AEW Dynamite #30 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 29.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #30
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 29. April 2020


Bevor die Show offiziell losgeht wird ein Video über das heutige Halbfinale zwischen Cody und Darby Allin gezeigt. Beide Kontrahenten sprechen über die Bedeutung des Turniers und die Möglichkeit, die TNT Championship zu gewinnen. Trotz großem Respekt für den jeweils anderen wird es zu einem harten Kampf kommen...

Anschließend werden wir in dieser Woche von "Le Champion" Chris Jericho und Tony Schiavone begrüßt, die uns heute erneut durch den Abend führen. Beide sprechen kurz über die heutigen Turniermatches und Jericho zeigt sich freudig, zwei Idioten sehen zu dürfen, die sich die "Birne einschlagen". Als Opener wird auch Cody vs. Allin fungieren...

1. Match
TNT Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Cody (w/Brandi Rhodes) gewann gegen Darby Allin via Pin nach einem Konter, zuvor hatte Allin einen Coffin Drop gezeigt.
- Während des Matches stieß Allin mit Brandi zusammen, weil Cody auswich. Billy Gunn brachte Brandi anschließend in den Backstage-Bereich. Im Verlauf des Matches kehrte sie zurück.
Matchzeit: 20:10

Damit Cody Rhodes im Finale um die TNT Championship. Er wird entweder auf Lance Archer oder auf seinen Bruder Dustin Rhodes treffen.


Nach der Werbepause folgt eine Promo von Scorpio Sky. Er spricht über "SoCal Uncensored" und die unglaubliche Erfahrung, die er mit seinem Team sammeln durfte. Nichtsdestotrotz hatte er stets Angst, als "drittes" Rad am Wagen empfunden zu werden, da Christopher Daniels und Frankie Kazarian bereits ein etabliertes Team gewesen sind. Bewusst geworden ist in dies vor allem während "Being The Elite" bzw. deren Catchphrase "This is the worst town I've ever been in...". Gleichzeitig ist er sich über seine eigenen Erfolge bewusst und konnte bereits vor internationalem TV-Publikum um die AEW World Championship antreten. Doch das reicht ihm natürlich nicht, er möchte nicht nur gut sein, sondern er möchte der Beste sein!


Maxwell Jacob Friedman wendet sich mit einem Video an die Fans. Ursprünglich sollte er am heutigen Abend auftreten, doch MJF möchte seine Fans bezüglich seiner Nagelverletzung auf den aktuellen Stand bringen. Er hat den besten "Nagelarzt", den das Land zu bieten hat, aufgesucht und der Heilungsprozess scheint beeindruckend voranzugehen. Er war voller freudiger Erwartung über seine Rückkehr und dann ist das Unglaubliche passiert. Er hat sich an seinem Nacken geschnitten und enthüllt nun eine Halskrause. Normale Menschen wären gestorben, doch er ist ein Krieger und wird alles dafür tun, um zurückzukehren und die Fans in diesen schweren Zeiten unterhalten zu dürfen, während er vor 6-7 seiner Kolleg*innen in den Ring steigt.

2. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Musa via Pin nach einem Airplane Spin Slam.
Matchzeit: 02:20


Es folgt ein "Big Bubbly Bunch" der Gruppierung "The Inner Circle". Nach kurzen Witzen und Späßchen ruft die Gruppierung zu einer "Wrestling-Version" der derzeit kursierenden Internet-Phänomens auf. Neben zahlreicher Wrestler haben auch ein paar Prominente teilgenommen, was Jericho abschließend überaus begeistert zurücklässt.


3. Match
No Disqualification Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor, w/Orange Cassidy) gewannen gegen Jimmy Havoc & Kip Sabian (w/Penelope Ford) via Pin nach dem Awful Waffle von Taylor gegen Havoc auf einem Stuhl.
Matchzeit: 13:00


