AEW Dynamite #69 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 27.01.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #69
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. Januar 2021


Pre-Show:


Main Show:

It's Wednesday. You know what that means.

Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite". Während seines Entrances gibt Lance Archer seinem Manager Jake "The Snake" Roberts zu Verstehen, dass dieser sich das folgende Match im Backstagebereich anschauen soll. Daraufhin stürmt Archer zum Ring und prügelt sich sofort mit Eddie Kingston.

1. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Lance Archer via Pin nach dem Backfist To The Future mit einem Schlagring.
Matchzeit: 08:58
- Gerade als Lance Archer den EBD-Claw zeigen wollte, zogen The Butcher & The Blade einen ausgeknockten Jake Roberts auf die Bühne. Lance Archer wollte sofort zur Bühne stürmen, wurde dabei aber von Referee Bryce Remsburg aufgehalten. Diese Gelegenheit nutzte The Bunny, die Eddie Kingston einen getarnten Schlagring zusteckte. Kingston zeigte damit die Backfist To The Future, während sich Remsburg mit The Butcher & The Blade unterhielt.

Nach dem Match greifen die Heels Lance Archer an und Kingston beendet die Attacke mit einer zweiten Backfist To The Future.

(Anm. d. Red.: Da in den USA auf TNT das Signal mehrere Minuten lang unterbrochen war, hat AEW das komplette Match auf YouTube hochgeladen.)


Jon Moxley versucht in einer aufgezeichneten Promo, die Beziehung zwischen Kenny Omega, den Young Bucks und den Good Brothers zu verstehen. Am Ende werden sie sich gegenseitig auseinander, da es innerhalb der Elite immer Drama gibt. Zudem gibt es jetzt noch Death Triangle, die sowohl mit den Young Bucks als auch mit den Good Brothers nicht klarkommen. Alles viel zu verwirrend für Jon. Er ist ein einfacher Mensch. Sein Bier mag er kalt, seinen Kaffee hingegen heiß. Wasser sollte Raumtemperatur haben und Sex hat er am liebsten morgens, um gut in den Tag zu starten. Im Wrestlingbusiness gibt es nur eine Person, auf die man sich verlassen kann: sich selbst. Er freut sich auf das 6-Man Tag Team Match, denn jeder Fight ist ein guter Fight.


TNT Champion Darby Allin & Sting befinden sich in irgendeiner alten Lagerhalle. Sting beschwert sich darüber, dass sie von Team Taz als „Ganoven“ bezeichnet wurden. Okay, vielleicht ist Darby doch ein Ganove. Dieser erklärt, dass es auf der Straße egal ist, ob man clean oder dirty kämpft, da es nur ums Überleben geht. Er bezeichnet sich als Ganove und wirft sein Skateboard durch eine Fensterscheibe. Anschließend bezeichnet er auch Sting als Ganove, der daraufhin mit seinem Baseballschläger mehrere Fensterscheiben einschlägt und sich ebenfalls als Ganove sieht.


2. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & MJF, w/ Ortiz, Santana, Sammy Guevara, Jake Hager & Wardlow) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin durch Chris Jericho gegen Brian Pillman Jr. nach dem Lionsault, dem der Judas Effect vorausging.
Matchzeit: 08:11

The Inner Circle feiern im Ring ihren Erfolg, wobei MJF und Sammy Guevara verbal aneinander geraten und von ihren Kollegen zurückgehalten werden müssen.


Wir sehen PAC, der eine Nachricht für Kenny Omega hat. Kenny nimmt sich unberechtigte Freiheiten heraus und denkt, dass ihm AEW und das gesamte Business gehören. Dabei manipuliert Omega lediglich Leute, arbeitet mit Clowns wie Don Callis zusammen und greift Leute wie Penta El Zero Miedo hinterrücks an. In der nächsten Woche wird er dafür mit den Konsequenzen konfrontiert.

Bei der AEW Awards Show, die vor Dynamite ausgestrahlt wurde, forderte Shaquille O'Neal Cody Rhodes zu einem Match bei "AEW Revolution" heraus!

