AEW Dynamite #67: "New Year’s Smash Night 2" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 13.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #66: New Year’s Smash Night 2“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Januar 2021

Pre-Show:



Main Show:

It's Wednesday. You know what that means.

Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zu "Dynamite: New Year’s Smash - Night 2", ehe ein kurzes Hypevideo die Paarung PAC vs. Eddie Kingston einleitet. Unmittelbar vor dem Match verspricht Eddie Kingston, dass er PAC vermöbeln und endgültig nach Hause schicken wird.

1. Match
Singles Match
PAC (w/ Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) gewann gegen Eddie Kingston (w/ The Butcher, The Blade & The Bunny) via Pin nach dem Black Arrow.
Matchzeit: 09:37

Direkt nach dem Ertönen der Ringglocke setzt PAC den Brutalizer gegen Eddie Kingston an. Die Partner der beiden stürmen daraufhin den Ring und es kommt zum Staredown zwischen Death Triangle und The Butcher & The Blade. Lance Archer betritt daraufhin die Bühne und vertreibt Kingston & dessen Freunde, ehe er sich eine Konfrontation mit PAC liefert.


2. Match
Gewinnt Miro, wird Chuck Taylor bis zur Hochzeit von Sabian & Ford Miros Young Boy - Singles Match
Miro (w/ Kip Sabian & Penelope Ford) gewann gegen Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy) via Submission im Game Over.
Matchzeit: 03:25


Dasha González begrüßt Matt Hardy & Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) zum Interview. Nachdem Matt Hardy die Jungspunde offiziell im "Matt Hardy Brand" begrüßt, sprechen Private Party über ihre Beziehung zu Matt. Dabei wird deutlich, dass sie nicht damit zufrieden sind, zusätzlich zu Matts normaler Gage von 30% weitere 50% ihrer Third-Party-Einkünfte an Matt abzugeben. Matt wird daraufhin sauer und verweist darauf, dass dies im Kleingedruckten des Vertrags steht, den die beiden vor einer Woche unterschrieben haben. Anschließend verschwinden die drei - auf Anweisung von Matt - wieder.

The Inner Circle (Chris Jericho, MJF, Santana, Ortiz, Sammy Guevara, Jake Hager & Wardlow) begeben sich zum Ring, um feierlich ihre Vorsätze fürs neue Jahr zu verkünden. Jake Hager ergreift als Erster das Wort und schreit "Championships!". MJF möchte die Beziehungen zu seinen Freunden im Inner Circle writer stärken, außerdem müssen die ganzen fetten Leute verschwinden. Ortiz möchte seine Fertigkeiten in der Küche aufbessern und Chris Jericho will mit MJF die AEW World Tag Team Championship gewinnen! Santana unterbricht den Anführer der Gruppierung und erinnert ihn daran, dass er und Ortiz eigentlich das feste Tag Team des Stables sind. Auch Sammy Guevara scheint mit Jerichos Vorhaben nicht einverstanden zu sein. Immerhin teamte Jericho zuvor schon mit Jake Hager und ihm selbst, mit "Le Sex Gods" hatten sie sogar einen Tag Team Namen. Mit wem will Jericho als Nächstes teamen? Snoop Dogg? Als Jericho mit einem süffisanten „Vielleicht.“ antwortet, bezeichnet Guevara Jericho als "Tag Team Slut". MJF mischt sich in das Gespräch ein und er und Sammy Guevara bauen sich voreinander auf. Die restlichen Mitglieder gehen dazwischen und schlichten den Streit. Jericho schlägt daraufhin vor, dass sie die Team-Frage in der nächsten Woche klären können - in einem 3-Way Match! Chris Jericho & MJF vs. Santana & Ortiz vs. Sammy Guevara & Jake Hager! Die Gewinner gelten als das offizielle Tag Team des Inner Circles und werden nach der AEW World Tag Team Championship greifen. MJF beendet das Segment mit den Worten "We’re The Inner Circle. We’re better than you and you know it."


