AEW Dynamite #62 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 09.12.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #62
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 09. Dezember 2020


Pre-Show:


Main Show:

Jim Ross begrüßt uns zur ersten Dynamite-Ausgabe nach „Dynamite: Winter Is Coming“ und den schockierenden Ereignissen, die sich in der vergangenen Woche abspielten. Die AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) begeben sich zum Ring, während wir nochmal die Attacke der Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) gegen die Bucks aus der Vorwoche rekapitulieren. Als die Bucks im Ring posieren, werden sie erneut vom The Hybrid2 angegriffen, woraufhin Referee Rick Knox das Match anläuten lässt.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pin durch Nick Jackson gegen Angelico nach dem BTE Trigger.
Matchzeit: 11:48

Nach dem Match springen The Acclaimed über die Ringabsperrung, um die Young Bucks erneut zu konfrontieren. SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) rennen zum Ring und sorgen dafür, dass sich The Acclaimed wieder zurückziehen.


Backstage kündigt MJF an, dass er heute den Liebling der Not-So-Smart-Marks, Orange Cassidy, zerstören und jede Sekunde davon genießen wird.

In einem Video unterhält sich der TNT Champion Darby Allin mit seinem Therapeuten. Dieser führt mit ihm den Rorschachtest durch. Dabei zeigt er verschiedene Tintenkleckse, die Ricky Starks, Powerhouse Hobbs und Brian Cage nachempfunden sind, und bittet Allin darum, das zu sagen, was ihm zu diesen Bildern einfällt. Allin spricht über Cages AEW Debüt bei „Double Or Nothing“ und erklärt, dass er seine TNT Championship gegen Brian Cage verteidigen wird. Abschließend zeigt der Therapeut einen Tintenklecks, der Stings Facepaint darstellt, woraufhin Darby Allin lacht.

Cody Rhodes begibt sich, zusammen mit Arn Anderson, zum Ring, wo bereits Tony Schiavone auf die beiden wartet. Bevor aber jemand etwas sagen kann, ertönt Stings Musik und „The Icon“ kommt heraus. Arn Anderson baut sich vor Sting auf und stellt fest, dass Sting und Cody einiges zu sagen haben, weshalb er sich aus dem Staub macht. Auch Tony Schiavone möchte daraufhin den Ring verlassen, doch Sting fordert eine Umarmung ein. Anschließend bittet er Tony darum, noch einmal „IT'S STIIIIING!“ zu rufen, was Schiavone zur Freude der Fans und des Stingers auch macht. Anschließend heißt Cody Sting wieder willkommen und bedankt sich bei ihm für die Unterstützung in der Vorwoche. Er hat schon sehr lange darauf gewartet, mit Sting in einem Ring zu stehen. Sting erklärt, dass er nicht für Cody hier ist - zumindest noch nicht. Hier bei AEW gibt es etwas, dass sich sehr vertraut anfühlt. Er deutet auf Darby Allin, der wieder einmal alleine im Publikum sitzt. Wenn er sich die Wrestler:innen am Ring anschaut, fühlt er sich wie im Dschungel. Er ist froh, wieder zurück zu sein. Erneut heißt Cody Sting willkommen zurück. Sting stellt klar, dass es nur eine Sache gibt, die sicher über ihn ist - dass nichts sicher ist. Er erwähnt seinen mehrjährigen Vertrag, betont aber, dass es seine Sache ist, wie er „spielt“. Er nimmt Cody in den Arm, sagt grinsend „Bis dann, Kleiner.“ und verschwindet im Backstagebereich.


Team Taz (Taz, Brian Cage, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs & Hook) stehen Backstage und Taz erwähnt den „besonderen Moment“, den Sting und Cody gerade im Ring hatten. Er kommt auf einen anderen besonderen Moment zu sprechen, denn in der vergangenen Woche verprügelten Team Taz Cody Rhodes und Darby Allin. Ricky Starks erwähnt zudem, dass Taz' Sohn Hook jetzt mit ihnen trainiert.

Wir werfen einen kurzen Blick auf das AEW World Tag Team Championship Match zwischen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) und den Young Bucks.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin durch Cash Wheeler gegen Brian Pillman Jr. nach dem Goodnight Express.
Matchzeit: 08:23

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation zwischen FTR und dem Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt).


Vor der Show suchte Alex Marvez „Hangman“ Adam Page bei der örtlichen Bar auf. Er informiert die Zuschauer darüber, dass Page in der nächsten Woche in einem 6 Man Tag Team Match auf Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) treffen wird. Problem an der Sache: Adam Page hat noch keine Tag Team Partner. Daraufhin tauchen Alex Reynolds & John Silver mit Cowboyhüten hinter der Bar auf und melden sich freiwillig für das Match. Page lehnt dieses reizende Angebot ab, woraufhin Reynolds fragt, wer sonst an Adams Seite kämpfen soll. Nach kurzer Bedenkzeit erklärt Page, dass dies eine einmalige Sache sein und er der Dark Order definitiv nicht beitreten wird. Silver & Reynolds sind völlig aus dem Häuschen.

3. Match
Singles Match
Dustin Rhodes (w/ Lee Johnson) gewann gegen Dark Order’s 10 (aka. Preston Vance) via Pin nach einem Running Bulldog.
Matchzeit: 02:48
- Während des Matches legt sich Aaron Solow mit 10 an und muss dafür einen Big Boot einstecken.

Nach dem Match erscheint die nahezu gesamte Dark Order auf der Bühne und Evil Uno betritt mit einem Mikrofon den Ring. Er stellt sofort klar, dass er nicht hier ist, um zu kämpfen, sondern um Dustin Rhodes in die Dark Order aufzunehmen... als Nummer „Seven“. Dustin Rhodes überlegt einige Sekunden, ehe er das Angebot mit einer Ohrfeige ablehnt. Evil Uno erklärt, dass Rhodes um dieses Angebot betteln wird, sobald er „das Licht“ sieht, ehe sich die Dark Order zurückzieht.


Tony Schiavone begrüßt Brandi Rhodes und Shaquille O‘Neal zum Sit-Down-Interview. Shaq spricht über Jade Cargill und erklärt, dass er Jade schon seit langer Zeit kennt und ein großer Fan von ihr ist. Trotzdem kann er ihre Aktion, dank der Brandi nun eine Armschlinge trägt, nicht gutheißen. Brandi erklärt, dass Jade einfach in ihr Haus kam und sich ihren Leuten gegenüber falsch verhielt. Shaq äußert seinen Respekt gegenüber der Rhodes-Familie, dennoch würde er sich über ein Aufeinandertreffen von Brandi und Jade freuen. Brandi gibt Shaq die Hand und freut sich darüber, dass sie ihre Probleme so friedlich aus der Welt schaffen konnten. Sie möchte das Set verlassen, jedoch lässt Shaq noch einen flapsigen Kommentar über Brandis Arm los, weshalb sich Brandi Tony Schiavones Getränk schnappt und Shaq ins Gesicht schüttet. Sie habe diesen Scheiß satt, so Brandi. Sie bezeichnet Shaq als Arschloch und verschwindet.