Tony Schiavone steht nun im Ring und begrüßt Cody Rhodes und Arn Anderson, die sich zur Herausforderung Shaqs äußern werden. Cody meint, dass er einfach eine klassische Promo halten könnte, in der er, zusammen mit seiner Frau Brandi, Shaq & Jade Cargill herausfordert. Allerdings ist dies aufgrund Brandis Schwangerschaft nicht möglich. Daher hat sich Cody an seinen Coach Arn Anderson gewandt. Arn erklärt, dass Cody bald Vater wird. Am 30. Juni 1985 kämpfte Dusty Rhodes gegen Tully Blanchard, ehe er einmal quer durchs Land flog, um bei der Geburt seines Sohnes Cody dabei sein zu können. Codys & Brandis Kind wird zwar nicht am Tag von "AEW Revolution" zur Welt kommen, dennoch sollte Cody ab sofort mit klarem Blick durch die Welt gehen. Und wenn Cody bei "AEW Revolution" antreten will, sollte er erst recht seine Augen offen halten. Shaq dominierte 19 Jahre lang seinen Sport. Jade dominiert jeden Raum, den sie betritt. Arn präsentiert Red Velvet, die den Ring betritt und erklärt, dass sie es satt hat, ständig angegriffen zu werden. Sie hat es satt, ständig ansehen zu müssen, wie Brandi Rhodes respektlos behandelt wird. Cody würde nie im Leben Jade Cargill angreifen - sie allerdings schon. Und sie wird ihr ordentlich einheizen. Red Velvet verschwindet wieder und Tony Schiavone beendet das Segment mit den Worten, dass nun Shaq & Jade Cargill wieder am Zug sind.


Penelope Ford & Kip Sabian laden uns noch einmal offiziell zu ihrer Hochzeit in der nächsten Woche ein.


3. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Ryan Nemeth via Pin nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 05:38
- Während des Matches begab sich Matt Hardy zum Ring und unterstützte Adam Page.

Matt Hardy möchte nach dem Match wieder verschwinden, doch Adam möchte wissen, warum Matt plötzlich am Ring war. Tony Schiavone eilt mit einem Mikrofon zu den beiden, um die Konversation der beiden für alle Zuschauer:innen hörbar zu machen. Matt wollte keine große Szene machen, sondern einfach nur Adam unterstützen. Er hat Adam in den letzten Monaten beobachtet und macht sich Sorgen. Durch Stadium Stampede weiß er, wie sehr Adam Kenny Omega und die Young Bucks liebte, diese haben ihn jedoch links liegen gelassen. Nun wollte die Dark Order ihn um jeden Preis haben, was für weitere merkwürdige und unpassende Situationen sorgte. Matt hingegen möchte nichts von Adam. Er will lediglich dafür sorgen, dass es Adam wieder besser geht. Nach dem Cut von den Bucks & Omega zieht sich Adam auf dem Flur beim Catering um. Matt hat eine ziemlich große Umkleide, die Adam jederzeit mit benutzen kann - ohne irgendwelche Verpflichtungen. Während Matt nun wirklich im Backstagebereich verschwindet, scheint Page im Ring über das Angebot nachzudenken.


4. Match
Cash Wheeler & Tully Blanchard sind per Handschellen an Luchasaurus gefesselt - Singles Match
Jungle Boy gewann gegen Dax Harwood via Submission im Snare Trap.
Matchzeit: 14:54

Als Cash Wheeler & Tully Blanchard von ihren Handschellen befreit werden, feuert Tully Luchasaurus weißes Pulver ins Gesicht, ehe Cash den Dinosaurier gegen den Ringpfosten befördert. Anschließend stürzen sich FTR auf Jungle Boy und verpassen ihm einen Slingshot Suplex. Luchasaurus muss im Ring einen Spike Piledriver von FTR & Tully einstecken. Anschließend zaubern sie eine Schere hervor, mit der Cash die Hörner von Luchasaurus' Maske abschneidet. Als er auch Jungle Boys Haare abschneiden will, stürmen Marko Stunt, Top Flight und SCU in den Ring und vertreiben die Heels.


Außerhalb der Halle zerstören Team Taz einen Merchandisestand (inkl. Verkäufer), da zwar Merch von Sting und Darby Allin, jedoch keins vom Team Taz verkauft wird. Abschließend erklärt Taz, dass Brian Cage & Ricky Starks Sting & Darby Allin zerstören werden.

5. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Reba) gewann gegen Shanna via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 08:37

Nach dem Match setzt Britt Baker erneut den Lockjaw an, bis Thunder Rosa den Save macht.


Im Backstagebereich möchte MJF mit Sammy Guevara sprechen. Maxwell erklärt ihm, dass Wardlows Eingreifen nicht von ihm gewollt war. Aus diesem Grund hat Wardlow in dieser Woche auch kein Geld von MJF bekommen. Sammy glaubt seinem Gegenüber kein Wort. Er hat zwar alle anderen im Inner Circle um den Finger gewickelt, mit ihm klappt das aber nicht. Es ist glasklar, welchen Plan MJF verfolgt. Mit ernster Stimme fragt MJF, ob Sammy wirklich mit dem Feuer spielen will. Dieser entgegnet, dass er nicht spielt.

"Dynamite: Beach Break" steht natürlich im Zeichen der großen Hochzeit von Penelope Ford und Kip Sabian (mit "The Best Man" und dessen Butler "Charles" Chuck Taylor). Abseits davon werden Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) I’m Main Event auf Jon Moxley, PAC & Rey Fenix treffen. Dr. Britt Baker D.M.D. bekommt es mit Thunder Rosa zu tun und in der Tag Team Battle Royal werden folgende Teams gegeneinander antreten:
* Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin)
* Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)
* Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy)
* FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)
* The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)
* The Inner Circle (Chris Jericho & MJF)
* The Inner Circle (Santana & Ortiz)
* The Inner Circle (Sammy Guevara & Jake Hager)
* The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)
* The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Sollten die Young Bucks die Battle Royal gewinnen, können sie sich ihre PPV-Gegner aussuchen. Des Weiteren kommt es im Women’s World Championship Eliminator Tournament zur Paarung Serena Deeb vs. Riho.

Backstage spricht Dasha mit den Good Brothers und den Young Bucks über ihr anstehendes 8 Man Tag Team Match. Während sich die Good Brothers an ihre Zeit im BULLET CLUB erinnert fühlen und nächste Woche Jon Moxley verprügeln wollen (#BeatUpJonMoxley), stellt Matt Jackson klar, dass sich Don Callis aus ihren Matches raushalten soll. Kenny Omega kommt hinzu und begrüßt Anderson & Gallows, ehe er die Young Bucks bzgl. des angeblichen Angriffs gegen Don Callis konfrontiert. Dieser betritt mit einem bandagierten Gesicht das Bild und stellt klar, dass er von den Young Bucks angegriffen wurde. Bevor die Situation komplett eskaliert, begeben sich die Young Bucks zum Ring.

6. Match
8 Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & The Good Brothers Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds) via Pin von Matt Jackson gegen Stu Grayson nach den Meltzer Driver.
Matchzeit: 11:45

Anschließend gehen die Young Bucks auf die Tag Team Battle Royal und auf die Tatsache, dass sie sich bei einem Sieg ihre PPV-Gegner aussuchen können, ein. Sie deuten dabei auf die Good Brothers und die vier besiegeln mit einem "Too Sweet". Plötzlich rennt Rey Fenix zum Ring und schaltet die Young Bucks aus. Die Good Brothers stützen sich auf Fenix, werden dabei jedoch von Jon Moxley angegriffen und aus dem Ring befördert. Nachdem Rey Fenix mit einem Dive ebenfalls nach draußen springt, kommt Kenny Omega zum Ring, um Moxley auszuschalten. Dieser kann sich aber rechtzeitig umdrehen und seinerseits Omega mit dem Paradigm Shift abfertigen. Mit diesen Bildern endet Dynamite.


AEW Dynamite Awards

 
Opener war genau das, was man von dem Match erwarten konnte. Ende war nur, naja... warum hält der Ref Archer auf? Wenn ein legaler Wrestler den Ring verlassen will, kann er das doch machen. Da macht das Aufhalten relativ wenig Sinn und war einzig als Ablenkung, damit Kingston den Quarzsand bekommen konnte...

Mox Promo gewohnt gut

Sting nicht sehr treffsicher mit dem Baseballbat, einige Schläge verpufften am Rahmen. Promo selber war jetzt nicht so prall

Lionsault dieses besser als die letzten Male. Match war gut, Varsity Blondes durften was zeigen, Niederlage war aber klar. Varsity Blondes könnten aber was werden. Aftermatch auf AEW Art, man macht vieles mit kleinen Sachen, führt die Sachen langsamer und natürlicher als manche Brechstangen Story bei anderen Promotions.