Alex Marvez befindet sich bei der Dark Order und fragt Evil Uno, wie es nun mit der Gruppierung weitergeht. Uno erklärt, dass sie bessere Menschen sein müssen und von nun an alles in Brodie Lees Namen machen werden. In der nächsten Woche wird die Dark Order mit "Hangman" Adam Page antreten, welcher daraufhin ins Bild tritt. Page wird gefragt, wann er nun bekanntgeben wird, ob er der Gruppierung beitritt. Sie schlagen vor, dass dies nächste Woche nach ihrem Match passieren soll und Page stimmt dem zu. Während er sich wieder seinem Lieblingsgetränk widmet, feiert die Dark Order, als wäre Page jetzt schon beigetreten.

Ein Video fasst die Fehde zwischen Darby Allin und Team Taz zusammen.

Don Callis & Kenny Omega und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) treffen hinter dem Entrancebereich aufeinander. Kenny fragt, ob sie für das anstehende Match ihren gemeinsamen Elite-Entrance auspacken wollen, doch Don Callis besteht darauf, dass die Young Bucks ihren eigenen Entrance bekommen, da er deren Lied mag.

Don & Kenny begeben sich zuerst zum Ring und Don nimmt sich auch gleich ein Mikrofon. "The band is back together" ist das große Motto, weshalb er auch nicht lange um den heißen Brei herumreden will. Hier sind sie, die World Tag Team Champions, die besten Freunde Kenny Omegas... The Y...Good Brothers (Karl Anderson & Luke Gallows)! Während sich die fassungslosen Young Bucks die Szenen auf einem Backstagebildschirm anschauen, begeben sich die Impact World Tag Team Champions Karl Anderson & Doc Gallows über den Seiteneingang zum Ring.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Kenny Omega (w/ Don Callis) & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen Danny Limelight & Varsity Blondes (Griff Garrison & Brian Pillman Jr.) via Pin durch Karl Anderson gegen Danny Limelight nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 09:24

Im Anschluss ertönt die Musik von Jon Moxley und der ehemalige AEW World Champion stürmt durch den Zuschauerbereich in den Ring, wo er sich direkt auf Kenny Omega stürzt. Auch gegen Gallows und Anderson kann er sich kurzzeitig zur Wehr setzen, ehe das Überzahlspiel der Gruppierung dafür sorgt, dass Moxley zu Boden geht. Hilfe erscheint in Form von Penta El Cero M und Rey Fenix, welche sich außerhalb des Ringes um Gallows und Anderson kümmern. Zeitgleich nimmt Moxley im Seilgeviert den Kampf mit Omega auf, was den AEW Locker Room auf den Plan ruft, in die Halle zu stürmen und die beiden Fraktionen zu trennen. Moxley lässt sich hiervon jedoch nicht beeindrucken, setzt sich gegen einige Helfer durch und attackiert Omega und einige Unterstützer mit einem Suicide Dive. Im Ring soll die Abreibung nun fortgesetzt werden, jedoch eilen nun die Young Bucks in den Ring und versuchen, Moxley zu beruhigen. Dies gelingt ihnen zunächst auch, ehe sich Penta und Fenix hinterrücks in den Ring schleichen und die Bucks mit zeitgleichen Superkicks ausschalten. Nur Sekundenbruchteile später bricht der Brawl zwischen den beiden Parteien wieder aus, während Don Callis und Kenny Omega klammheimlich das Weite suchen. Nach einige Bemühungen der Offiziellen und anderer Wrestler werden Gallows und Anderson ebenfalls zur Abreise überredet.


