AEW Dynamite #70: "Beach Break" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 03.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling Dynamite #70: "Beach Break"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Februar 2021


Pre-Show:


Main Show:

It's Wednesday. You know what that means.

Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns zu einer ganz besonderen Ausgabe von "AEW Dynamite", denn "Beach Break" steht auf dem Programm! Eröffnen wird die heutige Show die Tag Team Battle Royal. Hierfür versammeln sich nacheinander die teilnehmenden Teams um den Ring herum. Als finales Team betreten die AEW World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) die Bühne. Nach ihrer üblichen Pose stürzen sich die Bucks mit Summersault Sentons von der Bühne auf die Teams.

1. Match
Sieger bekommen bei "AEW Revolution" eine Chance auf die AEW Tag Team Title - Tag Team Battle Royal
The Inner Circle (Chris Jericho & MJF) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin), Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy), Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy), The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver), The Dark Order (Evil Uno vs. Stu Grayson), The Inner Circle: Sammy Hager (Sammy Guevara & Jake Hager), The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) und The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster), nachdem Chris Jericho zuletzt Daunte Martin eliminieren konnte.
Matchzeit: 11:35
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Private Party eliminierten Daunte Martin. (01:22)
2. Jake Hager eliminierte Alex Reynolds. (01:40)
3. Evil Uno & John Silver eliminierten Jake Hager. (02:02)
4. Santana & Ortiz eliminierten Matt Jackson. (02:36)
5. Chris Jericho & MJF eliminierten Anthony Bowens. (02:57)
6. Luchasaurus eliminierte Stu Grayson. (04:23)
7. Evil Uno & John Silver eliminierten Luchasaurus. (04:29)
8. MJF eliminierte Evil Uno. --> The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) wurden eliminiert! (04:54)
9. Darius Martin eliminierte Marq Quen. (05:20)
10. Santana & Ortiz eliminierten John Silver. --> The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) wurden eliminiert! (06:01)
11. Nick Jackson eliminierte Ortiz. (06:31)
12. Nick Jackson eliminierte Santana. --> The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) wurden eliminiert! (06:41)
- Die Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) kamen zum Ring und lenkten Isiah Kassidy (und ungewollt auch Nick Jackson) ab.
13. Karl Anderson & Doc Gallows eliminierten Isiah Kassidy, nachdem sie das obere Ringseil nach unten gezogen haben. --> Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) wurden eliminiert! (07:15)
- Nick Jackson zeigte sich verwundert über die Aktion der Good Brothers. MJF nutzte diese Situation aus und...
14. MJF eliminierte Nick Jackson. --> The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) wurden eliminiert! (07:26)
15. MJF eliminierte Jungle Boy. --> Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) wurden eliminiert!(09:37)
16. Max Caster eliminierte MJF. (10:15)
17. Darius Martin eliminierte Max Caster. --> The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) wurden eliminiert! (10:23)
18. Chris Jericho eliminierte Sammy Guevara, als Guevara Darius Martin eliminieren wollte. --> The Inner Circle: Sammy Hager (Sammy Guevara & Jake Hager) wurden eliminiert! (11:14)
19. Chris Jericho eliminierte Darius Martin. --> Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) wurden eliminiert! (11:35)


Chris Jericho, MJF & Wardlow feiern ihren Erfolg im Ring, während Sammy Guevara wortlos in den Backstagebereich verschwindet. Chris Jericho & MJF werden damit bei "AEW Revolution 2021" die Young Bucks um die AEW World Tag Team Championship herausfordern!


Ein Trainingsvideo von Jade Cargill wird eingespielt.

TNT Champion Darby Allin & "The Icon" Sting werden im Ring von Tony Schiavone in Empfang genommen. Nachdem Schiavone bekanntgibt, dass Darby Allin seine TNT Championship in der kommenden Woche gegen Joey Janela verteidigen wird, möchte er Allin & Sting zu deren Street Fight gegen Team Taz befragen. Zur Überraschung aller melden sich Team Taz auf dem Titantron! Taz erklärt, dass sie heute nicht in die Halle dürfen, nur weil sie in der vergangenen Woche ein paar Merchandise-Verkäufer verprügelt haben. In der nächsten Woche werden sie aber wieder in der Halle sein und sich das TNT Championship Match aus nächster Nähe anschauen. Ricky Starks erklärt abschließend, dass Sting schon längst nicht mehr "The Icon" ist. Zurück im Ring verspricht Sting, in der nächsten Woche sicherzustellen, dass das TNT Championship Match ein faires Singles Match bleiben wird. Und wenn Ricky Starks in Sting nicht mehr "The Icon" sieht, sollte er genauer hinschauen. Mit diesen Worten verschwinden Sting & Darby Allin wieder.

Die Fehde zwischen Dr. Britt Baker D.M.D. und Thunder Rosa wird in einem Video zusammengefasst.

2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Reba) gewann gegen Thunder Rosa via Referee Stoppage im Lockjaw, nachdem Thunder Rosa zuvor mit dem Kopf gegen die entblößte Ringecke geknallt war.
Matchzeit: 13:10

Ein Interview aus der Vorwoche, welches nach der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe aufgenommen wurde, wird eingespielt. Adam Page hat sich in Matt Hardys Locker Room begeben und die beiden werden von Tony Schiavone interviewt. Page stellt klar, dass er sich auf keine langfristige Zusammenarbeit oder irgendwelche dubiosen Verträge einlassen wird. Matt Hardy hat laut eigener Aussage auch keine derartigen Pläne. Allerdings schlägt er ein einmaliges Tag Team Match der beiden gegen Chaos Project vor, um sich für deren Verhalten bei Brodie Lee Jrs. Geburtstagsfeier zu revanchieren. Nach kurzem Überlegen stimmt Page dem Match zu.

3. Match
Tag Team Match
Matt Hardy & Adam Page gewannen gegen Chaos Project (Dr. Luther & Serpentico) via Pin durch Matt Hardy gegen Serpentico nach der Buckshot Lariat von Adam Page.
Matchzeit: 03:57

Nachdem er sich nach der Buckshot Lariat selbst eingewechselt hatte, freut sich Matt Hardy riesig über seinen Sieg. Er möchte mit Adam Page abklatschen, dieser ist jedoch verwirrt.

Im AEW Women’s World Championship Eliminator Tournament werden Matches sowohl in den USA als auch in Japan stattfinden. Folgende Wrestlerinnen werden am Turnier teilnehmen:

Block Japan:
- Aja Kong
- Yuka Sakazaki
- Veny (aka. ASUKA)
- Emi Sakura
- Ryo Mizunami
- Mei Suruga
- Rin Kadokura
- Maki Itoh

Block USA:
- Serena Deeb
- Riho
- Dr. Britt Baker D.M.D.
- Tay Conti
- Thunder Rosa
- Nyla Rose
- Anna Jay
- Leyla Hirsch

Alex Marvez möchte Chris Jericho & MJF interviewen, wird von letzterem allerdings mit einem "Mark-vez" links liegen gelassen. Die neuen Herausforderer betreten ihre Umkleide und möchten mit dem gesamten Inner Circle ihren Sieg feiern. Sammy Guevara hebt hervor, dass lediglich Jericho & MJF gewonnen, alle anderen aber verloren haben. Chris bezeichnet dies als „Kollateralschaden“, woraufhin Sammy fragt, warum immer nur sie der Kollateralschaden sind. Sammy verlässt die Umkleide und Chris Jericho folgt ihm. Als Chris verschwunden ist, möchte MJF mit den restlichen Mitgliedern des Inner Circles reden. Dafür befördert Wardlow die Person mit der TV-Kamera nach draußen und verschließt die Tür.