Cody kommt zu ner normalen Promo raus, natürlich mit Pyro... Zu ner fucking Promo darf er ruhig weniger aufgeregt raus kommen.
Aber scheisse, wie herrlich ihm da fast die Tränen kamen, als Arn die Story erzählte, wie Dusty nach dem Match durchs Land flog, um bei seiner Geburt dabei zu sein. Mit Red Velvet hätte ich nicht gerechnet, aber rückwirkend betrachtet macht das alles absolut Sinn. Mixed Tag Team, aber aufgrund der Ansage, dass Cody nie Hand an Jade anlegen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es kein Intergender Tag Team Match wird. "she said bitch-ass, that means she is serious" :LOL:

Page Match war in Ordnung. Hardy danach wirklich gut. Aber war er wirklich vom Reden außer Atem?
Man könnte sich fragen, ob man es bei Page nicht übertreibt mit den Versuchen ihn in irgendwelche Gruppierungen zu stecken und warum Matt erst jetzt kommt. Aber ich find das nicht unpassend, sowohl zur Hangman Story als auch zur aktuellen Story um Matt, der jetzt eher als Mentor und Manager unterwegs ist. Ich find Matt keine schlechte Wahl, um Hangman jetzt aufzubauen, die einzige bessere Wahl, die mir einfällt, wäre DDP, aber der hat sich ja wegen Covid zurückgezogen.

Jungle Boy vs Harwood war in Ordnung, schön mit dem Arm verkauft, aber dann steckt Harwood einen Backstabber und zwei German Suplex direkt hintereinander ein, steht aber ziemlich sicher auf den Beinen und haut Jungle Boy mit dem Elbow weg... Die Near-Fall Serie ging mit persönlich etwas zu lang. Der Sieg letztlich nicht so klar, wie man es vielleicht erwartet hat, wo immer vermutet wird, dass Jungle Boy gepusht werden soll.
Angriff nach dem Match war gut, so führt man das mit den beiden weiter und klärt zwischen ihnen den nächsten #1 Contender, der nach dem Sieger der Battle Royal gegen die Tag Champs ran darf. Gerade das Vergreifen an der Maske und der Versuch Haare abzuschneiden haben nen ziemlichen Symbolwert im Wrestling und machen das ganze noch nen Tick ernster.

Das Britt Match war so ebenfalls zu erwarten. Von Thunder Rosa hatte ich keinen Angriff erwartet, aber als Save passt das natürlich und war fast zu erwarten, als nach dem Match nochmal angesetzt wurde.
Ich find es in Ordnung, dass die Women Division Stories bekommt, mir fehlt aber eine Story um den Titel.

MJF und Sammy gefällt mir. Dass Sammy die Sollbruchstelle ist war von Anfang an klar. Ich freu mich drauf, wenn er MJF endlich im Ring eine knallt.

Tag Team Battle Royal überraschen die Teilnehmer. FTR und JE hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, weil sie im Ranking oben dabei sind und ihre eigene Story haben. Young Bucks, um die Gegner auswählen zu können? Bitte?! IC ist interessant, da kann es weiter gehen, sehe ich aktuell auch als Favoriten, wobei ich mir durchaus auch die Young Bucks als Sieger vorstellen kann, damit die den GB ein Match geben können... Alleine dass es die Option Young Bucks in der Battle Royal gibt weist eigentlich drauf hin und auch da kann man den IC Split ordentlich vorran treiben, indem MJF Sammy eliminiert und Sammy sich rächt und dadurch die Bucks gewinnen.

