AEW "Double Or Nothing II" Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 23.05.2020 (inkl. Abstimmung & Video der Buy-In Pre-Show)

Wie bewertet Ihr "AEW Double Or Nothing II"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
DoN hat mir nicht so gut gefallen wie Revolution, war aber dennoch unterhaltsam.
Die meisten Kritikpunkte wurden ja bereits angesprochen.
Im ersten Match sind mir auch zu viele Nichtteilnehmer herumgesprungen.
Cage als Sieger, schwierig. Entweder steht er nach nur 2 Matches als Champion da, oder verliert gleich in seinem zweiten Match (je nach dem wieviel er noch bis zum Titelmatch antritt) nach dem Debüt.

Was mir direkt beim Einlauf zum Stadion Match aufgefallen ist: Inner Circle zeigen sich durch gleiche Teams als Einheit, während bei The Elite jeder seins macht. Insgesam wechselt meine Sympathie so langsam zum Inner Circle. Es gab natürlich einige Spots und Segmente die übertrieben waren, andere dafür sehr unterhaltsam.
Hager wurde meiner Meinung vs Kenny und Hangman Page zu stark dargestellt, als er selbst nach der dritten Flasche über den Kopf nicht umfallen wollte. Genauso das Hardy alleine Santana und Ortiz in Schach halten konnte. Außerdem wurden fast nie Cover Versuche unternommen, selbst nach den wildesten Brawls.
Final-Spot war dann aber ein richtig starker und spektakulärer.

Fazit: AEW hat noch das beste aus einem Großevent ohne Zuschauer gemacht. Ich stelle aber auch fest 3h hätten ausgereicht.
Alle Titel nun bei Faces, und auch The Elite triumphieren am Ende. Sollte wohl ein Feel-Good PPV sein. Kann man mal machen. Bin gespannt wie es nun weiter geht und welche neue Fehden und Herausforderer für die jeweiligen Champions kommen.
 
Das Leitermatch war sehr unterhaltsam. Was mich in diesem Match vor allem gestört hat, waren diese vielen Eingriffe. Und das hat ja sehr früh begonnen, schon nach zwei Minuten war Jimmy Havoc da und hat Kazarian und Sky angegriffen. Danach noch Stunt, Ford, die Best Friends... Das war zu viel in einem Match. Der Comedy Spot von Cassidy hat mich nicht mal gestört. Ich kann schon verstehen, dass es dem ein oder anderen nicht gefallen hat, ich konnte gut damit umgehen. Ich hate eigentlich am Anfang 7 Teilnehmern eine Siegeschance eingerechnet. Lediglich Janela und Cabana hatte ich nicht als Sieger vermutet. Und da kommt für mich etwas, was das Match für mich etwas runter zieht. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Brian Cage. Er ist ein guter Wrestler, das will ich nicht abstreiten, aber ich kann nichts mit ihm Anfangen. Ich hatte bei Lucha Underground mühe mit ihm und wenn ich ab und an Mal bei Impact reingeschaut habe, gab er mir auch nichts. Dann die Zerstörungsphase war okay und kann man so machen, wenn man einen neuen Charakter einführt, aber als er dann von mehreren Gegenständen begraben wurde und dann alle ausser Luchasaurus daran teilgenommen hatten, stand für mich fest, wer dieses Match gewinnen wird. Und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Cage ist mMn der falsche Sieger. Ja, er kommt mit einem Knall in die Liga und darf gleich mal gegen Moxley ran, gut finde ich das allerdings nicht. Cage hätte auch so mit einem Knall erscheinen können, ohne das Match zu gewinnen. Ich persönlich hätte lieber Darby Allin als Sieger gesehen, hätte aber auch andere ganz in Ordnung gefunden. Die Konfrontation zwischen Cage und Luchasaurus war noch ganz cool, aber das wars dann am Ende auch schon. Am Ende ging mir das Match auch ein bisschen zu lange. Vom mysteriösen Teilnehmer bin ich ziemlich enttäuscht (womit ich wohl einer der wenigen sein werde), aber eben mag ich Cage nicht wirklich und hatte auf einige andere Namen gehofft.

