Danhausen is All Elite! – Frankie Kazarian hat seinen AEW-Vertrag verlängert – Mehrere Top-Matches für die "AEW Rampage"- und "AEW Dynamite"-Ausgaben der nächsten Wochen angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Danhausen is All Elite! Nach seinem Debüt bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe, gab Tony Khan nun auch offiziell die Verpflichtung des ehemaligen ROH-Stars an. Der Mann aus Detroit, Michigan, mit seinem ganz besonderen und "very evil" Gimmick, steigt seit dem Jahr 2013 in den Ring und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer kleinen Kultfigur.


- Derweil hat Frankie Kazarian einen neuen Vertrag bei All Elite Wrestling unterschreiben. Dies berichtet der PWInsider. Der ehemalige AEW World Tag Team Champion ist seit der offiziellen Ankündigung ein Teil der Promotion.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" wurden vier Matches angekündigt, darunter zwei Titelmatches. Jungle Boy & Luchasaurus setzen ihre AEW World Tag Team Championship gegen Private Party aufs Spiel, während Julia Hart eine Chance auf die TBS Championship von Jade Cargill erhält. Darüber hinaus kommt es zu den Paarungen Jon Moxley vs. Anthony Bowens und FTR vs. Lee Johnson & Brock Anderson.

All Elite Wrestling „Rampage #25“ (Tapings: 26.01.2022)
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 28. Januar 2022
Zuschauer: 5.856


Singles Match
Jon Moxley vs. Anthony Bowens (w/ Max Caster)

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) vs. Lee Johnson & Brock Anderson (w/ Arn Anderson)

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ "Smart" Mark Sterling) (c) vs. Julia Hart

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

- Nächste Woche ist man dann in der Wintrust Arena in Chicago, Illinois zu Gast und in seiner Heimat wird CM Punk zum ersten Mal auf MJF treffen. Darüber hinaus wurde auch das Match The Kings of the Black Throne (Brody King & Malakai Black) vs. Death Triangle (Penta El Zero M & Pac) bestätigt.

All Elite Wrestling „Dynamite #122“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 02. Februar 2022


Singles Match
CM Punk vs. MJF

Tag Team Match
Death Triangle (PAC & Penta El Zero M) vs. House of Black (Malakai Black & Brody King)

- Auch für die "AEW Rampage"-Ausgabe in der nächsten Woche, die ebenfalls in der Wintrust Arena in Chicago aufgezeichnet wird, hat man bereits ein Match bestätigt. So verteidigt FTW Champion Ricky Starks seinen Titel gegen Jay Lethal.

All Elite Wrestling „Rampage #26“ (Tapings: 02.02.2022)
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2022

FTW Championship

Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Jay Lethal

- In zwei Wochen steht dann bei "AEW Dynamite" in Atlantic City, New Jersey die nächste Titelverteidigung von AEW World Champion Adam Page auf dem Programm. So setzt er seinen Titel in einem Texas Death Match gegen Lance Archer aufs Spiel.

All Elite Wrestling „Dynamite #123“
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 09. Februar 2022

AEW World Championship

Texas Death Match
Adam Page (c) vs. Lance Archer

 
Langsam wird mir das bei AEW ein bisschen zu viel Mist. Man hat "nur" drei Stunden an wirklichen Shows in der Woche und knallt das Roster immer weiter mit Leuten zu. Klar, nun ist Danhausen kein Main Eventer, aber wozu braucht es ihn? Man hat so viele tolle Leute, denen man mehr Sendezeit geben könnte (müsste) und tut es nicht. Wrestler wie Scorpio Sky, Darby Allein etc fallen seit geraumer Zeit hinten runter, weil man immer wieder das Schema wiederholt "Großes Special- großes Debüt-eine Fehde- nächstes Special - nächstes großes Debüt".
So sehr mir AEW auch an und für sich gefällt, so sehr fehlt mir dort mittlerweile eine klare Struktur und ein klarer Plan.
 
Langsam wird mir das bei AEW ein bisschen zu viel Mist. Man hat "nur" drei Stunden an wirklichen Shows in der Woche und knallt das Roster immer weiter mit Leuten zu.
Wie zuletzt zu hören und lesen war, laufen ja dieses Jahr auch Verträge aus die dann nicht mehr verlängert werden. Wie bei Lio Rush zu sehen, heißt es auch nicht zwingend dass jeder 2 Jahresverträge bekommt. Danhausen ist momentan wohl sowieso verletzt und fällt noch paar Wochen (Monate?) aus.