Im "Waiting Room" befindet sich Britt Baker. Als gute Gastgeberin hat sie ein Geschenk für die Zuschauer in der Halle vorbereitet, welches sie nun unter ihren Sitzen vorfinden können. Nachdem die Hallenbesucher dieser Aufforderung nachgekommen sind und mit leeren Händen wieder erscheinen, beginnt Baker zu lachen und sagt, sie konnte nicht widerstehen. Anschließend macht sie sich ein wenig über ihren Gast lustig, welcher daraufhin herauskommt. Baker lässt ihn jedoch nicht zu Wort kommen, gratuliert Cody zu seinem Kind und scherzt, dass dieses wohl noch vor ihr eine Actionfigur erhalten werde. Cody möchte nun das Wort ergreifen, doch erneut kommt Baker ihm zuvor. Sie bittet ihren Überraschungsgast Jade Cargill herein, woraufhin diese den Raum betritt. Schnell ergreift Cargill das Mikrofon und stellt klar, dass es niemanden interessiere, ob Brandi Rhodes schwanger sei. Cargill wolle eine würdige Gegnerin und werde, sobald diese zurückkehrt, Brandi Rhodes den Hintern versohlen. Cargill schubst Cody nun ein wenig durch den Raum, woraufhin Red Velvet das Wartezimmer betritt und direkt auf Cargill zuläuft. Nach einem kurzen Blickduell merkt Cargill an, dass sie vielleicht erstmal auf die Höhe ihres Gegenübers gehen sollte und bückt sich ein wenig zu Velvet herunter. Auch Velvet wird Opfer eines Schubsers, woraufhin sich Red Velvet jedoch zur Wehr setzt und einige Ohrfeigen ins Ziel bringt. Direkt bricht ein handfester Brawl aus, welcher umgehend von weiblichen Umherstehenden unterbunden wird. Red Velvet wird des Raumes verwiesen und Jade Cargill zur Ruhe gebracht.

Es folgt ein Video, in welchem Britt Baker Thunder Rosa während eines Interviews attackiert hat. Nach diesem kurzen Rückblick sehen wir Thunder Rosa, welche verkündet, dass Tony Khan das Match zwischen Thunder Rosa und Britt Baker für den 3. Februar bei AEW Beach Break offiziell gemacht hat. Baker, welche immer noch in ihrem Wartezimmer steht, ist außer sich, als diese Paarung mit einer Grafik auf der Leinwand offiziell gemacht wird.


4. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler, w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Jurassic Express (Marko Stunt & Jungle Boy, w/ Luchasaurus) via Pin an Stunt nach dem Big Rig (fka Goodnight Express / Shatter Machine).
Matchzeit: ca. 13:00


5. Match
NWA Women's World Championship
Singles Match
Serena Deeb (c) gewann gegen Tay Conti (w/ Anna Jay) via Pinfall nach dem Detox.
Matchzeit: ca. 09:00


In der kommenden Woche erwartet uns ein 3-Way Tag Team Match mit Chris Jericho und MJW, Santana und Ortiz sowie Sammy Guevara und Jake Hager, wobei das siegreiche Team das offizielle Tag Team des Inner Circle sein wird. Außerdem steht ein 8-Man Tag Team Match mit Hangman Page, Colt Cabana, John Silver und Alex Reynolds auf der einen, sowie The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) und Chaos Project (Luther & Serpentico) auf der anderen Seite an. Im Anschluss an das Match möchte Page bekannt geben, ob er sich der Dark Order anschließen wird. Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) bilden mit Matt Sydal ein Team und treffen auf Matt Hardy und Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen). Nyla Rose wird es mit Leyla Hirsch zu tun bekommen. Auch Jon Moxley wird nächste Woche in den Ring steigen und ein Match bestreiten. Zu guter Letzt werden auch Miro und sein neuer Butler Chuck Taylor Teil der Show sein.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) gewann gegen Brian Cage (w/ Ricky Starks & Hook) via Pin nach einer Crucifix Bomb. Zuvor versuchten die Begleiter von Cage in das Match einzugreifen, was für Sting das Zeichen war, für Gerechtigkeit zu sorgen und dies zu unterbinden.
Matchzeit: ca. 14:00


Nach dem Match steigt Sting in den Ring und wir werden Zeuge eines Blickduells zwischen ihm und Darby Allin. Cage und Anhang stürmen wütend aus der Halle, während Schnee vom Hallendach rieselt und Sting das flüchtende Dreiergespann weiter beobachtet. Mit diesen Bildern findet AEW Dynamite: New Year’s Smash Night 2 sein Ende.


