AEW Dynamite #32 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 13.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
80ebcb85d5194cf29661763266e03e92

All Elite Wrestling Dynamite #32
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 13. Mai 2020



Pre-Show:



Nach einem kurzen Blick auf die Wrestler in den Zuschauerrängen, welche erneut in Faces und Heels aufgeteilt sind, wird die Show von Lance Archer eröffnet, welcher einen Mitarbeiter aus dem Backstagebereich in den Ring schleppt und wieder hinauswirft. Er hat Jake Roberts im Schlepptau. Wiederholungen von letzter Woche werden gezeigt, in der Roberts eine Schlange auf Brandi Rhodes platzierte. Er sagt, dass ihm aufgetragen wurde, sich für seine Taten zu entschuldigen. Er führt weiter aus, sobald Brandi ihm den Hintern küsst, würde er sich entschuldigen. Er spricht davon, dass Frauen nach Hause gehörten, wo sie kochen und sich um die Kindern kümmern sollten. Wir hören lautes Motorengeräusch und es dauert nicht lange, bis wir Cody sehen, der in einem Offroader in den „Daily’s Place“ gefahren kommt. Lance Archer stürmt ihm entgegen und ein Brawl bricht aus, in dem Cody schnell die Überhand gewinnt. Als er sich dann Jake Roberts widmen will, wird er von Archer abgefertigt. Cody kann sich zurückkämpfen und es geht hin und her, während sich Roberts im Ring an seinem Mikrofon festhält und das ganze vereinzelt kommentiert. Irgendwann wird Archer dann von Roberts festgehalten und aus dem Ring geführt.



Wir werfen nun einen Blick auf die Matches dieses Abends, bevor Jim Ross die Tag Team Division der AEW lobt und wir ein Videopackage der verschiedenen Teams sehen.



Im Anschluss folgt auch schon unser erstes Match, natürlich ein Tag Team Match:


1. Match
Tag Team Match
Best Friends (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Jurassic Express via Pin von Chuck Taylor an Jungle Boy nach der Awful Waffle.
Matchzeit: 10:56


– Rey Fenix griff während des Matches Orange Cassidy an; dies nutzte MJF, um Jungle Boy gegen den Ringpfosten zu werfen und zurück in den Ring zu befördern, was dann zum Finish führte.
– Wardlow griff nach dem Match Marco Stunt an und warf ihn in die Barrikade




Jon Moxleys Ankunft in der Arena wird gezeigt und er wird zur vorherigen Woche und der Attacke der Dark Order befragt. Er marschiert aber einfach durch in die Arena, ohne ein Wort zu verlieren.


2. Match
Women’s Four Way Match
Hikaro Shida gewann gegen Dr. Britt Baker D.M.D., Kris Statlander und Penelpe Ford via Pin an Penelope Ford nach einem Kneestrike.
Matchzeit: 10:33



– während des Pins war Dr. Britt Baker D.M.D. mit Kris Statlander außerhalb des Rings beschäftigt, so konnten beide nicht ins Finish eingreifen
– nach dem Match hielt Nyla Rose ihren Titel in die Höhe




Nach dem Match wird das Aufeinandertreffen von Chris Jericho und Pineapple Pete letzte Woche bei Jerichos Entrance nochmals aufgearbeitet.


Wieder zurück aus der Werbung wird das nächste Match für das kommende PPV bekannt gegeben, so wird Nyla Rose ihren Titel gegen Hikaro Shida verteidigen.


3. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & „Broken“ Matt Hardy gewannen gegen Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) via Pin von Matt Hardy an Ortiz nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 17:15


– Kenny Omega wurde während seine Entrances von Santana und Ortiz attackiert, von Matt Hardy war da noch nichts zu sehen
– Santana will auch Matt Hardy attackieren, welcher als Damaskus erscheint, dieser kann beide Gegner zunächst in Schach halten, bis das Match dann starten kann




Tazz hat Darby Allin zum Interview und spricht über das Halbfinale letzte Woche und bezichtigt ihn, einem Amateurwrestlingmove unterlegen zu sein. Wenn er zuhören würde, könnte er noch einiges von Tazz lernen. Allin wird wütend und sagt, dass Tazz es nicht versteht, nichts von seinem Hintergrund im Amateur-Wrestling weiß und lässt ihn stehen.


Wir sehen Hikaro Shida beim Interview, welches schnell von Nyla Rose unterbrochen wird. Diese hat ein Geschenk für ihre verwirrte Herausforderin dabei. Sie zeigt, dass sie einen Kendo-Stick hinter dem Rücken versteckt hatte, mit welchem sie Shida niederstreckt.


4. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Lee Johnson via Submission in der Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 2:57


Direkt nach Ende des Matches schnappt sich MJF ein Mikrophon und spricht Jungle Boy direkt an. Er sei sehr aufgeregt und freue sich auf „Double or Nothing“. Er fühlte sich sehr eingerostet und fragt lachend Lee Johnson, der sich immer noch in Schmerzen befindet, ob er dem nicht zustimmen würde. Da sah er diesen schönen Opener und Jungle Boy – er dachte, die Gelegenheit ergreife er, um diesen Rost loszuwerden. Und Jungle Boy sollte es niemals vergessen: „I’m better than you. And you know it.“



5. Match
Singles Match
“Le Champion” Chris Jericho (w/ The Inner Circle) gewann gegen „Pineapple Pete“ Suge D via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 1:04


Auch Jericho spricht sofort zu uns. Nachdem er die „Bedrohung“ von Pineapple Pete aus dem Wege geräumt, will er sich nun „The Elite“ widmen. Sind die überhaupt noch von Bedeutung? Hangman Adam Page habe doch seine Karriere beendet und schneidet nun Beerensträucher in North Carolina. Die Jackson Brothers verkriechen sich zu Hause. Und während der Coronavirus die Geschichte beherrscht, schreibt der „Inner Circle“ selbst Geschichte. So haben sie das Stampede-Match erfunden, zu dem sie „The Elite“ herausfordern. Diese solle in einem Football-Stadion mit 80000 Plätzen stattfinden. Auf einmal kommt Vanguard 1 angeflogen, bringt das T-Shirt wieder, welches die Drohne vor einigen Wochen entwendet hatte, und fragt nach einer Antwort. Im Display wird „we accept“ angezeigt, womit „The Elite“ ihr Schicksal besiegelt haben. Jericho nimmt die Einladung an Vanguard 1 zurück, das nächste Mitglied des „Inner Circle“ zu werden, denn sie sind inzwischen zu sechst. Er präsentiert seinen Baseballschläger, den er Floyd nennt, mit welchem Vanguard 1 komplett auseinander genommen wird. Ein geschockter Matt Hardy kommt hinzu und verjagt den „Inner Circle“ aus dem Ring. Fassungslos kniet er vor der kaputten Drohne, während Jerichos Gruppierung lachend abzieht.



