AEW Dynamite #20 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 19.02.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #20
Ort: State Farm Center in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 19. Februar 2020
Zuschauer: 5.500


Die nun zwanzigste Ausgabe von "Dynamite" auf TNT wird auch in dieser Woche von den Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone eröffnet, die sogleich in den Ring verweisen, wo am heutigen Abend die Tag Team Battle Royal stattfindet, um neue Herausforderer auf die AEW Tag Team Championships zu bestimmen.

1. Match
Tag Team Battle Royal - #1 Contender AEW Tag Team Championship
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen The Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy), Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy), Hybrid 2 (Jack Evans & Angélico), SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky, w/Christopher Daniels), The Butcher & The Blade, STRONGHEARTS (CIMA & T-Hawk), The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver), Best Friends (Trent & Chuck Taylor, w/Orange Cassidy) und Santana & Ortiz via Stipulation.
- The Dark Order griffen recht früh in das Match ein und richteten eine Promo gegen SCU, was zu deren Eliminierung führte.
- CIMA erhielt ein "Maskenangebot" der Dark Order.
- Sammy Guevara griff ebenso in das Match ein.

Matchzeit: 18:21


Damit werden die Young Bucks in naher Zukunft gegen ihre Kollegen und AEW Tag Team Champions Adam Page und Kenny Omega in den Ring steigen.

Backstage sehen wir Cody Rhodes, der sich mit seiner Frau Brandi Rhodes und dem gemeinsamen Hund Pharoah auf das heutige Match vorbereitet.

Britt Baker gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Shanna via Pin nach dem Big Bang Theory.
Matchzeit: 08:20


Tony Schiavone empfängt die neue AEW Women's Champion Nyla Rose, die zunächst das Publikum auffordert, sie angemessen zu empfangen. Sie spricht davon, eigentlich die erste Titelträgerin gewesen zu sein, doch die Wartezeit hat sie hungrig gemacht und wenn sie hungrig ist, würde sie "Bitc*es" im wahrsten Sinne des Wortes brechen. Auch der Einwurf von Schiavone, Riho hätte einen ungeheuren Kampfgeist an den Tag gelegt, spielt für Rose keine Rolle und sie betont, dass sie den Titel nicht mehr verlieren wird, weil es keine Herausforderinnen gibt.

Kris Statlander gesellt sich hinzu und setzt ihre Fingerspitze auf die Nase von Nyla Rose, während Big Swole hinzukommt und Rose konfrontiert. Sie fordert Rose auf sich zu beweisen als "Queen Bitch", doch daraufhin folgt ein Staredown zwischen Statlander und Big Swole, bevor die Offiziellen die angespannte Situation auflösen.


Tazz kommt heraus und ersetzt Tony Schiavone als Kommentator. Außerdem erläutert das anstehende Match zwischen Jeff Cobb und Jon Moxley. Jeff Cobb, der zwar alleine herausgekommen ist, wird mit geringem Abstand von Inner Circle begleitet, die allerdings nach dem Einzug in den Zuschauerreihen Platz nehmen.

3. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Jeff Cobb via Pin nach einem Konter des Superplex.
Matchzeit: 11:32

Nach dem Match umzingelt die Gruppierung den Ring, um einen Angriff auf Moxley zu starten. Dustin Rhodes kommt zur Unterstützung heraus, wird aber sogleich zu Boden gebracht. Das Licht geht aus und die Musik von Darby Allin ertönt, der auf seinem Skateboard zum Ring kommt und mit der Unterstützung von Moxley und Rhodes The Inner Circle in die Flucht schlägt. Es gibt auch eine kurze physische Konfrontation zwischen Jericho und Moxley, doch Jericho kann verschwinden und schlimmeres verhindern.


4. Match
AEW Tag Team Championships
Tag Team Match
Kenny Omega & Adam Page (c) gewannen gegen The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) via Pin nach dem V-Trigger/Buckshot Lariat Kombination gegen Fénix.
Matchzeit: 15:15

Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus, um nach ihrem Freund Kenny Omega zu sehen. Page möchte ebenso helfen, doch Omega wird von den Young Bucks "weggezogen". Adam Page widmet sich daher einigen Fans und trinkt ein paar Bier.


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Cody und MJF zurück.

5. Match
Steel Cage Match
Cody gewann gegen Wardlow (w/MJF) via Pin nach einem Moonsault.
- Maxwell Jacob Friedman versuchte mehrfach einzugreifen.
Matchzeit: 11:48

Mit einem auf dem Käfig sitzenden Cody und einem ungläubigen Maxwell Jacob Friedman geht die heutige Ausgabe zu Ende...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig starke Folge wieder gewesen. Wenig "Bullshit" zwischen den matches und direkt von der Action durch bis zum Ende.

Ich bin noch immer kein Fan von Battle Royales, aber hier habe ich wenigstens einige Aktionen gesehen die ich wirklich gut fand. Ich hatte zwar gehofft, dass der Sieg am Ende proud and powerful gehoert, aber so wie sie es durchgezogen haben, bin ich auch kein Kind von Traurigkeit. Gefiel mir besser als alles was ich an Single Battle Royales gesehen habe in meinem leben. Muss aber auch sagen, war nu das erste Mal, dass ich eine Tag team Battle Royal sah.

Statlander gegen Shanna fand ich auch richtig gut. Nicht nur, weil ich glaube, dass Shanna noch ne grosse Zukunft haben kann, auch Statlander hat mich weiter gecatcht. Ja Borg hatte recht als er mir sagte, ich solle sie genauer im Auge behalten. Wow.

Das Tag Team Match um den Title fand ich auch wirklich gut. Ich hatte zwar gehofft, dass zo kurz vor Evolution der Titel noch an die Luchas geht, aber so wie man es erzaehlt und gerade weil das Ende richtig gut verkauft war bin ich auch sehr gluecklich. Besonders Hangman spielt seine Rolle so fantastisch und ohne ihm nun eine Rolle als Alkoholiker zu unterstellen, spielt er die Figur sehr gut und glaubwuerdig auch in vielen Details seiner Mimik. Klasse :) Ich gehe mit Spannung auf Revolution zu.

Nyla Rose hatte ich ja schon gesagt, dass ich kurze Promos von ihr sehr gut finde mit einer menge impact und diese hatte es heute auch wieder. Ist ein wengi so wie bei Moxley. Den kann ich auch nicht haben, wenn er Minutenlang im kreis rennt und irgendwie immer das gleiche von sich gibt. Nix gegen Moxley ich mag den Kerl und er macht seine Sache richtig gut, aber wenn er zu lange alleine das Mic hat, erkenne ich fuer mich zumidnest die Langatmigkeit in seinen Promos im vergleich zu zb Cody, jericho oder MJF die vergleichsweise Lange Monologe fuehren koennen ohne mich zu langweilen.

Das Match zwischen Moxley und Cobb fand ich nicht schlecht, aber auch nicht ueberragend. ich weiss nichit, ich haette mir einen Sieg von Cobb gewuenscht irgendwie aber schauen wir mal, ob Moxley dann an der letzten Bastion scheitern wird "jericho"
Als Dustin dann reinrannte hatte ich mir schon gedacht, okay das war nun etwas duemmlich von ihm, aber der Auftritt von Darby hat es dann wieder wett gemacht. Duemmlich bleibt es trotzdem aber so ist das halt mit der Wut.
Darby war schon endcool und Seine Pappen in der Pause waren schon witzig. Ich freue mich auf das match und hoffe auf einen Sieg von Darby.


Ich fand beim Cage Match richtig gut, dass es eben nur den Pin oder die Aufgabe fuer einen Sieg geben sollte, aber ich war irgendwie immer recht verwirrt da ich nie sicher war, muss cody nun gewinnen um das Match mit MJF zu bekommen, oder muss er einfach nur durch das Match. Die aussagen auch der kommentatoren waren schon die letzten Wochen irgendwie immer widerspruechlich, oder ich hab es einfach nur nicht richtig verstanden. Naja nun steht er im Match.

Das Cate Match selbst war leider etwas kurz und das Blut habe ich nun hier nicht gebracht. Doch scheinbar ist es halt Codys markenzeichen geworden. Hier war es auch das erste mal, dass ich schon im vorfeld dachte, okay das wird nun echt etwas knapp fuer die beiden. Sie haben es ganz gut durchgespielt finde ich, aber etwas mehr Zeit fuer die Show waere besonders heute gut gewesen glaube ich.
Abgesehen davon, bin ich eigentlich doch ganz froh, dass es eben "nur" 2 Stunden sind und man sie ohne probleme geniessen kann.