Post-Show:
 
Gute Matches und Gute Segmente, und trotzdem fand ich die Show nicht gut.
Die für mich schlechte Aufteilung Segmente / In Ring und die Werbung haben mich diesmal zu sehr rausgerissen.
--------------------------------------------------------

Geht gleich los mit Pac gegen Eddie -
Die Ansetzung spricht halt für sich. Brawl, ein paar technische Kunststückchen, gutes Heelwork
Wenn an Tag 1 und 2 zusammenschaut sicher gut, aber als Opener etwas verschenkt. bei AEW ist man halt etwas mehr Speed zu Beginn gewöhnt.
Aftermatch Pac Archer - wer darf Eddie mehr verhauen - je schneller das beendet ist umso besser

Miro gegen Chuck
Chuck ohne Trent da fehlen mehr als 50%
Chcuk durfte zu Anfang was zeigen dann kam Miro
Wer nur das Match ohne Hintergrundstory und Kommentar geschaut hat der wüßte nicht wer hier Heel und wer face ist

Money Matt - gut Midcard Story geht weiter bin gespannt was bei rauskommt

Inner Circle - Upper Midcard Story nimmt an Fahrt auf - Jericho bringt sich immer mehr ins Abseits Samy mit der Line des Abends; Hager und Wardlows Gesichter - ich fand das Segment gut - jetzt müssen aber Santana Ortiz gewinnen


Dark Order Segment - so kurz und wichtig es auch war,

aber 3 Segmente hinterienander waren vom Rundown mies: Segment => Werbung => 2 Segmente => Werbung

Road To Clips - zum hypen gut eingespielt

so nach 20+ Minuten endlich wieder Wrestling
6 Man Tag Team Match
Don Callis macht sich ganz viele Freunde :) ich mag das
Match war ok, die "Jobber" haben zu lange durchgehalten - und Werbung mittendrin ging gar nicht

Aftermatch - Mox mutig aber dämlich,
Lucha Bros gegen Good Brothers kann sicher auch bei Impact als Fehde laufen mit ein paar Highlights bei AEW
die Kamerawinkel beim Massenbrawl - nunja

Waiting Room - ist Cringe und genau das soll es auch sein, aber man kann aus dem Waiting Room viel mehr rausholen

Cargil vs Velevt jo die Story im Ring ist klar
Thunder Rosa gegen Baker wird wieder aufgenommen - passt

FTR gegen Jurassic Express
Ok der nächste Breakout Star bei AEW wird Jungle Jack Perry
Marco darf sich zeigen udn wird auch nicht als Witzfigur dargestellt aber klar das er den Pin frisst.

Serena Deeb gegen Tay Conti - fand ich gut. Hier wurde im Vorfeld schon einiges investiert Eines des besten Woman Matches bei AEW. Serena geht wohl mehr in Richtung Heel.

Darby Allin gegen Brian Cage
Dei Matchstory erzählt sich von selbst
Kraft gleich Masse mal Beschleunigung - Jeder steht für einen Faktor - gut erzählt
Darby in der Tradition von Cody - bluten wir wieder den Ring voll
Den Gürtel Spot fand ich sehr innovativ, Sting nunja storyrelevant
Brain Cage sieht nach der Niederlage auch nicht zu schwach aus guter Mainevent
 
Ein Singles Match als Opener? Das ist nicht mehr meine AEW ;)
Match war für nen Opener in gut. Aftermatch trauen sich B&B gerade noch gegen drei, dass sie vor Lance dann fliehen ist in Ordnung, zum einen ist er das Monster, zum anderen waren sie dann zu viert. Grössenverhältnis DT und Archer & Roberts fand ich dann krass, fällt sonst gar nicht so auf, dass PAC relativ klein ist, aber selbst Roberts überragt ihn ja um einiges.
Archer vs. PAC könnte aber interessant werden

Miro vs. Chuck schmeckte mit die Stip ja schon nicht. Klar lässt man Miro dann gewinnen, aber so schnell? Kommt schon!

Hardy und PP an sich nichts neues, wenn man BTE verfolgt. Schade, wenn man da Leute zusammenbringt und dann sehr früh schon den Split vorbereitet. Abgesehen davon, dass PP halt jetzt mit Matt an der Seite auch nicht so viel alleine im Ring standen, um von der Partnerschaft mit Matt zu profitieren.

