AEW Dynamite #22 Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Colorado, USA vom 04.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #22
Ort: 1stBank Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 04. März 2020
Zuschauer: 3.342


Die erste Ausgabe nach dem gefeierten "Revolution" PPV wird in gewohnter Manier von den Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone eröffnet, die über die Ereignisse bei "Revolution" sprechen und das Tag Team Match zwischen den Young Bucks und Omega/Page als das womöglich beste Tag Team Match bezeichnen, welches sie kommentiert haben.

Die Show selber wird von dem neuen AEW World Champion Jon Moxley eröffnet, der mit "Moxley" und "You deserve it" Chants empfangen wird. Er ergreift das Mikrofon und stellt sich als Repräsentant des Unterhaltungssportes "Pro-Wrestling" vor. Er liebt diesen Sport und widmet sein Leben diesem Sport. Der Titel habe nie Jericho gehört und ist nun auch nicht in seinem Besitz, dieser wunderschöne Titelgürtel würde nun dem Publikum gehören, die dies möglich gemacht haben. All Elite Wrestling ist von Fans mitbegründet worden, die Pro Wrestling wieder ins TV zurückbringen wollten, weshalb er den Titel mit seinem Leben verteidigen wird. Es gebe derzeit zwar keinen Wrestler in diesem Business, der ihm diesen Titel abnehmen könne, doch er werde jede Herausforderung annehmen und durch die Hölle gehen, um als Sieger hervorzugehen.

Nun kommt Moxley auf Chris Jericho und The Inner Circle zu sprechen und betont, dass er wisse, dass diese Fehde noch nicht beendet ist. Er weiß, dass die Gruppierung einen Angriff plant und fordert sie, es doch zu versuchen. Nun ertönt "Judas" durch die Lautsprecher in der Arena und der ehemalige "Le Champion" kommt mit grimmiger Miene und seinen vier Mitgliedern in den Ring. Er spricht davon, keinen Championship zu benötigen, um weiterhin "Le Champion" zu sein. Er beleidigt das Publikum und erkennt die Ära von Moxley an, verspricht jedoch im Gegenzug, diese wieder so schnell wie möglich zu beenden. Denn diese Ära sei ein einziger Lug und Trug, denn er habe diesen Sieg nur durch die Tatsache erringen können, weil er so tat, als ob er auf seinem Auge immer noch nichts sehen könne. Jericho hat sich mehrere Wochen auf einen einäugigen Moxley vorbereitet, weshalb dies hinterlistige Täuschung gewesen ist. Doch am heutigen Abend werden sie sich erneut im Ring gegenüberstehen und Jericho verspricht, dass der neue World Champ die Arena nicht auf seinen eigenen Füßen verlassen wird. Sollte er dieses Versprechen nicht halten, wird er eine 60-tägige Zwangsauszeit von AEW nehmen. Moxley freut sich über dieses Angebot und spricht davon, Jericho wie ein "stupid son of a bit*h" aussehen zu lassen.



1. Match
8 Man Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) & Colt Cabana gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds) via Pin nach dem Chicago Skyline/Superman Pin von Cabana gegen Reynolds.
Matchzeit: 10:25

Nach dem Match schnappt sich ein wütender Uno ein Mikrofon und stellt klar, dass dies heute nicht so abgelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat. The Exalted One wird über diesen Ausgang alles andere als erfreut sein...


Ein Video rekapituliert die Ereignisse zwischen Omega/Page und den Young Bucks bei "Revolution".

Dr. Britt Baker gesellt sich zu den Kommentatoren und bringt Schiavone einen Kaffee von Starbucks mit.

2. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen "The Librarian" Leva Bates via Pin nach einem Forearm Strike.
Matchzeit: 01:20


Ein weiteres Video von "Revolution" zeigt die Ereignisse aus dem Match zwischen MJF und Cody.

Cody Rhodes kommt unter großem Jubel heraus und spricht über seine Niederlage gegen MJF. Er erwähnt die Tatsache, wie wichtig ein Auftritt bei einem "Pay-per-view" für Wrestler ist, primär auch aus finanzieller Sicht, weil sie bei einem möglichen Sieg am wirtschaftlichen Gewinn beteiligt sind. Daher bittet er MJF heraus, damit er ihm ins Gesicht sagen kann, dass er diesen Sieg fair errungen hat.

Eine unbekannte Musik ertönt und der legendäre Jake "The Snake" Roberts schreitet unter großen Pops zum Ring. Roberts erhält das Mikrofon von Cody und er spricht darüber, dass er das Gejammer von Cody nicht mehr ertragen kann. Er wurde von diesem "Punk" wie ein Hund geschlagen und betont im gleichen Atemzug, dass er nicht hier sei, um eine Lobeshymne auf Cody zu sprechen. Im Gegenteil, er möchte ihn "schlachten", denn er habe einen "Klienten" und kündigt die "Dark Side" an, die zu All Elite Wrestling kommen wird. Fast schon poetisch spricht er davon, dass "once my roots have taken hold it will be like a phoenix rising from the ashes". Er wird seinem neuen Klienten an der Seite stehen, während Cody seinen "One Trick Pony" Arn Anderson gerne mitbringen darf. Abschließend kündigt Roberts an, nicht für den "ganzen Kuchen" zu kommen, sondern nur den Teil von Cody zu erlangen. Ein weiser Mann habe mal gesagt, man solle niemals jemanden dem Rücken kehren, dem man respektiert oder fürchtet. Mit diesen Worten dreht sich Robers um, wirft das Mikrofon auf den Boden und verlässt den Ring.