Dr. Britt Baker empfängt uns an ihrem Arbeitsplatzes ihres zweiten Berufs - nämlich in ihrer Zahnarztpraxis. Im Foyer lassen sich bereits viele Fotos von Britt Baker und Tony Schiavone erkennen. Wir erhalten einen exklusiven "Einblick" und sehen, wie sie von einer Frau geschminkt wird. Baker lobt sie in den höchsten Tönen und betont, dass sie aus Britt Baker das Beste herausholt, damit sie ihrer Vorbildfunktion gerecht werden kann. In einem persönlichen Kommentar betont die Make-Up Artistin, dass sie eigentlich "Rebel" heißt und ihre Arbeitgeberin durchaus auch exzentrisch ist. Weitere, möglicherweise negative, Kommentare werden von Baker jedoch unterbunden, da sie Rebel abzieht und ihr "abseits der Kamera" nochmal den Leitfaden der Präsentation erklärt. Abschließend stellt Dr. Britt Baker noch einige Regeln, wie man ein richtiges Vorbild ist, auf. Sie nimmt Tony Schiavone als Negativbeispiel und gibt dem Publikum mit auf den Weg, dass nicht jeder eine Vorbildfunktion übernehmen kann. Insbesondere, wenn man nicht so gut aussieht wie Dr. Britt Baker.


4. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Baron Black via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 03:40


AEW-Kommentator Taz analysiert den Finisher von Lance Archer und bespricht das Match gegen Marko Stunt mithilfe mehrerer Details.


Vor dem nächsten Match sehen wir ein Video von Marko Stunt, der in einem Interview betont, noch einiges mehr als auszuhalten, als so manche Leute glauben. Er gibt immer sein Bestes und wird an diesem Abend versuchen, Brodie Lee zu besiegen.

5. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: 03:15


Ein Video von AEW World Champion Jon Moxley wird gezeigt. "Unser" Champion befindet auf einem alten Gelände und spricht darüber, wie fern ihm die früheren Shows bereits vorkommen. Durch die Menge zu gehen, die Energie der Fans zu spüren, Blut und Schweiß im Ring zu lassen und Mittelfinger durch die Arena zu werfen, all das ist erst einmal hinfällig. Und obgleich es harte Zeiten sind, die eine Herausforderung darstellen, Moxley verspricht, dass all das zurückkehren wird. Er dankt den Fans, die in diesen Zeiten sich an die "Stay Home" Regel halten. Er spricht darüber, dass die kommende Ausgabe von "Dynamite" wieder live sein wird und er daher einen Job zu erledigen hat. Er warnt all seine zukünftigen Gegner und Wrestler, die sich in seinen Weg stellen. All diejenigen, die es wagen, sollten sich über die Risiken bewusst sein. Abschließend schreit er noch in die Kamera, dass wir verdammt nochmal unsere Großmütter anrufen sollen!!!


Für die kommende Woche wird die Rückkehr von Maxwell Jacob Friedman angekündigt. Jon Moxley wird in einem Non-Title match auf Frankie Kazarian treffen, während Kenny Omega an der Seite von "Broken" Matt Hardy in einem Street Fight gegen Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) in den Ring steigt.

6. Match
TNT Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Lance Archer gewann gegen Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) via Pin nachdem er den Kopf von Rhodes mehrfach auf den Ringboden geschlagen hatten.
Matchzeit: 22:40
- Kurz vor Ende des Matches kam QT Marshall heraus und wollte das Handtuch im Namen von Dustin werfen, doch Cody kam heraus und verhinderte dies. Er nahm das Handtuch in der Hand und sprach mit seinem Bruder, doch Dustin schien sich zu weigern und wurde von Archer zurück in den Ring gezogen...

Damit wird Cody im Finale um die TNT Championship auf Lance Archer treffen! Während sich Brandi, QT und Cody um Dustin Rhodes kümmern, feiert Lance Archer seinen Sieg. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...

 
Mittelmäßige Ausgabe mit sehr coolen Einspieler und sehr overbookten Tournament Matches.

Ansonsten leider wieder kein Women's Match.
 
Ich habe mich sehr gefreut, dass Darby gegen Cody die Show eroeffnet haben. Es war irgendwo ja auch abzusehen, dass Cody das rennen macht und trotzdem war ich von dem Match ziemlich gefesselt. Nicht dass es nun herausragend war, es war ein gutes Match und abgesehen von Brandys zweiten auftreten, ging mir nichts gegen den Strich. Aber ich habe doch ein wenig gehofft, dass Darby gewinnen wird. Denn wie ich schon oft erwaehnte, AEW hat uns oft genug Luegen gestraft wenn wir manchmal doch glaubten zu wissen wie es ausgeht.
Ja hier war ich wohl zu naiv, und das Ende mag mir nicht gefallen, aber so ist es halt. Irgendwie kam Cody in diesem Match auch gar nicht so als der gute rueber und ich personlich hatte ja sogar Hoffnung, dass er hier nun einen Heelturn hinlegt. Ja das waere an sich bloed, denn ich mag ihn als Face der Company, aber ohne Zuschauer bringt mir das aktuell recht wenig.

