AEW Dynamite #29 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 22.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #29
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 22. April 2020


In dieser Woche eröffnet Cody mit einer aufgezeichneten Promo die Show. Er spricht über das TNT Championship Tournament und wie wichtig es für ihn ist, den Titel zu gewinnen.


Tony Schiavone und "Le Champion" Chris Jericho begrüßen uns am Kommentatorenpult und gehen die Highlights der heutigen Show durch. So werden wir einige Worte von Matt Hardy hören, Kenny Omega wird ein Match bestreiten und Scorpio Sky wird in einem Video näher beleuchtet. Orange Cassidy wird auf Jimmy Havoc treffen, MJF wird sich äußern, während sein Bodyguard Wardlow sein zweites Dynamite-Match bestreiten wird. Es wird eine neue Ausgabe des Bubbly Bunchs geben und im Main Event wird Dustin Rhodes auf Kip Sabian treffen (und im Fall einer Niederlage seine Karriere beenden). Die Show eröffnen wird Sammy Guevara vs. Darby Allin 2!

Vor dem Match äußern sich Sammy Guevara und Darby Allin jeweils zu ihrem Match. Nachdem Sammy Guevara bei "Revolution" während seines Entrances von Darby angegriffen wurde, dreht er heute den Spieß um und zeigt einen Dive gegen Darby, als sich dieser zum Ring begibt. Anschließend wirft er Darby mehrmals gegen die Ringabsperrung, ehe er eine Leiter hervorzaubert und diese als Plattform zwischen dem Ringapron und der Absperrung benutzt. Darby wird auf der Leiter platziert und muss einen Top Rope Splash von Guevara einstecken.

1. Match
TNT Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Darby Allin gewann gegen Sammy Guevara via Pin im Last Supper.
Matchzeit: 10:46
- Während des Matches konnte Darby Allin Sammy Guevaras linken Schuh ausziehen. Es folgten einige Attacken gegen Sammys Knöchel.


"Broken" Matt Hardy spricht über seine Herausforderung an "Le Hole of the Ass" Chris Jericho zur "Elite Deletion". Vor sieben Tagen hat er von Jericho keine Antwort erhalten, stattdessen vertreibt er sich seine Zeit mit diesem lächerlichen "Bubbly Bunch". Wenn Chris Jericho keine Lust hat, könnte aber auch Sammy Guevara zum Hardy Compound kommen und gegen ihn antreten. Vielleicht hat sich Jericho auch nicht geäußert, weil "Broken" Matt zu aufgedreht für ihn ist. Deshalb wird sich nun der sterbliche Matt Hardy äußern. Wir sehen nun Matt Hardy, welcher in Straßenkleidung am Ring steht und sich zu seiner Vergangenheit mit Chris äußert. Sie kennen sich seit 20 Jahren, waren befreundet, verfeindet und haben schon alles mit- und gegeneinander erlebt. Er wird aber seinen Elite-Freunden stets den Rücken freihalten und nicht zulassen, dass Jericho wie ein Parasit AEW zu seinem Gunsten ausnutzen wird. Er wird Sammy Guevara den Hintern versohlen und sich anschließend jedes "Inner Circle"-Mitglied einzeln vornehmen, bis nur noch Chris Jericho übrig bleibt.


Taz wirft einen besonderen Blick auf Kenny Omega und analysiert dabei Omegas Snap Dragon Suplex und den V-Trigger Knee Strike.

2. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Alan Angels via Pin nach dem V-Trigger.
Matchzeit: 06:20


Scorpio Sky spricht in einem Video über seine Anfänge im Wrestlingbusiness. Im Gegensatz zu vielen anderen Wrestler*innen hat er keine besondere Geschichte, die ihn zum Wrestling führte. Er wollte einfach von Anfang an Wrestler werden. Er spricht über seine Rückenverletzung, die er sich vor rund elf Jahren zuzog. Wie durch ein Wunder konnte er trotzdem in den Ring zurückkehren, wirklich Erfolg hatte er aber nie. Dies änderte sich mit der Gründung des beliebten Stables SCU, zusammen mit Frankie Kazarian & Christopher Daniels. Mit einem "Fortsetzung folgt..." endet dieses Video vorerst.


3. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent) gewann gegen Jimmy Havoc via Pin mit einem Mouse Trap Pin.
Matchzeit: 09:03
- Penelope Ford wollte Orange Cassidy ablenken, dies konnten Chuck Taylor & Trent aber verhindern. Daraufhin sprintete Kip Sabian zum Ring und zeigte einen Dive gegen Best Friends. Während der Referee abgelenkt war, kletterte Ford auf das oberste Ringseil, um Cassidy mit einer Top Rope Attacke auszuschalten. Dieser duckte sich jedoch, sodass Ford beinahe Jimmy Havoc erwischt hätte. Diese Ablenkung konnte wiederum Cassidy nutzen, indem er Havoc erfolgreich einrollte.

Nach dem Match zeigt ein wütender Jimmy Havoc einen Fisherman DDT, ehe er gemeinsam mit Kip Sabian auf Orange Cassidy eintritt. Chucky T & Trent können aber nach wenigen Sekunden den Safe machen und die Heels vertreiben.


Maxwell Jacob Friedman meldet sich aus seiner Heimat und spricht zunächst über die aktuelle Pandemie, welche weltweit alles durcheinanderwirft. Die Menschheit musste vermutlich noch nie etwas schlimmeres durchleben. Der Fakt, dass MJF aktuell nicht bei Dynamite auftritt, ist vollkommen verrückt und jeder MJF-Fan sehnt sich danach, dass Maxwell Jacob Friedman auf ihren TV-Bildschirmen erscheint. MJF wird nun erklären, warum er nicht auftreten kann. Dabei wirkt er sehr emotional, da er seine Tränen kaum zurückhalten kann. Bei seinem letzten Dynamite-Auftritt kam es, als er auf die Matches wettete, zu einer schwerwiegenden Verletzung. So zog er sich beim Werfen seines Geldes einen Niednagel am kleinen Finger zu. Als unverwüstbarer Krieger hat er, trotz der Verletzung, das Glücksspiel bis zum Ende der Show durchgezogen. Da MJF nicht aufgeben konnte, hat sich sein Zustand leider so verschlechtert, dass die Verletzung als lebensgefährlich eingestuft werden kann und muss. Doch wie ein Phönix wird er schon bald wieder aufstehen und sich die AEW World Championship sichern, denn er ist Maxwell Jacob Friedman und besser als wir alle zusammen.


4. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Lee Johnson via Pin nach dem F-10.
Matchzeit: 02:38

Wir sehen, wie ein Mann (der sich später als Preston Vance herausstellen wird) mit einem Bier an seinem PC sitzt und sich eine Voicemail von Samantha anhört. Samantha hat am 14. April mit Preston Schluss gemacht, da ihre Beziehung eh nichts langfristiges war (wobei schnell klar wird, dass sie mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen ist). Anschließend sehen wir einen Zeitungsartikel, in dem steht, dass sich der talentierte Frontrunner Preston Vance schwerwiegend verletzt hat, weshalb er seine Football-Karriere aufgeben muss. Alles in allem läuft es derzeit für Preston nicht so gut. Daher besucht er die Internetseite www.joindarkorder.com und registriert sich dort. Als Erklärung, warum er in die Dark Order aufgenommen werden sollte, gibt er an, dass er dringend Hilfe und eine neue Richtung benötigt.

Nun sehen wir Mr. Brodie Lee, welcher sich bei seinem Gegenüber bedankt, dass dieser ihn aufgesucht hat. Kurz darauf wird ersichtlich, dass dieser Gegenüber Preston Vance ist. Mr. Brodie Lee fragt, wie groß und wie schwer Preston ist und ob er College Football gespielt hat. Preston ist 1,93m groß, wiegt ca. 109kg und hat während seiner College-Zeit Football gespielt. Daraufhin erklärt Mr. Brodie Lee, dass viele Menschen, die nun für AEW arbeiten, für ihren Erfolg nie richtig gearbeitet haben. Evil Uno erklärte ihm aber, dass Preston immer hart gearbeitet hat, dafür aber nie wertgeschätzt wurde. Die meisten AEWler haben Angst vor Erfolg, doch er möchte Preston Erfolg anbieten. Er überreicht ihm eine Maske, welche Preston annimmt. Damit ist Preston Vance offiziell ein Mitglied der Dark Order.

5. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Justin Law via Pin nach der Discus Lariat.
Matchzeit: 01:59

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown mit Marko Stunt, der sich im "Publikum" befindet.


In einem Interview fordern Best Friends (Chuck Taylor & Trent) Kip Sabian & Jimmy Havoc zu einem Tag Team Match heraus.

In der nächsten Woche wird Marko Stunt auf Brodie Lee treffen. Cody wird im Halbfinale des TNT Championship Tournaments auf Darby Allin treffen, während der Gewinner des heutigen Main Events Kip Sabian vs. Dustin Rhodes gegen Lance Archer antreten wird.

In der zweiten Ausgabe des "Bubbly Bunchs" spricht Sammy Guevara in seinem Fitnessraum darüber, dass es für den Inner Circle in letzter Zeit nicht so gut läuft. Er hätte gerne gesehen, wie sich Jake Hager die AEW World Championship sichert. Ortiz versucht, seinen Kollegen aufzumuntern, da es im Leben drei Garantien gibt: Tod, Steuern und der Inner Circle an der Spitze des Feldes. Jake erklärt, dass Sammy viel zu schön ist, um traurig zu gucken. Nur hässliche Menschen ziehen traurige Gesichter. Wenn er das nächste Mal auf Jon Moxley treffen wird, wird er mit ihm den Boden wischen, weshalb Sammy nun wieder lachen soll. Auch Chris Jericho findet, dass Sammy nicht traurig sein sollte. Daher schlägt er nun vor, dass sie alle miteinander tanzen! Santana hat auch schon die perfekte Idee dafür: Ein Flim Flam Video! Als Chris erwähnt, dass der Gewinner Desinfektionsmittel erhält, ist auch Sammy Guevara aus dem Häuschen. Bei "Flim Flam" handelt es sich um eine TikTok-Parodie. Sammy kann offenbar das Rennen für sich entscheiden und ein enttäuschter Chris Jericho wirft wütend das Desinfektionsmittel gegen sein Handy, damit sich Sammy daran erfreuen kann.


In der nächsten Woche wird sich der AEW World Champion Jon Moxley zu Wort melden.

Ein Hypevideo beleutet das Match zwischen Kip Sabian und Dustin Rhodes.

6. Match
TNT Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) via Pin nach dem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 15:07
- Vor dem Finish wollte Penelope Ford in das Match eingreifen, dies konnte Brandi Rhodes jedoch mit einem Spear verhindern. Kip Sabian ließ sich davon leicht ablenken, woraufhin Dustin Rhodes den Destroyer zeigen konnte.

Damit wird Dustin Rhodes in der nächsten Woche im Halbfinale auf Lance Archer treffen. Tony Schiavone gibt zudem bekannt, dass Tony Khan gerade eben ein No Disqualification Match zwischen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) und Kip Sabian & Jimmy Havoc für die kommende Woche angesetzt hat. Mit einem feiernden Dustin Rhodes geht die Show off air.


Post Show:

 
Auch diese Woche habe ich die fehlenden Zuschauer nicht wirklich vermisst. Klar gab es so manchen Entrance oder Aktion, wo ich dann dachte, okay das waere nun cool mit Crowd aber eigentlich fehlte es mir nicht.
Die Show begann sehr intense mit Cody und seinem Clip was mich schonmal auf die Show eingestimmt hat und die oftmals eher dunkleren Toene der Dynamite Folgen - okay abseits des Bubbly Bunch :D

Aber die Show startete auch gleich mit einem starken Match. Darby gegen Samy fand ich spitze und das Finish war zumindest fuer mich ueberraschend dann. Auch wie Samy seine "Verletzungen" ins Match eingebracht hat war richtig gut und etwas was mir bei vielen Matches fehlt immer mal wieder fehlt "ja auch bei NJPW" Matches.

Kenny gegen Angels war auch ein schoenes Match und mir gefallen diese kleinen Move Analyseclips die AEW im Augenblick manchmal bringt. Ist eine sehr schoene Idee moves ein wenig mehr bedeutung zu verleihen.

Auch dass man trotz dem recht klaren Ausgang, schoene Matches serviert, erinnert mich immer ein wenig an die Young Lion Matches bei NJPW, wo der Ausgang auch immer klar ist und man manchmal trotzdem mitfiebern kann.

Wardlow gegen Lee Johnson war nochmal eine schoene Kraftdemonstration von Wardlow und an sich auch sonst gut inszeniert wie ich finde.
Natuerlich als solches Match absolut nichts besonderes.
Und ich bin auch kein Fan davon "BIG MAN" oder Monstercharaktere immer nur gegen Kleine gewinnen zu lassen, das laesst sie fuer mich nicht stark aussehen. Ebeneso wenig wie eine Winningstreak gleich zu beginn, die wir bei Wardlow natuerlich aber nicht hatten.

Brodie Lee fand ich auch wieder stark. Wie schon gesagt, mir war nie aufgefallen wie gross dieser Mann ist, aber er hat einiges mit seinem Koerper gemacht seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe, oder es ist einfach nur seine Haltung, das macht schon eine menge aus.
Ich bin gespannt wohin es mit der Dark Order geht und habe da fuer mich so einige spannende Ideen wie man sie effektiv nutzen kann. Aber ich bin hier kein Scriptschreiber von AEW

Der Clip von MJF und seiner Erklaerung fand ich auch sehr unterhaltsam, er wuerde dann aber doch sehr durch eine fehlende Crowd innerhalb der Halle an Impact verlieren wie ich glaube.


Bubbly Bunch war auch wieder sehr lustig und immer wieder schoen, wie sich die Akteure von AEW selbst aufs korn nehmen.
Klasse :)

Dustin gegen Sabian war ein gutes Match, und endete wie ich es mir erhofft habe. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man Dustin in einer leeren Halle seine Karriere beenden lassen will, aber ich hab auch nicht mit Double or Nothing gerechnet in einer wohl ohne Crowd show. Weiss ich nicht was ich davon halten soll, aber schauen wir mal, wie sie die Show aufziehen werden.

Das Turnier um den TNT Titel gefaellt mir sehr gut, auch es jede Woche um ein weiteres Match weiter voranzutreiben. So bleibt spannung erhalten :)



Das Video von Hardy fand ich auch wieder sehr stark, habe wirklich gefallen an der Figur gefunden und hoffe da weiterhin auf mehr.

Orange Cassidy gegen Jimmy havoc fand ich auch gar nicht schlecht auch wenn mich Sabian und seine Tante eher nerven, aber das macht sie halt zu ihrer art Nervheel :) Also passt es.
Das Match gefiel mir aber sehr, da es sehr ausgeglichen war zu weiten teilen und Jericho hat hier wie auch durch die ganze Show einfach fantastische Arbeit geleistet als Kommentator. Auch als nicht Wrestling Fan wenn man das nur nebenbei mitbekommt, kann Jericho Menschen zum lachen bringen, und das ist spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er haben angerufen sie wollen ihre Jobber Matches zurück.

Was das TNT Titel Turnier betrifft. Mehr falsche Entscheidungen kann man auch nicht treffen. Armer Sammy muss er gegen diesen .... schon wieder den Job machen.
 
Liest sich nicht schlecht. Das Turnier macht auch Spaß, leider ist es etwas vorhersehbar. Die 2 Turniermatches für nächste Woche klingen auf jeden Fall sehr stark!:)
 
Allin vs. Guevara war nichts besonderes und dazu leider auch der komplett falsche Sieger, auch wenn man es erwarten konnte. Cody vs. Darby reizt mich überhaupt nicht, erwarte hier ein sehr langweiliges Match.

Matt Hardy brauche ich nicht.

Kenny Omega Match war okay.

Havoc vs OC mit Bullshit Ausgang. Ein guter Wrestler verliert gegen jemanden, den man überhaupt nicht ernst nehmen kann. Was für ein Bullshit.

Das MJF Video gefiel mir gut.