8-Man Tag Match war für mich eigentlich völlig offen, weil viel hätte passieren können. Aber ich war mir relativ sicher, dass der Bruch zwischen Bucks und GB kommen. Tja, lag ich wohl falsch. DO gefielen mir im Ring richtig gut, was für eine Harmonie, gerade die kurze Abfolge mit Silver und Reynolds in den Finisher von Uno und Grayson. Hinweise auf den Legal Man der Kommentatoren fand ich nervig, ist halt nicht viel wert, wenn die Regeln eines Tag Team Matches nicht wirklich eingehalten werden.
Aftermatch kann man sich schon fragen, wenn die Bucks sich mit den GB verstehen, warum wollen sie dann unbedingt gegen sie antreten? Nicht nur, dass sie sich verstehen, nein, die GB sind selber TT Champions bei Impact und nur die Bucks setzen ihre Titel aufs Spiel, können also gegen ein starkes Team ihre Titel verlieren und die Titel damit auch aus der AEW weggeben...
Angriff danach, schlecht verkauft, einfach nur rein gebracht, damit man den Cliffhanger für die kommende Woche hat
 
Opener hat mir gut gefallen und mit Eddie Kingston auch den richtigen Sieger. 3*

Moxley seine Promo fand ich auch cool und hat gut die doch etwas verwirrende Story rund um das Match gut zusammengefasst.
Darby/Sting Video war Okay. Bin gespannt wie das Match am Ende aussehen wird.

Inner Circle x Varsity Blondes war okay und hat die Inner Circle Story wieder etwas vorangetrieben. Sehe aktuell nicht wie Sammy noch der Gruppierung bleiben kann. 2*

Das PAC Promovideo war auch wieder gut gemacht, das stärkste der heutigen Show.

Cody hatte schon bessere Auftritte. Fand das alles nicht so geil. Shaq wird also wirklich in den Ring steigen?
Dann hast du ein wirklich merkwürdiges PPV Match mit einem Veteran, einem Non-Wrestler und zwei relativ grünen Damen. Was ich bisher von Red Velvet gesehen hab war ja wirklich nicht schlecht aber hatte Jade überhaupt mal ein Match bevor sie zu AEW gekommen ist? ... Okay ...

Adam Page muss sich jetzt mit jeden Team rumschlagen das AEW zu bieten hat .... wenn Hardy dann abgewiesen ist wird Taz es sicher auch noch versuchen ... dann Eddie Kingston ... usw... Lasst ihn doch einfach in Ruhe, er hat kein Bock mehr auf Menschen :ROFLMAO:
Ryan Nemeth war solide aber würd ich jetzt mit 36 Jahren nicht mehr unter Vertrag nehmen. 1,5*

Jungle Boy x Dax war dann mein Match of the Night. Gute Arbeit, gutes Storytelling und mit Jungle Boy auch den richtigen Sieger. Die Niederlage schadet Dax halt null und hilft Jungle Boy aber ungemein. Auch der Beatdown nach dem Match geht klar. 3,5*

Schema F Frauen Match. War das geschnitten?
Wieder mal ein richtiger Cooldown Moment aber immerhin ist Riho zurück und Thunder Rosa's Save war auch okay. 1,5*

Der Main Event ... 3*

giphy.gif


Match hat mir ganz gut gefallen aber was mir im Gedächtnis bleiben könnte ist der wahrscheinlich beste Paradigm Shift den ich bisher gesehen hab. Ahahahahaha

Ach und 5* Speedball Mike Bailey wurde genannt 👀

Wie die Wochen davor war auch das wieder ne wirklich solide Ausgabe ...
6.5/10 (Zuwachs von 0.5 Punkten zur letzten Folge)
 
Naja, umgehauen hat mich die Show jetzt nicht.

Der Opener war ganz gut, wobei das dann wohl auf ein weiteres Match hindeutet. Ob Tag Team oder Singles wird sich zeigen - vermutlich zum PPV, was das ganze dann hoffentlich beendet.

Das mit Adam Page hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum einen hat er sich viel zu schwer getan gegen einen Debutanten den ich vorher noch nie gehört habe, was ihn nicht so super stark hat aussehen lassen. Zum anderen konnte ich mit Matt Hardy da nichts anfangen. Wieso will jeder unbedingt mit Page befreundet sein? Hat das irgend einen BTE Hintergrund, den ich nicht sehe? Anfangs FTR, dann Dark Order (was ich cool fand) und jetzt Matt Hardy.

Jungleboy vs. Dax fand ich cool. War erstaunt, dass Jungle Boy gewinnen konnte und ich war positiv überrascht, dass kein Eingreifen von außen tatsächlich mal KEIN Eingreifen von Außen bedeutet hat. War das Match des Abends.

