„WWE Monday Night RAW #1587“ Rating auf dem USA Network vom 30.10.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


- Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 30. Oktober 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,390 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,476 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 86.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zu der Ausgabe vom 31. Oktober 2022 (1,500 Millionen Zuschauer) sank die Zuschauerzahl um ca. 7 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,43 Punkten und 570.000 Zuschauer, (Vorwoche: 0,46 Punkte und 602.000 Zuschauer), was zu Platz 6 der meistgeschauten Shows in P18-49 im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 7). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 31. Oktober 2022 (0,36 Ratingpunkte in P18-49), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 20 %.

"RAW" lief in dieser Woche gegen NFL-Football auf ABC und ESPN (insgesamt 14,208 Millionen Zuschauer sowie 3,68 Ratingpunkte in P18-49) sowie in den ersten beiden Stunden gegen die MLB World Series auf FOX (durchschnittlich 7,229 Millionen Zuschauer sowie 1,19 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Eine Promo von Damian Priest und Sami Zayn sowie das Anschlusssegment mit Ricochet sahen 1,450 Mio. Zuschauer, davon 560.000 in P18-49.
* Dominik Mysterio vs. Ricochet gewann 20.000 Zuschauer (1,470 Mio. Zuschauer, davon 594.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Video zu Raquel Rodriguez sowie Alpha Academy vs. The Creed Brothers verloren 55.000 Zuschauer (1,415 Mio. Zuschauer, davon 570.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das restliche Match, Backstage mit dem Judgment Day und The New Day, ein Nia Jax Video sowie eine Live-Promo von The Miz gewannen 114.000 Zuschauer (1,529 Mio. Zuschauer, davon 623.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Live-Segment mit The Miz und Imperium sowie Kevin Owens und The Miz Backstage gewannen 81.000 Zuschauer (1,610 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).
* DIY vs. Imperium, Backstage mit Shinsuke Nakamura sowie ein Video zu Candice LeRae verloren 160.000 Zuschauer (1,450 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* Candice LeRae vs. Xia Li, Post-Match mit Indi Hartwell, Backstage mit Sami Zayn und Jey Uso sowie ein Backstagesegment mit LeRae, Hartwell und DIY verloren 76.000 Zuschauer (1,374 Mio. Zuschauer, davon 587.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Video zu Drew McInytre und eine Seth Rollins Live-Promo verloren 11.000 Zuschauer (1,363 Mio. Zuschauer, davon 555.000 in der Hauptzielgruppe).
* Seth Rollins vs. JD McDonagh gewann 20.000 Zuschauer (1,383 Mio. Zuschauer, davon 565.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ricochet, Chelsea Green, Piper Niven, Adam Pearce, Ivar und Valhalla Backstage, eine Promo von Becky Lynch sowie Natalya vs. Chelsea Green verloren 93.000 Zuschauer (1,290 Mio. Zuschauer, davon 521.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Matchfinish sowie ein Video zu Rhea Ripley verloren 151.000 Zuschauer (1,149 Mio. Zuschauer, davon 470.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sami Zayn vs. Damian Priest inklusive Post-Match mit Cody Rhodes, dem Judgment Day und Jey Uso gewann 51.000 Zuschauer (1,200 Mio. Zuschauer, davon 507.000 in der Hauptzielgruppe).



Abschließend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
30. Oktober 2023: 1,390 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Oktober 2023: 1,476 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Oktober 2023: 1,483 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Oktober 2023: 1,557 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Oktober 2023: 1,511 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. September 2023: 1,465 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. September 2023: 1,331 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. September 2023: 1,353 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. September 2023: 1,704 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. August 2023: 1,677 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. August 2023: 1,591 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. August 2023: 1,757 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. August 2023: 1,888 Millionen Zuschauer (auf USA)

... in den vergangenen Jahren:
30. Oktober 2023: 1,390 Millionen Zuschauer
31. Oktober 2022: 1,500 Millionen Zuschauer
01. November 2021: 1,689 Millionen Zuschauer
02. November 2020: 1,656 Millionen Zuschauer
28. Oktober 2019: 2,133 Millionen Zuschauer
29. Oktober 2018: 2,472 Millionen Zuschauer
30. Oktober 2017: 2,830 Millionen Zuschauer
31. Oktober 2016: 2,600 Millionen Zuschauer
02. November 2015: 3,248 Millionen Zuschauer
27. Oktober 2014: 3,745 Millionen Zuschauer
28. Oktober 2013: 4,155 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics

 
Oben