Highlights aus dem Match Orange Cassidy vs. PAC werden gezeigt.

3. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Chuck Taylor (w/Trent & Orange Cassidy) via Submission im Brutalizer.
Matchzeit: 10:05

Nach dem Match möchte PAC seinen Angriff fortführen, wird aber von Trent und Orange Cassidy aufgehalten. Cassidy stellt sich PAC in den Weg, zieht seine Jacke und seine Sonnenbrille aus und macht sich bereit für den Kampf, doch The Lucha Brothers kommen heraus und starten eine brutale Attacke auf die besten Freunde. Gemeinsam mit PAC bearbeiten sie die Gruppierung, ehe sie ein Mikrofon in die Hand nehmen und PAC dieses neue Team als "Death Triangle" bezeichnet. AEW habe nichts anderes verdient und niemand sei sicher.


Eine Promo von Tully Blanchard und Shawn Spears wird gezeigt, die weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Tag Team Partner sind.

4. Match
Singles Match
Jack Hager (w/Ortiz & Santana) gewann gegen QT Marshall (w/Dustin & Brandi Rhodes) via Submission im Standing Arm Triangle.
Matchzeit: 03:25

Nach dem Match löst Hager diesen Griff nicht, sodass Dustin Rhodes in den Ring kommt, um seinen Freund zu retten. Santana und Ortiz greifen ebenso ein, sodass sie Dustin Rhodes in Schach halten können. Cody Rhodes kommt plötzlich ebenso heraus, kann seinem Bruder auch kurzzeitig helfen, wird aber von der Überzahl übermannt und mit einem Stuhlschlag niedergestreckt. Matt Jackson, der laut den Kommentatoren eigentlich gar nicht in der Halle sein dürfte aufgrund einer fehlenden medizinischen Freigabe, möchte ebenso zur Rettung herbeieilen, muss sich der Überzahl aber ebenfalls geschlagen geben. Zuletzt kommt, mit einem Bier in der Hand, Adam Page heraus, der ganz gemütlich in den Ring spaziert, The Inner Circle mit ruhigen Worten auf die Gruppierung einredet, sein Bier abstellt und schließlich einen Angriff startet. Er kann einen Buckshot Lariat gegen Hager ins Ziel bringen und somit The Inner Circle vorerst ausschalten. Es folgt eine Konfrontation mit Matt Jackson, Page zeigt ihm seinen Mittelfinger und widmet sich wieder seinem Bier und vielen anderen Bieren von Fans, ehe er die Halle wieder verlässt.


Für die kommende Woche wird ein Match zwischen Cody und Ortiz angekündigt, zudem werden "Death Triangle" als Trio debütieren, die Regeln des "Blood & Guts" Match werden erläutert und MJF wird an der Seite von The Butcher & The Blade gegen Jurassic Express in den Ring steigen.

Ein Video von Maxwell Jacob Friedman und Wardlow wird gezeigt. Er feiert genüsslich seinen Sieg über Cody und spricht von seiner eigenen Entwicklung als wahres "Wunder". Sein Vermächtnis soll die Tatsache werden, dass er der beste World Champion aller Zeiten gewesen ist, weshalb er klare Worte an "Jonathan Moxley" richtet und verspricht, Nr. 1 Contender zu werden. Er habe auch keine Angst vor Gegnern wie Kenny Omega, Chris Jericho, Adam Page oder PAC, die ihm dabei im Weg stehen könnten. MJF zieht noch ein wenig über Jurassic Express her und betont, unbesiegt in AEW zu bleiben. MJF enthüllt noch ein "I pinned Cody" T-Shirt und damit endet die aufgezeichnete Promo.

Nun soll der Hauptkampf folgen. Alle Beteiligten kommen zum Ring und als die Musik von Jon Moxley ertönt, kommt er wie gewohnt durch das Publikum. Im Publikum selber tauchen plötzlich drei maskierte Männer auf, die einen Angriff auf Moxley starten und ihn in die "Fressmeile" der Arena zerren. Die maskierten Männer entpuppen sich als Jack Hager, Ortiz und Santana, die Moxley brutal bearbeiten und mit allerlei Gegenständen attackieren. Moxley versucht sich immer wieder zu wehren, doch er kann nie die Kontrolle gewinnen. Moxley wird also ausgeschaltet, sodass das folgende Match ein 2-on-1 Handicap Match sein wird....


