AEW Dynamite #71: Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 10.02.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

Naja, wir befinden uns hier immer noch bei einer Show, die gescriptet ist, sprich, natürlich ging es darum, Allin eine Titelverteidigung zu geben, die keinem der Wrestler schadet, die man aufbauen möchte. Nichtsdestotrotz verteidigte er den Titel gegen jemanden, der 2021 ungeschlagen war, mehr als 100% geht halt auch nicht. Siege und Niederlagen zählen - sicherlich konnte man das bei einigen Kämpfen, gerade um den World Championship, kritisieren, aber hier greift die Kritik mMn nicht ;) denn gerade beim "B-Titel" sollte auch klar sein, dass hier nicht der, der #1 im Ranking ist, den Titelkampf bekommen muss.
 
Also "Vitamin B matters"?

Sorry, aber das widerlegt doch auch nicht, dass "Wins and Losses Matter" eine hohle Phrase ist, sondern belegt dass im Gegenteil sogar noch. Zumal das halt auch in den Shows nicht thematisiert wurde. Da wurde gesagt das Match gibt's und fertig.
Dieses Wins und Loses Matters kann man ja in vielerlei Hinsicht sehen. Sieh man es so, dass immer der mit den meisten Siegen um die Titel antritt, dann hat man sicher die besten der Besten um die jeweiligen Titel, es wären aber immer die gleichen vier bis fünf Kandidaten. Man kann es aber auch so sehen (und das ist meine Sichtweise), dass die Siege in dem Sinne wichtig sind um Titelmatches zu bekommen. Genau das gleiche für die Niederlagen. Steht als jemand bei 10:3 und ein zweiter bei 9:3 und es bekommt halt der mit den 9:3 eine Titelchance, mag es im ersten Moment für denjenigen mit einem Sieg mehr nicht ganz nachvollziehbar sein, im Grunde genommen hat er ja aber auch seine Siege vorzuweisen. Das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass der andere sein Titelmatch nicht doch noch bekommt, er bekommt es vielleicht erst danach. Mit anderen Worten, die Siege und Niederlage spielen sehr wohl eine Rolle, ein Strickes einhalten der Linie ist aber nicht immer möglich. Mal aufgrund einer Story nicht, mal passt es halt so nicht in den Plan hinein, solange man nicht anfängt Wrestlern dauernd Titelmatches zu geben, die davor fast jedes Match verloren haben a la WWE wo es nächste Woche keine Rolle mehr spielt, ob du diese Woche verloren hast, sehe ich da nicht das Problem und man hält ja durchaus am Konzept fest.
 
Wenn Wins and Loses nicht mattern würden, stünde Brandon Cutler in dem Match.
Wo wird denn gesagt, dass die Rankings das aller aller aller einzige Kriterium sind? "Wins and losses matter" und mal einen Contender aus zweiter Reihe nehmen schließt sich meiner Meinung nach nicht aus, solange dieser eben nicht bei 0:5 steht.
 
Wenn Wins and Loses nicht mattern würden, stünde Brandon Cutler in dem Match.
Wo wird denn gesagt, dass die Rankings das aller aller aller einzige Kriterium sind? "Wins and losses matter" und mal einen Contender aus zweiter Reihe nehmen schließt sich meiner Meinung nach nicht aus, solange dieser eben nicht bei 0:5 steht.

Auch das könnten sie machen, wenn es dem Match-Macher gut erscheint. Es ist ja eine Wrestling-Promotion. Die verdienen Ihr Geld mit Gewaltverherrlichung. Da ist so ein Werbeversprechen mit den Rankings sowohl in der Erzählung als auch tatsächlich richtig als Fassade einzuordnen, an die sie sich im Zweifel genauso wenig gebunden fühlen, wie daran, dass man sich ja eigentlich nicht gegenseitig vor Wut aufs Maul haut.
 
Außerdem wirft man halt KENTA mit rein, der zum echten Bullet Club gehört, der eigtl. diesem Rip-Off den Kampf angesagt hat.

Moment, da verdrehst Du ein wenig was. Zwar haben die Jungs um Kenny es versucht, Kenta hat aber direkt gesagt, dass Kenny nicht sein Freund sei. Jetzt bei dem Team Match hat sich Kenta auch mehr auf Mox konzentriert als dass er mit den anderen zusammengearbeitet hat.
Dass Kenta bei AEW auftritt war die Bedingung, dass Mox bei NJoA antreten darf. Man hat Kenta in keinster Weise mit Kenny und GB zu einem Club gemacht. Kenta alleine gegen Mox zu stellen wollte man wohl nicht, um keinen der beiden vor dem Titelmatch zu schwächen oder dem Titelmatch irgendwas vorweg zu nehmen.

Und warum steht er mit 1:0 da? Weil er irgendjemanden von Wert besiegt hat? Nein!

Wen von Wert hat Miro denn besiegt? Oder Cody?

