AEW Rampage #17 Ergebnisse & Bericht aus Duluth, Georgia, USA vom 03.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #17“ (Tapings: „Dynamite“ am 01.12.2021)
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 03. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 6.200


1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Tony Nese.

2. Match
Singles Match
Jade Cargill gewann gegen Janai Kai.

Im Anschluss möchte Cargill Kai weiter attackieren, allerdings eilt Thunder Rosa vom Kommentatorenpult in den Ring und rettet ihren Schützling.

3. Match
(Non-Title) Tag Team Match
AAA Tag Team Champions FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Death Triangle (Penta El Zero Miedo & Pac).

Im Anschluss an dieses Match begibt sich Malakai Black in die Halle, betritt den Ring und attackiert Pac. Medizinisches Fachpersonal eilt Pac zur Hilfe, während Black diese Maßnahmen aus nächster Nähe begutachtet.
 
FTR sind AAA Tag Team Champions.
Lucha Brothers sind AEW Tag Team Champions.

Ansonsten:
Erwartbare Ergebnisse. Natürlich gewinnt Cargill gegen eine Jobberin und der Champion gegen den Neuling. Und auch. dass FTR gegen ein halbes Team gegen das sie fehden gewinnen ist nur logisch.
 
All Elite Wrestling „Rampage #17“ (Tapings: „Dynamite“ am 01.12.2021)
Ort: Gas South Arena in Duluth, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 03. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 6.200

Full Show



Nach dem üblichen Opening begrüßt Excalibur die TV-Zuschauer am Kommentatorenpult. Neben ihm nehmen heute Taz und Rick Starks Platz. Chris Jericho ist dieses Mal nicht anwesend, nachdem er am Mittwoch bei Dynamite durch eine Attacke von 2.0 aus den Shows geschrieben wurde.

1. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) gewann gegen Tony Nese via Pin nach dem GTH.
Matchzeit: 12:53


Christian Cage, Jungle Boy und Luchasaurus stehen Backstage. Christian bringt den Jurassic Express over und meint, dass die beiden die Number One Contender auf die Tag Team Titel seien. Ihr aktuelles Momentum sei zwar großartig, könne aber genauso schnell wieder abhandenkommen. Deshalb wollen sie heute gemeinsam die Tag Team Champions scouten, um sicherzustellen, dass der Jurassic Express auch tatsächlich die kommenden Titelträger sind.

2. Match
Singles Match
Jade Cargill (w/ Mark Sterling) gewann gegen Janai Kai via Pin nach dem Jaded Slam.
Matchzeit: 0:31
- Thunder Rosa verfolgte das Match am Kommentatorenpult.

Nach dem Match geht Cargill weiterhin auf Kai los, bis Rosa den Save macht. Nachdem Rosa im anschließenden Brawl die Oberhand gewinnen konnte, unterbinden mehrere Referees den Kampf und beruhigen die Situation.


Backstage halten Adam Cole und die Young Bucks eine Promo über Orange Cassidy und die Best Friends. Cole zeigt sich immer noch verärgert darüber, dass ihm Cassidy zuletzt in die Quere gekommen ist. Währenddessen kündigen die Young Bucks an, dass sie nächste Woche bei Dynamite erstmals seit ihrem Titelverlust wieder als Tag Team in den Ring steigen und dabei auf zwei Mitglieder der Best Friends treffen werden.

Ein Rückblick zeigt die kürzlichen Attacken von Daniel Garcia und 2.0 gegen Eddie Kingston und Chris Jericho. Anschließend hält Kingston im Backstage Bereich eine Promo. Er meint, dass ihm Jericho zwar vollkommen egal sei, aber Garcia und 2.0 werden noch ernten, was sie mit ihren Attacken gesät haben.

Nun liegt der Fokus auf Bryan Danielson, über den mehrere Videoausschnitte eingespielt werden. Darunter befindet sich eine Preview auf das Titelmatch gegen Hangman Page sowie sie kommendes Match bei Dynamite gegen John Silver. Außerdem wird noch einmal intensiv auf Danielsons kürzlichen Heel Turn sowie seine bisherigen Matches gegen die Mitglieder der Dark Order zurückgeblickt. Im Laufe des Videos kommen mit Danielson und Silver auch noch beide Kontrahenten zu Wort, die sich auf recht amüsante Weise jeweils über den anderen auslassen.