5. Match
2-on-1 Handicap Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Sammy Guevara) gewann gegen Darby Allin via Pin von Guevara, zuvor hatte Jericho Allin mit einem "Flying Judas Effect" abgefangen.
Matchzeit: 14:00

The Inner Circle feiert ihren Sieg, als plötzlich ein angeschlagener Jon Moxley herauskommt, um das Stable in die Flucht zu schlagen. Hager wird mit einem Stuhl beworfen und Guevara kassiert sogar den Paradigm Shift, während Jericho bereits aus dem Ring geflüchtet ist. Man glaubt schon an ein freudiges Ende der Show, doch es ist einmal mehr Jack Hager, der hinterrücks eine Attacke startet und Inner Circle damit die Möglichkeit gibt, ein Comeback zu starten. Sie bearbeiten Moxley und ziehen ihn auf die Rampe. Von dort aus befördern sie ihn mit einer Powerbomb von der Rampe auf zwei Tische und zeigen ihm selbstbewusst den Mittelfinger. Damit geht diese Show Off-Air....

 
War jetzt die erste AEW Show wenn nicht sogar Wrestling Show die ich dieses Jahr gesehen habe (wie gesagt, war die letzten Monate eher unaktiv, zudem wollte NJPW World mich nicht warum auch immer) und alles in allem war es eine gute Ausgabe, 7/10. Wrestlerisch war es in Ordnung und Story technisch wurde einiges weitererzählt, allerdings gibt es auch etwas das ich eher kritisch sehe und das ist die Anzahl an Stables die AEW mittlerweile hat.

Es gibt mittlerweile zu viele und hier wurde dann auch noch ein weiteres angekündigt (zumindest klang das nach einem Stable was da angekündigt wurde wenn ich die absolut großartige Promo von Jake Roberts richtig verstanden habe, könnte natürlich auch ein Tag Team sein) und ein weiteres formiert wurde: Death Triangle, Jurassic Express, SCU, Dark Order, The Elite, der Inner Circle, Best Friends mit Orange Cassidy und warscheinlich jetzt auch noch Dark Side was ein FURCHTBARER Name ist, ganz besonders wenn man schon ein Stable mit den Wort Dark im Namen hat. Ich habe kein Problem mit Stables, ich bin zum Beispiel ein großer Fan vom Inner Circle, aber da es nun schon fast 10 sind ist etwas lächerlich, ich bin zum Beispiel kein großer Fan von Marko Stunt als Bestandteil von Luchasauros und Jungle Boy: nichts gegen Stunt, aber für mich wirkt er da immer wie ein Fremdkörper zwischen den beiden.

Ansonsten aber war es wie gesagt eine gute Ausgabe, nichts großartiges aber gut: Einige Storys wurden weitererzählt allen voran die von Page und den Bucks, es gab ein paar tolle Promos (MJF und Roberts waren Gold), und wrestlerisch gab es jetzt nichts großartiges, aber es gab auch keine totalausfälle, ich mochte das Main Event sogar sehr gerne obwohl ich kein großer Fan von Handicap Matches bin. Das Ende deutet zumindest schon daraufhin dass das Blodd and Guts Special auf ein Match zwischen der Inner Circle Gruppierung und Moxley plus Konsorten hinauslaufen wird, wer auch immer diese sein werden. Alles in allem eine Ausgabe perfekt für einen wieder einstieg wenn man wie ich die letzten Monate gepennt hat...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Well it was a show… ich mag diese Ausgaben die mich sofort wieder erden damit ich nicht übermäßig dauergehypt bin.

Moxley seine Promo war ja quasi das was er auch schon nach dem PPV gesagt hatte. Kannste so machen, damit er auch nochmal in der TV Show das sagt, was er zu sagen hat. Habe nach dem Ankündigung von Jericho eigentlich damit gerechnet, dass er dann erstmal raus ist. Könnte mir auch vorstellen, dass er in ein paar Wochen einfach nach einer Niederlage sagt, wisst ihr noch wo ich das und das gesagt hab und dann erstmal aus dem Shows verschwindet.

SCU gegen Dark Order war Ok. Ich warte mittlerweile sehnsüchtig auf The Exalted One und so langsam muss es dann echt mal weiter gehen. Hauptsache nicht Matt Hardy. Als Widersacher der Dark Order allerdings kann ich ihn mir gut vorstellen. 2*

Swole gegen Bates war zum Glück genau das Squashmatch was ich mir hier auch gewünscht hab. So stinkt Leva nicht völlig ab und Swole geht etwas in Richtung Women's Championship. N/A

An Cody arbeiten sich echt alle großen Namen der Vergangenheit ab die AEW bekommen kann. So richtig verstanden aber hab ich Roberts seine Promo nicht. Er wird wohl als Manager die nächsten Wochen in den Shows sein. Kann ich gut mit leben. Generell sah Jake 'The Snake' Roberts schon mal schlechter aus. Ich spekulier jetzt einfach mal, dass Brodie Lee sein Klient sein wird.

PAC gegen Chuck Taylor war dann für mich das beste Match an diesem Abend. War jetzt auch nichts weltbewegendes aber immerhin wurde hier ein Stable eingeführt und es ist etwas fortgeführt worden. Haben nichts gegen "Death Triangle" 2,5*

Tully sucht weiterhin einen geeigneten Partner für Spears. Gefällt mir wie das aufgezogen wird. Dachte hier eigentlich auch an Brodie Lee.

Spätestens nach dem Match von Hager und QT war ich raus aus der Show. Das Match war OK aber danach war mir das wieder zu viel Keilerei. Lichtblick war für Hangman Page der seine Story Matt Jackson weiterführt. 2*

MJF Promo super, hab ich nichts dran auszusetzen.