Was ich aber schade finde, dass man auch als Fite TV Zuschauer das intro von Dynamite nicht zu sehen bekommt, und auch die Pyros nicht. Ich verstehe das schon in bezug auf die TV Zeit und es ist so ja schon manchmal echt knapp alles, aber fuer Fite Abonennten sollte das doch drinne sein :)
 
Statlander gegen Shanna fand ich auch richtig gut. Nicht nur, weil ich glaube, dass Shanna noch ne grosse Zukunft haben kann, auch Statlander hat mich weiter gecatcht. Ja Borg hatte recht als er mir sagte, ich solle sie genauer im Auge behalten. Wow.

Ja, der Borg hat den Durchblick. Durch ihn bin ich auch vor längerer Zeit auf sie aufmerksam geworden.

Das Cate Match selbst war leider etwas kurz und das Blut habe ich nun hier nicht gebracht. Doch scheinbar ist es halt Codys markenzeichen geworden. Hier war es auch das erste mal, dass ich schon im vorfeld dachte, okay das wird nun echt etwas knapp fuer die beiden. Sie haben es ganz gut durchgespielt finde ich, aber etwas mehr Zeit fuer die Show waere besonders heute gut gewesen glaube ich.
Abgesehen davon, bin ich eigentlich doch ganz froh, dass es eben "nur" 2 Stunden sind und man sie ohne probleme geniessen kann.

Das mit dem Blut sehe ich auch so. Muss ja nicht bei jedem seiner Matches sein. Die Rolle des Opfers wird mir dadurch zu sehr unterstrichen.

Show gehörte zu den besseren Ausgaben. Mir 7 Punkte wert.
 
Gute Show.

Bitte nehmt JR das Mikro weg.
In der Battle Royal "bla bla.. the winner goes on to the main event of wrestle .. ah .. revolution".
Das Tag Match wird kaum der Mainevent, schon gar nicht von Wrestlemania. :rolleyes:
Bei den meisten Moves nennt er immer noch die WWE Namen und viele Wrestler kennt er auch immer noch nicht.

Die Show an sich war von den Ausgängen sehr vorhersehbar.
Bucks, Omega/Page, Cody und Mox gewinnen natürlich alle.

Die Battle Royal war für diese Matchart recht gut. Dass beide eliminiert werden müssen stärkt das Match.
Warum man dieses Match bookt, um dann am Ende sowieso die Nr. 1 das Rankings gewinnen zu lassen erschließt sich mir aber nicht ganz. Diese Matchart ist doch grad dafür prädestiniert um ein Überraschungsteam gewinnen zu lassen.

Bucks als Herausforderer gehen trotzdem klar, aber die Battle Royal hätts dafür nicht gebraucht. Finde ich verschwendet.
Dass der Buck alleine gegen P&P und Samy gewinnt ist mMn ebenfalls ziemlich sinnloses overbooking.

Das Match gegen die Luchas war wie immer gut. So langsam guckt man sich aber auch an den Luchas ab.

Mox vs. Cobb fand ich enttäuschend. Mox hat schon sehr lange bei AEW kein gutes Match mehr geworkt.
Gegen Jericho ist da natürlich auch nicht viel zu erwarten. Wird wohl wieder mal ein TLC ähnliches Match mit vielen Eingriffen.

Cage Match war auch da. Wieder Blut bei Cody.
Das Match litt unter der großen Story und Wardlow durfte noch nicht viel zeigen.

Frauen fand ich gut.
Gutes Match, und endlich auch mal eine klarere Linie.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Zur Battle Royal:
- Sehr schade, dass T-Hawk so früh eliminiert wurde.
- Die Art und Weise der Eliminierung von SCU gefiel mir überhaupt nicht, da beide wie Idioten wirkten, dass sie sich so leicht vom Match ablenken lassen.
- Den Spot mit Orange Cassidy fand ich absolut unnötig und nervig.
- Die Schlussphase gefiel mir auch nicht so wirklich, wo sich Matt Jackson alleine gegen LAX und Guevara durchsetzte und mir damit etwas zu stark bzw. seine Gegner zu schwach dargestellt wurden.
- Ansonsten war die Battle Royal ganz unterhaltsam.

Shanna vs. Statlander war ein gutes Match mit zu erwartendem Ausgang.

Promo von Nyla Rose hat mir nicht so zugesagt. Fürchterliche Championesse und für mich immer noch unverständlich, warum Riho gegen sie den Titel verlieren musste.

Gutes Match zwischen Cobb und Moxley. Szenen danach gingen in Ordnung, auch wenn ich Darby nicht brauche.

Das Tag Team Title Match war sehr stark und hatte auch die richtigen Sieger. Alles andere als eine erfolgreiche Titelverteidigung wäre meiner Meinung nach auch Schwachsinn gewesen.

Main Event war ganz nett, Finish wusste zu gefallen. Auf MJF vs. Cody freue ich mich schon, auch wenn ich befürchte, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird, da ich MJF als Sieger sehen möchte.
 
Von den Ausgängen der Matches war die Show natürlich leicht zu durchschauen. Aber es musste halt so kommen wegen des PPVs der bald ansteht. Die Matches waren aber nicht schlecht. Bis auf den Mainevent der war enttäuschend und wohl das schlechteste Cagematch, dass es bisher gab, Promotion übergreifend. Bei Cody habe ich langsam das Gefühl er will mit dem Einsatz von Blut von der Qualität seiner Matches ablenken.
Schade war eigentlich nur wen man dafür genommen hat um für Dustin und Moxley den Save zu machen, skippen ist hier dein Freund und falls er irgendwas beim PPV machen darf, dann habe ich meine Pinkelpause.
Was sich auch gezeigt hat, die neue Championesse ist ein grosses Downgrade.
 
Schwierige Ausgabe.

Vorhersehbare Battle Royal Sieger mit Overbooking, das den Inner Circle einfach mal wieder zu nutzlosen Deppen degradiert. Außer Chris Jericho reißt da doch eh niemand was. Besonders schlimm finde ich das, wenn es um ein Stable geht, das Leute dabei hat wie Jake Hager, der die Rolle eines Orange Cassidy jederzeit einnehmen könnte und man schickt Guevara raus. Wie gesagt gefühlt ist das Jericho und seine vier Deppen, satt eines klug gemeinsam agierenden Stables. Apropos Orange Cassidy: Ich kann den Typen nicht mehr sehen! Positiv an der Battle Royal fand ich das Booking vom Jurassic Express und die Darstellung von The Dark Order, auch wenn der Fakt, dass sie Reynolds & Silver im Match hatten noch mehr die Spannung rausgenommen hat. Hoffe hier auch, dass sie mit CIMA endlich mal erfolgreich rekrutieren, sonst wird auch das langsam lächerlich.

Kris Statlander gegen Shanna war okay. Ich verstehe halt nach wie vor ihr Alien-Gimmick nicht. Auch absolut bescheuerte Aktion hier von Jim Ross. Er fragt bei seinen Co-Kommentatoren nach, wieso sie ein Alien ist, einer (ich glaub Excalibur war's) fängt zu erklären an und Ross meint nur "Enough of that!". Geil! Erst nachfragen um dann eh nicht interessiert zu sein 🤦‍♂️. Und als ob Jim Ross nicht schon schon schlimm genug am Kommentar wäre bekommen wir auch noch Gast-Kommentar von Britt Baker.

Das Segment mit Nyla Rose war auch Fremdschäme pur. Big Swole und Kris Statlander wollen also ran und Statlander muss Rose natürlich an der Nase antippen. Aha! Mir wurde ja von Borg erzählt das sei ihr Gimmick. Okay, dann ist halt das Gimmick bescheuert! Ansonsten: Kris Statlander einigermaßen nachvollziehbar nun wohl im Titelgeschehen als zweitplatzierte Herausforderin. Was Big Swole da zu suchen hat, die noch nicht mal im Ranking auftaucht erschließt sich mir absolut gar nicht. Aber das Ranking bei den Damen ist eh ein Armutszeugnis. Wir haben Ende Februar und es taucht eine Frau, die 3 Matches hatte und 2 davon verlor noch immer in den Top 5 auf... (Nebenbei bemerkt: Big Swole mit 2:1 taucht nicht auf!)