Nach der nächsten Werbung wird bekannt gegeben, dass das Match zwischen Nyla Rose und Hikaro Shida ein No-Disqualification und No-Count-Out Match sein wird.


Es folgt ein weiterer Rückblick auf den Angriff der „Dark Order“ auf Jon Moxley letzte Woche.


Mehrere Matches und Segmente für kommende Woche werden bekannt gegeben.


Zudem wird „Iron“ Mike Tyson die TNT Championship dem Gewinner des Finals bei Double or Nothing (Cody vs. Lance Archer) überreichen.



Das letzte Match des Abends startet:


6. Match
Singles Match
„The Exalted One“ Mr. Brodie Lee (w/ Number 10) gewann gegen Christopher Daniels (w/Scorpion Sky & Frankie Kazarian) via Pin nach der Discus Lariat
Matchzeit: 12:55


– Mr. Brodie Lee kam mit der AEW World Championship an den Ring und forderte die Ringesprecherin dazu auf, ihn als (self-proclaimed) AEW World Champion anzukündigen
– Colt Cabana kam SCU zu Hilfe, als die Minions der „Dark Order“ versuchten, ins Match einzugreifen




Nach dem Match sehen wir Jon Moxley, der sich Richtung Ring bewegt und einen Anhänger der „Dark Order“ in die Barrikaden wirft. Er verprügelt einen weiterin im Ring. Mr. Brodie Lee wirft ihm einen letzten Anhänger entgegen und verschwindet mit Nummer 10 und dem Championship Gürtel in den Backstagebereich. Moxley lässt sich ein Mikrofon reichen. Er könne es anerkennen, wenn man Gelegenheiten nutzt oder Mut besitzt. Aber Mr. Brodie Lee habe einen Fehler gemacht, für den er bezahlen wird. Die AEW World Championship sei mehr als ein Stück Metall. Er werde einen Sturm von Gewalt auf „Mr. Lee“ wirken lassen und dessen Karriere beenden, bevor sie begonnen hat. Mit einem letzten Wurf eines Minion über die Barrikaden und einem wütenden Moxley endet die dieswöchige Ausgabe.




Post Show:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Gute Show!

Eröffnung der Show, mit Lance Archer, der nicht lange fackelt und einen Backstage-Mitarbeiter verprügelt passte gut. Jake Roberts gibt dann das frauenfeindliche Arschloch und Cody ist hier um seine Frau zu rächen. Sehr schön gemacht, auch wenn man hinterfragen kann, ob es den Entrance via Auto brauchte, wenn er dann eh noch mehrere Meter zum Ring laufen muss. Hier hätte man ihn auch schlicht zum Ring fahren lassen können. Anyway: Kleinigkeiten...

Best Friends vs. Jurassic Express gewinnen leider wieder mal die falschen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mit Best Friends nichts anfangen, die haben jetzt in einem Jahr AEW nicht geschafft mich zu erreichen. Ansonsten hat man hier zwei weitere Fehden halt miteingebaut, passt dann schon so.

Beim Women's Four Way Match hatte ich schon die Befürchtung man will Hikaru Shida mal wieder um ihr Titelmatch bringen, was sich glücklicherweise als falsch herausstellte. Abseits des einen Botches von Ford & Statlander der echt böse ausgehen hätte können gefiel mir das Match gut.

Omega & Hardy vs. Santana & Ortiz gefiel mir auch, hätte mir hier zwar wieder einen anderen Sieger gewünscht, aber ist okay so. Fand's auch gut, dass man es hier mit Matt Hardy ruhig angehen lies und nicht wieder übertrieben hat, wie in der Vorwoche. Achja, die Kommentatoren sollten nochmal Essence und Vessel nachschlagen...

Allin und Taz: Hmm. Okay, mal sehen wo das letztlich hinführt...

Hikaru Shida im Interview war toll. Sehr schön, wie gut ihr Englisch nach so kurzer Zeit ist. Toll fand ich hier auch, dass es einen Pay-Off der Twitter-Suche nach dem Kendo-Stick gab. Weniger toll fand ich wie Nyla Rose ihr den auf den Kopf schlägt, das ist einfach verdammt gefährlich und muss echt nicht sein. Kendo-Stick einfach "normal" in Seite schlagen hätte es auch getan...

MJF Squash und Promo war okay.

Chris Jericho vs. Pineapple Pete war der zu erwartende Squash und dennoch hat hier halt ein Wegwerf-Kommentar von Chris Jericho zu "Berühmtheit" von Pineapple Pete geführt. Super Sache. Promo des Inner Circle gegen The Elite war cool gemacht und ich bin interessiert, was es mit dem Stadion Stampede Match auf sich hat. Zerstörung von Vanguard-1 war dann relativ offensichtlich, aber nicht weniger "impactful" und das heißt was, wenn die Zerstörung eines Stück Techniks wirklich Bedeutung hat.

Main Event inklusive (und vor Allem!) Moxley-Promo war gut umgesetzt!

Was gab's noch?
- Wir kennen jetzt die Anzahl an Teilnehmern und das Konzept des Ladder Matches. Spontan bin ich der Meinung, dass es zuviele Leute sind und ein normales Ladder Match besser wäre. Allerdings gefällt mir schon mal, dass explizit auch schon gewonnen werden kann bevor alle dabei sind. Ist einer der Punkte der mich bei War Games schon immer gestört hat.
- Stipulations für das Women's Title Match machen Sinn, auch wenn das vermutlich Shidas Siegchancen schmälert, aber egal. Ich freu mich jetzt schon, wenn Nyla Rose den Kendo-Stick von Shida zu spüren bekommt als Rache für heut!
- Britt Baker vs. Kris Statlander. Kann man machen, mal sehen, was die beiden miteinander auf die Beine stellen, jetzt wo sie mal nicht mit jmd. mit massiv mehr Erfahrung im Ring stehen werden....
- Mit Mike Tyson hat man mal ebenso nebenher eine größere Ankündigung als das Major Announcenment von Konkurrenten rausgehauen, einfach weil man's kann :D
- #1 Contender's Match für die Tag Team Title Matches geht klar. Schade, das hier die höher gerankten Teams raus sind wegen Corona. Auch etwas seltsam, dass man überhaupt Herausforderer kürt, da ja auch ein Champion fehlt, aber vielleicht ist da ja eine Rückkehr absehbar...
 
Richtig geil, dass die Sammys Golfwagen-Szene ins Intro geschnitten haben. :D

Was Daniels in seinem Alter noch raushaut, ist unglaublich. Die Action im Ring war wieder top, der Humor hat mich diesmal nicht ganz überzeugt (Stichwort Drohne), aber die Storys und das Drumherum sind durchaus unterhaltsam aktuell. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, so viele "Stables" in einer einzigen Show zu haben, aber aktuell funktioniert es, dass die Storys und Charaktere nicht zu kurz kommen und es nicht im Chaos ausartet. Auf das Stadium Stampede bin ich richtig gespannt, da habe ich große Erwartungen.

