AEW Rampage #20 "Holiday Bash" Ergebnisse & Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 25.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling "Rampage #20: Holiday Bash" (Tapings: 22.12.2021)
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 25. Dezember 2021
Zuschauer: ca. 5.500


"Rampage" wurde auch in dieser Woche im Anschluss an die aktuelle"Dynamite"-Episode aufgezeichnet. Sie wird in den Vereinigten Staaten statt wie sonst in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4 Uhr eine Nacht später um 3 Uhr laufen. Die folgenden Matches wurden aufgezeichnet:

1. Match
Singles Match
Jungle Boy gewinnt gegen Isiah Kassidy via Submission.
- Jungle Boy bekam sehr gute Zuschauerreaktionen.

2. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Bear Bronson via Submission im Snare Trap.
- Auch Hook bekam sehr gute Zuschauerreaktionen.

3. Match
Singles Match
Kris Statlander gewinnt gegen Leyla Hirsch via Submission.

4. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Sammy Guevara via Pinfall nach einem Pedigree und mehreren Cross Rhodes --> Titelwechsel!
- Sowohl Cody Rhodes als auch Guevara bekamen sehr gute Zuschauerreaktionen.


Damit ist Cody Rhodes zum dritten mal AEW TNT Champion, während Sammy Guevaras Titelregentschaft nach 87 Tagen endet. Rhodes gewann das ursprüngliche Turnier um den Titel und konnte ihn sich dann nach seinem ersten Titelverlust an Mr. Brodie Lee zwei Monate später von selbigem zurückholen. Über Darby Allin und Miro landete der Titel schließlich bei Sammy Guevara, der ihn dann bei "Rampage" Samstag-Nacht verlieren wird. Rhodes liegt momentan, was die Anzahl der Tage angeht, die der Titel gehalten wurde, auf Rang 3 (121 Tage) hinter Darby Allin (186 Tage) und Miro (140 Tage). Sollte er den Titel bis Ende Februar halten können, wäre er also auch in dieser Kategorie an der Spitze.
 
Damit ist Cody Rhodes zum dritten mal AEW TNT Champion, während Sammy Guevaras Titelregentschaft nach 87 Tagen endet. Rhodes gewann das ursprüngliche Turnier um den Titel und konnte ihn sich dann nach seinem ersten Titelverlust an Mr. Brodie Lee zwei Monate später von selbigem zurückholen.
Mal abwarten und Tee trinken. Entscheidend ist wohl, unter welchen Umständen Cody gewonnen hat. Ich meine - da ist doch was im Busch. Cody spaziert wie aus dem Nichts bei Dynamite in die Guevara Promo und meldet mal eben an, dass Tony ihm den Titelkampf zugesichert hat. Kurz darauf gewinnt er den Gürtel und tut damit genau das, was die allermeisten Fans am wenigsten sehen wollen bei AEW. Ist doch eine konsequente Fortsetzung von Heel-Cody ;) Hat Cody unsauber/ unfair gewonnen (und davon gehe ich aus), kommt es eh zu einem Rematch. Daher hoffe ich einfach mal, dass das der Beginn einer größeren Story wird, die am Ende idealerweise darauf abzielt, Guevara (und evtl. sogar Miro) zu pushen. Seeehr optimistisch, ich weiß. Trotzdem: Erstmal das Match angucken, dann werden die Dinge womöglich klarer...
 
Ich verstehe ja schon auch, wieso man Cody nicht unbedingt wieder verlieren lassen wollte, nachdem er in der Fehde gegen Black ein paar Niederlagen einstecken musste. Allerdings sah ich auch die Notwendigkeit dieses Titelmatches nicht. Sehe den Titelwechsel auch ziemlich kritisch. Klar es ist ein TV Titel und wenn der mal etwas schneller wechselt ist das alles kein Thema. Man hätte aber genügend andere Kandidaten gehabt, gegen die Sammy den Titel hätte verlieren können.
 
Also ich würde da ehrlich gesagt auch erstmal noch abwarten. Sammys Run war ja nun wirklich schwach, weil er die meiste Zeit nur zweite Geige im Inner Circle gespielt hat. Kann mir vorstellen das er sich den Titel auch wieder zurückholt, für den Moment ist es aber für mich auch interessanter wenn Cody ihn hält, weil den finde ich mittlerweile eigentlich immer sehr unterhaltsam. Und kommt, der hat laut Bericht den Pedigree gezeigt, als ob die nicht mit solchen Reaktionen rechnen bzw. spielen.
Bin da erstmal recht optimistisch da das da ne gute Sache raus wird.
 
Ich würde auch erst einmal abwarten bevor die Folge überhaupt ausgestrahlt wird. On top seh ich einfach das greater good eines möglichen Langzeitplan. Der Titelwechsel wird nicht aufgrund von blanker Lust geschehen sein (Außer es hat was mit dem Twitter scheiß wegen Pam zu tun), deshalb gebe ich Ihnen den benefit of a doubt. Mal schauen was da kommen wird. Generell muss auch nicht jede Titelregentschaft was bewirken bzw. mega geil sein, filler gibt es immer. Sammy ist auch noch jung, der geht dadurch nicht unter.
 
Also der Titelwechsel kam überraschend. Keine Ahnung was man da nun vor hat, sowohl mit Sammy als auch Cody.
Wirkt irgendwie merkwürdig.
 
All Elite Wrestling "Rampage #20: Holiday Bash" (Tapings: 22.12.2021)
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 25. Dezember 2021
Zuschauer: 5.593

Full Show



AEW "Rampage" wurde unter dem Motto "Holiday Bash" angekündigt und fand am ersten Weihnachtstag statt, wurde also in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt. Das weihnachtliche Kommentatorenteam bestand Excalibur, Taz und Ricky Starks.

1. Match
Singles Match
Jungle Boy gewinnt gegen Isiah Kassidy (w/Marq Quen) via Submission im Snare Trap.
- Während des Matches kam es zu einem Brawl zwischen Jurassic Express und dem Hardy Office.
Matchzeit: 08:55


Die Kommentatoren sprechen über den Turn von Dante Martin gegen Team Taz. Ricky Starks ist auf Rache aus, während Taz zunächst genau herausfinden möchte, warum und weshalb der Turn stattgefunden hat.

Ein Video zu Miro wird eingespielt. Miro befindet sich weiterhin im "Leeren", an einem nicht-definierbaren Ort, und verspricht, ohne Mängel zurückzukehren. Die Wut auf seinen God ist groß, dies lässt Miro in dem Video verlauten.

IT'S HOOK TIME!

2. Match
Singles Match
Hook gewinnt gegen Bear Bronson via Submission im Redrum.
Matchzeit: 03:06

Als sich Hook auf den Weg aus dem Ring befindet, liefert er sich einen kurzen Staredown mit Tony Nese.


Ein Video rekapituliert die Fehde zwischen Eddie Kingston und 2.0.

3. Match
Singles Match
Kris Stadtlander gewinnt gegen Leyla Hirsch via Submission im Spider Crab.
Matchzeit: 06:22

Leyla Hirsch verweigert nach dem Match den Handshake von Statlander.

Mark Henry empfängt uns zum obligatorischen Split-Screen Interview mit den heutigen Teilnehmern des Main Events. TNT Champion Sammy Guevara und Cody Rhodes. Arn Anderson ergreift das Wort und spricht davon, dass Cody "angepisst" ist, dem Guevara zustimmt und sich ebenfalls als "angepisst" bezeichnet. Und dann sollte man sich mit ihm nicht anlegen. Damit geht es zum letzten Match des Abends.

4. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen Sammy Guevara via Pin nach einem Tiger Driver 98, zuvor hatte er bereits zwei Cross Rhodes gezeigt. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:09

Cody Rhodes gewinnt damit zum dritten Mal die TNT Championship! Das Publikum hingegen scheint den Titelwechsel nicht zu befürworten und lässt dies auch lautstark zur Geltung kommen, während die gesamte Nightmare Family in den Ring kommt und der TNT Title von David Crockett an Cody Rhodes überreicht wird. Damit endet die Weihnachtsausgabe von "Rampage".