Jon Moxley vs. Jeff Cobb war okay. Leider auch hier völliges Superman-Booking für Moxley ohne Rücksicht auf Verluste, geiler Henchman den Chris Jericho da organisiert hat, der es mit keinem Einäugigen aufnehmen kann. Noch dümmer wurde dann der Save. Man hat das Stable um den Top-Champion im Ring und zum Save kommt fucking Dustin Rhodes heraus! Ich meine aufgrund der Fehde mit Jake Hager noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber Dustin Rhodes gegen das Stable des World Champs?! Aber das war alles nichts gegen Darby Allin. Meine Güte bringt den Kerl doch einfach zurück, von mir aus auch mit Skateboard die Rampe runter und lasst ihn helfen. Wie idiotisch und unrealistisch ist es denn bitte, dass einer der ausschließlich rauskommt um einem anderen zu helfen mit vollem Entrance inklusive Licht aus etc. ankommt und wie dumm sind die Heels bitte da schön brav abzuwarten. -.-

AEW Tag Team Title Match war okay, aber ob des Young Bucks Siegs noch vorhersehbarer als zuvor schon. Schade um den ansonsten schönen 15 Minüter, der dadurch aber leider ziemlich runtergezogen wurde. Hätte es hier besser gefunden die Reihenfolge zu tauschen.

Auch Cody vs. Wardlow musste man kurz vor knapp noch kaputt machen, indem man einblendete, dass Cody gewinnen muss. Damit war die Spannung raus. Zuvor konnte man ja noch darauf hoffen, dass Cody das Match einfach nur übersteht und wir einen triumphierenden MJF über einem halbtoten Cody als Schlussbild bekommen, statt der langweiligen "MJFs Bodyguard kriegt auf's Maul"-Nummer. So war vor dem Gong schon klar, wer gewinnt. Match war auch nicht wirklich gut und ich mag auch diesen "Steel Cage/Hell in a Cell"-Verschnitt nicht. Nimmt etwas von den Möglichkeiten des Käfigs, weil auf den Abstand zwischen Käfig und Ring geachtet werden muss, was bei einem Standard Steel Cage wegfällt. Hatte mich echt auf dieses Match gefreut, aber weder das Match, noch die Aufmachung (Steel Cage v.A.) konnten überzeugen...

Hab lange überlegt, was ich vergeben soll und auch nochmal drübergeskippt, ob ich in der Nacht vielleicht einfach zu müde war, aber mehr als 5 kann ich da leider echt nicht geben...
 
Ich hab bisher nur die Battle Royal gesehen. Gerade Tag Team Battle Royals sind immer schwierig zu booken. Jungle Boy und Luchasaurus haben mir in dieser Battle Royal am besten gefallen. Kein Team hat besser zusammen gearbeitet und bessere Tag Team Manöver gebracht als die zwei. Dass Matt Jackson so lange alleine war gefällt mir aber irgendwie nicht. Man hätte hier die Young Bucks ohne weiteres etwas länger zu zwei drin lassen können oder zumindest mit der Eliminierung von Trent hätte man warten können, bis Butcher raus gewesen wäre.
 
Schwierige Ausgabe ...

Die Battle Royal fand ich richtig Grütze. Bin generell kein Fan von Battle Royals und wenn sie dann noch out of nowhere gebookt werden kann das eigentlich nur schief gehen. Mir hat nichts wirklichen gut gefallen an dem Match. 1,5*

Statlander gegen Shanna war OK. Statlander ihr Gimmick find ich immer noch dumm weil es weiterhin einfach null erklärt oder auch nur ansatzweise weitererzählt wurde. Besser als die Battle Royal war es und Shanna könntest du kurzzeitig sicher auch mal als No.1 Contender aufbauen. 2*

Die Promo von Nyla Rose und die Szenen danach waren nicht wirklich der Rede wert. Sehe Swole und Statlander eher als Übergansgegner.

Auch Moxley gegen Cobb konnte mich nicht wirklich kicken. Jetzt war der Wurm drin in der Show. Jericho mit dem Ticket war beim ersten mal noch witzig aber hier war mir das zu aufgesetzt. Match war OK aber jetzt nichts was du unbedingt gesehen haben musst. 2*

Die Szenen nach dem Match fand ich gar nicht so schlecht. Darby Allin hatte einen schönen Pop und dann kann das Segment auch noch so dümmlich sein. War schon OK.

Das AEW Tag Team Title Match fand ich dann ganz unterhaltsam. Pentagon übertreibt es mit Cero Miedo. Junge, chill mal. Aber sonst ein tolles, schnelles Tag Team Match wobei die Teams es mit dem taggen nicht immer so ernst nehmen. Den letzten Pinfall hatte auch durchgehen können, hab ihn dank der Crowd auch gekauft, aber am Ende macht die Verteidigung natürlich mehr Sinn. 3*

Der Main Event. Ich fand den Käfig klasse. Wardlow hat wenig gezeigt aber das was er gemacht hat, fand ich überraschend gut. Hier hat eigentlich alles gestimmt. Für das was das Match sein sollte ein wirklich gutes Cagematch. Es hat die Story vorangetrieben, Cody konnte Wardlow hinter sich lassen und Wardlow geht meiner Meinung nach auch nicht geschwächt aus dem Match. Für knapp 10 Minuten fand ich das richtig gut. 3,5*

Die zweite Stunde hat für mich die Kohlen nochmal aus dem Feuer geholt. 6/10 (Verlust von 1.0 zur Vorwoche)



Zeit nach 20 Folgen mal wieder ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Wir befinden uns kurz vor dem Revolution PPV. Ich habe Bock auf die beiden Main Event Matches. Auch das Tag Team Titel Match überzeugt mich aktuell. Selbst Hager gegen Dustin kann ganz OK werden und wird in der Undercard sicher einen guten Platz finden. Genau wie Allin gegen Guevara was sicherlich gut werden wird. Der Rest ist ja weiterhin noch etwas unbekannt. Hatte ich noch zum Ende des letzten Jahres und am Anfang des neuen noch so meine Probleme mit Dynamite so waren die letzten Wochen doch ziemlich gut und wussten mich auf den PPV zu hypen. 6,35/10 Punkte im Durchschnitt der Folgen 11-20. Die Folgen 1-10 zogen bei mir noch 6,55/10 Punkte. Also konnte man das Level ungefähr halten. Text liest sich nicht gut. Zu viel Zahlen … egal.
 
  • Like
Wertungen: SVK
allen in allen wieder ne sehr gute Folge, die mir die Road to Revolution ziemlich versüßt. Die Weichen sind soweit alle gestellt: Cody x MJF, Jericho x Mox, Omega Hangman x Bucks, Sammy x Allin, Dustin x Hager lediglich bei den Damen ist noch rästelraten ob es ein 3 Way gibt oder nächste Woche erstmal ein NR.1 Contender Match. Aufjedenfall muss nächste Woche die Hütte abgerissen werden.

Die Tag BR, war soweit gut. Lediglich die Sieger und deren overpowerte Darstellung haben gestört.

Statlander und Shanna waren okay, wobei die Werbung hier half, sonst hätte man hier definitiv Zeit sparen können.

Mox & Cobb waren gut, einzige was ich falsch aber zum anderen geil fand ... das Jericho zu seinem Platz mit einem Ticket, dem Titel und seiner musik kam ... aber anderer Seits, wann hat man das schonmal erlebt, das ein zuschauer von er Halle sein Theme gesungen bekommt, geile Crowd.

Der Beatdown und die Verstärkung, waren Bombe ... also wo Dustin kam, dachte ich nice ... wo Darby kam hatte ich auch so einen richtigen markout ... der junge ist so verfickt over, einfach genial!

Das Highlight war aber das Tag Title Match, wobei ich die anordnung wierd fand ... erst BR und dann das Title Match, aber okay, hat am Ende gepasst. Das Match und das Storytelling waren so geil ... ich ange an die Bucks richtig zu hassen, weil sie sich zwischen kenny und Hangman stellen nur um mal Gürtel zu ihren Nameplates zu bekommen. ich fühle Hangman seine Situation so sehr, einfach geil!

Das Cage Match, war okay. Wardlow keine ahnung ob er groß mehr kann, lief hier ein wenig unter dem Radar. Cod musste wieder Spots bringen, war klar. Blut und am Ende noch den Dive, den hab ich von vorne rein gerochen, dass Cody hier noch runter springen wird. Aber es kam trotzdem sehr geil.

Dür alle die es noch nicht au ouTube gesehen hab, kann ich nur das Post Show Segment von Cody empfehlen!