Einzelne Verpflichtungen wie Fenix haben die Kaderqualität noch mal richtig angehoben, auch im Bezug auf Starpower und Vielseitigkeit (im Roster). Wenn ich die Damen-Matches rausnehme, ist das aus meiner Sicht nahezu perfekte Wrestling-Unterhaltung.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klasse Show, auch das Damen Match hat mir sehr gefallen!
DoN nimmt langsam Form an und das klingt ziemlich gut.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Eröffnungspromo mit Archer, Roberts und Cody war abgesehen von Codys völlig sinnlosem Entrance mit einem Auto gut.

Best Friends vs. Jurassic Express war ein ordentliches Match mit den richtigen Siegern.

Das Fatal 4 Way war abgesehen von wenigen Szenen insgesamt ganz unterhaltsam und hatte zum Glück die einzig richtige Siegerin. Hatte schon befürchtet, dass Baker mit einem Sieg im Ranking an Shida vorbeiziehen würde, ist aber zum Glück nicht eingetroffen. Die Kussszene von Ford gegen Ende des Matches war aber kompletter Bullshit und ließ sowohl sie als auch Sabian komplett dämlich aussehen. Gut gefiel mir die Szene zwischen Statlander und Baker, auch wenn ich ein Singles Match der beiden nicht unbedingt brauche, da ich von Baker im Ring nicht viel halte.

Das Tag Team Match war jetzt nichts besonderes und hatte meiner Meinung nach die komplett falschen Sieger. Dass man Matt Hardy so gut darstellt, gefällt mir aufgrund seiner sehr limitierten In Ring Skills überhaupt nicht.

Das Segment mit Rose und Shida hat mich jetzt nicht so überzeugt.

Das Squash Match mit MJF war okay, die anschließende Promo von MJF gefiel mir sehr.

Jericho vs. Dunkerton war auch okay. War zu erwarten, dass das Match nicht lange gehen würde. Die anschließende Promo des Inner Circles mitsamt der Zerstörung von Vanguard war ziemlich stark.

Main Event wäre ohne den Eingriff gut gewesen, dieser hat aber leider das Match enorm runtergezogen. Wieso gibt man dem Herausforderer auf den AEW World Title nicht einen völlig cleanen Sieg gegen Daniels, um ihn stark darzustellen? Was für ein Bullshit.

Die Promo am Ende von Moxley fand ich dann stark.
 
Diesen Finishing Move von Brodie Lee kann ich ja mal gar nicht ernst nehmen - der ist ja selten langweilig und im Endeffekt nicht mehr als ein Schlag..

Ansonsten fand ich es eine nette Unterhaltung! Ganz gute Show!

Ausnahmen: Archer kriegt mich mal überhaupt nicht und Hardy in dem Gimmick ist echt eine Zumutung
 
Richtig Geile Show! Einzige an Kritik hier auch wieder wie letzte Woche zuviele Anwesende, dies muss hier auch deutlich kritisiert werden.

Best Friends x Jurrasic Express
Klasse Tag Match und dies unterstrich dann nochmal, was das Package zuvor andeutete. Persönlich hätte ihc mir nen Sie von JE gewünscht, da sie lang weg waren, aber von der Kontinuität hergesehen ergibt es eben so Sinn.

Women Four Way
Verschwörungstheoretiker meinen jetzt schon dass "C" von AEW erfunden wurde um ihre WomenDivision mal ordentlich hinzubekommen^^ Sry, aber war das die Womens Division der AEW? Also was ich da gesehen hab, hat in keinster Weise mehr an die Womens Division vor "C" erinnert. Das war wirklich löblich und ein sehr klasse 4Way der Vier Damen. Siegerin geht voll und ganz klar so.

Proud & Powerfull x Omega & Hardy
Also hier war ich im vorhinein, skeptisch ob das was wird. Halt Hardy, letzte Woche in einem Street Fight, geht ja klar, aber in einem richtigen Match? Ich war mir da nicht sicher. Aber es hat gepasst (bis auf den einen Kick vorm ToF gegen Santana) sahs gut aus und fühlte sich auch richtig an. Omega und P&P haben wie eh abgeliefert, das match hat super harmoniert. Und ich bin echt aufs Single Debut von Matt nächste woche gespannt.

MJF x Lee Johnsons
#Squash

Jericho x Pineapple Pete
#Squash

Mr. Brodie Lee x Christopher Daniels

Also hier hat ich Anfangs eher ein Squash oder nur was kurzes erwartet. Aber mensch haben die beiden, besonders Daniels (sein bestes Match bei AEW) abgeliefert. Es war kein HuppyFluppi Match, aber es war auch nicht zu träge. Unerwartet geiler Main Event!

kurz zu den Segmenten.

Archer/Roberts Segment war Top, lediglich, wie schon erwähnt, die "Anfahrt" mit dem Auto von Cody, hätte man sich sparen können. Alles andere hat das Match bei DoN2 super aufgebaut und ich finds super.

Das Video zur Tag Division, war super!

Tazz und Darby, ich fühle so mit Darby, Tazz geht da einem echt aufn Sack.

Nyla & Shida, kurz und knackig so solls sein!

MJF Promo nach seinem Squash > Gold!

Inner Circle Promo > Platin!!! Das Stampede-Match klingt interessant, tippe mal das zum PPV dann mal auch wieder die Bucks und Hangman wieder kommen, weil aktuell ja Elite nur Cody und Omega da sind. Cody hat schon ein Match und Omega mit Hardy gegen 5, denk ich mal nicht.

Der Mord! Da wird sich ständig beschwert, das Tiere gequält werden, übertriebene Härte gezeig wird usw. und hier nichts? Ich mein es wurde Live gezeigt, wie jemand zerstückelt und erschlagen wurde^^ ... 😭 R.I.P. Vanguard 1

MOX promo, war okay ... aber das positivste, sie scheinen gemerkt zu haben das er als Jäger attraktiver ist.

Geile Show die endlich mal wieder richti schnell vorbei ging, definitive Empfehlung zum schauen.
 
Verschwörungstheoretiker meinen jetzt schon dass "C" von AEW erfunden wurde um ihre WomenDivision mal ordentlich hinzubekommen^^ Sry, aber war das die Womens Division der AEW? Also was ich da gesehen hab, hat in keinster Weise mehr an die Womens Division vor "C" erinnert. Das war wirklich löblich und ein sehr klasse 4Way der Vier Damen. Siegerin geht voll und ganz klar so.
Hmm. Ich glaube eher, dass sich viele vor Corona mal gerne auf Botches gestürzt haben. Jetzt ist man froh, dass es überhaupt Wrestling gibt und übersieht vielleicht auch mal kleinere Fehler. Insgesamt würde ich nämlich nicht behaupte, dass irgendeine der Frauen anders performt als Vor-Corona.
 