 
Zum Titelgewinn von Cody kann ich nur eines sagen. Wenn da jetzt kein Turn hinterher kommt, dann ham sie einen Riesen Bock geschossen. Weil ein face Cody ist bei mir schon lange komplett kalt. Und wenn es so bleibt kann es dem Titel womöglich schaden. Hoffentlich machen die es nicht so. Weil bisher hat AEW vor allem bei den Titeln alles richtig gemacht. Aber so. Und bei Taz kann ich nur zustimmen. Ich will auch endlich ne Erklärung was zum Geier bei Dante abgeht. Und zwar seit Beginn des komischen Turns zu Team Taz obwohl man mit Lio Rush gerade erfolgreich war.
 
Opener war solide aber für mich ja schon eher DARK Material so ganz ohne Hintergrund. 2*

Miro Videopaket hat mir wieder gut gefallen.

Du kannst jetzt alles kleindiskutieren ob HOOK hier den einen Power Move von Bronson hätte no sellen sollen aber den Zuschauern in der Halle hat es gefallen. War an sich ein guter Moment. Es gab We want HOOK Chants zu Beginn. Das AEW Office scheint wohl schnell erkannt zu haben, hier auf den Hype Train aufzuspringen. Nach zwei kurzen Squash Matches hast du hier einen Star geschaffen. AEW hat nun auch seinen eigenen "Goldberg", nur das er wohl jetzt schon mehr drauf hat. Win-Win würde ich sagen. Also #SendHOOK 3*

Auch wie beim Opener eher DARK Material. Das Layla Hirsch hier den Handschlag verweigert fand ich gut. Würde sie gern weiterhin bei Team Taz sehen. 2,5*

Main Event war dann auch mal der Main Event. Gutes Match zwischen den Beiden. An sich macht AEW mit Cody viel richtig. Er ist aktuell so etwas wie der John Cena von AEW. Fand hier auch den Titelwechsel völlig in Ordnung. Sammy Guevara hatte jetzt keinen schlechten Run und sah jetzt auch bei der Niederlage nicht wie der letzte Idiot aus. Sammy is fine. Mit dem Tiger Driver 98 hat Cody einen neuen Move so langsam etabliert, der dem Pedigree sehr ähnelt. Irgendwann wird dann der Tag kommen und aus dem Tiger Driver 98 wird dann mal ein Pedigree und keiner hat es dann kommen sehen, nach 30x Tiger Drivern. Das wird einen riesen Pop geben und Cody wird dann hoffentlich Heel turnen. Auch wenn ich das aktuell noch nicht sehe. Cody in seiner "möchte Face sein" Rolle geht klar. Cody weiß doch ganz genau was er machen und sagen muss um ausgebuht zu werden. Da steht eben kein Opa hinter der meint seinen Top Star nicht turnen zu müssen. Anders als bei der anderen Company vertraue ich ihnen einfach das da was gutes raus wird. Optimal wäre für mich der Turn bei AEW Revolution 👀
Zurück zum Match. Ich fand es für 15 Minuten richtig gut. 3,5*

War für Weihnachten eine gute Ausgabe. Hattest einen starken Main Event mit Relevanz. 7.0/10 (+ 2.0 zur Vorwoche)
 
Ich liebe alles an diesem Hook Push. Seine Offense, das Auftreten, die Publikumsreaktionen - aber auch die Gegner! Nachdem Fuego letzte Woche schon einen guten Job gemacht hat, fand ich Bear Bronson hier auch absolut super. Der Ärger, den er gezeigt hat, als seine Offense nicht so zog, mit welcher Intensität und Aggression er sich dann aber doch gewehrt hat und diesem aus seiner Sicht Milchbubi umso doller eine reinhauen wollte und auch reingehauen hat - fantastisch! Kann von mir aus noch eine ganze Weile so weiter sehen.

Des Weiteren durften mit Statlander und Leyla Hirsch endlich mal wieder zwei sehr talentierte Damen gegeneinander antreten. Ich empfinde beide als etwas übersehen seit ihren jeweiligen Titelmatches und würde mir eine etwas prominentere Rolle für beide wünschen. In ihrer Darstellung wird aber doch irgendwo deutlich, dass sie keinesfalls abgeschrieben sind. Von mir aus hätten beide auch 15 Minuten haben können.