Tony Schiavone begrüßt den heutigen Bräutigam Kip Sabian, dessen "Best Man" Miro & "Charles" Chuck Taylor zum Interview. Bevor Kip aber irgendwelche Fragen beantworten kann, erscheint Vickie Guerrero und sagt, dass es nun soweit ist.

Im Ring wurde ein kleiner Traualtar aufgebaut und Father James Mitchell befindet sich als trauender Pfarrer im Ring. Während Vickie Guerrero Kip Sabian zum Traualtar führt, wird Penelope Ford von Jerry Lynn zum Ring begleitet. Kip Sabian und Penelope Ford heben in ihren persönlichen Hochzeitsgelübden besonders die optischen Vorzüge der jeweils anderen Person hervor. Die Trauung verläuft normal (zumindest so normal, wie es eine Trauung von Father James Mitchell sein kann) und mit dem gemeinsamen Ja-Wort gehen Kip und Penelope den Bund der Ehe ein. Als Mitchell fragen will, ob sich jemand gegen das Brautpaar aussprechen mag, springt Wrestlinghochzeitsexperte Miro dazwischen und erklärt, dass diese Frage am besten übersprungen werden sollte. Anschließend erklärt Mitchell offiziell Kip & Penelope zu Mann und Frau.

Nach einem ausgiebigen Hochzeitskuss wendet sich Miro mit einem Toast an das Brautpaar. Während "Charles" ihm und dem Brautpaar Champagner reichen soll, erklärt er, dass er mit all seinem Wissen und seiner Erfahrung Kips Geschenk ist. Und es gibt eine Sache, die ganz gewaltig stinkt: das lebensgroße Paket in der hinteren Ringecke! Als "Charles" erklärt, dass das sein Geschenk an Kip & Miro ist, rennt Miro direkt auf das Geschenk zu und zerstört es. Als allen klar ist, dass sich in dem Geschenk keine menschliche Überraschung befindet, befiehlt Miro seinem Butler, den Müll wieder aufzuräumen. Miro stellt dem Brautpaar die Frage "What is Love?", woraufhin die Crowd "Baby don’t hurt me" singt. Als Miro sich zur Torte begeben will, stellt er fest, dass sein Fuß angekettet wurde! Von Chuck Taylor! Taylor schubst Kip Sabian von sich weg und dieser befördert unfreiwillig Penelope Ford direkt in die Hochzeitstorte. Sabian möchte daraufhin Chuck Taylor angreifen, trifft dabei aber aus Versehen Miro. Penelope Ford stürzt sich auf Chucks Rücken, doch plötzlich bewegt sich die Torte! Orange Cassidy hat sich in der Torte versteckt und steigt nun aus dieser heraus. Chuck kann die Situation nutzen und Sabian mit einem Champagnereimer angreifen, ehe Cassidy den Beach Break zeigt.


Wir sehen, wie Shaquille O'Neal in seiner NBA-Show die Herausforderung von Cody annimmt und erfahren, dass er mit Jade Cargill gegen Cody & Red Velvet antreten wird. Dabei demonstriert er auch gleich seinen Finisher, den Black Tornado (Spinning Back Elbow). Anschließend wird das Match für die "AEW Dynamite"-Ausgabe vom 03. März 2021 offiziell gemacht!

4. Match
Lumberjack Match
Lance Archer (w/ Jake Roberts) gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 09:01
- Wie in jedem guten Lumberjack Match mischten sich auch hier die Lumberjacks wieder aktiv in das Match ein.

In einem Video beschweren sich FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) und Tully Blanchard über das AEW Management, die FTR angeblich von der AEW World Tag Team Championship fernhalten wollen. Dax erklärt, dass sie keine bösen Männer sind, dennoch müssen sie manchmal böse Dinge tun. Plötzlich ziehen sie Marko Stunt, der mit zugeklebtem Mund an einem Stuhl gefesselt ist, ins Bild.

In der nächsten Woche wird Darby Allin seine TNT Championship gegen Joey Janela verteidigen. Des Weiteren treffen Chris Jericho & MJF auf The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) und Cody Rhodes & Lee Johnson treten gegen Peter Avalon & Cezar Bononi an.

Don Callis begibt sich für das kommende Match zum Kommentatorenpult.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) gewannen gegen Jon Moxley & Death Triangle (PAC & Rey Fenix) via Pin durch Doc Gallows gegen Rey Fenix nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 15:21

Nach dem Match gehen die Heels erneut auf Rey Fenix los. Lance Archer stürmt zum Ring und schaltet die Good Brothers im Alleingang aus. Jon Moxley möchte Kenny Omega angreifen, wird dabei jedoch von einer vermummten Person attackiert, die sich als... KENTA entpuppt! The forbidden door is open! KENTA schnappt sich den IWGP United States Heavyweight Champion Moxley und zeigt den Go To Sleep. Mit diesen Bildern endet Dynamite.


Post Show

Während der Post-Show fordert Kenny Omega Tony Khan dazu auf, für die nächste Woche ein Lights Out Match zwischen ihm & KENTA und Jon Moxley & Lance Archer anzusetzen.

 
Habe die Folge richtig genossen.
Ich mag eigentlich Battle Royale Matches weniger, aber das heute war schnell, fokussiert und auch wenn leider niemand von der Dark Order gewonnen hat, war es eine interessante Richtung die eingeschlagen wurde.
Britt Baker gegen Thunder Rosa fand ich auch richtig gut. Das bisher beste Baker Match wie ich finde. Klar sie ist noch immer nicht mein Liebling. Aber ich finde beide haben dem Match richtig was gegeben.
Hardy und Page war auch okay. Hatte nun nicht viel besonderes, aber es haelt den Hangman weiterhin im Fokus einer Geschichte. "Die kleine Ergaenzung bei BTE mit Anna Jay fand ich auch super.

Auf das Damentournier freue ich mich natuerlich auch sehr. Vor allem da so viele Joshis dabei sein duerfen :)
Ich muss sogar gestehen, dass ich das Hochzeits Segment trotz aller Sorgen gar nicht so schlimm fand. Einige Spitzen waren wirklich gut gesetzt und Kip Sabian war sogar richtig lustig und nicht nur peinlich :)
Finde auch gut, dass man den Turn von Charles hier recht schnell umgesetzt hat und das nicht nun ewig gezogen hat mit dem Buttler.