Wardlow Match ließ mich komplett kalt.

Dark Order Video war für mich das Highlight der Show. Danach gabs ein nettes Squash Match gegen Law.

Bubble Bunch war ganz unterhaltsam.

Rhodes vs. Sabian war ein ordentliches Match. Ausgang war spätestens nach der sinnlosen Ankündigung, dass Dustin bei einer Niederlage seine Karriere beenden würde, klar, Sabian als Sieger wäre mir aber dennoch lieber gewesen. Archer vs. Dustin ist zwar definitiv das interessantere der beiden Halbfinalmatches, aber auch hier hält sich meine Freude auf das Match stark in Grenzen.
 
Gute Show einmal mehr das Beste aus den Umständen gemacht

Da alles vorher aufgezeichnet wurde ist es auch gut in die Storylines eingebunden.

„Le Champion“ am Kommentatorenpult allein dafür lohnt sich jede Woche das einschalten.

Cody zu Anfang - immer noch die aktuell besten Babyface Promos

Darby / Sammy zum Anfang - war sicher noch nicht das Ende der Fehde zwischen beiden
Darby den Sieg zu geben ist immer noch logisch, er ist aktuell immer noch derjenige der heißer ist, wobei ohne Crowd fehlt ihm mehr als Samy, der kann durch Technik und seine Spots mehr rausholen

Broken / Matt Hardy Segment - ich hoffe das er mit Sammy das durchziehen kann was er mit Chat Cable bei WWE machen wollte (vgl Jericho Podcast) bis zu 7 Matches auf dem Anwesen und ihn Over bringen, dazu passt auch gut die Promo als Matt Hardy

Omega vs Student - besseres non Jobber Match / vgl Hardy Rulez for Jobber Matches bei BTE, so können sich die Students der Nightmare Acadamy zeigen, gilt für die weiteren Matches mit denen auch

Scorpio Sky - er ist ja derjenige der aus SCU raus einen Push bekommen soll, der Rest kommt halt in die Endphase ihrer In Ring Karriere und das wird jetzt wohl aufgebaut, freue mich drauf

Orange Cassidy / Jimmy Havoc - ich habe die Crowd vermisst solche Gimmick Matches sind ohne Crowd leider nichts wert

Maxwell Jacob Friedman Segment - Gold sein böses Bu Bu

Brodie Lee Segment - will mehr davon, nach dem Match im Vergleich zu Billy Gun - Gott ist der Groß, gegen Marco Stund kann ja jeder wie ein Riese wirken aber gegen Gun ist das ne andere Hausnummer

„Bubbly Bunchs“ - unterhaltsam ja absolut, muss ich es für mich haben - eher nicht aber es kommt an daher alles richtig

Dustin Rhodes / Kip Sabian - war gut, durch die Stip leider viel zu sehr gespoilert
 
Allin vs. Guevara war nichts besonderes und dazu leider auch der komplett falsche Sieger, auch wenn man es erwarten konnte.

Mehr falsche Entscheidungen kann man auch nicht treffen. Armer Sammy muss er gegen diesen .... schon wieder den Job machen.
Ist schon ziemlich unverständlich eins der oversten Talente der Liga zu pushen/den Sieg zu geben. Wie können die es wagen aufs Publikum zu hören. 🧐
 
Keine gute Show!

- Allin vs. Guevara: Falscher Sieg, dumm strukturiertes Match, das dennoch relativ unterhaltsam war.
- Matt Hardy Promo: Zwei Sachen stören mich enorm, das eine ist das Broken Gimmick an sich, das man nun auch nochmal erweitert, das andere ist halt, dass klar ist, dass es um Hardy vs. Jericho geht und man das auch komplett im Vornhinein sagt. Es ist doch jetzt schon klar, dass kein Inner Circle Mitglied gewinnen wird, bevor es zu Hardy vs. Jericho kommt. Auch so 'ne Sache: die Aussicht auf mehrere Matches auf'm Hardy Compound gibt mir persönlich halt wirklich Null.
- Kenny Omega vs. Alan Angels war okay. Es war aber zum einen klar wer gewinnt, zum anderen auch wie gewonnen wird, nachdem zuvor die Move-Analyse lief. Hätte hier ein kürzeres Match, oder ein wenn ein längeres Match, dann halt gegen einen Regular bevorzugt, dass sich Kenny Omega hier schwer tut mit einem nicht nicht unter Vertrag stehenden Enhancement Talent wirkt schon befremdlich.
- Video mit mit Scorpio Sky war gut gemacht!
- Ich möchte ja echt wissen was Jimmy Havoc verbockt hat. Winning Streak, dann brauchte man einen Aufbau-Gegner für Cody und jetzt verliert er gegen das Witz-Gimmick von AEW schlechthin? Traurig, einfach nur noch traurig, wie er gebookt wird. Hätte er wenigstens danach noch Rache für den missglückten Angriff genommen, oder wäre am Ende oben gestanden, dann wär's ja hlabwegs okay. Aber so?
- MJF großartig! Wardlow mit Squash. Passt soweit!
- Brodie Lee mit Rekrutierungserfolgen! Sehr gut, genau das fehlte bisher, nämlich, dass das Stable von Wrestlern ernstgenommen wird. War zwar bisher "nur" jetzt Vance, aber besser als nix. Squash-Match war okay!
- Bubbly Bunch war gut.
- Turniermatch unnötigerweise absolut vorhersehbar.

Ist schon ziemlich unverständlich eins der oversten Talente der Liga zu pushen/den Sieg zu geben. Wie können die es wagen aufs Publikum zu hören. 🧐
1. Welches Publikum?
2. Auch Guevara ist over!
3. Man hat hier zwei Leute für die Zukunft, der eine ein beliebter Face mit positiver Statistik, der andere ein Heel mit negativer Statistik. Wer kann da wohl eine Niederlage eher verkraften? Ja, die Entscheidung Allin gewinnen zu lassen war falsch!
 
Zwar finde ich das Turnier bisher sehr gut und ich freue mich auch auf die weiteren Matches, allerdings hätte ich mir eine andere Konstellation gewünscht. Cody gegen Spears hätte man belassen können, genau so Archer gegen Cabana. Aber dann lieber Dustin gegen Guevara mit einem Sieg von Guevara und Sabian gege Allin mit einem Sieg von Allin. Und dann hätte man zwei junge Wrestler mit guter Zukunft im Halbfinale gehabt, mit Cody einen Top Star und mit Archer das neue Monster. Und von den vier hätte ich mit allen als Champion gut leben können. Guevara hätte man dann gut gegen Cody stellen können und ein gutes Match hervorbringen können und Allin hätte sich gegen Archer wieder in einem David gegen Goliat Match stellen können. Und wenn dann am Ende Cody gegen Archer im Finale gewesen wäre, wäre das okay gewesen. So aber tritt Guevara meiner Meinung nach immer nur auf der Stelle und wird ihm früher oder später auch schaden. Und Dustin hätte kein Halbfinal Match gebraucht.

Ansonsten hab ich derzeit nichts an AEW auszusetzen. Man hat es hier recht gut gelöst, wie man auch ohne Zuschauer auskommen kann und gibt sich auch Mühe mit allem. Ich bin dann gespannt, wie das bei Double or Nothing 2 sein wird, wenn man den PPV live bringen wird. Hervorheben möchte ich aber noch einmal die Dark Order mit Brodie Lee. Ich finde den Typen unglaublich gut. Wenn man nur Luke Harper kennt, könnte man fast nicht meinen, dass dies die gleichen Personen sind. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich die Dark Order nach ihrem Debüt irgendwann mal als Highlight der Show bezeichnen würde, da ich mit denen bis zum Switch zur Sekte überhaupt nichts anfangen konnte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich gehe einen Schritt weiter: Er hätte die Turnier-Teilnahme nicht gebraucht.


Fehlende Women's Matches würden mir da noch einfallen...
Ja wär ich auch dabei. Da hätte eine Teilnahme von einigen anderen besser gewesen.

