AEW Dynamite #25 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 25.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #25
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 25. März 2020


Am heutigen Mittwochabend (amerikanischer Zeit) bzw. Mittwochnacht (deutscher Zeit) werden wir von einem ungewöhnlichen Trio begrüßt, denn Tony Schiavone, Cody Rhodes und Kenny Omega empfangen uns zur heutigen Ausgabe von "Dynamite. Die angekündigten Matches und Auftritte werden einmal kurz beleuchtet, ehe sich Cody auch schon in den Ring begibt, denn er wird jetzt auf Jimmy Havoc treffen.

1. Match
Singles Match
Cody gewann gegen Jimmy Havoc via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:21
- Diesmal befinden sich keine Wrestler am Ring, sondern Backstage. Unter anderem haben Shawn Spears, Chris Jericho und Billy und Austin Gunn das Match auf dem Fernseher verfolgt.

Nach dem Match feiert Cody seinen Sieg mit seiner Ehefrau Brandi Rhodes, die auch in dieser Woche wieder als Ringsprecherin fungiert.

Es folgt ein Video von Jake "The Snake" Roberts und Lance Archer. Roberts spricht über seinen Schützling und die Tatsache, dass er es kaum erwarten kann, in den Ring zu steigen und einen "AEW-Guy" zu besiegen. Roberts spricht davon, dass sein Handy nicht geklingelt hat, als All Elite Wrestling an den Start ging, weil Cody Angst vor Archer hat, den er bereits vorher schon meiden wollte. Im Zuge dessen bietet er Cody an, dass er einen Gegner seiner Wahl aussuchen darf, um ihn gegen Archer zu testen. Abschließend fordert er noch ein Treffen mit Cody...


Cody gesellt sich wieder zu den Kommentatoren und bezeichnet Roberts als einen bitteren, alten Mann. Sollte Archer ein Match haben wollen, wird er aber nicht sofort gegen Cody in den Ring steigen. Generell habe er aber nichts gegen ein Match und bietet Archer das In-Ring Debüt für kommende Woche an.

Es folgt ein Video von Darby Allin, der über Kip Sabian spricht, der in der heutigen Episode sein Gegner sein wird. Er findet Sabian sei überhaupt nicht so "Superbad" und im Gegensatz zu Sabian würde er viele Leute kennen, die wahrlich böse sind. Außerdem setzt er einen Tisch in Flammen, auf dem Figuren von Sammy Guevara, Chris Jericho und Jake Hager zu sehen sind.

2. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Kip Sabian (w/Penelope Ford) via Submission im Last Supper.
Matchzeit: 11:31


Ein Video hypt die Personalie "Jake Hager".

3. Match
Singles Match
Jake Hager gewann gegen Chico Adams via Submission im Arm Triangle.
Matchzeit: 01:01

Nach dem Match kommt AEW World Champion Jon Moxley zum Ring, der ein paar Schläge gegen Hager landet und einen Paradigm Shift ins Ziel bringt, doch dieser kontert mit dem Ankle Lock. Jon Moxley gelingt die Flucht und versucht noch ein paar Schläge mit dem Titelgürtel zu erhaschen...

Backstage hält Jony Moxley nun eine Promo gegen Hager. Er spricht davon, bereit wieder für "Action" zu sein und dürstet nach Blut. Sollte er gegen Hager in einem Match, möglicherweise sogar um den Titel, antreten, würde Hager mit einer Liege aus der Halle gebracht.


Das Debüt von "The Exalted One" Brodie Lee wird rekapituliert. Anschließend sehen wir ein Video, wie Lee seine Lakaien John Silver und Alex Reynolds belehrt. Er spricht davon, wie sie als Gruppierung überlegen sind und sich all die Dinge nehmen werden, die sie haben möchten. Das Video spielt in einem Steakhaus und Brodie lässt Silver und Reynolds erst essen, als er fertig gegessen hat. Er beschimpft sie, weil sie ihr Besteck in die Hand genommen haben und wirft sie letztlich aus dem Laden, weil einer der beiden genießt hat.

4. Match
Singles Match
"The Exalted One" Brodie Lee gewann gegen QT Marshall via Pin nach dem Discus Lariat.
Matchzeit: 02:53

Nach dem Match schleicht ein Creeper in den Ring und überreicht QT Marshall eine Maske...


Ein Video blickt auf das Debüt von Matt Hardy zurück. Außerdem sehen wir einen kurzen Einspieler, in denen Hardy verkündet, dass "The Inner Circle" vernichtet wird ("would be broken and deleted"). Ein weiteres Video beschäftigt sich mit dem Gesundheitszustand von Nick Jackson. Das Update wird uns von einem alten Weggefährten des "Broken Universums" präsentiert, nämlich Vanguard-1. Die Drohne hat sich nämlich auf den Weg zu Nick Jackson gemacht und zeigt ihn bei seiner privaten Rehabilitierung in seiner Garage. Laut Vanguard-1 befindet sich Hardy bei einer prozentualen Gesundheit von 61 Prozent.

5. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 23:25


Kenny Omega kehrt wieder zu den Kommentatoren zurück, während Chris Jericho in den Ring kommt. Er schnappt sich die Kamera bzw. den Kameramann, damit dieser seinen Song "Judas" mitsingt. Anschließend spricht er über die großen Debüts der vergangenen Woche und bezeichnet "The Elite" als arrogante "Son of a Bit*hes", denen es gelungen ist, Matt Hardy auf ihre Seite zu ziehen. Daher werde er am heutigen Abend Matt Hardy ein Angebot unterbreiten, damit dieser seine Entscheidung revidieren kann und möglicherweise sogar Teil von "Inner Cirlce" wird.