Das Lumberjack Match war halt da :) Dennoch sehe ich Archer und Kingston immer wieder gern. Auch wenn ich hoffe, dass Kingston endlich mal einen richtigen Sieg einfahren darf :)
Der Main event war auch richtig schoen anzusehen. Aber was interessiert mich das Match? Der Auftritt von Kenta kam zumindest fuer mich richtig ueberraschend und auch wenn ich nun nicht glaube, dass das eine dauerhafte Zusammenarbeit abgesehen von den bisher bekannten Namen bedeutet, fand ich diese Ueberschneidung wirklich gut und ich hatte sogar ein wenig Gaensehaut :D

Freue mich auf naehste Woche :)
 
Gutes Special. Die Battle Royal war eine der Unterhaltsameren und hatte am Ende sogar ne kleine Überraschung für mich, da ich nach letzter Woche eigentlich mit Bucks gegen Good Brothers gerechnet hab. Was mir nicht so ganz gut gefallen hätte. Aber hier hat man mit Jericho und MJF gute Sieger mit denen man in beide Richtungen gehen könnte. Entweder treibt man den Split des Circles voran oder man gibt ihnen erstmal die Titel.
Weiterhin find ich die Kooperation mit New Japan ziemlich fein. Ja ich hab mich in meinen letzten Kommentaren ziemlich über die ganze Bullet Club Nummer aufgeregt. Aber hier ist es speziell mit Kenta was anderes weil man hier nicht auf der Vergangenheit reinreitet sondern eine aktuelle Fehde hat nur eben Promotion übergreifend. Und damit hab ich kein Problem. Genauso wenig wie das Womens Turnier weil ich ähnlich wie Katha und Co die Hoffnung hab das die Division davon profitiert.

Und kommen wir nun zu der Sache wo ich mich schon drauf gefreut habe auch wenn ich gebetet habe dass es kein totaler Autounfall würd. Die Hochzeit.
Ich sag es gleich vorweg. Das war die beste Hochzeit die es im Wrestling gab. Weil man hat es geschafft den Cringe meistens rauszuhalten. Und die Charaktere wurden auch so eingesetzt das es passte. Und es gab sogar Comedy die wirklich gut war. Ich mein Miros What is love und dann die Reaktion des Publikums. Ich hab richtig gelacht. Und als dann Cassidy aus der Torte kam, passte es so unglaublich gut. Insgesamt also eine Hochzeit die komplett in die Hose hätte gehen können, aber am Ende doch ok war und mit ein paar guten Momenten gespickt war. Bin zufrieden. Wenn Hochzeit dann so.
 
Action Figure Drop in der Pre-Show, so kann man es auch machen.

Battle Royal hat man vieles richtig gemacht. Dark Order schön zusammengearbeitet, Inner Circle anfangs schön zusammengearbeitet. Die angeteaste Sache mit den Bucks nicht gebracht, aber die Story mit den GB trotzdem weiter vorrangeführt. Schöne Crowd Unterstützung für Jungle Boy. Am Ende schön mit Sammy und MJF. Top Flight durften sich zeigen und dann eliminiert Jericho Sammy. Stört minimal, dass es Jericho und nicht MJF ist, der bis zum Schluss drin bleiben darf, aber dass Jericho Sammy raus haut, ist für die Inner Circle Geschichte klasse, weil Sammy jetzt auch nen Grund hat auf Jericho sauer zu sein.

Baker vs. Rosa war wirklich gut. Jetzt kein 5*, aber für Baker war das richtig gut. Man hatte dazu ne Story, dann ein recht gutes Match und vor allem mit 13 Minuten auch nicht zu knapp. Das war ne ganz gute Werbung für die Women Division.

Rückblick, wie Matt & Page vs. Chaos Project zustande kam war gut. Das wirkte nämlich recht random, wurde hier dann aber gut erklärt.
Match selber war aber schwach und das Ende hatte man doch schon genau so mit Private Party.

Women Tournament find ich klasse. Aufgrund des Bildes vom leeren Baum gab es schon ähnliche Spekulationen. Etwas verwunderlich, dass Riho im US Block ist, wo sie doch in den Japan-Block passen würde, aber dann würden alle von Riho als Sieger im Japan Block ausgehen. Block Japan ist meiner Meinung nach ganz interessant besetzt, ich wüsste aber nicht, wer da siegreich raus geht. USA seh ich Deeb und leider Baker vorn.

Segment mit IC war gut.

What is love... baby don't hurt me...
ich liebe das AEW Publikum. Hochzeit war gar nicht so schlimm

Lumberjack, OK, typisches Lumberjack Match und das, was man bei den beiden erwarten konnte.

FTR in Ordnung. Laufrichtung ist klar, sie und JE bekommen da ne schöne Story.

Main-Event von der Ansetzung Ok, das Match selber aber richtig gut. Ich hätte mir zwar andere Sieger gewünscht, aber war klar, dass die Titelträger nicht verlieren. Archer hat hier thematisch gepasst, hat er doch auch eine Geschichte mit den Good Brothers, die ihm die IWGP Tag Team Titles abgenommen haben.
Bei dem maskierten war klar, dass es Kenta ist, weil TK bei Impact gesagt hat, dass er Moxley erlaubt bei NJPW anzutreten. Daher war klar, dass es bald um den IWGP US Title gehen wird. Trotzdem sehr geil. Jetzt darf man gespannt sein, ob NJPW jetzt auch in irgendeiner Art mit AEW kooperiert, ob Kenta mit den anderen Club Mitgliedern zusammenarbeitet und man die drei wirklich als Bullet Club akzeptiert und damit ein Promotionübergreifenden Bullet Club hat.
 
Diese Ausgabe war einfach nur Mist von vorne bis hinten!

Battle Royal:

Dieses Match ist einfach nur falsch! AEW Revolution, ein großer PPV, ein Tag Team Title Match! Wie wird der Contender gesucht trotzt Existenz eines Rankings? Battle Royal! Wer ist drin? Non-Teams, Non-Ranked Teams, kurz: die Falschen! Wer gewinnt? Das Team aus zwei Singles-Wrestlern, das nur der Fortführung einer Singles Fehde dient. Bullshit!

Sting/Allin/Taz:
Sting gibt den Bodyguard von Darby Allin. Da weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Läuft sich wohl auf Heulen vor Lachen hinaus. Ein 61 Jähriger, der verletzungsbedingt seine Karriere schon mal beendet hat soll also Brian Cage, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs, Hook und Taz aufhalten?! Das ist so krass lächerlich! Achja, wann und warum eigtl.? Bei einem Titelmatch! Ein Titelmatch zwischen dem Champion mit einer Karriere-Bilanz von 22-13-1 gegen einen Herausforderer mit einer Bilanz von 17-23! Das ist zum Heulen! Bullshit Ansetzung!

Britt Baker vs. Thunder Rosa:
war okay! Aber nur so ein Hinweis an AEW: Ich weiß nicht, ob ihr es noch wisst, aber ihr habt den Gürtel Hikaru Shida und nicht Britt Baker gegeben. Nur mal so unter uns: Vielleicht sollte man den Champion mal vor den TV-Kamera sehen, you know, in einem Match undso...

