weißen nicht damit klarkommen, dass es ausnahmsweise mal nicht um sie geht.
 
Oben