Nächste woche noch 30 Minute Ironman und sonst? Also da muss die Hütte brennen(y)
 
Also manche Leute haben ja echt einen Anspruch, da frage ich mich doch ernsthaft, warum sie sich die Show überhaupt ansehen. Keine Ahnung, welche Promotion da mithalten könnte, aber irgendwo wird der Maßstab ja herkommen. Aber okay, muss jeder für sich wissen.

Ich fand die Ausgabe wie gewohnt stark. Die Action im Ring fand ich durchweg gut und zu die letzten beiden Matches haben aus meiner Sicht noch mal einen drauf gelegt. Insgesamt hat mir sehr gefallen, dass hier nicht zu viel Zeit zwischen den Matches vergeudet wurde und der Aufbau der Storylines usw. zum Großteil im Rahmen der Matches erfolgte. Dadurch waren die 2 Stunden durchaus kurzweilig. Ich betone immer wieder, dass mir das Tempo der AEW Shows gefällt. Nicht zu schnell, nicht zu langsam.

Was mir auch positiv auffällt: Grundsätzlich habe ich bei niemandem das Gefühl, dass er kein Potenzial hat oder nicht mehr als ein mittelmäßiger Undercard Wrestler ist. Selbst die Women's Division macht sich echt gut, was bisher für mich der Schwachpunkt war. Aber auch da bin ich mit Kritik vorsichtig, weil ich insgesamt den Eindruck hab, dass bei Frauen im Wrestling der Maßstab teilweise ziemlich hoch gesetzt wird.

Sowohl die Battle Royal als auch das TT Match fand ich grundsätzlich gut und fair. Dass in einer Battle Royal jemand zu kurz kommt, ist logisch, aber ich hab nicht den Eindruck, dass das Match der Glaubwürdigkeit und dem Momentum von einem Team geschadet hat. Alles in allem war das eine gute Vorbereitung auf den PPV, von dem ich mir viel verspreche.

Alles in allem eine gute Episode, die ihren Zweck erfüllt hat, mich gut zu unterhalten. 7 Punkte würde ich auf jeden Fall geben.
 
Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier eine Weekly oder einen PPV gesehen habe.

Die Battle Royale hatte durchaus Unterhaltungswert, wenn es auch ein ziemliches Spotfest war. Die Zuschauer waren auch voll drin. Das Finish von Matt alleine gegen P‘n‘P etwas zu übertrieben.
Generell finde ich die Idee das mehrere Tagteams gleichzeitig im Ring sind, und nicht an Wechsel gebunden sind ziemlich spannend, hier waren am Anfang jedoch zu viele Leute im Ring, was dazu führte, dass die meisten einfach am Rand rumlagen. Sieger waren erwartbar.

Bei Mox vs Cobb könnte man natürlich hinterfragen, wieso Jericho jemanden engagieren kann gegen den dann Moxley antreten muss. Nun gut Wrestling Logik. Mox dazu nun mittlerweile mit Augenklappe und Bandage unterwegs. Auch hier sollte man aufpassen, dass man es mit der Darstellung von Mox nicht übertreibt. Match hat mir gut gefallen, und Jeff Cobb darf sich gerne öfter bei AEW blicken lassen. Darby dann mit einem großen Auftritt und beim Publikum komplett over.

Apropos over. Beeindruckend wie man auch Page durch die Storyline beim Publikum over bekommen hat. Ausgang des TagTeam Match war natürlich klar, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Heftiges Match und auch die Nearfalls glaubwürdig.

Bin echt gespannt wie man das Match beim PPV bookt, die Differenzen von Page mit den Bucks sind ja nun mehr als deutlich. Kenny scheint dazwischen zu stehen, was ja auch nochmal schön symbolisiert wurde.

Beim Main Event, war gleich mal eine gute Entscheidung, dass Escape keine Siegbedingung war. Das Match sehr intensiv geführt. Keine Ahnung wo sich Cody da schon wieder verletzt hat (Blade Job?). Bei ihm geht es scheinbar nicht ohne Blut.
Codys Moonsault dann einfach irre. Was ich aber von der Kampflogik bei dieser Aktion Unsinn finde: Cody steigt ca. 10-15sek den Käfig hoch, und schaut nicht einmal nach unten wo sich überhaupt sein Gegner befindet. Hier kommt noch hinzu, dass Wardlow sich beim Beginn seines Aufstiegs woanders befindet, als dort wo Cody hinspringt, sich Wardlow in dieser Zeit aber dorthin bewegt hat.

Eine rundum gelungene Show. Das Publikum war auch nahezu die komplette Show on fire.

Einfach stark was AEW hier jede Woche abliefert. So langsam frage ich mich wie man beim PPV noch eine Steigerung erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Codys Moonsault dann einfach irre. Was ich aber von der Kampflogik bei dieser Aktion Unsinn finde: Cody steigt ca. 10-15sek den Käfig hoch, und schaut nicht einmal nach unten wo sich überhaupt sein Gegner befindet. Hier kommt noch hinzu, dass Wardlow sich beim Beginn seines Aufstiegs woanders befindet, als dort wo Cody hinspringt, sich Wardlow in dieser Zeit aber dorthin bewegt hat.

So habe ich es auch gesehen. Cody ist hochgekletter und ohne nach hinten zu schauen gesprungen. Meine, es hätte auch nich komplett gepasst, er ist etwas versetzt aufgekommen. Wardlaw hat es aber noch gut gelöst.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier eine Weekly oder einen PPV gesehen habe.

Ja, das Gefühl hatte ich auch...
 
  • Like
Wertungen: SVK
So habe ich es auch gesehen. Cody ist hochgekletter und ohne nach hinten zu schauen gesprungen. Meine, es hätte auch nich komplett gepasst, er ist etwas versetzt aufgekommen. Wardlaw hat es aber noch gut gelöst.
Das fällt mir auch immer bei den Moonsaults von Adam Page von der Ecke nach draußen auf. Die ganze Zeit mit dem Rücken zum Gegner und dann „blind“ ohne nach den Gegnern zu schauen springen.
Hier war es halt so extrem, da der Aufstieg noch länger war, und Cody einfach blind springt ohne zu wissen wo Wardlow ist, und dieser sich erst dorthin bewegt hat. Der lag ja fast am Seil als Cody mit klettern beginnt. Das sind halt manchmal so Kleinigkeiten. Die Aktion an sich war trotzdem crazy.
 
Das fällt mir auch immer bei den Moonsaults von Adam Page von der Ecke nach draußen auf. Die ganze Zeit mit dem Rücken zum Gegner und dann „blind“ ohne nach den Gegnern zu schauen springen.
Hier war es halt so extrem, da der Aufstieg noch länger war, und Cody einfach blind springt ohne zu wissen wo Wardlow ist, und dieser sich erst dorthin bewegt hat. Der lag ja fast am Seil als Cody mit klettern beginnt. Das sind halt manchmal so Kleinigkeiten. Die Aktion an sich war trotzdem crazy.
Keine Frage, war nen verrücktes Dingen. Er ist ja ziemlich flach aufgekommen. Selbst wenn Wardlaw jetzt nicht zur rechten Zeit dort gewesen wäre, denke ich, hätte er es gut abgefangen.
 
Find's kurios, dass Codys Moonsault so krass gefeiert wird. Würde den eher als schlecht bezeichnen. Aber gut, jeder wie er mag...
________________

Also manche Leute haben ja echt einen Anspruch, da frage ich mich doch ernsthaft, warum sie sich die Show überhaupt ansehen.
Darfst mich ruhig beim Namen nennen. Ich schaue mir die Show an, weil mir AEW nichts desto trotz gefällt. Nur weil mir ein Produkt grundsätzlich gefällt hau ich aber dennoch nicht 10-er Wertung nach 10-er Wertung raus, wenn ich hinter dieser Wertung nicht stehen kann. Die dieswöchige Show, war für mich eine 5/10, das liegt zwischen befriedigend und ausreichend (10 = sehr gut, 8 = gut, 6=befriedigend, 4=ausreichend, 2=mangelhaft, 0=ungenügend).
 
Darfst mich ruhig beim Namen nennen.
Bist ja nicht nur du. Razor war ja teilweise noch kritischer in der Bewertung. :D
Hab deine Kritik jetzt noch mal überfolgen. Wundert mich einfach, dass dir AEW dann aber doch gefällt bzw. du dann als Note doch 3-4 geben würdest. Hast nichts gutes an der Ausgabe gelassen. Gibt es denn aus den vergangen Wochen Ausgaben, die dir besser zugesagt haben?
 
