AEW „Battle of the Belt III“ Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 06.08.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Battle of the Belt III“ (Tapings: 05.08.2022)
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 06. August 2022


Full Show


Im Vorfeld der dieswöchige Live-Ausgabe von „AEW Rampage“ wurde in der Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA die Special-Episode von „Battle of the Belts“ aufgezeichnet. Diese wird in den USA in der Nacht von Samstag auf Sonntag, ab 2 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender TNT erst ausgestrahlt. Im Laufe der nächsten Woche wird die Show dann kostenlos und in voller Länge auf Youtube veröffentlicht.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) gewann gegen Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Sutnam Singh) via Pin nach der Powerbomb Symphony.

2. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) (w/ Toni Storm) gewann gegen Jamie Hayter via Pinfall.

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Konosuke Takeshita via Pinfall.
 
Sehr schöne kompakte Show! Konstante Steigerung der Matches mit dem absoluten Highlight im Main Event. Castagnoli vs. Takeshita war richtig, richtig gut! Sehr empfehlenswert.
 
All Elite Wrestling „Battle of the Belt III“ (Tapings: 05.08.2022)
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 06. August 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Full Show



It's saturday - you know what that means! Ja, es ist mal wieder Zeit für ein TV-Special! Battle of the Belts steht zum dritten Mal an. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begleiten uns durch den heutigen Abend, an welchem drei Titel auf dem Spiel stehen.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Wardlow (c) gewann gegen Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Sutnam Singh) via Pin nach der Powerbomb Symphony.
Matchzeit: 07:21

Nach dem Match wird Wardlow von den Heels attackiert. Singh möchte ihm einen Chokeslam verpassen, doch Wardlow kann sich wehren und deutet eine Powerbomb gegen den ehemaligen Basketballer an. Allerdings tauchen Lethal und Dutt wieder auf und verhindern dies. Die Heels können wieder die Oberhand gewinnen und Dutt bringt einen Tisch in den Ring. Lethal und Dutt präparieren den Tisch, bevor Singh den TNT Champion mit einem Chokeslam durch den Tisch wirft. Lethal posiert mit der TNT Championship und die Heels genießen ihren Erfolg.


2. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) (w/ Toni Storm) gewann gegen Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker, D.M.D. & Rebel) via Pin nach einer Casadora.
Matchzeit: 11:31
- Bei einem Brainbuster brach sich Jamie Hayter die Nase. So landete das Knie von Rosa auf ihre Nase und sie fasste sich direkt ins Gesicht.


Bevor wir jedoch zum Match kommen, werden uns die Matches für die kommende Woche präsentiert.

AEW Dynamite - Quake By The Lake:

AEW Interim World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Chris Jericho

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Madison Rayne

Coffin Match
Darby Allin vs. Brody King

Tornado Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta Oscuro & Rey Fenix) vs. La Faccion Ingobernable (Andrade El Idolo & Rush)

- FTR kehren zurück

Für den Main Event verabschiedet sich Tony Schiavone vom Kommentatorenpult. Dafür kommen Caprice Coleman und William Regal hinzu, bevor das ROH World Championship stattfindet.

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Konosuke Takeshita via Pin nach der Ricola Bomb.
Matchzeit: 19:59

 
Erstmal diese Grafiken sind mir ja schon zu "work in progress". Titelgrafiken an sich sind ja ne tolle Sache aber dann mach das vernünftig und nich so halbherzig einfach das Bild und den Namen drunter. Das hat ja WWE 2k22 Vibes, wenn man den AEW Titel dort selbst erstellt.

Opener war solide aber mich nervt das Trio um Lethal etwas. Du kannst mit Singh halt kaum was anstellen weil der eben sooo riesig ist. Bin aber mal gespannt ob Wardlow das mit der Powerbomb hinbekommt. 2,5*

Women's World Titel Match hat mir dann ganz gut gefallen. Fand Toni Storm an der Seite aber total nutzlos. Was bringt Rosa die Unterstützung wenn sie zum größten Teil eh nur unfähig ist die Schummeleien zu unterbinden. Finish fand ich dann komisch mit den drei Einrollern. Das mit dem Brainbuster ist mir beim schauen gar nicht aufgefallen. 3*

Der Main Event war dann auch ein gutes Match. Aber ich fand zwischendurch gab es eine Phase die mir auch nicht so gut gefallen hat und etwas zäh war. Nichtsdestotrotz gutes Match und ein weiteres gutes Takeshita Match. 3,5*

Das war ein gutes Special. Hätte dem Frauenmatch vllt den Main Event Spot gegeben allein weil es AEW und nicht ROH ist aber das dann Geschmackssache. Claudio ist auch ein großer Name, von daher geht auch das klar. 6.5/10 (+1.5 zum letzten BotB Special)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Großartiger Main Event zwischen Castagnoli und Takeshita! Würdiges ROH Titelmatch. Takeshitas Push bzw. seine Overness mit den Fans zeigt einmal mehr - nicht DASS du verlierst ist wichtig, sondern WIE du es tust. Und meine Güte, auch diese Niederlage wird seine Aktien steigen lassen. Ganz ausdrückliche Anguck-Empfehlung, ich denke, ich würde so ****1/2 zücken.

Allerdings hier auch mal ganz deutliche Kritik - wie kann man das Publikum so beschissen abmischen/aufnehmen? Ich hab fast keine Crowd wahrgenommen, konnte aber SEHEN wie gejubelt, aufgestanden, gesprungen wurde. Dann ganz weit in der Ferne "holy shit" und vergleichbare Chants. Was war da denn los, war das nur mein Stream? Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Sache.
 
