AEW Rampage #11 Ergebnisse & Bericht aus Miami Florida, USA (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #11“ (Tapings: 16.10.2021)
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2021
Zuschauer: 3.300


1. Match
AEW World Title Eliminator - 1. Runde - Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Powerhouse Hobbs.

Penta El Zero Miedo wird im Ring von Tony Schiavone interviewt. Bevor er wirklich viel sagen kann, wird er von FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) attackiert. PAC macht den Save.

2. Match
AEW Women´s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) gewann gegen Anna Jay

Tay Conti macht im Anschluss an das Match den Save für Anna Jay.

3. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Andrade El Idolo.

Nach dem Match gehen die Lichter in der Halle aus und Malakai Black taucht auf und attackiert PAC. Cody Rhodes macht den Save und ergreift im Anschluss das Wort. Er sagt, dass er niemals zum Heel turnen wird, da er die Energie der Zuschauer in der Halle viel zu sehr liebt.
 
All Elite Wrestling „Rampage #11“ (Tapings: 16.10.2021)
Ort: James L. Knight Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2021
Zuschauer: 3.300


Full Show



Its Friday Night and you know what that means! Nach der Begrüßung durch das Kommentatorenteam geht es auch sogleich mit dem ersten Match des Abends los.

1. Match
AEW World Title Eliminator – 1. Runde – Singles Match
Orange Cassidy (w/ Chuck Taylor) gewann gegen Powerhouse Hobbs via Pin nach einem Roll Up.
Matchzeit: 08:08
- Während des Matches gerieten Hobbs und der Referee Bryce Remsburg aneinander. Das gab Cassidy die Chance zum Roll Up.


Weiter geht es mit Tony Schiavone, der Penta El Zero M für ein Interview in den Ring holt. Ehe der Mexikaner wirklich zu Wort kommt, entdeckt er zwei maskierte Männer in der ersten Reihe. Diese tragen die gleichen Masken wie FTR zuletzt bei "AEW Dynamite". Penta konfrontiert die beiden und reißt ihnen die Masken vom Kopf, doch auf einmal kommen FTR hervor und attackieren ihn. Sie posieren anschließend mit der AEW World Tag Team Championship, bis PAC zum Ring eilt, um sie zu vertreiben.


2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. (w/ Rebel & Jamie Hayter) gewann gegen Anna Jay via Submission im Lockjaw.
Matchzeit: 10:26

Nach dem Match wird Anna Jay erneut in den Lockjaw genommen, doch Tay Conti kommt ihrer Freundin zur Hilfe. Nachdem sie die Heels aus dem Ring vertrieben hat, schnappt sie sich die AEW Women's World Championship und streckt sie in die Höhe.


Als nächstes wird uns der Turnierbaum für das anstehende Turnier um die neue TBS Championship vorgestellt. Aufgrund ihrer guten Platzierungen in den Rankings erhalten Thunder Rosa, Jade Cargill, Nyla Rose und Kris Statlander ein Freilos für die erste Runde. In der ersten Runde erwarten uns die Paarungen Anna Jay vs. Jamie Hayter, The Bunny vs. Red Velvet, Serena Deeb vs. Hikaru Shida und Penelope Ford vs. Ruby Soho. Das letztgenannte Match findet bereits bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe am morgigen Samstag statt. Ebenfalls für diese Show bestätigt sind die Matches Jungle Boy vs. Brandon Cutler, Malakai Black vs. Cody Rhodes, Bryan Danielson vs. Dustin Rhodes und Eddie Kingston vs. Lance Archer. Die beiden letztgenannten Paarungen sind Teil des "AEW World Title Eliminator"-Turniers.

Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche, welche wieder wie gewohnt am Mittwoch stattfinden wird, werden die Matches Serena Deeb vs. Hikaru Shida und Pres10 Vance vs. Jon Moxley offiziell bestätigt.


Nun ist es Zeit für den Main Event des Abends. Bevor das Match aber startet, gibt es das obligatorische Splitscreen-Interview, jedoch nicht wie gewohnt mit Mark Henry. Dieser wird von Tony Schiavone ersetzt.

3. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Andrade El Idolo via Pin nach einem Roll Up.
Matchzeit: 16:19

Direkt nach Ende des Matches gehen die Lichter aus. Als es wieder hell wird, steht Malakai Black im Ring und attackiert zusammen mit Andrade El Idolo den überraschten PAC. Arn Anderson erscheint auf der Bühne und richtet seine mit den Fingern geformte Pistole auf Black. Als er sie symbolisch abfeuert, stürmt Cody in den Ring und vertreibt die Heels. Mit den beiden flüchtenden Andrade El Idolo und Malakai Black sowie einem wütenden Cody Rhodes geht die Show off Air.

 
wie jeden Samstag auch heut wieder, gute Unterhaltung zum Frühstück 👍

Orange Cassidy x Powerhouse Hobbs
Das Match hatte eine gute Story erzählt, war selbst nun nicht so spektakulär, aber gut. Erzählte vor allem die Entwicklung von Hobbs schön. Nun bin ich gespannt nach dem Ende nun, ob Team Taz nun weiter zerbricht.