Man neigt aber auch dazu eher die negativen Dinge anzusprechen. Denn dass die Matchqualität oft überragend ist bei AEW, will man auch nicht immer wieder aufs Neue betonen. :)

Ich fand die Folge ganz gut, so im Bereich von 6-7/10.

Die Battle Royal hat vor allem wegen der Regel Spaß gemacht, dass ein Team auch mit einem Vertreter drin bleibt. Dass am Ende der Face gegen drei Heels siegt, kann man sehen wie man will. Realistisch war sowas noch nie, aber es gehört eben zum Wrestling dazu.

Statlander vs. Shanna zeigte dann, dass es noch Hoffnung für die Women-Division gibt. Man muss nur jetzt mal eine Handvoll Worker richtig konsequent aufbauen: Statlander, Rose, Riho, Shida, Baker. Die Promo von Rose fand ich übrigens nicht so schlecht wie einige andere hier - zudem halte ich sie vorerst für eine gute Championesse.

Mox vs. Cobb war ziemlich durchschnittlich, dafür fand ich den Auftritt von Allin richtig gut. Ist für mich eines der Toptalente überhaupt im Business. Im Ring sowieso, aber Ausstrahlung und Promos sind ebenfalls grandios. Er gegen Guevara könnte der show stealer werden. Hoffentlich gibt man den beiden richtig viel Zeit.

Das TTT-Match war - wie üblich in AEW - extrem stark von allen geworkt. Page/Omega gefallen mir nach wie vor ausgezeichnet, LB hatten sich zuletzt etwas rarer gemacht, nachdem man sie am Anfang permanent jede Woche gesehen hat. Insofern kann da von Übersättigung keine Rede sein.

Der Mainevent war dagegen nicht so meins. Liegt aber an der Matchart, konnte mit Steelmatches noch nie was anfangen. Dazu wieder überflüssiges Blut. Nicht dass ich das Stilmittel generell verurteilen würde, aber man sollte es etwas dosierter einsetzen und nicht in gefühlt jedem Match von Cody. Ansonsten war der Ausgang natürlich klar und insofern das Match für mich doppelt uninteressant.
Insgesamt packt mich auch die Fehde zwischen Cody und MJF nicht wirklich, auch wenn das Match sicherlich gut werden wird.
 
Hab deine Kritik jetzt noch mal überfolgen. Wundert mich einfach, dass dir AEW dann aber doch gefällt bzw. du dann als Note doch 3-4 geben würdest.
Befriedigend oder Ausreichend halt. Warum da hinterfragt wird, dass man AEW schaut verstehe ich nicht ganz. Die Noteninflation scheint auch in Wrestling-Foren angekommen zu sein :D

Hast nichts gutes an der Ausgabe gelassen.

:unsure:
[...]
Positiv an der Battle Royal fand ich das Booking vom Jurassic Express und die Darstellung von The Dark Order
[...]
Kris Statlander gegen Shanna war okay.
[...]
Jon Moxley vs. Jeff Cobb war okay.
[...]
AEW Tag Team Title Match war okay
[...]

Gibt es denn aus den vergangen Wochen Ausgaben, die dir besser zugesagt haben?
AusgabeWertungAusgabeWertungAusgabeWertungAusgabeWertung
Dynamite #018 PunkteDynamite #027 PunkteDynamite #037 PunkteDynamite #048 Punkte
Dynamite #057 PunkteDynamite #068 PunkteDynamite #077 PunkteDynamite #086 Punkte
Dynamite #094 PunkteDynamite #104 PunkteDynamite #11keine WertungDynamite #124 Punkte
Dynamite #135 PunkteDynamite #144 PunkteDynamite #156 PunkteDynamite #167 Punkte
Dynamite #175 PunkteDynamite #186-8 PunkteDynamite #198 PunkteDynamite #205 Punkte
 
Befriedigend oder Ausreichend halt. Warum da hinterfragt wird, dass man AEW schaut verstehe ich nicht ganz. Die Noteninflation scheint auch in Wrestling-Foren angekommen zu sein :D

Unter positiv verstehe ich persönlich nicht "war okay", aber gut, hast einfach nen anderen Anspruch. Wenn jemand absatzweise schreibt, auf wie vielen Ebenen etwas schlecht war und das positive ein "war okay" sein soll, dann wunder ich mich halt, dass jemand eine Show regelmäßig schaut, das ist alles. Du scheinst einfach extrem kritisch zu sein, was ja auch dein gutes Recht ist. Aber zu hinterfragen, warum jemand eine Show schaut, wo selbst eine allgemein als gut betrachtete Folge, ein "war okay" als positivste Bemerkung verbuchen kann, finde ich eigentlich normal.

Wenn du eine gute Folge einer Serie gesehen hast und am nächsten Tag dein Kollege 90% über die Folge schimpft und die positivste Bemerkung ein "ja, das war okay" ist, dann würdest du dich doch sicher auch fragen "warum guckst du die Serie überhaupt noch"? Deswegen hatte ich ja auch gefragt, welche Folgen bei dir besser wegkommen.
 
Find's kurios, dass Codys Moonsault so krass gefeiert wird. Würde den eher als schlecht bezeichnen. Aber gut, jeder wie er mag...

Ich finde es generell krass wenn sich jemand waghalsig aus 5m(?) stürzt, nur der Show wegen. Das gilt für mich hier für Cody, wie für Ciampa und Cole bei NXT, Angelico bei LU oder Jeff Hardy zu seinen besten Tagen.
Das der Moonsault nicht unbedingt sauber war, und was mir daran nicht gefallen hat, hatte ich ja auch dazu geschrieben. Er ist ja auch wirklich sehr flach aufgekommen, und da stelle ich mir den Bump schon recht heftig vor.
 
Zur Battle Royal:
- Sehr schade, dass T-Hawk so früh eliminiert wurde.
- Die Art und Weise der Eliminierung von SCU gefiel mir überhaupt nicht, da beide wie Idioten wirkten, dass sie sich so leicht vom Match ablenken lassen.
- Den Spot mit Orange Cassidy fand ich absolut unnötig und nervig.
- Die Schlussphase gefiel mir auch nicht so wirklich, wo sich Matt Jackson alleine gegen LAX und Guevara durchsetzte und mir damit etwas zu stark bzw. seine Gegner zu schwach dargestellt wurden.
- Ansonsten war die Battle Royal ganz unterhaltsam.

Shanna vs. Statlander war ein gutes Match mit zu erwartendem Ausgang.

Promo von Nyla Rose hat mir nicht so zugesagt. Fürchterliche Championesse und für mich immer noch unverständlich, warum Riho gegen sie den Titel verlieren musste.

Gutes Match zwischen Cobb und Moxley. Szenen danach gingen in Ordnung, auch wenn ich Darby nicht brauche.

Das Tag Team Title Match war sehr stark und hatte auch die richtigen Sieger. Alles andere als eine erfolgreiche Titelverteidigung wäre meiner Meinung nach auch Schwachsinn gewesen.

Main Event war ganz nett, Finish wusste zu gefallen. Auf MJF vs. Cody freue ich mich schon, auch wenn ich befürchte, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird, da ich MJF als Sieger sehen möchte.

Ich muss sagen, der Main Event erinnerte mich total an ein 1980er NWA Cage Match. Richtig old school vom Aufbau her. Wardlow hat mich positiv überrascht. Er hat hier eine mehr als ordentliche Leistung abgerufen und den "starken" Heel gut verkörpert. Dazu ein Cody Rhodes, der wieder mal extrem blutete. Das hat Cody echt von Dusty übernommen, aber in einem Cage Match ist das auch völlig in Ordnung. Es passt halt in die Story, dass Cody alles in Kauf nimmt, um MJF in die Finger zu bekommen. Endlich mal ein sympathisches und glaubwürdiges Babyface, das nicht nur die 12-Jährigen anspricht. Das hat mir alles sehr gut gefallen. Wardlow gut, Cody gut, das Match an sich vom Aufbau und von der Führung her gut. Es hat alles in die Storyline gepasst, hatte einen OMG Moment zum Ende und baute das PPV Match zwischen Cody und MJF endgültig auf. Auch die Szenen danach, als MJF komplett frustriert war, dass Cody nun doch das Match bekommen hat. Also, das ist bisher echt die beste Storyline, die es bei AEW gab.