Den Main Event muss ich gestehen hab ich geskippt. Kein Bock mehr gehabt. Hab mir noch kurz das Finish angeschaut und war etwas verwundert, dass Jericho hier gewonnen hat. Habe mit einem späten Save von Moxley gerechnet. Gut durfte er halt nach dem den Save versuchen. Well it was a Show … N/A

Für mich persönlich eine eher schwache Fallout Show. Das war Dynamite wie zum Beginn des Jahres. Sehr durchwachsen was vielleicht aus etwas mit meinem Hypelevel zu tun hatte. Sehr wenig Wrestling was aber nicht immer gleich negativ sein muss. Egal ich fand das war eine durchschnittliche Dynamite Ausgabe ohne ein wirkliches Highlight. 5/10 (Verlust von 0.5 zur Vorwoche)

edit: höre jetzt grad die PPV Review.... wo war Lance Archer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Durchschnittliche Show für mich, kein Match wo ich sagen würde das ich was verpasst hätte.

Colt Cabana, ich mag ihn.
Frau Dr. mit dem Kaffee, war niedlich vorgebracht.
Das Damen Match diente Swole, mehr nicht.
Cody und das Tattoo, das ist so überhaupt nicht meine Welt.
Sah er doch im Anzug cool aus, wirkt es jetzt Gangsta. Ohne Worte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Anfangspromo ließ mich komplett kalt.

SCU vs. Dark Order war ganz nett, hätte mir aber einen anderen Ausgang gewünscht.

Swole vs. Bates war ein Squashmatch, nichts besonderes.

Auf die Reaktion von Cody war ich schon sehr gespannt. Zuerst gefiel mir das nicht so ganz, aber das änderte sich dann mit dem Auftritt von Jake Roberts. Bin sehr gespannt, wer der Klient von Roberts sein wird. Insgesamt ein tolles Segment.

PAC vs. Chuck Taylor war dann das MotN. Gutes, aber nicht überragendes Match der beiden. PAC zusammen mit den Lucha Brothers finde ich interessant.

Hager vs. QT Marshall ging zum Glück nicht lange. Szenen danach gingen in Ordnung.

Nettes Video von MJF.

Der Main Event gefiel mir überhaupt nicht. Bin weder ein Fan von Handicap Matches noch von Darby, dessen Push mir überhaupt nicht zusagt.

Moxley macht nach dem Match erst einmal fünf Männer ganz alleine fertig, ehe er von hinten attackiert wird. Was für ein fürchterliches Booking. Moxley nervt mittlerweile bei AEW gewaltig und den Inner Circle lässt man so auch komplett schwach aussehen.

Und sollte eigentlich nicht Lance Archer debütieren?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Kurz und knapp: eine absolut solide Weekly.

Promo von MOX war im Grunde nochmal eine Wiederholung vom Ende von Revolution, aber find ich gut. Allen voran da er direkt wieder mit IC sich konfrontiert, würde mir ja IC gegen MOX, Darby, Dustin & vll. die Bucks bei Blood & Guts wünschen ... und verdammt irwie feier ich den Namen Blood & Guts^^

SCU x Dark Order
Fand ich interessant, da ich von Cabana bis auf kurze Auftritte bisher noch nichts gesehen hatte, war ein grund solides Match. Was ich anmerken muss, ich finds gut, dass am Anfang das Team auch als Dark Order bezeichnet wurde, hatte mir die Wochen bei Matches wo nur Evil Uno & Stu waren doch gefehlt, dass dort nicht gesagt wurde, sie repräsentieren ...
Das Ende, also Uno hörte sich ein wenig weinerlich an und es kommt mir so ein wenig vor, als würd man das nun fallen lassen mit dem ExOne und asl Erfindung abstempeln.

Swole x Leva
Kurz und knapp, tat keinen Weh, passte!

Cody & Snake Segment ... hmm ich weiß nicht, dachte da direkt an Lance Archer, der aber leider den Abend dan doch nicht kam :/ Aber mal sehen, fand die promo geil auch am Ende mit dem Rücken zu Cody.

PAC x Chuck

Match war sehr nice, hatte ich bei Chuck so nicht erwartet. Death Triangle, weiß ich nicht was ich von halten soll ... also klar wirkt überzeugend und stellt euch die 3 als Team mit den Männer Titeln vor, wäre klasse und wünschenswert.

Hager x QT
Das was man erwartet hat. Die Keilerei danach, war doof ... bis der Hangman kam^^ Verdammt ich feier ihn einfach, kommt gemütlich mit seinem Bier, will kein Streß und dann gibt er aber Stoff und zankt sich noch mit Matt.

MJF Promo ... der kleine Boy hats drauf!

Main Event
Fand es doof, das MOX da angegriffen worden ist ... aber passte auch wieder. hätte halt lieber ein gutes Tag Match gesehen, als ein Handycap Match, aber Darby hat wieder super performt allein wo er sich dann selbst eingetagt hat xD göttlich. MOX lag am Ende am Boden und ich denke hier war dann die Vorbereitung für Blood & Guts.