Vanguard-1 kommt in die leere Halle geflogen und wird von Jericho beleidigt, denn er mag die Drohne und dessen politischen Ansichten in den sozialen Medien nicht. Jericho entscheidet sich aber im Laufe der Konfrontation um, denn obgleich er ihn nicht mag, zollt er der Drohne Respekt und macht ihm das Angebot, Teil seiner Gruppierung zu werden. Er würde den "Bubbly" direkt in seinen Gastank füllen, sodass ihm die ganzen Drohnenmodels auf Instagram folgen würden. Vanguard-1 scheint dies allerdings nicht sonderlich zu interessieren und fliegt einfach weg, was Jericho zu wüsten Beschimpfungen veranlasst. Nun ertönt die Musik von Matt Hardy, der sich mit Videoeffekten durch die Halle teleportiert und schließlich erscheint. Er bezeichnet Jericho als Maker of Pain und zeigt sich über deren Aufeinandertreffen erfreut. Jericho reißt sich zusammen und bezeichnet ihn als "Bereicherung für AEW" und möchte ihm erklären, wie die Dinge hier ablaufen.


Zunächst sei dies die Show von Jericho, schließlich habe er dafür gesorgt, dass diese Liga im Main Stream ankommt, weshalb es nur logisch ist, wenn man sich Jericho und The Inner Circle anschließt. Hardy spricht davon, den "Bucks of Youth" auf ewig dankbar zu sein, da sie Broken Matt Hardy wiederbelebt hätten. AEW würde für ihn Freiheit darstellen, und diese Land der Möglichkeiten müsste um jeden Preis beschützt werden. Jericho wird ungeduldiger und betont, dass er Jon Moxley zu All Elite Wrestling geholt hat und Stars aus Sammy Guevara, Santana und Ortiz gemacht hat. Daher sei Jericho ein Synonym für All Elite Wrestling. Doch Hardy interessiert all dies herzlich wenig und bezeichnet sich selbst als "Damascus", der 3000 Jahre alt ist. Er sei ein fast perfektes Lebewesen. Jericho kann den Quatsch nicht so recht glauben und bezeichnet ihn als "alten" Hardy, der stets im Schatten seines jüngeren Bruders stand oder sich durch schlechtes Booking nicht gut genug verkaufen konnte. Nichtsdestotrotz fordert er von Hardy eine Entscheidung, The Inner Circle oder The Elite?

Doch Hardy singt ein Begräbnislied für The Inner Circle, die bald wohl obsolet sein werden, ehe er im gleichen Atemzug über Martin Luther King und seinen Sohn Maximilian spricht. Jericho scheint genug zu haben und verpasst Hardy eine Ohrfeige, der wiederum mit einem Faustschlag antwortet. Jericho spricht davon, selbst ein paar Zaubertricks auf Lager zu haben und ruft Sammy Guevara herbei, der eine hinterlistige Attacke startet. Dies ruft Cody und Kenny Omega auf den Plan, die mit einem Stuhl den Save machen. Jericho und Guevara flüchten, während Hardy mit seiner "Delete" Handbewegung ein paar Feuerwerkskörper zünden lässt. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...

 
Erst war ich ein wenig skeptisch -ja schon wieder. Denn genau das gleiche wie die Vorwoche könnten sie ja nun nicht aufziehen und aber dann der Recht direkte Start in die Show war komisch.

Dennoch war es trotz das keine Crowd da war eine richtig gute Show.
Die Matches waren zwar teils sehr vorhersehbar aber man hat wenigstens etwas die Unbekannten Namen auch Mal ein wenig was tun lassen.
Habe mich auch sehr gefreut Darby Mal wieder zu sehen.

Die Promovideos waren wieder alle richtig gut. Vor allem Darby und Jake the snake.

Der main Event war Mal ein wenig was anderes und nachdem man Kenny öfter Mal in Highspeed sehen durfte hat er sich hier Mal ein wenig gebremst. Auch der Mittelfinger von Guevara war ein geiler meint am Ende kurz vor dem Finish. Das sind einfach diese details die ich so liebe.

Hardy und Jericho haben mir richtig gut gefallen. Das erste Mal wohl, dass ich Hardy richtig geil fand und ich muss nun Mal etwas mehr über das broken gimmick recherchieren.
Auch dass Jericho erstmal die Drohne im den IC holen will, sowas kann echt nur Jericho bringen ohne selbst loszulachen.
Auch das "Porten" von Hardy war eine coole Idee die leere Halle zu nutzen.

Ah mei, fast habe ich Brodie Lee vergessen, war der schon immer so gross?! Aber er war jedenfalls dicker.. das steht ihm richtig gut und mit dem Bard und die hochgebundenen Haare mit dem eigentlich Recht netten Gesicht, mimt er einen Klasse Sektenführer. Auch sein Video beim Dinner war stark :)
 
Creativ, Unterhaltsam jup AEW ist weiter auf Spur.
Die neuen Richtlinien haben verhindert, dass es eine Show wird wie in der letzten Woche, aber sie haben das Beste daraus gemacht.
Die Promos waren wieder auf den Punkt, zu den Matches muss man nicht viel sagen, sie haben geliefert aber ohne Crowd geht leider viel verloren.
Highlight des Abends - Jericho und Vanguard I - so bringt man "Personen" over.

Ah mei, fast habe ich Brodie Lee vergessen, war der schon immer so gross?!
Jup und dazu einer der besten Big Man in den Big vs Little Man Ansetzungen. Es ist so einiges auf YT aus den alten Zeiten.
 
Ist das jetzt eigentlich Standard, dass nahezu jede größere Heel ne Fehde mit Cody haben muss?
MJF, Inner Cirlce (bzw. Jericho), Archer, als nächstes dann die DO?
 