Fand das war für mich die eine der besten Corona Shows bisher. Ließ sich wirklich gut wegschauen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Warum das denn? Daniels ist jetzt kein kleiner Name bei AEW.
hmmm ... das er allgemein mit seiner vorigen Karriere kein NoName ist und noch fürs Alter was drauf hat, mag und kann durchaus sein. Habe ihn zuvor nicht verfolgt und allgemein geh ich nur von den bisher gezeigten Leistungen und Darstellungen der Performer in dieser Liga aus. Und da war er mir bis dato eben nicht so auf einen Level (nach dem gefailten A.Moonsault), das man ihn mit Lee, der ja aktl. seinen Run auf den Titel zu hat, so lange worken lässt. Nicht direkt mit einem Squash, da hab ich mich oben dumm ausgedrückt, aber das Creeper und SCU eingreifen und DQ oder sowas in die Richtung kommt.

Würde das Match nun auch, auch wenn er verloren hat, im AEW Universum, als seine entgültige Genesung (nach dem gefailten A.Moonsault) ansehen, da wie erwähnt, ich seine Leistung als sehr gut bewerten würde in diesem Match.

Was ich mir nun auch gut vorstellen könnte, wäre eben das nach DoN2, dann die Fehde eben weiter geht und wir beim nächsten PPV( oder übernächsten) SCU x Dark Order bekommen. Daniels gegen Lee um den World Title, Kaz und Scorpio x Uno & Stu um den Tag Title oder irgendwie so. Könnt mir da auf jeden fall noch einiges Vorstellen nach der Leistung. Allgemein bietet sich die Dark Order da für viele große Stable Matches an, wenn nicht sogar mal irgendwann Dark Order versus den Rest vom AEW Roster, dass die soviele rehrutieren, dass soar Inner Circle, Elite, Death Triangel und SCU sich zusammen tun müssen, weil die Zahlen eben größer sind.

sry, bissl abgeschweift. daher tl;dr: Kurz um weil sein Standing im AEW Universum, es aktl. nicht hergegeben hätte mMn, nach dem gebotchten Arabian Moonsault, wovon er sich ja noch nicht richtig rehabilitiert hatte.
 
Wir kennen jetzt die Anzahl an Teilnehmern und das Konzept des Ladder Matches. Spontan bin ich der Meinung, dass es zuviele Leute sind und ein normales Ladder Match besser wäre. Allerdings gefällt mir schon mal, dass explizit auch schon gewonnen werden kann bevor alle dabei sind. Ist einer der Punkte der mich bei War Games schon immer gestört hat.
Bei der Siegbedingung bin ich aktuell noch uneinig. Ich weiß was du in Bezug auf WarGames meinst, da sind es jedoch 2 Teams. Da sollte es egal sein ob 2 oder 10 Leute aktuell im Match sind, denn es kann ja sowieso nur Team A oder Team B gewinnen. Da hier 9 Einzelkämpfer antreten, finde ich die Bedingung doch etwas unfair. Im schlimmsten Falle gewinnt jemand und Nr 8 und Nr 9 sind noch nicht mal rein gekommen. Du unterschreibst für ein Match, bei dem du u.U. nicht mal die Chance auf einen Sieg hast, weil jemand die Siegbedingung erfüllt, bevor du überhaupt die Chance hattest einzugreifen. Dann müsste man ja wenigsten in der Erzählung die Entrance-Reihenfolge erklären. (durch eine Lotterie zum Beispiel)
Auf der anderen Seite hat man als letzter natürlich ähnlich zum Rumble den Vorteil das die ersten schon angeschlagen sind. Wenn ich mich nicht verrechnet habe stehen die ersten zwei 10min länger im Match als der letzte Teilnehmer. Kann ein Vorteil sein, aber man hat auch das Risiko gar nicht erst rein zu kommen.

Tazz und Darby, ich fühle so mit Darby, Tazz geht da einem echt aufn Sack.
Hier mal wieder so eine Kleinigkeit die mir bei AEW einfach gut gefällt. Man hat in den Wochen zuvor Segmente eingeführt in denen Taz Worker und ihre Moves analysiert hat. Somit gibt es auch einen Grund warum er hier Darby anspricht und eben den Move bzw. das Finish analysiert und Darby Hilfe anbietet. So wirkt dieses Segment viel runder und kommt nicht aus der Luft gegriffen.

Moment auf the Night für mich:
Kamera auf Orange Cassidy fokussiert und von links kommt aus dem nichts Fenix ins Bild geflogen.😄
Sah auch perfekt getroffen und gesellt aus.
 
Bei der Siegbedingung bin ich aktuell noch uneinig. Ich weiß was du in Bezug auf WarGames meinst, da sind es jedoch 2 Teams. Da sollte es egal sein ob 2 oder 10 Leute aktuell im Match sind, denn es kann ja sowieso nur Team A oder Team B gewinnen. Da hier 9 Einzelkämpfer antreten, finde ich die Bedingung doch etwas unfair. Im schlimmsten Falle gewinnt jemand und Nr 8 und Nr 9 sind noch nicht mal rein gekommen. Du unterschreibst für ein Match, bei dem du u.U. nicht mal die Chance auf einen Sieg hast, weil jemand die Siegbedingung erfüllt, bevor du überhaupt die Chance hattest einzugreifen. Dann müsste man ja wenigsten in der Erzählung die Entrance-Reihenfolge erklären. (durch eine Lotterie zum Beispiel)
Auf der anderen Seite hat man als letzter natürlich ähnlich zum Rumble den Vorteil das die ersten schon angeschlagen sind. Wenn ich mich nicht verrechnet habe stehen die ersten zwei 10min länger im Match als der letzte Teilnehmer. Kann ein Vorteil sein, aber man hat auch das Risiko gar nicht erst rein zu kommen.


Hier mal wieder so eine Kleinigkeit die mir bei AEW einfach gut gefällt. Man hat in den Wochen zuvor Segmente eingeführt in denen Taz Worker und ihre Moves analysiert hat. Somit gibt es auch einen Grund warum er hier Darby anspricht und eben den Move bzw. das Finish analysiert und Darby Hilfe anbietet. So wirkt dieses Segment viel runder und kommt nicht aus der Luft gegriffen.

Moment auf the Night für mich:
Kamera auf Orange Cassidy fokussiert und von links kommt aus dem nichts Fenix ins Bild geflogen.😄
Sah auch perfekt getroffen und gesellt aus.

Den Augenblick habe ich auch gefeiert. Ich dachte : wer schmeißt denn da nen Mexikaner in die Halle?