The Inner Circle (ohne Santana) kommen zum Ring und Chris Jericho erklärt, dass dies die letzte Gelegenheit für Fans sein könnte, The Inner Circle zusammen zu sehen. Die Spannungen innerhalb der Gruppe sind nicht das, was sich Jericho für die Gruppierung vorgestellt hat. Santana ist sogar so aufgebracht, dass er gar nicht mehr zur Arbeit kommt. Wenn jemand seinem Ärger Luft machen will, hat er jetzt die Gelegenheit dazu. MJF übernimmt das Wort und stellt klar, dass er jeden im Inner Circle liebt als wären sie seine Brüder. Auch wenn in den sozialen Medien jeder meint, dass MJF die Gruppierung auseinander bringen will, wollte und will er ein Teil der Gruppierung sein. Er kommt nun auf das Handtuch zu sprechen, welches Sammy Guevara angeblich werfen wollte, doch Chris Jericho würgt ihn an dieser Stelle ab. Sie alle schauen Dynamite und wissen daher, dass MJF das Handtuch zum Ring brachte. MJF erklärt, dass er Schweiß an seiner Augenbraue hatte und deswegen mit einem Handtuch herauskam.

Ortiz unterbricht das Streitgespräch zwischen MJF und Sammy Guevara und bittet Sammy darum, MJF die Hand zu geben. Er ist besser als MJF, was dieser auch weiß, weshalb er sich hier nicht die Blöße geben sollte. Sammy stellt klar, dass er den Inner Circle verlassen wird, sollte es noch einen einzigen Vorfall geben. Daraufhin geben sich Sammy und MJF die Hand. Jericho ist sichtlich zufrieden und stellt fest, dass nun alle auf einer Seite stehen. Dies sieht Jake Hager jedoch anders. Er beschwert sich über Wardlow, der ihn die ganze Zeit anstarrt. Dieses Kompliment kann Wardlow nur zurückgeben, weshalb Jericho vorschlägt, dass sie sich einfach nicht mehr anstarren. Die beiden Muskelpakete gehen darauf ein und gehen konzentriert an ihre neue Aufgabe, den jeweils anderen nicht mehr anzustarren. Chris Jericho ist glücklich und mit der Mittelfinger-Pose des Inner Circles schalten wir in den Backstagebereich.


Dort begrüßt Alex Marvez FTR & Tully Blanchard zum Interview und spricht die Niederlage gegen die Young Bucks an. Cash Wheeler nimmt den Titelverlust auf seine Kappe. Er wurde übermütig und wollte die Bucks in ihrer Paradedisziplin schlagen - und flog damit wortwörtlich auf die Schnauze. Tully erklärt, dass er nicht am Ring und das Team somit unvollständig war. Dennoch sind die das beste Tag Team der Welt, weswegen sie sich die Titel wiederholen werden. Fear The Revelation.

Vor dem nächsten Match bricht ein Brawl zwischen den beiden Fraktionen aus. Dabei wird Penta El Zero Miedo von The Butcher mit einem Suplex durch den Ansagertisch befördert. Mehrere Offizielle kümmern sich um Penta und begleiten ihn in den Backstagebereich. Das Match wird dennoch angeläutet.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen Lance Archer (w/ Jake Roberts) & The Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero M) via Pin durch The Blade gegen Rey Fenix nach der Powerbomb/Neckbreaker-Kombination.
Matchzeit: 08:27
- Penta El Zero Miedo kehrte nicht zum Ring zurück, sodass dies effektiv ein 2-on-3 Handicap Match war.

Lance Archer möchte nach dem Match die Heels abfertigen, diese können jedoch flüchten.


Backstage wird Red Velvet von Nyla Rose und Jade Cargill angegriffen. Big Swole und Serena Deeb möchten dazwischen gehen, werden allerdings von Diamante & Ivelisse aufgehalten. Zahlreiche Offizielle eilen herbei, um einen größeren Brawl zu verhindern.

5. Match
Singles Match
Abadon gewann gegen Tesha Price via Pin nach dem Cemetery Drive.
Matchzeit: 01:14

Nach dem Ertönen der Ringglocke geht Abadon erneut auf Tesha Price los. AEW Women’s World Champion Hikaru Shida kommt mit ihrem Kendo Stick heraus und schlägt Abadon nieder. Als sie sich um Tesha kümmern möchte, setzt sich Abadon undertaker-esque auf und sorgt damit, dass Shida und Price das Weite suchen.


Im Interview mit Dasha erklärt Chris Jericho, dass der gesamte Inner Circle MJF zum Ring begleiten wird.

Tony Schiavone wartet im Ring auf den neuen AEW World Champion Kenny Omega. Dieser kommt, zusammen mit Don Callis, in einem Hubschrauber angeflogen. Alex Marvez passt die beiden direkt nach der Landung ab, wird allerdings von Callis abgewimmelt. Omega und Callis begeben sich zur Halle und kommen - um den Heelturn Omegas endgültig zu besiegeln - aus der (vom Ring aus gesehen) linken Röhre zum Ring. Dort zeigt sich Tony Schiavone erbost über die Szenen aus der Vorwoche. Callis entgegnet, dass auch die Fans sauer waren. Sogar Tony Khan ist sauer! Er hat Don Callis in sein Zuhause eingeladen und fühlt sich nun möglicherweise hintergangen. „Willkommen im Business, Kleiner“.

Don wiederholt nun mehr oder weniger das, was er gestern bereits im Interview mit Josh Mathews sagte: Die beiden schmiedeten schon seit Jahren diesen Plan. Sie kennen sich seit 27 Jahren und haben ihren Plan stückweise ausgespielt. Vor drei Jahren sorgte Callis dafür, dass Kenny Omega und Chris Jericho im Tokyo Dome aufeinandertreffen. Dieses Match veranlasste Tony Khan dazu, eine eigene Wrestlingpromotion zu gründen: All Elite Wrestling. Damit sind also Don Callis und Kenny Omega indirekt für die Existenz AEWs verantwortlich. Kenny spricht nun über das Match gegen Jon Moxley. Dies war nur ein Puzzleteil im großen Ganzen. Es war ein fantastisches Theaterstück. Er möchte nun die im Vorfeld angekündigte Neuigkeit verkünden, allerdings schreitet hier Don Callis ein. Die Fans könnten mit dieser Neuigkeit wohl noch nicht umgehen, weshalb man sie damit nicht überfordern sollte. Omega beendet die Promo daraufhin mit seiner Catchphrase "Goodbye And Good Night - Bang!".


