AEW „Dynamite #241“ Ergebnisse & Bericht aus Everett, Washington, USA vom 15.05.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling "Dynamite #241"
Ort: Angel Of The Winds Arena in Everett, Washington, USA
Datum: 15. Mai 2024
Zuschauer: ca. 3.500

Full Show



„It’s Wednesday, you know what that means!“ AEW Dynamite startet mit dem Auftritt des IWGP-Champions Jon Moxley, während Jeff Cobb und Kyle Fletcher bereits im Ring auf das erste Match warten. Excalibur begrüßt die Zuschauer zusammen mit Tony Schiavone, Taz und Don Callis. Kaum hat Moxley den Ring betreten, greifen ihn Cobb und Fletcher an. Plötzlich ertönt die Musik des "American Dragon" Bryan Danielson, und er sprintet aus dem Backstage-Bereich, um Moxley zur Seite zu stehen und die Überzahl auszugleichen.

1. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Jon Moxley) gewinnt gegen United Empire (Jeff Cobb & Kyle Fletcher) via Pin nach dem Death Rider von Moxley an Fletcher.
Matchzeit: 12:06

Takeshita erscheint nach dem Ende des Matches und verpasst Moxley einen German Suplex aus der Ecke. Während Moxley und Danielson von der Don Callis Family niedergeschlagen werden, rennt Claudio Castagnoli mit einer Waffe in der Hand heraus, um die Rettung zu bringen. Takeshita deutet erneut auf den IWGP-Titel.


Ein Videopaket für Swerve Strickland wird gezeigt, dass seine Medienauftritte seit dem Gewinn des AEW World Champion Titels dokumentiert. Anschließend sehen wir Highlights der letzten Woche und wie sich The Embassy gegen Strickland wendet.

Die Musik des "Rated-R Superstar" ertönt und Adam Copeland betritt die Bühne, wird jedoch sofort von der House of Black angegriffen. Er wird in den Ring geworfen, wo Buddy Matthews ihm einen Curb Stomp verpasst, während Brody King einige Stühle in den Ring wirft. Malakai Black kommt mit dem TNT-Titel und einem Mikrofon in der Hand in den Ring, während King und Matthews Copeland festhalten. Black sagt, er verstehe nicht, warum Copeland eine Fassade aufrechterhält und wer er zu sein glaubt. Black befiehlt Matthews, den Ehering von Adam abzunehmen, während King ihn würgt. Black steckt den Ring in seine Tasche und ist kurz davor, zusammen mit Matthews einen Double Corner Chair Shot auszuführen, als Kyle O’Reilly herausstürmt, um kurzzeitig die Rettung zu bringen, aber von King außer Gefecht gesetzt wird. Black trifft O’Reilly mit dem End Kick und führt dann zusammen mit Matthews und King die doppelte Dropkick/Cannonball-Trifecta aus. Kurz darauf zieht sich das House of Black zurück, gibt jedoch keine offizielle Antwort auf Copelands Herausforderung bei Double or Nothing.


Das Kommentatorenteam spricht über Eddie Kingstons potenziell schwere Beinverletzung, die er am vergangenen Wochenende bei New Japan's Resurgence in seinem Match gegen Gabe Kidd erlitt. Wir sehen, wie The Young Bucks und Jack Perry Kingston nach seinem Match angreifen, als Rache dafür, dass Kingston letzte Woche dem Team AEW vor Anarchy in the Arena beigetreten ist. Wir gehen backstage zu The Elite bei Dynamite, die sagen, Kingston müsse wohl vom Verletzungspech verfolgt sein, während Perry anmerkt, dass es nun bei Anarchy in the Arena 4 gegen 3 stehen könnte. Die Grafik zeigt, dass Kingston aus dem Match entfernt wird, während Okada Dax Harwood vor ihrem heutigen Match einen Kuss zuwirft und ihn der guten Ordnung halber eine Schlampe nennt.