Am Anfang agierte Cody als "Ziehvater" von MJF, wo man aber schon sehen konnte, dass MJF irgendwann sein eigenes Ding machen würde, allerdings war die Freundschaft zwischen den beiden noch zu eng, als dass sie sich direkt trennen würden. Dann turnte Shawn Spears gegen Cody, der in einer ähnlichen Position war, wie MJF. MJF sah also, dass es auch noch andere gibt, die sich von Cody absetzen, um ihr eigenes Ding zu machen. Bei All Out gab es dann den Moment, wo MJF überlegte, ebenfalls gegen Cody zu turnen. Er hat es bei Spears gesehen, allerdings hat er in dem Match auch gesehen, dass er im Falle eines Turns ordentlich auf die Fresse bekommen könnte, so wie es Spears von Cody bekommen hat, Stichwort Stuhlschlag. Daher entschied sich MJF dagegen. Bei Full Gear ging es dann weiter. MJF machte in dieser Zeit mehr und mehr sein eigenes Ding, stand aber dennoch an der Seite von Cody und unterstützte ihn gegen den Inner Circle. Im Match gegen Chris Jericho musste er dann das Handtuch werfen und eine extrem emotionale Entscheidung treffen. Das war ein enormer Druck, dem sich MJF nicht mehr aussetzen wollte. Er hatte die Schnauze voll, Cody immer unterstützen zu müssen. Er hat bei Spears gesehen, was passieren könnte, wenn man gegen Cody turnt, aber die eigenen Interessen überwiegten, sodass er gegen Cody turnte und sich endgültig absetzte. Seitdem ist er auf der "Flucht" vor Cody, denn er weiß, wenn Cody ihn in die Finger bekommt, passiert mit ihm das gleiche wie mit Spears, wenn nicht sogar schlimmer. Und daher hat er alles daran gesetzt, um Cody aus dem Weg zu gehen. Cody hat derweil alles dafür getan, um Rache üben zu dürfen. Jetzt ist es bei Revolution endlich soweit. Auch wenn du dir MJF als Sieger wünscht, nach dieser Storyline muss einfach das Babyface gewinnen. Das muss MJF ja nicht unbedingt schwächen, aber gib den Fans den "Feel good Moment", dass gute Babyfaces doch noch gewinnen können. MJF wird so oder so ein Topstar, hier sollte aber Cody im Sinnes des Wrestling Bookings gewinnen. Babyfaces sollten solche Fehden am Ende immer gewinnen. Oder glaubst du, dass die Storyline der beiden noch weitergehen wird? Dann wäre wiederum ein kontroverser Ausgang zugunsten von MJF sinnvoll!?

Ansonsten hat man noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Jericho vs. Mox und besonders das Tag Team Title Match. Die Storyline rund um Adam Page finde ich nämlich sehr spannend. Was habe ich mich anfangs darüber aufgeregt, dass Hangman keine wirkliche Tiefe in seinen Charakter bekommt. Das Match gegen Jericho war damals ein Anfang, wo er etwas zielstrebiger und härter wurde. Dann lieferte er sich eine Match Serie mit Pac, die allerdings eher wrestlerisch geprägt war. Was wusste man also bis dahin über ihn? Ein starker Wrestler! Manchmal etwas zu locker! Mit mehr Zielstrebigkeit könnte er ein ganz großer werden! Alle dachten, er würde sich genau in diese Richtung entwickeln, jedoch ging es genau in die andere Richtung. Während Kenny Omega durch die Fehde gegen Mox unglaublich wild wurde und die Young Bucks merkten, dass die Tag Team Division bei AEW kein Zuckerschlecken ist, wurde Page immer gechillter. Seine Buddies kamen nur bedingt damit klar. Die Bucks hatten kein wirkliches Verständnis dafür, Omega zumindest ein bisschen. Die Spannungen zwischen der Elite und Page waren deutlich spürbar. Einen klaren Split gab es aber nicht. Im Gegenteil, Omega und Page starteten als Tag Team durch und trotz der sichtbaren Unstimmigkeiten schafften es die beiden, den Tag Team Title zu holen, weil sie individuell einfach so stark sind. Das dürfte die Bucks noch zusätzlich geärgert haben, da sie selbst noch nicht so erfolgreich waren, obwohl sie ihre Chancen hatten und sich gestraft haben. Page reibt ihnen nun mit seinem lockeren Stil diesen Titelgewinn umso mehr unter die Nase. Omega ist derweil der Mann in der Mitte, der aber zusätzlich auch noch mit Pac zu kämpfen hat und sich dementsprechend nicht zu 100% um's Schlichten kümmern kann. Die Bucks holten sich nun den #1 Contenders Spot und Omega/Page verteidigten hier ihre Titel in einem fantastischen Match. Beide Teams stehen also momentan sehr stark da. Im Ring erwartet uns ein wahres Feuerwerk. Dazu die Spannungen im Vorfeld, die nun schon länger anhalten. Page chillt sein Leben und verlässt sich auf sein unglaubliches Talent. Omega ist der Arbeiter, der für das Team arbeitet und gleichzeitig auch noch auf Pac achten muss und die Bucks sind das Veteran Tag Team, das will, aber in letzter Zeit einfach nicht kann. Ein bisschen Neid ist schon da, weil sie denken, Page würde sich für was besseres halten mit seinem Verhalten. Das verspricht ein geiles Match und ganz, ganz viel Spannung. Wer gewinnt? Wer turnt? Page oder sogar Omega? Es ist irgendwie alles möglich! Diese Story ist extrem verschachtelt, man könnte sich darüber den Mund fusselig reden. Einfach geil! Und ja, das Säufer Gimmick von Page ist kontrovers, aber es stört mich immer noch nicht. :)

Jericho vs. Mox ist derzeit tatsächlich die schwächste Storyline dieser 3. Die Story war vor 4 Wochen unglaublich heiß. Nur war damals schon klar, wo es hingehen würde, was bei den anderen beiden Storys eben nicht der Fall war. Darunter litt diese Fehde. Man hat mit der "Eye for an Eye" Geschichte zumindest etwas Würze reingebracht, aber dann müsste es auch so sein, dass Mox quasi alles aus dem Weg räumen würde, um bei Revolution 1 gegen 1 auf Jericho zu treffen. Von mir aus auch mit Dustin Rhodes und Darby Allen im Schlepptau. Man hätte Cobb auch pro Mox debütieren lassen können. Dann wäre es noch etwas ausgeglichener gewesen. So nach dem Motto, ich habe jemanden besorgt, der dafür sorgt, dass ich dich 1 gegen 1 in die Finger bekomme. Ich hätte nun nicht gesagt, dass sowas Mox geschadet hätte, sondern das wäre eher ein cleverer Schachzug pro Mox gewesen. Und Cobb kann so gesehen beides spielen. Er ist halt ein Monster, das kann Babyface sein, das kann Heel sein. Mal gucken, wie das weitergeht, aber das war nicht optimal. Auch mit der Niederlage nicht. Match war gut, aber trotzdem. Hat mich nicht komplett mitgenommen. Ich hoffe, da kommt nächste Woche noch etwas, denn mir fehlt bei AEW vs. Inner Circle einfach das Feuer. Mox, Rhodes und Allen vs. Jericho, Hager und Sammy. Ja, die Fehden und Matches sind klar. Es ist ja auch ein Aufbau für Revolution erkennbar, aber gebt mir bitte nochmal so ein Go Home Segment wie vor Full Gear. Ich brauche nochmal richtig Feuer, um heiß darauf zu sein!
 
Das verspricht ein geiles Match und ganz, ganz viel Spannung. Wer gewinnt? Wer turnt? Page oder sogar Omega? Es ist irgendwie alles möglich! Diese Story ist extrem verschachtelt, man könnte sich darüber den Mund fusselig reden. Einfach geil! Und ja, das Säufer Gimmick von Page ist kontrovers, aber es stört mich immer noch nicht.
Das sehe ich ähnlich, aktuell könnte ich nicht sagen was man plant, und wie das Match ausgeht. Ganz klassisch wäre, das Page während des Match sich klar wie ein Heel verhält, und einen der Bucks brutal attackiert, vielleicht gar verletzt und auch diese Verletztung dann massiv bearbeitet. In dem Fall wäre sowohl ein Sieg der Bucks als auch Page/Omega möglich.
Ein Sieg der Bucks wäre ebenso möglich und Page flippt dann nach dem Match aus, und zerwirft sich auch mit Omega, evtl. dass er nach einer Niederlage Omega attackiert, und man hat dann diese Fehde für DoN.
Ich würde auch einen Heelturn der Bucks nicht ausschließen, weil sie entweder erneut den Titel verpassen, oder das Szenario von oben umgedreht, dass sie das Match wie Heels worken und Page (der aktuell bei den Fans von den vier am meisten over ist) massiv attackieren, dass sie den Heat von den Fans bekommen.