Die MJF promo fand ich diesmal richtig stark - im gegensatz zur letzten Woche, die halt so lala war.
aber diesmal konnte ich wirklich lachen und ich musste dann gleich daran denken, dass MJF sich nun nicht mehr selbst lecken kann. - wie ein Hund oder eine Katze mit Lampenschirm :D

Wardlow war halt da als Match, war okay, aber ich mag solche Matches halt eh nicht so gern.

Den Bubbly Bunch fand ich auch diese Woche wieder richtig gut. Und ich hatte den gleichen Gedanken wie Jericho :D tolle Idee gewesen.

Das tag Team Match war auch nicht schlecht, auch wenn ich mir an der Seite von havoc nicht unbedingt Ninja Turtle Sabian wuensche.
Mir ist klar, dass die aktuelle Situation und vieles der aktuellen Stories auch einfach daran liegt, dass wohl sicher zahlreiche Wrestler nicht verfuegbar sind - waren - und daher man stark improvisieren muss. Sei es nun durch Reiseverbote, oder aber auch, dass AEW jedem freistellt aufzutreten, oder eben nicht. Das heisst natuerlich nicht, dass man nichts kritisieren darf, aber AEW macht nun wirklich viel aus der aktuellen Situation.

Ich haette mir hier natuerlich fuer Havoc den Sieg gewuenscht, einfach um ihn praesenter positionieren zu koennen. Aber ich hab nun auch mit dem Sieg der Best Friends kein problem :)

Die Promo von Baker war diesmal sogar noch besser als das was MJF abgeliefert hat. Sie macht das richtig gut, nun muss sie nur noch im Ring besser werden. Arsch sein, mit einem Augenzwinkern, so lobe ich mir das. Mir ist natuerlich auch klar, dass Bakers Segment vor allem durch die Gegebenheiten um sie herum geglaenzt hat.

Das Match von Spears war halt ebenfalls nichts besonderes. Ich hoffe aber nochmal, das in Zukunft wenn sich alles wieder etwas normalisiert hat, eine groessere Fehde bekommt. Denn ich fand seinen Einstieg in AEW richtig klasse - abgesehen von dem Unfall natuerlich.

Das Match Archer gegen Dustin war allerdings dann richtig stark. Die Stimmung war richtig am knistern und auch wenn man sich kaum vorstellen konnte, dass Dustin hier als Sieger hervorgeht, haben sie beide alles gegeben.

Auch richtig schoen und auch witzig ist, wie Archer beim Entrance jemanden random einen mitgibt. Das war mir nie so wirklich aufgefallen, bis es in einem Podcast explizit erwaehnt wurde. koestlich.

Tolles Match und eine recht gute Show wie ich finde.
 
Richtige Sieger, sinnvolles Booking, gute Mischung aus verschiedensten Videopaketen und variierenden Matchstilen - AEW macht aus den Bedingungen das Beste. Show fühlt sich kurzweilig an und hat wenige Längen - Daumen zeigt nach oben.
 
Cody vs. Darby war ein maximal mittelmäßiges Match mit dem absolut richtigen Sieger. Viel mehr konnte man von dieser Ansetzung auch nicht erwarten. Brandi nervte dabei ziemlich, vor allem die Aktion mit der Flasche fand ich komplett unnötig.

Promo von MJF war gut, hatte aber schon bessere.

Wardlow vs. Musa ließ mich ziemlich kalt.

Bubbly Bunch war okay, fand ich letzte Woche unterhaltsamer.

Best Friends vs. Havoc & Kip war ein gutes Match, ehe Orange Cassidy es wieder zerstörte.

Britt Baker Promo war okay.

Shawn Spears vs. Black war, wie zu erwarten war, ein Squash.

Brodie Lee vs. Marko Stunt hat mich etwas enttäuscht, hätte hier auf ein etwas längeres Match mit ein bißchen mehr Gegenwehr von Stunt gehofft.