Für die Ausgabe der nächsten Woche werden folgende Matches angekündigt:
- Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) vs. Angelico (w/ Jack Evans)
- Hangman Page & The Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) vs. Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)
- The Acclaimed vs. SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
- Serena Deeb & Big Swole vs. Ivelisse & Diamante

Des Weiteren gibt es für die Ausgaben danach einige Ankündigungen:
- "AEW Dynamite: Holiday Bash" wird am 23. Dezember 2020 (in der Nacht zum 24. Dezember 2020) um 4 Uhr dt. Zeit oder unmittelbar nach den NBA Playoffs beginnen.
- "AEW Dynamite: New Year's Smash - Night 1" findet am 30. Dezember 2020 statt, Chris Jericho wird dabei Teil der Kommentatorenteams sein.
- "AEW Dynamite: New Year's Smash - Night 2" findet am 06. Januar 2021 statt, Snoop Dogg wird Dave als Special Guest Teil der Show sein.

6. Match
Singles Match um den Dynamite Diamond Ring
MJF (w/ The Inner Circle: Chris Jericho, Ortiz, Sammy Guevara, Jake Hager & Wardlow) gewann gegen Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent) via Pin nach einer Lariat von Miro.
Matchzeit: 13:22
- Während des Matches holten sich die Best Friends Unterstützung in Form von Brandon Cutler, Top Flight und Varsity Blondes, um dem Inner Circle zahlenmäßig nicht mehr unterlegen zu sein. Hätte hier nicht einfach Scorpio Sky gereicht, der mit einem Stuhl rauskommt?
- Gegen Ende des Matches kam es dann zum großen Brawl der beiden Fraktionen. Referee Bryce Remsburg versuchte vergeblich, den Brawl mit einigen aufmunternden Worten aufzulösen. Diese Situation nutzte Miro, der zum Ring kam und Orange Cassidy mit einer Lariat niederstreckte.


Nach dem Match kommt es noch zu einem kurzen Brawl zwischen den Best Friends und Miro & Kip Sabian, der jedoch von einigen Offiziellen, Referees, Securitymitarbeitern und Ringcrewmitgliedern aufgelöst wird. Im Ring freut sich währenddessen MJF über seinen ehrlichen und fairen Sieg. Miro greift auf der Bühne noch drei Ringcrewmitglieder an, ehe er und Kip Sabian zum Abschluss der Show posieren.


Post-Show:

 
Gute Show. Nicht so überragend wie letzte Woche war er sein wir mal ehrlich. Es sind nun Mal nicht jede Woche Specials. Sonst wären die ja auch nich mehr besonders sondern einheitsbrei. Für Sting scheint es wohl erstmal auf eine Mentor Rolle für Darby hinaus zulaufen, wobei ich mein zumindest an Darbys Reaktion in der Sitzung erkannt zu haben das er Sting nicht ernst nimmt. Vielleicht kriegen wir ja auch ein Fackel Übergabe Match zwischen den beiden. Quasi der alte Sting verliert gegen den Sting der neuen Generation. Ansonsten hat mir noch gut gefallen wie Abadon sich geschlagen hat. Ja es war echt kurz und wie sie in einem langen Match ist weiß man immer noch nicht. Aber ich könnte sie mir gut vorstellen als Brawler wie John Moxley der ja nun auch nicht der technisch beste ist aber das durch Härte und Charisma ausgleicht. Einfach Mal abwarten wie das Match gegeb Shida wird. Potenzial ist das. Und das Gimmick ist auf jeden Fall interessant genug.
 
Typischer AEW Opener, typischer Young Bucks Kampf. Fuss wird weiterhin als verletzt verkauft und man sollte ihnen ruhig den Titel erstmal nehmen, damit er sich auskurieren kann. Aber vielleicht macht man das nachdem man gegen Impact lief. TH2 mit der Niederlage sicherlich erstmal wieder weg vom Fenster, schade. An den Champs kann man schwerlich Teams aufbauen, denn die will man selbst non-Title nicht verlieren lassen, weil es sie schwächen könnte. Aber die TH2 Sache ist jetzt sehr schnell verpufft. Non-Title hätte man ihnen ein Upset geben können, und wenn es ein glücklicher Roll-Up gewesen wäre...
Acclaimed dann auch sehr früh gegen die Champs, leider keinen Aufbau für die beiden. SCU mit dem Safe passt. Riecht aber nach demselben Stil wie mit TH2, erstmal gegen SCU, bevor sie gegen YB ran dürfen...

Sting gefiel mir richtig gut. Das mit Tony hatte schon was vom Surfer-Sting. Und Fuck, bei Tonys "It's Sting" hatte ich Gänsehaut.

Sind die Varsity Blondes jetzt eigentlich All Elite? Schon bei Dark gewonnen, jetzt bei Dynamite immerhin 8 Minuten bekommen.
Fun Fact am Rande, in der WCW gab es ein Team Namens Hollywood Blondes, das waren ein gewisser Brian Pillman und ein gewisser Steve Austin, die 5 Monate lang gemeinsam den WCW Tag Title trugen

Page und Dark Order wird weitergeführt. Könnte auf eine ähnliche Story wie mit Colt hinauslaufen, dass er erstml als Verbündeter mitgezogen wird (Colt ist ständig dabei, aber noch nicht beigetreten, oder?)

Dustin vs. 10 in so kurzer Zeit ist heftig, wenn man bedenkt, dass das Match ständig beworben wurde
Dass man ihn dann anwerben will, wo er gesagt hat, dass er DO zerstören will wirkt strange. "Seven" hingegen hat was, das Gimmick wurde damals ja von TNT gecancelt

Brandi mal wieder angepisst, dass andere mehr Aufmerksamkeit bekommen... was hätte sie hören wollen, dass sie ne Fucking Actionfigur hat? WOW! Die erzeugt brutalen go-away heat bei mir.
Aber irgendwie wirkt das strange, wenn eine Wrestlerin sagt, dass sich niemand wehtun sollte und dann die Sachen bei nem Match klären will, wo ein Match doch verkaufen soll, dass man dem anderen weh tut...

2-3 Handicap, OK.
Aber hallo? Die drei besiegen Lance und Fenix, aber nach dem Match fertigt er sich mit drei Streichlern ab und sie flüchten vor ihm? Das Aftermatch No-Selling im Match und Lance hätte ein 1-3 Handicap gewonnen...

Bell Ringing wenn im Ring jemand weiter auf den Besiegten einschlägt, find ich immer goldig, als würde das was bringen. Das Zögern von Shida auch merkwürdig, sie ist bewaffnet, ist die Championesse, warum zögert sie da? Wenigstens dieses Mal kein übertriebenes overselling als Abadon wieder hoch kommt.

Kennys Auftritt "What an impact, no pun intented". Tony war nie mehr angewidert als wegen Kennys Aktion? Tony Schiavone, der den Fingerpoke of Doom kommentiert hat (und danach den Titelgewinn von Mankind spoilerte)?
Hmmm... angefangen mit der selben Promo wie bei Impact und eigentlich kam nicht wirklich viel bei rum.

Main-Event overloaded um den Ring und dann kommt auch noch Miro raus...
Clothesline und OC bleibt lang genug liegen für das Cover... Puh, ganz ehrlich, die Lariats als Finisher gehen mir langsam auf den Sack. Nach jeder Clothesline im Match stehen die Leute wieder auf, aber bei gewissen Leuten und auch da nur in bestimmten Situationen, bleiben die Leute dann KO am Boden liegen...
 