Cody am Kommentar nach Jake Roberts: " I don't want to come across as a whiney ass Babyface"

Chris Jericho zu Hardy: "the same Matt Hardy that was holded back by bad booking"

Ich habe es schon bei der Promo von den Bucks und den Hangman gesagt: ich hasse das, wenn man Fachausdrücke wie Jobber oder Babyface in seinen Promos oder Kommentar oder Interviews einbaut, es entblößt total das Make believe des Wrestling und es wirkt nicht im geringsten so charmant Augenzwinkernd wie sie zu glauben scheinen. Im besten Falle wirkt es zum Augenrollen für die Smarks und zum kopfkratzen für Leute die gelegentlich einschalten, im schlimmsten Falle lässt es die, die es tun wie Dilettanten aussehen die keinen Respekt haben. Ich meine, jemand der es liebte wie ein Dödel Fachbegriffe zu verwenden und das Business bei jeder Gelegenheit bloßzustellen weil er meinte das alle sowieso bescheid wissen war Vince Russo... Nuff said.

Und die Endpromo am Ende war so gar nichts mein: ich werde wohl nie ein Fan von Broken Matt Hardy werden und dementsprechend fand ich das Endsegment einfach nur peinlich: er wirkt einfach wie ein LARP Player anstatt wie ein Wrestler den man ernst nehmen sollte, schlimmer noch lässt er alle um sich herum wie Idioten aussehen: meine fresse sah Jericho dumm in den Segment aus, spätestens wenn er sich Damaskus nennt hätte er in eine langen sollen weil das reine Zeitverschwendung ist so jemanden in seinen Inner Circle aufnehmen zu wollen. Ja, Jericho hat immer mal gerne Comedy gemacht in seinen Promos, aber wenn ich sehe wie er versucht eine Drone in seine Gruppierung aufzunehmen dann kriege ich echt Kopfschmerzen. Wer es mag nur zu, aber mir kann Captain Delete fern bleiben.

Abgesehen von diesen Dingen und ein paar kleineren Dingen aber fand ich war das wieder eine gute Episode, nicht so gut wie letzte Woche die einfach nur Phänomenal war, aber immer noch gut.

Highlight Storytechnisch war hier definitiv alles rund um Brodie Lee, der einfach großartig rüberkam: der Mann hat Ausstrahlung und spielt die Rolle einfach großartig. Es hätte jetzt nicht die Vince McMahon Anspielung mit den Niesen gebraucht (mach das zu oft und es wirkt etwas sehr verbittert Mr Lee) aber wie er da sitzt in seinen Anzuf, sein Steak isst während er auf Silber und Reyes runterreder nur um dann danach QT Marshall in einen Match zu zerlegen, großartig. In meinen Augen hat man hier richtigea Gold.

Die Promo von Jake Roberts war auch klasse, auch wenn ich den Mann eigentlich nicht mehr nahe eines Rings sehen will weil jedes mal wenn es so war es böse endete für ihn und seine Dämonen, aber ein guter Job ist ein guter Job und den erledigt Roberts sehr gut.

Match des Abends war dann mit Leichtigkeit Omega gegen Guevara, das war richtig stark, auch wenn mir beide gegen Ende etwas zu schnell nach härteren Aktionen einfach wieder Aufstände. Aber Omega hat mit Guevara echt ein klasse Match abgeliefert, grade letzterer gefällt mir immer besser in seiner Rolle, allen voran die hat wie er Brandi anmacht oder diese Bilder von seiner Unterstützung, der Junge hat einfach diese Art an sich ihn zu hassen. Allerdings frag ich mich warum das ganze ein Match um den Titel sein muss der so wenig erwähnt wird das ich komplett vergaß das Kenny ihn hat, zumal das Match ala WWE erst gestern ohne jeden Aufbau auf Twitter erwähnt wurde (dafür verdient AEW genauso viel Kritik dann wie WWE, baut es auf wenn es um einen Titel geht oder lasst es sein).

Alles in allem, Brodi Lee stark, Kenny Vs Guevara großartig, Matt Hardy am Ende einfach nicht meins und der Rest der Matches war halt Squash bis gut. Alles in allem für mich eine gute 7 von 10.
 
Match des Abends war dann mit Leichtigkeit Omega gegen Guevara, das war richtig stark, auch wenn mir beide gegen Ende etwas zu schnell nach härteren Aktionen einfach wieder Aufstände. Aber Omega hat mit Guevara echt ein klasse Match abgeliefert, grade letzterer gefällt mir immer besser in seiner Rolle, allen voran die hat wie er Brandi anmacht oder diese Bilder von seiner Unterstützung, der Junge hat einfach diese Art an sich ihn zu hassen. Allerdings frag ich mich warum das ganze ein Match um den Titel sein muss der so wenig erwähnt wird das ich komplett vergaß das Kenny ihn hat, zumal das Match ala WWE erst gestern ohne jeden Aufbau auf Twitter erwähnt wurde (dafür verdient AEW genauso viel Kritik dann wie WWE, baut es auf wenn es um einen Titel geht oder lasst es sein).
.


Naja fairerweise, für WWE und AEW, muss man sagen, dass sich die Situation im vergleich zur letzten Woche geändert hat. Ursprünglich sollten ja andere MAtches stattfinden, aber aufgrund der neuen Regeln war das nicht möglich, da musste man eben umdisponieren.
Warum man es zum Titelmatch gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht gab es bei AAA dazu ne Storyentwicklung.
 
Wunderbarer Hardy Einsatz. Hab den Scheiss schon bei TNA gemocht.
Da bin ich dabei👍.
Möge für einige die -Final Deletion- kommen. Muahahaha....
 
  • Like
Wertungen: SVK
Freut mich Havoc mal wieder bei Dynamite zu sehen. Hoffe, dass das in Zukunft wieder öfters der Fall sein wird, da ich ihn recht gerne sehe. Match war ganz nett, Sieger zu erwarten.

