AAA „Triplemania XXIX“ Ergebnisse aus Mexico City, Distrito Federal, Mexiko vom 14.08.2021

blackDragon

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Libre AAA World Wide „Triplemania XXIX“
Ort: Arena Ciudad de Mexico in Mexico City, Distrito Federal, Mexiko
Datum: 14. August 2021

1. Match
6 Person Tag Team Match
Leyenda America (aka Octagon Jr.), Estrella Cosmica (aka Lady Maravilla) & Arcano (aka El Hijo del Vikingo) gewannen gegen Terror Purpura (aka Brian Cage), Picudara Letal (aka Sexy Star) & Venenoide (aka Taurus).
Matchzeit: 12:33

2. Match
Cibernetico Match - Copa Bardahl 2021
Mr. Iguana gewann gegen Argenis, Carta Brava Jr., Drago, Mamba, Mocho Cota Jr., Myzteziz Jr., Nino Hamburguesa, Pimpinela Escarlata, Tito Santana und Villano III Jr.
Matchzeit: 18:35

3. Match
AAA Reina de Reinas Championship / Impact Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (w/ Lady Maravilla) (c/ Impact) gewann gegen Faby Apache (w/ Lady Shani) (c/ AAA) via Submission. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:53

4. Match
AAA World Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
The Lucha Brothers (Fenix & Pentagon Jr.) (c) gewannen gegen Los Jinetes del Aire (El Hijo del Vikingo & Laredo Kid) und Brian Cage & Taurus via Pin an Vikingo nach einem Double Team Fear Factor.
Matchzeit: 14:29

5. Match
6 Man Tag Team Match
La Empresa (DMT Azul, Puma King & Sam Adonis) gewannen gegen Chessman, Murder Clown & Pagano.
Matchzeit: 10:41
- Während der Entrance von La Empresa wurde Adonis von einem Fan geohrfeigt.

6. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
Kenny Omega (w/ Konnan) (c) gewann gegen Andrade El Idolo (w/ Ric Flair) via Pin nach dem One Winged Angel auf den Titelgürtel.
Matchzeit: 24:22
- Im Laufe des Matches kam es zu einem Referee Bump. Daraufhin wurde Omega von Andrade und Flair attackiert. So verteilte Flair einige Chops mit Andrade, bevor er den Figure 4 Leglock gegen Konnan ansetzen konnte.

7. Match
Mask vs. Hair Match
Psycho Clown (w/ Goya Kong) gewann gegen Rey Escorpion via Pin nach einem Torito.
Matchzeit: 23:35

Aufgrund der Niederlage muss Escorpion seine Haare abrasieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisB

Main Event
Kenny Omega (w/ Konnan) (c) gewann gegen Andrade El Idolo (w/ Ric Flair)
Habe jetzt hier nur mal rein geschaut, da ich wissen wollte ob Omega nach dem Impact Titel auch noch den AAA Titel verliert.
Kenny mit Konnan? Andrade mit Flair? Wie kommt es denn dazu? Ist das ein komplett anderer Kosmos als AEW?
 

reDragon

#AllHailTheDarkOrder
Habe jetzt hier nur mal rein geschaut, da ich wissen wollte ob Omega nach dem Impact Titel auch noch den AAA Titel verliert.
Kenny mit Konnan? Andrade mit Flair? Wie kommt es denn dazu? Ist das ein komplett anderer Kosmos als AEW?
Weil doch Rick Flair der Schwiegervater in SPE von Andrade ist ….. Denk ich mal so
 

BAT

Midcard
Ich habe es auch kurz durchgeschaut - teilweise gesprungen und 2x Geschwindigkeit. Ganz schwere Kost lag aber vor allem an der Produktion
Crowd war da aber Stimmung kam nicht rüber.
Für die Kamera war es wichtiger die Sponsoren im Bild zu haben als den Ring.
Dazu die sehr dunkle Halle - alles in allem nicht meines.