MJF gegen Jungle Boy war ein sehr starkes Match. Beide haben ein gutes Match abgeliefert und hatte mit MJF den richtigen Sieger, ohne Jungle Boy dabei allerdings schlecht aussehen zu lassen. Und das Match hatte jetzt noch relativ geringen Aufbau. Ich hoffe, wir werden dieses Match irgendwann noch einmal sehen, dann allerdings um den World Titel.

Cody gegen Archer kam nicht ganz an das zweite Match heran, allerdings auch hier ein gutes Match. Beide haben eine gute Performance abgeliefert. Am Ende denke ich mal, dass Cody der richtige Sieger war. Auch wenn ich vor dem Match eher gedacht hätte, dass Archer gewinnt. Der Eingriff von Arn Anderson war etwas unnötig. Am Ende wäre so ein Move eher gut für Jake Roberts, aber da gibt es schlimmeres. Es lässt Archer auf jeden Fall nicht schwach aussehen und der Sieg stärkt Cody trotzdem. Mike Tyson hat man am Ende auch gut mit eingebunden, ohne dass er jemanden eine Verpasst hatte, ich fand das alles in Ordnung. Als ich den Titel das erste Mal gesehen habe, hab ich erst gedacht, der Raw Tag Team Championgürtel wurde da übernommen. Da man aber mittlerweile weiss, dass der Gürtel noch nicht fertig ist, geht das schon in Ordnung. Bin nun gespannt, wer der erste Herausforderer von Cody wird. Eigentlich hätte ich gesagt, man könnte hier MJF gegen ihn stellen, allerdings wäre es doof, wenn Cody den Titel gleich wieder verlieren würde. So bleibt es erst mal abzuwarten.

Statlander gegen Ford war so der Anfang für die Down-Phase des PPVs. Hier hat man irgendwie gemerkt, dass Baker in diesem Match stehen sollte. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Britt Baker gegen Statlander ein besseres Match geworden wäre. So für mich leider das zweitschlechteste Match an diesem Abend.

Kommen wir vom zweitschlechtesten zum schlechtesten Match des Abends. Keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Ich hätte ein Sieg von Shawn Spears optimal gefunden. Ich hätte aber auch mit einer Niederlage von ihm leben können, auch wenn ich der Meinung bin, dass Dustin auch gerne mal etwas öfter verlieren dürfte. Aber dieses Match war einfach nur unnötig, wenn es Comedy sein sollte, dann hat mir diese Art von Comedy nicht gefallen und es wirkt einfach nur demütigend für Spears. Selbst wenn er Heel ist und Demütigungen ab und an im Masse nicht schlecht sind wenn nicht gar gut, war das hier einfach nur unnötig.

Das Womens Titel Match war dann doch wieder deutlich besser. Ich hatte nicht wirklich mit einem guten Match gerechnet, hab aber dennoch eines bekommen. Und noch weniger hatte ich mit einem Titelwechsel gerechnet. Finde ich aber dennoch gut. Nyla Rose sollte vielleicht noch ein bisschen was lernen und Shida hat in den letzten Wochen immer mal wieder überzeugt.

Das World Titel Match hat mir auch sehr gefallen. Ist schwierig zu sagen, ob ich das Match oder MJF gegen Jungle Boy besser fand. Ich würde beide als sehr stark bezeichnen. Beide haben sehr harte Aktionen gezeigt und ich fühlte mich gut unterhalten. Der Sieg von Moxley geht in Ordnung. Auch wenn ich Lee einen Titelgewinn gegönnt hätte, so war ein Titelwechsel nach so kurzer Zeit doch sehr unwahrscheinlich. Ich finde in der Art und Weise wie Lee verloren hat, hat es ihm auch nicht wirklich geschadet. Er ist zwei Mal aus Moxleys Finisher raus gekommen und hat am Ende nicht aufgegeben. Beim Kick out bei eins ist Moxley ja halb ausgerastet und hat weiter auf die Stirn von Lee eingeschlagen. Ich hoffe, Brodie Lee wird sich den Titel irgendwann in der Zukunft mal holen, im Moment ist er bei Moxley aber besser aufgehoben.