Jake Roberts Video war okay.

Darby gewinnt gegen Sabian, was wenig überraschend ist, da Darby bei AEW leider ziemlich gepusht wird.

Dann gabs ein kurzes Squash Match von Hager, geht in Ordnung.

Das Video mit Brodie Lee gefiel mir sehr gut und war für mich zusammen mit dem Main Event das Highlight der Show. Das anschließende Match war dann ein reiner Squash.

Omega vs. Guevara war dann erwartungsgemäß das Match of the Night. Sehr starkes Match der beiden.

Das Abschlusssegment hätte ich nicht gebraucht. Ich mag zwar das Gimmick von Broken Matt Hardy, aber es passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Produkt, welches AEW bietet. Bei einer anderen Show wäre das Segment sicherlich sehr unterhaltsam gewesen, aber zu AEW passt es meiner Meinung nach einfach null.
 
Diese Ausgabe war wenig Licht und viel Schatten leider:

Cody vs. Jimmy Havoc war okay und ich will auch nicht groß ankreiden, dass man die Story mit Luther fallen lies in diesen Zeiten, aber so richtig nachvollziehbar finde ich es dennoch nicht. Cody hat absolut nix mit Jimmy Havoc am Laufen und haut ihn mal eben weg. Das killt Jimmy Havoc einfach total. Hier wäre ein Sieg von Jimmy Havoc gegen einen andere Gegner oder nach Ablenkung durch den Inner Circle gegen Cody meiner Meinung nach um Welten besser gewesen.

Codys Siegesfeier mit Brandi bräuchte ich auch nicht. Generell frage ich mich hier auch, warum man von den beiden Ringsprecherinnen der Vorwoche Brandi und nicht Dasha für diese Dynamite-Ausgabe nutzte. Beide sind jetzt keine Offenbarung in der Rolle aber m.E. ist Dasha besser als Brandi. Aber letztlich auch egal...

Jake "The Snake" Roberts mit einem tollen Video-Package. Find zwar seine Stimme extreme gewöhnungsbedürftig, aber inhaltlich und Produktions-technisch war das top. Archer Debut nächste Woche klingt gut!

Darby Allin vs. Kip Sabian gab mir persönlich gar nichts, da ich mit beiden überhaupt nix anfangen kann. Auch der Sting/Allin vergleich wirkte sehr seltsam. Wenn überhaupt würde ich Allin am ehesten mit Jeff Hardy vergleichen, aber gut, der ist bei WWE, daher macht man den Vergleich vermutlich nicht...

Jake Hager mal wieder mit Squash-Match. Ich mochte ihn ja als Jake Strong bei Lucha Underground, da machte man aber den Fehler, dass er zu viele Squash Matches bestritt. Den Fehler macht hoffentlich AEW nicht. Vor Allem jetzt nicht, wo er augenscheinlich in eine World Title Fehde geschmissen wird.

Mit dem Video in dieser Woche hat man für mich die Dark Order gekillt. Die Anspielungen auf Vince McMahon mögen ja dem ein oder anderen gefallen haben, aber fragt euch doch mal selber, was es damit auf sich hat. Das sind Eigenschaften von Vince für die er von der Internet Community verspottet wird. Sollten diese Eigenschaften einem Anführer eines düsteren Stables den man Ernst nehmen soll übergestülpt werden? Meines Erachtens ganz klar nein! Brodie Lee wurde hier zur Witzfigur degradiert!
Der Auftritt danach passte da schon eher zu Stable-Boss und Ernst zu nehmende Gefahr und ich hoffe, dass QT Marshall die Maske akzeptiert, denn auch das ist ein Problem der Dark Order, dass halt niemand die Rekrutierungsangebote annimmt. Das kostet Glaubwürdigkeit und da sollte jetzt mit den Exalted One die Kehrtwende kommen. Achja und bitte erwähnt nicht 100-mal, dass er mal unter anderem Namen antrat ohne den Namen zu nennen. Das wirkt einfach erbärmlich alà "Schaut mal wir haben jetzt diesen Typen. Den kennt ihr doch oder?".

AAA Mega Championship Match war sehr gut. Mich stört aber etwas, dass Sammy Guevara nur am Verlieren ist und dass man die AAA Titel so dämlich behandelt. Mal sind sie da und wichtig, dann haben die Titelträger die Titel nicht mal mehr dabei. Wirkt sehr konfus und lässt auch die Titel der Partner-Promotion ziemlich doof aussehen. Hier sollte AEW mal eine klare Linie finden, Anerkenntnis von Fremdtiteln oder halt Nicht-Anerkenntnis (wie bei NJPW), aber nicht im einen Monat so, im anderen so...

Segment zwischen Matt Hardy und Chris Jericho fand ich furchtbar. Es begann noch recht lustig mit Jericho, der Vanguard-1 in den Inner Circle aufnehmen will und Matt Hardys "I knew you'd come!" völlig trocken kontert mit einem natürlich, das Face to Face wurde ja letzte Woche so angekündigt. Alles was danach kam gefiel mir aber null. Ich fühlte mich selten so disconnected zu dem was sich da gerade abspielt wie hier. Broken Matt Hardy in 2020 braucht es einfach echt nicht mehr m.M.n. Dieser Act ist einfach krass aus der Zeit gefallen oder passt vielleicht einfach nicht in die AEW Umgebung...
 
Solide Weekly, aber der Fluss der Stories und die Fans fehlen einfach, für mich. Eine Sache die direkt auffiel, das Team rund um AEW scheint kleiner zu werden, also ka mir kams vor als säß Hangover Page am Soundpult, dazu Cody als Kommentator, kann man machen.