Archer vs. Dustin war okay, für mich das bessere der beiden Turniermatches.
 
Alles in allen eine gute Show, vor allem die Promos waren durchweg mindestens gut.
Bubbly Bunch hat mich dann aber mehr als nur ein bisschen an das hier erinnert, man hats aber auch gut umgesetzt mit einigen interessanten Gästen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
So, dann auch nochmal etwas detaillierter:

Wie schon gesagt, die Tournament Matches waren völlig overbookt, schade, dass man nicht einfach mal ein normales Turnier-Match sehen kann. Ausnahmslos jedes Match in diesem Turnier wurde bisher overbookt. Einfach mal ein normales Singles Match scheint nicht mehr möglich zu sein, Archer/Cabana und Cody/Spears kommen dem wohl noch am nächsten. Ansonsten?
  • Guevara vs. Allin? Pre-Match Attacke, Schuh etc.pp.
  • Sabian vs. Rhodes? Penelope und Brandi Rhodes mischen mit.
  • Cody vs. Allin? Britt Baker greift ein, Brandi wird ausgeschaltet, die Wasser-Nummer...
  • Archer vs. Rhodes? Handtuch-Nummer (dazu gleich).
Verschiedene Segmente waren ziemlich gut, wobei es auch hier stärkere und schwächere Segmente gibt.
  • Scorpio Sky Video-Paket war fantastisch! So hält man Leute relevant. Sehr gut!
  • MJF Video war in Ordnung...
  • Big Bubbly Bunch. Ja, passte schon noch, aber hier muss man aufpassen, dass man es nicht zu sehr übertreibt mit der Nummer. Sowas kann schnell von "gut" zu "langsam wird's zuviel" und "way too much" umschlagen...
  • Britt Baker Segment. Warum man hier als Angestellte eine bekannte Wrestlerin nimmt verstehe ich nicht. Wäre mit einer "echten" Angestellten m.E. deutlich sinnvoller gewesen, aber okay. Insgesamt sagt mir das Segment einfach null zu. Britt Baker driftet von Heel zu peinlicher Fremdscham-Nummer ab...
  • Moxley Video-Einspieler war okay. Ich bleibe dabei, dass Moxley in der Jäger-Rolle tausendmal besser aufgehoben ist, als in der Champion-Rolle, aber gut, das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Was gab es im Ring noch?
  • Cody vs. Allin: Siehe oben völlig overbookt und teilweise dann mit Elementen, die keinen Sinn ergaben (Wasser, Schuh)
  • Wardlow squasht einen Jobber weg. Kann man so machen, aber mal was ernsthaftes für Wardlow wäre schön.
  • Best Friends vs. Jimmy Havoc & Kip Sabian könnte mir egaler nicht sein. Material-Schlacht, die ich absolut nicht gebraucht hätte. Mir tut's nur leid um Jimmy Havoc und Kip Sabian, die ganz klar die leidtragenden der aktuellen Situation sind...
  • Spears vs. Baron Black war halt das übliche Match gegen ein Enhancement-Talent. Braucht es so nicht wirklich m.M.n. Ich verstehe solche Matches zum Zwecke der Statistik-Aufhübschung ja durchaus, aber bei Spears ist da einfach Hopfen und Malz verloren. Jedes große Match verliert er sowieso, da hilft ihm weder ein bekannter Manager noch dass er Cody einen Stuhl an die Birne schlug, wenn man absolut nichts daraus macht. Bleibt halt eine "Good hand" der Typ. Für mehr ist der Zug mittlerweile wohl endgültig abgefahren.
  • Brodie Lee squasht Marko Stunt. Auch so ein Fall, wie Spears, dank sehr jungem Alter noch nicht ganz so hoffnungslos verloren, dennoch halte ich nicht viel davon wie man Marko Stunt nutzt. Ich muss zugeben ich weiß auch keine bessere Alternative, wie man ihn präsentieren könnte, aber er gefiel mir von Anfang an nicht als fünftes Rad am "A Boy and his Dinosaur"-Wagen, gleichzeitig halt ich seine Jobber-Einsätze zwar für effektiv, aber auch für unpassend.
  • Main Event war dann auch wieder zum Haare-Raufen. Hat man es bei Cody vs. Jericho noch hervorragend aufgebaut hin zum Handtuchwurf kann mittlerweile wohl jeder Hans Wurst einen legitimen Handtuchwurf vollziehen. Was sollte der Mist mit QT Marshall, Cody und dem Handtuch, wenn einzig und allein Brandi Rhodes Begleiterin/Sekundantin war.
Was kommt nun?
Mir gefällt der Ausblick auf AEW nicht wirklich. MJFs Return könnte interessant sein. Non Title Match vom World Champion gegen einen Tag Team Guy gibt mit nix. Gebt ihm doch dann einen niedrig gerankten Singles Wrestler Non-Title um sich zu beweisen, hätte mehr Wert meiner Meinung nach. Omega & Hardy vs. Jericho & Guevara juckt mich auch nicht. Vor Allem übertreibt man es mit den Stipulations viel zu sehr...