Adam Page & Matt Hardy vs. Chaos Project:
Will mir irgendwer nochmal erklären warum genau Adam Page nichts zu befürchten hat und der nächste Top-Star der Company wird? Achja, weil er an der Seite von Matt Hardy steht und ein Jobber-Team plattmacht verstehe, verstehe...

AEW Women's World Championship Eliminator Tournament:
Na zumindest etwas Positives! Die Auswahl der Leute finde ich fast durchweg gut. Über Yuka Sakazaki freue ich mich sehr über Mei Suruga und Maki Itoh ebenso. Emi Sakura und Ryo Mizunami kann man natürlich auch zurückbringen, das geht klar. Von Rin Kadokura habe ich bisher nicht allzu viel gesehen, dass was ich gesehen habe gefiel mir aber gut! Aja Kong wertet mit ihrem Namen das Turnier definitiv auf, ansonsten aber eher ab leider. So ehrlich muss man mittlerweile was ihre Leistungsfähigkeit betrifft leider sein. Für Veny hoffe ich einfach, dass man auf ihr Talent schaut und auf nichts anderes. Wenn ich mich zurückerinnere an das widerliche Schauspiel das die Social Media Plattformen von AEW darboten, als Nyla Rose im Fokus der Aufmerksamkeit stand, dann schwant mir Übles.
Die USA Seite bietet wenig Überraschungen. Man nimmt halt die Top-Leute in das Turnier rein: Serena Deeb, Riho, Dr. Britt Baker D.M.D., Tay Conti, Thunder Rosa, Nyla Rose und Leyla Hirsch. Kann man machen! Auch wenn man vielleicht hinterfragen kann, warum Shanna oder Big Swole fehlen. Riho in der USA-Spalte wäre vielleicht auch ein Punkt den man hinterfragen könnte, aber sie wird wohl halt nun dauerhaft oder zumindest "dauerhafter" in die USA kommen. Insofern passt das schon...

Hochzeit von Penelope Ford und Kip Sabian:
Das war halt dann eine Wrestling-Hochzeit, bei der man halt zumindest den offiziellen Teil, denn es war halt eine echte Hochzeit(!). Alles danach dann genau so wie es auch zu erwarten war. All die Highlights, die man so erwarten kann. Vom "überraschenden" plötzlichen Schiefgehen der Vorbereitung bis zum Braut landet in der Torte.
Lumberjack Match:
Auch hier: Same old shit!

Main Event:
Ich habe es schon mehrfach gesagt: Ich will keine NJPW und AEW Zusammenarbeit. Entsprechend beschissen finde ich das Ende dieser Ausgabe von Dynamite und noch beschissener die Resonanz der AEW-Marks. AEW und NJPW sind zu verschieden für eine Zusammenarbeit. Mit Impact und AEW hat man schon eine Zusammenarbeit, jetzt noch eine wird zu viel und ich finde es auch mehr als traurig, dass NJPW hier ins offene Messer läuft. Diese Zusammenarbeit kann nur mit einem Ergebnis enden und das ist dass AEW noch mehr NJPW Wrestler abwirbt als bisher und NJPW in Amerika auf das Dasein als kleinerer Partner von AEW reduziert wird. Finde ich persönlich scheiße, weil trotz der Herkunft der meisten AEW-Stars aus NJPW der Stil schlicht zu unterschiedlich ist. Und leider wird eher Sports Entertainment bei NJPW Einzug halten (bzw. weiter Einzug halten, leider ist das ja jetzt schon der Fall) als der NJPW Style bei AEW. Auch weil den schlicht 80% der AEW Wrestler nicht gehen können...

Aber gut mit Bushiroads Wrestling-Vision stehen ich ja eh schon längere Zeit auf dem Kriegsfuß. Wird wohl Zeit NJPW und AEW aus meiner Wrestling Schedule zu streichen sollte das mehr werden als ein einmaliges Ding, was ich leider befürchte. 🤷‍♂️ Aber gibt ja glücklicherweise genug Alternativen, die nicht von AEW (oder WWE) geplündert wurden und jetzt aus Sicht der AEW-Ultras dankbar sein müssen, dass AEW sie wieder relevant macht...

Was gab's sonst noch?
- Shaquille O'Neil und Jade Cargill gegen Red Velvet und Cody ist offiziell. (n)
- FTR kidnappen Marko Stunt. 🥱
- MJF intrigiert weiter. 🥱🥱🥱

Fazit:
Für mich eine schlechte Ausgabe von Dynamite, die durch die in Aussicht gestellte Kooperation von NJPW und AEW noch weiter runtergezogen wird. Die Show als Show => 4 Punkte! Die Show mit den Implikationen => 2 Punkte.
 
Dieses Match ist einfach nur falsch! AEW Revolution, ein großer PPV, ein Tag Team Title Match! Wie wird der Contender gesucht trotzt Existenz eines Rankings? Battle Royal! Wer ist drin? Non-Teams, Non-Ranked Teams, kurz: die Falschen! Wer gewinnt? Das Team aus zwei Singles-Wrestlern, das nur der Fortführung einer Singles Fehde dient. Bullshit!

Naja, schauen wir mal ins Ranking. #1 FTR und #2 JE haben eine gemeinsame Story. #3 hat die Battle Royal gewonnen, #4 und #5 haben teilgenommen. #5 ist nicht mehr das Titel-Tag-Team des IC, Acclaimed hatten ihren Shot Mitte Dezember.
Auch übers Ranking wäre es jetzt letztlich auf Jericho und MJF hinausgelaufen.

Was unranked angeht, wenn man die raus lässt, dann hätte man bei solchen Matches 5 Teilnehmer, 6 wenn der Champ mit rein darf. Non-Teams hat man keine drin gehabt, denn alle drei Teams des IC haben sich bereits vorher als Teams gebildet und traten auch schon in dem IC Match an.
Ja, MJF und Jericho dient letztlich auch der IC Story. Bietet dank der Battle Royal den Bucks aber etwas Zeit für den Cross-Over und die Story mit GB und Callis, weil sie jetzt ihren Herausforderer für Revolution haben und da nicht viel aufbauen müssen.

Auch wenn man vielleicht hinterfragen kann, warum Shanna oder Big Swole fehlen.

Was ist allgemein mit Big Swole? Hab das Gefühl sie ewig nicht gesehen zu haben...

Mit Impact und AEW hat man schon eine Zusammenarbeit, jetzt noch eine wird zu viel und ich finde es auch mehr als traurig, dass NJPW hier ins offene Messer läuft.

Ich bin gespannt, was sie machen. Ich hoffe aber auch, dass Kenta jetzt nur wegen Moxley da ist, sich den IWGP US Title holt und dann wieder raus ist. Das Match mit Kenny gegen Archer und Moxley in Ordnung, gerne auch ein weiteres. Aber eine wirkliche Zusammenarbeit mit weiteren NJPW Gesichtern muss nicht sein.
 