Wrestler wie Scorpio Sky, Darby Allein etc fallen seit geraumer Zeit hinten runter,
Darby ist doch noch immer sehr präsent, und regelmäßig Teil der Shows.
 
Wie zuletzt zu hören und lesen war, laufen ja dieses Jahr auch Verträge aus die dann nicht mehr verlängert werden. Wie bei Lio Rush zu sehen, heißt es auch nicht zwingend dass jeder 2 Jahresverträge bekommt. Danhausen ist momentan wohl sowieso verletzt und fällt noch paar Wochen (Monate?) aus.
Und du meinst, dass wir da eine große Welle an arbeitslosen Wrestlern wie in der WWE sehen? Mir geht es hier ja gar nicht um Danhaussn per sé, es werden nur gefühlt jede Woche mehr Leute im Roster, die allesamt aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihres Standings aufgrund ihrer Vergangenheit so protected sind, dass man sie eigentlich nicht verlieren lassen sollte. Wie OC gegen Cole gestern. Beide dürfte man eigentlich nicht verlieren lassen, da es ihr Standing schwächt. Als Promotion sollte man solche Matches eigentlich vermeiden. Klar, in großen Fehden ist das absolut okay (wie bei Punk vs MJF) und trägt ja auch dazu bei solche Fehden groß zu machen, aber wenn dein Roster so voll ist, dass du solche Matches mehr oder weniger random bei Dynamite bringst? Ist meiner Meinung nach nicht gut.
Darby ist doch noch immer sehr präsent, und regelmäßig Teil der Shows.
Er bestreitet Tag Team Matches, in denen er die zweite Geige für Sting spielt. Ist das wirklich Präsenz, die ihn als Charakter weiterbringt?
 
Und du meinst, dass wir da eine große Welle an arbeitslosen Wrestlern wie in der WWE sehen? Mir geht es hier ja gar nicht um Danhaussn per sé, es werden nur gefühlt jede Woche mehr Leute im Roster, die allesamt aufgrund ihrer Fähigkeiten und ihres Standings aufgrund ihrer Vergangenheit so protected sind, dass man sie eigentlich nicht verlieren lassen sollte. Wie OC gegen Cole gestern.
Es geht ja nicht um eine Welle, zudem man niemanden vorzeitig entlässt, sondern den ein oder anderen Vertag auslaufen lässt, das wohl auch vorzugsweise eben in Mid und Undercard. Da wird man dann hin und wieder Leute “austauschen”.
Den zweiten Teil sehe ich komplett anders. Gerade bei AEW ist es doch gut, dass man da auch mal Leute gewinnen und verlieren lässt. (Bei WWE bookt man da ja eher Fuck Finishes und DQ).
Als würde diese Niederlage nun Cole irgendwie schaden. Durch die Lights Out Stip geht es ja nicht mal in die Statistik ein.
Da man ja nur 4 PPVs im Jahr hat, muss halt auch mal jemand in der Weekly verlieren. Finde ich so besser als wenn es da 3 Monate lang nur Matches gibt wo der Ausgang vorher schon klar ist.
 
Es geht ja nicht um eine Welle, zudem man niemanden vorzeitig entlässt, sondern den ein oder anderen Vertag auslaufen lässt, das wohl auch vorzugsweise eben in Mid und Undercard. Da wird man dann hin und wieder Leute “austauschen”.
Den zweiten Teil sehe ich komplett anders. Gerade bei AEW ist es doch gut, dass man da auch mal Leute gewinnen und verlieren lässt. (Bei WWE bookt man da ja eher Fuck Finishes und DQ).
Als würde diese Niederlage nun Cole irgendwie schaden. Durch die Lights Out Stip geht es ja nicht mal in die Statistik ein.
Da man ja nur 4 PPVs im Jahr hat, muss halt auch mal jemand in der Weekly verlieren. Finde ich so besser als wenn es da 3 Monate lang nur Matches gibt wo der Ausgang vorher schon klar ist.
Naja, ich denke es kommt darauf an, welche Art von Booking man mag. Und ich fürchte, dass meine favorisierte Art des Bookings ausstirbt.
Aber es freut mich für dich, dass du damit kein Problem hast, sondern dass es dir gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden :)
 