Was fehlt?
WOMEN'S WRESTLING! AEW hatte Hikaru Shida und diverse andere talentierte Women's Wrestler vor Ort. Macht doch einfach irgendwas mit dieser talentierten Frauen-Abteilung. Meine Fresse, da schafft man ja mehr mit Talenten die Zuhause rumsitzen, als mit Leuten, die tatsächlich vor Ort sind/waren. -.-
 
Sehr schöne Show die mich für ihre Laufzeit gut unterhalten hat.

Cody x Darby
Also von beiden eher so ne olala Vorstellung. Cody wirkte mir als würd Vinnie ihm wieder im Nacken hängen, und Darby (oder der Editor) hat den Pin dann verkackt. Also wenn beide mindestens eine Schulter oben haben, brauch kein Ref der Welt einen Pin zählen, gerade wenn man es so offensichtlich sieht(n) Match an sich war okay für eine Weekly. Bei Brandi hoffe ich ja das der kleine Stoß gegen die Rail ihre Dunkle Seite nochmal hervorholt :love: (Muss ja nicht in Matches mit ihr enden).

Wardlow x Musa
War ganz okay, war halt nen Squash.

Best Friends x Die Briten
Fand ich recht gut gemacht und auch gut erzählt. Komischer Weise, passen für mich Kip und Havok auch zusammen, hätte ihnen sogar den Sieg gegönnt. Aber Feel Good moment musste es ja geben.

Spears x Black
Joar war nochn Squash, hoffe das Spears da in Zukunft auch belohnt wird. Ich mein er war durchgehend da und liefert auch gut ab, sein Entertainment passt auch. Also gebt ihm in Zukunft mal richtig nice Storylines.

MR. LEE x Stunt
Fürn Squash, doch ein gutes Match, beide hatten ihre Rollen, der kleine Fanfav durfte auch sich ein wenig freikämpfen und Lee durfte seine Dominanz beweisen ohne seinen eigentlichen Finisher zu nutzen.(y)

Archer x Dustin
Hätte man nur die zweite hälfte des Matches genommen, wäre es gut gewesen. Aber die erste Hälfte war ziemlich belanglos. Desweiteren streite ich Archer den Sieg ab, er hat ein Handtuch geschmissen^^ Also von Dustin eins seiner schwächeren Matches bei AEW ... und naja bei Archer, hab ich kein Plan wo ich einordnen soll.

Die Segment waren alle durch die Reihe Stark, lediglich beim Sky Segment, liegt aber dran das ich einige Interviews mit ihm gesehen hab, fehlte mir der Flow. Und naja, weiß einer von euch, wie ich MOX erklären soll dass ich meine Großmutter nicht mehr anrufen kann?^^ (Gott habe sie seelig)

Allgemein hat dann Jericho noch 3 mal genau das ausgesprochen, was ich dachte, was sich richtig gut anfühlte ... Stop, Vicky! WTF war das der Hulk mitn Taser? und dann noch was beim Dustin/Archer Match.

Aber allgemein, ist auch AEW, das einzige was ich noch halbwegs an Wrestling geben kann, abgesehen von alten Wiederholungen. Und das allein wegen der Mini Crowd. Klar kann man hier sagen, sollten lieber lassen, aber das ist eh mein Ansatz, lasst allgemein Wrestling im Moment sein egal welche Liga. Aber eben allein diese Mini Crowd macht einen Unterschied wie Tag und Nacht, NxT kam mir nun wie eine der beiden Main Shows vor. Frag mich eh warum WWE dies nicht macht, das dümmste wäre ja falscher Stolz hier an der Stelle. Aber weiß Gott warum sie es nicht machen.