Stimmt die Women's Matches hab ich vergessen. Ja die fehlen irgendwie. Ist halt die Frage ob man genug Frauen vor Ort hatte um da auch verschiedene Matches bringen zu können. Dann bringt man lieber mal gar kein Frauen Match als dass man dann immer wieder die gleichen Paarungen sieht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Dann bringt man lieber mal gar kein Frauen Match als dass man dann immer wieder die gleichen Paarungen sieht.
Stimmt natürlich. Wobei man dann zumindest irgendwas mit den Frauen bringen hätte können. Und wenn's nur eine nervige Britt Baker Promo ist. Außer Penelope Ford gab's diese Woche ja nix. Und die ist auch nur Sidekick ohne was eigenes gewesen...
 
Soweit so okay ... das mit Dustin war wirklich ein Schuss in den Ofen, das dann auch noch als Mainevent, WTF? Also Match war okay, aber grad der Ausgang vom Mainevent sollte offener sein, find ich.Und wie schon erwähnt, ein Abgang von Dustin in einer leeren Halle ist nicht wirklich eine Variable gewesen, die realistisch war.

Man versucht klar das Beste aus der Situation raus zu machen, aber man merkt eben schon das die Situation gegeben ist aktuell. Darby x Sammy war gut soweit. Die Jobber Matches soweit okay, man muss halt mit dem arbeiten was da ist.

Das Beste ist bzw. war wohl Jericho am Kommentar, also wenn er mal seine aktive Karriere aufhören wird, wäre das auch was wo ich ihn gern hören würde.

btw. ist Cody jetzt Batman? xD

ich bin froh wenn wir alle den mist hinter uns haben, muss sagen das gerade AEW viel Charm einbüßt ohne richtige Crowd ohne einen korrekten Plan und ohne über die hälfte des Rosters.
 
Ist schon ziemlich unverständlich eins der oversten Talente der Liga zu pushen/den Sieg zu geben. Wie können die es wagen aufs Publikum zu hören. 🧐
Ich halte von Sammy Guevara, der für mich ein zukünftiger Main Eventer ist, deutlich mehr als von Darby, der mich überhaupt nicht überzeugt und daher meiner Meinung nach in komplett andere Cardregionen gehört. Dass Darby momentan bei den Fans sehr gut ankommt (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann), mag stimmen und bestreite ich auch überhaupt nicht. Aber wie Klabauter schrieb, ist Sammy auch sehr over. Und da ich in ihm deutlich mehr sehe und er dazu bei seinen nicht gerade wenigen Niederlagen mal ein Erfolgserlebnis gebrauchen könnte, ist Darby für mich hier ganz klar der falsche Sieger.
 
Da bin ich ganz anderer Meinung als @Spear. Allin ist für mich der einzig richtige Sieger und Sammy wäre die falsche Entscheidung gewesen. Um ehrlich zu sein sehe ich nämlich nicht, wo Sammy vorher wirklich krass over war, zumindest nicht im Vergleich zu Allin, der wohl nach The Elite die Person war, welche die lautesten Pops bei den Shows bekam, zuletzt sogar vor Luchasaurus. Cody vs. Allin ist in der Konstellation im Grunde ein Selbstläufer mit Vorgeschichte und vermutlich auch für die Quoten eine bessere Ankündigung als Cody vs. Sammy. Was dem Match natürlich fehlen wird, sind die Zuschauerreaktionen, die hätten Cody vs. Allin zu was Besonderem gemacht. Was die Performance im Ring angeht, glaube ich wird es da keine großen Qualitätsunterschiede geben. Ich halte Allin da auch zu Gute, dass er definitv seinen eigenen Stil hat, im Ring wie außerhalb des Rings. Realistisch gesehen gibt es Typen wie Sammy was die Arbeit im Ring angeht dutzendfach. Allin ist jetzt der größere Star und hat so viel Potential zum Top-Babyface, man wäre von allen guten Geistern verlassen, sowas wenn es passt nicht durchzuziehen. Und bei Sammy sehe ich das aktuell nicht, sorry. Für ihn hätte einzig die Heel/Face Dynamik gesprochen.

Generell könnte man sagen der Turnierverlauf sei etwas offensichtlich, aber ja eigentlich auch nur wenn man es mit den Augen eines Harcorefans sieht. Versucht man da ranzugehen wie ein Mark, hat man hier gute Storylines am Laufen. Sammy vs. Allin hatte eine Vorgeschichte, Cody vs. Spear, Cody vs. Allin, am Ende dann Lance vs. Cody und wegen diesem Match auch Dustin vs. Lance. Sehe ich nicht viel verkehrtes dran, auch wenn es wrestlerisch sicher auch Luft nach oben gibt.
 
Allin ist jetzt der größere Star und hat so viel Potential zum Top-Babyface, man wäre von allen guten Geistern verlassen, sowas wenn es passt nicht durchzuziehen.
Macht man ihn zum TNT Champion, ja! Wenn er im Turnier verliert, dann ist es für Allin schlicht egal wann er ausscheidet (positive Statistik + Overness), für Sammy Guevara, der eh ständig auf's Maul kriegt ist es aber nicht egal...
 
Sammy ist aber aktuell nicht als single Wrestler unterwegs und nur Teil eines Heel Stables, somit ist ein Win oder Lose aktl. egal für seine Geschichte. Hauptsache er kann an LEChampions Bubbly nuckeln, mehr ist aktl. nicht seine Aufgabe.
 
Sammy ist aber aktuell nicht als single Wrestler unterwegs und nur Teil eines Heel Stables, somit ist ein Win oder Lose aktl. egal für seine Geschichte. Hauptsache er kann an LEChampions Bubbly nuckeln, mehr ist aktl. nicht seine Aufgabe.
WTF?! Natürlich ist er als Single Wrestler unterwegs. Dass er in einem Stable ist ändert daran doch nichts.
 
Macht man ihn zum TNT Champion, ja! Wenn er im Turnier verliert, dann ist es für Allin schlicht egal wann er ausscheidet (positive Statistik + Overness), für Sammy Guevara, der eh ständig auf's Maul kriegt ist es aber nicht egal...

Naja, ich denke in der 1. Runde rauszufliegen ist was anderes als in der 2. Runde rauszufliegen. Und der Gegner spielt natürlich auch eine Rolle. Ein Heel, gerade wenn es kein Monsterheel sondern der Youngster in einem Heel-Stable ist, darf ruhig öfter aufs Maul bekommen, als ein Face, welches over ist und in Zukunft noch wertvoll sein kann in dieser Rolle. Das Over-sein ist schnell verspielt für ein Face, ein Heel kann recht schnell wieder Heat aufbauen.
 
Öfter? Ja. Ausschließlich? Nein!

Zumal ich dir widersprechen würde bzgl. Overness verspielen. In meinen Augen hat es ein Face da deutlich einfacher seine Overness zu behalten, wenn er verliert als ein Heel. Zumal halt Allin immer noch eine positive gehabt hätte ohne dem Sieg, während die von Sammy Guevara ohnehin schon scheiße aussieht...
 
Ich gehe einen Schritt weiter: Er hätte die Turnier-Teilnahme nicht gebraucht.
Würde mit der Beurteilung erstmal das komplette Turnier abwarten. Eigentlich ist doch offensichtlich warum Dustin im Turnier ist, und jetzt auf Archer trifft. Das wird einfach die Vorgeschichte zu Cody vs Archer.
Durch die Brüder-Verbindung wird es zusätzlich Zündstoff geben. Wenn Dustin von Archer fertig gemacht wird, gibt das Babyface Cody einfach noch ein weiteren Push für das Finale.

Kann die Kritik an den einzelnen Turnierteilnehmern eh nicht so nachvollziehen, da das komplette Turnier eigentlich nur den Aufbau von Cody vs Archer darstellt. Das macht es mMn ziemlich gut. Alles andere sind nur Sidenotes.
Einziger Grund für mich Sammy hier den Sieg zu geben, wäre nach Darbys Sieg bei Revolution die Bilanz auf 1:1 zu stellen und ein Rubbermatch der beiden bei DoN aufzubauen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hmmm schade …. ich verlier Woche für Woche etwas Interesse an den Shows. Positiv ist der klar erkennbare rote Faden der Shows aber für mich ist Wrestling (insbesondere AEW weil diese Liga ohne die Fans gar nicht existieren würde) ohne Zuschauer einfach Grütze. Skippe mich aktuell so durch und gehe auch am Tag keinen Spoilern mehr aus dem Weg, da es mir grad relativ egal ist.
 