Zur Folge an sich,

Fand ich wieder richtig gut. Der Anfang war leider etwas schlecht inszeniert. Also ja Cody mit seinem Wagen war an sich ne coole Idee, aber das war inszenatorisch nicht gut eingefangen. Man hätte ihn lieber direkt in die Halle fahren lassen sollen und dann sieht man von innen wie er rein fährt und die Absperrungen etwas anrempelt. Das wäre völlig okay aber nicht draussen stehen, dann etwas Gas geben und wieder stehen, das war eher unfreiwillig komisch :)

Ansonsten ein schöner start

Auch die Matches haben mir gut gefallen, auch wenn ich für Pineapple Pete etwas mehr Zeit eingeplant hätte, denn ich find ihn super witzig. Das ging selbst für den inner circle dann zu schnell. Das Damen Match hat mir auch gefallen und uns ist klar, dass die Damen nicht die starke von aew sind. Hier hat man es aber gut gemacht, dass man Baker als Heel weiter bestehen lässt in ihrer ich bin die geilste Rolle aber verdient Shida dann gewinnen lässt.
Auch wenn Baker sich mehr bewegt hat als sonst, rubbelt sie mir noch immer zu viel über den Boden und versucht ihren Finisher anzusetzen. mag irgendwie verständlich sein auch, gefällt mir aber so nicht.

was ich aber nochmal hervorheben möchte ist was aew richtig gut macht. Sie lutschen Sachen nicht aus. Von Anfang an haben sie neue Ideen und Witze nur eine gewisse Weile getragen und sie dann selbst verschwinden lassen. Sei es Jerichos Bubbly oder den bubbly bunch.
Das war witzig und man erinnert sich auch daran zurück dass es witzig war und nicht daran, dass es am Ende echt nervig war.

Ahso das Segment mit Floyd?! Und Vanguard one war natürlich völlig banane und cheesy Aber es passte einfach hier rein. Vielleicht bekommen wir bald nen Vanguard 2!? Jericho und seine Schergen sind ein hassen"lieben"swerter Haufen "Halbstarker" und Hardy hat völlig einen an der Klatsche.
Wieder bin ich sehr glücklich was aktuell aus der Situation gemacht wird. Und nochmal muss ich sagen, nach meinem ersten enttäuscht sein letztes Jahr, muss ich nun auch sagen der Dialyse Place ist eine verdammt coole Location und lässt durch seine Architektur so eine low crowd Show weniger tot aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Gute Show!

Eröffnung der Show, mit Lance Archer, der nicht lange fackelt und einen Backstage-Mitarbeiter verprügelt passte gut. Jake Roberts gibt dann das frauenfeindliche Arschloch und Cody ist hier um seine Frau zu rächen. Sehr schön gemacht, auch wenn man hinterfragen kann, ob es den Entrance via Auto brauchte, wenn er dann eh noch mehrere Meter zum Ring laufen muss. Hier hätte man ihn auch schlicht zum Ring fahren lassen können. Anyway: Kleinigkeiten...

Best Friends vs. Jurassic Express gewinnen leider wieder mal die falschen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mit Best Friends nichts anfangen, die haben jetzt in einem Jahr AEW nicht geschafft mich zu erreichen. Ansonsten hat man hier zwei weitere Fehden halt miteingebaut, passt dann schon so.

Beim Women's Four Way Match hatte ich schon die Befürchtung man will Hikaru Shida mal wieder um ihr Titelmatch bringen, was sich glücklicherweise als falsch herausstellte. Abseits des einen Botches von Ford & Statlander der echt böse ausgehen hätte können gefiel mir das Match gut.

Omega & Hardy vs. Santana & Ortiz gefiel mir auch, hätte mir hier zwar wieder einen anderen Sieger gewünscht, aber ist okay so. Fand's auch gut, dass man es hier mit Matt Hardy ruhig angehen lies und nicht wieder übertrieben hat, wie in der Vorwoche. Achja, die Kommentatoren sollten nochmal Essence und Vessel nachschlagen...

Allin und Taz: Hmm. Okay, mal sehen wo das letztlich hinführt...

Hikaru Shida im Interview war toll. Sehr schön, wie gut ihr Englisch nach so kurzer Zeit ist. Toll fand ich hier auch, dass es einen Pay-Off der Twitter-Suche nach dem Kendo-Stick gab. Weniger toll fand ich wie Nyla Rose ihr den auf den Kopf schlägt, das ist einfach verdammt gefährlich und muss echt nicht sein. Kendo-Stick einfach "normal" in Seite schlagen hätte es auch getan...

MJF Squash und Promo war okay.

Chris Jericho vs. Pineapple Pete war der zu erwartende Squash und dennoch hat hier halt ein Wegwerf-Kommentar von Chris Jericho zu "Berühmtheit" von Pineapple Pete geführt. Super Sache. Promo des Inner Circle gegen The Elite war cool gemacht und ich bin interessiert, was es mit dem Stadion Stampede Match auf sich hat. Zerstörung von Vanguard-1 war dann relativ offensichtlich, aber nicht weniger "impactful" und das heißt was, wenn die Zerstörung eines Stück Techniks wirklich Bedeutung hat.

Main Event inklusive (und vor Allem!) Moxley-Promo war gut umgesetzt!

Was gab's noch?
- Wir kennen jetzt die Anzahl an Teilnehmern und das Konzept des Ladder Matches. Spontan bin ich der Meinung, dass es zuviele Leute sind und ein normales Ladder Match besser wäre. Allerdings gefällt mir schon mal, dass explizit auch schon gewonnen werden kann bevor alle dabei sind. Ist einer der Punkte der mich bei War Games schon immer gestört hat.
- Stipulations für das Women's Title Match machen Sinn, auch wenn das vermutlich Shidas Siegchancen schmälert, aber egal. Ich freu mich jetzt schon, wenn Nyla Rose den Kendo-Stick von Shida zu spüren bekommt als Rache für heut!
- Britt Baker vs. Kris Statlander. Kann man machen, mal sehen, was die beiden miteinander auf die Beine stellen, jetzt wo sie mal nicht mit jmd. mit massiv mehr Erfahrung im Ring stehen werden....
- Mit Mike Tyson hat man mal ebenso nebenher eine größere Ankündigung als das Major Announcenment von Konkurrenten rausgehauen, einfach weil man's kann :D
- #1 Contender's Match für die Tag Team Title Matches geht klar. Schade, das hier die höher gerankten Teams raus sind wegen Corona. Auch etwas seltsam, dass man überhaupt Herausforderer kürt, da ja auch ein Champion fehlt, aber vielleicht ist da ja eine Rückkehr absehbar...