  • YB vs. TH2 => Gut! Aber so richtig interessant finde ich die Tag Teams mit den Bucks an der Spitze nicht mehr tbh. Auch The Acclaimed und SCU wirken im Umfeld der Champions seltsam. Das eine Team ist neu, das andere wurde lange Zeit vergessen.
  • Darby Allin Segment war cool! Titelmatch für Brian Cage gefällt mir nicht! Entweder wird der Fake Titel abgewertet, den man eigtl. aufwerten wollte/will oder es wird halt Darby Allin sofort der Titel wieder genommen. Beides nicht so wirklich optimal...
  • Das Sting Segment fand ich seltsam. Weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich das war viel Wind (und zu viel Schnee) um nichts. Hoffe auch, dass man diese Bemerkung "Kid" nicht als Aufhänger für Fehde und Match der beiden bringt. Das wäre schon wirklich sehr billig imho...
  • Team Taz wurde gut präsentiert! Das passt so! Was ich da unpassend fand ist die Fokussierung von Team Taz auf Cody und Sting, nachdem in derselben Ausgabe klar wurde, dass Brian Cage ein Titelmatch bekommt. Weiß nicht, die Nummer hätte mehr gegen Allin gerichtet werden sollen als gegen Cody m.M.n. Dennoch halt kein schlechtes Segment, für mich nur die falsche Richtung.
  • FTR vs. Varsity Blondes. Kann man machen! Stärkt FTR und die Blondes sind auch kein 08/15 Jobber Team, sondern halt schon "gehobenerer" Level von Jobbern. Jetzt dann wohl gegen Jurassic Express!
  • Dark Order und Adam Page als Trio => Gefällt!
  • Dustin Rhodes gewinnt gegen Ten und dann bekommen wir den Anwerbeversuch. Gut auch die Seven Sache aufgespielt. Gefiel mir gut. Bin gespannt ob das letzten Endes Erfolg hat. Denn das ist halt so ein bisschen die Crux der Sache, dass solche Anwerbeversuche (zu) selten klappen!
  • Sit-Down Interview mit Shaq war für mich ebenso wie die Sting Nummer viel Wind um nicht. Ist die Essenz des Sting Segments, dass er Cody Rhodes "Kid" nannte ist hier die Essenz, dass Shaq einen Plastikbecher Wasser ins Gesicht bekam. Übrigens wäre hier ein Glas schöner gewesen m.M.n. dieses stumpfe auf den Boden fallen des Plastikbechers klang seltsam. Klirrende Glasscherben hätte ich da cooler gefunden...
  • Inner Circle fand ich okay. Hätte ich so aber auch nicht unbedingt gebraucht. Sammy sieht halt schon sehr doof aus. Jericho hingegen hat man gut gerettet. Dennoch halt etwas sehr auf MJF und Jericho fokussiert und auch der Meinungswechsel von Ortiz kam sehr plötzlich. Ob Hager einfach nur der "Big Dumb Brute" sein sollte dieses Stables weiß ich auch nicht. Hier wurde er aber klar so dargestellt.
  • Six Man Tag Team Match: War okay. Bin gespannt was man da um Penta El Zero M aufbaut...
  • Women bekommen einen Brawl und die Herausforderin von Shida einen Squash. Meh...
  • Omega Segment leider sehr, sehr inhaltsleer!
  • Main Event war okay, den Mist mit dem Random Team gegen Inner Circle brauch ich aber wirklich nicht. Da habe die Best Friends wohl wirklich jeden angekarrt, der im Backstage rumlungerte...


Aber vielleicht macht man das nachdem man gegen Impact lief.
Wäre eine gute Ausrede/Erklärung um sollte es zu Champion vs. Champion Matches kommen die Impact Seite verlieren lassen zu können.

Sind die Varsity Blondes jetzt eigentlich All Elite?
Nein. Zumindest wurde per Twitter noch nichts bekanntgegeben, dass sie #AllElite sind (hab grad mal die Suche angeschmissen :D)

Bell Ringing wenn im Ring jemand weiter auf den Besiegten einschlägt, find ich immer goldig, als würde das was bringen.
Ist halt Wrestling und ein Weg der Liga sich vom Geschehen zu distanzieren. Das ist halt nicht so, dass das wirklich die Aufforderung an die Leute im Ring ist "Auseinander mit euch!" sondern mehr akustisches Signal für den Zuschauer "Wir distanzieren und von dem was da gerade geschieht". Ist natürlich wie so oft im Wrestling dann widersprüchlich weil halt mit einer TV-Kamera draufgehalten wird :D
 
Ist halt Wrestling und ein Weg der Liga sich vom Geschehen zu distanzieren. Das ist halt nicht so, dass das wirklich die Aufforderung an die Leute im Ring ist "Auseinander mit euch!" sondern mehr akustisches Signal für den Zuschauer "Wir distanzieren und von dem was da gerade geschieht". Ist natürlich wie so oft im Wrestling dann widersprüchlich weil halt mit einer TV-Kamera draufgehalten wird :D

Das finde ich nicht mal widersprüchlich. Ist doch beispielsweise bei UFC genauso. Bei McGregor und Nurmagomedov hat man doch auch mit der Kamera drauf gehalten oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Sammy sieht halt schon sehr doof aus.

Jein. Ortiz fand ich da nicht schlecht, er differenziert da schön, von wegen Business sind die beiden gut für IC, menschlich ist MJF ein Arsch. Und kommt dann von wegen "Sammy, Du bist besser, zeig deine Größe" was er dann macht, aber mit der klaren Ansage, dass er weg ist, wenn nochmal was passiert, und zwar auch recht deutlich in Richtung Jerichos.
Er wird sicherlich weiter skeptisch bleiben und passiert nächste Woche was, wird er Jericho Bescheid geben. Und zwar nicht in die Richtung, dass MJF raus soll, sondern dass er selber geht. Man bereitet also Sammys Turn gegen IC vor und zieht den dann hoffentlich so durch, dass Sammy dann auch Siege bekommt und nicht der Prügelknabe bleibt.

In meinen Augen kommt Sammy da nicht doof rüber. Er ist Jericho treu und will selber Größe beweisen, bleibt aber skeptisch und droht seinen Ausstieg an, falls auch nur eine Sache passiert.

Ist halt Wrestling und ein Weg der Liga sich vom Geschehen zu distanzieren. Das ist halt nicht so, dass das wirklich die Aufforderung an die Leute im Ring ist "Auseinander mit euch!" sondern mehr akustisches Signal für den Zuschauer "Wir distanzieren und von dem was da gerade geschieht". Ist natürlich wie so oft im Wrestling dann widersprüchlich weil halt mit einer TV-Kamera draufgehalten wird

Ja, wirkt aber komisch, wenn in anderen Fällen halt mal direkt etliche Offizielle raus kommen. Noch merkwürdiger erscheint es dann, wenn sie ohne Ende läuten, dann kommt der Face raus, es entsteht die Klopperei und DANN kommen die Offiziellen plötzlich raus und trennen... Haben sie hier glücklicherweise drauf verzichtet. Aber backstage bei den Damen waren direkt Offizielle da und beim Main-Event kamen die dann auch relativ schnell als das Match zuende war...
 