Das eben Jericho da auch wieder so sagt, wenn ihr gewinnt hau ich ab für 8 Wochen (da Fozzy danach tourt), wobei ich da doch meine Bedenken habe. Weil ehrlich Jericho hat die Shows bis her sehr getragen, allein mit seinen Promos, wenn der dann 8 Wochen weg ist ... meh. Aber mal sehen.

So oder so freu ich mich auf die näschten Folgen und auf Blood & Guts
 
Und der Preis für den Geilsten Abgang der letzten 10 Jahre geht an Jake Roberts. Das war einfach cool.

Pac, Pentagon uns Fenix in einem Team... Eine größere Garantie für Klasse matches wird man nicht so oft finden. Charakterlich eine Interessante mischung und Wrestlerisch natürlich ohne zweifel Weltklasse.

Ich werde tatsächlich noch ein Jake Hager fan. Er passt perfekt in seine Rolle.
 
Und der Preis für den Geilsten Abgang der letzten 10 Jahre geht an Jake Roberts. Das war einfach cool.

Wollte grad sowas klugscheißerisches schreiben wie "war ja nicht umsonst dies und das Champion" aber Jake Roberts hat überraschend wenig Titel in seiner Karriere gesammelt.

Ich werde tatsächlich noch ein Jake Hager fan. Er passt perfekt in seine Rolle.

Ich fand Jake Strong damals auch nicht sooo übel bei Lucha Underground. Amtierender Champion 😂
 
Es gibt verdächtig viele Stapels oder Gruppen mit 3+ Leuten (SCU, Elite, Nightmare Family, Best Friends, Dark Order, jetzt Death Triangle).
Hoffentlich nur für das Blood & Guts Special.
Ich hoffe AEW führt jetzt keine Trios Titel ein. Die sind in allen Promotions belanglos.
 
Schöne Show nach dem PPV.
Im Grunde machte alles Sinn um jetzt Storys für die nächsten Wochen auf den Weg zu bringen.
Moxley ist wohl erstmal noch mit dem Inner Circle beschäftigt.
Promo am Anfang fand ich klasse, auch wenn sie der nach dem PPV ähnelte. War für mich auch eher eine Promo von AEW um zu sagen, wir haben euch gesagt wir bringen Pro Wrestling zurück, wir haben es zurück gebracht und wir sind hier um zu bleiben. Klang bisschen wie eine Kampfansage.

Cody vs MJF Schein erstmal vorbei, da Roberts ja erstmal einen neuen Gegner für ihn ankündigte.
Bin gespannt wer da jetzt auf MJF wartet.

Die Crowd war auch wieder klasse und wie schon öfter erwähnt macht das einfach viel aus, da macht das zuschauen von zu Hause auch noch viel mehr Spaß.
Main Event hat mir gefallen und alle Beteiligten stark und ihren Rollen passend aussehen lassen.

Mit einem Partner für Spears, dem geheimnisvollen Klienten von Roberts und dem Exalted One, schweben ja auch noch ein paar Debüts über den kommenden Shows. Mal sehen ob da noch eine Überraschung dabei sein wird oder es die üblichen Verdächtigen Hardy, Brodie Lee und Archer (sollte der nicht diese Woche debütieren?) sein werden.
 
Bisher leider nur die Zeit für Bericht und eine Zusammenfassung gehabt. Sah okay aus!
- Death Triangle gefällt mir, allerdings hoffe ich auf eine flache Hierarchie. Fenix ebenso wie Pentagon Jr nur als einem anderen untergeordnet wirkt falsch, egal wie gut PAC auch sein mag in der Rolle der Anführers!
- Jake Roberts brauche ich nicht wirklich.
- Lance Archer war nicht da. Bei anderen Ligen wäre das Geschrei von wegen False Advertising schon wieder groß.
 
Eine gute Show gewesen. Diesmal hab ich es storymäßig weit packender in Erinnerung als wrestlerisch, aber das ist auch nicht das proboem. Die Balance war gut wie ich fand.

Moxleys Promo am Anfang war gut, klar kennt man diese Art von aew aber ich muss gestehen, mir ist das so lieber, als moxleys staendig selbst im Kreis drehen wenn er ausschließlich über sich redet, das ermüdet mich Recht schnell.
Und im Grunde ist es auch nicht verkehrt, denn gerade bei aew hat der Ansturm der Fans glaub ich gerade eine ganze Menge dazu beigetragen wo aew jetzt schon steht.

Das erste Match fand ich gut, freue mich aktuell immer wieder wenn die DARK Order auftauchen da ich wissen will wer der exalted one ist. Ich brauche Hardy hier auch nicht, werde aber auch keinen Anfall bekommen wenn er es nun doch ist. Je nachdem wie er eingesetzt wird kann das ja auch was werden.

Das Damen Match konnte man schön in der Pfeife rauchen, ich brauche solche Mini Squashmatches nicht und fand als Kind solche Matches schon Scheisse.

Das Cody segment begann für mich schon in der Werbepause und war durchweg stark. Der Auftritt von Jake Roberts und was dann kam war für mich ein kleiner shocker, fand ich richtig geil und bin gespannt was da nun kommt. Die Fehde mit mjf wird wieder aufleben aber ist gut, dass man sich da etwas Zeit nimmt.