Ich sehe hier auch so viele offene Ausgänge, die man auch schlüssig erzählen kann, dass ich auf dieses Match auch schon sehr gespannt bin.

Ja, die Fehden und Matches sind klar. Es ist ja auch ein Aufbau für Revolution erkennbar, aber gebt mir bitte nochmal so ein Go Home Segment wie vor Full Gear. Ich brauche nochmal richtig Feuer, um heiß darauf zu sein!

Für nächste Woche ist ja ein "Weight-In" angekündigt, da denke ich werden wir nochmal schöne Promos von den beiden bekommen, inkl. Staredown und evtl. einen Brawl.
 
Ich muss sagen, der Main Event erinnerte mich total an ein 1980er NWA Cage Match. Richtig old school vom Aufbau her. Wardlow hat mich positiv überrascht. Er hat hier eine mehr als ordentliche Leistung abgerufen und den "starken" Heel gut verkörpert. Dazu ein Cody Rhodes, der wieder mal extrem blutete. Das hat Cody echt von Dusty übernommen, aber in einem Cage Match ist das auch völlig in Ordnung. Es passt halt in die Story, dass Cody alles in Kauf nimmt, um MJF in die Finger zu bekommen. Endlich mal ein sympathisches und glaubwürdiges Babyface, das nicht nur die 12-Jährigen anspricht. Das hat mir alles sehr gut gefallen. Wardlow gut, Cody gut, das Match an sich vom Aufbau und von der Führung her gut. Es hat alles in die Storyline gepasst, hatte einen OMG Moment zum Ende und baute das PPV Match zwischen Cody und MJF endgültig auf. Auch die Szenen danach, als MJF komplett frustriert war, dass Cody nun doch das Match bekommen hat. Also, das ist bisher echt die beste Storyline, die es bei AEW gab.

Am Anfang agierte Cody als "Ziehvater" von MJF, wo man aber schon sehen konnte, dass MJF irgendwann sein eigenes Ding machen würde, allerdings war die Freundschaft zwischen den beiden noch zu eng, als dass sie sich direkt trennen würden. Dann turnte Shawn Spears gegen Cody, der in einer ähnlichen Position war, wie MJF. MJF sah also, dass es auch noch andere gibt, die sich von Cody absetzen, um ihr eigenes Ding zu machen. Bei All Out gab es dann den Moment, wo MJF überlegte, ebenfalls gegen Cody zu turnen. Er hat es bei Spears gesehen, allerdings hat er in dem Match auch gesehen, dass er im Falle eines Turns ordentlich auf die Fresse bekommen könnte, so wie es Spears von Cody bekommen hat, Stichwort Stuhlschlag. Daher entschied sich MJF dagegen. Bei Full Gear ging es dann weiter. MJF machte in dieser Zeit mehr und mehr sein eigenes Ding, stand aber dennoch an der Seite von Cody und unterstützte ihn gegen den Inner Circle. Im Match gegen Chris Jericho musste er dann das Handtuch werfen und eine extrem emotionale Entscheidung treffen. Das war ein enormer Druck, dem sich MJF nicht mehr aussetzen wollte. Er hatte die Schnauze voll, Cody immer unterstützen zu müssen. Er hat bei Spears gesehen, was passieren könnte, wenn man gegen Cody turnt, aber die eigenen Interessen überwiegten, sodass er gegen Cody turnte und sich endgültig absetzte. Seitdem ist er auf der "Flucht" vor Cody, denn er weiß, wenn Cody ihn in die Finger bekommt, passiert mit ihm das gleiche wie mit Spears, wenn nicht sogar schlimmer. Und daher hat er alles daran gesetzt, um Cody aus dem Weg zu gehen. Cody hat derweil alles dafür getan, um Rache üben zu dürfen. Jetzt ist es bei Revolution endlich soweit. Auch wenn du dir MJF als Sieger wünscht, nach dieser Storyline muss einfach das Babyface gewinnen. Das muss MJF ja nicht unbedingt schwächen, aber gib den Fans den "Feel good Moment", dass gute Babyfaces doch noch gewinnen können. MJF wird so oder so ein Topstar, hier sollte aber Cody im Sinnes des Wrestling Bookings gewinnen. Babyfaces sollten solche Fehden am Ende immer gewinnen. Oder glaubst du, dass die Storyline der beiden noch weitergehen wird? Dann wäre wiederum ein kontroverser Ausgang zugunsten von MJF sinnvoll!?

Sofern es natürlich gut umgesetzt wird, hätte ich nichts dagegen, wenn die Story fortgeführt wird. Mir ist schon klar, dass es bei dem Aufbau der Fehde mehr Sinn macht, wenn das Babyface gewinnt. Als MJF Fan würde es mich aber sehr freuen, wenn zumindest bei Revolution MJF gegen Cody gewinnen sollte.

Ansonsten hat man noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Jericho vs. Mox und besonders das Tag Team Title Match. Die Storyline rund um Adam Page finde ich nämlich sehr spannend. Was habe ich mich anfangs darüber aufgeregt, dass Hangman keine wirkliche Tiefe in seinen Charakter bekommt. Das Match gegen Jericho war damals ein Anfang, wo er etwas zielstrebiger und härter wurde. Dann lieferte er sich eine Match Serie mit Pac, die allerdings eher wrestlerisch geprägt war. Was wusste man also bis dahin über ihn? Ein starker Wrestler! Manchmal etwas zu locker! Mit mehr Zielstrebigkeit könnte er ein ganz großer werden! Alle dachten, er würde sich genau in diese Richtung entwickeln, jedoch ging es genau in die andere Richtung. Während Kenny Omega durch die Fehde gegen Mox unglaublich wild wurde und die Young Bucks merkten, dass die Tag Team Division bei AEW kein Zuckerschlecken ist, wurde Page immer gechillter. Seine Buddies kamen nur bedingt damit klar. Die Bucks hatten kein wirkliches Verständnis dafür, Omega zumindest ein bisschen. Die Spannungen zwischen der Elite und Page waren deutlich spürbar. Einen klaren Split gab es aber nicht. Im Gegenteil, Omega und Page starteten als Tag Team durch und trotz der sichtbaren Unstimmigkeiten schafften es die beiden, den Tag Team Title zu holen, weil sie individuell einfach so stark sind. Das dürfte die Bucks noch zusätzlich geärgert haben, da sie selbst noch nicht so erfolgreich waren, obwohl sie ihre Chancen hatten und sich gestraft haben. Page reibt ihnen nun mit seinem lockeren Stil diesen Titelgewinn umso mehr unter die Nase. Omega ist derweil der Mann in der Mitte, der aber zusätzlich auch noch mit Pac zu kämpfen hat und sich dementsprechend nicht zu 100% um's Schlichten kümmern kann. Die Bucks holten sich nun den #1 Contenders Spot und Omega/Page verteidigten hier ihre Titel in einem fantastischen Match. Beide Teams stehen also momentan sehr stark da. Im Ring erwartet uns ein wahres Feuerwerk. Dazu die Spannungen im Vorfeld, die nun schon länger anhalten. Page chillt sein Leben und verlässt sich auf sein unglaubliches Talent. Omega ist der Arbeiter, der für das Team arbeitet und gleichzeitig auch noch auf Pac achten muss und die Bucks sind das Veteran Tag Team, das will, aber in letzter Zeit einfach nicht kann. Ein bisschen Neid ist schon da, weil sie denken, Page würde sich für was besseres halten mit seinem Verhalten. Das verspricht ein geiles Match und ganz, ganz viel Spannung. Wer gewinnt? Wer turnt? Page oder sogar Omega? Es ist irgendwie alles möglich! Diese Story ist extrem verschachtelt, man könnte sich darüber den Mund fusselig reden. Einfach geil! Und ja, das Säufer Gimmick von Page ist kontrovers, aber es stört mich immer noch nicht. :)

Das Säufer Gimmick von Page finde ich hervorragend. Vorher war er für mich ein solider Wrestler, der nur Langeweile ausgestrahlt hat und für den ich mich null begeistern konnte. Mittlerweile ist er aber ein sehr interessanter Charakter geworden. Da gefällt mir das Booking sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ich hoffe aber, dass die Titel noch einige Zeit bei Page & Omega bleiben, ansonsten hätte man die Geschichte auch ohne Titel erzählen können. Bin nämlich überhaupt kein Fan von kurzen Titelruns, vor allem wenn diese sehr kurzen Regentschaften dann nur für eine Storyline dienen, die am Ende auch ohne diesen Titelrun möglich gewesen wäre.