Ein Werbespot für die Reebok-Schuhe der Young Bucks wird gezeigt.

Renee Paquette ist backstage mit FTR und spricht darüber, dass sie bei Anarchy in the Arena einen Mann weniger haben. Wheeler sagt, The Elite könnten denken, es werde 4 gegen 3 stehen, aber sie glauben, dass sie einen vierten Mann für das Match gefunden haben. Harwood sagt, es scheint, als sei Okada die Schlampe von The Elite.

2. Match
AEW World Tag Team Title Eliminator - Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) (c) gewinnen gegen Christopher Daniels & Matt Sydal via Pin nach dem Tony Khan Driver an Daniels.
Matchzeit: 08:00

Nach dem Match nehmen die Bucks auf der Bühne das Mikrofon und sprechen darüber, dass Daniels letzte Woche seine Hände auf Matthew gelegt hat. Sie versuchen, den Locker Room von toxischen Einflüssen zu befreien, und Daniels versucht, dies zu ruinieren. Heute Abend sind sie die Überbringer schlechter Nachrichten und feuern Daniels. Sie sagen ihm, er solle sich keine Sorgen machen, sie würden sich um seine Familie kümmern, indem sie ihn 30 Tage lang weiterbezahlen und ihm dann eine Sicherheitseskorte stellen. Sie bedanken sich für seine fünf Jahre Dienst. Perry erhebt am Kommentatorenpult einen Drink auf die Bucks, bevor er ihn über Tony Schiavone schüttet, der den niedergeschlagenen Perry einen „SOB“ nennt.


Renee Paquette ist backstage mit Timeless Toni Storm, Luther und Mariah May und informiert sie, dass Luther, May und Saraya heute Abend für Storms Match gegen Harley Cameron vom Ring verbannt sind. Storm sagt, wenn sie Mariah May verletzen wollen, müssen sie sich mit dem Busen auseinandersetzen, an den sie sich klammert. Storm sagt, nachdem, was Serena Deeb ihr letzte Woche angetan hat, wird sie wie alle in Vegas enden: flach auf dem Rücken, mit einem Hintern im Gesicht. "Kinn, Titten, Schuh."

Malakai Black ist backstage und starrt auf Adam Copelands Ehering, während er sagt, dass dies alles ist, was Copeland zurückgehalten hat. Black sagt, dass das Barbed Wire Cage Match bedeutet, dass dieser Teil von Copeland noch existiert. Black akzeptiert, sagt aber, dass Copeland, wenn er verliert, vor der House of Black auf die Knie gehen muss.

3. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Sebastian Wolfe via Submission nach dem Redrum.
Matchzeit: 00:06

Hook nimmt nach dem Match das Mikrofon von Justin Roberts und sagt, dass er wegen der FTW Championship und Chris Jericho hier ist, und fordert ihn heraus. Jericho kommt mit Big Bill heraus, winkt und macht Fingerpistolen-Gesten zu den Fans. Jericho sagt, es sei großartig, Hook zurückzuhaben, aber hoffentlich habe dieser eine Lektion gelernt, nachdem er sich selbst mit einem Baseballschläger ins Gesicht geschlagen hat. Jericho sagt, er sei so glücklich, hier zu sein, selbst wenn er es mit Hook teilen müsse.

Hook sagt, dass das Rampenlicht auf Jericho gerichtet sein sollte, da er seinen FTW-Titel zurückhaben will, und zwar heute Abend. Jericho sagt, dies sei kein Kampf-Moment, sondern ein Lehr-Moment, da sich die Welt nicht um Hook dreht. Er solle an andere denken und weniger egoistisch sein, wie Jericho. Die Menge ruft „Please Retire“ und Jericho sagt, dass er, wenn er in den Ruhestand geht, in jede mögliche Hall of Fame aufgenommen wird. Jericho sagt, wenn man einen Titel verliert, müsse man sich wieder hocharbeiten, und erwähnt ein Qualifikationsmatch bei Collision diese Woche. Vielleicht, wenn Hook gewinnt, könne er irgendwann eine Chance bekommen. Hook sagt, das klingt großartig, und schlägt Jericho dann mit dem Mikrofon auf den Kopf. Bill greift an, und die Überzahl ist zu groß, bis Katsuyori Shibata herausstürmt, um Hook zu retten, während Bill und Jericho flüchten.