Und zum Schluss noch der Main Event. Ich fand den wirklich stark. Auch hier würde ich es nicht als reines Wrestlingmatch bezeichnen, sondern als sehr grossen Brawl. Der Auftritt von Page auf dem Pferd war für mich so ein erstes Highlight wie er da Guevara vom Spielfeld gejagt hat. Dann natürlich die Szene in der Bar mit Omega, Page und Hager war grossartig. Das mit Matt Hardy und Ortiz und Santana kann man kritisieren, weil Matt hier eigentlich ein Tag Team alleine ausseinander genommen hat, aber es war noch ertragbar. Immerhin hat er sie ja nicht gepinnt. Einige Anspielungen auf Football gab es ja auch noch, teilweise sogar solche die ich als nicht Football-Fan erkannt hatte. Am Ende wurde halt wieder Sammy Guevara gepinnt, ich frage mich schon, wann man mit ihm mal etwas grösseres vor hat. Aber auch der Spot mit Omega und Guevara sah stark aus. Alles in allem war ich von diesem Brawl sehr unterhalten. Ich hatte zwar mit Inner Circle als Sieger gerechnet, könnte mir aber vorstellen, dass man dann wenn man das War Game Match (mir ist gerade der Name von AEW entgangen) nachholt dann den Inner Circle gewinnen lässt.

Alles in allem ein sehr guter PPV, der noch einmal deutlich besser gewesen wäre, hätte man Ford gegen Statlander und vor allem Spears gegen Dustin Rhodes weggelassen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das Leiter Match. Also als erstes, wer ist überhaupt dieser Cassidy, ist das der Shane McMahon der AEW. Der Typ ist doch kein Wrestler, was macht der da?
Das Match an sich war okay, hatte ein paar Highlights aber was mich wirklich gestört hat, waren die vielen Angriffe und Eingriffe von außerhalb. Diese haben das Match vollkommen unübersichtlich gemacht. Dann dieser Comedy Mist mit mit Luchasaurus TT Partner etc. Gefällt mir nicht!
ABER.... BRIAN CAGE sehr geil. Die Konfrontation mit Luchasaurus habe ich auch gleich abgefeiert, etwas hölzern zwar, aber eine 1A Powerbomb an Luchasaurus... alter wie geil!!
Und dann kommt Tez kurz vor Cage‘s Sieg zum Ring... mieses Timeing. Sieger geht klar, freue mich auf mehr Cage bei AEW!
 
Das Ladder-Match wurde durch Cage für mich gekillt, da ich mich echt auf Hero gefreut habe. Da wirkt ein Cage dann natürlich eher traurig gegen, zumal er auch gleich das lahme Finish recht peinlich verbotchte. ^^ Außerdem fehlte mir der sonst bei AEW-PPVs übliche 5-Sterne-Kandidat auf der Card. Aber insgesamt wurde ich gut unterhalten, gerade auch vom Main-Event. Den ich natürlich gesehen habe, sonst wäre es ja auch Quatsch, ihn zu beurteilen. ;)
 
Das Leiter Match. Also als erstes, wer ist überhaupt dieser Cassidy, ist das der Shane McMahon der AEW. Der Typ ist doch kein Wrestler, was macht der da?
Mit Shane kann man ihn überhaupt nicht vergleichen, da er eigentlich ein toller Wrestler ist. Er hat aber leider ein bescheidenes Comedy Gimmick und nervt daher bei AEW ziemlich, vor allem wenn man ihn dann auch noch in solch wichtige Matches steckt.
 
Mit Shane kann man ihn überhaupt nicht vergleichen, da er eigentlich ein toller Wrestler ist. Er hat aber leider ein bescheidenes Comedy Gimmick und nervt daher bei AEW ziemlich, vor allem wenn man ihn dann auch noch in solch wichtige Matches steckt.

Ah ok er ist also doch ein Wrestler 🙈 dann hoffe ich mal er ist das Gimmick bald los denn er nervt echt.
 
Fand die Show solide. Hatte schon völlig vergessen, dass es die Cage Gerüchte ja schon Anfang des Jahres gegeben hat. Nun Brain Cage gibt mir nix aber mal abwarten.

MJF x Jungle Boy fand ich gut.

Das TNT Titel Match hat mich nicht so vom Hocker gehauen.

