"AEW Full Gear II" Bericht und Ergebnisse aus Jacksonville, Florida, USA vom 07.11.2020 (inkl. Abstimmung und Video der Pre-Show)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 45,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Hui, hier geht Dave gut nach oben.
Ich kann das alles nachvollziehen, bin aber generell etwas niedriger.
Omega gegen Page habe ich bei **** bis **** 1/4 gesehen.
Cody nicht ganz bei vier Sternen.
Tag Team Match sah ich bei **** 1/2 bis **** 3/4
Beim Mainer war ich bei *** 3/4 bis ****
War schon eine starke Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich habe eher das Gefühl, dass sehr viele Leute meine Ansicht teilen. Wenn ich mal auf die zwei Bewertungsplattformen GRAPPL und CageMatch schaue, dann stehen da 4,38 Sterne bzw. 9,26/10 Punkten zu Buche. Das klingt für mich persönlich eher so, als würden mehr Leute, das wie ich bei 4,5 sehen, als wie du und Meltzer bei fünf und mehr...

9,26/10 Punkten bei Cagematch basierend auf 145x10 und 58x9 Punkte Wertungen klingt schon stark nach einem der besten Matches aller Zeiten. Bei den Leuten, die auch wirklich einen Kommentar geschrieben haben, ist es sogar noch deutlicher. Bewertungen die auf einem Schnitt basieren, sind insofern schwierig, als dass ich mir gerne erklären lassen würde, wie man bei diesem Match auf Wertungen wie 4, 5 oder 6 Punkte kommt. Wie das bei GRAPPL aussieht weiß ich nicht, denke aber das ist ungefähr das selbe.

Aber wie schon gesagt, ist ja auch egal letztlich. Wichtig ist letztlich nur, ob die Show als solches jedem persönlich das Geld das sie gekostet hat wert war. Wenn ja => Ziel erreicht :D

So isses.^^

Dann hab ich Meltzers Skala wohl falsch im Kopf. Ich hatte "3 = gut" abgespeichert. Wenn die Bedeutung der Wertung des NWA Matches "gut" heißt, dann passt das schon...

Er hatte das irgendwann zuletzt nochmal erklärt, muss ich mal suchen.
 
Ich gehöre ja auch zu denen die die Wertung für das Tag Team Match nicht teilen. Wenn ich da in der Minderheit bin, ok...
Mich würde aber mal interessieren wie damals das Leiternmatch gegen die LuchaBros und das Match gegen Omega und Page Wertungstechnisch abgeschnitten haben. Die sehe ich nämlich deutlich vorne.
 
9,26/10 Punkten bei Cagematch basierend auf 145x10 und 58x9 Punkte Wertungen klingt schon stark nach einem der besten Matches aller Zeiten.
Liegt zum Teil sicher auch daran, dass die Wertungen bei Cagematch mittlerweile extremer werden, aber ja natürlich. Schlecht war das Match auf gar keinen Fall...

Bewertungen die auf einem Schnitt basieren, sind insofern schwierig, als dass ich mir gerne erklären lassen würde, wie man bei diesem Match auf Wertungen wie 4, 5 oder 6 Punkte kommt.
Kannst du dir ja ansehen, wenn es dich wirklich interessiert. Cagematch-Wertungen die einen bestimmten Wert (ich glaub 2 Punkte?) vom Schnitt abweichen müssen kommentiert werden (was gut und schlecht zugleich ist, gut, weil halt so Extremwertungen auch begründet werden müssen, schlecht, weil halt dann eher mal eine knapp höhere oder tiefere Wertung als man eigtl. geben wollte gegeben wird, weil man die nicht begründen muss, seine eigentliche Wertung aber schon...).


Mich würde aber mal interessieren wie damals das Leiternmatch gegen die LuchaBros und das Match gegen Omega und Page Wertungstechnisch abgeschnitten haben. Die sehe ich nämlich deutlich vorne.
Das Leitermatch erhielt von Meltzer ebenfalls 5 1/4 Sterne, steht bei Cagematch bei 9.02 und bei GRAPPL bei 4,45.
Omega/Page vs. Youn Bucks erhielt von Meltzer 6 Sterne, steht bei Cagematch bei 9,59 und bei GRAPPL bei 4,79.
 
  • Like
Wertungen: JME
Kannst du dir ja ansehen, wenn es dich wirklich interessiert. Cagematch-Wertungen die einen bestimmten Wert (ich glaub 2 Punkte?) vom Schnitt abweichen müssen kommentiert werden (was gut und schlecht zugleich ist, gut, weil halt so Extremwertungen auch begründet werden müssen, schlecht, weil halt dann eher mal eine knapp höhere oder tiefere Wertung als man eigtl. geben wollte gegeben wird, weil man die nicht begründen muss, seine eigentliche Wertung aber schon...).

Ich hatte mal geschaut. Einer der 4 Punkte gegeben hatte, meinte es sei ein **1/4 Match. Wirklich objektiv lässt sich das nicht erklären. Subjektiv kann man natürlich solche Dinge bewerten wie immer man möchte, ob es ein Faktor ist der einen Schnitt runter ziehen sollte, wenn der überwiegende Großteil komplett anderer Meinung ist, bleibt eben die Frage. Es ist gut das man stark abweichende Meinungen begründen muss, es bleiben aber stark abweichende Meinungen. Theoretisch das beste und objektivste wäre eben, bspw. 10% der besten und 10% der schlechtesten Wertungen zu streichen und den Schnitt aus dem Rest zu berechnen.
 
Also Page und Omega gegen Young Bucks war klar das bessere Match. Und wenn ich das1. Match der Luchas sehe, das war auch klar besser, auch wenn es Einzel war. Mein Match des Abends war Casady gegen Silver. Das war wrestlerich nicht das beste, aber das unterhaltsamste.
 
Da würde ich widersprechen! Gerade ein Orange Cassidy kann jede Niederlage wegstecken aufgrund seines Gimmicks. Denn er ist der, dem alles egal ist. Ergo: Ihm sind auch Niederlagen und Siege egal.
Silver schadet diese Niederlage natürlich nicht, da bin ich voll bei dir. Cassidy bringt sie aber auch nichts. Das Match war halt letztlich nur da um da zu sein. Es hat keinem der Beteiligten irgendwas gebracht. Mir persönlich ist das dann zu wenig, wenn ein Match völlig bedeutungslos ist...
Da hast du natuerlich recht mit. Ich bin aber irgendwie dennoch gluecklich darueber, dass man vor allem Silver hier die Buehne gab ein recht schoenes Match abzuliefern. Auch wenn es das nun natuerlich nicht gebraucht haette, hoffe ich doch darauf, dass man vor allem Silver nun oefter mal in "normalen" Matches antreten laesst bei Dynamite oder spaeter auch in groesseren PPV Matches. Ja abgesehen von dem rumgeschreie bei BTE ist mit der Dark Order nicht allzuviel los. Mag mir wer erklaeren woran das liegt. Das Potential war da. Aber es belastet mich nun auch nicht so sehr, da Brodie Lee wohl verletzungsbedingt eh nicht erscheinen wird.
 
Oben