Pac gegen Chucky fand ich auch richtig gut. Aber vor allem weil ich mit jeder Show Cassidy immer mehr Feier und da immer mehr Dynamik entsteht. Das es nun noch ein stable gibt, finde ich auch gut, denn ich stehe auf stables :D wenn sie am Ende gute Geschichten bekommen.

Hager gegen Qt war halt abzusehen, aber ich finde es schön, dass QT seine Auftritte bekommt und der gut bei den Fans in der Halle ankommt. Page war wieder mega, ich hab beinahe schnappatmung bekommen als er angefangen hat Bier zu Farmen wie die Japaner Klopapier. Auch die kurze Konfrontation mit dem Buck war Klasse. Richtig intense.

Die mjf Promo war richtig stark, aber was soll man sonst erwarten. Es war klar, was da auf dem Shirt steht, und ich konnte den Moment gar nicht erwarten dass er die Jacke auszieht :D auch die Anspielung auf Cody's tattoo zeigt wieder wie Aew und seine Leute auch über sich selbst lachen können.
Das ist der beste Humor.


Ich stehe ja so gar nicht auf handycap Matches, aber hier hat darby die Situation richtig stark genutzt. Viele Momente konnte man sich in dem Leben an Realismus was wrestling bietet - ungefähr so viel wie nen Action Film - gut vorstellen wie darby als einzelner versucht gegen die Übermacht anzukommen. Das gefiel mir schon wie man Riho gegen Rose inszeniert hat.
War halt klassisch moxley. :)


Eines der besten Dinge der Show war allerdings Jericho wie er moxley als Cheater dargestellt hat weil er sich ja auf einen Gegner mit nur ein Auge eingestellt hat. Man das war was ich mir von Jericho gewünscht habe :) schön, dass man nun nach dem Verlust des titels den circle wieder noch brutaler darstellt :)
Was nicht gut war, Der Sound war Mal wieder ein wenig schwankend in der Qualität und warum auch immer, ließ Fite mich den Steam nicht über HDMI am TV gucken. Da bekam ich nur ein Standbild des Videos. Überhaupt ist die Fite Webseite eine mittlere Katastrophe

Freue mich auf DARK, bte, Sammy Vlog Ind natürlich die nächste Folge Dynamite
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bisher leider nur die Zeit für Bericht und eine Zusammenfassung gehabt. Sah okay aus!
- Death Triangle gefällt mir, allerdings hoffe ich auf eine flache Hierarchie. Fenix ebenso wie Pentagon Jr nur als einem anderen untergeordnet wirkt falsch, egal wie gut PAC auch sein mag in der Rolle der Anführers!
- Jake Roberts brauche ich nicht wirklich.
- Lance Archer war nicht da. Bei anderen Ligen wäre das Geschrei von wegen False Advertising schon wieder groß.
Wurde Lance Archer überhaupt Offiziell für diese Dynamite Ausgabe angekündigt?
 
Wurde Lance Archer überhaupt Offiziell für diese Dynamite Ausgabe angekündigt?
lt. Bericht ja https://board.wrestling-infos.de/th...schau-auf-aew-dynamite-22.52510/#post-1111968

und ich meine zumindest Wörtlich in Tonform wurde es zuvor angekündigt. scheint soweit auch mittlerweile so das es irgendwelche Bookingschwierigkeiten gab. Wird dazu gewiss noch ne News kommen, denk ich mal.

Was nicht gut war, Der Sound war Mal wieder ein wenig schwankend in der Qualität und warum auch immer, ließ Fite mich den Steam nicht
Gut zu wissen, ich dachte die letzten beiden Wochen ich hätte was an den Ohren oder so, wo einmal der ton gänzlich wegfiel für paar Sekunden.
 
Ich bin der Meinung letzte Woche gab es eine Vignette mit der Ankündigung. Entweder bei Dynamite oder bei Social Media.
Okay, es gab so viele Berichte darüber das er jetzt bei AEW ist, dass man irgendwann nicht mehr Durchblickt was da eigentlich Offiziell gesagt wurde.

Ich denke es war generell ein fehler, es groß anzukündigen, anstatt ihn überraschend zu bringen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Okay, es gab so viele Berichte darüber das er jetzt bei AEW ist, dass man irgendwann nicht mehr Durchblickt was da eigentlich Offiziell gesagt wurde.

Ich denke es war generell ein fehler, es groß anzukündigen, anstatt ihn überraschend zu bringen.
Geht mir ja genauso. Ich habe nach Dynamite diese Woche dann auch an mir gezweifelt, ob ich es denn falsch verstanden habe und gar kein Auftritt angekündigt war. Nachdem ich aber mehrere Postings hier und auf Social Media gesehen habe, in denen nach Archer gefragt wurde, glaub ich dann doch dass mich meine Erinnerung nicht täuscht.
 
Hm das war eher Durchschnitt bis nicht so gut. Moxley sagte eigentlich das gleiche wie beim PPv, Jericho da hatte ich gehofft er macht eine längere Pause, die Matches waren eher uninteressant, Cody hat mich nie und wird mich auch nie abholen und warum haben Jericho und Gavarra 15 Minuten für den Sieg gegen ein Fliegengewicht gebraucht??

Gut war Moxley, der wurde beim Sqash entweder richtig gewürgt oder er hielt die Luft an, der wurde ja richtig blau im Gesicht.