Ich finds schön, dass die zusammenarbeiten. Impact, AEW, New Japan, AAA (und wer da sonst noch so dran klebt) können doch ruhig mal einen gemeinsamen Weltmeister küren.
 
Wenn sie sich zusammenschließen und einen gemeinsamen Weltmeister küren, warum nicht. Nur müssten dann verschiedene Titel der Promotion umbenannt werden, die ihre Träger zu World Champions machen. Dann könnte man das als kleines unabhängiges Turnier in einer Supershow irgendwo machen.
Nur wer sucht dann letztlich aus, wer dieser World Champ ist. Wenn jetzt angenommen im ersten Jahr AEW den World Champ stellt, dann Impact, dann könnten die anderen schon fragen, ob sie da nur vorgeführt werden. Und wenn im dritten Jahr AAA gewinnt, dann geht jeder davon aus, dass dann NJPW dran ist...
 
Aber auswürfeln, wenn dann zweimal am Stück AEW gewinnt, danach Impact, dann kommen doch wieder genau solche Vorwürfe. Stell Dir mal @Fulcrum vor, wenn NJPW da viermal am Stück leer ausginge. Und die Kritik wäre berechtigt, denn wenn wir mal ehrlich sind, bei NJPW hast ein paar Leute, die zur absoluten Weltspitze gehören. Gewinnt hingegen zweimal am Stück NJPW, dann hast die AEW Ultras (copyright @Fulcrum ), die kotzen, weil AEW da nicht gewinnt. Und hast drei oder viermal keinen Impact Sieger, dann meckeren deren Fans wieder, weil ihre Liga wie eine Hinterhofliga behandelt wird...
 
Aber allgemein schon klasse, wie viele jetzt von einer richtigen Kooperation mit NJPW ausgehen, wo es hier ganz klar darum geht, dass Moxley endlich mal wieder den IWGP US Title für NJPW aufs Spiel setzt.
 
Für mich eine sehr durchwachsene Show

1.Battle Royale, leider von Anfang an klar das sie nur dem IC-Split dient, Ende wäre besser gewesen wenn Martin Jericho rausgeworfen hätte nachdem dieser Sammy eliminiert hätte.
Kritik an den teinehmenden kann ich nicht verstehen FTR waren diese Woche suspendiert alle anderen außer SCU dabei und die sind im Moment nicht unter den Top 5.
Schöner Spot am Rand: Young Buck wird abgelengt und fliegt nicht sofort raus, sondern kann noch einen eliminieren und erst, als er dann mit den Brothers argumentiert fliegt er raus.

2. Team Taz - Darby/Sting live Promo -hätte es echt nicht gebraucht

3. Baker -Rosa - gut

4. Hardy/Page - Chaos Project, aufgrund der eindeutigkeit des Siegers sehr langweilig.

5. Womans Tournament oder der Lacher des Abends.
Erstmal schön das man anscheinend den Frauen mehr entfaltungsmöglichkeiten bietet, dies deutet stark auf eine weitere Show hin.
Die Team zusammenstellung allerdings brachte mich richtig zum Lachen.
Team Japan passt aber team USA Riho-Japan Thunder Rosa -Mexiko und Hirsch Russland. lol

6. Hochzeit
Erstmal gut die Anspielung bei Miro die Frage wer etwas dagegen hat zu skippen, danach leider das übliche einerlei.

7. Lumberjack match - typisches LJ match mit richtigem Sieger, allerdings gibt mir LJ matches nichts das ist eine der blödesten Sondermatches die es gibt, denn sie laufen immer gleich.

8. 6er Match. Nehmt Gallows endlich den Selbstbräuner weg der Kerl sieht einfach nur noch peinlich aus so als ob er sich wochenlang nicht gewaschen hätte. Ansonten Okay, hätte mir irgendwie allerdings lieber das andere team als Sieger gewünscht.


Aber auswürfeln, wenn dann zweimal am Stück AEW gewinnt, danach Impact, dann kommen doch wieder genau solche Vorwürfe. Stell Dir mal @Fulcrum vor, wenn NJPW da viermal am Stück leer ausginge. Und die Kritik wäre berechtigt, denn wenn wir mal ehrlich sind, bei NJPW hast ein paar Leute, die zur absoluten Weltspitze gehören. Gewinnt hingegen zweimal am Stück NJPW, dann hast die AEW Ultras (copyright @Fulcrum ), die kotzen, weil AEW da nicht gewinnt. Und hast drei oder viermal keinen Impact Sieger, dann meckeren deren Fans wieder, weil ihre Liga wie eine Hinterhofliga behandelt wird...
Fall doch nicht auf gehirnlose Vorschläge des Board Trolls herein.
 
  • Like
Wertungen: dta
Aber auswürfeln, wenn dann zweimal am Stück AEW gewinnt, danach Impact, dann kommen doch wieder genau solche Vorwürfe. Stell Dir mal @Fulcrum vor, wenn NJPW da viermal am Stück leer ausginge. Und die Kritik wäre berechtigt, denn wenn wir mal ehrlich sind, bei NJPW hast ein paar Leute, die zur absoluten Weltspitze gehören. Gewinnt hingegen zweimal am Stück NJPW, dann hast die AEW Ultras (copyright @Fulcrum ), die kotzen, weil AEW da nicht gewinnt. Und hast drei oder viermal keinen Impact Sieger, dann meckeren deren Fans wieder, weil ihre Liga wie eine Hinterhofliga behandelt wird...
Da hast Du recht, die Promotions sollen froh sein, wenn sie mal einen Herausforderer stellen und eine Titelverteidigung ausstrahlen dürfen, die müssen sich nicht mit der Championrolle groß abwechseln. Das Auswürfeln war ja auch nur auf Deinen Einwand bezogen, dass sich die Promotions nicht einig werden könnten. Wenn die so verbohrt sind, können sie es natürlich auch gleich lassen. Aber wenn sie das Konzept eines gemeinsamen Weltmeisters wertschätzen, dann können sie sicher auch gut vertragen, dass der Weltmeister nicht aus der eigenen Liga stammt. So einen Kenny Omega könnte man sich zum Beispiel ganz gut als Weltmeister teilen. Oder einen Ibushi Kota oder einen Okada Kazuchika.
 
Auch übers Ranking wäre es jetzt letztlich auf Jericho und MJF hinausgelaufen.
Ich finde halt die beiden völlig deplatziert in der Tag Team Division. Die beiden haben keinerlei Tag Team Fehde, sondern sind zwei Singles Guys, die bisher zwei Matches im Tag Team Bereich miteinander hatten und das halt auch nur gegen ein Jobber-Team bzw. in der "Inner Circle"-internen Geschichte. Die beiden sind schlicht völlig isoliert vom Geschehen in der Tag Team Szene und sind hauptsächlich als Singles Wrestler unterwegs. Das passt halt in meinen Augen nicht wirklich! Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe, warum du über das Ranking FTR und Jurassic Express rausnimmst.