Kann die Kritik an den einzelnen Turnierteilnehmern eh nicht so nachvollziehen, da das komplette Turnier eigentlich nur den Aufbau von Cody vs Archer darstellt. Das macht es mMn ziemlich gut. Alles andere sind nur Sidenotes.
Schon allein das sollte doch genug Anlass für Kritik sein. Ein Turnier, das nur ein Match aufbaut, gleichzeitig aber einen neuen Titel würdig einführen soll?!
 
Schon allein das sollte doch genug Anlass für Kritik sein. Ein Turnier, das nur ein Match aufbaut, gleichzeitig aber einen neuen Titel würdig einführen soll?!

Cody vs. Lance ist aber nicht nur irgendein Match. Das Match wurde schon etliche Wochen angedeutet und aufgebaut. Jake Roberts ist zudem überragend am Mic. Er spielt seine Rolle einfach richtig gut und gibt Archer so viel Tiefe. Das ist nicht nur ein großer Typ mit einem Sprachrohr hinter sich. Archer ist eine brandgefährliche Maschine, die von einem Veteran der ganz alten Schule gesteuert wird. Wer Roberts aus seiner aktiven Zeit kennt, weiß, was für ein verrückter Kerl er sein kann. Sein Mindset mit der Erscheinung von Archer plus dessen in-Ring Work stellt einen Must See Act da. AEW macht bisher alles richtig mit Lance.

Cody musste sich derweil nach der Niederlage gegen MJF neu positionieren. Dies wollte er im Rahmen des TNT Championship Tournaments tun, allerdings hat er aufgrund seiner Position innerhalb der Company eine Zielscheibe auf der Brust. Die Fehde mit Spears hat man zunächst gut zu Ende gebracht, jetzt kommt plötzlich Darby an und schiebt Stress. Hier hat man eine kleine Mini Fehde kreiert, sodass das Match der beiden ebenfalls eine gewisse Bedeutung hat. Hinzu kommt der Fakt, dass es bereits eine Vorgeschichte gab. Rhodes wird Darby schlagen, wobei man hier theoretisch sogar Allin den Sieg geben müsste. Darby wird wieder gut aussehen, aber am Ende wird sich Cody durchsetzen.

So, dann kommt es zum Finale und wir reden hier nicht nur von einem Finale. Das ist ein Big Time Match! Cody hat zwei Rivalitäten in den Vorrunden überstanden. Eine persönliche mit Spears und eine geschäftliche mit Darby. Er musste härter arbeiten, als ihm lieb war, um in dieses Finale einzuziehen, aber er ist da. Für Cody ist das nun die große Chance endlich seinen ersten AEW Titel zu gewinnen. World Title geht nicht mehr, sodass die TNT Championship seine World Championship ist. Das ist eine Must Win Situation für ihn.

Auf der anderen Seite haben wir Archer. Wie gesagt, die Vorgeschichte mit Cody ist durch Roberts da. Zudem hat Lance im Halbfinale Dustin ausgeschaltet, vielleicht ja sogar verletzt. Das gäbe dem Ganzen nochmal zusätzlich Feuer. Und so haben wir hier mit einem kleinen Turnier und etlichen Mini Geschichten ein bedeutsames Finalmatch geschaffen, das nicht nur um die erste TNT Championship geht, sondern auch noch eine heiße Rivalität abschließt. Archer ist auf einem Pfad der Zerstörung. Er muss das Ding eigentlich auch gewinnen genau wie Cody. Beide müssen gewinnen. Beide haben gute Gründe zu gewinnen. Das bedeutet Spannung. Spannung in einem bedeutsamen Match um einen Titel. Was will man mehr? Das ist grandios gebookt! Wie @JME sagt, nicht aus Hardcore Fan Sicht sehen, sondern aus der klassischen Fan Sicht. Dann ist es großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welches Publikum?

Also ich habe kein Publikum gehört

TV Publikum? :)


Cody vs. Lance ist aber nicht nur irgendein Match. Das Match wurde schon etliche Wochen angedeutet und aufgebaut. Jake Roberts ist zudem überragend am Mic. Er spielt seine Rolle einfach richtig gut und gibt Archer so viel Tiefe. Das ist nicht nur ein großer Typ mit einem Sprachrohr hinter sich. Archer ist eine brandgefährliche Maschine, die von einem Veteran der ganz alten Schule gesteuert wird. Wer Roberts aus seiner aktiven Zeit kennt, weiß, was für ein verrückter Kerl er sein kann. Sein Mindset mit der Erscheinung von Archer plus dessen in-Ring Work stellt einen Must See Act da. AEW macht bisher alles richtig mit Lance.

Cody musste sich derweil nach der Niederlage gegen MJF neu positionieren. Dies wollte er im Rahmen des TNT Championship Tournaments tun, allerdings hat er aufgrund seiner Position innerhalb der Company eine Zielscheibe auf der Brust. Die Fehde mit Spears hat man zunächst gut zu Ende gebracht, jetzt kommt plötzlich Darby an und schiebt Stress. Hier hat man eine kleine Mini Fehde kreiert, sodass das Match der beiden ebenfalls eine gewisse Bedeutung hat. Hinzu kommt der Fakt, dass es bereits eine Vorgeschichte gab. Rhodes wird Darby schlagen, wobei man hier theoretisch sogar Allin den Sieg geben müsste. Darby wird wieder gut aussehen, aber am Ende wird sich Cody durchsetzen.

So, dann kommt es zum Finale und wir reden hier nicht nur von einem Finale. Das ist ein Big Time Match! Cody hat zwei Rivalitäten in den Vorrunden überstanden. Eine persönliche mit Spears und eine geschäftliche mit Darby. Er musste härter arbeiten, als ihm lieb war, um in dieses Finale einzuziehen, aber er ist da. Für Cody ist das nun die große Chance endlich seinen ersten AEW Titel zu gewinnen. World Title geht nicht mehr, sodass die TNT Championship seine World Championship ist. Das ist eine Must Win Situation für ihn.

Auf der anderen Seite haben wir Archer. Wie gesagt, die Vorgeschichte mit Cody ist durch Roberts da. Zudem hat Lance im Halbfinale Dustin ausgeschaltet, vielleicht ja sogar verletzt. Das gäbe dem Ganzen nochmal zusätzlich Feuer. Und so haben wir hier mit einem kleinen Turnier und etlichen Mini Geschichten ein bedeutsames Finalmatch geschaffen, das nicht nur um die erste TNT Championship geht, sondern auch noch eine heiße Rivalität abschließt. Archer ist auf einem Pfad der Zerstörung. Er muss das Ding eigentlich auch gewinnen genau wie Cody. Beide müssen gewinnen. Beide haben gute Gründe zu gewinnen. Das bedeutet Spannung. Spannung in einem bedeutsamen Match um einen Titel. Was will man mehr? Das ist grandios gebookt! Wie @JME sagt, nicht aus Hardcore Fan Sicht sehen, sondern aus der klassischen Fan Sicht. Dann ist es großartig!
Absolut schoen aufgeschluesselt was alles um das Turnier herum noch wichtig ist.


Ich finde die Art wie man Cody bisher positioniert hat wirklich gut und der Videoclip der letzten Dynamite Folge passte da auchs ehr gut zu. Er dachte er baut hier was grosses auf und "sein charakter" wuerde auch einen entsprechenden Erfolg einfahren. Aber klar gab es Siege, doch irgendwie wollte es nicht so richtig zuenden was er angefangenhat und erreichen wollte. Er ist eben kein Champ und an Ende geht es einzig darum wenn man einen sportlichen Wettkampf inszenieren will.