Sorry, aber das widerlegt doch auch nicht, dass "Wins and Losses Matter" eine hohle Phrase ist, sondern belegt dass im Gegenteil sogar noch. Zumal das halt auch in den Shows nicht thematisiert wurde. Da wurde gesagt das Match gibt's und fertig.

Es hieß NIE, dass ausschließlich Wins & Losses entscheiden. Wins & Losses gelten für Pflichtverteidigungen, werden aber durch Casino Battle Royal und anderen #1 Contender Matches unterstützt. Und natürlich kann der Champ auch jederzeit selber eine Verteidigung gegen andere Gegner gewähren. Und oben drauf kommt dann, dass man bei AEW auch Stories erzählen will und diese natürlich auch eine Reihe spielen. Weswegen ein #1 vielleicht auch mal die Chance nicht nutzt, weil er mit wem anders gerade beef hat...
 
Ich glaube ihr macht es euch unnötig schwer.

Problem ist hier, dass AEW die eigene Geschichte sehr schlecht erzählt hat.
Die AEW Geschichte sollte sein, dass Darby seinen Titel freiwillig gegen Joey verteidigt weil die eine gemeinsame Indy-Vorgeschichte haben.
Nix mit Ranking oder guten Rekord etc.. Einfach nur weil Darby das möchte.

Dies wäre simpel mit 1-2 Backstage Segmenten machbar gewesen. Wurde aber nicht gemacht, weil dafür keine Zeit da ist und es hier eh nur um ein schönes Match ging, damit Darby und der TNT Titel in der Sting Story nicht völlig untergeht.
 
Also "Vitamin B matters"?

Sorry, aber das widerlegt doch auch nicht, dass "Wins and Losses Matter" eine hohle Phrase ist, sondern belegt dass im Gegenteil sogar noch. Zumal das halt auch in den Shows nicht thematisiert wurde. Da wurde gesagt das Match gibt's und fertig.
Diskutieren wir das hier nicht immer wieder? Es gibt sowohl Pflichtverteidigungen (über Ranking und No1-Contender Matches) und freiwillige Titelverteidigungen. Finde daher das Argument Joey hat eine positive Bilanz in 2021 wie auch einige andere, und daraus pickt sich der Champion seinen Gegner (hier wegen gemeinsamer Vergangenheit) doch völlig legitim.
Es ist ja nicht so, dass er gegen irgendwen mit einer 0-2 Bilanz in 2021 angetreten ist.

Selbst in Kayfabe kannst du argumentieren: Darby schlägt Joey als Gegner für sich bei Tony Khan vor. Tony sieht dieses Match als gut "verkaufbar" an, also genehmigt er es. Das schließt ja nicht aus, das sich andere Leute dennoch über das Ranking qualifizieren können.

Sorry, aber der einzige Grund warum Joey Janela das Match bekam ist um Darby Allin eine Verteidigung zu geben und dafür kein relevantes Mitglied des Rosters schwächen zu müssen.
Das liegt im Wrestling ja nunmal prinzipiell zu Grunde. Ist doch klar das man hier nicht einfach Adam Page vs Darby Allin bookt.
Mit dem Argument der positiven Bilanz in 2021 von Joey (oder den 4 Siegen aus den letzten 5 Matches) wirft das die Prämise mit den Siegen und Niederlagen nicht aus der Bahn.

Ich sehe auch dass es nicht immer 100% homogen wirkt. Z.b. das P&P jetzt ein Titelmatch vs Bucks bekommen, obwohl sie erst letzte Woche bei einem No1 Contender Match ausschieden, und in der Woche davor in dem Triple Threat eigentlich bestimmt wurde das Jericho und MJF die Tag Team Repräsentanten des IC sind (die ja ihr Match beim PPV) haben.
Finde die Janela Geschichte wirft da jetzt aber nicht alles über den Haufen.
 
Naja, wir befinden uns hier immer noch bei einer Show, die gescriptet ist, sprich, natürlich ging es darum, Allin eine Titelverteidigung zu geben, die keinem der Wrestler schadet, die man aufbauen möchte.
Ist ja auch in Ordnung, wie ich schon mehrfach erwähnt habe. Nur soll dann bitte AEW die Klappe halten mit ihrem "Wins and losses matter". Ist ja auch nicht das erste mal, ich erinnere da an die Losnummer bei den Tag Teams und ähnlichen Kram. Dann lass dieses Label halt raus aus den Shows und dann passt das auch. Ich kann mich halt nicht in den Shows hinstellen und A sagen um dann B zu tun. Also kann man offensichtlich schön, ist dann halt Scheiße!
Um mehr geht es mir ja nicht. Entweder sie hören auf in jeder Dynamite Ausgabe diesen dümmlichen Spruch "Wins and Losses matter" zu sagen, oder sie halten sich auch dran.

Siege und Niederlagen zählen - sicherlich konnte man das bei einigen Kämpfen, gerade um den World Championship, kritisieren, aber hier greift die Kritik mMn nicht ;) denn gerade beim "B-Titel" sollte auch klar sein, dass hier nicht der, der #1 im Ranking ist, den Titelkampf bekommen muss.
Wer redet denn vom #1 gerankten? Gibt ja nur 12 Leute mit gleicher oder besserer Statistik als Joey Janela. Warum keiner von denen?