Statlander x Ford genau so wie Spears x Rhodes hätte man sich sparen können.

Hikaru Tifa x Nyla Rose hat mich dann wieder etwas reingezogen. Kann noch nicht genau sagen was ich jetzt vom Titelwechsel halten soll. Fand beim Hypevideo hätte Shida gar keinen Untertitel gebraucht. Finde man hat sie eigentlich ganz gut verstanden.

Main Event war auch OK. Finish war klasse.

Stadium Stampede war sehr unterhaltsam.

Randnotiz … Big Swole war super Ringside.
 
Ein schönes Event. Irgendwie war ich so gefesselt das ich nicht mal neue Chips oder Bier holen konnte. Von den Titeln her konnte man merken das es ein Feel Good sein sollte wegen der Demokratie Kriese. Die Höhepunkte waren für mich das erste und das letzte Match. Nur Brian Cage war definitv falsch am Platz. Was die Titelchance angeht, für mich ist der Sieg im Leitermatch = ein 8-0 Damit steht man defitiv weit vorne.
 
Das TNT Titel Match fand ich wirklich gut! Es wirkte durchweg harmonisch und gut erzählt. Das ist das erste Match von Cody welches ich wirklich gut finde. Negativ war für mich nur das Ende!

Und generell fehlen die Fans einfach! Das Match kann noch so gut sein, die Stimmung fehlt mir einfach.
 
Alle Titel nun bei Faces
Naja, weiß nicht, ob man Hangman so wirklich als Face sehen sollte, aber selbst wenn finde ich die Face-Champions unterschiedlich genug damit das nicht langweilig ist. Sind halt alle nicht die klassischen 0815-Faces, sondern haben Ecken und Kanten.

Unabhängig ob man solche Matches mag muss man das Match mit anderen Matches dieser Art vergleichen und vergleicht man das Match mit dem Money in the Bank Match dann ist hier Kreisklasse (Money in the Bank) gegen Champions Leage (AEW) angetreten.
Naja. So richtig fair ist der Vergleich jetzt aber auch nicht. Ist halt schon ein riesen Unterschied, ob man Einzelpersonen mit teilweise Fehden untereinander und einem einengenden Konzept (Ladder Match) hat, oder das Match zwar viele Teilnehmer aber nur zwei Parteien hat und man sich wild austoben kann (Falls Count Anywhere).
Natürlich würde ich zustimmen, dass die Stadium Stampede um einiges besser war...
 
Puh, also ich geh mit den Leuten die es eher nicht so gut fanden..gerade das Match von Cody war langsam und langweilig, und da verstehe ich das eine super krasse Mega Box Legende (die heutzutage wohl noch so sehr zieht wie ein Furzkissen Witz) Gähnt und sie genau dann voll mit der Kamera draufhalten :D! Und vom Titel habe ich mehr erwartet, er sieht aus wie der 24/7 Gürtel von WWE nur in Rot. Langweilig hingeklatschtes Design ohne hauch von Stil.
Und der Main Event war WWE Booking pur. Hatte mich schon teilweise gefragt ob wieder Raw läuft gerade.
6/10, der schlechteste AEW PPV leider. NxT wird es dieses mal leicht haben den Event zu schlagen.

PS: freue mich für Hikaru! :)
 
Moxley vs Lee war bock stark! So wünsche ich mir ein eins gegen eins Titel Match! Verbissen, brutal und doch gutes Wrestling und Story.

M.E. war auf jeden Fall mal was Neues! Teilweise etwas konfus, teilweise aber auch richtig klasse. Die Bar Szene hat mir am besten gefallen. Total peinlich dagegen fand ich die Pool Szene! Ich meine AEW stellt da echt ein verbissenes und brutales Match auf die Beine, man könnte glatt glauben dass sei alles echt, und dann diese lächerliche Comedy Scheiße!!! Ich finde somit killt AEW sich selbst. Das wirkt dann alles wieder WWE-Like und fucked mich richtig ab.
Das Finish war dann natürlich ein absoluter Holy Shit Moment!

Insgesamt ein guter PPv mit einigen Schwachstellen wie ich finde.

6 von 10 Punkten
 
Für mich persönlich die beste AEW Show.
Was MJF und Jungle Boy da gemacht haben, war ganz ganz stark. Da kann man kaum was verbessern. Technik, Selling, Spots, Matchgeschichte. Das war sooo gut.

Und anders als viele andere es sahen: Für mich war der Mainer pures Gold. Das sprühte vor Ideen und Spaß. Ich mag die "Filmmatches" von WWE. Aber das hier war um Längen besser. Für mich das Unterhaltsamste des Jahres bisher!
 
Und vom Titel habe ich mehr erwartet, er sieht aus wie der 24/7 Gürtel von WWE nur in Rot. Langweilig hingeklatschtes Design ohne hauch von Stil.
Mit dem Unterschied halt, dass WWE den 24/7 Titel so wollte, der TNT Championship Belt schlicht unter den Corona-Beschränkungen litt und nochmals überarbeitet wird. Finale Version kann da noch um einiges besser werden und den Gürtel retten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ladies and Gentleman, the AEW Double or Nothing 2 Most Valuable Player Award goes to Sammy f'n Guevara!!!!!! Oh mein Gott, dieser Typ ist so unfassbar großartig! Ich habe Tränen gelacht, als er vor dem Golf Kart weggelaufen ist! :-D

Der Main Event war von Anfang bis Ende ein absolut großartiges Wrestling Match! Ich sage bewusst nicht WRESTLING Match, denn es war nur ein Wrestling Match! Oder wie Silent gesagt hat, einfach nur pures Gold! Jericho challenged den Pin Fall mit der roten Flagge (you're a shitty Referee!), Matt kassiert nach dem Touchdown eine gelbe Flagge wegen Unsportlichkeit (nachdem er 100 fucking Yards lang Nothern Lights Suplex gezeigt hat!!), Hangman und Hager saufen erst zusammen um sich dann zu prügeln, Ortiz kann nicht schwimmen (für mich der witzigste Moment des Matches) und und und... :-D :-D :-D

Ach Leute, wenn mich jemand fragt, warum ich Pro Wrestling gucke und liebe, dann zeige ich ihm ab sofort dieses Match! Jeder, der hier rumheult, dass es Bullshit und Comedy gab, der sollte sich nochmal "Wrestling isn't Wrestling" anschauen und dann ein zweites Mal dieses Match hier. Es ist exakt das, was in dem Video beschrieben wird! Wrestling ist so viel! Action! Drama! Storytelling! Show! Aber das einzige, was Wrestling nicht ist, ist WRESTLING! Es ging hier nicht darum, einen "echten" Sport zu zeigen. Es ging darum, zu unterhalten! Viele Versuche, sowas zu zeigen scheitern (siehe WWE), aber wenn es klappt, ist es fucking great!!! Und das war dieses Match hier!

Oh fuck yes, ich habe es geliebt! So eine Show hat das Business gebraucht! Wrestling PPVs können auch ohne Zuschauer kaufenswert sein! Das hat man hier gesehen! Ich bin soooo glücklich gerade, dass man dank AEW immer noch Wrestling Fan sein kann! <3
 
Also wenn sieht der TNT Titel bisher aus wie nen roter Intercontinental title Aber nicht wie der 24/7 aber vielleicht ist das nur die neue Art sich auszudrücken wenn man etwas nicht gut findet indem man sagt er sieht aus wie 24/7 :)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die Show war nicht schlecht, aber alles in allem dennoch enttäuschend. Das In-Ring Niveau war teilweise ne Stufe schlechter als bei den Weeklys. Brian Cage als Teilnehmer und Sieger hat mich gefreut, das Match selber konnte aber nicht sein Potenzial ausschöpfen. Das Match von Moxley und Lee fand ich auch überraschend gut. Ebenso halte ich es für eine positive Entscheidung, Rose den Titel abzunehmen. Ist mir absolut schleierhaft, wie man so einer unterdurchschnittlichen Performerin einen Titel geben konnte. MJF vs. Jungle Boy fand ich richtig stark und war aus meiner Sicht das beste Match des Abends. Die Matches von Cody, Dustin und Stratlander fand ich allesamt zäh und Cody als TNT-Champion halte ich auch nicht viel von. Diese Matches so wie der absolut überladene Headliner haben den PPV für mich schon etwas enttäuschend gemacht.

Was ich grundsätzlich an AEW mag ist die Vielseitigkeit. Bei diesem PPV ist das Produkt nicht ganz das gewesen, was mir persönlich zusagt, aber das ist nicht weiter tragisch, solange es halt eine von vielen Facetten ist. Trotzdem frage ich mich langsam, was aus dieser anfänglichen Idee geworden ist, die Promotion "professionell" und "sportlich" wirken zu lassen. Die aktuelle Entwicklung sehe ich nämlich als das genaue Gegenteil. Es wirkt ein wenig als würde AEW aktuell mehr in die alte TNA-Richtung wandern als zu dem, was ursprünglich angekündigt war. Fände ich auch nicht unbedingt verkehrt, mich wundert aber, was es damit auf sich hat.

Edit: Große Enttäuschung auch darüber, dass Mike Tyson niemanden ausgeknockt hat. Das war so eine Theorie, in die ich viel Hoffnung gesteckt habe. :D

Es ging hier nicht darum, einen "echten" Sport zu zeigen. Es ging darum, zu unterhalten!
Ich glaube, dass den Menschen schon bewusst ist, dass das kein echter Sport und lediglich der Unterhaltung dient. Aber wenn man sich halt nicht unterhalten fühlt, dann ist das nun mal so. Da muss sich niemand eine Doku angucken, um sich eine Meinung zu bilden, ob es einem gefallen hat oder nicht. Wenn es einem missfällt, dass ein Match zu einem einzigen Comic Relief gemacht wird, ist das genau so eine legitime Meinung, wie wenn man so wie du davon begeistert ist. ;)
 
Ich glaube, dass den Menschen schon bewusst ist, dass das kein echter Sport und lediglich der Unterhaltung dient. Aber wenn man sich halt nicht unterhalten fühlt, dann ist das nun mal so. Da muss sich niemand eine Doku angucken, um sich eine Meinung zu bilden, ob es einem gefallen hat oder nicht. Wenn es einem missfällt, dass ein Match zu einem einzigen Comic Relief gemacht wird, ist das genau so eine legitime Meinung, wie wenn man so wie du davon begeistert ist

Absolut richtig. So wie andere gegen Death Matchvariationen Wettern, moegen andere halt Comedy Segmente nicht. Die einen fahren total auf Orange Cassidy ab, andere bezeichnen seine aktuelle Darstellung "Die er ja aber selbst entwickelt hat" fuer eine Beleidigung des Wrestling.
Daher ist es so schwer eine Disskussion mit einem gemeinsamen Ende zu fuehren, wenn es dabei nicht um harte Fakten, wie sichtbare botches oder Storyluecken geht.

Was ich grundsätzlich an AEW mag ist die Vielseitigkeit. Bei diesem PPV ist das Produkt nicht ganz das gewesen, was mir persönlich zusagt, aber das ist nicht weiter tragisch, solange es halt eine von vielen Facetten ist.
Ich denke das, aktuell die Comedy Segmente ueberwiegen ist ein wenig auch der ganzen Corona Situation geschuldet. Ich will das nicht verteidigen, sondern mag ebenso die Vielseitigkeit die AEW schon von anfang an gezeigt hat. Diese ist meiner Meinung nach noch immer da, auch wenn der Comedy Anteil je nach Woche mal mehr mal weniger ist. Ich bin zumindest Dankbar, dass wir hier einen haufen unterhaltsamen Schwachsinn bekommen haben, dass war zumindest fuer mich das was ich brauchte. Ich gehe aber auch stark davon aus, dass sie sowas nicht regelmaessig bringen wollen, und auch nicht koennen. Klar wie waere es so einen Stadium Stampede Fight mit einem vollen Station? ja waere cool, aber eigentlich nichts besonderes mehr, denn eigentlich haben sie ja nun gefuehlt schon alles in einem "Match" aufgefahren.

Ich denke wir hatten bei diesem PPV viel Bloedsinn, aber abgesehen vom Main Event, der natuerlich eher im Gedaechnis bleibt und der komischen Spears sach, war da nicht so viel aussergewoehnliches Comedy. Orange Cassidy zaehle ich hier nun nicht mit rein, da er jede Woche seinen Bloedsinn veranstaltet
 
Die Show war nicht schlecht, aber alles in allem dennoch enttäuschend. Das In-Ring Niveau war teilweise ne Stufe schlechter als bei den Weeklys. Brian Cage als Teilnehmer und Sieger hat mich gefreut, das Match selber konnte aber nicht sein Potenzial ausschöpfen. Das Match von Moxley und Lee fand ich auch überraschend gut. Ebenso halte ich es für eine positive Entscheidung, Rose den Titel abzunehmen. Ist mir absolut schleierhaft, wie man so einer unterdurchschnittlichen Performerin einen Titel geben konnte. MJF vs. Jungle Boy fand ich richtig stark und war aus meiner Sicht das beste Match des Abends. Die Matches von Cody, Dustin und Stratlander fand ich allesamt zäh und Cody als TNT-Champion halte ich auch nicht viel von.
Naja, aber Cody als erster TNT Champion macht ja durchaus Sinn. Wenn du dem Titel gleich einen gewissen Wert verleihen willst, lass Cody als erster Champion auftreten und dazu gleich mal eine grosse Bedrohung wie Lance Archer besiegen. Ich hätte selber zwar auch nichts gegen Archer als Champion gehabt, aber es ist eigentlich wie beim World Titel. Jericho war auch der bekanntere Name als Omega und Page, deswegen war es durchaus Sinnvoll ihn als ersten Champion einzusetzen.
 
Kleiner random Fact:
Cody ist damit der erste, und logischerweise bis dato dereinzige, der bei allen großen 4 US Ligen + New Japan mindestens einen Titel holen konnte.
WWE (IC & Tag Team), ROH (World und 6 Man Tag Team), NJPW (IWGP US), TNA/Impact(GFW NEXGEN, der nach der Fusion von GFW und Impact zeitweise ein offizieller TNA Titel war) und aktuell AEW mit der TNT Championship.
 
  • Like
Wertungen: JME
Naja, aber Cody als erster TNT Champion macht ja durchaus Sinn. Wenn du dem Titel gleich einen gewissen Wert verleihen willst, lass Cody als erster Champion auftreten und dazu gleich mal eine grosse Bedrohung wie Lance Archer besiegen. Ich hätte selber zwar auch nichts gegen Archer als Champion gehabt, aber es ist eigentlich wie beim World Titel. Jericho war auch der bekanntere Name als Omega und Page, deswegen war es durchaus Sinnvoll ihn als ersten Champion einzusetzen.
Ist von Seite der Promotion aus durchaus verständlich, das sehe ich auch so. Ich bin einfach kein Freund von Rhodes (als Wrestler), deswegen habe ich massiv auf Archer gehofft, den ich generell auch sehr mag. Im übrigen verhält es sich bei mir relativ ähnlich mit den World Champions, ob Jericho oder Moxley. Bei denen verstehe ich auch, dass man sie aufgrund der Bekanntheit zu Champions gemacht hat, aber beide geben mir persönlich nicht viel (bei Jericho liegt es eher am Alter).

Cody hätte mich aber gestern durchaus als Fan gewinnen können, wenn er bereit gewesen wäre, sich von Mike Tyson ausknocken zu lassen.
 
Ich bin leider immer noch nur so halb drin in AEW, aber trotzdem muss ich sagen, dass dieser PPV richtig stark war. Das meiste wurde hier schon gesagt. Meine Highlights waren MJF vs Jungleboy, Mox vs Lee und der Main Event. Letzterer war einfach so wundervoll unterhaltsam, da kann ich nur Danke AEW sagen.
Unter den fatalen Umständen der vergangenen Woche und der Tatsache dass es trotz fehlender Crowd so viel Spaß gemacht hat, gebe ich der Show 9 Punkte.
 
Mit Publikum wäre der PPV richtig gut gewesen, wobei dann das Stadion Match so auch nicht stattgefunden hätte.
Insgesamt richtig gut. Aber für mich auch ganz schöne Längen drin.