Inner Circle. Tag Team Slut, Tag Team Slut! Sammy Hager, funny... Sammy Hagar, der Red Rocker, recht bekannter Rockmusiker in den Staaten.
Inner Circle stellt sich dann immer wieder als Einheit hin, jetzt gibt es aber wieder ein internes Match... Normale Tag Matches müssten P&P sich durchsetzen, bei nem 3-Way ist alles erlaubt, das ist kein normales Tag Team Match, also ist hier einiges offen, sogar Wardlow könnte letztlich für MJF und Jericho eingreifen. Positiv, man eröffnet hier weitere potenzielle Sollbruchstellen, denn verlieren P&P und Jericho & MJF werden das Tag Team, dann könnte auch P&P mit der Zeit turnen und nicht nur Sammy.

Dark Order Segment war gut. Weiter in Brodies Namen, klang auch etwas faciger als DO vorher und Hangman wird weitergeführt, auch wenn es weiterhin offen ist. Lass sie nächste Woche gewinnen und dann Hangman beitreten. DO bekommt Hangman trocken und dann bringt man Hangman in die Upper Card und in Richtung Title.

Hype Promo für den Main-Event, sehr schön.

Don Callis mit den Bucks backstage, da ahnte man noch nichts schlimmes und dann holt er die Good Brothers, statt der Bucks. Zuerst bringt man die Band wieder zusammen und hier direkt wieder ein Schlag. Ich muss gestehen, das gefällt mir "The betrayel is real, Tama!" ja, da konnten die Bucks den GB wohl doch nicht so vertrauen. Kann natürlich auch der Verletzung geschuldet sein, dass man die Bucks da nicht in den Ring bringen wollte. Aber wenn man das jetzt weiterführt, dann kann man da wunderbar Feuer rein bringen, um Bucks vs. Good Brothers aufzubauen, vielleicht tauchen die Bucks auch bei Hard to Kill auf...
AEW alleine könnte da jetzt wunderbar auf so was aktuelles wie der Verletzung von Jackson reagieren und ne Story noch anpassen, wenn die Sachen bei Impact aber für längere Zeit getapt werden, dann wird das schwieriger...

Match war nichts besonderes. Aftermatch dann...
Zum einen, dass Omega und Callis sich dann verdrücken, während die Good Brothers noch im Ring stehen. Klar, kann man was draus machen, sollte man aber nicht, gerade vor dem Hintergrund, dass die drei jetzt am WE zusammen im Ring stehen werden. Kommt da nur bedingt gut. Aber warum kommen die Bucks raus und stellen sich Moxley in den Weg, als wollten sie die GB schützen? Lucha Bros hingegen absolut nachvollziehbar, nach dem Main-Event des ersten Teils.

Waiting Room ist halt Waiting Room. Die Spitze in Richtung Cody Entrance mit Pyro war gut, auch das mit der Action Figure. Aber immerhin gibt man der Women Division hier etwas Licht und bringt zwei Stories ins Rollen.

Tag Team Match war gut. War klar, dass JE verlieren mit Stunt, der sich aber gut gezeigt hat. Jungle Boy gefällt mir im Ring sehr gut, der hat mit FTR auch ganz gut harmoniert.

Deeb vs. Tay (/w Jay). With Dark Order hätte mir da besser gefallen, lass sie bei jedem Match zusammenstehen, muss nicht immer der gesamte Orden sein, aber zumindest mehr als eine Person. Tay könnte ruhig ne längere Hose tragen, bei den nackten Arsch denkt man leider in Richtung WWE, von wegen Aussehen und wenig können, wobei letzteres bei ihr halt nicht zutrifft. Match war richtig gut, den beiden sollte man ne Story geben, gerne auch Deeb in Richtung Shida, um da nochmal eine Championesse vs. Championesse Story zu bringen, aber im Vorfeld darf Deeb gerne noch paar Matches worken, um nicht nur als Champ, sondern auch als Heel wahrgenommen zu werden, um darüber dann eine Story mit Shida aufzubauen.