Steht als jemand bei 10:3 und ein zweiter bei 9:3 und es bekommt halt der mit den 9:3 eine Titelchance, mag es im ersten Moment für denjenigen mit einem Sieg mehr nicht ganz nachvollziehbar sein, im Grunde genommen hat er ja aber auch seine Siege vorzuweisen.
Nicht einer, nicht zwei und auch nicht drei Leute haben mehr vorzuweisen als Joey Janela, sondern 12!

Mal aufgrund einer Story nicht, mal passt es halt so nicht in den Plan hinein,
A) Können wir aufhören jede Kritik an AEW zu "Aber WWE macht's auch nicht besser" umzumünzen? Mir ist scheißegal was WWE macht. Ich schreibe hier im AEW-Thread und Kritisiere das was ich sehe/mir erzählt wird. Basierend auf der AEW-Erzählung und nicht darauf, ob es besser ist als ein Produkt das so derbe beschissen ist, dass selbst das Lesen eines Berichts an Zeitverschwendung grenzt (RAW)!
B) Wie du sagst: Mal ist dies, mal ist jenes. Und insgesamt wird so halt die ausgegebene Linie zur Ausnhame statt zur Regel. Dann streicht man diese Prämisse halt und fertig. Ich fühle mich nur in meiner Intelligenz als Zuschauer beleidigt, wenn mir X erzählt wird und aber X gezeigt wird.

Wenn Wins and Loses nicht mattern würden, stünde Brandon Cutler in dem Match.
Wo wird denn gesagt, dass die Rankings das aller aller aller einzige Kriterium sind? "Wins and losses matter" und mal einen Contender aus zweiter Reihe nehmen schließt sich meiner Meinung nach nicht aus, solange dieser eben nicht bei 0:5 steht.
Ich habe nicht behauptet, dass die Rankings alleiniges Kriterium sind. Darum geht es überhaupt nicht. Insofern: Lies die Argumentation, oder lass es bleiben. Dein Einwand passt halt Null zur Diskussion, da du hier gegen ein Argument argumentierst "Rankings müssen es sein!", das so nicht geäußert wurde. 🤷‍♂️

Diskutieren wir das hier nicht immer wieder? Es gibt sowohl Pflichtverteidigungen (über Ranking und No1-Contender Matches) und freiwillige Titelverteidigungen.
Die Titelverteidigung wurde halt nicht als freiwillige Verteidigung verkauft in den Shows. 🤷‍♂️ Insofern zählt das Argument halt nicht.

Selbst in Kayfabe kannst du argumentieren: Darby schlägt Joey als Gegner für sich bei Tony Khan vor. Tony sieht dieses Match als gut "verkaufbar" an, also genehmigt er es. Das schließt ja nicht aus, das sich andere Leute dennoch über das Ranking qualifizieren können.
Dann kommen wir schnell in das Territorium, wo sich jeder selbst seine Geschichte zusammenbaut, weil die Promotion zu dumm ist es selbst zu machen.

Es wurde im Road To... gemacht.
Im "Road to..." wurde auf die Vergangenheit der beiden bei AEW und darüber hinaus eingegangen und Darby Allin sagte er will den Joey Janela, der AEW Main Eventer war sehen. Er sagte da nicht, dass er seinen Titel freiwillig verteidigen wollte. Er sagte nicht, dass er sich Joey Janela als Gegner aussuchte etc. Das wurde schlicht nicht erzählt. Denn ja, ich schaue "Road to..." und ich hab's auch eben nochmal laufen lassen um sicher zu gehen nichts verpasst zu haben ;-)

Das liegt im Wrestling ja nunmal prinzipiell zu Grunde. Ist doch klar das man hier nicht einfach Adam Page vs Darby Allin bookt.
Natürlich. Die Kunst ist es halt dann das auch logisch in der Geschichte zu verbauen und sich da Gründe auszudenken, die eben nicht der Backstage Grund "Wir haben Pläne in die eine Niederlage nicht rein passt" sind...

Ich sehe auch dass es nicht immer 100% homogen wirkt.
Und um mehr geht es mir auch nicht. Dieses Match passt halt nicht in das was ansonsten etabliert wurde rein.

Finde die Janela Geschichte wirft da jetzt aber nicht alles über den Haufen.
Natürlich nicht. Selten wirft einer, bei dem der Stein des Anstoß ist, dass er ein irrelevanter Wicht ist "alles" über den Haufen. Dennoch ist es halt ein Kritik-Punkt an der Erzählung, den man meines Erachtens auch anbringen muss/kann/soll. Vor Allem, wenn man es andernorts auch macht. Ich kann mich schlecht hier im Forum hinstellen und gegen WWE/Impact/ROH etc. austeilen, wenn ich bei den selben Kram bei AEW die Klappe halte...