Jericho MJF gegen die jungen Old School Wrestler war halt da. Finde MJF immer sehr überzeugend in seiner Rolle. Wäre er kein Wrestler wäre er locker ein mega Schauspieler geworden - gefällt mir gut. Und der Lionsault hat diesmal auch gepasst. Ich hoffe aber, dass hier die Sache mit Samy auch endlich mal zu einem Abschluss kommt. Sei es nun, dass der IC sich komplett auflöst oder quasi nur Samy raus muss (nach einem Match gegen MJF?). Aber zu lange sollte man es nicht ziehen.

Britt Baker gibt mir irgendwie gar nichts - weiß auch nicht, aber mit ihr werd ich nicht warm.

Main Event war leider so zu erwarten. Good Brothers halte ich neben FTR für mit das am meisten überbewertete Tag Team dieser Sportart. Genauso habe ich bei den Bucks selten das Gefühl, dass sie ein Match unbedingt gewinnen wollen, was ich auch sehr schade finde. Das Match war nur als Show-Off Moment für den BC da - und ob man dafür dann DO nehmen muss ist halt die Frage.

Habe ich die Andeutung nach dem Match richtig verstanden, dass wenn die Bucks gewinnen sie vermutlich den GB den Titleshot geben?

Alles in allem wars okay sich anzuschauen, aber mehr auch nicht
5/10
 
Zum einen hat er sich viel zu schwer getan gegen einen Debutanten den ich vorher noch nie gehört habe

bei FCW und NXT als Briley Pierce angetreten, war aber um 2013 rum, dann als Hot Young Briley Indy unterwegs gewesen, durfte sich aber meist hinlegen

Wieso will jeder unbedingt mit Page befreundet sein? Hat das irgend einen BTE Hintergrund, den ich nicht sehe?

Das mit Matt und Page hat keinen BTE Hintergrund, der auf Page bezogen wäre. Eher auf Matt Hardy bezogen, der in näherer Vergangenheit versuchte neben PP weitere Verträge abzuschliessen und einen potenziellen Mandanten am Telefon hatte. Der scheint seine Mandanten erweitern zu wollen.

Anfangs FTR, dann Dark Order (was ich cool fand) und jetzt Matt Hardy.

FTR wollten nie seine Freunde sein, die sind mit ihm trinken gegangen, mehr nicht. Aber auch nur, wenn sie darauf Bock hatten, nicht immer wenn Page wollte. Dark Order waren die einzigen mit wirklichem Interesse an ihm.

Habe ich die Andeutung nach dem Match richtig verstanden, dass wenn die Bucks gewinnen sie vermutlich den GB den Titleshot geben?

Hab ich auch so verstanden und kann es nicht nachvollziehen, wie man das in der aktuellen Situation bereits so ankündigen kann...
 
Jungleboy vs. Dax fand ich cool. War erstaunt, dass Jungle Boy gewinnen konnte und ich war positiv überrascht, dass kein Eingreifen von außen tatsächlich mal KEIN Eingreifen von Außen bedeutet hat. War das Match des Abends.
Ein bisschen schade, dass Scott Dawson nicht gewonnen hat. Jungle Boy wurde schon als Einzelwrestler etabliert, der gegen Namen wie Rhodes, Friedman und sogar Wardlow zu verlieren hat. Harwood steht jetzt sogar noch darunter. Vielleicht bekommt dafür Wilder einen Sieg über den Saurier zum Ausgleich?
 
bei FCW und NXT als Briley Pierce angetreten, war aber um 2013 rum, dann als Hot Young Briley Indy unterwegs gewesen, durfte sich aber meist hinlegen
okay, zu der Zeit habe ich kein Wrestling verfolgt. Ändert aber dennoch nichts, dass das nicht gerade pro Adam Page war. Außer natürlich dieser Hunk bekommt jetzt einen Push, womit ich eher nicht rechne.

Das mit Matt und Page hat keinen BTE Hintergrund, der auf Page bezogen wäre. Eher auf Matt Hardy bezogen, der in näherer Vergangenheit versuchte neben PP weitere Verträge abzuschliessen und einen potenziellen Mandanten am Telefon hatte. Der scheint seine Mandanten erweitern zu wollen.
hm okay, ja find ich jetzt trotzdem nicht so die mega Story. Kommt mir gerade irgendwie so vor, als würde man Page einfach etwas warm halten wollen, damit er nicht ganz von der Bildfläche verschwindet - was großes vor hat man momentan aber auch nicht.