Ich fand die Show durchweg gut, mit starken Höhenpunkten, wie der Kenny Promo oder das Allin Segment, und schwächeren Phasen, wie das mit Shaq.
Alles in allem etwas schlechter als letzte Woche, was aber auch nur logisch ercheint,d ennoch auf einem starken Niveau abgeliefert.
Cleaner Kenny ist für mich immer noch der beste Kenny.

Ich hab Bock auf die nächste Woche, und ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass mich im letzten Drittel des Jahres AEW mehr abgeholt hat als NJPW.
 
Kenny war leider völlig inhaltsleer.
Aber sehr geil, dass er jetzt durch den linken Tunnel den "Heel Tunnel" rausgekommen ist.

Mir war das heute zu viel Sports Entertainment.
Sting war da. Ohne Fans wirkt das dann nicht so. Alles was hier angeteast wurde (Darby, Cody) reizt mich nicht wirklich.
Shaq Segment. Puh, hier wird Brandi vs. Cargill und dann Shap vs. Cody aufgebaut. Mit gutem Wrestling hat das nix zu tun, halt reines Entertainment.
Dustin & DO; Hangman & DO. Dark Order sind sehr präsent aber nie ganz dabei. Schade, dass Brodi Lee so lange rausgehalten wird. Eine Promo wie seine Eingangspromos fänd ich mal wieder gut.
IC. Wird alles gut weiter erzählt, und ich hoffe, das Sammy hier in ein paar Monaten als guter Mid/Uppercarder rausgeht, aber MJF sollten sie wirklich nur in ganz kleinen Dosen anbieten, sonst verliert er seine Extraklasse. Fand ihn stärker als er seltener zu sehen war.
Frauen. Es wird einfach nicht besser.

Edit: Alles in allem solide. Übergangsepisode nach einer Spezial-Ausgabe und vor den Neujahr-Spezial Ausgaben.
 
Ich finde das Sting Segment ließt sich irgendwie überflüssig. Klar, ich verstehe, dass man es bringen will wegen der Quote. Aber irgendwie hätten mir die Theorien/Möglichkeiten, die z.B. JME im Podcast rumgesponnen hat besser gefallen.

Da wurde ja jetzt anscheinend nicht viel erklärt, sodass man nicht viel schlauer ist als vorher.
 
Schade, dass Brodi Lee so lange rausgehalten wird. Eine Promo wie seine Eingangspromos fänd ich mal wieder gut.

Brodie Lee fällt verletzt aus.
Ich denke, wenn man ihn zurück holt, dann so, dass er eingreifen kann, und nicht nur am Mic.
Entweder wird er gegen Dustin oder in der Hangman Story mit einigem Impact zurückkommen.
 
Die Sting Sache ist so unfassbar interessant. Ich bin ja ein alter WCW Freak und die Line mit "The only thing that's for sure about Sting is nothing's for sure!" hat damals die vielleicht beste Storyline aller Zeiten eingeleitet (ohne ein Happy End leider). Es war klar, dass man hier noch nicht sagt, wo es für ihn hingeht, und das wird auch in den nächsten Wochen nicht passieren. Ich kann mir vorstellen, dass man es lange ziehen wird, vielleicht nicht wieder 18 Monate, aber ich kann mir vorstellen, dass Sting sich immer wieder mit den aktuellen Stars auseinandersetzen wird und es hier und da Andeutungen geben wird, wie hier mit Cody. Darby dürfte derjenige sein, der sein Guy ist, aber wer weiß, vielleicht hat er es ja auch nur so nebenbei gesagt, weil Darby eben auch da oben in den Dächern sitzt wie Sting damals. Vielleicht geht es für ihn ja gar nicht darum, sondern er hat es nur am Rande erwähnt. Nichts ist sicher und das macht es so spannend. Ich möchte einfach mal ein paar Videos von damals als Beispiel zeigen:

[video]

Das ist die legendäre Promo von damals, wo alles losging. Genau mit dem gleichen Satz. Anschließend testete er die WCW Leute hinsichtlich ihrer Treue, allerdings gab die nWo eben vor, dass er zur nWo gehört. Sting sprach nicht und ließ uns alle im Dunkeln. Die Spannung stieg und stieg. Ist er WCW? Ist er nWo? Hier zwei Beispiele:

[video]

[video]

Nach fast 6 Monaten gab es dann endlich eine Antwort. Aber trotzdem ging man noch nicht komplett in diese Richtung. Man beachte hier die Fan Reaktionen. Das passiert, wenn man etwas großartig aufbaut:

[video]

Und ich denke, dass man es hier ähnlich tun wird. Ich fand den Ansatz von @Knecht Ruprecht gar nicht mal so schlecht, dass er eine Art Enforcer spielen könnte. Dadurch würde er immer wieder auftauchen, aber eigentlich relativ neutral sein. Und irgendwann kann man dann anfangen, es in eine bestimmte Richtung zu lenken. Aber das kannst du wirklich über Monate ziehen und da AEW in 95 Prozent der Fälle etwas Gutes draus macht, bin ich auch fest davon überzeugt, dass das hier so sein wird. Die werden schon wissen, wie sie Sting einsetzen müssen, um wirklich Profit aus ihm zu schlagen. Ein "Dream Match" habe ich mit ihm ehrlich gesagt nicht. Ich habe wirklich keinen Plan, wo es mit ihm hingeht. Cody? Darby? Team Taz? Jemand ganz anderes? Vielleicht auch niemand spezielles? Alles ist offen, alles ist möglich und das macht es so großartig, weil die Ungewissheit genau das war, was Sting damals so heiß gemacht hat. Je länger er nicht gesagt hat, wo es hingehen soll, desto mehr wurde er bejubelt. Noch ein Beispiel (eines meiner Alltime Nitro Lieblingsmomente, JJ und Gene sind so großartig hier):

[video]

Damit war die Katze aus dem Sack. 9 Monate später! Der Rest ist leider Geschichte....Hogan...., aber wie gesagt, die Message ist glaube ich angekommen. Ungewissheit ist ein großer Teil des Sting Charakters und deswegen darf man ihn auch gar nicht so schnell verheizen, sondern erstmal nur Andeutungen geben. Das hat man hier getan, zudem ein toller Moment mit Tony. Ich gönne es Tony wirklich von Herzen. Man merkt, wie viel ihm diese Umarmung bedeutet hat. Er hat die WCW bzw. das Wrestling generell gelebt und nach all den Jahren darf er wieder dort weitermachen, wo er 2001 aufhören musste. Gönne es ihm von Herzen! Aber zurück zu Sting. Das Segment war perfekt so wie es war und dürfte viele auch in der kommenden Woche wieder zum Einschalten bewegen. Von daher alles richtig gemacht! :)
 
Darby dürfte derjenige sein, der sein Guy ist, aber wer weiß, vielleicht hat er es ja auch nur so nebenbei gesagt, weil Darby eben auch da oben in den Dächern sitzt wie Sting damals.

