NJPW "THE NEW BEGINNING IN USA - Tag 2" Ergebnisse aus Port Hueneme, Kalifornien, USA (26.02.2021)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "THE NEW BEGINNING IN USA - Tag 2"
Ort: Oceanview Pavilion in Port Hueneme, Kalifornien, USA
Datum: 26. Februar 2021


1. Match
8 Man Tag Team Match
ACH, Brody King & The Riegel Twins (Sterling Riegel & Logan Riegel) gewannen gegen TJP, Clark Connors, Kevin Knight & The DKC via Pin an DKC durch ACH nach einem Vertical Drop-Style Brainbuster.
Matchzeit: 08:36
- ACH wurde vom NJPW Ringsprecher als "Super ACH" angekündigt. Ob es sich tatsächlich um seinen neuen Ringnamen handelt, ist noch nicht bekannt.

2. Match
Singles Match
Ren Narita gewann gegen Chris Dickinson via Submission im Narita Special #3 (Modified Texas Cloverleaf).
Matchzeit: 07:51

Vor dem Main Event wird ein Video eingespielt, der die Fehde zwischen Moxley und KENTA zusammenfasst. Danach ist es soweit: MOX vs. KENTA!

3. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen KENTA via Pin nach dem Death Rider.
Matchzeit: 14:25
- Im Laufe des Matches wurde Moxley mit einem Elbow Drop durch einen Tisch befördert.

Nach dem Match feiert der AEW-Star seinen Erfolg. Er liegt den Titel vor dem niedergeschlagenen KENTA, der verzweifelt versucht, den Titel zu berühren.

Fallout:

 
Ich habe auch einen unfairen Sieg von Kenta erwartet. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass das jemand ist, der über 205 Live nicht hinausgekommen ist. Der ist gegen Ambrose schon ein Underdog.
 
Nachdem Kenta den Koffer so lange gehalten hat und der Koffer wertvoller war als der Us Titel, verliert er hier gegen Moxley. Der US Titel ist doch ein Witz. Schade was aus New Japan geworden ist.
 
Vor Omega-Moxley ist das jetzt aber auch keine so große Überraschung. Gewinnt Kenta den Titel halt wann anders, wenn AEW den Moxley nicht so stark braucht. Mit ein bisschen Unterstützung von außen geht das schon.
 
Ich bin tatsächlich auch überrascht, dass man den Titel nicht hat wechseln lassen. Das stärkt meine Befürchtungen, dass wir nun häufiger NJPW Stars bei AEW sehen werden.Andernfalls hätte man Mox den Titel abnehmen können.
Und mit Verlaub, ich glaube nicht, dass es groß ein Problem wäre, Moxley beide Titelmatches verlieren zu lassen.
 
Ich befürchte eher, dass einfach NJPW künftig komplett auf den Titel scheißt und daher der bald in dieser angeteasten "Belt Collector" Storyline für Kenny Omega verwurstet wird.
 
Ich befürchte eher, dass einfach NJPW künftig komplett auf den Titel scheißt und daher der bald in dieser angeteasten "Belt Collector" Storyline für Kenny Omega verwurstet wird.
Glaubst du New Japan stimmt dem zu, nach dem der Abgang von Omega bei ihnen nicht wirklich positiv aufgenommen wurde? Dass sie anderen Wrestlern erlauben in ihren Shows aufzutreten und selber etwas Promo durch die US-Leute zu bekommen ist ja das eine, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Young Bucks, Cody oder Kenny Omega so schnell bei New Japan oder mit einem Titel von denen sehen wird.
 
Glaubst du New Japan stimmt dem zu, nach dem der Abgang von Omega bei ihnen nicht wirklich positiv aufgenommen wurde? Dass sie anderen Wrestlern erlauben in ihren Shows aufzutreten und selber etwas Promo durch die US-Leute zu bekommen ist ja das eine, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Young Bucks, Cody oder Kenny Omega so schnell bei New Japan oder mit einem Titel von denen sehen wird.
Naja. Es sieht - leider - danach aus, dass es eine engere Zusammenarbeit gibt. Und mir persönlich wäre es da deutlich lieber man nimmt dafür dann nur den US Title statt eines der anderen Titel...
 
Habe mir den Kampf gerade angeschaut. Da hat Moxel den Kenta am Ende ziemlich ordentlich auseinandergenommen. Vielleicht sollte doch lieber wer anders die nächsten Titelkämpfe bekommen. Suzuki oder so, der wollte doch eh mit Moxley.
 
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass das jemand ist, der über 205 Live nicht hinausgekommen ist. Der ist gegen Ambrose schon ein Underdog.

Nur dürfen wir das WWE Erzähluniversum hier nicht berücksichtigen, denn das war nicht Kenta, sondern Hideo Itami. Kenta hat in Japan einen völlig anderen Stellenwert und hatte den Koffer gewonnen und ihn sechsmal verteidigt, wodurch der Koffer zuletzt mehr Wert hatte als der eigentliche Titel...

Das stärkt meine Befürchtungen, dass wir nun häufiger NJPW Stars bei AEW sehen werden.Andernfalls hätte man Mox den Titel abnehmen können.

Es gibt mittlerweile Meldungen, dass es wohl eine Kooperation der beiden Promotions geben soll. Wobei ich es so verstehe, dass die Koop wohl erstmal mit NJoA ist und nicht mit den Japanern.

Suzuki oder so, der wollte doch eh mit Moxley.

Der US Title wird in Japan wohl nicht mehr stattfinden. Der soll bei NJoA der Main-Title werden und nicht als der zweite NJPW Title den Platz vom IC einnehmen. Die Stellung wird wohl der Never Open Weight Title einnehmen.
 
ACH , Brody King & The Riegel Twins vs. Clark Connors, Kevin Knight, The DKC & TJP **3/4
Chris Dickinson vs. Ren Narita ***1/4
Jon Moxley vs. KENTA ***3/4
 
Oben