Jericho vs. Mox ist derzeit tatsächlich die schwächste Storyline dieser 3. Die Story war vor 4 Wochen unglaublich heiß. Nur war damals schon klar, wo es hingehen würde, was bei den anderen beiden Storys eben nicht der Fall war. Darunter litt diese Fehde. Man hat mit der "Eye for an Eye" Geschichte zumindest etwas Würze reingebracht, aber dann müsste es auch so sein, dass Mox quasi alles aus dem Weg räumen würde, um bei Revolution 1 gegen 1 auf Jericho zu treffen. Von mir aus auch mit Dustin Rhodes und Darby Allen im Schlepptau. Man hätte Cobb auch pro Mox debütieren lassen können. Dann wäre es noch etwas ausgeglichener gewesen. So nach dem Motto, ich habe jemanden besorgt, der dafür sorgt, dass ich dich 1 gegen 1 in die Finger bekomme. Ich hätte nun nicht gesagt, dass sowas Mox geschadet hätte, sondern das wäre eher ein cleverer Schachzug pro Mox gewesen. Und Cobb kann so gesehen beides spielen. Er ist halt ein Monster, das kann Babyface sein, das kann Heel sein. Mal gucken, wie das weitergeht, aber das war nicht optimal. Auch mit der Niederlage nicht. Match war gut, aber trotzdem. Hat mich nicht komplett mitgenommen. Ich hoffe, da kommt nächste Woche noch etwas, denn mir fehlt bei AEW vs. Inner Circle einfach das Feuer. Mox, Rhodes und Allen vs. Jericho, Hager und Sammy. Ja, die Fehden und Matches sind klar. Es ist ja auch ein Aufbau für Revolution erkennbar, aber gebt mir bitte nochmal so ein Go Home Segment wie vor Full Gear. Ich brauche nochmal richtig Feuer, um heiß darauf zu sein!

Von der Moxley vs. Jericho Story bin ich ebenfalls nicht begeistert. Mein Problem bei Jericho vs. Moxley ist vor allem, dass mir Moxley viel zu stark dargestellt wird, während der Inner Circle mir viel zu schwach rüberkommt. Ich hoffe mal stark, dass man hier Jericho gewinnen lässt, auch weil mir ein Titelwechsel viel zu früh käme. Der Ausgang ist das einzige, was mich an diesem Match interessiert. Den Aufbau finde ich nicht so berauschend und vom Match an sich habe ich auch nicht so hohe Erwartungen.
 
Sofern es natürlich gut umgesetzt wird, hätte ich nichts dagegen, wenn die Story fortgeführt wird. Mir ist schon klar, dass es bei dem Aufbau der Fehde mehr Sinn macht, wenn das Babyface gewinnt. Als MJF Fan würde es mich aber sehr freuen, wenn zumindest bei Revolution MJF gegen Cody gewinnen sollte.



Das Säufer Gimmick von Page finde ich hervorragend. Vorher war er für mich ein solider Wrestler, der nur Langeweile ausgestrahlt hat und für den ich mich null begeistern konnte. Mittlerweile ist er aber ein sehr interessanter Charakter geworden. Da gefällt mir das Booking sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ich hoffe aber, dass die Titel noch einige Zeit bei Page & Omega bleiben, ansonsten hätte man die Geschichte auch ohne Titel erzählen können. Bin nämlich überhaupt kein Fan von kurzen Titelruns, vor allem wenn diese sehr kurzen Regentschaften dann nur für eine Storyline dienen, die am Ende auch ohne diesen Titelrun möglich gewesen wäre.



Von der Moxley vs. Jericho Story bin ich ebenfalls nicht begeistert. Mein Problem bei Jericho vs. Moxley ist vor allem, dass mir Moxley viel zu stark dargestellt wird, während der Inner Circle mir viel zu schwach rüberkommt. Ich hoffe mal stark, dass man hier Jericho gewinnen lässt, auch weil mir ein Titelwechsel viel zu früh käme. Der Ausgang ist das einzige, was mich an diesem Match interessiert. Den Aufbau finde ich nicht so berauschend und vom Match an sich habe ich auch nicht so hohe Erwartungen.

Ja gut, ich feier MJF ja auch. Also klar, mit Fanbrille würde ich ihn auch gerne gewinnen sehen, aber ich denke mal, aus neutraler Sicht wäre ein Sieg für Cody besser. Nur wie geht es dann weiter? Cody darf nicht in Richtung Titel gehen, MJF hängt dann ziemlich in der Luft. Das wird spannend. Eigentlich wäre eine Fortführung der Fehde das beste für beide, oder siehst du schon eine Tendenz, wo es anschließend hingehen könnte? Bin momentan relativ ratlos... :-/

Absolut! Der Titel muss eine Bedeutung in dieser Fehde haben, sonst hätte man sich den Titelwechsel auch sparen können. Ich interpretiere es derzeit so, dass die Bucks in gewisser Weise neidisch auf Omega/Page sind, denn sie haben bisher noch nicht wirklich viel erreicht. Bei All Out verloren, bei Full Gear verloren, im Tag Team Title Tournament direkt in Runde 1 raus und selbst das eine Titelmatch gegen SCU haben sie verloren. Also, bisher lief es gar nicht. Die Bucks sind gefrustet und dann kommen Omega und Page daher, die nicht zu 100% harmonieren, das Ding aber gewinnen, weil sie einfach individuell so stark sind. Und dann spielt Page auch noch seine Rolle so genial, indem er das alles so locker nimmt, nach dem Motto, ich mache das doch mit links, dass die Bucks noch angepisster sind. Also, ich denke, das Thema Neid und Provokation spielt in dieser Fehde eine große Rolle. Die Titel sind letztendlich der Hauptgrund des Neides der Bucks und dazu die Provokationen primär von Page. Das macht schon alles Sinn und ist wie gesagt sehr spannend. Ich hoffe auch, dass Omega und Page Champs bleiben. Nicht nur wegen der Wertigkeit des Titels, sondern auch wegen der Charakterentwicklungen. Page bekommt momentan so viel Tiefe, dass ich in ihm einen zukünftigen World Champion sehe. Und Omega ist ebenfalls an einem Punkt, wo es für ihn überall hingehen könnte. Gegen Mox hat er seine "harte" Seite gezeigt, in der Elite Geschichte spielt er nun eher den "weichen" Part des Schlichters. Mal sehen, wie die Story ausgeht und was das für den Charakter von Omega bedeutet. Es ist einfach so eine grandiose Konstellation mit so vielen Fragen und potenziellen Richtungen. Darauf freue ich mich fast schon am meisten bei dem PPV!

Ja, da gehe ich auch mit. Ich brauche kein "Gang Warefare Stuff", aber zumindest ein bisschen Team vs. Team sollte schon sein. Mox allein gegen alle ist zwar verständlich und passt zu seinem Charakter, aber dadurch wirkt das Stable sehr schwach. Wie gesagt, Mox als kranker Bastard, der sich Cobb als Unterstützung holt (von mir aus auch in einer Art Matanza Gimmick), hätte mir deutlich besser gefallen. Sammy vs. Darby passt, Rhodes vs. Hager hat man nun auch schon lange aufgebaut. Die beiden Midcard Fehden sind absolut in Ordnung. Auch Jericho vs. Mox ist logisch, wenn man bedenkt, was in den letzten 9 Monaten passiert ist. Mox hat den ersten Main Event von AEW gekillt, indem er sowohl Jericho, als auch Omega ausschaltete. Dann hat er sich erstmal Omega gepackt und nun Jericho. Alles ein logisches Booking und absolut in Ordnung. Auch von der Zugkraft her ein großes Match. Ich glaube auch, dass die beiden eine gute Story hinlegen werden. Also, alles gut, aber der Aufbau zündet nur bedingt. Ein Cobb, der sich um Proud & Powerful gekümmert hätte, wäre geil gewesen. Alle anderen sind ja eh verarztet, aber das Tag Team ist noch frei und da hätte Mox ruhig das Monster aus dem Untergrund aktivieren können, um die MoFos aus dem Untergrund wegzuräumen, wie einst Cueto mit Matanza. Naja, gucken wir mal, was die kommende Woche noch so bringt. Vielleicht zündet es ja doch noch. :)
 
Meltzer Ratings:

Cobb vs. Moxley ****

Omega & Page vs. Fenix & Pentagon ****3/4

Cody vs. Wardlow ****
 
Oben