180-Grad-Wende: Ottman Azaitar doch weiterin der UFC - TJ Dillashaw will Titelkampf bei Comeback - Perez vs. Schnell im Mai

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
180-Grad-Wende: Ottman Azaitar doch weiter in der UFC

Eigentlich war im Januar der aufstrebende UFC-Kämpfer Ottman Azaitar (13-0) vom Marktführer entlassen wurden, nachdem er und sein Team bewusst die UFC-Quarantäne-Protokolle bei UFC 257 gebrochen hatte.

Doch UFC-Präsident Dana White hat seine Meinung geändert. So bleibt der Deutsch-Marokkaner doch beim MMA-Marktführer. White nutzte bei seinem Statement Begriffe wie "Missverständnis" und "zweite Chance". Warum er aber genau seine Meinung änderte und was in dem Rucksack war, der bei UFC 257 ins Hotel geschmuggelt wurde ist weiterhin unklar.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 20. Februar 2021

TJ Dillashaw will Titelkampf bei Comeback

Der ehemalige Bantamgewichtschampion TJ Dillashaw (16-4) wird nach seiner Dopingsperre in wenigen Wochen zurückkehren. Für sein Comeback hat er große Pläne. So fordert der US-Amerikaner einen Titelkampf gegen den Sieger von Petr Yan vs. Aljamain Sterling oder zumindest einen Top 5 Gegner.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 22. Februar 2021

Perez vs. Schnell im Mai

Für den 15. Mai wurde ein wichtiger Fliegengewichtskampf abgesetzt. So wird Alex Perez (24-6) auf Matt Schnell (15-5) treffen. Perez unterlag zuletzt Champion Deiveson Figueiredo und konnte davor 3 Kämpfe gewinnen. Schnell konnte fünf seiner letzten sechs Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 21. Februar 2021
 
Okay komisch die UFC behält einen overseas Fighter der eine reine Luftpumpe ist nachdem er gegen Regeln in der Promotion verstoßen hat und entlässt aber häufig Topfighter sobald gegen sie ermittelt wird ohne einen Prozess abzuwarten. Das ist schon merkwürdig. Hätte sehr gut damit leben können wenn die UFC mal alle Leute entlässt die nur unter Vertrag sind um Minderheiten zum Zuschauen zu bringen, das ist ja mittlerweile locker der halbe Stab
 
Okay komisch die UFC behält einen overseas Fighter der eine reine Luftpumpe ist nachdem er gegen Regeln in der Promotion verstoßen hat und entlässt aber häufig Topfighter sobald gegen sie ermittelt wird ohne einen Prozess abzuwarten. Das ist schon merkwürdig. Hätte sehr gut damit leben können wenn die UFC mal alle Leute entlässt die nur unter Vertrag sind um Minderheiten zum Zuschauen zu bringen, das ist ja mittlerweile locker der halbe Stab
Ich finde es auch falsch ihn zu behalten. Aber zum einen hat er mit Ali Abdelaziz ja einen sehr einflussreichen Manager, der hier vielleicht Einfluss hatte und zum anderen hat Azaitar sehr einflussreiche und wichtige Freunde, dazu hatte MMA-Investigativjournalist Karim Zidan bei BloodyElbow einen sehr interessanten Artikel geschrieben. Fall es jemanden interessiert, mal nach "The Golden Goose: Understanding the UFC's decision not to release Ottman Azaitar" googeln.

 
Ich finde es auch falsch ihn zu behalten. Aber zum einen hat er mit Ali Abdelaziz ja einen sehr einflussreichen Manager, der hier vielleicht Einfluss hatte und zum anderen hat Azaitar sehr einflussreiche und wichtige Freunde, dazu hatte MMA-Investigativjournalist Karim Zidan bei BloodyElbow einen sehr interessanten Artikel geschrieben. Fall es jemanden interessiert, mal nach "The Golden Goose: Understanding the UFC's decision not to release Ottman Azaitar" googeln.

Finde ich für Zidanes Verhätlnisse einen sehr schwachen Artikel muss ich sagen. Sehr kurzsichtig und nicht sonderlich informativ, das ist ja alles bekannt. Aber ja, zur Kernaussage: Ich weiß, Ali der Huan ist schließlich ein Terrorist mit FBI Kontakten, der ist ein scary motherfucker welcher eigentlich Einreiseverbot in jedes westliche Land haben sollte. Aber so einen schlechten Fighter zu behalten in der Hoffnung dass ein Monarch ihn zum Star macht ist schon ziemlich erbärmlich. Die UFC ist eine amerikanische Promotion und in einem Land wie Marokko ist sehr wenig Geld zu holen verglichen mit anderen Nationen. Und ob man jetzt in Dubai mehr Spaß an der UFC hat weil sie einen unterdurchschnittlichen Islamisten gegen Flaschen aufstellen wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir aber auch einfach denken dass Dana White sich bewusst ist mit internationalen Terroristen sollte man es sich nicht verscherzen, der kennt diese Strukturen noch aus Bosten.
 
Oben