Sting jetzt also auch endlich mal aktiv geworden.
Match selber sehr gut, gefiel mir. Die Begleiter wurden gut und stimmig eingesetzt, Story wurde gut erzählt, schönes Ende für eine Special Edition
 
Ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie etwas enttäuschend.

1. Pac - Kingston, Jo war da, ganze Fehde bringt mir wenig, Auch nicht so meine Art vom Wrestlern die ich gerne sehe (Brawler)

2. Miro - Chuck, aufgrund der Sonderklausel klar wer gewinnt, sonst wäre ja die story weg. Mal sehen wie es weitergeht.

3. Inner circle, Jericho zur optischen Untermalung als Tagteam-Schlampe mit Haarreif, schön wenn man Wert auf Kleinigkeiten wirft, schön die Möglichen Sollbruchstellen die man jetzt herausarbeitet. 3er tagteam Match da kann alles passieren. Mal sehen wie sie die Story köcheln, eingreifen von Wardlow oder Sieg von Sammy/Hager

4. Das 6 Manntagteammatch war leider Zeitverschwendung, aufgrund der Auswahl der Kontrahenten so klar. Zudem war auch was die Good brothers im Ring zeigten sehr karge Kost. Danach Fortsetzung der Fehde, wohl der einzige Geund für das Match.

5. FTR - Express; okay

6.Deeb - Conti, Das Frauen match war in den letzten Wochen häufig der Tiefpunkt des Abends, heute allerdings nicht, ein schönes schnelles Match auch mit einer schnellen Abfolge von Haltegriffen war ganz okay.

7. Darby - Cage, ebenfalls gut; die Einschränkung das nur 2 Mitglieder mit zum Ring dürfen war allerdings bescheuert, hallo wieso dürfen und durften Inner Circle und Dark Order immer komplett dabei sein, Bei denen kommt es auch meistens zu Eingriffen (Noch mehr als bei team Taz).
 
  • PAC vs. Kingston war gut!
  • Miro macht kurzen Prozess mit Chuck Taylor! Sehr schön!
    Befürchte nur, dass "bis zur Hochzeit" heißt, dass damit Chuck Taylor die Hochzeit crashen wird. Aber mal abwarten...
  • Matt Hardy und Private Party. Uff, da wird zum Wohle einer Legende gerade ein gutes Tag Team verheizt. Schade drum!
  • Inner Circle läuft sich langsam auch tot und Sammy Guevara sollte endlich mal besser gebookt werden. Seit MJF der neue junge Star des Stables ist bekommt Guevara wirklich nur noch die Rolle des Vollidioten.
  • Kenny Omega Match/Segment und Waiting Room: Sehr, sehr schwacher Mittelteil der Show!
  • FTR vs. Jurassic Express geht in Ordnung.
  • NWA Women's World Championship: Gutes Match! Hätte mir hier einen Sieg von Tay Conti gewünscht, die ich für das bessere Gesamtpaket halte.
  • TNT Championship: Ich verstehe die Matchstory, die man erzählen wollte. Die Matchstory ist aber scheiße!
Insgesamt sehenswerte Ausgabe, die ich bei ~6.0 Punkten sehen würde...
 
Eine gute Ausgabe, wenngleich natürlich schwächer als letzte Woche:

Zunächst mal zu Kenny Omega, den Good Brothers und den Young Bucks: Ich finde die Richtung interessant, die man hier einschlägt. Vermutlich will man Kenny Omega wirklich als starken Heel etablieren, weswegen die schlechte Behandlung der Young Bucks von Callis und Co. wohl noch einige Wochen weitergehen könnte, bevor sie sich dann wohl von Kenny Omega und den Good Brothers lossagen werden. Wenn die Elite in ihrer "klassischen" Form wieder auf Dauer zueinander finden würde, dann hätte man das Problem, dass niemand sie ausbuhen würde in der Halle. So könnte man die Smark-Pops umgehen.