"Toppie Interuptus by Jamie Hayter" ~ Excalibur
Best Line 👍

Wardlow x Lethal
War Okay. Beim Aftermath frag ich mich nur was mehr schmerzte, die Schuhgröße 70 auf der Kehle, der finger4 von Lethal oder das Gelaber von Dutt direkt vorm Gesicht :LOL: Mal sehen, evtl. bekommen wir für All Out dann Powerbomb Symphonie with Singh.

Rosa x Hayter
Womans Division classic alà AEW. Eingriffe ohne Ende bei einem relativ soliden Match

2 Matches sind schon mal nice beim AEW Dynamite "pack hier einen besonderen Namen für die Ultra Special Ausgabe deiner Wünsche hin" der Rest eher meh, aber he FTR auch wieder da und naja vll. bekommen wir ja bei All Out dann the Damn Boys gegen FTR mal bei AEW.

Claudia x Takeshita
Okay, vermutlich so das beste Match des Abends, aber für 2022 zu langsam ohne irgend eine Story dahinter, 10 Minuten weniger und es wäre Top für so eine Randomansetzung. Und wer hats erfunden ... der Schweitzer! Riiiiicoolaaaaa Bomb

Erstmal diese Grafiken sind mir ja schon zu "work in progress". Titelgrafiken an sich sind ja ne tolle Sache aber dann mach das vernünftig und nich so halbherzig einfach das Bild und den Namen drunter. Das hat ja WWE 2k22 Vibes, wenn man den AEW Titel dort selbst erstellt.
Alta beleidig mir nicht meine Titeleinflüge bei 2k22, die fetzen voll im Vergleich zu diesem simplen Keying fade in/out Ding hier.

Allerdings hier auch mal ganz deutliche Kritik - wie kann man das Publikum so beschissen abmischen/aufnehmen? Ich hab fast keine Crowd wahrgenommen, konnte aber SEHEN wie gejubelt, aufgestanden, gesprungen wurde. Dann ganz weit in der Ferne "holy shit" und vergleichbare Chants. Was war da denn los, war das nur mein Stream? Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Sache.
Wo/Welches Gerät hast du denn geguckt? Muss sagen soweit wars okay, also nicht das ich es so schlimm empfand, hier und da die meanwhile schon üblichen AEW Problemchen bei der Technik.

aber ka, das ist wirklich nicht damit zu entschuldigen, das AEW "grad mal" 3 Jahre da ist, die stellen ja schließlich erfahrene Designer und alles ein und keine Azubis. Lediglich könnte es hier dran liegen dass Tony erst 2 Minuten vor Start sich dachte

"Ey ich hab da bei WWE 2K22 bei WI auf Twitch gesehen wie die Titel, da voll fancy reinfliegen, sowas will ich auch für die Titel" ... "Aber Tony, wir haben nur noch 2 Minuten bis die Show startet" ...
" ich geb dir 20 Sekunden, Scotty" ...
"Tony, wir sind nicht auf der Enterprise"

Aber ne grundsolide Zusatz Show 👍
 
Allerdings hier auch mal ganz deutliche Kritik - wie kann man das Publikum so beschissen abmischen/aufnehmen? Ich hab fast keine Crowd wahrgenommen, konnte aber SEHEN wie gejubelt, aufgestanden, gesprungen wurde. Dann ganz weit in der Ferne "holy shit" und vergleichbare Chants. Was war da denn los, war das nur mein Stream? Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Sache.
Habe immer mal wieder das Gefühl, dass gerade die Soundabmischung bei AEW Probleme macht. Es war früher schlimmer, aber wie du schon sagst, auch jetzt gibt es da immer wieder Momente wo man sich fragz: is die crowd noch da, oder ist es wieder ne seltsame Abmischung. Ich bin da auch kein Experte was das angeht, aber schlechte tonabmischung bekommt man ja immer mal wieder mit ( zb bei Bands auf Festivals kann das passieren) finde das sehr schade weil ja gerade in der aew meistens einfach richtig gut drauf ist und für mich noch mehr zum TV Erlebnis gehört wie die Kommentatoren.

Zur Show muss ich sagen, dass mir besonders der Main Event gefallen hat. Ich bewundere Takeshita und zusammen mit Claudio Calzone hat er hier wirklich ein tolles Match abgeliefert. Ja klar Roh Titel, wer was wo? Aber dennoch sehr voll mit einigen sehr schönen teilweise überraschenden Augenblicken. Klar würde ich lügen, würde ich sagen, dass ich geglaubt habe Takeshita könnte den Titel holen, aber es gab einen Pin wo ich ganz kurz zusammengezuckt bin und eine ganz leichte Gänsehaut bekam weil ich es ihnen "Fast" abgekauft habe.

Bei Thunder Rosa bin ich immer zwiegeapalten. Sie kann mich begeistern mit dem entsprechenden Gegner und auch Hayter war sicherlich eine gute Wahl. Das Match war auch glaube ich ganz gut. Doch schwanke ich immer zwisxhen: Sie soll den Titel verlieren und ich hoffe sie behält ihn ein wenig länger.

Ganz allgemein würde ich mir egal ob beim Damen Titel oder aber auch beim Titel der Herren wünschen, dass bald mal jemand unerwartetes den Titel bekommt. Ich will da nun auch gar niemanden aufzählen. Aber auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann warum man den Titel an bestimmten Personen festmacht, würde ich mir schon wünschen, dass einer der Titel mal in eine überraschende Richtung wandert.

Vielleicht mal wieder einen richtigen Heel Champion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben