AEW Rampage #18 Ergebnisse & Bericht aus Long Island, New York, USA vom 10.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #18“ (Tapings: „AEW Dynamite“ am 08.12.2021)
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 9.200


Im Anschluss an AEW "Dynamite“ wurde in der UBS Arena in Long Island, New York, USA die dieswöchige Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Diese wird in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag ab 4:00 Uhr deutscher Zeit in den USA auf dem Sender TNT erstausgestrahlt.

1. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) (c) gewannen gegen The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) via Pin durch Penta El Zero Miedo an Cash Wheeler nach einer Package Piledriver / Diving Double Foot Stomp Kombination.

2. Match
6-Woman Tag Team Match
The Bunny, Penelope Ford & Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewannen gegen Ruby Soho, Tay Conti & Anna Jay via Pin durch Nyla Rose an Anna Jay nach einer Beast Bomb.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Fuego Del Sol via Submission in der Tazmission.
- Dies war das offizielle In-Ring Debüt von Hook.
- Bei Hooks Einzugsmusik handelt es sich um das Werk "The Chairman's Intent" des US-amerikanischen Rappers Action Bronson.


4. Match
Singles Match
Adam Cole (w/ Bobby Fish, Brandon Cutler & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) gewann gegen Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Best Friends: Chuck Taylor & Trent Barreta).

Nachdem die Show ihr Ende gefunden hat, begibt sich AEW President Tony Khan in den Ring und bedankt sich für die Unterstützung der AEW Fans. MJF gesellt sich zu ihm, lästert ein wenig über CM Punk und lässt sich von seiner Heimatcrowd feiern.
 
All Elite Wrestling „Rampage #18“ (Tapings: „AEW Dynamite“ am 08.12.2021)
Ort: UBS Arena in Long Island, New York, USA
Erstausstrahlung: 10. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 9.200

Full Show



Its Friday Night and you know what that means! Die Kommentatoren begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Rampage". Die Kontrahenten für das erste Match des Abends stehen schon im Ring bereit.

1. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) (c) gewannen gegen The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) via Pin durch Penta El Zero Miedo an Cash Wheeler nach einer Package Piledriver / Diving Double Foot Stomp Kombination.
Matchzeit: 13:56


2. Match
6-Woman Tag Team Match
The Bunny, Penelope Ford & Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewannen gegen Ruby Soho, Tay Conti & Anna Jay via Pin durch Nyla Rose an Anna Jay nach einer Beast Bomb.
Matchzeit: 10:20


Backstage sind Sting & Darby Allin bei Tony Schiavone zu Gast. Sie sollen sich eigentlich zu"AEW Holliday Bash" am 22. Dezember 2021 äußern, werden aber von FTR & Tully Blanchard attackiert. Es bricht ein Brawl aus, den die Heels nach einem Low-Blow von Tully Blanchard an Sting für sich entscheiden können.

3. Match
Singles Match
Hook gewann gegen Fuego Del Sol via Submission in der Tazmission.
Matchzeit: 3:20
– Dies war das offizielle In-Ring Debüt von Hook.
– Bei Hooks Einzugsmusik handelt es sich um das Werk „The Chairman’s Intent“ des US-amerikanischen Rappers Action Bronson.



Für "AEW Winter is Coming" am kommenden Mittwoch sind folgende Matches offiziell bestätigt:

Dynamite Diamond Ring
Singles Match
MJF vs. Dante Martin

Singles Match
Matt Sydal vs. Wardlow

Singles Match
Hikaru Shida vs. Serena Deeb

AEW World Championship
Singles Match
"Hangman" Adam Page (c) vs. Bryan Danielson

Bevor wir zum heutigen Main Event kommen, sehen wir ein Split-Screen Interview von Mark Henry mit den Kontrahenten. Adam Cole macht sich über das Comeback von Trent lustig. Orange Cassidy erwidert, dass sie Yuta zwar unterschätzen, er jedoch für eine Überraschung sorgen wird. Hiernach war es nicht nur "All about the Boom", sondern auch Zeit für den Main Event.

4. Match
Singles Match
Adam Cole (w/ Bobby Fish, Brandon Cutler & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) gewann gegen Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Best Friends: Chuck Taylor & Trent Barreta).
Matchzeit: 07:12

Nach dem Match sehen die Best Friends nach Wheeler Yuta, ehe Bobby Fish eine Attacke startet. Der Rest der Elite zieht natürlich mit. Mit triumphierenden Heels geht die Show off Air.

 
Opener hat mir nichts gegeben. Bin einfach durch mit der Fehde. Schlecht war es natürlich nicht aber ich habe FTR und die Lucha Bro's jetzt auch einfach oft genug gegeneinander gesehen. 2,5*

Hier hatten wir dann etwas AEW DARK Flair. Aber auch das Match hat mich nicht so abgeholt. 2*

Dann das große Debüt von Hook. Ich fands wirklich okay. Hätte bei seinem Look etwas mehr Gimmick in Richtung Boxer erwartet aber mir hat das ganz gut gefallen. What a time to be alive. Taz kommentiert einfach mal das Debüt von seinem Sohn, in seiner Heimat. 2*

Main Event war dann auch okay, ich frage mich ob das schon der Aufbau für Kyle O'Reilly ist. Mit dem Return von Trent, könntest du ja der Superelite damit wieder einen unfairen Vorteil geben. Aber auch hier richtig drin war ich heute nicht. Match war aber völlig in Ordnung für das was es sein sollte. 2,5*

Fand es heute bis auf das Debüt von Hook unspektakulär. Hatte für mich mehr AEW DARK Vibes. Naja. 5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
Super Opener, super Build Up für die nächsten Shows, super Debüt von Hook.

Tag Team Championship Match empfand ich so ein wenig als Fehdenabschluss. Zu guter Stimmung Letzt stimmte die Chemie dann doch noch und gerade die Finish Phase war klasse, nicht umsonst stand die Crowd die ganze Zeit.

Das Damen Match hätte kürzer sein dürfen wenn es nur um Qualität geht - aber Nyla Rose sollte wohl noch ein Showcase gegeben werden und auch die etwas grüneren Damen wie Anna Jay brauchen eben TV Time zum Verbessern.

Hook Debüt war top to bottom fantastisch. Die Präsentation, Themesong, Selling von Fuego, dieser Dingen-Judo-Mash Up Stil, das Taz Tribute Finish und auch die Crowd, die absolut hooked (ehehe) war, ergaben insgesamt wahrscheinlich das bestmögliche erste Match, was man sich hier hätte wünschen können.

Main Event war für die kurze Zeit auch gut, Yuta durfte etwas shinen und Cole dann trotzdem deutlich gewinnen, so soll es sein. Ich denke Cole gegen Trent wäre demnächst eine Option, auch diverse Multi Men Konstellationen wären denkbar und attraktiv.

Die Show verflog wieder wie nix! Ich persönlich würde mir von Rampage wünschen, dass es höchstens drei Matches gibt und der Main Event auch nochmal ein "richtiges" Match ist. Keine hochkarätige Absetzung um jeden Preis, aber eben eine mit mehr Zeit. Aber auch im heutigen Format eine sehr unterhaltsame Show. Ich freue mich auf die nächsten Wochen.
 
Hook hat mir richtig gut gefallen. Ringgear ist einfach gehalten, passt aber perfekt zu seinem Stil. Schöner Grappling Hintergrund, den Taz ja auch anspricht. Dazu verkauft er sich auch richtig gut. Bin gespannt, was man mit ihm vor hat.
 
Hook hat mir auch sehr gut gefallen, da hat einfach alles gepasst. Macht das Team Taz für mich auch gleich um ein vielfaches interessanter, kann mir vorstellen das es dann kurz-mittfelfristig auf Hook gegen Dante Martin rausläuft, anhand der aktuellen Story.
 
Schöne Rampage Ausgabe: Knackig, straight, praktisch keine Durchhänger!

