AEW Dynamite #72 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 17.02.2021 (inkl. Abstimmung und Videos)

Gute Frage, ich habe irgendwie noch mehr Matches im Kopf, kann sie aber grade nicht benennen. Das besondere war glaube ich, das es das erste Rematch war, wo der Sieger gewechselt hat. Alle anderen waren erfolgreiche Verteidigungen
 
Gute Frage, ich habe irgendwie noch mehr Matches im Kopf, kann sie aber grade nicht benennen. Das besondere war glaube ich, das es das erste Rematch war, wo der Sieger gewechselt hat. Alle anderen waren erfolgreiche Verteidigungen
Jericho hatte keins, SCU mMn auch nicht, Page und Omega sowieso nicht. FTR auch nicht. Cody’s Rückgewinn des Titels gegen Brody könnte man als Rematch sehen. Cody war ja ein Monat weg, und hat sich dann beim “Comeback“ den Titel zurück geholt. Cody hatte wiederum keines gegen Darby.
 
SCU hatten ein Re-Match, direkt nach dem Titelwechsel bei Dynamite #16 ging es für Page & Omega bei Dynamite #19 nochmal gegen SCU.
 
Erstes Match zum Aufbau Hardy vs Page. Zwei große Fehler für mich: 1. Es gibt keinen Grund das Page seine Einnahmen aufs Spiel setzt nachdem er Hardy ja schon in das Match getrickst hatte. 2. Macht keinen Sinn das Kassidy in dem Kostüm steckte, das würde ja bedeuten dass er und Hardy schon von der Geschichte wussten und auch das Page zur Enthüllung das Maskottchen herein ruft.

Interview mit IC, klang nach einem kleinen Shoot von Jericho vs Guevara in Bezug auf die News dieser Woche.

Damen Match eigentlich richtig gut, fand nur Deeb hat die Verletzung nicht konsequent gesellt.

Jade und Shaq spielen Basketball um sich auf ein Wrestling Match vorzubereiten. Ok.

OC vs Luther war überflüssig.

Angekündigt war Sting äußert sich zu Team Taz, und erneut sagt er nichts. Nur noch albern. Eigentlich hat man Sting mit dessen Auftritten komplett gekillt. Die Powerbomb von Cage setzt ihn außer gefecht, aber er will in einem Street Fight antreten?
Hab das Gefühl die ganze Story schadet Darby und dem TNT Titel mehr als dass sie hilft.

Gender Reveal war überflüssig. Zum einen glaube ich nicht dass Cody es erst hier erfahren hat und zum anderen interessieren mich solche Privatsachen nicht. Den Gossip Bitte raus aus den Shows lassen.

Bei Bucks vs PnP wusste man was man bekommt und wurde auch nicht enttäuscht.

FTR vs Sydels war ok, sollte nur das danach aufbauen.

6-Man Tag hab ich nicht mehr so aufmerksam verfolgt, die Paarung gab es gefühlt in letzter Zeit zu oft in irgendeiner Kombination.

Omegas Matchansetzung macht so wirklich auch nicht viel Sinn.

Der Weg zu Revolution nimmt langsam fahrt auf. Zum einen steigt der Hype etwas bei mir, zum anderen hoffe ich dass dann ein paar zu lange laufenden Fehden, endlich ein Ende finden.
Mox vs Omega wäre dann auch das erste Titel-Rematch bei den Männern, wenn ich mich nicht täusche.

Damit sind bei Revolution schon 3 Gimmick Matches (Streetfight, Ladder, Deathmatch). Ist mir ehrlich gesagt zu viel. Generell gibt es bei AEW zu viele dieser Matches.
Hat das “Exploding Barbed Wire Death Match” nur einen Fancy Namen, oder steckt da noch mehr dahinter außer “nur” einem Death Match? Gab es sowas schon mal irgendwo?

[video]
 
Warum Hangman jetzt aber noch seinen Verdienst aufs Spiel setzt raff ich nicht.

Hat er das denn? Er hat in Frage gestellt, warum er es tun sollte und sagte dann direkt, dass sie ein Money Match haben. Money Match heißt aber auch, dass es ein Match ist, welches Geld bringt, nicht dass es dabei um Geld geht. Und dass Matt sein Geld verliert steht im Vertrag, es gibt aber nichts bezüglich Pages Geld...

Allerdings eines das m.W.n. nicht über eine "Re-Match Klausel" erklärt wurde, oder?

AEW hatte Shidas Verteidigung gegen Nyla damals als Rematch beworben.
Aber ich meine Rematch Clause ist kein Standard bei AEW, es kann in Verträge aufgenommen werden, ist aber nicht immer drin.
 
Hat er das denn? Er hat in Frage gestellt, warum er es tun sollte und sagte dann direkt, dass sie ein Money Match haben. Money Match heißt aber auch, dass es ein Match ist, welches Geld bringt, nicht dass es dabei um Geld geht. Und dass Matt sein Geld verliert steht im Vertrag, es gibt aber nichts bezüglich Pages Geld...
Nachdem Hardy aufgeregt den Vertrag durchgeschaut hat, und dann realisiert hat , was er da unterschreiben hat, hat er Page gefragt ob dieser nicht auch seine Einnahmen auf Spiel setzen will. Darauf hat Page dann Hardy die Hand gegeben.
Daher ist es ziemlich klar dass beide hier ihr Geld aufs Spiel setzen.
 
Hatte ich nicht so verstanden. Hab es mir eben nochmal angeschaut, die Hand kam tatsächlich direkt und auf der Card für Revolution ist es auch entsprechend angesetzt.
 
Hat er das denn? Er hat in Frage gestellt, warum er es tun sollte und sagte dann direkt, dass sie ein Money Match haben. Money Match heißt aber auch, dass es ein Match ist, welches Geld bringt, nicht dass es dabei um Geld geht. Und dass Matt sein Geld verliert steht im Vertrag, es gibt aber nichts bezüglich Pages Geld...

Also wenn Matt Hardy sagt "du bist doch ein Ehrenmann, wenn ich gewinne dann bekomme ich aber deine 25%" und Hangman dann sagt "Okay sollst du dein Money Match haben" und die Beiden sich einen Handschlag darauf geben. Ja dann er es. Habe mir grad nochmal das Youtube Video angeschaut und das echt wierd. Hangman sagt "ich sehe das nicht passieren" nur um dann den Handschlag zu geben und sagt "Okay sollst du dein Money Match haben".

Je mehr ich über dieses Segment nachdenke, desto unlogischer wird es :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Riho vs. Serena Deeb ****

The Young Bucks vs. Ortiz & Santana ****1/4

Jon Moxley, Fenix & Lance Archer vs. Eddie Kingston, Butcher & Blade ***3/4
 
Riho vs. Serena Deeb hätte gerne noch mehr bekommen dürfen. Der Main Event hat für mich dafür deutlich zuviel bekommen.
Beim Tag Team Match stört mich wie angesprochen das Finish enorm, dennoch würde ich mit 4.25 mitgehen.
 
Hangman Page & Matt Hardy vs. The Hybrid2 **1/2
Riho vs. Serena Deeb ***3/4
Luther vs. Orange Cassidy *3/4
The Young Bucks vs. The Inner Circle ***1/2
FTR vs. Matt Sydal & Mark Sydal ***
Eddie Kingston & The Butcher and the Blade vs. Jon Moxley, Lance Archer & Rey Fenix ***1/2
 
Oben