Main Event wurde dann seinem Namen mehr als gerecht. Fühlt sich für mich sehr nach Fehdenbeginn an oder dem Beginn einer neuen Reise für Sammy. Vielleicht ist Cody jetzt der neue Roadblock, an dem er sich abarbeiten muss, nachdem er sich jetzt eine ganze Zeit lang sehr deutlich gegen seine Gegner durchsetzen konnte. Ich fänd es wünschenswert, wenn Sammy langfristig Jericho als Anführer des Inner Circle ablöst und dann auch mal eine Stable Fehde als Erste Geige gewinnen darf, wie es Jericho gegen Lambert tat. Er hatte jetzt zwar gute Verteidigungen, hätte aber in diesem Run definitiv mehr Spotlight gebrauchen können. Deshalb glaube ich auch, dass das jetzt erst kommt und seine Niederlage hier den Start für etwas neues darstellt.

Eine sehr unterhaltsame Ausgabe, der ich ein besseres Rating wünsche, als es der Ausstrahlungszeitpunkt vermutlich zulassen wird.
 
Weiß überhaupt nicht worüber sich hier aufgeregt wird. Für mich geht Sammy stärker aus dem Match. Er hat sich aus dem Cover befreit nach den Crossroads ohne das davor zeitspiel herrscht. Also Crossroads Cover rausgekommen und nicht noch irgendwas zum zeitverstreichen reingepackt. Dann einen gewissen Overkill beim Finish 2x Crossroads + Pedigree ebenfals ohne Pause /Cover dazwischen. Also erzähltechnisch passts. Sind wir mal ehrlich der Titelgewinn von Sammy war gut aber seit dem war es etwas langweilig bei ihm, jedenfalls die Titelmatches. Außerdem ob damit die Angelegenheit erledigt ist möchte ich bezweifeln und selbst wenn mal sehen wie es weitergeht.

Und bei Taz kann ich nur zustimmen. Ich will auch endlich ne Erklärung was zum Geier bei Dante abgeht. Und zwar seit Beginn des komischen Turns zu Team Taz obwohl man mit Lio Rush gerade erfolgreich war.
Wieso finde Dante ist gut erzählt: Ein junger Mann der mit Bruder ein Team war. Der Bruder verletzt sich und er probiert ein bisschen was aus, guckt wie es mit Rush im team ist. (Ja sie haben gewonnen, aber das ist doch nicht alles jedenfalls in der Normalität die nicht WWE heißt) Zwischen den beiden gab es auch Unstimmigkeiten. Dann mal das Team Taz ausprobiert, dort aber dann am Ende der Diamond battle seine Chance gesehen ins Finale zu kommen und Starks rausgeworfen, vielleicht auch nicht so glücklich dort gewesen deshalb auch gleich die Teambinde weggeworfen. Lass ihn doch Erfahrungen sammeln indem er verschiedene ausprobiert.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Also ich weis nicht warum sich hier einige so aufregen - die komplette Show ist sauber gebooked worden.

Jungle Boy wird weiter präsentiert damit er im nächsten jahr durchstarten kann , Isiah Kassidy kann zeigen ob er einen neuen Vertrag verdient. Hier wird eine Mid Under Card Fehde weiter am köcheln gehalten die vor allem dazu dient JE weiter im TV zu halten. Besser so eine als gar keien Fehde.

Dann kommt Team Taz´s Hoffungsträger langsamer Aufbau, anteasen das Nease auf ihn wartet, der sicher was gutes aus Hook rausholen kann auch hier hast du wieder ei Stable im TV und Hook ist over.

Womans Match war gut, beide brauchen TV Zeit und im nächten jahr wird sich sicher was bewegen.

Das Main Event war ein Mainevent. Samys Run bisher war ok, aber auch nicht überragend - wenn AEW etwas noch nicht gut kann dann ist es Faces nacvh dem Titelgewinn weiter oben zu halten, das zieht sich schon das ganze Jahr durch.
Evtl braucht Samy eine Pause oder es geht in eine richtige Fehde gegen Cody um den Titel zurück zu holen. Cody hat seinen Status als Heel weiter gefestigt er ist jetzt der Typ den man schlagen muss.
 
Warum sich Leute aufregen? Weil das Booking von Cody genauso dämlich ist wie das Booking auf das hier angespielt wird. Durch die Anspielungen wird das kein Mü besser.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Opener war solide aber für mich ja schon eher DARK Material so ganz ohne Hintergrund. 2*

Miro Videopaket hat mir wieder gut gefallen.