Also entweder gibt es 2 Triplemania XXIX oder die Reihenfolge der Matches hier im Forum stimmt nicht

Kenny gegen Andrade richtig schön stiff - Andrade hatte wohl bei seinem AEW Match die Auflage Sydal so gut over zu bringen wie möglich, anders kann ich mir den Qualitätsunterschied nicht erklären

3 Way um die Tag Team Gürtel schönes Match

Womans Titel jetzt bei Impact - kann man so machen


 

Fulcrum

Hall of Fame
Hatte die gute nicht einen sehr schweren Stand in der Wrestling Welt? Wie kommt‘s dass sie wieder eingesetzt wird?
Bei Rey de Reyes kehrte zwar das Gimmick "Sexy Star" zurück, allerdings wird dieses nicht mehr von Dulce Maria García Rivas dargestellt, sondern von einer anderen Frau, die zuvor als "La Hija de Gatubela" antrat. Diese neue "Sexy Star" ist es, die auch bei diesem Marvel-Ding "Picudara Letal" verkörperte.​
 
  • Like
Wertungen: SVK

Heptagon

Upper Card
Bei Rey de Reyes kehrte zwar das Gimmick "Sexy Star" zurück, allerdings wird dieses nicht mehr von Dulce Maria García Rivas dargestellt, sondern von einer anderen Frau, die zuvor als "La Hija de Gatubela" antrat. Diese neue "Sexy Star" ist es, die auch bei diesem Marvel-Ding "Picudara Letal" verkörperte.​
Vielen Dank für die Aufklärung!😊

Nur warum möchte man unter einem solch vorbelasteten Namen auftreten?
 

Fulcrum

Hall of Fame
Nur warum möchte man unter einem solch vorbelasteten Namen auftreten?​
Das weiß ich nicht. Irgendwas wird sich AAA schon davon versprochen haben. Und dass man als Wrestlerin zustimmt das Gimmick zu spielen finde ich auch nachvollziehbar. AAA ist halt die Top-Adresse in Mexiko. Hast du da das Angebot ein Gimmick zu verkörpern, dann finde ich es durchaus verständlich, wenn man das annimmt.​
 

Fulcrum

Hall of Fame
Ich schaue seit mehreren Jahren immer AAA TripleMania so auch dieses Jahr, selbst wenn ich mich ansonsten halt nur am Rande mit Mexikanischem Wrestling beschäftige und eher wenig davon konsumiere, aber TripleMania muss halt sein! Auch dieses Jahr wieder und ich fand die Show durchaus nicht schlecht. Muss man TripleMania XXIX gesehen haben? Nein! War es eine unterhaltsame Wrestling-Show mit guten Matches und haben die großen Matches geliefert: Ja! Aber gehe wir's der Reihe nach mal durch:

Marvel Match: War okay, das lebt halt eigtl. nur von der Umsetzung der Marvel-angelehnten Gimmicks und ist halt alberner, aber spaßiger Blödsinn (auch wenn ich die Abseil-Aktion vom Spiderman nicht gebraucht hätte). Captain America, Captain Marvel und Spiderman gegen Thanos, Venom und Black Widow inklusive Run-In von Hulk. Joa, kann man so machen! :D

Das TripleMania Cup Match war komisch. Aber gut, man gab hier einem beliebten Wrestler seinen TripleMania-Moment. Das passt gut! Was ich von Mr. Iguana mitbekommen habe ist das halt jemand, der sich in diversen lokalen Promotions einen Namen machen konnte und jetzt bei AAA angelangt ist und halt jetzt immer mehr auch dort erreicht. Passt!
Letztlich ist das was zählt aber nicht dieses Match, sondern das was danach kam! Nueva Generación Dinamita taucht also, wie zu erwarten war, bei AAA auf. Bitterer Verlust für CMLL und großartig für AAA! Die dreien hätten die Zukunft vom CMLL sein können...

AAA World Tag Team Championship Match gefiel mir. Die Lucha Brothers sind sowieso sehr unterhaltsam und gut, die anderen Teams stehen dem aber auch nicht nach und passten auch ziemlich gut. Unterhaltsames Match mit den richtigen Siegern. Kann man alles so machen. Passt so!

La Empresa gegen das Team AAA war dann ein okayer Lückenfüller vor dem AAA Reina de Reinas und Impact Knockouts Championship Match. Das Frauen-Match selbst war dann okay. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Das Booking mit dem parteiischen Ringrichter war okay! Hätte ich allerdings nicht wirklich gebraucht. Wurde halt gemacht um die beiden Champions gleichwertiger darzustellen und klare Heel und Face Dynamik etabliert wurde. ...

AAA Mega Championship war ein gutes Match. Die Nummer mit Konnan und Ric Flair war auch einigermaßen stimmig. Wenn du Ric Flair eine der Legenden des Business bringen kannst, dann bringst du den halt. :D

Main Event war dann ebenfalls gut. Match of the Night!​
 
  • Like
Wertungen: BAT

Buwistick

Hall of Fame
Flair sah hier echt gesund aus. Es freut mich, dass es ihm wieder besser geht. Selbst seine Bewegungen im Ring sahen nicht viel schlechter aus, als das, was er vor 10 Jahren noch aktiv bei TNA gezeigt hat. Er ist einfach der GOAT! Hoffe, er behält den aktuellen Zustand noch lange bei. Es hat mich sehr glücklich gemacht, ihn so fit und vor allem auch glücklich zu sehen.

Abgesehen davon, what a time to be a Wrestling Fan! Egal wo du aktuell einschaltest, ein Top Match jagt das nächste! Wrestling boomt derzeit wie seit 2 Jahrzehnten nicht mehr, zumindest im Hinblick auf die Spannung, was da aktuell alles passiert. Endlich macht es wieder Spaß, über Wrestling zu sprechen und zu diskutieren.
 

blackDragon

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe es auch kurz durchgeschaut - teilweise gesprungen und 2x Geschwindigkeit. Ganz schwere Kost lag aber vor allem an der Produktion
Crowd war da aber Stimmung kam nicht rüber.
Für die Kamera war es wichtiger die Sponsoren im Bild zu haben als den Ring.
Dazu die sehr dunkle Halle - alles in allem nicht meines.

Also entweder gibt es 2 Triplemania XXIX oder die Reihenfolge der Matches hier im Forum stimmt nicht

Kenny gegen Andrade richtig schön stiff - Andrade hatte wohl bei seinem AEW Match die Auflage Sydal so gut over zu bringen wie möglich, anders kann ich mir den Qualitätsunterschied nicht erklären

3 Way um die Tag Team Gürtel schönes Match

Womans Titel jetzt bei Impact - kann man so machen

Ich habe mal tatsächlich heute nachgeschaut und die Reihenfolge stimmt tatsächlich nicht. Da war meine Quelle gestern morgen wohl durcheinander. Danke für den Hinweis!
 

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Dave Meltzers Star Ratings

Aracno, Leyenda Americana & Estrella Cosmico vs. Terror Purpura, Veonoide & Picadura Letal *

Copa Bardahl *3/4

Deonna Purrazzo vs. Faby Apache **1/4

Pentagon Jr. & Rey Fenix vs. Laredo Kid & El Hijo del Vikingo vs. Taurus & Brian Cage ****1/4

DMT Azul & Puma King & Sam Adonis vs. Chessman & Pagano & Murder Clown **3/4

Kenny Omega vs. Andrade ****

Psycho Clown vs. Rey Escorpion ****1/4
 
Aha, danke für das Meltzer Rating. Andrade vs Kenny also 0,5 Punke weniger als Kenny gegen Cage. Wundert mich, aber damit kann ich leben.
 
Oben