Ich bleibe dabei, AEW braucht dringend Stars. Ich hoffe Cage und Cobb kommen bald. Dann müssen Pentagon und Fenix getrennt werden, Luchasaurus ist auch noch ne sehr gute Option und natürlich PAC. Klar, nicht alle auf einmal. Aber AEW sollte sich nicht nur auf Jericho, Moxley und Cody konzentrieren.
 
Ich würde auf keinen Fall von einer starken Ausgabe sprechen, aber war eine unterhaltsame Weekly. Ein sehr kurzweiliger Auftritt vom Hangman, auf das Death Triangle freue ich mich total und Cabana nehme ich immer und überall, der hat sich über die Jahre einfach einen unerschütterlichen Bonus bei mir erarbeitet.

Das Negative fängt allerdings schon bei den Lucha Bros an. Beim PPV ist es mir schon aufgefallen und hier ist es mir auch wieder voll gegen den Strich gegangen: Wie blöd lassen die beiden eigentlich ihre Gegner aussehen? Das wirkt so scheiße, wenn Fenix zu einem Superflippifloppiextremhastdunichtgesehen-Move ansetzt, das Ganze aus einem Hinterhalt stattfindet und der "überraschte" Gegner auffangbereit mehrere Sekunden auf ihn warten muss. Vielleicht sollte man da doch mal mit einfachen Clotheslines oder ähnlich effektivem arbeiten, jeder Move, bei dem das Gegenüber Fenix interessiert beobachten muss, aber trotzdem angeblich völlig kalt erwischt wird, kommt einfach albern rüber.

Ich verstehe auch nicht, wieso Vater Zeit herauskommt und Cody droht. Wie alt ist der olle Tierquäler denn jetzt? Das hat doch Null Bedrohungspotenzial, wenn der Meckeropa seinen Zivi ankündigt, weil er mit dem aber mal so richtig aufräumen will. Hoffentlich kommt niemand auf die dumme Idee, tatsächlich Roberts nochmal in ein Match zu stecken.

Und schließlich nervt es mich auch unendlich, wenn JR zig mal kräht, dass der Inner Circle noch nie gefährlicher war, während die komplette Bande eine Viertelstunde von einem einzelnen Wrestler dominiert wird und es erst im zweiten Versuch schafft, mit einer 5:1-Übermacht Moxley auszuschalten. Das ist fast noch dämlicher als bei der Dark Order. Wrestling ist eine gescriptete Show, das hat sich soweit auch rumgesprochen, deshalb fände ich es durchaus mal ganz angenehm, wenn Mitglieder des Top-Heel-Stables im Ring überzeugen und nicht grundsätzlich durch Eingriffe oder Überzahlaktionen triumphieren.
 
Hab mal ein bisschen Dynamite geguckt.
Man macht im Aufbau von Darby wirklich alles richtig. Objektiv.
Ich finde ihn trotzdem dämlich!;-)
Ich halte es auch für einen Witz, seinen Coffin Drop in die Liste der tollen moves aufzunehmen.
Und sein Look muss dringend überarbeitet werden! Hotpants und Leggins...bitte.
Aber so wie in diesem Main Event baust du Babyfaces auf. Ganz simpel, ohne Schnickschnack.
Guevara fand ich auch wieder richtig klasse!
Das Mox dann am Ende noch zum Ring taumelt, na ja...

Jake Roberts fand ich ziemlich schrecklich. Der wirkt nicht wirklich auf‘m Damm.

Und MJeff ist einfach nur Gold!
Der braucht nur alle sechs bis acht Wochen mal kämpfen, solange er regelmäßig redet - GOLD!!!

Todesdreieck ist ein feuchter Indytraum. Deren Story reizt mich wenig, deren Matches sehr!
Match mit Chucky T war nicht gut, da passte wenig.

Opener war nett.

Mittelmaß.
 
Bisher leider nur die Zeit für Bericht und eine Zusammenfassung gehabt. Sah okay aus!