Im Main Event finde ich es gut, dass Darby Allin hier gewinnt (alles andere hätte mich aber auch überrascht). Was die Ereignisse rund um Sting angeht... Einerseits finde ich es langsam uninteressant, wenn Sting und Darby Allin sich hier jede Woche einen Staredown liefern, ich hätte da langsam gerne mal etwas Klarheit, und auf der anderen Seite fängt die Art des Bookings langsam an dem FTW-Brand zu schaden. Ich meine klar, sie werden in dem Sinne nicht von Sting abgefertigt, aber wenn sie sich jetzt Woche für Woche zurückziehen, wenn sich ein alter Mann mit Baseballschläger nährt, dann schädigt das doch dauerhaft das, wofür das FTW-Brand stehen soll.
Dementsprechend hoffe ich einfach mal, dass sich die Fehde zwischen Darby Allin und dem FTW-Brand jetzt erledigt hat und wir ab sofort beide Seiten in eine andere Richtung gehend sehen.

Dann noch zu den Geschehnissen rund um den Inner Circle:
Mir gefällt die Darstellung dieses immer noch relativ unterschwellig schwelenden Stable Wars wirklich gut. Auch, dass Ortiz, Santana und Sammy Guevara hier nicht untergehen bei den starken Figuren Chris Jericho und MJF finde ich sehr gut. Ich hoffe mal, dass Santana & Ortiz das Threeway nächste Woche gewinnen werden. Wäre einerseits für ihr Standing als Tag Team sehr gut und auf der anderen Seite würde es auch vielleicht zu wirklich offenen Spannungen zwischen Chris Jericho und MJF führen, was sehr interessant für die Story wäre.

Die Fehde zwischen dem Death Triangle und der Posse von Eddie Kingston scheint auch noch weiterzugehen... Ich hoffe dass sie in ein paar Wochen ihren Abschluss findet und das Ganze nicht in einem Threeway zwischen PAC, Eddie Kingston und Lance Archer endet, in dem sich PAC für Lance Archer hinlegen muss. Meiner Meinung nach gehört PAC weiterhin in den Main Event (wie im Endeffekt Rey Fénix auch) und dementsprechend hoffe ich, dass das Death Triangle hier nicht für die Aufrechterhaltung des Standings von Lance Archer herhalten muss.

Und dann noch kurz zu den Geschehnissen rund um Miro und Chuck Taylor: Ich finde es gut, wie stark Miro hier dargestellt wird und dass man jetzt scheinbar eine Rolle für Chucky T in den Shows gefunden hat, solange wie sein Partner verletzt ausfällt.

Ansonsten interessiert mich der Kram rund um Cody, Britt Baker, Brandi Rhodes und Jade Cargill absolut gar nicht, genauso wenig wie die Story rund um Private Party und Matt Hardy.
 
NWA Women's World Championship: Gutes Match! Hätte mir hier einen Sieg von Tay Conti gewünscht, die ich für das bessere Gesamtpaket halte.

Tay find ich auch charismatischer, aber die ist noch relativ frisch, wurde für das Match und ihre Entwicklung in der kurzen Zeit sehr gelobt (u.a. von Dustin, der sie trainierte)
Ich seh sie aber noch nicht als Championesse und weiß nicht, ob AEW bestimmen kann, wer den NWA Titel bekommt. Deeb ist erfahren und zudem als Heel ein passendes Gegenstück zu Shida und wenn man Serena jetzt öfter antreten lässt und ihr auch Mic-Time gibt dann könnte das zu ner interessanten Story zwischen Deeb und Shida führen. Beide mit Titel, Deeb paarmal verteidigen lassen, dabei ist sie Heel, stellt sich gegen AEW und schon hat man nen Ansatzpunkt sie gegen Shida um beide Titel zu stellen. Da hast ein frisches Line-Up und kannst den Titel wechseln lassen. Sieht NWA erstmal stark aus im Gegensatz zu AEW, aber den AEW Title kannst ihr dann ja in neun Monaten nehmen und Brandi geben (im Idealfall natürlich vorher schon an Tay oder Jay und Brandi nie in die Nähe des Titels bringen)
 
Opener hat mir gut gefallen. Eddie Kingston ist für mich auch im Ring ein ziemlich geiler Wrestler. Finish war gut, wobei mich die ganze Story mit Archer nicht so kickt.