Cody x Havoc: Match war okay, das Booking geht aber drunter und drüber. Besser wäre hier wohl ein Eingriff, der beiden aktuellen Fehden Gegner (Archer und Luther) gewesen. Auch danach beim Video von Rob, also das Video selbst war gut. Aber diese eine kleine Schaltung vom Video in die Halle, wo Cody von hinten gefilmt wurde ... hätte man mit besseren Timing ruhig machen können ... aber hier dann dahin zu schalten, wenn Rob grad von der Seite gefilmt wurde, hatte da viel raus genommen.für mich.

Darby Video, klasse einfach und könnte sogar die aktuelle Lage ein wenig retten ... wenn man denn nun länger B&G nicht zeigen wird, so kann man dann eine kleine Random Gruppierung mit Darby, Dustin & Jon gegen IC stellen. Fänd ich interessant. Das Finish gefiel mir hier dann besonders gut, mal was neues.

Das Match war auch okay, Darby hat gut durchgezogen, aber bei kip hat man öfters das Calling mitbekommen.

Hager ... Squasch ... mmm, weis nicht das hat er nicht nötig. Die Attacke von Mox danach, ich weiß nicht, aber Mox wandelt sich da doch stark und wirkte mir hier nicht so bissig wie zuvor bevor er den Titel hielt.

Das Dark Order Video, keine Ahnung, also aktuell wirkt mir das wie man hatte den Plan, was voll mega geiles anzuteasern und es zu bringen, den Exalted One und nu weiß man nicht mehr weiter. Das wirkte mir auch mehr wie so eine Mafiosi Szene, als wie eine Sekte beim Essen.

Lee x QT, auch ganz okay. War auch nicht ganz so Random, halt da nun weiter rekrutiert wird.

Omega x Sammy ... war nice, aber zu lang. Allen voran dann 3 oder 4 mal Werbung, also mindestens eine davon hätte man schon beim Match von Cody unterbringen können. Aber trotzdem nice.

Das Abschluss Segment, absolutes Highlight der Woche ... genau so macht man das mit Promos wenn keiner da ist! Das zeigt die Klasse der beiden Performer die sie noch haben in ihren Alter. Klar Hardy Gimmick nicht für jeden was, muss man sich drauf einlassen. Aber allein schon der Anfang, wie Chris da eine Drohne rekrutieren will, in dem er ihr anbietet für alle sexy Insta Drohnen Modells attraktiv zu werden xD und sie dann noch beleidigt, weil sie nicht kuscheln kommt xD Genial!

Das Matt dann ich hin un her gezaubert hat bis zum Ring, war auch nicht so meins, lag aber eher an der mauen Umsetzung des Beamens. Aber dann Hardy mit seinem Damaskus Brocken Matt Hardy Gimmick, göttlich. Da wusste selbst ein Jericho nicht mehr weiter, er wurde klar und eindeutig dominiert. Auch schon dieses siehst du nicht alle diese Geister, das hat die Leute vom fernseher näher mit eingebunden. Elite oder Inner Circle ... DELETE. Geil!

Der kleine Brawl danach, war auch noch okay. Die Feuerwerksmanipulation durch Magie kam auch noch gut rüber.

Allen in allen eine solide Weekly, wo man den Schwund aber nochmal deutlicher merkte. Eins muss man aber zu gute halten, die kleinen Ideen, wie die Bild in Bild Einblendung des Lockerrooms, oder der Kameramann, der Judas singen musste waren klasse.

btw.

warum man von den beiden Ringsprecherinnen der Vorwoche Brandi und nicht Dasha für diese Dynamite-Ausgabe nutzte.
Weil Dasha im Lockerrom gebraucht wurde, die ging doch Steil wie ein Zäpfchen. Brandy wäre da gewiss nicht so Steil gegangen.

Bin mal gespannt wie lang es noch Weeklys gibt, würde mir hier nun auch einen eher Tapings wünschen.
 
Creativ, Unterhaltsam jup AEW ist weiter auf Spur.
Die neuen Richtlinien haben verhindert, dass es eine Show wird wie in der letzten Woche, aber sie haben das Beste daraus gemacht.
Die Promos waren wieder auf den Punkt, zu den Matches muss man nicht viel sagen, sie haben geliefert aber ohne Crowd geht leider viel verloren.
Highlight des Abends - Jericho und Vanguard I - so bringt man "Personen" over.


Jup und dazu einer der besten Big Man in den Big vs Little Man Ansetzungen. Es ist so einiges auf YT aus den alten Zeiten.
Je ne die vor wwe Zeit von ihm gar nicht. Aber er hat mich schon immer beeindruckt
 
Die Attacke von Mox danach, ich weiß nicht, aber Mox wandelt sich da doch stark und wirkte mir hier nicht so bissig wie zuvor bevor er den Titel hielt.
Irgendwie erinnert mich das an WWE Champion Dean Ambrose und IWGP US Champion Jon Moxley. Gefüllt ist Moxley einfach besser als Jäger. Aber schon immer gewesen m.M.n.

Weil Dasha im Lockerrom gebraucht wurde, die ging doch Steil wie ein Zäpfchen. Brandy wäre da gewiss nicht so Steil gegangen.
Hmm. Ich fand jetzt Dasha zwar ganz nett in den Einblendungen, aber jetzt nicht wirklich notwendig. Wäre sie nicht da gewesen, dann wäre sie halt nicht dagewesen. Zumal ich persönlich halt das In Ring Produkt bzw. die Präsentation davon über so Nebengeplänkel stellen würde. Wenn ich die Wahl habe zwischen einer soliden Ringsprecherin als Ringsprecherin oder einer soliden Ringsprecherin als "Cheerleader", dann würde ich sie ihren Job machen lass.
Aber okay, das mag ein Grund sein, denn da bin ich bei dir, dass Brandi das eher nicht so hinbekommen hätte...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hager ... Squasch ... mmm, weis nicht das hat er nicht nötig. Die Attacke von Mox danach, ich weiß nicht, aber Mox wandelt sich da doch stark und wirkte mir hier nicht so bissig wie zuvor bevor er den Titel hielt.

Irgendwie erinnert mich das an WWE Champion Dean Ambrose und IWGP US Champion Jon Moxley. Gefüllt ist Moxley einfach besser als Jäger. Aber schon immer gewesen m.M.n.

Das ist durchaus ein spannendes Thema. Vergleicht man das aktuelle Auftreten von Jon Moxley mit seinem Auftreten von Mai bis Januar, dann sieht man schon große Unterschiede. Der Vergleich zum Dean Ambrose Charakter ist in diesem Fall gar nicht mal so weit hergeholt. Da würde ich mitgehen.

Von Mai bis Januar präsentierte sich Moxley im absoluten "MoFo"-Mode, was sicherlich auch nicht jedermanns Sache war, aber es hat ihn nunmal extrem over gebracht. Moxley stand für Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Angstlosigkeit. Er entwickelte sich zum perfekten Jäger für den verhassten World Champion Chris Jericho. Jeder wollte sehen, dass Jericho entthront wird oder zumindest mal das Maul gestopft bekommt. Moxley befand sich derweil auf seinem Pfad der Zerstörung gegen Kenny Omega und jeder malte sich aus, dass Moxley doch der optimale Jäger für Jericho wäre. Endlich mal ein Badass, das dem arroganten Champion in den Hintern tritt, nachdem Cody als "liebes" Babyface gescheitert ist. Bis dahin passte es also perfekt, Mai bis Januar.

Anfang Februar wandelte sich das Ganze dann aber schon so ein bisschen. Bereits auf dem Weg hin zu Revolution hatte ich angemerkt, dass mich Jericho vs. Moxley nicht mehr so extrem reizt. Vielleicht war der Aufbau dann doch etwas zu lang. Jedenfalls gab es einige Momente, wo Moxley eben nicht mehr optimal beim Publikum ankam, weil es nicht ganz zu seinem bisherigen Auftreten passte bzw. übertrieben war. Beispiel: Als er mit der Cleveland (?) Crowd zusammen den Inner Circle verprügeln wollte. Das passte einfach nicht. Ein "MoFo" macht das allein.

Dann gewann er den Titel bei Revolution in einem guten Match mit einem cleveren Finish. Das passte wiederum, aber die Promo danach war auch unüblich für Moxley. Viel zu "lieb" im Bezug auf die Crowd. Diese Nähe zum Fan sollte Moxley einfach nicht auszeichnen, aber sowohl in der Cleveland Promo, als auch in der Revolution Promo bezog er sich direkt auf's Publikum und baute eine Nähe auf, die einfach nicht zu einem "MoFo" passt. Einem "MoFo" ist es scheißegal, ob die Fans ihn feiern oder nicht. Steve Austin hat in seiner aktiven Zeit beispielsweise auch nie mit den Fans abgeklatscht oder gesagt, wie dankbar er ihnen für ihre Unterstützung ist. Er hat sein Ding gemacht, ob er gefeiert wurde oder nicht. Und das ist Moxley zuletzt ein bisschen abgegangen.

Er steht nun nicht mehr für Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Angstlosigkeit, sondern eher für den Mann des Volkes. Er möchte das Gesicht der Company für die Fans sein und dass sowas nicht klappt, hat WWE bereits etliche Male bewiesen, auch bei Dean Ambrose. Ja, der "MoFo" ist nicht jedermanns Sache, habe ich weiter oben gesagt, und das ist auch so. Daher will man Moxley nun attraktiver für eine breitere Masse machen. Verstehe ich, nur verliert er dadurch das, was ihn überhaupt erst over gebracht hat. Und das meint SVK, glaube ich.

Als Jäger passte sein Charakter perfekt. Jeder hatte Angst vor ihm, weil er einfach so krank war. Jeder hatte Angst vor ihm, weil man wusste, in einem Match gegen ihn könnte es ziemlich schmerzhaft werden. Genau deswegen wollten ihn alle gegen Jericho sehen. Damit er Jericho genau diese Schmerzen zufügt und entthront. Nur klappt es nicht, wenn er das nun mit jedem Gegner macht. Wie gesagt, das ist nicht jedermanns Sache. Gegen Jericho passte es perfekt, gegen Omega war es vielen schon "too much".

Es ist für AEW nicht leicht. Ich weiß selbst nicht so richtig, wie man Moxley nun booken soll. Einerseits will man ihn als Champion etablieren und eben nicht nur über Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Angstlosigkeit definieren, sondern eben auch als einen Mann des Volkes. Andererseits verliert er dadurch aber genau diese Würze, die ihn so heiß gemacht hat. Und deswegen ist Moxley nun so wie er ist. Komisch. Wenn man ganz hart sein will, dann sagt man: "Dein Jon Moxley hat sich durch eine World Championship zu Dean Ambrose entwickelt!"

So komisch es klingt, hier würde ein baldiger Heel Turn definitiv Sinn machen, sonst haben wir bald eine Seth Rollins Situation und die wäre der Tod für Moxley. Wie seht ihr das?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Bis auf das Abschlusssegment war die Show ziemlich gut, aber die Promo von Jericho und Matt Hardy fand ich einfach deutlich zu lang. Wie lang war das insgesamt, 15 Minuten? Denke wenn man das Ganze kompakter gestaltet hätte und nicht so viel sinnlos gelabert worden wäre, hätte man mit der Hälfte der Zeit was besseres machen können.
 