Witzig, heute bin ich tatsächlich mal kritischer als du. :-D Der Einzug von Cody hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Es ist genau diese übertriebene Selbstinszenierung, die wir bei HHH kritisieren. Ich habe nichts gegen große Einzüge bei PPVs, aber in diesem Fall war das komplett unnötig und sollte nur wieder zeigen, was für ein geiler Typ Cody ist. Bei Steve Austin hatten die Geräte immer einen Mehrwert, siehe der Bierwagen zum Abspritzen der Corporation oder Zamboni zum Wegrammen der Absperrungen, aber hier ging es eigentlich nur darum, dass jeder sieht, was Cody für eine Karre fährt und wie reich er ist. Das ist schon nicht mehr babyface-mäßig, sondern eher ein Protzer-Heel-Verhalten. Ja, es ist gut, dass dadurch seine Starpower verdeutlicht wird, aber es ist in meinen Augen eher ein Heel Move. Sowas passt gut zu Conor oder Floyd und die sind bekanntlich auch alles andere als Babyfaces. War einfach unnötig, reiner Ego Push von Cody! Nochmal, die Aktion an sich ist in Ordnung, aber nicht, wenn Cody das sympathische Babyface sein soll. Sollte man allerdings nach und nach einen Heel Turn einleiten, nehme ich alles zurück! Es sieht jedoch nicht so aus, denn die Promo von Roberts hat Cody schon deutlich dahin gepusht, dass er als großes Babyface um die Ehre seiner Frau kämpft. Da kannst du nur schwer einen Heel Turn draus basteln, ohne dass Cody sich gegen alle stellt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder an Momentum einbüßt, was seiner Zugkraft schaden würde. Ich bin gespannt. Der Aufbau ist insgesamt gut, ich freue mich auf das PPV Match!

Außerdem: Alles, was Elite und Inner Circle anging, war großartig! Das Match wird geil und der Aufbau ist wirklich gut. Beide Teams konnten einander besiegen, dazu die Rückkehr von Page sowie den Bucks. Das wird geil! Und man hat keinen Plan, wie es ausgeht, weil danach alles möglich ist. Großartig, endlich mal Spannung! MJF war auch wieder awesome, wobei er durch die Pause doch etwas an Momentum verloren hat. Sein Sieg gegen Cody hat ihn zum Top Heel der Company gemacht und jetzt muss er sich plötzlich mit Jungle Boy rumschlagen. Solange er gewinnt, ist das okay, aber logisch wäre für mich tatsächlich der Titelkampf gegen Moxley gewesen. Dieser kommt für Brodie nämlich zu früh. Ja, bei MJF wäre es auch früh gewesen, aber es wäre vom Booking her logisch gewesen, da MJF bereits einen großen PPV Sieg vorweisen kann. Vielleicht wollte man ihn wegen der Pause nicht dahin pushen. Brodie hat so gesehen aber noch nichts nennenswertes erreicht und steht sofort im Titelkampf. Im Bezug auf die Rankings wieder sehr fragwürdig, wenn man sich daran aufhängen möchte.

Show war wie immer geil, aber man muss auch mal kritisch sein haha 🙃
 
Der Einzug von Cody hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Es ist genau diese übertriebene Selbstinszenierung, die wir bei HHH kritisieren. Ich habe nichts gegen große Einzüge bei PPVs, aber in diesem Fall war das komplett unnötig und sollte nur wieder zeigen, was für ein geiler Typ Cody ist. Bei Steve Austin hatten die Geräte immer einen Mehrwert, siehe der Bierwagen zum Abspritzen der Corporation oder Zamboni zum Wegrammen der Absperrungen, aber hier ging es eigentlich nur darum, dass jeder sieht, was Cody für eine Karre fährt und wie reich er ist. Das ist schon nicht mehr babyface-mäßig, sondern eher ein Protzer-Heel-Verhalten. Ja,
Mein Hauptproblem mit dem Entrance war eigentlich dass er total halbgar und albern war. Man hört Motorengeräusche, dann schwenkt die Kamera zu Cody, und er steht mit seinem Wagen einfach dort, gibt im Stand Gas, und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis er los fährt. Dann fährt er 3 Meter und stupst das Hindernis nur an, um dann trotzdem bloß auszusteigen. Das wirkte einfach nur trashig albern.
Entweder muss er das Hindernis komplett weg rammen und fährt in die Halle, oder er stoppt einfach vorher. Vor allem aber sollte er nicht erst stehend zu sehen sein, sondern beim Umschnitt schon in der Fahrbewegung in die Halle sein.

MJF war auch wieder awesome, wobei er durch die Pause doch etwas an Momentum verloren hat. Sein Sieg gegen Cody hat ihn zum Top Heel der Company gemacht und jetzt muss er sich plötzlich mit Jungle Boy rumschlagen. Solange er gewinnt, ist das okay, aber logisch wäre für mich tatsächlich der Titelkampf gegen Moxley gewesen. Dieser kommt für Brodie nämlich zu früh. Ja, bei MJF wäre es auch früh gewesen, aber es wäre vom Booking her logisch gewesen, da MJF bereits einen großen PPV Sieg vorweisen kann.
Sehe das Booking von MJF eigentlich logisch. Denn auch in Kayfabe ist Cody ein hoher Verantwortlicher der Liga, und er wird einen Teufel tun, MJF ein Titelmatch einfach so zu geben. (wäre auch meine Erklärung warum MJF keinen Spot im Leitermatch bekommt).
D.h. MJF muss sich über das Ranking qualifizieren, in dem er klar als Pflichtherausforderer in Frage kommt, und diese Position hatte er bisher noch nicht. Durch den Ausfall ist er auch erstmal zurück gefallen, und somit ist Brodie ihm auch klar vorzuziehen, weil dieser eben in der Zeit an MJF vorbeigezogen ist.
Zudem hat MJF seine Matches oft durch Tricks gewonnen, und selbst wenn die Tatsachenentscheidung des Ringrichter gilt, und es somit als Sieg gewertet wird, hat die Liga im Nachhinein ein Auge darauf wie Siege zustande kommen.
 
Witzig, heute bin ich tatsächlich mal kritischer als du. :-D Der Einzug von Cody hat mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Es ist genau diese übertriebene Selbstinszenierung, die wir bei HHH kritisieren. Ich habe nichts gegen große Einzüge bei PPVs, aber in diesem Fall war das komplett unnötig und sollte nur wieder zeigen, was für ein geiler Typ Cody ist. Bei Steve Austin hatten die Geräte immer einen Mehrwert, siehe der Bierwagen zum Abspritzen der Corporation oder Zamboni zum Wegrammen der Absperrungen, aber hier ging es eigentlich nur darum, dass jeder sieht, was Cody für eine Karre fährt und wie reich er ist. Das ist schon nicht mehr babyface-mäßig, sondern eher ein Protzer-Heel-Verhalten. Ja, es ist gut, dass dadurch seine Starpower verdeutlicht wird, aber es ist in meinen Augen eher ein Heel Move. Sowas passt gut zu Conor oder Floyd und die sind bekanntlich auch alles andere als Babyfaces. War einfach unnötig, reiner Ego Push von Cody! Nochmal, die Aktion an sich ist in Ordnung, aber nicht, wenn Cody das sympathische Babyface sein soll. Sollte man allerdings nach und nach einen Heel Turn einleiten, nehme ich alles zurück! Es sieht jedoch nicht so aus, denn die Promo von Roberts hat Cody schon deutlich dahin gepusht, dass er als großes Babyface um die Ehre seiner Frau kämpft. Da kannst du nur schwer einen Heel Turn draus basteln, ohne dass Cody sich gegen alle stellt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder an Momentum einbüßt, was seiner Zugkraft schaden würde. Ich bin gespannt. Der Aufbau ist insgesamt gut, ich freue mich auf das PPV Match!