Zumal dann für mich halt noch hinzukommt, dass wenn das Ranking und ein außerhalb des Rankings angesetztes Match eh dasselbe Ergebnis bringen (was ich wie gesagt so nicht sehe, aber ja deine These ist) ich das Match ziemlich unnötig finde, vor Allem eben vor dem Hintergrund, dass auch andere diese Chance auf eine Chance erhalten und das in späteren Diskussionen ihnen entgegengehalten werden wird.
Bietet dank der Battle Royal den Bucks aber etwas Zeit für den Cross-Over und die Story mit GB und Callis, weil sie jetzt ihren Herausforderer für Revolution haben und da nicht viel aufbauen müssen.
Das ist halt ein Punkt, der mir bei AEW nicht so wirklich stichhaltig erscheint. Bei WWE würde ich sofort d'accord gehen, wenn man mal für einen PPV recht billig was aufbaut um halt was zu haben und sich auf was anderes fokussiert. Allerdings halt WWE auch monatliche PPVs und nicht nur eine sehr begrenzte Anzahl an PPVs, wie das bei AEW der Fall ist. Insofern finde ich dieses lapidare "Hat man halt für den PPV mal was Billiges aufgebaut" nicht so wirklich toll...

Was ist allgemein mit Big Swole? Hab das Gefühl sie ewig nicht gesehen zu haben...
Keine Ahnung. Sie war in 2021 jedenfalls schon im Einsatz und man sah sie m.W.n. zuletzt bei diesem Massenbrawl, oder?

Aber allgemein schon klasse, wie viele jetzt von einer richtigen Kooperation mit NJPW ausgehen, wo es hier ganz klar darum geht, dass Moxley endlich mal wieder den IWGP US Title für NJPW aufs Spiel setzt.
Naja. Man darf halt die Umstände nicht außer Acht lassen und die waren, dass AEW es aktiv verboten hatte den Titel zu erwähnen (namentlich!) und es Jon Moxley verboten hatte den Titel auf dem Gebiet der USA zu verteidigen. Dass da dann die Bewertung dieses Erscheinens von KENTA bei AEW durchaus anders ausfällt als die Bewertung von Moxley, Jericho und Co. bei NJPW dürfte irgendwo verständlich sein. Ich hoffe das ganze hat sich nach der Titelfehde erledigt. Aus genannten Gründen glaube ich da halt nicht daran.

@Tap-Out fällt nicht darauf herein, sondern diskutiert und spekuliert mit.
Für genau Das ist das Forum doch da!
Man kann halt durchaus hinterfragen wie ernstzunehmend ein Vorschlag ist, der beinhaltet "Lass uns würfeln!".
 
Die beiden sind schlicht völlig isoliert vom Geschehen in der Tag Team Szene und sind hauptsächlich als Singles Wrestler unterwegs.

Wie standest Du zu Page & Omega zu Anfang ihres Tag Team Runs?
Waren auch zwei Singles Wrestler, die man in die Tag Szene gesetzt hat, ohne dass sie vorher in der Tag Szene was gemacht haben. Aus ihnen wurde dann ein ernstzunehmendes Tag Team, welches glaubwürdig den Titel bekommen und gehalten hat.

Ich selber bin mit MJF/Jericho auch nicht glücklich. Ich hätte Sammy als letzten deutlich mehr gefeiert oder eben P&P wenn es ein IC Team sein soll. Aber ich hab in den vielen Jahren Wrestling jetzt auch schon oft genug erlebt, dass etwas durchaus gut werden kann, auch wenn man es im ersten Moment kacke findet.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe, warum du über das Ranking FTR und Jurassic Express rausnimmst.

Ich nehm sie nicht über das Ranking raus, sondern weil die beiden gerade eine Story am Laufen haben. Auch unter den Ranked Teams müssen letztlich Stories laufen und die beiden machen unter sich quasi den ranked #1 Contender aus. Und diese Story darf gerne beim PPV gipfeln. Hätte man die jetzt zum #1 Contender beim PPV gemacht, dann hätte man deren Story jetzt beenden müssen, um die Story mit den Bucks aufzubauen.

Zumal dann für mich halt noch hinzukommt, dass wenn das Ranking und ein außerhalb des Rankings angesetztes Match eh dasselbe Ergebnis bringen (was ich wie gesagt so nicht sehe, aber ja deine These ist) ich das Match ziemlich unnötig finde, vor Allem eben vor dem Hintergrund, dass auch andere diese Chance auf eine Chance erhalten und das in späteren Diskussionen ihnen entgegengehalten werden wird.

Bei MJF und Jericho, die sich zum Title-Tag Team des IC machen wollten, wäre rein übers Ranking schwach gewesen, eben aus den von Dir genannten Gründen, erst zwei Matches, beide nicht so wertig. Stehen aber aktuell auf #3 im Ranking.
Über die Battle Royal konnte man sie jetzt direkt ins Title Picture heben. Und genau das ist doch der Grund, warum AEW genau solche Battle Royals oder Turniere macht, damit man auch abseits des Rankings einen Herausforderer stark machen oder mal jemanden pushen kann. Denn bei längeren Regentschaften hat ein Champ die ranked irgendwann durch und wahnsinnig viel Bewegung ist da nunmal nicht.

Naja. Man darf halt die Umstände nicht außer Acht lassen und die waren, dass AEW es aktiv verboten hatte den Titel zu erwähnen (namentlich!) und es Jon Moxley verboten hatte den Titel auf dem Gebiet der USA zu verteidigen.

Was ja der normale Vertrag ist, andere Ligen gerne, außer auf amerikanischem Boden, wenn es in den USA vermarktet wird.
Was den US Title angeht, ich denke dass NJPW da halt auch ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt hat, von wegen, wir wollen, dass Moxley verteidigt, tritt er nicht an, dann nehmen wir ihm den Titel ab und dann ist die Tür für alle AEW Leute bei NJPW für immer dicht. Und ich denke da werden einige Worker, u.a. sicher auch Moxley, gesagt haben, dass der Kampf stattfinden muss. Wo er jedoch stattfinden wird, ob in den USA oder Japan, steht doch noch nicht, oder?
 
Also ich fand die Show nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich auch nicht.

Tag Team Battle Royale fand ich nicht so spannend. Habe irgendwie das Gefühl Jericho wäre vor seinem Karriere-Ende noch gerne der erste Grand Slam Champion von AEW.

Was mit Adam Page gerade los ist verstehe ich auch nicht so ganz. Zuerst wird er von DO umworben, hat mit denen auch seinen Spaß und jetzt kommt seit letzter Woche Hardy. Ich sehe irgendwie nicht, wohin das führen soll. Chaos Project brauche ich bei Dynamite normalerweise auch nicht. Zumindest Luther geht mir gar nicht rein.

Die Hochzeit fand ich jetzt nicht scheiße, aber war halt zu 100% genau so vorhersehbar. Als ich die Torte schon gesehen habe war das klar. Vor allem das große Geschenk ist mir da überhaupt nicht aufgefallen, also Überraschungseffekt war gleich 0 und besonders war es auch nicht. Aber wie gesagt: scheiße fand ich es trotzdem nicht

Lumberjack Matches sind für mich der größte Unfug, daher hab ich es skippen müssen.