EDIT: Nachtrag:
Moment, da verdrehst Du ein wenig was. Zwar haben die Jungs um Kenny es versucht, Kenta hat aber direkt gesagt, dass Kenny nicht sein Freund sei. Jetzt bei dem Team Match hat sich Kenta auch mehr auf Mox konzentriert als dass er mit den anderen zusammengearbeitet hat.
Ich verdrehe also, dass Kenny Omega, der Bullet Club Leader, der sich vom Bullet Club losgesagt hat hier rumläuft und den Bullet Club repräsentieren will? Ist das so?! Na dann... Ja, man wart mir KENTA zumindest ansatzweise den Schein. Das ist aber auch schon alles und Zusammenarbeit war halt dennoch da...

Wen von Wert hat Miro denn besiegt? Oder Cody?
Nur um's nochmal festgehalten zu haben: Der Sieg von Joey Janela war gegen Jack Evans!

Miro besiegte Chuck Taylor und Fuego del Sol. Letzterer ist halt ein Jobber. Evans und Taylor sind mindestens auf derselben Stufe, Chuck Taylor m.E. sogar deutlich drüber, da Jack Evans halt nie irgendwas gerissen hat im Tag Team, während Chuck Taylor an der Spitze der Tag Team Divsion mitspielte.

Cody hat Peter Avalon und Matt Sydal besiegt. Auch hier Peter Avalon ist als Jobber maximal eine zahlenmäßige Draufgabe. Matt Sydal scheint aber wichtiger zu sein als Jack Evans, immerhin reichten Cody die Siege um gerankt zu werden, Janela blieb ungeranked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Siege gegen Jack Evans, Serpentico und Marko Stunt, nur einen gegen einen Jobber im eigentlichen Sinne. (OK, der Sieg gegen Evans kam nachdem das Match schon stand, dennoch.) Wo die Matches stattgefunden haben, ist am Ende doch zweitrangig, denn es wurde angezweifelt dass Siege und Niederlagen nicht zählen. Da sagen die Zahlen eben was ganz anderes.

Gut ist dann vllt meine Ansicht das Siege gegen Jack Evans, Serpentico und Stunt (alle eher Undercard Tag Team Wrestler) einfach nix wert sind 🤷‍♂️
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Rankings alleiniges Kriterium sind. Darum geht es überhaupt nicht. Insofern: Lies die Argumentation, oder lass es bleiben. Dein Einwand passt halt Null zur Diskussion, da du hier gegen ein Argument argumentierst "Rankings müssen es sein!", das so nicht geäußert wurde. 🤷‍♂️
Absoluter Bullshit und verarsche von jedem anderen Mann im Roster und der eigenen Prämisse, dass Siege und Niederlagen zählen.
Du sagst, Wins und Loses würden nicht zählen. Ich sagte, dass ich nicht finde, dass das eine das andere ausschließt. Also Siege und Niederlagen können zählen, ohne das man immer den mit den besten Stats heranziehen muss. 🤷‍♀️
 
Du sagst, Wins und Loses würden nicht zählen. Ich sagte, dass ich nicht finde, dass das eine das andere ausschließt. Also Siege und Niederlagen können zählen, ohne das man immer den mit den besten Stats heranziehen muss. 🤷‍♀️
Richtig tun sie bei dieser Entscheidung ja auch klar nicht. Sonst gäbe es ja ein klares Argument warum er besser als die anderen ist und den Shot bekommen muss. Entwas überspitzt war vielleicht die Aussagen, dass es Verarsche von jedem anderen Mann ist. Man verarscht tatsächlich nur 12 andere Leute...
 
Nicht einer, nicht zwei und auch nicht drei Leute haben mehr vorzuweisen als Joey Janela, sondern 12!
Ich hab nicht nachgezählt, kann daher schon sein. Schliesst aber deswegen nicht aus, dass Siege keine Rolle spielen. Hätte Janela eine schlechte Bilanz oder in letzter Zeit fast alles verloren, denke ich nicht, dass er dieses Match bekommen hat. Das ist nur eine Vermutung, wissen können wir es aber nicht.
A) Können wir aufhören jede Kritik an AEW zu "Aber WWE macht's auch nicht besser" umzumünzen? Mir ist scheißegal was WWE macht. Ich schreibe hier im AEW-Thread und Kritisiere das was ich sehe/mir erzählt wird. Basierend auf der AEW-Erzählung und nicht darauf, ob es besser ist als ein Produkt das so derbe beschissen ist, dass selbst das Lesen eines Berichts an Zeitverschwendung grenzt (RAW)!
B) Wie du sagst: Mal ist dies, mal ist jenes. Und insgesamt wird so halt die ausgegebene Linie zur Ausnhame statt zur Regel. Dann streicht man diese Prämisse halt und fertig. Ich fühle mich nur in meiner Intelligenz als Zuschauer beleidigt, wenn mir X erzählt wird und aber X gezeigt wird.
Das WWE Beispiel war halt da um es zu veranschaulichen als Beispiel. Ich hätte auch eine andere Promotion genommen, wenn ich eine in der Art kennen würde. Ich hätte WWE auch streichen können und wir wären am gleichen Punkt gewesen.

Das ist halt schwierig zu machen. Man kann keine eigene Tabelle für den TNT Titel machen. Dazu müsste man zwei komplett andere Divisions machen und dann klar abgrenzen, x spielt nur um den TNT Titel mit, y um den World Titel etc. Ich weiss jetzt nicht, wie viele der Wrestler in einer Story sind, die von den Siegen über Janela standen, ich weiss dass Cody in eine Story ist, Jungle Boy gemeinsam mit Luchasaurus aktuell mit FTR etwas am laufen hat, Guevara in der IC Story steckt und Miro aktuell noch in einer Story mit den Best Friends steckt. Was mit den anderen ist, das weiss ich nicht auswendig, da müsste ich nachsehen, wofür ich im Moment aber keine Zeit habe. Ich verstehe deine Kritik durchaus und man kann sich schon fragen ob ein Sieg über einen Midcarder nicht mehr wert hat als drei Siege über einen Undercarder. Ich finde es halt in sofern schon mal konsequent, dass es keiner war, der in letzter Zeit nur durch Niederlagen glänzen durfte. Da ich den TNT Titel halt eben nur so halb in dem Tableau vom World Titel sehe, muss ich da das ein oder andere Mal auch verzeihen, weil halt die ersten fünf dort vorrangig um den World Titel eingesetzt werden. Mit Ricky Starks und Brian Cage hatte man letztes Jahr zwei, die sehr weit oben dabei waren. Aber die anderen Verteidigungen waren davor auch schon keine, die da wirklich ins Raster passten, gerade gegen Cody, da dieser den Titel aber in einer Open Challenge verteidigt hat. Beim World Titel wird aber dennoch weitestgehend darauf geachtet, mit ein paar Ausnahmen, wobei diese aber dann auch nicht willkürlich vergeben werden sondern begründet sind (Fenix gegen Omega), man ein Match gewonnen hat dafür (Lance Archer) oder die Story passend ist (Eddie Kingston).
 
Ist ja auch in Ordnung, wie ich schon mehrfach erwähnt habe. Nur soll dann bitte AEW die Klappe halten mit ihrem "Wins and losses matter". Ist ja auch nicht das erste mal, ich erinnere da an die Losnummer bei den Tag Teams und ähnlichen Kram. Dann lass dieses Label halt raus aus den Shows und dann passt das auch. Ich kann mich halt nicht in den Shows hinstellen und A sagen um dann B zu tun. Also kann man offensichtlich schön, ist dann halt Scheiße!
Um mehr geht es mir ja nicht. Entweder sie hören auf in jeder Dynamite Ausgabe diesen dümmlichen Spruch "Wins and Losses matter" zu sagen, oder sie halten sich auch dran.
Du kannst nicht alles über Win and loss regel sonst hättest am ende (vor der Rücksetzung) 2 - 3 Leute die in ihrer Bilanz so dermassen über den anderen stehen das du spätestens ab der Hälfte des Jahres nur noch 2 Herausforderer hättest, Ständig dasselbe Match zu bringen wäre aber so etwas von langweilig. Da unterbricht ein Tunier oder ein Los doch diese ganz gut. Übrigens beim Tunier zählen auch nur Siege.

wenn mir X erzählt wird und aber X gezeigt wird.
glaube du hast dich vertippt da müsste ein y rein.

Ich verdrehe also, dass Kenny Omega, der Bullet Club Leader, der sich vom Bullet Club losgesagt hat hier rumläuft und den Bullet Club repräsentieren will? Ist das so?! Na dann... Ja, man wart mir KENTA zumindest ansatzweise den Schein. Das ist aber auch schon alles und Zusammenarbeit war halt dennoch da...
Kenta wurde in das Match gebookt - wollte gewinnen. Omega wurde in das Match gebookt - wollte gewinnen. Sei ehrlich was wäre das für ein Match gewesen bei dem dann Kenta und Omega sich vermöbelt hätten und Mox und Archer nebendran gestanden hätten und gewartet hätten bis die zwei fertig sind um sie zu covern? Habe da jetzt nicht groß was vom Bullet Club gehört oder haben die zwei sich hingestellt mit Umarmung und two sweet .... Nein sie haben das Match einfach nur gewinnen wollen, wie es sich normalerweise für jeden Sportler gehört. Gemeinsame Aktionen der beiden hat es auch nicht gegeben wie z.B. beim one winged Angel wo die Good brothers Archer hoch hoben weil Omega dabei Hilfe brauchte. Du gehst mit deinem Vorwissen gleich davon aus das es eine Bullet Club Geschichte ist die dir da erzählt wird, Beim Bullet Club waren doch gefühlt schon mindestens die Hälfte aller Leute, muss man da jedesmal eine Verbindung ziehen?
 
Ja aber wenn Leute in einer Story sind schließt sie das ja kayfabe mäßig nicht aus. oder würde Miro wenn er offiziell mit einem Titelmatch sagen "oh, das ist nett... Aber ich habe gerade soviel mit Kips Hochzeit um die Ohren, ich verzichte" ? Nein, er würde das Match liebend gerne annehmen. Denn in allererster Linie soll uns hier ja eine Kampfsport Liga vermittelt werden. Und in einer Kampfsport Liga sind Titel nunmal das höchste Gut und das Ziel von jedem im Roster. Fehden und Stories entstehen da ja nur "nebenbei". Aber an oberster Stelle sollte für jeden stehen Siege und Titel einzufahren.
 
Ja aber wenn Leute in einer Story sind schließt sie das ja kayfabe mäßig nicht aus. oder würde Miro wenn er offiziell mit einem Titelmatch sagen "oh, das ist nett... Aber ich habe gerade soviel mit Kips Hochzeit um die Ohren, ich verzichte" ? Nein, er würde das Match liebend gerne annehmen. Denn in allererster Linie soll uns hier ja eine Kampfsport Liga vermittelt werden. Und in einer Kampfsport Liga sind Titel nunmal das höchste Gut und das Ziel von jedem im Roster. Fehden und Stories entstehen da ja nur "nebenbei". Aber an oberster Stelle sollte für jeden stehen Siege und Titel einzufahren.

Sollte heißen:

Offiziell "dran" wäre
 
Wäre die Aussage von @Tap-Out korrekt, dass es im "Road to..." gesagt wurde, dass es sich um eine freiwillige Verteidigung handelt und/oder, dass Darby Allin ihn als Gegner wollte, dann ja. Nur ist die Aussage halt inkorrekt.
Das macht ja nichts, dann rutscht man halt zur nächstbesten Erklärung. Meersdonk hat ja zum Beispiel die Erläuterung von Twitter gepostet. Und wie gesagt, muss man das Rankingzeug ja sowieso nicht als so verbindlich ansehen, da es halt von Wrestlingpromotern kommt.
 
Ja aber wenn Leute in einer Story sind schließt sie das ja kayfabe mäßig nicht aus. oder würde Miro wenn er offiziell mit einem Titelmatch sagen "oh, das ist nett... Aber ich habe gerade soviel mit Kips Hochzeit um die Ohren, ich verzichte" ? Nein, er würde das Match liebend gerne annehmen. Denn in allererster Linie soll uns hier ja eine Kampfsport Liga vermittelt werden. Und in einer Kampfsport Liga sind Titel nunmal das höchste Gut und das Ziel von jedem im Roster. Fehden und Stories entstehen da ja nur "nebenbei". Aber an oberster Stelle sollte für jeden stehen Siege und Titel einzufahren.
Dass jemand ein Titelmatch ablehnt, weil er eine andere Fehde hat, wüsste ich jetzt nicht aus den Kopf, aber dass Leute einen Titel hinten anstellen, weil sie noch jemand anderen vorher vor die Fäuste bekommen wollen, gab es aber schon öfter
 
Hätte Janela eine schlechte Bilanz oder in letzter Zeit fast alles verloren, denke ich nicht, dass er dieses Match bekommen hat.
Wie gesagt, "Wins and Losses Matter" bezieht sich halt auf eine Promotion als solche und nicht auf Einzelpersonen. Das was du hier ansprichst hat nichts mit "Wins and Losses Matter" zu tun, sondern ist eher ein "Loser bekommen bei uns nichts.", was eins ehr guter Ansatzpunkt ist!

Das ist halt schwierig zu machen. Man kann keine eigene Tabelle für den TNT Titel machen. Dazu müsste man zwei komplett andere Divisions machen und dann klar abgrenzen, x spielt nur um den TNT Titel mit, y um den World Titel etc.
Ist es das? ROH macht das gerade bspw.

Ich weiss jetzt nicht, wie viele der Wrestler in einer Story sind, die von den Siegen über Janela standen, ich weiss dass Cody in eine Story ist, Jungle Boy gemeinsam mit Luchasaurus aktuell mit FTR etwas am laufen hat, Guevara in der IC Story steckt und Miro aktuell noch in einer Story mit den Best Friends steckt.
Wie @thankukindsir anspricht: Spielt keine große Rolle. Welcher Athlet würde denn nein sagen zu einem Titelmatch?

Ich finde es halt in sofern schon mal konsequent, dass es keiner war, der in letzter Zeit nur durch Niederlagen glänzen durfte.
Siehe oben: Ja, das ist schonmal etwas. Aber von "Wins and Losses Matter" halt weit entfernt. Mit geht es ja auch nicht darum, dass man solche Matches nicht bringen sollte, weil sie eben passen und es vom Booking her ja auch einfach mehr Sinn macht keine Leute aus anderen Fehde dafür zu verbraten (auch wenn es genug freie Leute gäbe, aber egal...).

Was mich halt stört, ist dass in jeder Ausgabe die Phrase "Wins and losses matter (here)" fällt und sich dann nicht dran gehalten wird. Halt dich einfach nicht mehr dran und lass dieses Mantra fallen und gut ist. Ständig das zu wiederholen, während man was anderes zeigt passt halt nicht m.M.n.

Du kannst nicht alles über Win and loss regel
Ich weiß. Deshalb möchte ich, dass AEW aufhört zu behaupten sie tun genau das. Entweder tun, oder nicht davon reden, wenn sie's nicht können. ;)

glaube du hast dich vertippt da müsste ein y rein.
Korrekt!

Kenta wurde in das Match gebookt - wollte gewinnen. Omega wurde in das Match gebookt - wollte gewinnen. Sei ehrlich was wäre das für ein Match gewesen bei dem dann Kenta und Omega sich vermöbelt hätten und Mox und Archer nebendran gestanden hätten und gewartet hätten bis die zwei fertig sind um sie zu covern?
Nein. Nur braucht KENTA dann halt nicht mit Omega zu teamen.

Habe da jetzt nicht groß was vom Bullet Club gehört
Mir ging's generell um den gesamten Angle, nicht nur um die Involvierung von KENTA. Letzteres treibt die Absurdität dieser angeblichen Bullet Club Reunion halt nur auf die Spitze. Und dass alles abseits von KENTA eine Bullet Club Reunion sein soll willst du doch nicht etwa in Frage stellen, oder?
 
Nein. Nur braucht KENTA dann halt nicht mit Omega zu teamen.

In was für ein Match hätte man Kenta dann stecken sollen? Randon gegen irgendeinen Jobber?
Man hat ihm die Chance geboten gegen Mox anzutreten, Lights-Out, Anything goes. Klar, dass er da nicht ablehnt, wenn er Mox in diesem Match schwächen kann...
 
Kann einer zum Thema Bulletclub das ganze kurz aufdröseln? Wer war das jetzt mit wen und wann?

Kenta ist doch quasi bei AEW um das Match in den USA aufzubauen. Eventuell sollte man das ganze weniger heiß kochen, und es als Intro fürs Titelmatch sehen. Darum herum sind die Matches aufgebaut, um den Titelkampf zu hypen.

@Fulcrum Anfang des Jahres standen alle bei 0-0. Daher sind alle Matches erstmal gleichwertig. Wenn dann die ersten Kämpfe durch sind, ändert sich der Wert erst.Stell dir die Schachwertung als Vergleich vor. Sieg gibt Punkte, niederlager verliert Punkte. Und je mehr einer gewinnt, desto höher im Ranking steht er.Und Streich 2019-2020 ganz. 1.1.21 ist Beginn der Wertung
 
In was für ein Match hätte man Kenta dann stecken sollen? Randon gegen irgendeinen Jobber?
Man hat ihm die Chance geboten gegen Mox anzutreten, Lights-Out, Anything goes. Klar, dass er da nicht ablehnt, wenn er Mox in diesem Match schwächen kann...
Man hat zwei Fehden verbunden und die Leute in ein Match geschmissen. Ist jetzt nicht wirklich Raketenwissenschaft oder Atomphysik zwei andere Fehden miteinander zu verbinden um zum selben Ergebnis zu kommen. Es gibt halt weit mehr Optionen als dieses Match oder "Squash gegen einen Jobber". :D

Mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt: Team Taz ist angetan davon, wie KENTA vorgeht um seine Ziele zu erreichen und dann machst du KENTA und Brian Cage vs. Darby Allin und Jon Moxley. Da hast dann die Moxley <=> Allin Verbindung nochmal aufgespielt und Cage und KENTA passen ob desselben Mindset zusammen. Taz als Manager kann ja irgendwie strippen gezogen haben um das Match so passieren zu lassen, vielleicht mit Andeutung er hätte gerne KENTA bei Team Taz, wegen des Mindset.

Und Streich 2019-2020 ganz. 1.1.21 ist Beginn der Wertung
Siehe meinen Beitrag in Antwort auf VidDaP (Beitrag #26 des Threads), der genau von dieser Prämisse ausgeht. Eine Prämisse, die - wie ebenfalls dort erwähnt - allerdings unzutreffend ist, wie der Jahreswechsel 2019/20 und der Umgang mit der Statistik damals gezeigt hat.

Kann einer zum Thema Bulletclub das ganze kurz aufdröseln? Wer war das jetzt mit wen und wann?
Kurz wird schwierig. Ich würde dir als kondensierteste Form den Wikipedia Artikel der Englischsprachigen Wikipedia ans Herz legen. Alternativ die Videos zur Historie des Bullet Clubs auf dem NJPW YouTube Channel.

Wie das einzuordnen ist sollte dieser Clip hier, der ja auch oben beim Bericht angehängt ist doch eigentlich klarstellen, oder?