Aber selbst bei AEW, hört es bei PPVs auf. Also auf DoN2 hab ich so gar keinen Bock. Für Weeklys gehts ja noch so relativ, hat dort halt einen schönen Indy Charm. Aber PPVs ne Danke, da hat mir WM ganz ohne Crowd (Und nein ich bin nicht so Blind zu saen bei AEW wird das voll Toll, auch nicht mit Mini Crowd) geschickt. Klar hängt da überall Geld dran, aber Wrestling gerade amerikanisches lebt von der Crowd. Gerade AEW, hat da viel verloren in der Zeit jetzt schon.

Das Beste wohl an der ganzen Show, war der Tag Name von Jericho LE Champion und Sammy dem Spanish God als "Le Sex Gods" ... ich lag vor lachen am Boden, das tat so verdammt gut. Auch hier muss ich AEW bzw. den Inner Circle loben, das die aktl. nicht Stumpf "wir sind die pösen Heels durchziehen" sondern auch mit sowas wie dem Bubbly Bunch, selbst wenns an Jüngere gerichtet ist, reines Entertainment mit rein bringen(y)😘
 
Ich habe es letztens schon mal gesagt, mir gefällt die Art und Weise wie AEW momentan die tote Zeit nutzt. Man hat einen Stamm an absoluten Top Acts mit Moxley als World Champion, mit Jericho als Ex World Champion, mit Cody als Top Babyface, mit MJF als Top Heel, mit Pac als "most legit" Wrestler und mit Hangman als "most over" Wrestler. Das sind für mich die Big 6. Bis auf Cody sind die aktuell aber komplett außen vor. Ja, Moxley hat gegen Hager gekämpft und Jericho wird nächste Woche kämpfen, aber so gesehen sind sie storylinetechnisch nicht in die Shows eingebunden. MJF, Pac und Hangman ebenfalls nicht. Somit hat AEW ganz viel Platz, um andere Dinge in den Fokus zu rücken und das gelingt in meinen Augen exellent.

Cody driftet nun vom Main Event ab und scheint auch MJF abgehakt zu haben. Das ist mal ein ganz klares Zeichen, dass sich sein Charakter weiterentwickeln wird, denn sowohl der Main Event, als auch MJF sollten für ihn als Top Act eigentlich interessant sein. Er konnte jedoch weder den World Title erringen, noch das Grudge Match gegen MJF gewinnen. Damit muss man festhalten, ganz nach oben gehört er derzeit nicht! Er will nun den TNT Titel, ob gezwungen oder nicht, er will das Ding. Ich bin gespannt, wie man das nun booken wird. Cody ist ein vielseitiges Thema. Entweder man lässt ihn den Titel gewinnen und führt somit die Cody Rhodes Redemption Storyline weiter, was ich cool finden würde. Dann müsste er aber auch MJF nochmal in die Finger bekommen und zumindest mal ein Non-Title Match gegen den World Champion gewinnen, um den Kreis komplett zu schließen. Das sehe ich in näherer Zukunft aber ehrlich gesagt nicht. Deswegen eher unwahrscheinlich. Oder man lässt ihn den Titel eben nicht gewinnen und beginnt einen langsamen Heel Turn. Das wäre für mich schon wahrscheinlicher. Wie gesagt, es bleibt spannend mit dem kriselnden Ex-Topstar.

Sein Gegner ist genauso spannend. Archer weiß nämlich im Ring zu überzeugen. Dustin hat hier sehr gut für ihn gesellt und Archer so stark aussehen lassen. Zudem das Mic Work von Roberts. Das ist ein ganz starkes Gesamtpaket! Mit einem Titelgewinn würde man Archer nun also direkt zum Uppercarder machen. Ja, der Sieg über Cody bedeutet sicherlich nicht mehr so viel wie er noch vor einigen Monaten bedeutet hätte, aber dennoch wäre das ein großer Triumph für ihn. Und dann könnte man gucken wie es mit dem Titel weitergeht. Einen neuen Contender kann man Stand jetzt noch nicht ausmachen, aber lassen wir ihn erstmal Champion werden. Nicht, dass doch noch die Redemption Story von Cody eintritt.