Hmm. Mehr als okay war es dann wirklich nicht.
  • Jon Moxley biedert sich krass der Crowd an mit Cheap Pop after Cheap Pop und "This Belt belongs to you.". Überhaupt nicht mein Fall, passt für mich so gar nicht zu Jon Moxleys "Badass, das auf alles und jeden scheißt"-Gimmick. Chris Jericho rettet dann dieses Segment wieder.
  • Eröffnungsmatch nervte mich dann ziemlich. Da hat man einen Akt, der endlich over ist und dann opfert man ihn für den Typ, den man für den Hometown Cheap Pop geholt hat. Nervt mich, dass hier Colt Cabana den Sieg holt, auch wenn es "nur" gegen Alex Reynolds ist.
  • Big Swole squasht Leva Bates. Ja, war in Ordnung. Auch wenn ich davon ausgehe, dass sie letztlich nur Opferlamm für Britt Baker spielen darf. Ihr Name ist immer noch bescheuert...
  • Hmm. Cody over wie eh und je, aber warum ein Executive Vice President, der zuletzt noch MJF Geld und Co. bot hier über die Signifikanz von Geld und PPV-Boni sprechen muss. Verstehe ich nicht... Jake "The Snake" Roberts brauche ich dann wie gesagt auch nicht. Mal sehen was er in Zukunft in Petto hat, aber langsam reicht es auch mit alten Typen, die bei AEW auftauchen um Leute zu managen. Interessante Theorie die ich dazu las und die auch die Äußerung "Hail Mighty Cesar" erklären würde ist, dass Cody an den Iden des März (15.März) bzw. bei der AEW Show am nächsten zu diesem Datum Cody von Jake Roberts' Klient attackiert werden wird. An dem Tag sind sie in der Heimatstadt von Brodie Lee => Brodie Lee ist der Klient. Klingt für mich nicht schlecht...
  • PAC vs. Chuck Taylor war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Death Triangle finde ich wie gesagt cool, aber ich hoffe auf ein gleichberechtigtes Trio von Stars und nicht auf PAC und zwei Handlager, das wär Verschwendung der Lucha Brothers.
  • Mal sehen, was bei dieser Tag Team Partnersuche noch rauskommt mit Shawn Spears und Tully Blanchard. So richtig überzeugt von der Nummer bin ich noch nicht.
  • Brandi Rhodes jetzt Managerin von QT und Dustin und sie verteilen Äpfel? Ähm. Was? Merkwürdige Nummer und dann kommt es also zum Match, wo Hager mal schnell QT abfertigt und dann auf einmal jeder mitmischen will. QT, Dustin, Cody, Young Bucks, Page. Na ich weiß nicht...
  • MJF hätte ich lieber im Ring gesehen mit einer In Ring Promo, statt dieses Videos. War aber dennoch cool gemacht! MJF also wohl bald Herausforderer für Moxley. Nice...
  • Main Event war Müll. Ex-World Champion und Friend(s) brauchen ewig um Darby Allin zu besiegen...
 
Bisher leider nur die Zeit für Bericht und eine Zusammenfassung gehabt. Sah okay aus!
- Death Triangle gefällt mir, allerdings hoffe ich auf eine flache Hierarchie. Fenix ebenso wie Pentagon Jr nur als einem anderen untergeordnet wirkt falsch, egal wie gut PAC auch sein mag in der Rolle der Anführers!
- Jake Roberts brauche ich nicht wirklich.
- Lance Archer war nicht da. Bei anderen Ligen wäre das Geschrei von wegen False Advertising schon wieder groß.

Das Death Triangle könnte man auch das Team der Arbeitslosen nennen! :-D Sowohl PAC, als auch die Lucha Bros hatten zuletzt nicht sonderlich viel zu tun. Die Geschichte mit PAC und Omega hat man dann doch mit dem Ironman Match beendet, ich hab's doch gesagt. :-D Finde ich nach wie vor etwas unpassend, weil es irgendwie total in der Elite Storyline unterging. Aber gut, jetzt ist PAC wenigstens frei für was neues. Er hängt eigentlich seit seinem AEW Debüt nur in der Luft. Matchserie gegen Page, Matchserie gegen Omega, Number 1 Contenders Match gegen Moxley. Das war's. Finde ich echt schade, denn er ist so ein Brett im Ring und hat auch mehr Charisma, als man denkt, wenn er es denn zeigen darf. Ich hoffe, dass er nun durch das Stable mal etwas Tiefe in seinen Charakter bekommt. Gleiches gilt auch für die Lucha Bros. Im letzten Sommer noch DAS Team bei AEW mit der Matchserie gegen die Bucks gewesen, seitdem auch nicht mehr viel gerissen. Im Tag Team Title Tournament verloren. Auch irgendwie enttäuschend. Jetzt muss mal was kommen für alle drei. Erstmal die Best Friends wegklatschen, dann vielleicht den Jurrasic Express und dann mal gucken, wo er Weg hingeht. Alle drei haben unfassbar viel Potenzial. Sie brauchen einfach mal ein bisschen Momentum. Ich hoffe, das kommt jetzt.

Alles andere wurde logisch weitergeführt. Moxley und Jericho werden auf jeden Fall in eine zweite Runde gehen, fragt sich nur, ob beim PPV oder in einer Weeklie. Grundsätzlich finde ich es aber in Ordnung, denn ansonsten gibt es momentan niemanden, den man in diesen Spot gegen Moxley pushen könnte. Dass man nun auch Elite gegen Inner Circle bringt, finde ich in Ordnung. Die fehden ja auch schon in unterschiedlichsten Variationen gegeneinander, sodass das schon Sinn macht und zudem viele Beziehungen vereint. Moxley und Darby dürften wohl auch noch in irgendeiner Form mitmischen. Finde ich gut, dieses Chaos kann man gut in viele Prügeleien und viel Heat verpacken. Für den kommenden PPV sicher schon mal ein Ansatz. Es gibt nun viele Möglichkeiten, wie es weitergeht. Ich bin gespannt. Achja, und Cody vs. MJF darf auch noch nicht vorbei sein. Irgendwie hat Cody jetzt aber erstmal zu viele andere Dinge um die Ohren, als dass es direkt weitergehen wird. Erst Roberts, dann noch Elite gegen Inner Circle. Irgendwie too much. Was macht MJF in der Zwischenzeit? Alles ein bisschen verschachtelt, aber hey, dadurch wird's ja erst so interessant. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :)
 
Oben