FTR wollten nie seine Freunde sein, die sind mit ihm trinken gegangen, mehr nicht. Aber auch nur, wenn sie darauf Bock hatten, nicht immer wenn Page wollte. Dark Order waren die einzigen mit wirklichem Interesse an ihm.
stimmt, bei denen war das so rum - hatte ich irgendwie in meinem Kopf durcheinander gebracht.

Ein bisschen schade, dass Scott Dawson nicht gewonnen hat. Jungle Boy wurde schon als Einzelwrestler etabliert, der gegen Namen wie Rhodes, Friedman und sogar Wardlow zu verlieren hat. Harwood steht jetzt sogar noch darunter. Vielleicht bekommt dafür Wilder einen Sieg über den Saurier zum Ausgleich?
Ich weiß nicht so recht. Wäre vorstellbar, aber wie schon oft erwähnt halte ich FTR für nicht unbedingt besonders. Daher ist es okay, dass Jungle gewonnen hat.


Noch ein Nachtrag zur Show:
Die Segmente mit Moxley und Sting / Darby haben mir auch ziemlich gut gefallen. Wobei ich hoffe, dass die Sting/Darby vs. Team Tazz Fehde beim PPV dann beendet wird. Gerade mit Darby zieht sich das schon eine Weile, angefangen mit Moxley. Das könnte man dann beenden und auch mal wieder etwas Spannung in das TNT Titelgeschehen bringen. Finde es ja schon doof, dass es beim PPV wegen dem Street Fight wohl keine Verteidigung gibt.
 
Ein bisschen schade, dass Scott Dawson nicht gewonnen hat. Jungle Boy wurde schon als Einzelwrestler etabliert, der gegen Namen wie Rhodes, Friedman und sogar Wardlow zu verlieren hat. Harwood steht jetzt sogar noch darunter.

Wobei Jungle Boy vor AEW halt auch schon Single unterwegs war (und APW Junior Heavyweight Champ war), während Dax fast seine ganze Karriere ein Tag Team Guy ist. Und die Matches gegen Cody und MJF sind jetzt mehr als 7 Monate her, in der Zwischenzeit stand Jungle Boy schon paarmal single im Ring, wenn auch mehr gegen Jobber. Aber wie Du sagst, ihn hat man als Singles Wrestler bereits etwas etabliert und ihm auch seinen eigenen Entrance Song gegeben. Jungle Boy wird noch öfter Single antreten und vielleicht auch noch was reissen, während Dax weiterhin im Tag Team unterwegs sein wird.

hm okay, ja find ich jetzt trotzdem nicht so die mega Story.

Ich find es auch nicht so toll, dass das direkt nach DO jetzt kommt und vor allem Matt sich bisher noch NIE um ihn gekümmert hat. Erweckte bei mir auch zuerst den Eindruck, dass man es übertreiben könnte
 
Konnte mich nicht überzeugen.
  • Guter Opener, wo ich aber die Storyline nicht gut finde!
  • Die Promo von Jon Moxley war gut! Die von Sting und Allin nicht!
  • Inner Circle ist halt immer dasselbe...
  • Cody-Promo & Red Velvet. Joa, macht mal. Juckt mich nicht und dass Anderson Cody einredet er müsse vor Non-Wrestler O'Neil Angst haben ist halt irgendwo auch ziemlicher Bullshit. Shaquille O'Neil ist Shaquille O'Neil und deshalb zieht dieses Match, da braucht man mir den Typen jetzt nicht als Wrestler verkaufen, der er halt nicht ist im Vorfeld.
  • Adam Page gegen Ryan Nemeth war okay. Ryan Nemeth fand ich auch nicht schlecht, auch wenn er großteils dann halt doch wie ein Abklatsch seines großen Bruders wirkt. Handstand und so... Die Matt Hardy Nummer brauche ich echt nicht. Der macht schon einen Act völlig uninteressant. Bitte fern halten von Adam Page!
  • Jungle Boy gegen Dax Harwood war cool! Aber halt auch nur das Match. Der Rest war Bullshit! Die Stuhl-Nummer von Marko Stunt ebenso wie dass er zu Beginn nicht angekettet wurde :D
  • Team TAZ vs. Merchandise: Na dann...
  • Britt Baker vs. Shanna: Furchtbar!
  • Sammy/MJF: Das war gut gemacht! Hinterfragen kann man halt dann hier, dass noch explizit darauf hingewiesen wurde, dass ein Kameramann das jetzt alles einfangen wird. Ich gehe aber jetzt schon jede Wette ein, dass die anderen Inner Circle Leute es halt nicht gesehen haben werden...
  • Main Event: Mir gibt die Story nix. Sorry...
 