Außerdem: Alles, was Elite und Inner Circle anging, war großartig! Das Match wird geil und der Aufbau ist wirklich gut. Beide Teams konnten einander besiegen, dazu die Rückkehr von Page sowie den Bucks. Das wird geil! Und man hat keinen Plan, wie es ausgeht, weil danach alles möglich ist. Großartig, endlich mal Spannung! MJF war auch wieder awesome, wobei er durch die Pause doch etwas an Momentum verloren hat. Sein Sieg gegen Cody hat ihn zum Top Heel der Company gemacht und jetzt muss er sich plötzlich mit Jungle Boy rumschlagen. Solange er gewinnt, ist das okay, aber logisch wäre für mich tatsächlich der Titelkampf gegen Moxley gewesen. Dieser kommt für Brodie nämlich zu früh. Ja, bei MJF wäre es auch früh gewesen, aber es wäre vom Booking her logisch gewesen, da MJF bereits einen großen PPV Sieg vorweisen kann. Vielleicht wollte man ihn wegen der Pause nicht dahin pushen. Brodie hat so gesehen aber noch nichts nennenswertes erreicht und steht sofort im Titelkampf. Im Bezug auf die Rankings wieder sehr fragwürdig, wenn man sich daran aufhängen möchte.

Show war wie immer geil, aber man muss auch mal kritisch sein haha 🙃
Naja, wenn man aber nach dem Ranking geht, dann war er zwar auf Platz vier, als er den Titelkampf bekommen hat, hatte aber gleich viele Siege wie der zweite und dritte mit Archer und Omega. Wieso man Archer nicht in das Match bookt ist ja klar und bei Omega kann man argumentieren, dass er Tag Team Champion ist und andere Prioritäten hat. Und Cody als 1 darf nicht und ist wie Archer im TNT Titelmatch. So gesehen ist Brodie Lee der nächste mögliche Herausforderer der frei war. MJF hätte wahrscheinlich ohne den Unterbruch wegen dem Virus als Herausforderer bereit gestanden. Aber so hat er seit seinem Sieg über Cody halt nichts mehr gemacht und ist im Ranking auch nicht mehr in den Top 5. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Brodie Lee zu früh ist und ich ihn auch lieber etwas später in diesem Match gesehen hätte, aber er war wohl die beste Notlösung.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja, wenn man aber nach dem Ranking geht, dann war er zwar auf Platz vier, als er den Titelkampf bekommen hat, hatte aber gleich viele Siege wie der zweite und dritte mit Archer und Omega. Wieso man Archer nicht in das Match bookt ist ja klar und bei Omega kann man argumentieren, dass er Tag Team Champion ist und andere Prioritäten hat. Und Cody als 1 darf nicht und ist wie Archer im TNT Titelmatch. So gesehen ist Brodie Lee der nächste mögliche Herausforderer der frei war. MJF hätte wahrscheinlich ohne den Unterbruch wegen dem Virus als Herausforderer bereit gestanden. Aber so hat er seit seinem Sieg über Cody halt nichts mehr gemacht und ist im Ranking auch nicht mehr in den Top 5. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Brodie Lee zu früh ist und ich ihn auch lieber etwas später in diesem Match gesehen hätte, aber er war wohl die beste Notlösung.
Ich sehe da aber aktuell auch nicht viele Alternativen. Zum einen muss ja ein Contender auch wie eine ernste Herausforderung für den Champion wirken, der sollte ja nicht nur gegen Fallobst verteidigen. Also brauchst du im Falle eines Face-Champion auch einen bedrohlichen Heel. Dazu benötigt der Champion ja auch mal einen großen Sieg. Moxley hatte ja noch keine Verteidigung bei einem PPV.
Ich denke die Priorität MJF zu "schützen" sollte auch über Brodie zu "schützen" stehe , einfach weil MJF definitiv ein kommender Champion sein wird. Würde man jetzt schon MJF vs Mox booken, käme meiner Meinung nach sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage für MJF zu früh, weil ein Sieg Mox schwächen würde und ein Niederlage MJF. Im Normallfall rechne ich mit einem Sieg von Mox, der dann auch den Contender aus dem Leitermatch besiegt und noch als Champion in den PPV danach geht. Vielleicht ist dann dort die Zeit reif für MJF.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich sehe da aber aktuell auch nicht viele Alternativen. Zum einen muss ja ein Contender auch wie eine ernste Herausforderung für den Champion wirken, der sollte ja nicht nur gegen Fallobst verteidigen. Also brauchst du im Falle eines Face-Champion auch einen bedrohlichen Heel. Dazu benötigt der Champion ja auch mal einen großen Sieg. Moxley hatte ja noch keine Verteidigung bei einem PPV.
Ich denke die Priorität MJF zu "schützen" sollte auch über Brodie zu "schützen" stehe , einfach weil MJF definitiv ein kommender Champion sein wird. Würde man jetzt schon MJF vs Mox booken, käme meiner Meinung nach sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage für MJF zu früh, weil ein Sieg Mox schwächen würde und ein Niederlage MJF. Im Normallfall rechne ich mit einem Sieg von Mox, der dann auch den Contender aus dem Leitermatch besiegt und noch als Champion in den PPV danach geht. Vielleicht ist dann dort die Zeit reif für MJF.
Ja auch für MJF wäre es vielleicht zur früh gewesen, aber wir wissen ja nicht, was der ursprüngliche Plan war. Ich denke nicht, dass es schon Brodie Lee gewesen wäre. Durch die aktuellen Ereignisse, ist er allerdings die beste Alternative. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Moxley mindestens noch bis All Out im September verteidigen wird.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich habe nichts gegen große Einzüge bei PPVs, aber in diesem Fall war das komplett unnötig und sollte nur wieder zeigen, was für ein geiler Typ Cody ist.
Hmm. Hätte ich anders interpretiert, nämlich so, dass Cody eben sofort als er in der Halle ankommt auf Archer losgeht, wegen der Taten von Jake Roberts. Würde die Auto-Nummer da nicht als "großen Entrance" sehen (es war ja In-Universe ein ungeplantes Erscheinen), sondern als Unterstreichung, dass es für ihn oberste Priorität hat, weshalb er nicht mal eben sein Auto draußen parkt und normal ankommt, sondern sofort rein und drauf auf denjenigen, der seine Frau angegangen ist.
Ansonsten: Ja, natürlich zeigt diese Karre auch, dass Cody Rhodes reich ist. Aber muss denn ein Babyface immer ein armer Schlucker sein? Finde ich persönlich jetzt nicht. Und gerade Cody Rhodes wurde abseits von WWE doch schon immer als Wohlhabend dargestellt, sei es nun als protzender Heel im Bullet Club, oder eben als reiches Babyface in der Fehde mit MJF. Meiner Meinung nach darf auch ein Face wohlhabend sein...