Du kannst jetzt alles kleindiskutieren ob HOOK hier den einen Power Move von Bronson hätte no sellen sollen aber den Zuschauern in der Halle hat es gefallen. War an sich ein guter Moment. Es gab We want HOOK Chants zu Beginn. Das AEW Office scheint wohl schnell erkannt zu haben, hier auf den Hype Train aufzuspringen. Nach zwei kurzen Squash Matches hast du hier einen Star geschaffen. AEW hat nun auch seinen eigenen "Goldberg", nur das er wohl jetzt schon mehr drauf hat. Win-Win würde ich sagen. Also #SendHOOK 3*

Auch wie beim Opener eher DARK Material. Das Layla Hirsch hier den Handschlag verweigert fand ich gut. Würde sie gern weiterhin bei Team Taz sehen. 2,5*

Main Event war dann auch mal der Main Event. Gutes Match zwischen den Beiden. An sich macht AEW mit Cody viel richtig. Er ist aktuell so etwas wie der John Cena von AEW. Fand hier auch den Titelwechsel völlig in Ordnung. Sammy Guevara hatte jetzt keinen schlechten Run und sah jetzt auch bei der Niederlage nicht wie der letzte Idiot aus. Sammy is fine. Mit dem Tiger Driver 98 hat Cody einen neuen Move so langsam etabliert, der dem Pedigree sehr ähnelt. Irgendwann wird dann der Tag kommen und aus dem Tiger Driver 98 wird dann mal ein Pedigree und keiner hat es dann kommen sehen, nach 30x Tiger Drivern. Das wird einen riesen Pop geben und Cody wird dann hoffentlich Heel turnen. Auch wenn ich das aktuell noch nicht sehe. Cody in seiner "möchte Face sein" Rolle geht klar. Cody weiß doch ganz genau was er machen und sagen muss um ausgebuht zu werden. Da steht eben kein Opa hinter der meint seinen Top Star nicht turnen zu müssen. Anders als bei der anderen Company vertraue ich ihnen einfach das da was gutes raus wird. Optimal wäre für mich der Turn bei AEW Revolution 👀
Zurück zum Match. Ich fand es für 15 Minuten richtig gut. 3,5*

War für Weihnachten eine gute Ausgabe. Hattest einen starken Main Event mit Relevanz. 7.0/10 (+ 2.0 zur Vorwoche)
Keine Ahnung ob es wirklich deswegen gemacht wurde aber so kleine (eventuelle) EasterEggs finde ich schon geil.

 
Hach, der Heel Cody wird so toll. Man arbeitet ja schon Monate darauf hin und ich erwarte da Großes.
Rampage war aber auch abseits davon eine kurzweilige und gute Wrestling Show. Mehr habe ich nicht erwartet und wurde abgeholt.
Nur Miro will leider nicht (mehr) zünden. Eventuell Aufbau und dann Übergangsgegner für Page.
 
Das einzige Ding bei der Cody Geschichte ist, dass derjenige der ihm den Titel abnimmt, einen gigantischen Pop bekommen wird.

Ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob die ganze Story zu Meta ist.

Bei Sammy hatte ich es auch nur durch das Schlusssegment und die Kommentare im aktuellen Vlog mitbekommen, dass er sich von seiner Verlobten getrennt hat. Ist schon ziemlich Crazy, da war er im Wrestling am großen Ziel mit dem Titelgewinn bei einer Major Promotion, dazu dann auch noch in der Show die Verlobung mit seiner Freundin die von Beginn an seinen Weg mit begleitet hat, und nun ist beides weg.
 
Ich hoffe wirklich man hat einen vernünftigen Plan für den TNT Titel. Dass Cody den immer wieder gewinnt gefällt mir gar nicht...
 
Cody die alte Midcardtitelhure. Bin gespannt was man mit ihm so plant. Wäre es WWE hätte er schon längst den World Title, also ist alles gut. Und er gehört noch zu den Gesichtern der Company, also muss man ihn auch so präsentieren. Cody verjobben oder in Undercardstorylines packen oder als Matt Hardy 2 will doch auch keiner ernsthaft sehen oder?
Wenn Cody als Finisher mal den Pedigree macht rasten die Fans komplett aus. Nettes trolling wärs schon.
 
Oben