Miro startet 2021 mit einem guten Sieg. Wahrscheinlich sein wichtigster. Mich stört seine Darstellung nicht wie viele andere. Chuck als Young Boy könnte sicher ein paar lustige Segmente geben.

Inner Circle ... war okay. Hauptsache Santana und Ortiz gewinnen nächste Woche. Sammy kommt immer mehr wie das nicht gewollte Kind rüber. Fand die Tag Team Bitch line aber passend.

Das Elite Match ging mir viel zu lange. Die Geeks haben mir dann doch etwas zu viel zeigen dürfen. Denke mal in ein paar Wochen hören wir die Bullet Club Musik bei Dynamite ... Tony Khan war ja über Weihnachten eh im Kaufrausch.

Das Ende mit Moxley fand ich schlüssig, klar ist es dumm 3-1 aber sah er dumm aus? Nein definitiv nicht.

Waiting Room ... war wierd. Diese Shots aus dem "Warteraum" raus find ich komisch. Soll das stümperhaft sein?
Auch das Video von Thunder Rosa war eher YouTube Style als National Television.
Sollte Jade Cargill wrestlen können werd ich sicher etwas mit ihr anfangen können. Ihre Optik hat auf jeden Fall was.

FTR-Jurassic Express war cool. Weiß aber nicht ob es schon das Jahr von Jungle Boy wird. Hab bei ihm auch etwas den Private Party Effekt. Aber er ist noch ziemlich jung und das Potenzial ist auf jedenfall da.

NWA Titel Match war auch ok.

Allgemein find ich es klasse, dass AEW versucht mit verschieden Ligen zusammenzuarbeiten. Man hat halt nur 4 Titel und so kannst du immer auch deiner Midcard etwas mehr Relevanz verleihen. Jungle Boy als X-Division Champion? Why not.

TNT Titel Match war ungefähr das was ich erwarte hatte. Der Spot mit dem Timekeeper Table war schon krass. Aber gut Darby halt. Den beerdigen wir halt irgendwann bei Dynamite. Er ist aber ein guter Champion. Kann sich ja erstmal an Team Taz abarbeiten. Ricky Starks seh ich über kurz oder lang als TNT Champion. Das Ende mit Sting war eher so meh.

Solide Episode. 6/10 (Gleichbleibend letzten Folge)
 
Zur gesamten Show kann ich mir kein Urteil bilden. Ich war nur interessiert wie Darby Allin vs. Cage über die Bühne gehen wird. Ich hatte schon befürchtet Cage wird sogar klar clean gepinnt und es ist so geschehen. Es ist hier die bekannte David vs. Goliath Geschichte und man versucht hier eine Match-Story zu erzählen. Aber wie von Fulcrum erwähnt ist diese Story scheiße. Ich bin sogar schon fast entsetzt wie man Cage generell bei AEW bookt. Ja es ist Wrestling und man sollte nicht immer alles ernst nehmen, aber wie man hier Cage verkauft ist schon etwas lachhaft. Cage kommt hier keineswegs gut oder sogar stark weg.
 
Auch das Video von Thunder Rosa war eher YouTube Style als National Television.

Das fand ich daran sogar ziemlich gut. Das war kein Hochglanz Video, als hätte die Promotion das in Auftrag gegeben, sondern eher amateurhaft, ein Video direkt von ihr. Macht das für mich nen Ticken persönlicher als so Hochglanzdinger.

Cage kommt hier keineswegs gut oder sogar stark weg.

Was leider für das gesamte Team FTW gilt, aber auch andere Teile von AEW. Da wird nur für eine Fehde geplant, aber nicht drauf geachtet, dass die anderen langfristig vielleicht auch mal relevant sein sollen. Ab und an mal ein random Match, z.B. Cage vs. Luchasaurus, wo Cage sein Können mal zeigen kann, das würde ihn deutlich besser aussehen lassen, als über Wochen in Überzahl vor Sting zu fliehen und dann Matches verlieren.
 
Oben