FTR vs Lucha Brothers
Trotz ein paar nicht weiter erwähnenswerter kleiner anfänglicher Botches wieder ein sehr hochwertiges Match! Gutes Tempo allgemein - den Lucha Brothers steht es verdammt gut, wenn sie nicht zu übertrieben auf die Tube drücken. FTR können wirklich jedes Niveau mitgehen, bleiben dabei ihrem Stil treu und packen irgendwie bei jedem Mal noch etwas mehr an Skills aus. Umso mehr die beiden Teams zusammenkommen, desto mehr Spaß macht's mir. Man merkt, dass die beiden sich mittlerweile aus dem FF kennen. Das ist schon große Kunst, mittlerweile! Von mir aus können die ewig so weitermachen.
****1/4

The Bunny, Penelope Ford & Nyla Rose vs Ruby Soho, Tay Conti & Anna Jay
Bunnies' Comicfigur Selling Qualitäten machen extrem Spaß - und sie ist wirklich wunderbar fies. Ruby Soho ist jetzt schon eine der interessantesten Women im AEW Roster. Technisch solide und sicher ausbaufähig. Tay Conti und Anna Jay sind immer noch zu grün - kommt nicht viel bei rum. Ford ein guter Heel, allerdings technisch nach wie vor unauffällig. Und Nyla Rose ist in ihrer Rolle als Womens' Powerhouse absolut glaubwürdig. Match hatte über weite Strecken das alte Problem, dass vieles mit Ansage bzw. offensichtlich gestellt wirkte. Haben die Damen jedoch wieder mittels Matchstory und ihren durch die Bank darstellerischen Fähigkeiten gut bis sehr gut kaschiert.
***

FTR überfallen Backstage Darby und Sting, die gerade eine Promo geben wollen. Bin dabei, wenn's zu einem erneuten Match kommt.

Hook vs Fuego del Sol
Wow! Ging das Match echt nur 3'20? Hook hat da echt ausgepackt, was er alles kann. Fuego in seiner reinen Jobber-Rolle war zwar auch zwangsläufig ein mehr als dankbarer Gegner, aber technisch hatte das zweifellos verdammt viele Hingucker! Hooks' Stil macht Lust auf mehr. Sehr sehenswert, wie konsequent er da seinen Judo-Background reinpackt (plus die Schule seines Vaters, natürlich). Entrance, Gimmick-Präsenz, Glaubwürdgkeit im Ring - alles top. Beeindruckendes Debüt!
***1/4

Adam Cole vs Wheeler Yuta
Boom! Und nochmal eine ganz andere Art Match bei dem vorrangig großes Storytelling im Ring den Ton angab. Wheeler kein Gegner für Cole, ein paar schöne Moves, etwas zu viele Breaks aber super Typen. So kann das auch Spaß machen! Als Match nicht wirklich relevant. Schätze schwer, dass das auf ein 8-Men-Tag Team Match Super Elite vs Best Friends hinausläuft. Dann gibt's auch in Sachen in-Ring-Action wieder mehr zu sehen.
***

Interessante, im Schnitt ziemlich gute Rampage-Folge. 4 sehr unterhaltsame Matches mit jeweils grundverschiedenen Ansätzen. In Sachen Abwechslung top!
 
Von mir aus können die ewig so weitermachen.
Naja ewig nicht, aber im Moment hätte ich auch nichts gegen eine Wiederholung egal aus welchen Gründen oder welche Story das ist egal, Hauptsache wieder so ein Feuerwerk im Ring.

Wow! Ging das Match echt nur 3'20? Hook hat da echt ausgepackt, was er alles kann. Fuego in seiner reinen Jobber-Rolle war zwar auch zwangsläufig ein mehr als dankbarer Gegner, aber technisch hatte das zweifellos verdammt viele Hingucker! Hooks' Stil macht Lust auf mehr. Sehr sehenswert, wie konsequent er da seinen Judo-Background reinpackt (plus die Schule seines Vaters, natürlich). Entrance, Gimmick-Präsenz, Glaubwürdgkeit im Ring - alles top. Beeindruckendes Debüt!
***1/4
Erst Recht wenn man bedenkt das es wirklich das allererste Match dieses Jungen war und nicht wie sonst das Debüt bei der Promotion. Das lässt für die Zukunft einiges erwarten und ist auch mal ein Grund an Team Taz festzuhalten.
 
Oben