Der erste auftritt von Roberts war super und passte genau in die Kerbe. Denn auch wenn er nicht wirklich gejammert hat, war es doch immer sehr emotional wenn es um die Figur Cody ging. Nun setzt ihm Roberts mal eine Wand vor.
Ob ich persoenlich nun Archer und Cody im finale des Turniers sehen moechte? Ich habe zumindest kein problem damit. Auch wenn mir Darby als finaler Teilnehmer lieber waere, kann ich aber verstehen, dass nunmal einer von den "good guys" auch mal sein Ziel erreichen sollte. Klar hat Kenny den Tag Team Title, aber das war ja auch ein wenig zufaellig, und nicht das eigentliche Ziel von Omega was ihn am Ende auch wirklich als "DEN GUY" der Promotion dargestellt haette.

Aktuell ist die Situation eh schwer, da viele Wrestler nicht auftreten, und man daher ein wenig im Vorfeld schon improvisieren musste. Daher geht das Tag Team Geschehen aktuell auch ein wenig unter, aber das ist schon nachvollziebar. Aus den Moeglichkeiten die sie aktuell haben, machen sie schon verdammt viel und Ich fuer meinen Teil, werde sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Publikum? :)



Absolut schoen aufgeschluesselt was alles um das Turnier herum noch wichtig ist.


Ich finde die Art wie man Cody bisher positioniert hat wirklich gut und der Videoclip der letzten Dynamite Folge passte da auchs ehr gut zu. Er dachte er baut hier was grosses auf und "sein charakter" wuerde auch einen entsprechenden Erfolg einfahren. Aber klar gab es Siege, doch irgendwie wollte es nicht so richtig zuenden was er angefangenhat und erreichen wollte. Er ist eben kein Champ und an Ende geht es einzig darum wenn man einen sportlichen Wettkampf inszenieren will.

Der erste auftritt von Roberts war super und passte genau in die Kerbe. Denn auch wenn er nicht wirklich gejammert hat, war es doch immer sehr emotional wenn es um die Figur Cody ging. Nun setzt ihm Roberts mal eine Wand vor.
Ob ich persoenlich nun Archer und Cody im finale des Turniers sehen moechte? Ich habe zumindest kein problem damit. Auch wenn mir Darby als finaler Teilnehmer lieber waere, kann ich aber verstehen, dass nunmal einer von den "good guys" auch mal sein Ziel erreichen sollte. Klar hat Kenny den Tag Team Title, aber das war ja auch ein wenig zufaellig, und nicht das eigentliche Ziel von Omega was ihn am Ende auch wirklich als "DEN GUY" der Promotion dargestellt haette.

Aktuell ist die Situation eh schwer, da viele Wrestler nicht auftreten, und man daher ein wenig im Vorfeld schon improvisieren musste. Daher geht das Tag Team Geschehen aktuell auch ein wenig unter, aber das ist schon nachvollziebar. Aus den Moeglichkeiten die sie aktuell haben, machen sie schon verdammt viel und Ich fuer meinen Teil, werde sehr gut unterhalten.

Omega profitiert momentan tatsächlich ein bisschen von der Situation. Seine Zeit bei AEW lief bisher alles andere als rund. Bei Double or Nothing gegen Jericho verloren, bei All Out gegen Pac verloren und bei Full Gear gegen Moxley verloren. Okay, das sind die Big 3 bei AEW. Gegen diese 3 Eckpfeiler kannst du ruhig mal verlieren, aber man hat damit eben ganz klar gezeigt, dass Omega momentan nicht THE GUY bei AEW ist. Dann kam das Tag Team mit Hangman und auch dort spielte Omega eher die zweite Geige. Letztendlich finde ich auch das nicht schlimm, denn ich habe im letzten Jahr so oft gemeckert, dass man Hangman keine Tiefe in seinen Charakter gibt. Das hat man nun getan und er kam over wie sonst was. Er wurde dadurch zum Star des Teams. Nur Omega sah halt wieder nicht so gut aus. Lange Rede, kurzer Sinn, Omega hat die letzten Wochen mehrere tolle Singles Matches abgeliefert und auch alle gewonnen. Das war für ihn enorm wichtig, um ihn mal wieder als Gewinner zu positionieren. Ich hoffe, das geht auch so weiter, bis alles wieder normal wird und das Tag Team mit Hangman zurückkehrt. Dann hat man nämlich eine neue Konstellation. Plötzlich stehen zwei Gewinner Seite an Seite. Momentan wirkte es tatsächlich so, als müsste Hangman das Team tragen. Dann ist Omega aber ebenfalls ein Gewinner, der sein Team zum Sieg führen kann. Das macht das Team nochmal wesentlich stärker und bietet neue Möglichkeiten, um einen Split vorzubereiten. Ich bin sehr gespannt.

Generell hat AEW nun die Möglichkeit, Acts zu etablieren, die sonst immer ein bisschen zu kurz kamen. Du hattest den Inner Circle, du hattest Moxley, du hattest Hangman, du hattest Cody, du hattest MJF. Das waren so die großen Zugpferde. Alle anderen standen nicht so wirklich im Fokus. Moxley ist und bleibt World Champion. Der ist jederzeit heiß. Hangman wird auch mit einem unglaublichen Pop zurückkehren und wenn das Team mit Omega dann auch noch heißer wird wie oben erwähnt, dann hat man da auch einen unglaublich heißen Act als Tag Team Champion. Der Inner Circle wird weiter heiß bleiben, allein schon weil Jericho so großartig ist. Hager hatte nun sein World Title Match, hat aber verloren und auch Sammy kriegt eigentlich nur auf die Fresse, wobei das auch genau das ist, was er verdient hat. Ich liebe es, wenn er auf die Fresse kriegt! Ganz klassisches Heel Heat, er ist großartig! Pround & Powerful fehlt momentan, trotzdem kennt man sie. Was will ich damit sagen? Das Stable ist nach wie vor legit! Eine großartige Jericho Promo reicht und die Jungs sind alle wieder heiß. Zudem steht ja noch das Wargames Match gegen The Elite an. Lass den Inner Circle hier gewinnen und alles ist wieder gut. Mache ich mir auch keine Sorgen drum. MJF sucht momentan Arbeit. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn tatsächlich gegen Moxley um den Titel stellen könnte, denn ansonsten haben beide bei Double or Nothing nichts zu tun. Jericho wird sich wohl mit Hardy rumschlagen, sodass der wegfällt, und dann bleibt ja nur noch Moxley gegen MJF als würdiger Main Event. Mal sehen.

So, das waren jedenfalls die Acts, die einfach heiß sind und nicht noch zusätzlich gepusht werden müssen. Daraus ergibt sich ja auch schon einiges für den PPV. Moxley vs. MJF, Jericho vs. Hardy, dazu ein Tag Team Titel Match mit Hangman & Omega. Das ist schon nicht schlecht. So, und jetzt kommen eben noch die Geschichten, die bisher hinten anstanden. Darby hat durch die Mini Fehde mit Cody nochmal richtig an Tiefe gewonnen. Zudem hat er Sammy besiegt. Lass Sammy nun nochmal eine Attacke gegen Darby fahren und schon haben wir beim PPV ein finales Grudge Match zwischen den beiden. Solider Aufbau, Darby sollte gewinnen. Passt! Dann haben wir Archer. Seit seinem Debüt deutete man das Match gegen Cody an. Nun bekommen wir es wahrscheinlich im Finale des TNT Championship Tournaments. Lass Archer gewinnen, das vielleicht sogar etwas kontrovers, dann hast du für den PPV direkt ein Title Rematch zwischen den beiden mit Fehde und Hintergrund. Passt auch. So, damit hätten wir aus dem Bauch heraus schon mal 5 PPV Matches, die allesamt interessant wären. Und dabei haben wir über die Dark Order, das Death Triangle oder gar die Women's Division noch gar nicht gesprochen. Die müssten man ja auch noch irgendwo mit einbauen. Also, AEW hat trotz dieser Krise extrem viel am laufen! Es bleibt weiterhin sehr interessant und unterhaltsam. Endlich kann man Wrestling wieder lieben!
 