Der Main Event war so la la. An sich ganz cool und auch schnell und viel Action, aber zum einen werde ich mit diesen nicht vorhandenen Regeln in Tag Matches wohl nie ganz warm werden und zum anderen war in diesem Match der Höhepunkt von "die Schiedsrichterin schaut nicht hin, wir machen hinter ihrem Rücken was wir wollen" vollkommen überschritten! Ich meine, ein Drop vom Top Rope - 50cm neben ihr und der ganze Ring scheppert und das merkt sie nicht? Sorry - das war ein Armutszeugnis und da braucht sich keiner mehr über mangelnde Logik in der WWE beschweren, wenn Leute schräg neben einem Bildschirm stehen. Die Szene hat mich derbe aufgeregt!

Dass am Ende Moxleys NJPW Herausforderer herauskommt war tatsächlich die größte Überraschung. Wobei ich noch nicht weiß, ob es nicht zuviel wird. AEW, Impact und NJPW. Dann kann man auch gleich komplett fusionieren.
 
Wie standest Du zu Page & Omega zu Anfang ihres Tag Team Runs?
Ebenso kritisch wie jetzt zu MJF/Jericho. Wobei mir da zurecht entgegengehalten wurde, dass die beiden auch vorher immer schon mal als Tag Team auftraten und den Titelshot mit fast so vielen Matches als Tag Team bekamen, wie feste Tag Teams zu dem Zeitpunkt auch hatten. Das ist bei MJF/Jericho halt zudem nicht gegeben.

Ich nehm sie nicht über das Ranking raus, sondern weil die beiden gerade eine Story am Laufen haben. Auch unter den Ranked Teams müssen letztlich Stories laufen und die beiden machen unter sich quasi den ranked #1 Contender aus. Und diese Story darf gerne beim PPV gipfeln. Hätte man die jetzt zum #1 Contender beim PPV gemacht, dann hätte man deren Story jetzt beenden müssen, um die Story mit den Bucks aufzubauen.
Dann mach das #1 Contender doch nicht für den PPV oder alternativ nicht jetzt. Wer sagt denn, dass heute die Contender für Revolution stehen müssen? Denn wie du richtig sagst #1 und #2 Fehden gerade gegeneinander. Dann lass die halt Fehden und sofort im Anschluss über das Ranking werden sie zu Contendern erklärt. Natürlich ist es okay, wenn mal ein nicht so passendes Team einer anderen Story wegen einen Titleshot erhält, aber doch bitte nicht bei einem der ohnehin spärlich gesäten AEW-PPVs

Wo er jedoch stattfinden wird, ob in den USA oder Japan, steht doch noch nicht, oder?
Es findet am 26.02.2021 bei NJPW's "The New Beginning USA 2021" statt im Oceanview Pavilion in Port Hueneme, California.
 
Gute Ausgabe ...

Opener fand ich ganz okay. Story um Inner Circle/Bullet Club wurde halt mit Match fortgeführt. Schön das Darius Martin so lange mitspielen durfte.

Darby/Sting das war wieder nix. Sehe gefühlt Woche für Woche das selbe Segment.

Britt Baker gegen Thunder Rosa hat mir gut gefallen. Schönes Finish was Rosa nicht schadet, da sie ja schon KO gegangen ist bevor Baker Lock Jaw angesetzt hat.

Hardy/Page gegen Chaos Project genau so. Gutes Finish. Selbst Luther von dem ich an sich nix halte nervt mich nicht.

Maki Itoh ...

Die Hochzeit war bis zum Run-In klasse. Father James Mitchell ... lol
Hab die ganze Zeit damit gerechnet das Miro turnt. Macht er natürlich nicht. Gutes Trash Segment.

Jetzt nun ein Lumberjack Match. Mir reicht es jetzt auch mit Archer und Kingston. Hatten wir doch erst vor in paar Wochen wenn ich mich richtig erinner.

Video von FTR fand ich wieder richtig gut.

Main Event war auch ein gutes Match. Das Ende mit KENTA war auch gut gemacht. Good Shit.

Wieder eine konstante Folge. 6.5/10 (Gleichbleibend zur letzten Folge)
 
Mir hat die Show ganz gut gefallen.

Die Battle Royale hat natürlich die gleichen Probleme wie jede Battle Royale, durch die zügige Abfolge der Spots, wurde dies aber gut minimiert. Überraschend dass auch Außenseiter wie The Acclaimed und Top Flight recht lange einen Vertreter im Ring hatten.
Durch die, für eine BR, kurze Matchzeit, muss ich fast sagen dass dies die beste Form einer BR ist. Eine BR wäre für mich noch zu optimieren in dem man die letzen 2 oder 3 dann durch Pin oder Submission, und nicht mehr rauswerfen, ausscheiden lässt.

Jade Cargill Video war cool gemacht, für mich aber leider zu spät. Sie ist durch ihre bisherigen Auftritte schon raus, und das Match brauche ich auch nicht wirklich. Ganze Story ist einfach dumm.

Damen Match hat mir gut gefallen.

Hardy und Page war halt da. Page hängt aktuell etwas in der Luft. Ich denke dass man ihn erst vor Publikum in den Main Event pushen wird. Bis dahin wird seine Suche nach sich selbst wohl noch etwas in die Länge gestreckt.

Ankündigung für das Damen Turnier:
In Anbetracht der Pandemie-Problematik finde ich es ganz clever gelöst. Meine Vermutung ist zwar dass jemand der bereits bei AEW unter Vertrag steht den Japan Block gewinnen wird, dafür hat man auf der USA Seite alle aktuell relevanten Damen, was für Spannung sorgen könnte. Von der Japan Seite kenne ich außer die AEW Damen aber auch niemanden, mal sehen ob es da trotzdem interessante Matches gibt.

Nun zur Hochzeit:
Erste Frage wäre: Wieso hält die Zeremonie jemand ab, der wie der Teufel aussieht?
Penelope sah wirklich klasse aus, und ich finde man hat auch gemerkt dass da zwei stehen die sich wirklich lieben.
Man hat dann natürlich die ganze Zeit mit den typischen Wrestling-Hochzeit Cliches gespielt, das war ok, auch wenn es am Ende kam wie es kommen musste. Führt wohl auch zum PPV Match. Pacing war aber gut.
Es wird wohl weder als Highlight, noch als Lowlight in die Geschichte von AEW eingehen, und das ist doch eigentlich als Erfolg zu werten. Für Penelope hoffe ich, dass sie bald wieder mehr sein darf, als nur das Anhängsel von Kip und Miro.

Archer vs Kingston war ok, wird wahrscheinlich auf einen dritten Fight beim PPV hinaus laufen. Lumberjacks sind in der Konstellation für mich überflüssig.

Main Event gefiel mir sehr gut. Auftauchen von Kenta überraschend. Auch wenn ich zu ihm oder NJPW keine Verbindung habe, sind solche überraschenden Auftritte doch schon immer kleine wow Momente im Wrestling. Schade einfach dass sowas nicht vor Publikum stattfindet.
 
