Ace zu Gast bei Wrestling Podcast von Holger Schäfer

Dreron

Rookie
Ausschnitte aus dem Podcast:

Holger Schäfer: In den letzten Wochen gab es Gerüchte du würdest von der WFE für ihr WFE European Championship Tunier gebookt werden, was ist da dran?

Ace: Ich spreche nicht über Details, um vertragliche Angelegenheiten kümmert sich mein Agent. Alles was ich sagen kann ist, dass ein Engagement bei der WFE eine Ehre und ein großer Karriereschritt für mich wäre. Aber wie gesagt zurzeit will ich Kontakt zu den Verantwortlichen der WFE weder bestätigen noch dementieren.

Holger Schäfer: Du bist für deutsche Wrestlingfans ja noch eine unbekannte Größe, was kannst du denen die dich nicht kennen über dich erzählen?

Ace: Also für die Fans kann ich sagen, dass ich das Eintrittsgeld in jedem Fall wert bin. Ich bin ein Techniker, der sich auch vor dem Top Rope nicht fürchtet. Mein Arsenal beinhaltet viele Kicks an den Kopf oder gegen Brust und Körpermitte. Daher würde, müsste ich meinem Stil einen Namen geben, ihn: "Kick them until nothing left" nennen.

Holger Schäfer: Du hast dich über deinen Twitter Account mehrmals über Jake Crusher ausgelassen, und dieser hat über seinen Pressesprecher zurück gefeuert. Was ist da los?


Ace: (Lacht). Es war von mir eigentlich nur ein wenig Trashtalk zu Beginn. Ich wollte mich selbst ins Gespräch bringen und er hatte ja schon seinen Vertrag bei WFE in der Tasche. Ich hab ihn schon bei der UFC beobachtet und er weiß was er tut keine Frage. Aber seine respektlosen Aussagen unserem Sport gegenüber, sind für mich an diesem Punkt nicht mehr hinnehmbar. Ich und viele andere trainieren ihr ganzes Leben hierfür. Fans geben beträchtliche Summen aus um uns im Fernseher oder Live in der Arena zu sehen. Kinder haben Poster von uns in ihren Zimmern und tragen Tshirts mit unseren Gesichtern. Manche Leute im Buisness sind bereits in der 3. oder 4. Generation Wrestler. Für viele von uns ist das Wrestling unser Leben. Ich lasse nicht zu dass so ein Käfigaffe daher kommt und all das in den Dreck zieht.

Holger Schäfer: Also hast du keine Angst vor einem Aufeinandertreffen mit Crusher?

Ace: Hätte ich Angst vor starken Gegnern, wäre ich Buchhalter geworden. Er ist nicht der erste MMA Kämpfer der sich als Wrestler versuchte, und die meisten hatten ja auch große Erfolge. Aber irgendwann trafen sie jemanden der größer, gemeiner, schneller oder besser war als sie und wurden besiegt. Bei Jake Crusher wird es nichts anderes sein. Und es ist egal ob ich jetzt bei WFE antrete oder nicht. Ich kann überall kämpfen, in einem Ring, auf dem Parkplatz vor der Arena, an einer UBahn Station oder in Jake Crushers ****** Garten. Irgendwann krieg ich ihn und dann ändere ich seine Ansichten vom Wrestling.
 
Oben