Adam Copeland möchte noch zwei Jahre in den Ring steigen – Rush brachte die Continental Classic trotz Knieverletzung zu Ende – Vorschau auf die heutige "AEW Rampage"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Adam Copeland sprach in dieser Woche mit Sam Roberts unter anderem darüber, dass seine Karriere sich langsam dem Ende entgegen neigt. So gab der 50-Jährige an, dass er vermutlich nur noch zwei Jahre wrestlen wird und in dieser Zeit hofft er noch so viel wie möglich zeigen zu können. Sein Wechsel zu AEW kam demnach auch deshalb zustande, weil man ihm bei WWE nicht die Möglichkeit bot, noch viel zu zeigen.
Es ist nicht so, dass ich noch weitere vier oder fünf Jahre vor mir habe, das weiß ich. Wir haben hier ein Zeitfenster von zwei Jahren, um so viel wie möglich zu schaffen, so viele Geschichten wie möglich zu erzählen und Talenten auf ihrem Weg zu helfen. Ich hatte ein Angebot von WWE und es war ein guter Ort, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich nur so viel tun durfte. Das könnte langweilig werden, wenn ich ehrlich bin. Es ist wie 'okay, komm alle drei Monate oder zwei Monate oder was auch immer, und mach ein Match mit einem Grayson Waller', weil sie ein Match für ihn brauchen. Auch das ist eine großartige Sache, aber von einem kreativ stimulierenden Standpunkt aus gesehen, ist es nicht so. Ich war bereit, mehr zu tun, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass der Ort, an dem ich das tun und diese Geschichten erzählen konnte, AEW war, weil ich es dort darf. Das war wirklich aufregend.


Rush verriet am gestrigen Donnerstag auf Twitter.com, dass er den Großteil der Continental Classic trotz einer Verletzung bestritt. So hatte sich der Mexikaner bereits während seines zweiten Turniermatches die Kniesehne gerissen. Drei seiner Matches sowie das Eight Man Tag Team Match bei "AEW Worlds End" bestritt er anschließend trotz dieser Verletzung. Rush machte keine Angaben darüber, wie schwer die Verletzung ist und wie lange er ausfallen wird.




Für die heutige Ausgabe von "AEW Rampage" sind bisher drei Matches angekündigt. So verteidigt Wheeler Yuta seine ROH Pure Championship in einem Pure Rules Match gegen Komander, Hikaru Shida trifft auf Anna Jay und Kris Statlander & Willow Nightingale steigen in einem Tag Team Match gegen bisher noch benannte Gegnerinnen in den Ring.

All Elite Wrestling „Rampage #126“ (Tapings: 03.01.2024)
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum der Erstausstrahlung: 05. Januar 2024
Zuschauer: Circa 5.000

Ring of Honor Pure Championship

Pure Rules Match
Wheeler Yuta (c) vs. Komander (w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Hikaru Shida vs. Anna Jay

Tag Team Match
Kris Statlander & Willow Nightingale vs. TBA

 
Boa noch 2 Jahre Copeland ist hart

Kann er nicht mit Sting tauschen?
Sting macht noch 2 Jahre einpaar Auftritte und dafür hört Copeland im März auf?...
Naja, wieso nicht Copeland. Die Matches die er bis jetzt bei AEW hatte, waren allesamt gut und das letzten Samstag war sogar sehr gut. Also wenn er das Niveau beibehält, hab ich nichts dagegen, wenn man ihn bei AEW behält.
 
Naja, wieso nicht Copeland. Die Matches die er bis jetzt bei AEW hatte, waren allesamt gut und das letzten Samstag war sogar sehr gut. Also wenn er das Niveau beibehält, hab ich nichts dagegen, wenn man ihn bei AEW behält.
Ich finde diese Matches super langweilig und das Match gegen Christian wirkte wie ein Klassisches WWE No DQ Match. Das will ich definitiv nicht sehen^^
Und nicht nur die Matches, der Kerl ist doch allgemein eine absolute Schlaftablette geworden.

Da ist mir Christian im Welten lieber
 
Ich finde diese Matches super langweilig und das Match gegen Christian wirkte wie ein Klassisches WWE No DQ Match. Das will ich definitiv nicht sehen^^
Und nicht nur die Matches, der Kerl ist doch allgemein eine absolute Schlaftablette geworden.