Cody vs. Lance ist aber nicht nur irgendein Match. Das Match wurde schon etliche Wochen angedeutet und aufgebaut. Jake Roberts ist zudem überragend am Mic. Er spielt seine Rolle einfach richtig gut und gibt Archer so viel Tiefe. Das ist nicht nur ein großer Typ mit einem Sprachrohr hinter sich. Archer ist eine brandgefährliche Maschine, die von einem Veteran der ganz alten Schule gesteuert wird. Wer Roberts aus seiner aktiven Zeit kennt, weiß, was für ein verrückter Kerl er sein kann. Sein Mindset mit der Erscheinung von Archer plus dessen in-Ring Work stellt einen Must See Act da. AEW macht bisher alles richtig mit Lance.
Sagt ja auch niemand, dass man etwas mit Lance Archer falsch macht. Ich persönlich find's halt dennoch schwachsinnig, wenn ein Turnier um einen neuen Titel komplett von einer einzigen Fehde überstrahlt wird. Zeigt für mich dann nur, dass diese Fehde den Titel nicht braucht und der sowieso nur Beiwerk ist. Gerade ein Midcard-Title sollte aber nicht Beiwerk sein, sondern die Midcard bereichern. Eine Fehde die groß genug ist den Midcard-Title zu überstrahle führt halt den Titel ad absurdum. Völlig unabhängig wie gut oder schlecht die Fehde ist.

Das bedeutet Spannung. Spannung in einem bedeutsamen Match um einen Titel. Was will man mehr?
Ich will um einen Midcard-Title Midcarder antreten sehen und nicht zwei Leute, die losgelöst vom Titel auch einfach in der Uppercard fehden können auf persönlicher Ebene.

Das ist grandios gebookt! Wie @JME sagt, nicht aus Hardcore Fan Sicht sehen, sondern aus der klassischen Fan Sicht. Dann ist es großartig!
Komisch, dass wenn ein WWE Fan diese Sicht äußerte in einem WWE-Thread in der Vergangenheit, man müsse das halt aus einer anderen Sicht sehen die Fackeln und Mistgabeln bereit standen, hier die Argumentation aber plötzlich selbst genutzt wird, aber naja...

Ob ich persoenlich nun Archer und Cody im finale des Turniers sehen moechte? Ich habe zumindest kein problem damit. Auch wenn mir Darby als finaler Teilnehmer lieber waere, kann ich aber verstehen, dass nunmal einer von den "good guys" auch mal sein Ziel erreichen sollte. Klar hat Kenny den Tag Team Title, aber das war ja auch ein wenig zufaellig, und nicht das eigentliche Ziel von Omega was ihn am Ende auch wirklich als "DEN GUY" der Promotion dargestellt haette.
Cody soll den Titel also auch noch gewinnen, weil kein Good Guy bei AEW einen Titel hält? WAS?! Alle Männer-Titel bei AEW werden aktuell von Faces gehalten.

Eine großartige Jericho Promo reicht und die Jungs sind alle wieder heiß.
Ich würde dir bei jeder klassischen nord-amerikanischen Wrestling-Liga sofort zustimmen. Eine Liga, die sich das Gimmick einer fortlaufenden Statistik zugelegt hat, kann das aber nicht so machen. Wie soll irgendjemand einen Heel bei AEW ernst nehmen, der ständig auf die Fresse bekommt. Sorry, aber hier werden einfach Kritikpunkte, die jeder von denen die hier AEW verteidigt bei diversen anderen Ligen selbst gebracht hat glatt gebügelt, weil es ist ja AEW!

So, das waren jedenfalls die Acts, die einfach heiß sind und nicht noch zusätzlich gepusht werden müssen.
Kurze Zwischenfrage: Warum packt man diese heißen Acts in eine Midcard-Title Turnier und wer profitiert davon. Genau, Leute, die es absolut nicht brauchen, wie Cody oder Lance Archer. Super Sache...:cautious:

Lass Sammy nun nochmal eine Attacke gegen Darby fahren und schon haben wir beim PPV ein finales Grudge Match zwischen den beiden.
Finales Grudge-Match hätte Sinn ergeben, ja. Bei einem 1:1 der beiden. Sammy Guevara bekam in jedem der beiden Aufeinandertreffen auf's Maul und Allin bekam astreines Reigns/Cena-Booking. Bekommt das Match über auf's Maul und ist im zweiten Match vorher halb tot um dann mal eben locker zu gewinnen...

Solider Aufbau, Darby sollte gewinnen. Passt! Dann haben wir Archer. Seit seinem Debüt deutete man das Match gegen Cody an. Nun bekommen wir es wahrscheinlich im Finale des TNT Championship Tournaments. Lass Archer gewinnen, das vielleicht sogar etwas kontrovers, dann hast du für den PPV direkt ein Title Rematch zwischen den beiden mit Fehde und Hintergrund.
Eine Fehde in der der Titel für den Champion ein Stück Blech ist, das er mit rumschleppt. Ich habe absolut nix gegen diese Fehde, aber für den Midcard-Title halte ich die Fehde für völlig Fehl am Platz. Man verschwendet den Titel, statt ihn für einen "echten" Midcarder zu verwenden.

Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ich kritisiere nicht die Matches, die du vorschlägst für den nächsten PPV, sondern ich kritisiere den Weg dahin.
- Moxley vs. MJF um den World Title sehe ich momentan einfach gar nicht. Wäre als Match aber natürlich groß.
- Archer vs. Cody um den TNT Title: Tolle Fehde, braucht aber den Titel nicht.
- Guevara vs. Allin - Grude Match: Potentiell gutes Match, aber es steht halt 2:0. Man stelle sich vor Guevara hätte den Midcard Title, weil er gegen Allin in der ersten Runde cheated und es steht 1:1 zwischen den beiden...
 
Sagt ja auch niemand, dass man etwas mit Lance Archer falsch macht. Ich persönlich find's halt dennoch schwachsinnig, wenn ein Turnier um einen neuen Titel komplett von einer einzigen Fehde überstrahlt wird. Zeigt für mich dann nur, dass diese Fehde den Titel nicht braucht und der sowieso nur Beiwerk ist. Gerade ein Midcard-Title sollte aber nicht Beiwerk sein, sondern die Midcard bereichern. Eine Fehde die groß genug ist den Midcard-Title zu überstrahle führt halt den Titel ad absurdum. Völlig unabhängig wie gut oder schlecht die Fehde ist.


Ich will um einen Midcard-Title Midcarder antreten sehen und nicht zwei Leute, die losgelöst vom Titel auch einfach in der Uppercard fehden können auf persönlicher Ebene.


Komisch, dass wenn ein WWE Fan diese Sicht äußerte in einem WWE-Thread in der Vergangenheit, man müsse das halt aus einer anderen Sicht sehen die Fackeln und Mistgabeln bereit standen, hier die Argumentation aber plötzlich selbst genutzt wird, aber naja...


Cody soll den Titel also auch noch gewinnen, weil kein Good Guy bei AEW einen Titel hält? WAS?! Alle Männer-Titel bei AEW werden aktuell von Faces gehalten.


Ich würde dir bei jeder klassischen nord-amerikanischen Wrestling-Liga sofort zustimmen. Eine Liga, die sich das Gimmick einer fortlaufenden Statistik zugelegt hat, kann das aber nicht so machen. Wie soll irgendjemand einen Heel bei AEW ernst nehmen, der ständig auf die Fresse bekommt. Sorry, aber hier werden einfach Kritikpunkte, die jeder von denen die hier AEW verteidigt bei diversen anderen Ligen selbst gebracht hat glatt gebügelt, weil es ist ja AEW!


Kurze Zwischenfrage: Warum packt man diese heißen Acts in eine Midcard-Title Turnier und wer profitiert davon. Genau, Leute, die es absolut nicht brauchen, wie Cody oder Lance Archer. Super Sache...:cautious:


Finales Grudge-Match hätte Sinn ergeben, ja. Bei einem 1:1 der beiden. Sammy Guevara bekam in jedem der beiden Aufeinandertreffen auf's Maul und Allin bekam astreines Reigns/Cena-Booking. Bekommt das Match über auf's Maul und ist im zweiten Match vorher halb tot um dann mal eben locker zu gewinnen...


Eine Fehde in der der Titel für den Champion ein Stück Blech ist, das er mit rumschleppt. Ich habe absolut nix gegen diese Fehde, aber für den Midcard-Title halte ich die Fehde für völlig Fehl am Platz. Man verschwendet den Titel, statt ihn für einen "echten" Midcarder zu verwenden.

Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ich kritisiere nicht die Matches, die du vorschlägst für den nächsten PPV, sondern ich kritisiere den Weg dahin.
- Moxley vs. MJF um den World Title sehe ich momentan einfach gar nicht. Wäre als Match aber natürlich groß.
- Archer vs. Cody um den TNT Title: Tolle Fehde, braucht aber den Titel nicht.
- Guevara vs. Allin - Grude Match: Potentiell gutes Match, aber es steht halt 2:0. Man stelle sich vor Guevara hätte den Midcard Title, weil er gegen Allin in der ersten Runde cheated und es steht 1:1 zwischen den beiden...

Also, ich freue mich echt jedes Mal wieder, wenn du auf meine Posts antwortest, denn deine Antworten bieten immer sehr viel Gesprächsstoff! Finde ich gut! :)

Dann gleich mal eine Sache vorweg, ich kritisiere grundsätzlich keine WWE Fans, die das Produkt immer noch verfolgen, denn ich respektiere jeden einzelnen, der sich diese Scheiße überhaupt noch anschaut. Wer sich im Jahr 2020 noch dafür begeistern kann, der bekommt von mir keine bösen Worte. Im Gegenteil, Hut ab und großen Respekt dafür, denn ich kann das definitiv nicht mehr! 🙃

So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich gehe deine Absätze einfach mal chronologisch durch. Ich finde deine Argumentation zu Cody vs. Lance ja durchaus schlüssig. Ich will auch gar nicht groß dagegen anreden, allerdings kann man die Sichtweise eben auch umdrehen und sagen, durch die Fehde wird der Titel direkt mal auf ein Uppercard Level gehoben. Egal, wer das Ding am Ende holt, es hält ein Uppercarder den Titel, was dem Ganzen gleich mal ein gewisses Prestige verleiht. So könnte man eben auch argumentieren. Ich verstehe, was du meinst, aber ich empfinde es jetzt nicht als dramatisch. Wäre es dir lieber, wenn der Titel zwischen zwei Wrestlern ausgekämpft wird, die abgesehen vom Turnierbaum überhaupt keinen Bezug zueinander haben?

Dann zu den AEW Statistiken: Die Statistiken werden bei AEW nicht immer im Rahmen einer Match Ansetzung hervorgehoben. Wenn es zwei Wrestler sind, die einen besonderen Record (unbesiegt, Siegesserie, etc.) haben, dann wird es angesprochen, aber es wird auch nicht so straight durchgezogen, wie du es jetzt einforderst. Ist aber auch nicht schlimm, denn auch wenn Siege und Niederlagen zählen sollten, so ist Match Making auch immer noch eine Business Geschichte. Frag mal Dana White und die UFC. Die UFC bookt auch nicht immer den sportlich sinnvollsten Kampf, sondern lässt immer ein bisschen Business mit in die Entscheidung einfließen. Heißt, hier und da wird mal ein Record ignoriert, um möglicherweise einen anderen Fight booken zu können, zum Beispiel wegen des Geldes oder aber einer persönlichen Geschichte, dann wird aber in einer anderen Situation wieder das Ranking zur Hilfe genommen, um einen sportlichen Kampf zu promoten. Die UFC dreht sich die Welt auch gerade so hin wie es passt und AEW macht das eben auch ab und an. Mal bedeuten die Rankings etwas, mal sind die Statistiken eher unwichtig. Das kann man kritisieren, aber Wrestling ist keine Mathematik und das ist auch gut so. Es muss nicht alles nach Schema F laufen.

Und dadurch würde ich bei Sammy jetzt nicht unbedingt sagen, dass ihm die Niederlagen schaden. Ja, sein Record ist mies. Zieht er deswegen weniger Reaktionen? Sind deswegen bei ihm die Ratings schlechter? Nein, weil die Leute ja genau das sehen wollen. Er ist einer dieser klassischen Heels, die man immer und immer wieder verlieren sehen will. Nicht, weil man ihn nicht mag, sondern weil er einfach so gut provozieren kann und es sich als Fan einfach gut anfühlt, wenn der Böse das bekommt, was er verdient. Ja, wir sind alle Smart Marks und wollen unsere tolle Wrestler gewinnen sehen. Bla, bla...so darfst du aber kein Wrestling booken, denn dann sind alle over und vor allem beliebt und die gesamte Heel-Face-Dynamik geht verloren. Heels dürfen ruhig mal Dullis sein, Heels dürfen ruhig mal wie Deppen aussehen. Genau deswegen kann man sie ja so gut hassen. Sammy ist ein absoluter Dulli und trotzdem tritt er auf, als wäre er der geilste Typ auf Erden. Und dann ist es doch ballsam für die Seele, wenn der Dulli eins auf's Maul bekommt. Dafür schaltest du als Fan doch ein. Und ja, ich weiß auch, dass Sammy ein toller Wrestler ist und viel mehr könnte, aber das ist nun mal seine Rolle und die spielt er überragend. Abgesehen von MJF gibt es keinen besseren Dulli Heel bei AEW als Sammy. Er ist einfach geil!

Und dann noch zum Double or Nothing Booking. Das war jetzt mehr Fantasy Booking. Moxley und MJF haben ja nun wirklich noch gar keinen Bezug zueinander, aber vielleicht kommt es ja kommende Woche, wenn Moxley sich äußern wird. MJF hat ja ebenfalls angekündigt, dass er zurückkommen wird. Könnte man dort also ganz gut starten, aber mal abwarten. Cody vs. Lance und Darby vs. Sammy würde schon passen. Ja, vom Record her liegt Sammy zurück, aber bei Revolution ist Sammy am Ende nochmal entkommen. Dieses Mal will Darby ihn endgültig mit dem Skateboard zerstören, um die Fehde nicht nur zu gewinnen, sondern ein für alle Mal zu beeden. Dann hat man mit Darby einen neuen Star und Sammy kann sich danach wieder mit dem Inner Circle beschäftigen. Würde alles ganz gut passen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Cody soll den Titel also auch noch gewinnen, weil kein Good Guy bei AEW einen Titel hält? WAS?! Alle Männer-Titel bei AEW werden aktuell von Faces gehalten
Ich sagte nicht, dass Cody den Titel gewinnen soll, ich sagte ich habe kein Problem damit dass er im Finale ist um den Titel auch wenn ich wen anders lieber hätte.

Ich hatte ja schonmal gesagt, ich sehe das weniger streng in face und heel eingeteilt, sondern eher in Charaktere mit verschiedenen Charaktereigenschaften.
Die Mitgründer Charaktere haben in der ganzen Zeit vergleichsweise wenig gerissen, klar sie lieferten tolle Matches ab und waren in durchgezogenen Stories, aber ihre Wunschziele erreichten sie selten und Kenny auch nur beiläufig mit dem Tag Team Titel.
Daher ja, dass Cody diesen Titel nun unbedingt will ist eine logische Folgerung besonders in seiner Situation, und daher ist es für gelöst und macht den Titel in keinster weise wertlos "in meinen Augen"

Frag mal Dana White und die UFC. Die UFC bookt auch nicht immer den sportlich sinnvollsten Kampf, sondern lässt immer ein bisschen Business mit in die Entscheidung einfließen. Heißt, hier und da wird mal ein Record ignoriert, um möglicherweise einen anderen Fight booken zu können, zum Beispiel wegen des Geldes oder aber einer persönlichen Geschichte, dann wird aber in einer anderen Situation wieder das Ranking zur Hilfe genommen, um einen sportlichen Kampf zu promoten.

Genau das wird immer gerne vergessen, wie im Boxen völlig unnötige Promis gehalten werden oder im MMA um einen Kampf zu Hype, wird auch im Wrestling ein Match Mal rein aus buisness Gedanken zusammengestellt.

Warum sollte es beim Wrestling denn nun nicht so sein, wenn es bei "echten" Sportwettkämpfen auch so gemacht wird?
Solange man Turniere selbst damit nicht absurd werden lässt im Verlauf ist das eine völlig übliche Methode
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben