AEW Dynamite #26 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 01.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #26
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 01. April 2020


Tony Schiavone und Cody begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite". In der kleinen Halle sehen wir einige Wrestler außerhalb des Rings, wobei die Heels auf der einen und die Faces auf der anderen Seite platziert sind. Cody und Tony geben dann die zweite Hälfte des Turnierbaums für das Tournament um die neue TNT Championship bekannt. So wird es zu den Paarungen Lance Archer vs. Colt Cabana und Kip Sabian vs. Dustin Rhodes kommen. Die Gewinner dieser beiden Matches werden im Halbfinale des Turniers aufeinandertreffen.

1. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Trent (w/ Chuck Taylor & Orange Cassidy) via Pin nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 19:14


Wir sehen Highlights des Segments mit Matt Hardy und Chris Jericho aus der vergangenen Woche.

Ein kurzes Hype-Video beschäftigt sich mit Hikaru Shida.

2. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Anna Jayy via Pin nach einem Falcon Arrow.
Matchzeit: 05:13
- Während und nach dem Match lieferte sich Hikaru Shida Wortgefechte mit Britt Baker, die sich das Match am Ring angeschaut hatte.


Ein Video-Package beleuchtet die Fehde von Jake Hager und Jon Moxley. Chris Jericho, Hager und Moxley kommen jeweils zu Wort. Hager glaubt, dass Mox nicht in seiner Liga spielt, während der AEW World Champion erklärt, dass er keine Gruppierung braucht, um Erfolg zu haben. Jericho streicht derweil heraus, dass The Inner Circle Moxley vor einigen Wochen ziemlich abgefertigt haben. Auch Sammy Guevara gibt seine Prognose ab und sagt, dass der Inner Circle alles tun wird, um Hager zum World Champion zu machen. Jericho würde es ebenfalls begrüßen, wenn Hager das Gold gewinnt. Moxley sagt zum Abschluss, dass er nach auf der Suche nach Applaus ist, er will einfach gegen Hager kämpfen und zeigen, dass er ihn besiegen kann. Am 15. April heißt es bei "AEW Dynamite" Jon Moxley vs. Jake Hager in einem No Holds Barred Match um die AEW World Championship!


Colt Cabana begibt sich nun zu den Kommentatoren. Nachdem sich Marko Stunt im Ring eingefunden hat, wird ein Video eingespielt, in welchem Jake Roberts ankündigt, dass sein Schützling Lance Archer heute Marko Stunt zerstören wird. Er beschuldigt Cody, dass dieser nur Spielchen spiele. Aber sie wollen nicht spielen. Cody mag klug sein, aber nicht klug genug um Angst zu haben. Deshalb fragt sich Roberts, ob Brandi vielleicht klug genug sein könnte, denn schließlich hat sie in der Ehe die Hosen an.


Lance Archer macht sich nun auf den Weg zum Ring und fertigt dabei einen Produktionsmitarbeiter ab.

3. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einem Black Out.
Matchzeit: 03:54

Nach dem Match wirft Lance Archer Marko Stunt mit einem Chokeslam vom Apron auf die Face-Wrestler außerhalb des Rings.


Im nächsten Video sehen wir Brodie Lee in einem Konferenzraum mit einigen Dark Order Anhängern. Er wird wütend, weil einer seiner Anhänger ihn nicht als Mr. Brodie anspricht, während er einem anderen "Creeper" verbietet, je wieder in seiner Gegenwart zu Gähnen, da dies ein Zeichen von Schwäche ist.


4. Match
Tag Team Match
The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall) (w/ Brandi Rhodes) gewannen gegen The Dark Order (8 & 9) via Pin durch Dustin Rhodes nach der Flapjack/Cutter Kombination.
Matchzeit: 04:44

Brodie Lee kommt nach dem Match heraus und verpasst einem der "Creeper" eine Powerbomb.


Im nächsten Video sehen wir Chris Jericho in seinem Whirlpool. Er sagt, dass der 1. April ein Feiertag ist und er noch nie größere Aprilscherze als The Elite getroffen habe. Er macht sich über Nick Jackson, Kenny Omega, Adam Page sowie Cody lustig und kann es nicht fassen, dass sie ausgerechnet Matt Hardy angeheuert haben. Wenn der Virus verschwunden und alles wieder normal ist, dann werden sie sich immer noch dem Inner Circle in einem Blood and Guts Match stellen müssen. Plötzlich taucht Vanguard-1 auf und Chris Jericho versucht die Drohne erneut davon zu überzeugen, sich dem Inner Circle anzuschließen. Er möchte sie auch entschuldigen, das Wort "Sorry" will ihm aber nicht über die Lippen kommen. Er hat sogar ein T-Shirt parat, welches er Vanguard-1 überreicht. Die Drohne fliegt aber davon, woraufhin Jericho ruft, dass jemand die Hunde freilassen soll. Zu spät, er muss feststellen, dass Vanguard-1 ihm das T-Shirt gestohlen hat.


Die Kommentatoren verkünden, dass Cody und Shawn Spears nächste Woche in einem Erstrundenmatch um die neue AEW TNT Championship aufeinandertreffen werden. In zwei Wochen wird es dann, neben dem No Holds Barred Match zwischen Jon Moxley und Jake Hager um die AEW World Championship, zu einem zweiten Erstrundenmatch zwischen Lance Archer und Colt Cabana kommen.

Das nächste Video zeigt, wie sich Nick Jackson mit seinem Bruder Matt auf sein Comeback vorbereitet. Nick sagt, dass er keine Erinnerung an die Attacke des Inner Circle vor einigen Wochen hat. Er kann seine Rückkehr kaum erwarten, aber er weiß noch nicht, wann es soweit sein wird. Die Verletzung hat ihm aber gezeigt, wie wichtig das Leben und seine Familie sind.


5. Match
Tag Team Match
Shawn Spears & Sammy Guevara gewannen gegen Cody & Darby Allin via Pin an Darby Allin durch Shawn Spears nach einem Einroller.
Matchzeit: 21:20
- Vor dem Finish wollte Spears mit einem Stuhl auf Cody einschlagen, aber Darby Allin verhinderte dies. Diese Rettungsaktion führte aber zum entscheidenden Roll-up von Spears.

Darby Allin ist nach dem Match deutlich sichtbar sauer aufgrund der Niederlage. Er verpasst Cody, der ihm auf die Beine geholfen hatte, einen Forearm, bevor er die Halle verlässt.

 
Fand ich eine richtig starke Show. Die zeig verging wie im Flug und die Matches waren Klasse. Ich habe mich auch kaum noch irgewie falsch gefühlt, da die Crowd fehlte. Da zb bei Stardom live events with nicht so viel gechanted wird, erinnerte mich die heutige Dynamite show an ein kleines Indy Style Event. Die Performer ausserhalb haben das richtig gut gemacht.

Omega vs Trent war richtig stark als Einstimmung auf die Show.
Ich freue mich auch, dass Trent auch als singleswrestler hier richtig schön glänzen darf.

Das Damen Match fand ich auch erstaunlich gut. Und beide haben ein schon ausbalanciertes Match abgeliefert. Okay das Finish wirkte ein wenig gewollt " auch weil shida das Bein nicht zu fassen bekam" aber ich hoffe ja, dass Shida der Baker halt Mal den Arsch versohlt.

Lancer gegen Stunt war natürlich klar wie es endet, aber als Stunt dann doch nochmal aus sich rauskommen konnte, hat aew wieder bewiesen, warum sie auch solche Matches besser beherrschen als viele andere. Auch wie Stunt die moves Von Lancer verkauft hat war der Wahnsinn.

Das DARK order Segment fand ich wieder richtig stark und Brodie erinmertit seiner Art stark am das was einen typischen Sektenführer ausmacht. Egal ob es Scientology, Jonestown oder all die anderen sind, mir zu Beginn der Gründung der Sekte verhält sich so ein "Führer" seinen Anhängern gegenüber sympatisch, dann wird Recht schnell mit Angst regiert.

Das Jericho Segment war hier aber auch wieder die Krönung der Show. Oh Gott ich habe Tränen gelacht. Eines der besten Jericho Segment bei Dynamite bisher.
Das Match mit Dustin und Marshall fand ich auch echt gut gegen die beiden Nummern. Was dann aber der momentan war, als sie als Sieger hervorgingen und dann nach laaaaaanger Zeit endlich Brodie durch den Tunnel Kommt. Der Mann hat eine unglaubliche Ausstrahlung in der Rolle und der Moment kurz bevor er sich dem Ring zu wendete war knisternd.

Spears und Guevara gegen Cody und Allin brauchte dann etwas um mich zu fangen. Auch seit ich Revolution gar nicht mehr so auf Cody's theme abfahren kann.
Dennoch war ich so nach der Hälfte drinne, da das Ende doch Recht offen sein konnte.

Ich habe auch an sich nichts gegen einrollen finished Aber dieses wirkte ein bisschen deplatziert. Schade denn ansonsten fand ich den Ausgang so super. Chairman zum immer circle?

Eine geile Show und die Idee mit dem tnt title finds ich auch gut. Auch dass man es nicht einfach TV title nennt. Immerhin verbindet es mit dem Sender und naja, Dynamite, TNT, was ist naheliegender
 
Ich schreib mal zwei Sachen:

- Archer vs. Stunt, brauche Stunt eh nicht, absolut verschenktes Debut für mich. Da wäre mehr drin gewesen.
+ Vanguard 1 vs. Chris. Gutes Spektakel. Frage mich aber, wieso Jericho mit Hose im Pool liegt...

Noch ne dritte:
bleibt einfach schwierig ohne Zuschauer bin aber doch erstaunt, dass AEW es noch gut rüberbringt.
 
Wieder eine gute Show,
die neue Lokation ist klein genug das 5 Leute gute Stimmung machen können.
Matches waren technisch gutes Wrestling, da war absolut nichts zum Fremdschämen bei.
Archer gegen MarkO - der arme Kleine tat mir schon beim Einzug leid. ABer Marco hat super gesellt. Da waren Moves bei die man nur mit ihm ausführen kann.
Jericho hat die Zeit seines Lebens
TNT Titel Turnier komplett vorgestellt - ich denke mal das Finale wird Darby vs Archer
 
  • Like
Wertungen: SVK
Show war OK. Man merkt der Show an, dass AEW einen Plan für die nächsten Monate hat und nicht zu 100% jetzt irgendeinen Müll zusammen bookt. Die Präsentation ist den Umständen entsprechend gut aber ich bleibe dabei, die sollen einfach mal zuhause bleiben. Entertainment hin oder her. Einerseits umarmen sich die Wrestler und dann aber wieder den Ellenbogenhandschlag machen ...

Und nächste Woche fragt Brodie Lee einen Creeper was er den besonderes kann und der antwortet einfach das er auf Kommando kotzen kann …

Beim Turnier um den TNT Titel kann ich mir viele Ausgänge vorstellen ...
 
Tolle Show.

Der Turnierbaum gefällt mir nicht so. Hätte mir hier auch manch anderen Namen gewünscht. Beim Teilnehmerfeld hoffe ich mal auf einen Sieg von Archer, vermutlich gegen Cody im Finale.

Omega vs. Trent war sehr stark und ganz klar das MotN. Was anderes war bei einem Match von solch zwei tollen Wrestlern auch nicht zu erwarten.

Shida vs. Jayy war ganz okay, hätte mir aber einen dominanteren Sieg von Shida gewünscht.

Jake Roberts Video war ganz nett, das anschließende Match gefiel mir ganz gut. Gutes Debüt Match von Archer.

Das Dark Order Video wusste zu gefallen, das anschließende Match war jetzt nichts besonderes, Szenen danach fand ich interessanter. Brodie Lee überzeugt in seiner Rolle.

Zum Jericho Video: Es war zwar ganz unterhaltsam, aber es passt einfach nicht ins Produkt und möchte ich daher auch nicht bei AEW sehen. Letztendlich wirkt Jericho hier wie ein Idiot.

Main Event war ganz okay, hatte ein paar gute Phasen. Ausgang gefiel mir genauso wie die Szenen danach. Befürchte aber, dass es nun im Halbfinale des Turniers zu Cody vs. Darby kommen wird, was bedeutet dass Sammy in Runde 1 fliegt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klasse Show, fands in dieser kleineren Halle sogar besser wie im Daylies Place, allein schon weil wieder eine kleine Crowd da war, aber allgemein wirkt es auch stimmiger.

Kenny x Trent
War ein klasse Opener und brachte was man erwarten konnte. Knapp 20 minuten ein gutes match, geht hier voll klar. Fand besonders diesen Slinding Rope German von Trent sehr innovativ.

Shida x Anna
Für die Womens Division ein absolut solides Match. Auch die Lösung mit Baker in den Rängen find ich gut gemacht, so kann man ein wenig die Storys weiter erzählen.

Archer x Stunt
Aua ... also Stunt ging ja fast als Superman hier durch soviel Flugzeit wie der hatte. Fands gut, das es Stunt war und nicht nur irgend ein Jobber, allen voran, da er auch in seinem kurzen Comeback doch zeigte, das er eine miniwinniminimale Chance hatte.

Natural Nightmares x Dark Order
Das Match war okay, fands gut, dass hier nun die Creeper nicht direkt einfach nur abgefertigt worden sind, sondern es auch wirklich sowas wie ein Match gab.

Spears & Sammy x Cody & Allin
War auch ganz okay, fühlte sich aber leider doch ziemlich gestreckt an. Das Darby dann am Ende Cody noch eine mitgab, passte voll und ganz in Bild, er ist eben dieser junge hungrige Löwe, der seine Siege will.

Die Segmente, passten meiner Meinung nach alle wieder mal. Jake R. droht weiterhin und macht hunger auf das match zwischen Cody und Archer. Das Exalted One Segment, naja Brodie im Mittelpunkt und der Rest der Gruppierung nicht mal mehr zu sehen. Jericho und Vanuard 1, eine wunderbare Hassliebe. Das Mini Inner circle Shirt war aber too sweet.

MOX x Hager direkt als Empty Arena Match auch so zu bewerben, geht klar ... auch no holds barred, passt da voll und ganz. Bin ich mal drauf gespannt. Die 2te Hälfte des tunierbaums, macht die erste wieder gut. So könnten es im Finale mehrere Variationen sein von Cody x Archer, Cody x Dustin, Archer x Darby oder gar Dustin x Sammy.

Hoffe man nutzt nun noch die Zeit für Tappings, weil der April könnte dann durchaus nochmal einen Schub an neuen zuschauern bringen.
 
TNT Championship Tournament:
Gefällt mir nicht wirklich. Das Teilnehmer-Feld hätte man anders booken sollen m.M.n. und es zeigt sich so langsam auch die Schwachstelle der Statistiken.
Cody Rhodes geht klar hat in diesem Jahr eine 5-1 Statistik und darf nicht um den World Title antreten. No Brainer ihn ins Turnier zu stecken! Aber dann fängt es halt schon Shawn Spears hatte eine 0-5 Statistik und kein einziges Singles Match in 2020 steht hier aber in einem Turnier um einen Singles Title. Immerhin gewinnt er gleich nachdem er ins Turnier gebookt wurde bei Dark und hier bei Dynamite. Darby Allin mit jetzt 4-2 in Singles Matches ist auch okay! Sammy Guevara ist nicht ganz so schlimm, wie bei Shawn Spears, aber auch er verliert mir zu oft, wobei er halt gegen absolute Top-Wrestler verlor und die an ihre Grenzen brachte. Jemand, der gegen die Top-Riege mithalten kann tritt um den Midcard Title an, das passt dann schon irgendwo. Dustin Rhodes find ich seltsam für das Turnier. Da steckt man ihn in ein Tag Team mit QT Marshal mit eigenem Entrance-Video und allem drum und dran und dann stellt man ihn, trotz negativer Singles Bilanz und positiver Bilanz in einem in der Etablierungs-Phase befindlichen Tag Team in ein Singles Turnier. Was soll denn das? Kip Sabian geht klar, der hat ein paar Siege sammeln können und steht trotz einiger Niederlagen mit einer positiven Bilanz da. Colt Cabana und Lance Archer gehen natürlich beide absolut in Ordnung. Colt Cabana bisher ungeschlagen bei AEW mit auch schon zwei kleineren Singles Victories und Lance Archer darf halt als das Monster sofort am Turnier teilnehmen. Das geht klar!
Turnier an sich finde ich cool und auch ein Midcard Title tut AEW gut! Außerdem smarter Move um Empty Arena Shows Wert zu verleihen. Aber Shawn Spears und Dustin Rhodes stören mich da schon etwas, Sammy Guevara nicht, den würde ich am liebsten Siegen sehen. Aber man stelle sich vor man hätte Jimmy Havoc, der bis letzte Woche bei 3-0 stand in 2020 und halt auch verfügbar wäre (er war ja letzte Woche da) und MJF in dieses Turnier gepackt. Das wäre m.E. um einiges besser gewesen als Dustin und Shawn. Aber wie auch: Ich hoffe auf Sammy Guevara und ich hoffe vor Allem darauf, dass Lance Archer nicht gewinnt. Den kann man auch gleich mal höher einsetzen und man hat halt dann schnell das Problem das alle unbesiegten Monster haben, wenn sie dann verlieren kühlen sie ab. Fände es hier gut, wenn er seinen Gegner so krass attackiert und nicht von ihm ablässt, dass er disqualifiziert wird. Sabian kann dann einen schwachen Colt Cabana abstauben und dann passt das schon. Verlieren sollte Lance Archer anderweitig natürlich nicht in diesem Turnier! Entweder wegen unnötiger Härte per DQ raus oder er muss halt leider doch den Titel gewinnen. Dann aber bitte nicht gegen Cody im Finale...
Das Main Event Match dieser Woche als Preview für die erste Turnier-Hälfte fand ich cool! Auch, dass man hier ein kreativeres Finish wählte passt da gut. So ist nochmal Feuer in einigen Turnier-Paarungen drin. Bin gespannt ob man diese Formel aus Heels der Turnierhälfte vs. Face der Turnierhälfte dann nochmal mit der anderen Hälfte des Turnierbaums wiederholt. Hoffe allerdings nicht, da ich glaube, dass es da nicht so gut funktionieren würde.

Kenny Omega vs. Trent
Gutes Match! Kann man halt mal machen in so einer Umgebung. Man nimmt seinen (vielleicht) besten Wrestler und einen fähigen Midcarder und dann zeigt man ein gutes Match. Star gewinnt, Midcarder wurde im Wert gesteigert, weil er sehr gut mithalten kann mit dem Star. Clevere Taktik aus wenigen verfügbaren Leuten ein Maximum rauszuholen!

Hikaru Shida vs. Anna Jayy:
Schönes Hype-Video für Shida im Vorfeld, die dann ein nettes Try-Out Match mit Anna Jayy bestreitet, das sie selbstverständlich gewinnt. Ich hoffe Hikaru Shida bekommt so schnell, wie nur irgendmöglich den Titel und bitte lasst sie vorher einfach noch Britt Baker besiegen, damit das Match vom Tisch ist. Leider befürchte ich weiterhin, dass Shida wieder Stepping Stone für eine andere Dame werden wird, die dann wohl Britt Baker dieses mal heißen würde.