Die Battle Royale hat natürlich die gleichen Probleme wie jede Battle Royale, durch die zügige Abfolge der Spots, wurde dies aber gut minimiert. Überraschend dass auch Außenseiter wie The Acclaimed und Top Flight recht lange einen Vertreter im Ring hatten.
Durch die, für eine BR, kurze Matchzeit, muss ich fast sagen dass dies die beste Form einer BR ist. Eine BR wäre für mich noch zu optimieren in dem man die letzen 2 oder 3 dann durch Pin oder Submission, und nicht mehr rauswerfen, ausscheiden lässt.
Das Optimieren klappt nicht, stell dir vor der 3letzte und der 2 letzte werden miteinander eliminiert, dann nochmal einer zurück und ein Match draus machen nicht gut.
 
Das Optimieren klappt nicht, stell dir vor der 3letzte und der 2 letzte werden miteinander eliminiert, dann nochmal einer zurück und ein Match draus machen nicht gut.
Völlig unproblematisch. Das wäre sogar schönes Futter für die Ansetzung eines Drei-Wege-Finales.
 
Das Optimieren klappt nicht, stell dir vor der 3letzte und der 2 letzte werden miteinander eliminiert, dann nochmal einer zurück und ein Match draus machen nicht gut.
Mir geht es einfach darum, dass dieses „über ein Seil werfen“ keine gute Art ist ein Match zu entscheiden. Wenn 20 Leute im Ring sind, macht dass Sinn um den Ring zu leeren. Wenn man nur noch 2 oder 3 Leute im Ring hat, kann man dann eben zur klassischen Entscheidungsfindung wechseln. Dein Beispiel ist insofern hinfällig, da im Wrestling ja nix aus Zufall passiert, denn es wird ja gebookt. Und man kann es so booken, dass es funktioniert. Dein Fall könnte eintreten wenn man sagt die letzten beiden entscheiden den Sieger durch Pin. Wenn man dies schon ab den letzten drei einführt, ist es doch sehr unrealistisch, dass sobald nur noch 4 Leute im Ring sind, einer gleich 3 auf einmal eliminiert.
 
Mir geht es einfach darum, dass dieses „über ein Seil werfen“ keine gute Art ist ein Match zu entscheiden. Wenn 20 Leute im Ring sind, macht dass Sinn um den Ring zu leeren. Wenn man nur noch 2 oder 3 Leute im Ring hat, kann man dann eben zur klassischen Entscheidungsfindung wechseln. Dein Beispiel ist insofern hinfällig, da im Wrestling ja nix aus Zufall passiert, denn es wird ja gebookt. Und man kann es so booken, dass es funktioniert. Dein Fall könnte eintreten wenn man sagt die letzten beiden entscheiden den Sieger durch Pin. Wenn man dies schon ab den letzten drei einführt, ist es doch sehr unrealistisch, dass sobald nur noch 4 Leute im Ring sind, einer gleich 3 auf einmal eliminiert.
Auch 3 auf einmal, ist möglich und sobald du diese Regel einführst wird es passieren, es ist ja nun einmal im Wrestling üblich jede Regel bis ins extreme zu spannen. Dem Moduswechsel stehe ich übrigens kritisch gegenüber, da es ersten eine Unterbrechung ist und zweitens für viel Kritik sorgt. War ja auch so bei Cassidy - MJF um den Diamanten Ring. Es macht vor allem das Match vorher wesentlich uninteressanter da erst am Ende es wichtig wird (bzw in der nächsten Woche).
Zudem muss es auch Matches geben die eine andere Möglichkeit bringen als Covern Aufgabe oder DQ, du brauchst einfach etwas Vielfalt. Gerade die jüngeren wissen nicht das es früher eine DQ war wenn man über das dritte Seil geworfen wurde, deswegen ist diese Art der Elimination früher eigentlich ein Regelbrecher Match gewesen.
Bei einem Multi-Match brauchst halt entsprechende andere Regeln wenn du von Anfang an covern machst dauert es ewig, bzw. teilweise wäre absolut kein Platz dafür. Das ganze im Match zu ändern wirkt komisch und führt zu Irritationen.
 
Wobei Diamond Ring noch nen Tick härter weil, weil man das Match mit zwei Mann beendet und dann in der kommenden Show mit denen quasi ein Finale hat.
Es gibt zig verschiedene Arten von Battle Royals und da gibt es durchaus auch Arten, in denen per Pin oder Submission eliminiert wird. Und Unterbrechungen nimmt man auch hin. World War 3 z.B. gab es drei Ringe, 60 Teilnehmer und die Teilnehmer wurden dann irgendwann zusammengelegt. New Japan Rumble nutzt Over Top Rope, Pinfall und Submission, ein Konzept, welches auch MLW nutzt. Und bei Lucha Underground gibt's Aztec Warfare mit Pinfall und Submission...
 
Auch 3 auf einmal, ist möglich und sobald du diese Regel einführst wird es passieren, es ist ja nun einmal im Wrestling üblich jede Regel bis ins extreme zu spannen.
Ein kaum gewichtiges Argument für mich. Da man es einfach nicht so booken muss. Nur weil man bisher gewohnt ist jede Regel durch blödes Booking zu umgehen, muss man dass ja nicht fortsetzen.

Dem Moduswechsel stehe ich übrigens kritisch gegenüber, da es ersten eine Unterbrechung ist und zweitens für viel Kritik sorgt.
Sehe ich nicht zwingend so. Wie oft gibt es dass im Royal Rumble, dass die letzten 3 oder 4 kurz innehalten und es einen kurzen Staredown gibt, oder kurze Absprachen sich zu verbinden. Zumal bei einer Matchart, in der 80% der Zeit die Leute nur rumliegen oder in den Seilen hängen, sehe ich das Argument einer "Unterbrechung" nicht wirklich.

Gerade die jüngeren wissen nicht das es früher eine DQ war wenn man über das dritte Seil geworfen wurde, deswegen ist diese Art der Elimination früher eigentlich ein Regelbrecher Match gewesen.
Eben, und die derzeite ausführung von Battle Royales finde ich auch schon längst ausgelutscht und mit einer Regeländerung kann man eben neuen Wind in diese Matchart bringen.

Das ganze im Match zu ändern wirkt komisch und führt zu Irritationen.
Sehe ich wie gesagt nicht so. Die Regel: Ab den letzten 3 Triple-Threat-Regeln oder Elimination-durch Pin Regel, steht doch zu Beginn des Match schon fest. Also: sind nur noch 3 im Ring bookst du das eh obligatorische innehalten mit Staredown, was allen signalisiert, "ok, nur noch wir drei, jetzt gehts drum", von außen kommt der Ringrichter rein, und weiter geht es.

Selbst da kann man noch einige verschieden Variationen booken, mit schnellen Pins, längerem Fight, Upset usw.
 
und wenn man es nicht auf 2 oder 3 setzt, sondern auf 5, dann können auch zwei oder drei eliminiert werden und man hat dann nur noch 4 oder 3 mit denen man in den anderen Modus geht....
 
Oben