Ansonsten gibt man Omega einige Siege mit spannenden und kompetitiven Matches. Seine Situation hatte ich auch schon mal angesprochen. Er ist bisher ziemlich untergegangen. Niederlagen gegen Jericho, Pac und Moxley, dann die zweite Geige neben Hangman gespielt. Das war nicht so toll. Jetzt kann man ihn aber endlich mal zeigen und beeindrucken lassen. Das dürfte ihm enorm helfen. Das Ziel sollte es für ihn sein, nach Abschluss der Corona Shows auf einem Level mit Hangman zu sein. Und dann kann man dort ansetzen und weitermachen. Die beiden haben noch viel vor sich als Tag Team und zwei heiße Einzelwrestler bieten natürlich auch viel Konfliktpotenzial, was irgendwann zum Turn und zur Trennung führen könnte. Das kann man nun alles vorbereiten.

Dazu die Squash Matches von Wardlow und Lee. Ist in Ordnung. Die Dark Oder kommt immer noch nicht so richtig durch. Es fehlt einfach ein klares Ziel und ein klarer Gegner. Hoffentlich ist das eines der nächsten Ziele von AEW, die Dark Order endlich mal over zu bekommen. Wardlow ist durch MJF ja eh over. Ein paar dominante Siege schaden aber nie. Passt schon. Wird trotzdem Zeit, dass sein Chef zurückkehrt. Wird spannend sein zu sehen, wo es für MJF und Wardlow als nächstes hingeht. Frei wäre eigentlich nur Moxley, aber irgendwie zu früh. Mal sehen.

Insgesamt wie immer eine gute Show!
 
ich glaube, dass war das langweiligste Turnier seit es Turniere im Wrestling gibt. Hätte man sich komplett schenken können, denn es war beim ersten Blick auf den Turnierbaum klar, dass es zu diesem Finale kommt.
 
Also Double or Nothing 2020 werd ich mir sparen... Kann ich nicht nachvollziehen jetzt auch noch ein PPV durchzuziehen. Für mich bleiben Shows ohne Fans einfach kacke und ist mir kein Zwanziger wert. Bin aktuell auch null gehypt auf Dynamite auch wenn sie solide Arbeit leisten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Solide Show.
Die Aktion mit der Flasche im Cody Match war aber absoluter Quatsch. Das Finish fand ich jetzt auch nicht so toll.

Bin aber gespannt wer den Titel holt. Glaube dass Archer gewinnt, und man mit Cody die Story weiter erzählt dass er die großen Matches verliert, und erneut knapp den Titel verpasst.
Es macht mMn keinen Sinn, Cody ohne Crowd seinen ersten Titel Gewinnen zu lassen. Wenn das Top Face der Company den Titel holt, gehört einfach ein großer Crowd Pop dazu.
 
Show ging so. Kein Stinker, aber auch nichts tolles. Mir gefallen diese Squash-like Matches von Lee nicht und überhaupt gefällt er mir bisher nicht. Er braucht dringend Evil Uno und Co an seiner Seite.
 
Wenn das Top Face der Company den Titel holt, gehört einfach ein großer Crowd Pop dazu.
A) Ist Cody denn das "Top Face der Company"? Oder ist das nicht eher Jon Moxley?!
B) Ist in der aktuellen Lage halt schwierig, da keiner weiß, wann es wieder Crowds geben kann und ewig kann bzw. sollte man die Nummer mit Cody halt auch nicht ziehen, oder? Zumal man die Story "Verliert alle großen Matches", die du siehst ohnehin in Zweifel ziehen kann, hat er doch auch schon klar große Matches gewonnen.
 