@Buwistick genau, so sehe ich das auch ... klar versteh ich auch die Situation Seitens AEW, das man halt mehr Nähe und so will ... aber genau da seh ich dann auch immer einen Austin vor Augen. Gerne Badass gerne härter und so ...

Ein Heelturn glaub ich wäre auch der Tod, das wäre ja noch mehr wie Rollins/BigShow und Co.. Seine Promo gestern fand ich ganz gut, also das kurze Backtage Segment, wie z.B. @Sayumi auch immer schreibt, dass es ihm liegt, mit so kurzen Promos. Bei mir war diesmal halt schon im Ring wo er Hager attackierte, eben dass er ihn nicht runter bekam und dazu dann später noch zum Gürtel griff um Hager raus zu halten, und eben auch drinne blieb im Ring.

Ich denke hätte man hier Ambrose eben auf Hager weiter drauf gehen lassen, bis ka wer eingreift, hätte dies eben schon mehr wieder diesen MoFo Style ... so wirkte er für mich schon ein wenig Ängstlich. ... als Gegenbeispiel, genau der Punkt den du auch nanntest mit der Crowd gegen den IC ... wo es natürlich in wahrheit er allein war, da fand ich das noch besser gelöst. Weil er dann eben wie ein wilder Hund auf die Horde los ging.

Aktl. Denk ich auch fehtl die Manpower bzw. die Erlaubnis diese Einzusetzen ... wegen Corona und so. Also z.B. für Securitys, oder sonst noch wer am Ring, sein darf überhaupt.
 
Nicht so stark wie letzte Woche, aber immer noch gut.

Das Ende fand ich auch garnicht so schlecht gemacht, ich finde das Broken Gimmick eigentlich ganz cool, bringt mal etwas Abwechslung in die Bude.
 
AEW verliert mich aktuell.
Mag an der Gesamtsituation liegen, aber diese WWE Restrampe stört mich doch immer mehr.

Der Anfang hat bei mir schon einiges gekillt. Cody und Omega als Kommentatoren, die beide noch Matches haben.
Wirkte für mich so, als ob die Matches nicht ernst genommen werden, einfach mal einen Sieg einfahren und weiter kommentieren.

Cody. Promos kann er, kommentieren nicht. Er ist sowas wie der Gatekeeper. Neue Leute bekommen eine Fehde gegen ihn. Denke das passt auch, da er nicht immer gewinnen muss.
Jake Roberts. Weiß nicht.
Brodie Lee & Dark Order. Kickt mich überhaupt nicht. Weiß nicht was das noch werden soll.
Moxley. Leider zu erwarten. Er ist einfach kein Champion. Dazu gegen Hager. Das Match wird kein Genuß.
Matt Hardy möchte ich einfach nicht mehr sehen. Im Ring überhaupt nicht, aber auch außerhalb ist das für mich schwer auszuhalten.
Jericho wird hier auch runter gezogen. Für Jericho hätte ich mir nach dem Titelverlust eine kleine Pause gewünscht, damit er frischer zurückkommt.

Darby vs. Kip. Beide sind für mich Midcard, dort können sie aber dann ab und an für Highlights sorgen. Kip verliert so ziemlich alles. Ihn finde ich eigentlich sogar interessanter als Darby.

Begeistert bin ich weiterhin von Samy. Da sehe ich einen großen heranreifen.
Das Match war super. Das mit Publikum als Main Event wäre vermutlich Bombe gewesen.

Insgesamt versucht AEW das Beste aus der Situation rauszuholen.
Mich stören eher die Sachen, die auch ohne Corona so gelaufen wären. Wobei es mit Publikum auch anders wirken würde und vielleicht auch mich mehr abgeholt hätte.
 
Wieder mal eine Show die man gerne schaut. AEW enttäuscht eigentlich nie.
Brodie Lee finde ich super. Gut das er endlich zeigen darf was er kann.

Broken Matt Hardy unterhält mich bisher.
Ich muss zugeben, dass ich ihn damals bei TNA nie gesehen habe und nur WWE Version. Aber das hier ist irgendwie unterhaltsamer. Klar Geschmackssache und sehr gewöhnungsbedürftig, aber hat was.

Auch das mit dem Teleportieren fand ich okay, da man es ja offensichtlich nicht ernst nehmen sollte.

Ich finde in den letzten Wochen hat man gute Charaktere eingeführt und durch Leute wie Lee und Hardy oder auch Archer wird die Show um einiges Abwechslungsreicher und Facettenreicher.

Wer das Broken Gimmik nicht kennt muss sich erst gut daran gewöhnen, aber ich denke es wird gut tun.

@Angsthase
Mich nervt diese Einstellung, dass es plötzlich negativ ist, wenn man Leute holt die mal bei WWE waren.
Sorry aber WWE nimmt nunmal alles unter Vertrag was Atmet.

Ist die WWE jetzt auch die TNA oder roh Resterampe?
 
Mich nervt diese Einstellung, dass es plötzlich negativ ist, wenn man Leute holt die mal bei WWE waren.
Bei mir persönlich ist es nicht plötzlich. Mir sind es einfach viel zu viele in kurzer Zeit.
Ich rede nicht von irgendwelchen Wrestlern, die mal im Tryout/bei NXT oder sonstige No Names waren. Es geht schon um Wrestler, die einen echten WWE Run mit zahlreichen Titeln hatten. Und das sind inzwischen einfach sehr viele.

Und um das nochmal klar zu stellen: Ich finde AEW insgesamt klasse. WWE guck ich nicht mehr.
Nur brauch ich Lee/Harper, Swager/Hager und Hardy einfach nicht. In keiner Promotion.
Moxley/Ambrose ist okay, aber auch nicht als Topguy.

@ WWE als Resterampe: Ja. Wieso sind denn sonst AJ, KO und Samoa Joe da? Nicht wegen der kreativen Seite.
 