Die Kommentatoren blicken nun auf die weiteren bisher bestätigten Matches für die kommende Dynamite Ausgabe. Dabei handelt es sich um die Dynamite Dozen Battle Royal und ein Match zwischen Jamie Hayter und Riho. Außerdem sind mittlerweile die Gegner der Young Bucks bekannt: Sie werden auf Chuck Taylor und Rocky Romero treffen.

Es folgt das übliche Split Screen Interview mit Mark Henry vor dem Main Event. Während PAC versichert, dass er trotz der Augenklappe über seinem rechten Auge antreten könne, fühlen sich FTR immer noch unfair behandelt und meinen, dass die Lucha Bros ihnen gleich zweimal einen Eintrag in die Geschichtsbücher vermasselt haben. Kurz darauf bricht das Chaos aus und alle vier Personen versuchen sich zu übertönen, ehe Henry das Segment unterbricht und die Wrestler in den Ring schickt.

3. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Death Triangle (PAC & Penta El Zero M) (w/ Alex Abrahantes) via Pin von Harwood an PAC nach einem Rollup. Kurz vor dem Finish war plötzlich Malakai Black aufgetaucht und speite Mist in das Gesicht von PAC.
Matchzeit: 18:19


Nach dem Match gehen FTR auf Penta los und reißen diesem die Maske vom Kopf. Black widmet sich währenddessen weiterhin PAC und malträtiert dessen Auge. Mit einem stoischen Black, der seine blutige Hand in die Höhe reckt, geht die Show off Air.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schöner Opener, Super Mainevent und viel Aufbau für die nächsten Ausgaben dazwischen.
So muss eine Show sein.

FTR gefallen mir immer besser in Ihrem 70 jahre Gedächnislock, hier ist die Weiterentwicklung vom Gimmick voll durchgekommen.
Auch die Story mit FTR + Black + Andrade und DT + Cody geht weiter - ich weis zwar immer noch nicht genau warum die jetzt alle Stress haben aber durch die Paarungen in Ring ist es absolut unterhaltsam.
8 Punkte
 
Opener war okay würde ich sagen. Nese hatte diese eine Phase die mir ganz gut gefallen hat und generell find ich ihn ganz gut im Paket. Solide Titelverteidigung. 3*

Jade Squash war eben da um das Rosa Match aufzubauen. Brawl danach hat mir mal gefallen und auch gepasst in der aktuellen Storyline. Hab ich Bock drauf muss ich gestehen. Könnte mir echt vorstellen, dass Rosa Jade hier over bringen wird und das Match verlieren wird. Thunder Rosa brauch den TBS Titel nicht wirklich auch wenn es natürlich dem Titel gut tun würde. Für mich einen totales 50/50 Match. N/A+

Confident Bryan Danielson
:love:

FTR gegen Death Triangle hat mich dann nicht wirklich abgeholt, ging mir persönlich einfach zu lang. Match war aber nicht schlecht, die Finish Phase war ganz gut und mir hat der Spot von PAC gefallen, als er den einen Sprung verkackt hat wegen der Augenklappe auch wenn das jetzt weniger logisch oder realistisch gewesen ist. Die Szenen danach haben mich aber abgeholt. Penta rausgenommen und schön Heat für FTR wegen dem demaskieren und dann ist Malakai Black in diesem Angle wie ein absoluter Killer rübergekommen. Hat mir gut gefallen. 3*

Besser als letzte Woche ist Rampage gewesen. 6.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Eine wirklich gute Weekly. Die Titelverteidigung von Guevara war für eine Weekly wirklich ein gutes Match (***1/2) genau wie der Main Event (ebenfalls ***1/2), das Squashmatch dazwischen passt auch gut rein. Mein einziger Kritikpunkt ist das Finish im Main Event. Allgemein ist Malakai Black bei mir mittlerweile nicht mehr so over, wie zu seinem Debüt, was aber auch daran liegt dass er bisher noch nicht wirklich optimal eingesetzt worden ist (ähnlich wie Andrade).
Insgesamt kriegt die Ausgabe 7.5 Punkte von mir.
 