Inwiefern widerlegt der Clip jetzt, dass Kenny Omega, DOC Gallows und Karl Anderson hier auf Bullet Club machen, obwohl Kenny Omega als Leader des Bullet Clubs sich abgespalten hat und lieber als The Elite auftrat? Wenn dieser Clip irgendwas beweist, dann dass AEW hier sich eine Story und eine Historie des Bullet Club zusammenstrickt, die absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Und genau wegen solchem Bullshit, will ich auch keine Kooperation von NJPW und AEW sehen. Man sieht doch was den AEW Marks da für Schwachsinn eingetrichtert wird, der dann auch noch für voll genommen wird...
 
Kenta ist doch quasi bei AEW um das Match in den USA aufzubauen.

Nein, Kenta ist da, weil Tony Khan gesagt hat, "Wenn Mox bei New Japan in den USA antreten soll, dann muss ein New Japan Guy ein Match bei AEW in den Ring" und da hat man sich letztlich drauf geeinigt, dass am Besten Kenta bei AEW auftaucht. Aber Kenta sollte sicherlich keinen Pin fressen, um als Herausforderer gegen Mox nicht schlecht zu stehen. Ein Match gegen Mox macht keinen Sinn, um dem Titelmatch nichts vorweg zu nehmen und gegen einen x-beliebigen ergibt halt auch keinen Sinn. Also musste etwas gefunden werden, was ins AEW Universum passt. Und da Mox in der Kenny-Story mit drin steckt und Kenny und GB etwas auf dem Club reiten, war es sinnvoll, dass Kenny eben dieses Match vorschlägt und Kenta annimmt, um Mox zu schwächen
 
Nein, Kenta ist da, weil Tony Khan gesagt hat, "Wenn Mox bei New Japan in den USA antreten soll, dann muss ein New Japan Guy ein Match bei AEW in den Ring" und da hat man sich letztlich drauf geeinigt, dass am Besten Kenta bei AEW auftaucht. Aber Kenta sollte sicherlich keinen Pin fressen, um als Herausforderer gegen Mox nicht schlecht zu stehen. Ein Match gegen Mox macht keinen Sinn, um dem Titelmatch nichts vorweg zu nehmen und gegen einen x-beliebigen ergibt halt auch keinen Sinn. Also musste etwas gefunden werden, was ins AEW Universum passt. Und da Mox in der Kenny-Story mit drin steckt und Kenny und GB etwas auf dem Club reiten, war es sinnvoll, dass Kenny eben dieses Match vorschlägt und Kenta annimmt, um Mox zu schwächen
Und wo ist das Problem wenn es beides ist? Die Story Kenta gegen Mox wird in beiden Ligen gemeinschaftlich erzählt, Mox darf für NJ in den USA antreten und und Kenta eben AEW. Beide Story Writer sprechen sich ab, das es eine gute Geschichte wird, und beide Seiten gewinnen dabei,
 
Und wo ist das Problem wenn es beides ist? Die Story Kenta gegen Mox wird in beiden Ligen gemeinschaftlich erzählt, Mox darf für NJ in den USA antreten und und Kenta eben AEW. Beide Story Writer sprechen sich ab, das es eine gute Geschichte wird, und beide Seiten gewinnen dabei,
Erklär mir mal, wo der Gewinn für NJPW ist, wenn KENTA und der gesamte Bullet Club durch den Dreck gezogen werden und der traurige Nostalgie Act um die Good Brothers, die nie mehr als Supporting Act waren in jeder Liga in der sie bisher antraten als "Original" dargestellt wird?
 
Inwiefern widerlegt der Clip jetzt, dass Kenny Omega, DOC Gallows und Karl Anderson hier auf Bullet Club machen, obwohl Kenny Omega als Leader des Bullet Clubs sich abgespalten hat und lieber als The Elite auftrat? Wenn dieser Clip irgendwas beweist, dann dass AEW hier sich eine Story und eine Historie des Bullet Club zusammenstrickt, die absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Und genau wegen solchem Bullshit, will ich auch keine Kooperation von NJPW und AEW sehen. Man sieht doch was den AEW Marks da für Schwachsinn eingetrichtert wird, der dann auch noch für voll genommen wird...

Also aus meiner Sicht wird hier völlig klar, dass Don Callis in seiner Heel Rolle irgendeine Geschichte erzählt...
Mir ist nicht ganz klar wie du darauf kommst jemand könnte das für voll nehmen und als Historie des Bullet Clubs ansehen.
 
Erklär mir mal, wo der Gewinn für NJPW ist, wenn KENTA und der gesamte Bullet Club durch den Dreck gezogen werden und der traurige Nostalgie Act um die Good Brothers, die nie mehr als Supporting Act waren in jeder Liga in der sie bisher antraten als "Original" dargestellt wird?
Wie gesagt welche Bullet Club, die Mitglieder die WWE sind, die Mitglieder die AEW sind die Mitglieder die bei New Japan oder die Mitglieder, die in einer anderen Liga spielen.
Und wie kommst du darauf das KENTA durch den Dreck gezogen wird? Klang für mich eher in einer Klasse mit. Itsssssssssssssssssssssssssss Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing!!!
 
Oben