Bei mir persönlich ist es nicht plötzlich. Mir sind es einfach viel zu viele in kurzer Zeit.
Ich rede nicht von irgendwelchen Wrestlern, die mal im Tryout/bei NXT oder sonstige No Names waren. Es geht schon um Wrestler, die einen echten WWE Run mit zahlreichen Titeln hatten. Und das sind inzwischen einfach sehr viele.

Und um das nochmal klar zu stellen: Ich finde AEW insgesamt klasse. WWE guck ich nicht mehr.
Nur brauch ich Lee/Harper, Swager/Hager und Hardy einfach nicht. In keiner Promotion.
Moxley/Ambrose ist okay, aber auch nicht als Topguy.

@ WWE als Resterampe: Ja. Wieso sind denn sonst AJ, KO und Samoa Joe da? Nicht wegen der kreativen Seite.
Und wo ist das Problem, wenn jemand eine WWE Vergangenheit hat? Entscheidend sollte doch sein, welche Qualität die Wrestler haben und ob sie ihren Skills entsprechend eingesetzt werden. Vor allem hat sich der ein und andere wie Moxley und Brodie Lee schon vor seiner WWE Zeit einen Namen im Wrestling gemacht.
 
Entscheidend sollte doch sein, welche Qualität die Wrestler haben und ob sie ihren Skills entsprechend eingesetzt werden.
Es ist überhaupt kein Problem. Ich sage meine Meinung, mehr ist es aber auch nicht.
Mir wird es zu viel, vor allem weil ich befürchte, dass einige über dem eingesetzt werden was sie an Qualität als Wrestler mitbringen.
Edit: Und zwar wegen ihrer Bekanntheit, die sie durch ihre WWE-Vergangenheit mitbringen.
Und da wäre ich wieder bei Lee und Hardy.

Ist aber jetzt wirklich kein Thema, was wir groß ausdiskutieren müssen. Einige finden das super, ich in diesen Fällen nicht.
Ich guck das weiter an und werde sowas wie das heutige Endsegment weiter uninteressant finden.

Und trotz allem freu ich mich wie Bolle auf Revival oder wie auch immer die sich nennen werden. :)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Es ist überhaupt kein Problem. Ich sage meine Meinung, mehr ist es aber auch nicht.
Mir wird es zu viel, vor allem weil ich befürchte, dass einige über dem eingesetzt werden was sie an Qualität als Wrestler mitbringen.
Edit: Und zwar wegen ihrer Bekanntheit, die sie durch ihre WWE-Vergangenheit mitbringen.
Und da wäre ich wieder bei Lee und Hardy.
Hardy brauche ich auch nicht. Ansonsten finde ich momentan noch nicht, dass die ehemaligen WWE'ler besser eingesetzt werden als ihre Qualitäten es rechtfertigen, auch wenn mir das Booking bei Moxley in letzter Zeit überhaupt nicht gefällt. Kann im Gegensatz zu dir aber auch mit Brodie Lee sehr viel anfangen und hätte kein Problem damit, wenn er bei AEW einen sehr großen Push bekommt.

Und trotz allem freu ich mich wie Bolle auf Revival oder wie auch immer die sich nennen werden. :)
Revival brauche ich nicht bei AEW, da ich die Tag Team Division von AEW schon stark besetzt finde und das mit Teams, mit denen ich persönlich mehr anfangen kann als mit Revival. Die beiden würde ich lieber bei New Japan sehen, wo die Tag Team Division noch Verstärkung benötigt.
 
Bis auf das Abschlusssegment war die Show ziemlich gut, aber die Promo von Jericho und Matt Hardy fand ich einfach deutlich zu lang. Wie lang war das insgesamt, 15 Minuten? Denke wenn man das Ganze kompakter gestaltet hätte und nicht so viel sinnlos gelabert worden wäre, hätte man mit der Hälfte der Zeit was besseres machen können.
Ich fand das Ende eigentlich ganz gut. Was bei mir aber daran liegt, dass ich wie ich schon sagte, Hardy eigentlich in dieser Rolle kaum kannte und ihn daher nun Recht gut kennenlernen konnte. Aber ich kann die Kritik verstehen.
 
Hardy brauche ich auch nicht. Ansonsten finde ich momentan noch nicht, dass die ehemaligen WWE'ler besser eingesetzt werden als ihre Qualitäten es rechtfertigen, auch wenn mir das Booking bei Moxley in letzter Zeit überhaupt nicht gefällt. Kann im Gegensatz zu dir aber auch mit Brodie Lee sehr viel anfangen und hätte kein Problem damit, wenn er bei AEW einen sehr großen Push bekommt.
Sehe ich ähnlich! Allenfalls Hager als Moxley-Gegner könnte man vielleicht noch bemängeln, wobei der sich seit WWE Zeiten verbessert hat...
 
Sehe ich ähnlich! Allenfalls Hager als Moxley-Gegner könnte man vielleicht noch bemängeln, wobei der sich seit WWE Zeiten verbessert hat...

Ich finde, Hager geht in seiner neuen Rolle total auf. Bei WWE wurde ihm sein Charakter ja quasi aufgezwungen, obwohl es gar nicht zu ihm passte. Hier spielt er nun sich selbst und das wirkt wesentlich besser. Klar, er ist immer noch nicht super charismatisch, aber einfach da stehen und böse aussehen kann er. Zudem ist er ein guter Grappler, was seine Matches ebenfalls solide macht. Er hat eine Rolle, in der er nicht unbedingt herausstechen muss. Er ist der Side Part von Jericho. Dadurch wird er allein durch Jericho schon interessant. Also, ich bin absolut zufrieden mit der Rolle, die er inne hat. :)
 
Oben