Es geht ja nicht um eine Welle, zudem man niemanden vorzeitig entlässt, sondern den ein oder anderen Vertag auslaufen lässt, das wohl auch vorzugsweise eben in Mid und Undercard. Da wird man dann hin und wieder Leute “austauschen”.
Den zweiten Teil sehe ich komplett anders. Gerade bei AEW ist es doch gut, dass man da auch mal Leute gewinnen und verlieren lässt. (Bei WWE bookt man da ja eher Fuck Finishes und DQ).
Als würde diese Niederlage nun Cole irgendwie schaden. Durch die Lights Out Stip geht es ja nicht mal in die Statistik ein.
Da man ja nur 4 PPVs im Jahr hat, muss halt auch mal jemand in der Weekly verlieren. Finde ich so besser als wenn es da 3 Monate lang nur Matches gibt wo der Ausgang vorher schon klar ist.
Wenn ich bei weeklys immer wüsste wer am Ende gewinnt, würde ich mein Wrestling mehr gucken. Klar geht es mir auch um die Performance aber eine Geschichte kann noch so toll sein, wenn ich immer weiss wie sich eine Fehde entwickelt muss ich sie nicht verfolgen. Ist bei Filmen oder Serien ja nicht anders. Daher sehe ich das so wie du und bin froh, dass die aew es schon lange anders macht. Warum man eine Niederlage automatisch immer als Schwäche sieht, oder siege wie einen einrollen als wenig wert geht mir aber auch nie auf. Habe das an anderer Stelle aber schon gesagt, ich bin froh, dass die aew hier dynamisch denkt auch in Bezug der Charaktere heel und face verschwimmen regelmäßig mal, man spielt auch bewusst damit und siege und Niederlagen sind nicht immer vor er klar. Ich bin froh, dass Cole hier verloren hat, denn du kannst auch nicht immer jeden neuen nur winning streaks auf ewig aufbauen wie langweilig ist das?!

Ich fand es schon nicht gut, dass Britt Baker am Ende auch RIHO noch besiegt hat. Ja sie ist der champ na und!? Unabhängig davon, dass ich riho persönlich viel besser finde als Baker, hat man dem Charakter hier somit eine Chance auf eine gewisse Kante geraubt in seiner Geschichte. Etwas was nicht klappen will, jemand den sie einfach nicht klein bekommt. Eine Art Trauma. Und sei es noch so unverständlich warum das so ist.


Ahso und das Danhausen da ist find ich geil. Kenne ihm vom Wrestling her nicht groß aber ich finde seinen Charakter auf YouTube genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Danhausen dasselbe Problem, wie mit Orange Cassidy "damals". Allerdings hatte Orange Cassidy halt zumindest auf der Plus-Seite, dass er ein guter Wrestler ist. Danhausen hat m.M.n. halt ein beschissenes Gimmick, aber auch nicht die wrestlerischen Fähigkeiten um das noch irgendwie auszugleichen.​
 
Sehr geil, jetzt noch Warhorse und Warhausen mischt die Tag Team Szene auf. AEW hat halt für alles und jeden ein Match parat, mit ihren verschiedenen Shows. Von Undercard bis Mainevent ist alles vertreten und auch die Matches bei Dark sind gut.
 
Sehr geil, jetzt noch Warhorse und Warhausen mischt die Tag Team Szene auf. AEW hat halt für alles und jeden ein Match parat, mit ihren verschiedenen Shows. Von Undercard bis Mainevent ist alles vertreten und auch die Matches bei Dark sind gut.
Die frage ist nur wer sich das alles anschaut da ist man doch auch schon übersättet mit 3 Shows
 
Danhausen :love: Hat mir, besonders zusammen mit PCO bei ROH viel Freude bereitet. Ich mag halt nunmal Trash und finde, dass ein gewisser Anteil an Freaks elementar für eine gute Wrestling Show ist. Aber ja - um ehrlich zu sein: Gebraucht hätte ihn AEW eigentlich nicht. Und ja - wrestlerisch ist da nicht arg viel los. Danhausen lebt von seinem Gimmick und den kruden Stories, die er sich dafür ausdenkt. Das bringt wiederum Würze in jedes Booking. Denn ein kreatives Kerlchen ist er zweifellos. Und da es bei AEW ja zunehmend spürbar und mangels spezialisierter Writer kein strukturiertes Storytelling gibt, sehe ich das unterm Strich dann wieder sehr positiv.
 
Oben