Hager vs. Moxley Ankündigung & Jericho Promos:
Sehr cooles Video-Paket. Auch schön, wie man den Inner Circle darstellt. Auch die Jericho Promo später am Abend mit Vanguard-1 war sehr unterhaltsam. Da sieht man halt was man mit guten Leuten an Promos machen kann.

Lance Archer Debüt, The Dark Order und Nick Jackson Update
Lance Archer vs. Marko Stunt war genau das, was es sein sollte. Perfektes Match für diesen Zweck! Dark Order Segment bin ich halt nach wie vor skeptisch, ob ein ernster Anführer eines ernstzunehmenden Stables ein Vince McMahon Verschnitt sein soll. Irgendwann reicht das dann auch. Match der Natural Nightmares gegen Eight und Nine war halt Mittel zum Zweck. Auftritt von Brodie Lee geht klar und bringt die Story weiter. Auch wenn mir Evil Uno und Stu Grayson etwas zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden...
Update zu Nick Jackson war okay. Gespannt bin ich, ob er vielleicht doch nicht von Inner Circle attackiert wurde, da er so explizit darauf eingeht, dass er keine Erinnerung an die Attacke hat...

Shida vs. Jayy war ganz okay, hätte mir aber einen dominanteren Sieg von Shida gewünscht.
Naja, die Matches sind halt auch Tryouts für die Indie-Leute, da kannst nicht einfach nur die Leute schnell weghauen, sondern musst sie auch mal was zeigen lassen. Prinzipiell gebe ich dir aber recht. Für die Show/Story wäre mehr Dominanz von Shida wünschenswert.
 
Klasse Show, deutlich stärker als letzte Woche!

Das Teilnehmerfeld finde ich auch nicht ganz perfekt. Trotzdem bin ich gespannt wie man das ganze bookt, es schreit ja alles nach Cody vs Archer im Finale und als HF Cody vs. Darby + Archer vs. Dustin.
 
Gespannt bin ich, ob er vielleicht doch nicht von Inner Circle attackiert wurde, da er so explizit darauf eingeht, dass er keine Erinnerung an die Attacke hat...
Gut, bin ich also nicht allein damit, das so wahrgenommen zu haben. dass da irwie was angedeutet wurde von wegen "he vll, wars doch nicht der Inner Circle". Auh wenn ich so zurückblicke, man hat ja nie gesehen, dass der IC Nick niederstreckte und auch in der Promo selbst damals, wurde es so ja nie genau definiert. Das könnte in zukunft dann doch nochmal ein geiler Turningpoint werden.
 
Ich bin ja nicht der größte Fan von Chris Jerichos letzten Karrierejahren, aber so wie er eingesetzt wird, unterhält er aktuell fantastisch. Das ist genau meine Art von Humor. Auch storytechnisch passt das ganze mit Matt Hardy enorm gut, ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung der ganzen Handlung.

Die Matches waren im wesentlichen ordentlich, auch wenn es aus meiner Sicht keine besonders nennenswerte Momente gab, die innerhalb der letzten Wochen bei dieser Show herausstechen würden. Omega und Trent lieferten natürlich das beste Match, Lance Archer fand ich aber ebenfalls ziemlich überzeugend, genau so einen braucht AEW meiner Meinung nach in der oberen Midcard. Anna Jayy gefiel mir leider überhaupt nicht, aus meiner Sicht eine der schlechteren Damen im Kader. Die Tag Team Matches waren wie erwartet ziemlich solide, der "Cliffhanger" zum Ende lässt mich auf jeden Fall grübeln, was nun die genauen Pläne für Allin sind.

Über den Turnierbaum kann ich nicht klagen. Sicher gibt es irgendwo immer etwas zu bemängeln, aber da ich die exakten Pläne nicht kenne, könnte ich hier nur auf sehr hohen Niveau jammern. Ich persönlich favorisiere den ein oder anderen, habe aber nicht den geringsten Schimmer, wer es überhaupt ins Finale schaffen wird. Finde die Gesamtlage aktuell sehr positiv.

Grundsätzlich auch erstaunlich, wie gut AEW aus meiner Sicht das Fehlen der Zuschauer kompensiert.

Gute Show, wie eigentlich immer. Mein häufigster Kritikpunkt ist häufig die Länge, in diesem Fall hat das Zeitmanagement aber voll gestimm!

Gruß
Ares
 
Geile Ausgabe, Brodie Lee finde ich unfassbar unterhaltsam. Unglaublich wieviel Potential die WWE Jahrelang einfach weggeworfen hat.

Jericho und Vanguard 1 passt auch perfekt zusammen. Vorallem diese Bösartigen Hunde

Lance Archer muss eigentlich der TNT Champion werden, auf keinen fall Cody!

Bei AEW macht man das ohne Zuschauer echt gut. Durch die Hauseigene Minicrowed vergisst man das teilweise wirklich. Funktioniert tatsächlich.
Hat etwas Indy Atmosphäre.
 
Also von allen Empty Arenen die ich die letzten Wochen bei AEW und WWE gesehen habe, war diese Woche das beste Setting.
Es macht einfach total Sinn, wenn man keine Zuschauer hat, auch den Raum entsprechend zu verkleinern, anstelle in einer großen Halle vor leeren Stühlen aufzutreten. Das gibt eine komplett andere Atmosphäre.
Dazu muss man sagen ist es ein gewaltiger Unterschied wenn da noch eine handvoll Leute stehen die „Stimmung„ machen, anstelle von kompletter Stille.
So war die Show wirklich angenehm zu schauen. Ich würde sogar fast sagen man hat diese Woche die bestmögliche Option für Shows ohne Zuschauer gefunden.

Das Wrestling war natürlich AEW-typisch wieder auf hohem Niveau.
Mit dem Turnier hat man auch eine gute Grundlage für spannendes und gutes Wrestling in den nächsten Wochen, je nachdem wie lange man überhaupt noch veranstalten kann bzw. darf.

Cody vs Archer im Finale und als HF Cody vs. Darby + Archer vs. Dustin.
Würde ich auch so sehen, mit der Ausnahme dass ich von einem Sieg von Sammy vs Darby ausgehe. So hat man dann ein 1:1 zwischen beiden und kann bei DoN das Rubbermatch bringen. Mit Sammy vs Cody im HF hält man auch die Fehde Inner Circle vs Elite am köcheln.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Gut, bin ich also nicht allein damit, das so wahrgenommen zu haben. dass da irwie was angedeutet wurde von wegen "he vll, wars doch nicht der Inner Circle". Auh wenn ich so zurückblicke, man hat ja nie gesehen, dass der IC Nick niederstreckte und auch in der Promo selbst damals, wurde es so ja nie genau definiert. Das könnte in zukunft dann doch nochmal ein geiler Turningpoint werden.
Naja. An einen Turning Point glaube ich nicht mal so wirklich, ich glaube schon, dass Inner Circle hinter der Attacke steckte. Aber halt nicht notwendigerweise eines der (bekannten) Inner Circle Mitglied. Dass die Attacke gar nichts mit Inner Circle zu tun hat glaub ich aber nicht, das wird schon ein Verbündeter des Inner Circle oder ein Neu-Mitglied wenn dann gewesen sein, denke ich.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja. An einen Turning Point glaube ich nicht mal so wirklich, ich glaube schon, dass Inner Circle hinter der Attacke steckte. Aber halt nicht notwendigerweise eines der (bekannten) Inner Circle Mitglied. Dass die Attacke gar nichts mit Inner Circle zu tun hat glaub ich aber nicht, das wird schon ein Verbündeter des Inner Circle oder ein Neu-Mitglied wenn dann gewesen sein, denke ich.
Ja, aber hier könnte es ja auch ein Turning Point sein wenn z.B.
es Matt Jackson war, der ja auch so ein wenig neber der Spur fährt im Moment. Oder eben offensichtlich ein Hangman oder sonst wer der noch bei der Elite ist.

Das würde das Mächte Verhältnis ja schon bei Zahlen der mitglieder allein schon mal drehen.

Also groß hoffen nun tue ich auch nicht, nur es könnte ja da noch was kommen.
 
Zum Jericho Video: Es war zwar ganz unterhaltsam, aber es passt einfach nicht ins Produkt und möchte ich daher auch nicht bei AEW sehen. Letztendlich wirkt Jericho hier wie ein Idiot.

Ich find ja grad weil Jericho immer mal wieder wie der letzte Vollidiot aussieht ihn grade so großartig. Klar als damals noch amtierender AEW World Champion gab es die ein oder andere Situation die nicht optimal gewesen ist aber Jericho hat halt das Standing um sowas zu überstehen. Jetzt da der Titel weg ist, kannst du doch theoretisch alles mit ihm machen worauf er Bock hat. So dümmlich wie es auch sein mag. Klar wird er mit der Zeit immer irrelevanter werden aber er steht doch auch am Ende seiner Karriere.

Auch wenn Hardy gegen Jericho jetzt nicht ganz oben auf meiner Must-See Liste steht, fand ich die Segmente bisher ganz gut. Wobei Matt Hardy mir meistens zu over the top ist.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Meltzer hätte Omega vs. Trent ****+ gegeben, wenn es vor Zuschauern stattgedunden hätte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dämliche Aussage seitens Meltzer m.M.n.

Finde ich nicht. Bin ebenfalls der Meinung dass ein Match auch von der Atmosphäre und den Publikumsreaktionen lebt. Die macht aus einem ** kein **** Match oder andersherum, aber 1/4 bis * Stern Unterschied macht es für mich auch auf alle Fälle.
 
Finde ich nicht. Bin ebenfalls der Meinung dass ein Match auch von der Atmosphäre und den Publikumsreaktionen lebt.
Um diese Meinung geht es mir auch nicht. Nur darum, dass es halt keinesfalls klar ist, wie das Publikum dieses Match aufgenommen hätte. Er bewertet da halt die Vorstellung seinerseits von etwas was nicht stattfand. Publikumsreaktionen (und zwar positive, wie negative) können halt ein Match verbessern ebenso wie sie es ruinieren können.
Da hat eine Bewertung des Ist-Zustandes einfach viel mehr Sinn als sie in Spekulationen zu ergehen, was hätte sein können...
 
[...]ob ein ernster Anführer eines ernstzunehmenden Stables ein Vince McMahon Verschnitt sein soll[...]


Sind die Macken, die Lee in den Videos zeigt denn welche, die so ähnlich auch von VKM bekannt sind?
Zu deinen Ausführungen kann ich größtenteils zustimmen, wobei Spears und Dustin sicherlich auch deswegen mit reingerutscht sind, weil nicht alle Wrestler verfügbar waren. Bei Archer bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob man ihm nicht den Titel geben sollte. Somit hält man ihn noch vom großen Titel fern und kann die Sache mit Cody erst zu einem Abschluss bringen. Im Halbfinale tippe ich auf Sammy vs Cody und Archer vs Kip, Finale dann Sammy gegen Archer, wobei Archer dann gewinnt.


Die Show war insgesammt ok bis gut, gerade bei den Matches fehlt das Publikum ab und an doch (wie @JME ja auch schrieb: ein MAtch lebt auch von der Atmosphäre). Man löst es aber ganz gut, dass man jetzt in eine (Turn)Halle umgezogen ist, dort wirkt der Ring dann nicht mehr so verloren, wie im Stadion.


Highlight: Jericho geht in seiner Lederhose in den Pool und "Release the hounds" und dann kommen da jede Menge Handtaschenwauwaus heraus XD
 
  • Like
Wertungen: JME
Hmm. Okay, kann auch sein. Wobei man ja auch dort schon getaped hat, wie man diese Woche sah...
Aber letztlich auch egal, jetzt ist das Turnier halt so besetzt wie es besetzt ist. Ist ja auch nicht weiter schlimm, gewinnen wird eh keiner der beiden...
 
Oben