4. Match
AEW World Title Eliminator - Singles Match
Swerve Strickland (c) gewinnt gegen Brian Cage via Pin nach dem House call.
Matchzeit: 13:47

Nach dem Match wirft Strickland zwei Stühle in den Ring und streckt Cage nieder, bevor Christian Cages Musik ertönt und er mit Mutter Wayne herauskommt. Nick Wayne erscheint hinter Strickland und verpasst ihm einen Tiefschlag, während Killswitch ihm zur Sicherheit noch einen Pump Kick verpasst. Nick zeigt ein Familienporträt von Strickland und seiner Familie, bevor er es über Stricklands Gesicht zerschmettert und ihn schwer blutend zurücklässt. Christian begibt sich in den Ring und sagt zu Strickland, dass er letztes Jahr seinen Sohn beschämt habe, indem er ihn in Washington auf ähnliche Weise angegriffen habe. Cage sagt, er sei nun gezwungen, Strickland zu demütigen, und fragt, ob seine Tochter stolz auf ihren abwesenden Vater sei. Cage wischt Stricklands blutiges Gesicht am Familienfoto ab. Cage sagt, dass er heute Abend Stricklands Blut genommen habe und bei Double or Nothing den Titel nehmen werde.


Renee Paquette ist backstage mit Hook und Katsuyori Shibata und fragt, ob das alles gegen Chris Jericho zu viel für ihn wird. Hook antwortet, dass das keine Rolle spielt; er wird jeden besiegen, um eine Chance gegen Jericho zu bekommen. Shibata hält sein Handy hoch und fragt, ob das auch ihn einschließt, da er ebenfalls eine weitere Chance gegen Jericho will. Hook sagt, wenn es so sein muss, dann sei es so, und beide stimmen zu.

Samoa Joe kommt herein und lacht, da er dachte, Hook hätte Potenzial, aber Jericho lässt ihn wie einen Dummkopf aussehen. Joe sagt, er habe etwas in Hook gesehen, aber vielleicht habe er sich geirrt, und geht weg. Hook ruft ihm hinterher, dass er gegen Joe kämpfen wird.

5. Match
Singles Match
Toni Storm gewinnt gegen Harley Cameron via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 10:42

Deeb starrt Storm nach dem Match mit einem Lächeln an, während Storm ihr sagt, sie soll abhauen.


Arkady Aura ist backstage mit dem International Champion Roderick Strong und Will Ospreay. Ospreay sagt, dass er nach dem, was ihm durch Shane Taylor widerfahren ist, einen bitteren Geschmack im Mund hat. Er ist es leid, wie selbstsicher Strong in seiner Nähe ist, aber das liegt daran, dass er von der Undisputed Kingdom umgeben ist. Ospreay meint, dass Strong ihn nicht respektiert, egal wo sie auf der Welt gegeneinander angetreten sind. Strong entgegnet, das sei das Klügste, was Ospreay je gesagt habe, denn obwohl Ospreay eine Frau und ein Kind hat, ist er immer noch ein Kind und musste sich nicht mit den Widrigkeiten auseinandersetzen, die Strong ertragen musste. Er wird Ospreay als Betrüger entlarven. Ospreay sagt, dass Strong ihn nicht länger schlechtreden kann, wie er es vor Jahren bei Ring of Honor getan hat, und er bei Double or Nothing zeigen wird, warum er der beste Wrestler der Welt ist.

Renee Paquette steht im Ring und stellt beide Damen vor, während Nightingale zu Stokely Hathaway und Kris Statlander sagt, dass sie das im Griff hat, woraufhin diese die Rampe verlassen. Paquette sagt, dass es so viel Geschichte zwischen den beiden gibt, aber auch das AEW-Debüt von Mone bei Double or Nothing. Nightingale sagt, sie respektiere Mone, aber respektiere Mone den TBS-Titel? Der Titel feiert professionelles Wrestling auf diesem Kanal und ein Vermächtnis aus Kampf und Hingabe, etwas, das jede Frau, die diesen Titel gehalten hat, repräsentiert. Jetzt ist Nightingale das Gesicht von TBS und sagt, dass trotz all des Unheils und der Dunkelheit ihr Lächeln ihre Stärke ist und dass dieser Titel ihr deshalb so viel bedeutet. Nightingale sagt, dass sie Mone niemals erlauben wird, ihr das wegzunehmen, und unterschreibt den Vertrag zu „Willow“-Rufen aus der Menge.

Mone lacht darüber, dass Nightingale das Vermächtnis anspricht. Sie sagt, dass sie 2015, während Nightingale noch trainierte, das Spiel verändert hat. Mone spricht darüber, wie sie Türen und gläserne Decken durchbrach und dass Nightingale ohne sie nicht hier wäre. Mone respektiert Nightingale als Champion, aber es gibt einen Unterschied zwischen großartig sein und der Größte aller Zeiten sein. Mone stolziert umher und bekommt mehr Buhrufe, während sie über ihre jüngsten Auftritte spricht und sagt, dass dies das ist, was ein CEO tut. Mone sagt, ihr Vermächtnis dreht sich nur ums Gewinnen, und unterschreibt den Vertrag.

Nightingale erinnert an das letzte Mal, als sie gegeneinander antraten. Damals ging sie als Champion hervor, während Mone überhaupt nicht aus dem Ring ging. Mone schlägt Nightingale und nimmt den TBS-Titel, versucht einen Schlag mit dem Gürtel, aber Nightingale weicht aus und verpasst ihr eine Gutwrench-Powerbomb durch den Tisch, was die Menge zum Ausrasten bringt. Referees und Ärzte eilen in den Ring und überprüfen Mone, die sich an den Rücken hält, während Nightingale lächelnd auf die Bühne schaut.


6. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewinnt gegen Dax Harwood via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 16:eek:6


Nach dem Match kommen The Elite heraus, um auf Dax Harwood loszugehen, während Cash Wheeler und Bryan Danielson versuchen, die Überzahl auszugleichen und die Rettung zu bringen, was jedoch erfolglos bleibt. Plötzlich ertönt die Musik von Darby Allin! Er attackiert The Elite hinterrücks, wodurch sich Harwood, Wheeler und Danielson zurückkämpfen können. Mit den siegreichen Faces im Ring endet die heutige Ausgabe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder so ein Schnellschuss ... letzte Woche direkt die körperliche Konfrontation, diese Woche direkt das Reveal des Ersatzmitglieds, scheint mir als wöllt man gar bewusst das 1X1 des Storytellings nicht beachten.

Sonst ne solide Show, alle Titel sind soweit aufgebaut fürs PPV TBS, TNT, World, Woman, Inter & Continental (y)
AEW X Elite, fürn Anfang okay, Hook x AEW ist dem typen sowas von entwachsen, juckt mich net.
Woman sind atm on Peak in AEW History (y)
 
Der Opener und das Main Event waren bockstark! Zwei sehr gute Matches mit überragender Crowd, hat Spaß gemacht.
Der Rest liest sich auch richtig gut, werde ich mir später anschauen.
 
schon wieder so ein Schnellschuss ... letzte Woche direkt die körperliche Konfrontation, diese Woche direkt das Reveal des Ersatzmitglieds, scheint mir als wöllt man gar bewusst das 1X1 des Storytellings nicht beachten.

Sonst ne solide Show, alle Titel sind soweit aufgebaut fürs PPV TBS, TNT, World, Woman, Inter & Continental (y)
AEW X Elite, fürn Anfang okay, Hook x AEW ist dem typen sowas von entwachsen, juckt mich net.
Woman sind atm on Peak in AEW History (y)
Naja man muss ja auch Anarchy in the Arena aufbauen und das ist nächste Woche:D
Wie meinst du das mit Hook & AEW?
 
Schade das Eddie nicht mehr im Anarchy in the Arena Match steht, aber gut, da es wohl eine legitime Verletzung so sein scheint geht es wohl nicht anders. Bin zwar kein großer Fan von Darby Allin, aber er ist tatsächlich aus vielen Gründen der beste Ersatz hier: er hat eine Historie mit den Bucks gehabt vor kurzem, er ist für diese Art von Match perfekt da er einfach im Laufe einen krassen Spot zeigen kann und er steht damit perfekt im Kontrast zu Jack Perry, da beide als die zukünftigen Säulen von AEW gelten.

Ansonsten sehr gute Folge. Das Wrestling war durchweg gut und man hat alle Fehden perfekt weitergeführt, tatsächlich aber war das Segment des Abends für mich das mit Willow Nightingale die als Champion einfach so großartig ist das ich nicht will das sie den Titel verliert an Mone, wobei tatsächlich beide hier sehr gut waren (allgemein ist Mone interessanter geworden seitdem es klar in richtung Heel für sie geht, die Rolle für die sie geboren wurde. Bin ich eigentlich der einzige der sich wünschen würde, das sie sich der Elite anschließt?). Selbst Jericho macht derzeit wieder spaß in seiner neuesten Rolle, auch wenn ich ihn wrestlerisch wirklich nicht mehr brauche.

Wirklich schlimm ist nur die Fehde zwischen Copeland und den House of Black. Sorry, aber das ist für mich ein wirklich schlechtes Programm was ich einfach nicht gern sage weil ich wegen Edge erst Wrestling Fan geworden bin, aber Malakai Blacks Charakter ist für mich furchtbar, ich mochte ihn schon bei WWE nicht und hier finde ich ihn nicht nur schlimmer in seiner Darstellung (bei NXT spuckte er zumindest keinen magischen Nebel der Leute gegen ihren willen Heel turnt), sondern genauso stinkend langweilig. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich null ob Copeland sich den House of Black anschließt oder nicht da das House of Black für mich nie irgendwas interessantes erreicht hat. Hab geguckt und jupp: außer einen Run mit den Trios Titeln haben sie nie was großes erreicht in den fast zwei Jahren ihrer existenz, und Trios Titel sind für mich die schlimmsten und unnötigsten Titel die es gibt (das mein ich Ernst, gab es auch nur eine Promotion die Trios Title gut gebooked hat? Selbst New Japan nicht wirklich wenn ich mich recht erinnere). Gut, Julia Hart hatte noch ihren Run als TBS Champion, aber die interagiert mit ihren Team Kollegen gefühlt so selten das ich sie meistens gar nicht dazu zähle. Hoffe Black wechselt nach Ende seines Vertrags tatsächlich wieder zur WWE nur damit ich mir in AEW diese einfach grausige Gruppierung nicht mehr geben muss. Oder splittet sie zumindest, denn ich mag Buddy und Brodie als Wrestler eigentlich sehr gerne...
 
Opener war eben da. Der Anfang war aber schon mal eine gute Einstimmung auf Anarchy in the Arena. 2,5*

Malakai Black bin ich irgendwie entwachsen. Seine Segmente sind ja immer gut produziert und er wird auch an sich immer gut dargestellt aber so richtig Bock auf einen Titelrun habe ich nicht. Bray Wyatt Phänomen. Immer viel schwafeln aber am Ende kommt nix rum.

Okada unterhaltsam wie er einfach Schimpfwörter droppt.

Young Bucks Match dann auch solide, wobei du Daniels schon mittlerweile anmerkst, dass er seit einigen Jahren semi-retired ist. Angle danach war natürlich wieder stark. 2,5*

HOOK Segment war eben da.

Swerve gegen Cage auch okay und wieder ein sehr starker Beatdown am Ende. Wie gut da einfach alles zusammenpasst ist schon wild. War jetzt auch schön mit Swerve aber es wird Zeit für Papa. Haha. 2,5*

Toni Storm gegen Harley Cameron dann wieder peak AEW Women's Division. Frage diese Frage nicht oft, aber was hat Cameron in diesem Spot zu suchen? Und Deeb die wieder einfach nur auf der Rampe steht und zuschaut. Weiß ich nicht. Dann setzt sie mindestens ans Kommentatorenpult... 2*

Danach gab es dann aber das erste wirklich gute Mercedes Moné Segment bei AEW. Hat mir gut gefallen. Mehr davon und weniger random Matches mit Ultrageeks weil wir ja "where the best wrestle" sind.

Main Event war dann okay. Darby Allin als Ersatz für Kingston find ich schon fast geisteskrank, nachdem was er alles durchgemacht hat. Darby Allin halt. 2,5*

5.5/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson & Jon Moxley vs. Jeff Cobb & Kyle Fletcher ****½

Swerve Strickland vs. Brian Cage ****

Kazuchika Okada vs. Dax Harwood ****
 
naja, da hätte man wesentlich mehr Buzz für die GoHome Show gehabt, hätte man bis dahin noch offen gelassen


... das "x" nutz ich wie ein versus, also Hook versus "dem Dude den AEW schon längst entwachsen" aka Y2J
Mehr Buzz ja, aber AEW fährt aktuell glaube ich die Schiene möglichst viel anzukündigen.

Ok dann würde ich da mitgehen. Jericho passt wirklich nicht mehr zu AEW, da hat man ein Roster dass ihn einfach in vielen Belangen in den Schatten stellt, auch wenn ich den Learning Tree ganz gut finde.
 
Insgesamt eine gute Ausgabe und teilweise viel Oberwasser für diverse Heels.

Opener hatte ein gutes Tempo und eine schöne Crowd. Moxley sein Entrance wird unterbrochen, passt schon, auf Dauer nervt es etwas. Fletcher und Cobb eventuell mit etwas zu wenig Offensive aber gut, die Sieger waren eh klar.

Danach ein netter Beatdown vom HOB an Adam Copeland und die Bestätigung für das Stacheldraht - Käfig - Match bei DOR. Ich bin sehr gespannt, wie Malakai Schwarz sich dort schlagen wird.

Tag Team Match The Young Bucks gegen C. Daniels und M. Sydal war solide. Auch hier waren die Sieger klar, es gab nie einen Zweifel wer das hier gewinnt. Schönes Heelwork der Bucks auch nach dem Match und natürlich auch vom Scapegoat.

Hook in einem Squash Match, joa. Jericho und Bill sind kommen dann heraus und verwirren mit ihrem affektierten Gelache.

AEW World Title Match war ein Schaulaufen für den Champ. Cage mit ein paar guten Szenen, doch die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Cage war doch sehr gering, wenn nicht gar bei 0%.

Samoa Joe mit einem starken Cameo Backstage.

Toni gegen Harley war okay und auch hier: Die Siegerin war klar wie Kloßbrühe. Auf das Match Toni gegen Serena freue ich mich.

Ospreay und Roddy mit einer guten Promo im Backtstage - Bereich...

...Willow tat dasselbe dann nochmal im Ring mit der CEO und die muss wirklich aufpassen: Bei ihrem ersten Match in wenigen Tagen muss Frau Moné gewaltig abliefern. Sinkt die Begeisterung der Fans schon etwas oder kam mir das nur so vor? Ich würde übrigens eine Titelverteidigung von Willow hart feiern.

Okada und Harwood haben dann die Show ordentlich abgeschlossen. Darby hätte ich jetzt überhaupt nicht zurück erwartet aber nun ja, der Typ hat einen an der Waffel (im positiven Sinne).
 
Oben