Ich denke nebenbei ist das nicht. Davor war Darby ja auch in dem Vid auf Sting angesprochen. Dann in der Halle Sting in dessen Richtung und ihn als vertraut, die anderen Wrestler als Tiere im Dschungel bezeichnet.
Ich denke schon, dass Darby eine gewisse Rolle spielen wird

Aber das kannst du wirklich über Monate ziehen und da AEW in 95 Prozent der Fälle etwas Gutes draus macht, bin ich auch fest davon überzeugt, dass das hier so sein wird. Die werden schon wissen, wie sie Sting einsetzen müssen, um wirklich Profit aus ihm zu schlagen.

Ich denke da wird nicht nur die AEW dran arbeiten, ich gehe davon aus, dass Sting in der Planung auch eine entsprechende Rolle spielt. Er wollte noch einen guten, interessanten Run und wird dementsprechend Creative Control haben. Und das wird sich dann auch positiv auswirken. AEW hat einige sehr erfahrene Leute, lass die mit Sting gemeinsam an der Story arbeiten und man bekommt was großartiges dabei rum.
Und deine Vids sind perfekte Beispiele, dass Sting dazu nicht mal sonderlich in Matches eingesetzt werden muss. Raus kommen, paar Aktionen und fertig. Gut eingesetzt kann man damit ordentlich Spannung erzeugen.
 
Jein. Ortiz fand ich da nicht schlecht, er differenziert da schön, von wegen Business sind die beiden gut für IC, menschlich ist MJF ein Arsch. Und kommt dann von wegen "Sammy, Du bist besser, zeig deine Größe" was er dann macht, aber mit der klaren Ansage, dass er weg ist, wenn nochmal was passiert, und zwar auch recht deutlich in Richtung Jerichos.
Naja. Dann hätte es ja auch Anfangs nichts gegen MJF gegeben, oder? Denn aus Business-Sicht sind die beiden halt dann auch da schon gut gewesen. Den Wechsel finde ich halt etwas sonderbar. Dazu kommt halt die Reaktion von MJF auf die Ansprache an Sammy und dass das den anderen wieder völlig egal ist...

Aber gut, Ansichtssache. Ich kann nix damit anfangen und sehe auch noch nicht, wie Sammy da halbwegs positiv rauskommen soll. Aber wird man sehen...

Ich hab Bock auf die nächste Woche, und ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass mich im letzten Drittel des Jahres AEW mehr abgeholt hat als NJPW.
Würde nicht sagen, dass das eine Schande. Da ist schon eher eine Schande was NJPW abliefert m.M.n.

Ansonsten interessante Ausführungen von @Buwistick. Ich persönlich kann den Hype um Sting zwar dennoch nicht besser verstehen und es wirkt auf mich heutzutage eher albern, aber schön mal eine Perspektive aus der Zeit zu lesen. Selbst habe ich nur den Blick aus dem Nachhinein darauf und Sting halt immer als Legende hingenommen, auch wenn ich nie verstanden habe, wie er diesen Status erreicht hat tbh.
Letztlich ist halt die Frage, die sich mir vor Allem stellt, was denn noch geht. Denn klar, lange ziehen funktioniert. Aber irgendwann muss halt mal was kommen und man weiß halt bei Sting nicht, ob das überhaupt noch möglich ist und in welchem Umfang...
 
Leider wesentlich schwächer als die letzte Ausgabe.Liegt stark am sehr vorhersehbaren Matches.

1. Bucks -TH2, gut

2. Sting - Mentoren Rolle für Darby wäre in Ordnung, aber bitte keine Matches dadurch würde er nur sich selbst zerstören, er ist einfach zu alt.

3. Rhodes - 10. erwarteter Squasch. Die Nummer mit 7 verstehe ich nicht (bitte um Aufklärung). Weshalb er aber nur der 3 beste Rhodes sein soll verstehe ich nicht, klar Codi ist vor ihm, aber Brandi erzeugt bei mir im und außerhalb des Rings null Regung (vielleicht wenn sie sich ausziehen würde^^)

4. Shaq Interview - brauchts nicht

5. 3 vs 3 war da gab mir aber wenig, war einfach zu strange, zusammengewürfelt und dann verläßt Penta auch noch den Ring, weil er doch noch Gefühle für Kingston hat?

6. Abadon - Price, danke das war so WWE, einfach nur Müll, wenn ihr im Frauenbereich nichts bringen könnt lasst ihn einfach weg, statt so einen Mist.

7. MJF - Cassidy. Erstmal zur Szene zuvor vom Inner Circle Vermeintlicher Kitt des Zwists allerdings ohne wirklich etwas zu kitten. Man merkt allerdings schon die Reißlinie im Inner circle Sammy, Hager - MJF, Wardlow. Gut aber das es dann beim Match nicht zu nem Vorfall kam, sondern es erstmal weiter köcheln läßt. Das Match selbst fand ich dann aber sehr schlecht, es war mal wieder das übertriebene Spielchen mit dem Schiedsrichter. Dazu, laßt MJF Aktionen zeigen nicht diese Spielchen, einer der größten WWE Fehler: Heels langweilige Moves machen zu lassen. Gut fand ich allerdings das best friends sich Verstärkung holen, wäre aber besser gewesen Leute zu holen die schon mal was gegen Inner Circle gehabt hätten wie z.B. Bucks, Rhodes, Hardy, Private. Das Ende war dann einfach nur too much, es passt zwar Story technisch gut das Miro Cassidy Ausschaltet aber es gab einfach viel zu viele Eingriffe. Meiner Meinung nach hätte man das Match besser mit dem Hinlegen von Cassidy nach dem Baseballschläger spott enden lassen sollen. Das wäre wenigstens noch eine schöne Wendung gewesen.
 
Naja. Dann hätte es ja auch Anfangs nichts gegen MJF gegeben, oder? Denn aus Business-Sicht sind die beiden halt dann auch da schon gut gewesen. Den Wechsel finde ich halt etwas sonderbar.

Ortiz bezieht sich dabei auf Santana, der ihn dahingehend überzeugt hat, dass MJF für IC gut wäre

Die Nummer mit 7 verstehe ich nicht (bitte um Aufklärung).

Als Dustin von der WWE (wo er Goldust war) wieder zu WCW kam gab man ihm das Gimmick "Seven", da hatte er ein weißes Facepaint und tauchte erstmal nur als Video auf, wo er vor dem Fenster von Kindern stand. Turner hat das dann gekippt, weil er Angst hatte man würde ihn als Kinderschänder oder ähnliches verstehen. Danach kam Dustin nochmal als Seven raus mit einer On-Air Promo


Weshalb er aber nur der 3 beste Rhodes sein soll verstehe ich nicht, klar Codi ist vor ihm, aber Brandi erzeugt bei mir im und außerhalb des Rings null Regung

Drittwichtigste. Cody ist EVP, Brandi ist Chief Brand Officer, er ist nur ein Wrestler ohne Sonderrolle
 
Brodie Lee fällt verletzt aus.
Ich denke, wenn man ihn zurück holt, dann so, dass er eingreifen kann, und nicht nur am Mic.
Entweder wird er gegen Dustin oder in der Hangman Story mit einigem Impact zurückkommen.