Da ist mir Christian im Welten lieber
Naja, ist sicher Geschmacksache. Ich erwarte von Copeland jetzt auch keine Matches im Stile eines Kenny Omegas. Ich finde, man hat sich bei dem Match gut was ausgedacht und man war investiert, wenn man die Wochen davor gesehen hat. Das Match zum Beispiel war für mich viel Interessanter, als es das Hell in a Cell Match gegen Finn Balor war. Zum Vergleich, für Copeland gegen Cage hatten wir einen Fehdenaufbau von drei Monaten. Copeland gegen Balor startete mit dem Turn von Judgment Day gegen ihn im Juni 2022 und endete im April 2023, also fast 10 Monate später. Und an und für sich sind WWE Matches ja auch nicht immer schlecht. Wenn es eben einen Vernünftigen Aufbau dazu gibt, und das gab es hier, dann können auch die gut sein.
 
Ihr Match beim PPV war auch dedhalb stark weil der Rest echt schwach war...

Ich kann auf Copeland auch gut verzichzen. Anfangs war AEW die Promotion der Jungen wilden. Inzwischen kommt jeder vor seinem Kariereenee nochmal zu AEW. Nocht dass es schlimm wäre aber gefühlt wird es etwas zu viel
 
Also ich schaue mir lieber die Matches von Adam Copeland an, als ein weiteres von Adam Page, Vikingo, Komander, Top Flight, Lee Moriarty, Lee Jonhson, Sammy Guavara, Trent Beretta und Jack Perry.
Im Gegensatz zu den Namen oben kann Copeland eine Geschichte im Match erzählen, kommt ohne gefährliche Spots aus und weiss, wie man weder sich selbst- noch seine Gegner verletzt.
Er hat reichlich Erfahrung, wirkt motiviert und ist einer der sehr wenigen Gründe, warum ich mir gelegentlich die Highlights auf YouTube anschaue.

Ich hoffe auch auf Matches von Copeland & Cage gegen FTR, Blackpool Combat Club, Bullet Club Gold und ja, auch eine Neuauflage gegen die Hardys steht auf meiner Wunschliste.
Aber auch Matches gegen AEW Favoriten wie Darby Allin, Takeshita und Cassidy könnten interessant sein.


Zu RUSH: joa, geht halt in die Richtung "Fighting Spirit". Absolut bescheuert und unverantwortlich gegenüber sich selbst und seinen "Gegnern".
 
Ihr Match beim PPV war auch dedhalb stark weil der Rest echt schwach war...

Ich kann auf Copeland auch gut verzichzen. Anfangs war AEW die Promotion der Jungen wilden. Inzwischen kommt jeder vor seinem Kariereenee nochmal zu AEW. Nocht dass es schlimm wäre aber gefühlt wird es etwas zu viel
Wieso wird ein Match stärker, wenn der Rest schwach war? Vor allem wenn man das Match isoliert anschaut?:D

Ich finde ein paar Legende wie Cage, Copeland oder Joe schaden nicht, zumal mit Sting ja eine aufhört.
 
Wieso wird ein Match stärker, wenn der Rest schwach war? Vor allem wenn man das Match isoliert anschaut?:D

Ich finde ein paar Legende wie Cage, Copeland oder Joe schaden nicht, zumal mit Sting ja eine aufhört.
Ich kann nachvollziehen dass vielen das Match gut gefallen hat, es war ja auch nicht schlecht und wenn man ein Match einzeln betrachtet ist es durchaus auch nochmal was anderes.
Aber ich denke wenn es an dem Abend ein match wie Stricklanf gegen Page oder ein anderes 5*+ gegeben hätte dann hätte man das Match als ein gutes Match wargenommen, aber nicht überragend. Da es aber bei Worlds End nicht Match in der Region gab (meiner Meinung nach) nimmt man das gleiche Match halt besser war.

Ein paar Legenden schaden ja auch nicht im gegenteil, aber aber gefühlt sind es zu viele.

Und da du ihn erwähnt hast... ich finde Joe als Champion furchbar.
 
Mit dieser Einschätzung stehst du ziemlich exklusiv da denke ich.😉
Das ich Copeland langweilig finde oder seine Matches?

Bei Matches ist es natürlich auch Geschmackssache.

Aber der Charakter hat für mich absolut nichts mehr Interessantes, aber schon seit seiner Rückkehr bei WWE.
Ich bin der Meinung man verpasst absolut nichts, wenn man ihn komplett Skippen würde
 
Oben