Im Bezug auf die Rankings wieder sehr fragwürdig, wenn man sich daran aufhängen möchte.
Finde ich persönlich nicht um ehrlich zu sein, die Statistik von Brodie Lee ist halt einfach besser. Absolut betrachtet, aber auch wenn man, wie @JME das ja im Thread, wo ich mich wegen des Rankings ausgelassen hatte anmerkte, betrachtet, wie lange die Erfolge (hier von MJF) her sind, dass das eine Rolle spielt wurde auch im Bezug auf die Tag Team Rankings angemerkt mit der Aussage, dass Uno & Grayon fallen werden, aufgrund der Zeit...
 
  • Like
Wertungen: JME
Hmm. Hätte ich anders interpretiert, nämlich so, dass Cody eben sofort als er in der Halle ankommt auf Archer losgeht, wegen der Taten von Jake Roberts. Würde die Auto-Nummer da nicht als "großen Entrance" sehen (es war ja In-Universe ein ungeplantes Erscheinen), sondern als Unterstreichung, dass es für ihn oberste Priorität hat, weshalb er nicht mal eben sein Auto draußen parkt und normal ankommt, sondern sofort rein und drauf auf denjenigen, der seine Frau angegangen ist.
Ansonsten: Ja, natürlich zeigt diese Karre auch, dass Cody Rhodes reich ist. Aber muss denn ein Babyface immer ein armer Schlucker sein? Finde ich persönlich jetzt nicht. Und gerade Cody Rhodes wurde abseits von WWE doch schon immer als Wohlhabend dargestellt, sei es nun als protzender Heel im Bullet Club, oder eben als reiches Babyface in der Fehde mit MJF. Meiner Meinung nach darf auch ein Face wohlhabend sein...


Finde ich persönlich nicht um ehrlich zu sein, die Statistik von Brodie Lee ist halt einfach besser. Absolut betrachtet, aber auch wenn man, wie @JME das ja im Thread, wo ich mich wegen des Rankings ausgelassen hatte anmerkte, betrachtet, wie lange die Erfolge (hier von MJF) her sind, dass das eine Rolle spielt wurde auch im Bezug auf die Tag Team Rankings angemerkt mit der Aussage, dass Uno & Grayon fallen werden, aufgrund der Zeit...

Ich empfand es trotzdem nicht als sinnvoll. Bei mir hat es jedenfalls nicht dabei geholfen, Sympathie für das Babyface zu entwickeln. Es wirkte zudem so gekünstelt. Du sagst ja, Cody kam da erst an. Dann die Frage, warum kommt Cody als Besitzer überhaupt zu spät zur Show. Gerade in der aktuellen Zeit sehr fragwürdig, dass der Besitzer seine Angestellten die Drecksarbeit machen lässt und nur erscheint, um sein eigenes Business zu regeln. Als guter Chef, Stichwort Babyface, gehst du voran, du bist der erste, der kommt, und der letzte, der geht. Sehe ich jeden Tag bei mir auf der Arbeit. Ja, ich muss auch viel Mist machen, aber wenn ich komme, ist mein Chef schon eine Stunde da, und wenn ich gehe, bleibt er immer noch länger. Das ist vorbildlich. Dafür empfinde ich Respekt und positive Gefühle. Hier wirkte es so, als wäre Cody nur gekommen, um sich um seinen Krams zu kümmern. Was ein scheiß Chef und ein mieses Babyface! Ich habe es nun mal bewusst überspitzt dargestellt, aber so könnte man es definitiv bewerten. Zumal er mit dem Auto steht, als die Musik ertönt und dann fährt er los und rammt die Absperrung weg. Wozu? Er ist dann keinen Meter weitergefahren, aber hauptsache cool wirken wollen mit seinem fetten Truck. Austin hat mit dem Zamboni fast den Ring schrott gefahren und kurzzeitig die TV Leitung gekappt. Weißt du, was ich meine. Cody möchte das coole Babyface sein, aber um Gottes Willen, er ist kein Stone Cold! Er hat sich in den letzten Monaten ziemlich gewandelt. Ich denke an Full Gear gegen Jericho, ich denke an die Fehde mit MJF. Da war Cody ein grandioses Babyface. Seitdem ändert sich sein Charakter nach und nach. Sollte das gewollt sein und in einem Heel Turn enden, wäre es genial gemacht. Aber so wie es hier aussieht, verteidigt er ja gerade die Ehre seiner Frau. Noch mehr Babyface geht ja nicht. Es widerspricht sich einfach in meinen Augen und das finde ich unnötig, wenn er denn Babyface bleiben sollte.

Der Aufbau mit Archer ist gut, das Turnier hat mir gefallen und das Match dürfte auch spannend werden. Es gibt so gesehen an dem reinen Booking der Fehde zwischen Cody und Archer nichts zu meckern, aber die Entwicklung von Cody als Babyface gefällt mir nicht. Ein bisschen Heel war er in seinen Matches ja schon immer, aber besonders gegen Darby ist mir das aufgefallen, dass er eher wie ein Heel geworkt hat und auch nur knapp und unklar gewonnen hat. Dazu jetzt hier sein Auftreten. Ich bin ganz ehrlich, AEW ist so genial, die legen Wert auf sowas. Da ist doch bestimmt was im Busche hinsichtlich Heel Turn. Diese versteckten Anzeichen können kein Zufall sein. Dafür ist AEW zu gut!

Siehe meinen Kommentar aus dem anderen Artikel. Ich habe das Ranking nur aufgeführt, weil du dich ja immer darauf beziehst. Ich könnte auch einfach sagen, Moxley vs. Lee ist kleiner als Moxley vs. MJF. Anspruch hätten beide auf ein Titelmatch. Immerhin hat MJF den vorherigen #1 Contender besiegt. Noch mehr geht eigentlich nicht. Ja, zuletzt ist er dann etwas in Vergessenheit geraten, aber AEW hat MJF ja auch nicht gepusht. Man hat ihn bewusst aus den Shows gelassen, vielleicht auch wegen Corona, keine Zuschauer, etc. um das Match aufzuheben, aber die logische Ansetzung bzw. der logische Plan nach Revolution hätte eigentlich Moxley vs. MJF sein müssen. Kann natürlich sein, dass man wegen Corona darauf verzichtet und ein Übergangsmatch bookt, denn Lee hat zwar mehr gewonnen, aber Lee hat noch keinen ehemaligen #1 Contender besiegt. Und er verkauft sich sicherlich auch nicht so gut wie ein MJF. Ich glaube einfach, dass AEW eine schlechte Double or Nothing Buyrate in Kauf nimmt, um dann Moxley vs. MJF mit Fans bringen zu können, was dann umso mehr ziehen wird, weil MJF einfach der heißeste Heel im Business ist. Er lebt wie ein Roddy Piper damals zum Beispiel auch von den Fanreaktionen. Vielleicht gibt es das Match ja beim PPV im August.
 
Oben