Ja ist auf jeden Fall besser wenn er fit zurückkommt um Taten sprechen zu lassen. Am Mic finde ich ihn alles andere als toll. Das einzige Problem was bis dahin herrscht ist das Dark Order ziemlich plan- und ziellos aggiert. Versuchen Mitglieder zu rekrutieren okay. Aber im Prinzip sind sie im Moment eine große heel Formation ohne heels, denn die Matches ihrer Mitglieder waren meiner Erinnerung nach Lees Verletzung alle fair und ohne Eingriffe. Page bei Dark Order hätte ein gutes Spaltungspotential, da wären dann zwei Alphas in der Gruppierung. Mit Rhodes würde das nicht funktionieren dazu hat er seine Abneigung zu deutlich gemacht.


Als Dustin von der WWE (wo er Goldust war) wieder zu WCW kam gab man ihm das Gimmick "Seven", da hatte er ein weißes Facepaint und tauchte erstmal nur als Video auf, wo er vor dem Fenster von Kindern stand. Turner hat das dann gekippt, weil er Angst hatte man würde ihn als Kinderschänder oder ähnliches verstehen. Danach kam Dustin nochmal als Seven raus mit einer On-Air Promo
Danke


Naja. Dann hätte es ja auch Anfangs nichts gegen MJF gegeben, oder? Denn aus Business-Sicht sind die beiden halt dann auch da schon gut gewesen. Den Wechsel finde ich halt etwas sonderbar. Dazu kommt halt die Reaktion von MJF auf die Ansprache an Sammy und dass das den anderen wieder völlig egal ist...

Aber gut, Ansichtssache. Ich kann nix damit anfangen und sehe auch noch nicht, wie Sammy da halbwegs positiv rauskommen soll. Aber wird man sehen...

Wieso Sammy gibt Inner Circle aus Loyalität noch eine Chance, da Jericho anscheinend an MJF gefallen gefunden hat. Wenn dann noch etwas vorkommt verläßt er ihn, wenn er zu seinem Wort steht kommt er doch sehr positiv aus der Sache raus und hat gleich noch einen astreinen face turn. Jericho ist eigentlich derjenige der bei der Geschichte schlecht aussieht, fällt auf MJF rein der ihn jetzt auch noch deklassiert hat da Jericho gegen Cassidy verlor.
 
Wieso Sammy gibt Inner Circle aus Loyalität noch eine Chance, da Jericho anscheinend an MJF gefallen gefunden hat. Wenn dann noch etwas vorkommt verläßt er ihn, wenn er zu seinem Wort steht kommt er doch sehr positiv aus der Sache raus und hat gleich noch einen astreinen face turn. Jericho ist eigentlich derjenige der bei der Geschichte schlecht aussieht, fällt auf MJF rein der ihn jetzt auch noch deklassiert hat da Jericho gegen Cassidy verlor.
Naja. Es kommt halt noch während er was sagt was Neues vor und er macht gar nichts. 🤷‍♂️ Und auch die anderen lassen ihn hängen und bequatschen ihn, statt ihm den Rücken zu stärken. Das macht ihn halt innerhalb des Inner Circles zu dem kleinen Miesepeter, der lieber mal über seinen Schatten springen soll, als zu einem gleichberechtigten Mitglied, dessen Meinung respektiert wird...

Aber gut, wenn das alles für Sammy gut ausgeht, soll's mir recht sein. Ich hab halt momentan das Gefühl, dass am Ende MJF derjenige ist, der die Fehde positiv beschließen wird, während Sammy mal wieder verliert.
 
Ich denke auch, dass MJF da entsprechend groß raus kommen wird durch die Story. Mit Sammy kann man auch langfristig was machen, weswegen es ein Fehler wäre ihn bei einem Turn dann untergehen zu lassen. Ob er Face funktioniert, kann ich mir im aktuellen Gimmick nicht vorstellen, aber der kann durchaus langfristig ein Name bei AEW werden
 
Naja. Es kommt halt noch während er was sagt was Neues vor und er macht gar nichts. 🤷‍♂️ Und auch die anderen lassen ihn hängen und bequatschen ihn, statt ihm den Rücken zu stärken. Das macht ihn halt innerhalb des Inner Circles zu dem kleinen Miesepeter, der lieber mal über seinen Schatten springen soll, als zu einem gleichberechtigten Mitglied, dessen Meinung respektiert wird...

Aber gut, wenn das alles für Sammy gut ausgeht, soll's mir recht sein. Ich hab halt momentan das Gefühl, dass am Ende MJF derjenige ist, der die Fehde positiv beschließen wird, während Sammy mal wieder verliert.

Was kam denn neues vor? Hab mir extra das Segment nochmal angeschaut und nichts festgestellt was ein Austreten Sammy gerechtfertigt hätte. Die Starr story Hager Wardlow ist egal für Sammy, betrifft ihn ja nicht. Es kommt da nur auf MJF an, er muss etwas tun damit Sammy Konsequenzen zieht. Aber es liegt genug in der Luft so dass jederzeit alles passieren könnte. Die einzigen Bruchlinien die ich bis jetzt feststelle wären Hager - Wardlow und Sammy - MJF. Dazu kann viel passieren: Wie Verhält sich Santana beim nächsten Auftritt. Ortis ist eher auf Sammys Seite. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Jericho (wenn es einen Split gibt) bei MJF bleibt, man merkt doch jetzt schon das er ihn in der Alpha Position der Gruppierung verdrängen will. Unterbrechen und Hinweis das Jericho schon zweimal gegen Cassidy verloren hat während er jetzt gewonnen hat. Glaube halt nicht das Jericho sich selbst, als Idiot der auf ein paar plumpe Schmeicheleien reinfällt, darstellen wird
 
Unterbrechen und Hinweis das Jericho schon zweimal gegen Cassidy verloren hat während er jetzt gewonnen hat. Glaube halt nicht das Jericho sich selbst, als Idiot der auf ein paar plumpe Schmeicheleien reinfällt, darstellen wird

Darauf wurde er ja zurückgepfiffen "you are ruining it". Das wird über kurz oder lang zu nem Verwürfnis führen, aber ich denke man will den IC auflösen, nicht einzelne rauswerfen. Daher erstmal Sammy gehen lassen und dann den nächsten Schritt.
 
Darauf wurde er ja zurückgepfiffen "you are ruining it". Das wird über kurz oder lang zu nem Verwürfnis führen, aber ich denke man will den IC auflösen, nicht einzelne rauswerfen. Daher erstmal Sammy gehen lassen und dann den nächsten Schritt.