Ladder Match
Ich fand das gaaaanz langweilig bis endlich alle da waren. Viele Eingriffe, zum Teil minutenlang keine Aktion.
Cassidy steht erstmal 2 Minuten rum. Puh. Wurde dann besser.
Cage als Sieger kann ich nichts abgewinnen, wobei ich auch nicht sagen kann wer es sonst hätte gewinnen sollen.
Für mich schrie dieses Match genau eins: MIDCARD!

MJF vs. Jungle Boy
Das war bockstark und für mich genau das was ich auch sehen will. Wrestling.
Diese zwei sind die Zukunft und ich freu mich drauf zu sehen was aus den beiden die nächsten Jahre wird.

TNT
Fand ich mittelmäßig. Und für mich der falsche Sieger.
Archer im ersten echten Match verlieren zu lassen passt für mich nicht.
Zudem hätte ich die "Cody verliert bei AEW die Titel- bzw wichtigen Matches"-Story weiter gesponnen.
Cody ist mir auch etwas zu präsent und seine Matches zu behäbig.

Frauen und Dustin/Spears war beides nix. Weiß nicht was das auf der Karte zu suchen hatte.

AEW
Endlich ist Shida Champ. Das Match und die Story war auch okay.

AEW
Sieger war klar. Das Match hat mich leider nicht abgeholt.
Der am Ende doch cleane Sieg hat mich überrascht, hätte hier mit Eingriffen gerechnet.

Stadium
Kein Wrestling Match, aber ich fand es unterhaltsam.
Natürlich hoffnungslos overbooked, aber genau das hatte ich erwartet.

Schade, dass wieder Sammy wie ein Honk dargestellt wird und am Ende gepinnt wird.
Dauert wohl noch bis nach dem Inner Circle, dass er was reißen darf.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich habe mir den Event gestern mit einem Tag Verspätung angesehen. Einfach um auf andere Gedanken zu kommen, die sonst hauptsächlich um Hana kreisen.
Der Event hat also von vornherein keine faire Chance von mir bekommen. Ich habe ihn mir dann auch weitgehend emotionslos angesehen. Herausheben möchte ich den Titelgewinn von Hikaru. Der war längst überfällig und das Match hat mir auch gut gefallen. Das Ergebnis kannte ich allerdings, da ich schon vorher durch Posts von Emi Sakura, Mei Suruga und Syuri gespoilert wurde. So richtig für Ablenkung gesorgt hat eigentlich nur die Stadium Stampede. Das war unterhaltsam von Anfang bis zum Ende.
 
Kleiner random Fact:
Cody ist damit der erste, und logischerweise bis dato dereinzige, der bei allen großen 4 US Ligen + New Japan mindestens einen Titel holen konnte.
WWE (IC & Tag Team), ROH (World und 6 Man Tag Team), NJPW (IWGP US), TNA/Impact(GFW NEXGEN, der nach der Fusion von GFW und Impact zeitweise ein offizieller TNA Titel war) und aktuell AEW mit der TNT Championship.
Stimmt so nur teilweise. Cody trat zwar mit dem Titel bei Impact Wrestling auf, der GFW NEXGEN Title war aber der einzige Titel, der eben nicht von Impact Wrestling übernommen und später vereinigt wurde. Wurde damals einfach nach dem letzten Auftritt von Cody (in einer Show vor der Fusion) nicht mehr erwähnt und so getan als wäre der Titel nicht existent.
 
Stimmt so nur teilweise. Cody trat zwar mit dem Titel bei Impact Wrestling auf, der GFW NEXGEN Title war aber der einzige Titel, der eben nicht von Impact Wrestling übernommen und später vereinigt wurde. Wurde damals einfach nach dem letzten Auftritt von Cody (in einer Show vor der Fusion) nicht mehr erwähnt und so getan als wäre der Titel nicht existent.
Das was ich getsern gelesen habe, da hieß es, dass der Titel offiziell als Impact Titel bzw. TNA Titel gewertet wurde und nach Codys verlassen der Liga eingestellt wurde.
Ich hab aber das nie wirklich verfolgt.

Dann sagen wir eben: Cody war der bislang einzige Wrestler der bei WWE, NJPW, ROH, NWA, TNA und AEW mit einem Titel um den Hüften auftrat :D
 
Oben