Tag Team Battle Royal überraschen die Teilnehmer. FTR und JE hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, weil sie im Ranking oben dabei sind und ihre eigene Story haben. Young Bucks, um die Gegner auswählen zu können? Bitte?! IC ist interessant, da kann es weiter gehen, sehe ich aktuell auch als Favoriten, wobei ich mir durchaus auch die Young Bucks als Sieger vorstellen kann, damit die den GB ein Match geben können... Alleine dass es die Option Young Bucks in der Battle Royal gibt weist eigentlich drauf hin und auch da kann man den IC Split ordentlich vorran treiben, indem MJF Sammy eliminiert und Sammy sich rächt und dadurch die Bucks gewinnen.
Sehe auch noch andere Möglichkeiten für einen Split, vor allem da der IC in 3 Teams antritt, da denke ich eher an die Möglichkeit das MJF/Jericho rausfliegen (vielleicht sogar gegen anderes IC team) und dann von einem der anderen teams verlangen den Startplatz abzugeben. Vorzugsweise Sammys team
 
  • Adam Page gegen Ryan Nemeth war okay. Ryan Nemeth fand ich auch nicht schlecht, auch wenn er großteils dann halt doch wie ein Abklatsch seines großen Bruders wirkt. Handstand und so... Die Matt Hardy Nummer brauche ich echt nicht. Der macht schon einen Act völlig uninteressant. Bitte fern halten von Adam Page!

Stimmt das hab ich gestern völlig vergessen. In der Road To Szene von Ryan hieß es noch ... ich bin nicht mein Bruder und kein Bingohallen Ziggler und dann ist er genau das. Dolph Ziggler auf Wish bestellt :ROFLMAO:
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks & The Good Brothers vs. The Dark Order ****1/4
Dax Harwood vs. Jungle Boy ****1/2
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks & The Good Brothers vs. The Dark Order ****1/4
Dax Harwood vs. Jungle Boy ****1/2
Mich hat es auch wirklich gefreut wie die dark Order nun eigentlich die guten in der ganzen Sache sind und ich schaue sie mir auch sehr gern in richtigen Matches an.

Sterne vergebe ich nicht ich hab schon keine wirkliche Ahnung von dem 10 Punkte System hier :)
Aber die dark Order ist Klasse und hat einige wirklich talentierte Namen wie ich finde. Vor allem aber wie sie von belanglos, über etwas Impact, zu nervig albrrn bis nach sympathisch eine echte Reise hingelegt haben.
DAX harwood gegen Jungle Boy war auch ein wirklich Klasse Match und ich finde Jungle Boy ist in meinen Augen auch noch mehr präsent in nicht Tag Team Aktionen als es Harwood ist der halt mit seinem Partner Tag Team lebt.
 
Eine Show die anderswo locker als PPV durchgehen konnte. Kein Match und keine Promo dabei die nicht mindestens eine Note 3 hatte. Bullet Club gegen Dark Order, da konnte man durchaus auch 5-6 Sterne geben. Bis dahin das beste Match des Jahres.
 
So, jetzt aber wirklich :D Grade eben die falsche Show bewertet, dieses Mal richtig: Nur einmal kurz meine Wertungen für die einzelnen Matches:

Eddie Kingston vs Lance Archer ***
The Inner Circle vs. Varsity Blondes **1/2
Hangman Page vs. Ryan Nemeth **
Dax Harwood vs. Jungley Boy ***3/4
Britt Baker vs. Shanna **
The Good Brothers & The Young Bucks vs. The Dark Order ***1/4
 
Oben