Für mich wird Jericho der Depp sein wenn er Sammy gehen lässt um MJF zu behalten. Glaube allerdings nicht an ein auflösen des IC sondern eher an ein Auseinanderbrechen in eine 3 und 4 Gruppe, oder in 2x3er und 1 solo. Am sinnvollsten wäre zwar im Moment immer noch den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen MJF und Wardlow rauszuwerfen. Aber dann wäre es im Prinzip als ob es die letzten Wochen nicht gegeben hätte (Mal was neues und vom Handeln/Beweggründen her stimmig)
 
Sammy geht einfach, der wird den IC ja nicht mehr vor die Wahl stellen er oder MJF
Auflösen hab ich jetzt blöd gewählt, ich meinte auch nicht auflösen in dem Sinne, sondern ein Zerbrechen und das ist durch MJF jetzt möglich, erst Sammy raus, dann eventuell Santana und Ortiz, oder die beiden reden auf Jericho ein, dass er kapiert, dass IC wegen MJF kaputt geht und Jericho geht direkt gegen MJF und Santana und Ortiz gehen dann trotzdem, aber nicht im Streit
 
Was kam denn neues vor? Hab mir extra das Segment nochmal angeschaut und nichts festgestellt was ein Austreten Sammy gerechtfertigt hätte.
Nichts wirklich neues. Aber MJFs Auftreten ist da doch durchaus provokant und mit Mimik und Gestik zeigt er doch klar was er von Sammy als bigger man etc. hält. Und das halt alles direkt vor Sammy Guevara. Verbal provoziert MJF da dann nicht mehr, das stimmt natürlich...


Das finde ich nicht mal widersprüchlich. Ist doch beispielsweise bei UFC genauso. Bei McGregor und Nurmagomedov hat man doch auch mit der Kamera drauf gehalten oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hab da gerade mal nachgeschaut. Man hält anfangs voll drauf als Nurmagomedov raus springt. Als es wenig später nochmal eskaliert mit McGregor und den anderen zoomt man aber raus und zeigt nur noch aus der Ferne das Octagon, so dass man eben nix mehr sieht. War ja auch der Grund, warum man die Szene mit McGregor später hauptsächlich über Handy-Schnipsel mitbekommen hat...

Sorry für die späte Antwort. Hab grad gesehen, dass ich darauf bisher nicht geantwortet hatte...
 
War durchgehend unterhalten und hab die Folge mal so durchgeschaut ohne ne Pause zu machen.

Die Beiden großen Talksegmente waren beide etwas nichtsaussagend und auch Kenny's Promo war ja quasi was ich bei Impact schon gesehen hatte. Asshole. Trotzdem fand ich das Sting Segment schon cool. Ich finde auch, nicht wie andere das Sting alt wirkt. Durch das Facepaint find ich sieht er eigentlich aus wie zu seiner Zeit bei TNA. Seine Haaren sind etwas heller aber sonst, ich seh da keine 61 Jahre.

Pillman Jr. und Garrison find ich als Team etwas awkward. Ich find die haben null Chemie miteinander. Vllt irr ich mich auch aber fand ihre Matches bisher nicht so gut.

Dustin als "7" war wieder etwas unerwartetes und Hangman und Dark Order ist eh ne gute Love Story...

Die Frauen Segmente waren nichts für mich aber waren nicht zu lang um mich zum Handy zu bringen. Shaq war Okay, Brandi ... nah ... und Abadon gibt mir auch nix. Immerhin hat sie jetzt offensichtlich nen neuen Finisher was auch bitter nötig war.

IC Segment fand ich auch unterhaltsam auch wenn ich den Frieden noch nicht ganz gefressen habe.

AEW hat es geschafft bei mir den Hype einigermaßen zu halten. Klar bin ich etwas abgekühlt aber hab immer noch mehr Lust auf die nächste Folge als normalerweise.

7/10 (Verlust von 1.0 zur letzten Folge)
 
Gute Show wie ich finde auch wenn es mir etwas sehr durchgetaktet vorkam.
Man merkte schon dass es eine ziemlich vollgepackte Show war.

Sting Promo wirkte für mich schon fast etwas out of charakter besonders zu Beginn und der Feel Good Moment stand im Vordergrund. Damit sollte es mit der Nostalgie nun gewesen sein und ich bin gespannt ob Sting auch außer Nostalgie noch einen Mehrwert für AEW bieten kann.

Shaq Segment war da. So wirklich brauche ich ihn hier nicht.

Bei Kennys Promo fand ich es etwas Schade, dass fast das gleiche wie bei Impact gesagt wurde.
Man hat ja letzte Woche extra den Cliffhanger gebaut dass man bei Impact einschalten soll, und ich habe zumindest auch extra sein Video geschaut. Daher ist es etwas enttäuschend, dass man in beiden Shows das gleiche sagt. Dann brauche ich auch zukünftig nicht bei Impact einschalten.

Wrestling war eigentlich durchgehend gut, vor allem bei den längeren Matches.

Mit Abadon geht man mMn in eine völlig falsche Richtung. Besonders der No-Sell des Schlags mit dem Kendo Stick war ja schon fast ein The Fiend Move. Shida hatte Abadon ja letzte Wochen richtigerweise als „Mädchen in Cosplay“ bezeichnet, dass man jetzt aber wirklich etwas in die Mystic (Zombie?) Schiene abdriftet passt nicht zum Gesamtkonstrukt AEW.

Main Event hat mir richtig gut gefallen, auch mit allen gezeigten Spots...bis zum Eingriff von Miro. Mit den ganzen Leuten am Ring hatte man eigentlich schon genug, und der Eingriff von Miro war dann genau die Schippe zu viel, welchen dann den Gesamteindruck zunichte machte.
 
Kann es sein, dass der Heli (oder Hubi, keine Ahnung wie das junge Volk heut zu Tage dazu sagt) zu klein für 3 Personen war und Kenny in dem Heli ankam die Kamera dann ihm hinter her und weg vom Hubi geschwenkt hat damit Callis erst ungesehen ein- und dann mit der Kamera drauf aussteigen kann? Oder hat das Teil noch ne Rücksitzbank, welche man so nicht sehen konnte?
 
Kann es sein, dass der Heli (oder Hubi, keine Ahnung wie das junge Volk heut zu Tage dazu sagt) zu klein für 3 Personen war und Kenny in dem Heli ankam die Kamera dann ihm hinter her und weg vom Hubi geschwenkt hat damit Callis erst ungesehen ein- und dann mit der Kamera drauf aussteigen kann? Oder hat das Teil noch ne Rücksitzbank, welche man so nicht sehen konnte?
Um ehrlich zu sein hatte ich auch genau das selbe gedacht, dass der Heli nur wie ein Zweisitzer aussah.😂 Ich denke irgendwo bei Reddit oder Twitter wird da schon jemand was dazu geschrieben haben.
 
Abadon gibt mir auch nix. Immerhin hat sie jetzt offensichtlich nen neuen Finisher

Den benutzt sie bei AEW schon lange, damit hat sie ziemlich jedes ihrer Matches beendet. Indy hat sie andere benutzt und bei Dark einmal den Head Shot, der wurde danach aber nicht mehr als Finisher genutzt.
 
Oben