Warum so zurückhaltend, Leute? Für mich eine absolut herausragende Rampage Ausgabe mit zwei nahezu perfekten Matches und einem leider ziemlich blöden Mittelteil:

Guevara vs Neese
In meinen Augen perfekt und flüssig geworked mit vielen technischen Highlights! Guevara über jeden Zweifel erhaben und Neese hat sich ebenso gut verkauft! Einzig die Idee mit dem Tritt gegen Sammy, der diesen dann in Neese' Fireman's Carry katapultiert, hat beim Timing ein wenig gestottert. Aber das ist nun echt Erbsenzählerei. Und wenn Meltzer mittlerweile an jedes zweite Match 5 Sterne vergibt, dann darf ich das verdammtnocheins auch mal:
*****

Jade vs Werwardasnochmal?
Selbst für ein Squash Match viel zu kurz und dann auch noch ziemlich schlecht gesellt. Jade ist jetzt nicht die allertalentierteste (wenn auch mit Potential), aber kann man sie nicht ein klein wenig eleganter pushen? Und bitte, AEW: Es gibt noch andere Möglichkeiten, Fehdenstories zu starten, als den Gegner, der wieder mal "zufällig" am Kommentatorenpult hockt, ausflippen zu lassen 🙄
Sterne? Ja geht's noch? Na gut einen * dafür, weil ich den Namen "Smart Mark Sterling" so gern höre.

FTR vs Death Triangle
Pac mit Augenklappe in Kombination mit Penta verschaffen mir feierliches "WWF-der-80er-Feeling. FTR mit ihren schicken Mänteln tun ihr übriges. Mich hatten sie da schon. Ich nehme übrigens mein Gemotze über FTR wieder zurück. Die beiden sind goldwert, denn sie schaffen es tatsächlich, mit jedem Gegner spektakuläre Matches zu verkaufen. Abermals super erzähltes und technisch nahezu großartiges Match! War gegen Ende wohl dann auch ein klein wenig des Guten zuviel, denn alle Beteiligten wurden doch erkennbar müde von der hohen Workrate. Das Finish hätte ich mir auch anders gewünscht. Aber gerade als ich "Nicht schon wieder Malakai" schimpfen will, kriegt er mich doch mit seiner Larger-than-Life Heel Aktion gegen Pac. Psychopathenblick, blutverschimierte Hand, großer Vorhang!
****3/4
 
Ein gute Ausgabe, einzig störende das die Fehden anscheinend auf den andere Übergegangen sind. Pac eigentlich gegen Andrade und Black vs Cody und nun Andrade gegen Cody kein Black zu sehen und Black gegen Pac kein Andrade zu sehen und FTR waren dazu auch noch von Andrade engagiert. und Cody hat auch schon die nächste story mit Sammy und Blacck mit den Blondes. Teilweise machen sie mir gerade zuviele Storys ohne ein richtiges Ende und ohne richtigen Sinn.
 
Und wenn Meltzer mittlerweile an jedes zweite Match 5 Sterne vergibt, dann darf ich das verdammtnocheins auch mal:
Etwas unvollständig dein Bewertungssystem.^^ Ist es bei dir 5 von 5 Sternen oder in welcher Größe gibt es bei dir die Sterne.^^
Nur ein Scherz jeder darf doch Bewerten wie er will, hervorragend ists wenn es so wie bei dir ist und die Sterne auch Begründet werden, denn die Begründung interessiert doch mehr.
 
Etwas unvollständig dein Bewertungssystem.^^ Ist es bei dir 5 von 5 Sternen oder in welcher Größe gibt es bei dir die Sterne.^^
Nur ein Scherz jeder darf doch Bewerten wie er will, hervorragend ists wenn es so wie bei dir ist und die Sterne auch Begründet werden, denn die Begründung interessiert doch mehr.
Habe mir fest vorgenommen, dass 5 bei mir das absolute Maximum bleiben. Bei Nese vs Guevera hatte ich im ersten Impuls noch krampfhaft nach Fehlern gesucht, damit ich ja nicht Höchstpunktzahl geben muss 🧐 Denn eigentlich bin ich kein so großer Fan von beiden. Aber da waren einfach keine - für mich ein perfektes Match!
 
Oben