A) Ist Cody denn das "Top Face der Company"? Oder ist das nicht eher Jon Moxley?!
B) Ist in der aktuellen Lage halt schwierig, da keiner weiß, wann es wieder Crowds geben kann und ewig kann bzw. sollte man die Nummer mit Cody halt auch nicht ziehen, oder? Zumal man die Story "Verliert alle großen Matches", die du siehst ohnehin in Zweifel ziehen kann, hat er doch auch schon klar große Matches gewonnen.
A) Im Sinne des klassischen Babyface, für mich definitiv ja.
B) World Title Match mit der Stipulation nie wieder antreten zu dürfen (sportlich) und vs MJF (persönlich, emotional), in dem Szenario Niederlage gegen Archer bei seiner 2.Chance um einen Titel. Dann hätte er bei allen 3 PPVs der Dynamite Ära verloren. Nach meiner Definition sind das seine 3 größten bzw. wichtigsten Matches gewesen. Wüsste jetzt nicht welche großen Siege dem entgegen stehen. (Spears und Dustin in der Pre-Dynamite Ära? Könnte man über das Match vs Dustin diskutieren ob das wichtiger für ihn war als vs. MJF)
Gebe dir recht dass man das nicht ewig ziehen kann, und das es ungewiss ist wann man wieder vor einer Crowd veranstalten kann. Das ist aber ja auch keine direkte offensichtliche Story, sondern eher als Nebenstory zu sehen, die man dann in Zukunft zu seiner Hauptstory machen kann.

Ähnlich wie die “Story” das Allin bisher (nach 3 Versuchen) noch nie gegen Cody gewinnen konnte. Irgendwann wird man das thematisieren und irgendwann wird er ihn besiegen, und das wird dann “groß”.
 
da keiner weiß, wann es wieder Crowds geben kann
und das es ungewiss ist wann man wieder vor einer Crowd veranstalten kann.
Na, hab bei Spotfight gehört, dass der Gouvernater da schon am überlegen ist ob nicht schon Juni/Juli die System relevanten Veranstaltungen wenigstens vor kleiner Crowd veranstaltet werden können. Also wenn da vll. nochmal irwer ordentlich spendet, könnte das schneller kommen wie gedacht ... :ROFLMAO: sry, aber es bleibt so absurd.

Irgendwann wird man das thematisieren und irgendwann wird er ihn besiegen, und das wird dann “groß”.
genau das ist was mir so Spaß macht an der Liga, sie ist eben nicht auf ein 2 Wochen Alzheimer Publikum zugeschnitten, wo alles direkt passieren muss. Sah man auch diese Woche wieder wo Spears als evtl. Gefahr für Codys Match dargestellt wurde lt. Kommentar (Gefühlt ist die Fehde doch auch schon wieder ewig her). Daher kann ich es auch mal verzeihen, wenn Jungstars wie eben Darby, Sammy und Co. aktl. noch nicht direkt alles bekommen, weil man eben auch zukünftig noch damit rechnen kann. Ebenso bei Kenny, der hatte seine Zeit schon asl Top Guy, der muss a nicht immer top Guy sein, aber auch er wird mal seine Top Guy Zeit bei AEW bekommen und die wird grandios.


Tante Edit: Also wenns stimmt ... vergisst mal Juni/Juli ... wie wärs nächste Woche xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody vs. Darby war ein maximal mittelmäßiges Match mit dem absolut richtigen Sieger. Viel mehr konnte man von dieser Ansetzung auch nicht erwarten. Brandi nervte dabei ziemlich, vor allem die Aktion mit der Flasche fand ich komplett unnötig.
Ich fand Brandi hier auch sehr lästig. Und dabei mag ich sie eigentlich sehr.
Aber es war wieder ein wenig, wir bringen Brandi rein um es noch persönlicher für Cody werden zu lassen.
Das funktionierte bisher gut, hier war es für mich auch mehr störend.

Das Match war wirklich nicht der Knaller, und ich hätte mich über einen Darby Sieg mehr gefreut.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Darf es denn nur ein Top-Face pro Company geben?
Eigtl. steckt das mit im Begriff des "Top-Faces", ja.

Das waren/sind mMn seine drei wichtigsten Matches in seiner AEW Karriere.
Würde ich nicht sagen. Normalerweise muss in eine Auflistung seiner wichtigsten Matches ganz klar Rhodes vs. Rhodes mit rein, wie du selbst an deutest. Nur wenn man halt in Vor-TV-Era und TV-Era unterteilt werden die Top 3 so so klar m.M.n. Aber wie auch immer, in meinen Augen gewinnt er halt zu viel für so eine Story, die ihn als Verlierer darstellen soll, für dich genügen die genannten Niederlagen. Mal sehen, was AEW uns da vielleicht mal zu erzählen will. Wobei ich eher an den Titelgewinn als an eine dritte Niederlage glaube.
 
Warum auch immer gibt es diese Ausgabe in voller Länge in deutscher Sprache auf dem deutschen TNT YouTube Kanal...

 
Oben