Dr. Britt Baker x Anna Jay
War ganz okay. Wenn man nun mit dem Ende das Womans Title PPV Match anfängt zu erzählen, okay.

PAC x Andrade El Idolo
Wieder TOP, die beiden könnten auch Stunden worken und ich würds feiern. Das Aftermath war hier, naja okay, ohne Fuego Jr. wärs spannender gewesen. So teast das leider für heut Abend ein Finish an, was hieß, dass wir Fuego Jr. weiter bei Dynamite & Rampage ertragen müssen nächste Zeit.

Beim Penta Segment, fragte ich mich nur wo Fenix war. Hoffentlich nicht wirklich wieder verletzt. ansonsten okayer Aufbau fürs PPV Match.

Das tbs Turnier, geht soweit okay. Das die 4 da eine Runde frei bekommen, kann man durch den Stand im Ranking erklären, wobei ich sagen muss, dass man da durch aus 4 Gegnerinnen gehabt hätte, die es noch interessanter gemacht hätten (Riho, Hirsch, Abadon, Swole und noch andere) und den Wunsch nach größeren Turnieren erfüllt hätte. Aber im Vergleich zum Männer Turnier, sehr ausgewogen und mehrere mögliche Siegerinnen.

Finale evtl. Soho x Rosa, womit man nochmal das Finale der Casino Battle Royale aufnimmt und Rosa danach, dann in Richtung Baker schickt?
 
Opener hat mir gut gefallen. War hier auf der Seite von Hobbs. Match war ganz gut erzählt aber Finish fand ich dann nicht so pralle. Soll Hobbs halt schützen aber lässt ihn gleichzeitig auch etwas dumm aussehen. Trotzdem guter Start 3*

Sollte das kein Titelmatch werden?
Match war nichts besonders. Anna Jay ist eben doch noch mehr Rookie als so manch andere. Waren mir zu viele Chokeholds und Konter dazu. War jetzt kein Autounfall aber richtig gut fand ich es nicht. 2*

tbs Turnierbaum gefällt mir schon besser. Top 4 Contender mit dem Freilos und No.1 Contender Tay Conti ist eben raus aus dem Turnier. Macht Sinn und ab der zweiten Runde hast du quasi nur Top Matches mit 50/50 Ausgang.

Main Event war auch gut. Aftermath fand ich im ersten Moment überraschend und komisch aber nach meinem ersten scroll durch Twitter, macht es so Sinn und ich bin einfach nur dumm. Na klar der Ehepartner von Zelina Vega. Konntest Cody nochmal hypen und weil das im Miami ne "WWE Crowd" war war Cody eben auch over. Die Fans waren auch etwas wierd. Haben ja einfach alles und jeden gefeiert. Bei jedem Spot mitgegangen... Holyshit hier, This is awesome da. Kannst du gut finden oder auch nicht. Wenn einfach jeder Move schon overgesellt wird von den Fans kostet bei mir auch immer etwas Unterhaltung. Also nur 3*

Zeit ist heute gut vergangen. Eine Stunde ist einfach viel besser. 6.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Gute Show. Die 50min schauen sich einfach gut weg.

Am TBS Turnier gibt es eigentlich nichts auszusetzen und ich halte den Ausgang für ziemlich offen, mit leichter Tendenz zu Ruby.
Auch gleich paar Fehden mit drin und die gerankten Frauen haben den Vorteil eines Freilos. Da gibt es für mich nix zu meckern.

Was mich im Wrestling nach wie vor massiv nervt, hat man im Damen Match gesehen: Britt kommt mit 2 Begleiterinnen zum Ring, und es ist bekannt dass diese ständig zum Vorteil Britts eingreifen. Wenn schon die Liga die Begleiterinnen nicht vom Ring verbannt, warum zum Teufel kommt dann Anna Jay alleine? Tay war ja da wie man gesehen hat. Anna könnte auch die komplette Dark Order als Backup mitbringen um um Hayter und Rebel (ohne physischen Kontakt) vom Ring fern zu halten.
Dazu kommt dann auch noch dieser “ich zieh mir erst während des Matches meinen Handschuh an”-Quatsch von Britt.

Main Event war richtig stark und beide haben sich nichts geschenkt. Finish war etwas merkwürdig. Wurde der Sieg von PAC gewertet oder ging das Licht vorher aus und es gab keinen finalen Pin?
Die Story hier scheint ja dass Malakei von Andrade geholt wurde um einzugreifen. Wahrscheinlich ähnlich wie bei FTR letzte Woche. Ob hier auch Bezahlung floss?
Das passt für mich allerdings überhaupt nicht zum Malakei Black Character. Warum sollte er Andrade helfen?
Codys Save mit dem “Intro”von Arn war dann gut gemacht und in der Halle kam er auch gut an. Spannend wie es dann heute bei Dynamite wird.
Vielleicht schau ich mir auch mal die nächste Episode Rhodes to the Top an, da geht es wohl auch backstage darum dass Cody als Face aus der Halle gebuht wurde. Da interessieren mich schon mal die Backstage Reaktionen.

Aftermath fand ich im ersten Moment überraschend und komisch aber nach meinem ersten scroll durch Twitter, macht es so Sinn und ich bin einfach nur dumm. Na klar der Ehepartner von Zelina Vega.
Wie ist das gemeint? Was gab es denn bei Twitter, und was hat Zelina Vega damit zu tun?
 
Wie ist das gemeint? Was gab es denn bei Twitter, und was hat Zelina Vega damit zu tun?

Naja Andrade meinte doch er hat Freunde auf der ganzen Welt und Zelina Vega ist eben mal die Frau von Malakai Black. So macht es immerhin etwas Sinn auch wenn es eben null zum aktuellen Charakter von Malakai Black passt.

Twitter hat mich nur darauf aufmerksam gemacht weil ich die Verbindung im ersten Moment nicht mal gesehen habe und nur dachte das es eben null Sinn macht, dass Black hier ausgeholfen hat.
 
Naja Andrade meinte doch er hat Freunde auf der ganzen Welt und Zelina Vega ist eben mal die Frau von Malakai Black. So macht es immerhin etwas Sinn auch wenn es eben null zum aktuellen Charakter von Malakai Black passt.

Twitter hat mich nur darauf aufmerksam gemacht weil ich die Verbindung im ersten Moment nicht mal gesehen habe und nur dachte das es eben null Sinn macht, dass Black hier ausgeholfen hat.
Achso, weil Zelina bei WWE an der Seite von Andrade stand. Wobei das schon sehr weit um die Ecke gedacht ist. Denn ob der Kayfabe Charakter von Malakai Black überhaupt eine Verbindung zu Vega hat ist gar nicht bekannt. Im Wrestling wird zwar gerne mal Bezug zum Real Life genommen, aber ich glaube jetzt nicht dass dies die offizielle Erklärung ist.
 
Was mich im Wrestling nach wie vor massiv nervt, hat man im Damen Match gesehen: Britt kommt mit 2 Begleiterinnen zum Ring, und es ist bekannt dass diese ständig zum Vorteil Britts eingreifen. Wenn schon die Liga die Begleiterinnen nicht vom Ring verbannt, warum zum Teufel kommt dann Anna Jay alleine? Tay war ja da wie man gesehen hat. Anna könnte auch die komplette Dark Order als Backup mitbringen um um Hayter und Rebel (ohne physischen Kontakt) vom Ring fern zu halten.
Dazu kommt dann auch noch dieser “ich zieh mir erst während des Matches meinen Handschuh an”-Quatsch von Britt.
Naja, Wrestling ist und bleibt nun mal keine Unterhaltungsform für die geistige Elite mit hoher Dichtkunst und allen in allem logischen und nachvollziehbaren Handlungssträngen. Wrestling will da lieber die breite Masse ansprechen, die eben nicht nur Sport XY ohne Geschichte sich angucken wollen, sondern auch eine Story hat. Wie sagte mal ne bekannte von mir so schön "Wrestling ist die weekly Soap Opera für Männer". Und das mit denn Handschuh, sie lässt sich ihn wenigstens reichen und zieht sich keine Socke an, die zuvor in ihrer Unterhose klemmte. Das ist auch auf dieses Ding mit D.M.D. also Doktor bezogen, ist halt Hygiene.


Was das Ende vom PAC x Andrade angeht. Es ist denk ich viel simpler ... wie Bezahlungen von Andrade oder so ... PAC ist einfach das neu ausgewählte Ziel von Black, dass er in die Dunkelheit ziehen will (der Pin war ja auch schon durch und PAC Sieger). Denke dies war eher so eine Situation alà Der Feind meines Feindes usw.. Innerlich hat er schon mit Cody abgeschlossen, da der ja schon an sich zweifelt und so weiter. Das Match heut Abend ist nur noch zum Spaß für ihn ... sein Werk hat er erledigt bei Cody. Also so versteh ich das ganze was bei Malakai erzählt wird, dass dies eben seine Ziele sind AEW auf die dunkle Seite zu ziehen ...


btw. besonders durch Hobbs ist mir das heut mal aufgefallen, wie die meisten Charaktere da wirklich Entwicklungen, Ziele und Storys haben. Teils wie bei Hobbs nicht so offensichtlich, aber sie sind da und das lieb ich an meiner Soap
 
Achso, weil Zelina bei WWE an der Seite von Andrade stand. Wobei das schon sehr weit um die Ecke gedacht ist. Denn ob der Kayfabe Charakter von Malakai Black überhaupt eine Verbindung zu Vega hat ist gar nicht bekannt. Im Wrestling wird zwar gerne mal Bezug zum Real Life genommen, aber ich glaube jetzt nicht dass dies die offizielle Erklärung ist.

Klar bekommen wir jetzt keine Faction mit Andrade und Black und im TV wird Black sicher nicht den Miro machen und seine Frau grüßen. Sind es doch am Ende die kleinen Dinge bei AEW. Mir reicht das damit es nicht total random ist, deiner und @SVK's Post fasst so ungefähr meinen Standpunkt zusammen. Wrestling ist keine Wissenschaft und man sollte nicht einfach alles so ernst nehmen.
 
Naja, Wrestling ist und bleibt nun mal keine Unterhaltungsform für die geistige Elite mit hoher Dichtkunst und allen in allem logischen und nachvollziehbaren Handlungssträngen. Wrestling will da lieber die breite Masse ansprechen, die eben nicht nur Sport XY ohne Geschichte sich angucken wollen, sondern auch eine Story hat. Wie sagte mal ne bekannte von mir so schön "Wrestling ist die weekly Soap Opera für Männer". Und das mit denn Handschuh, sie lässt sich ihn wenigstens reichen und zieht sich keine Socke an, die zuvor in ihrer Unterhose klemmte. Das ist auch auf dieses Ding mit D.M.D. also Doktor bezogen, ist halt Hygiene.
Ich verstehe ganz was du meinst, und mir ist auch klar dass man nicht alles hochwissenschaftlich analysieren muss. Manche Dinge stechen aber beim schauen sofort ins Auge und schreien völlig nach, das ist Quatsch. Mir geht es dabei darum, dass es die Faces halt dumm aussehen lässt. Anna muss wissen dass Britt mit Hilfe kommt. Warum bringt sie selbst keine Hilfe mit? Nicht um einzugreifen, sondern um den unfairen Eingriff der anderen zu verhindern. Dann muss man eben erzählen, dass Tay nicht da ist oder sie vorher ausgeschaltet wurde. Da Tay dann aber den „Save“ nach dem Match macht, sehen die Faces blöd aus.
Warum Britt den Handschuh nimmt war in früheren Matches logisch. Da war es ja tatsächlich ein Hygiene Handschuh den sie nur für das Finish raus geholt hat. Jetzt trägt sie so ein Designer Ding mit welchem sie das halbe Match bestreitet. Dann kann sie ihn auch gleich vor dem Match anziehen. Es geht ihr ja nicht darum die Gegnerin vor mangelnder Hygiene zu schützen, sondern sich selbst. Es ist halt unklug sich selbst durch das anziehen des Handschuhs aus dem Matchfluss zu nehmen. Würde mich nicht wundern wenn sie das irgendwann sogar ein Match kostet.

Bei den Männern hat man es sogar gemacht, dass Penta ausgeschaltet wurde und Fenix nicht da war, daher kamen die Luchas nicht PAC zu Hilfe. Sowas reicht ja.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Irgendwie hätte ich es erzählerisch schöner gefunden, wenn man nicht mit Byes gearbeitet hätte sondern die zweite Runde einfach die erste wäre und die jetzige 1. Runde halt Qualifier. Hätte am Turnierverlauf nix geändert aber das Turnier imho aufgewertet, weil man sich qualifizieren muss. So werten die vielen Byes m.M.n. das Turnier etwas ab, auch wenn sie gut begründet sind...
 
  • Like
Wertungen: K-M
Irgendwie hätte ich es erzählerisch schöner gefunden, wenn man nicht mit Byes gearbeitet hätte sondern die zweite Runde einfach die erste wäre und die jetzige 1. Runde halt Qualifier. Hätte am Turnierverlauf nix geändert aber das Turnier imho aufgewertet, weil man sich qualifizieren muss. So werten die vielen Byes m.M.n. das Turnier etwas ab, auch wenn sie gut begründet sind...

Tomato Tomato
 
Oben