AEW „Dynamite #181“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 22.03.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie hat euch die Ausgabe gefallen?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #181“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Datum: 22. März 2023
Zuschauer: ca. 3.700

Full Show



„Hangman“ Adam Page und ein Krankenwagen werden gezeigt. Wir sehen in einem Rückblick, wie die Young Bucks in ebendiesen eingeliefert werden. Page fährt mit Nick Jackson zum Krankenhaus, Kenny Omega und Don Callis bleiben zurück.

Anschließend begrüßen uns Excalibur, Taz und Tony Schiavone zur heutigen Show, bevor es auch schon in den Ring geht.

1. Match
Six Man Tag Team Match
Orange Cassidy, „The Icon“ Sting & Darby Allin gewinnen gegen Kip Sabian, The Butcher & The Blade (w/ Penelope Ford) via Pin von Sting an Sabian nach dem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 11:20


Zur Belohnung bekommt Sting die Sonnenbrille von Cassidy aufgesetzt, während sich Allin das „Double Or Nothing“-Plakat genau ansieht. Anschließend sehen wir einen Rückblick auf das Segment der „Four Pillars“ aus der Vorwoche und ein Videopaket zu allen vier Kontrahenten.

Brandon Cutler hat Excalibur derweil eine Nachricht geschickt. Nach dessen Aussage war es wohl der Blackpool Combat Club, der die Young Bucks attackiert hat.

2. Match
AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn) gewinnen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pin von Austin an Dante nach dem 3:10 to Yuma.
Matchzeit: 06:59
- The Kingdom tauchte kurz vor Schluss auf und lenkte Darius Martin entscheidend ab.

Nach dem Match prügelt Darius Martin das Kingdom in die Zuschauer. Die Musik von FTR ertönt und Cash Wheeler und Dax Harwood kommen zu fantastischen Reaktionen heraus. Die Gunns sagen, dass niemand FTR sehen oder hören möchte, denn sie wären einfach Verlierer. Es gäbe nichts, was FTR anbieten kann, um ein Titelmatch zu bekommen. FTR bieten an, ihre Zukunft bei AEW aufs Spiel zu setzen, was die Gunns dann aber doch anbieten. Statt eines Handschlags spucken die Gunns FTR ins Gesicht.


Renée Paquette hat Jade Cargill und ihre Entourage bei sich stehen. „Smart“ Mark Sterling hat ein Dokument, das Taya Valkyrie verbietet, den „Jaded“ zu benutzen. Leila Gray verspricht, Valkyrie das Dokument Freitag persönlich zu überreichen.

Stokely Hathaway gibt an, leider keine medizinische Freigabe für das Match gegen Hook zu haben. Justin Roberts soll die ärztliche Mitteilung vorlesen, bedauerlicherweise war es aber nur ein Kassenbon für Chicken-Wings. Der Referee läutet als die Glocke, zum Entsetzen Hathaways.

3. Match
No DQ Match
Hook gewinnt gegen Stokely Hathaway via Referee Stoppage im Redrum.
Matchzeit: 03:16
- Hook hatte das Match nach drei Minuten bereits gewonnen, zog Hathaway aber aus dem Pin-Versuch und nahm ihn stattdessen in den Redrum.


Backstage redet Matt Hardy auf Ethan Page ein. Dieser soll Hook endlich stoppen.

Rapper Tech N9ne ist heute im Publikum. Dieser wird gezeigt, dann hören wir den „Boom“ von Adam Cole und dieser begibt sich zum Ring, BayBay. Wer ist bereit, sich eine Geschichte von Adam Cole anzuhören? In sieben Tagen gibt er sein In Ring-Comeback und er fühlt sich richtig gut. Er sei vorbereitet, das zu tun, was er liebe: für AEW wrestlen. Doch wer wird sein Gegner sein? Bevor er weiterkommt, ertönt die Musik von Daniel Garcia. Auch dieser hat eine Geschichte vorbereitet. Er sei inzwischen ein Veteran und ein Anführer. Daher sei es seine Aufgabe, Cole willkommen zu heißen und ihm gleichzeitig seinen Platz zu zeigen. Garcia zählt seine gewonnenen Matches auf. Er möchte wissen, was Cole so speziell macht. Dieser antwortet, dass er Garcia möge. Doch was Cole speziell mache, sei das, was er zeigt, wenn die Ringglocke ertönt. Garcia müsse aber aufpassen, denn die falsche Sicherheit der Jericho Appreciation Society werde nicht immer da sein. Nun ist es an Cole, seine Errungenschaften seiner Karriere aufzuzählen. Es scheint, als hätten wir unser Match für kommende Woche gefunden: Adam Cole vs. Daniel Garcia. Cole verspricht, dass er ein Statement setzen wird. Es werde eine großartige Nacht werden – für Adam Cole, für die AEW-Fans, aber nicht für Daniel Garcia. Boom.


Alex Marvez betritt Kenny Omegas Umkleide und wird von Don Callis beruhigt. Callis hat Michael Nakazawa ins Krankenhaus geschickt, um nach den Young Bucks zu sehen. Callis sieht sogar die Vorteile – Kenny Omega ist zurück im Singles Bereich, ganz ohne Hilfe.

4. Match
Singles Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewinnt gegen Stu Grayson (w/ Evil Uno, Alex Reynolds & John Silver) via Pinfall nach dem Avalanche Death Rider.
Matchzeit: 10:02


Renée Paquette hat Ricky Starks bei sich stehen und möchte wissen, was der Hintergrund zwischen ihm und Juice Robinson ist. Starks möchte nicht länger reden, sondern bei Rampage in den Ring steigen. Er hat keine Lust mehr, im Unklaren zu sein, er möchte Robinson einfach nur im Ring haben.

Eine weitere Folge von QTV wird gezeigt und präsentiert uns das Match zwischen Rey Fenix und Powerhouse Hobbs. Dabei machen sie sich über Alex Abrahantes lustig. Auch Wardlow bekommt sein Fett weg. Aaron Solo freut sich darüber, auf Twitter die Diskussion über Hotels angeregt zu haben. Diesen Samstag wird es ein weiteres Kapitel in Hobbs’ Buch geben, Hobbs wird seinen TNT Championship gegen Penta El Zero Miedo verteidigen.

Nächste Woche wird AEW All Access sein Debüt feiern.

5. Match
Singles Match
Toni Storm (w/ Saraya & Ruby Soho) gewinnt gegen Skye Blue via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 08:17
- Saraya und Ruby Soho griffen natürlich mehrfach in das Match ein und verhinderte auch Skye Blues Sieg.

Bevor Blue grün angesprüht wird, machen Willow Nightingale und Riho den Safe.


Samstag bei Rampage:

TNT Championship
Singles Match
Powerhouse Hobbs (c) vs. Penta El Zero Miedo

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Leila Grey

Singles Match
Brody King vs. Jake Hager

Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) vs. The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis)

* Wir hören von „Absolute“ Ricky Starks

Bisher ist für "Dynamite" folgendes Match angekündigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Daniel Garcia

Stu Grayson ist beim Arzt. Backstage ist der Blackpool Combat Club und attackiert die Ärzte und auch Grayson.

6. Match
Singles Match
Kenny Omega (w/ Don Callis) gewinnt gegen El Hijo del Vikingo via Pinfall nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 16:54
- Omega wurde schon vor Matchbeginn attackiert, wehrte sich dann schließlich – erst einige Zeit später wurde das Match dann schließlich gestartet.
- El Hijo del Vikingo rammte Omega mit einem 630 Senton durch einen Tisch.


Tony Schiavone gratuliert Kenny Omega im Ring. Omega bedankt sich, kommt aber nicht weit, bevor er vom Blackpool Combat Club attackiert wird. Die drei triumphieren über Omega, als wir auf einmal Page sehen, der einen Krankenwagen gestohlen hat und zur Arena zurückgekommen ist. Er ist dann auch schnell am Ring und vertreib den Blackpool Combat Club. Don Callis lässt sich auf einmal auf die Matte fallen und deutet gegenüber Omega an, dass er von Page attackiert wurde. Page versucht sich zu erklären, doch Omega ist wütend auf Page. Damit endet die heutige Ausgabe.

 
Durchaus ne solide Weekly.

„Hangman“ Adam Page und ein Krankenwagen werden gezeigt. Wir sehen in einem Rückblick, wie die Young Bucks in ebendiesen eingeliefert werden. Page fährt mit Nick Jackson zum Krankenhaus, Kenny Omega und Don Callis bleiben zurück.
puh, schon wieder die ewig selben in einer Main Story, obs das brauch? Also klar, das Return zur Elite von Hangman und so, fehlt noch als abschluss, dieser sich mittlerweile ewig ziehenden Story, aber ich bin den ganzen Akteuren einfach nur noch überdrüssig.

Orange Cassidy, Sting & Darby Allin x Kip Sabian, The Butcher & The Blade
solider Opener mit einer ordentlichen Portion Crowdpleasing.

The Gunns x Top Flight
Für ein Fillermatch, doch sehr gut auch die Gunns konnten durch aus Überzeugen. Wie das Ende dann kam, war Okay, aber lmaA RoH hat doch nun seine eigene Weekly, lasst RoH bei RoH.

Renée Paquette hat Jade Cargill und ihre Entourage bei sich stehen.
Solide 08/15 Promo

No DQ Match
Hook x Stokely Hathaway
Stokely Hathaway, Stokely Runaway, Stokely Flyaway. Soviel zum eigentlichen Match, Vorgeplänkel mit der Krankmeldung war schon irwie funny. Aber die Logik der Stipulations sollte man sich mal vorher überlegen, Firm vom Ring verbannt bei einem NODQ Match. was hält also The Firm eigtl. ab? (Ja, Wrasslin und Logik, verträgt sich meist nicht, aber idR ist es subtiler)

dann hören wir den „Boom“ von Adam Cole und ... Es scheint, als hätten wir unser Match für kommende Woche gefunden: Adam Cole vs. Daniel Garcia.
Ka, Cole, Garcia, kann ein nettes Match werden, aber irwie alles sehr inhaltslos.

Jon Moxley x Stu Grayson
geskippt ... schickt MOX in Urlaub.

Eine weitere Folge von QTV wird gezeigt und präsentiert uns das Match zwischen Rey Fenix und Powerhouse Hobbs. Dabei machen sie sich über Alex Abrahantes lustig. Auch Wardlow bekommt sein Fett weg. Aaron Solo freut sich darüber, auf Twitter die Diskussion über Hotels angeregt zu haben.
wieso Vinny, wieso tust du uns so einen Quark an? ... ah noch immer AEW, sad.

Toni Storm (w/ Saraya & Ruby Soho) gewinnt gegen Skye Blue via Pinfall nach dem Storm Zero.
auch geskippt, aber heee, Woman wieder endlich am Deadspot

Kenny Omega x El Hijo del Vikingo
nur durchgeskippt, ja paar nette Spots, Mältzer batzillionen Sterne Match, aber irrelevant im AEW Erzähluniversum. Das Aftermath, dann ja okay, wie am Eingang erwähnt, ich kann die Akteure nicht mehr im Spotlight sehen. Denke wären die ganzen Verletzungspausen und Corona usw. nicht gewesen, wäre es eine Super 2,5 Jahre Story gewesen, aber so will ich einfach keinen Hangman, keinen Mox, Keine Elite mehr sehen im Spotlight. Hier hat AEW das selbe Problem wie es WWE ne Zeit lang hatte, auch wenn durch Probleme und nicht durch den sturren Willen eines alten weißen Mannes, am Ende kommt es aufs selbe hinaus.

Rampage klingt nett, diese Woche. Konsequent nun Penta gegen Hobbs zu setzen. Brody gegen Hager, frag ich mich warum nicht ein anderer des HoB da eingesetzt wird, Brody war ja schon letzte Woche und das mit einer Niederlage. Starks hab ich in seiner Promo dann auch falsch verstanden, ich dachte er wollt nen Match, naja vll. hat Juice nur nicht angenommen.


Mal sehen wo man hin will mit DoN'23 und dem darauf folgenden Türchen.
 
Das war mal gar nicht so übel.

Opening Segment war spannend und ich sag mal so, ich glaube nicht das es der BCC gewesen ist.

Opener hat mir gut gefallen. 3*

Tag Titel Match war auch solide. Zu sagen die Gunns sind unterrated wäre falsch als aktuelle Tag Team Champions. Match mit FTR nehm ich mit und ist sogar relativ spannend mit dem AEW Abgang Twist. 3*

HOOK Match war dann eher kein wirkliches Match aber aus meinen Augen schon unterhaltsam. Nehm ich so wie es war. 2,5*

Adam Cole Promo war okay. Garcia pflanzt leise Zweifel in Richtung JAS. Solides Comeback Match.

Mox gegen Grayson war eben da. 2,5*

QTV versteh ich noch nicht so ganz. Dachte erst das geht in Richtung "TV Sender", bin da aber weiterhin offen für.

Toni Storm gegen Skye Blue war eben da. 2,5*

Main Event war dann auch eben nur ein Match. Vikingo sollte mit seinem Logo auf dem Rücken aufpassen, da es schon sehr ähnlich wie das Markenlogo der Serie Vikings ist. Das ist nicht Mexiko wo alles egal ist. An sich ein super High Flyer. Trotzdem das Match fand ich nur in Ordnung. Joah Vikingo ist eben der Flummi sein Vater und es sieht alles sehr gut aus. 3,5*

Viel wichtiger dann die Szene am Ende. Don Callis did it again. Diesmal wird Kenny ihn aber durchschauen und dann einen großen Facerun hinlegen. Bin ich all-in für.

Eine der besseren Ausgaben in diesem Jahr. Hat mal wieder spaß gemacht. 6.0/10 (+2.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kenny Omega vs. El Hijo del Vikingo *****
 
Hm, solide Ausgabe.

Mit dem Main Event konnte ich so nichts anfangen. Sicherlich eine starke Paarung. Aber ein solches „Dreammatch“, wie es die Kommentatoren herausposaunten, hätte man mit mehr Zeit und wenig Aufwand aufbauen können, sogar für einen Co-Mainer bei einem PPV. Vieles ist da für eine tolle Geschichte, die man nur erzählen muss. Allem voran, dass der junge Star den Titel hat, den Omega nicht gegen ihn verteidigen konnte.

Das Match an sich hat mir nicht gefallen. Zum einen war es wegen der fehlenden Vorgeschichte weitestgehend irrelevant. Zum anderen wirkte es wie ein Demo-Tape für Wikingo und seine Spots. Diese sind in der Tat sehr beeindruckend. Allerdings musste dafür jedesmal das Match anhalten, Kenny brachte sich in Position und wartete. Spot kam. Applaus kam. Match wurde fortgesetzt. Die große Kunst ist es, diese Spots aus dem Matchfluss heraus zu zeigen, was nur sehr wenigen gelingt (Pac, Omega, Osprey, mit Abstrichen Bucks und Luchs Bros).
 
Oben