"AEW Revolution 2021" Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 07.03.2021 (inkl. Abstimmung & komplettes Video der BUY-IN-Show)

Wie bewertet Ihr diese Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 29,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Explosion am Ende ist symbolisch für den ganzen PPV und vor allem Christian als große Neuverpflichtung.
Ganz nett und natürlich wäre er irgendwann in die HoF gekommen, aber was genau möchte AEW mit ihm?
Einen großen Buzz generiert er nicht, große Matches oder große Fehden (-Fortsetzungen) sind auch nicht zu erwarten.
Einfach ein weiterer Wrestler, der auf der anderen Seite keinen guten Vertrag mehr bekommen hat.

Mit @Silentpfluecker gehe ich voll mit, dass es zu viele Matches waren und Miro und auch Page/Hardy locker bei Dynamite gereicht hätten.
Das Roster wird immer voller und mir schwant übles für die weiteren PPVs. 8 Matches und mehr Leute als mit einer Tag Royal und einem Laddermatch können sie kaum noch auf die Karte packen. Mir hat die Takeover-Formel mit 5 Matches damals gut gefallen.
Sehe christians Wert eher im Minusbereichm bei der WWe hätte man ihn brauchen können gibt da noch einige storys wo er kurzeitig mal gut reingebookt werden könnte. Bei AEW muss jede Story neu aufgebaut werden, zudem durch die ewigen Pausen von Christian ist sein status als Aktiver ziemlich unten. Da wäre es sinnvoller eher einen Jungen aufzubauen.
 
Opener hat mir gut gefallen. Lag sicherlich auch daran, dass ich hier am ehesten mit einem Titelwechsel gerechnet hätte. An diesem Match hab ich nicht viel auszusetzen. Gerade wie der Meltzer Driver gegen MJF von Jericho mit einem Codebreaker gekontert wurde hat mir sehr gefallen. Mit so etwa hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet. Ich konnte mir am Ende beides vorstellen. Sowohl dass die Young Bucks gewinnen, da sie den Titel noch nicht all zu lange haben und diese auch gut in einer künftigen Fehde gegen Gallows und Anderson auf dem Spiel stehen könnte. Andererseits hätte man Jericho und MJF die Titel aber auch geben können. Man hätte so weitere Konflikte im Inner Circle aufbauen können, gerade wenn sie irgendwann ein Titelmatch gegen Santana und Ortiz gehabt hätten. Die Young Bucks gegen die Good Brothers könnte auch ohne Titel funktionieren, weswegen ich das auch guten Schritt gesehen hätte, so dass sie ihre Titel an ein anderes Face Team später verlieren wie zum Beispiel dem Jurassic Express. Am Ende sind es die Young Bucks, die den Titel behalten. Passt auch ganz gut, auch dass am Ende Jericho gepinnt wird. Nun wird es interessant wie es mit beiden Teams weiter geht. Die Young Bucks sind zwar mit den Heels Omega und Good Brothers cool und helfen sich auch gegenseitig, so wirklich Heels sind sie aber nicht und verhalten sich auch nicht dementsprechend. Und dann gegen die Good Brothers, wenn es denn kommt, werden sie sowieso als Faces auftreten. Bei Inner Circle ist nun sehr viel möglich. Im Interview von Jericho und MJF deuteten sie ja schon an, dass es eine Veränderung gibt. Gerade die Art wie es MJF gesagt hat ist es gut möglich, dass am Mittwoch die Veränderung bedeutet, dass Jericho aus dem Inner Circle fliegt. Wobei ich nicht weiss, ob man das jetzt schon bringt. Es könnte natürlich auch sein, dass sich MJF für einen Rauswurf von Santana und Ortiz einsetzt. Eine Begründung hätte ich jetzt zwar nicht, aber mit etwas in der Art ist ja zu rechnen. Und ich könnte mir halt vorstellen, dass das mit Jericho noch etwas zu früh sein könnte.

Die Battle Royal war etwas zu lange. Ich mag Battle Royal und als Match an sich hat mir das auch gefallen, aber irgendwie hat man jedes Team, welches irgendwo rum läuft einen Auftritt gegeben, oder auch Avalon und Bononi die im Match standen, FTR war aber nirgendwo zu sehen und die sind im Ranking weit oben (2 oder 3 glaube ich). Das Match hatte dennoch einige positive und gute Momente. Als Jungle Boy und Luchasaurus ins Match kamen, gab es gefühlt einen kurzen Temposchub. Ich fand es auch gut, dass die Uhr im Hintergrund immer zu sehen war. Mal sehen was nun mit QT Marshall kommen wird. Die Eliminierung und das Anspucken von Dustin weisen ja darauf hin, dass es zu einem Heel Turn kommen wird. Eine Fehde der zwei kann schon ganz in Ordnung werden, ich denke aber nicht, dass es etwas ganz grosses wird. Das könnte so eine Dynamite Fehde sein, die dann auch bei irgendeinem Special endet, oder mal einen prominenten Spot auf der Card einer normalen Dynamite Card bekommt. Auch die Eliminierung von 10 passt ganz gut durch den Eingriff von Jack Evans (Apropos, wieso waren die eigentlich nicht im Match). Ein Kritikpunkt den ich noch habe ist Marko Stunt. Wenn er kein Teil dieses Matches ist, soll er sich raushalten. Die letzten vier Teams waren dann mMn auch ganz passen. Am Ende das Death Triangle geht als Sieger auch in Ordnung. Das könnte ein spassiges Match gegen die Young Bucks geben. Aber auch die anderen drei Final Teams hätten gepasst und Jungle Boy sah mMn wieder richtig stark aus in diesem Match. Etwas verwirrend war kurz vor Ende, als sie anzeigten, dass Fenix übers oberste Seil gesprungen ist, obwohl man recht deutlich gesehen hat, dass er zwischen den Seilen hindurch sprang.

Shida gegen Mizunami, an sich ein gutes Match. Der Anfang hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, so ca. die ersten drei bis fünf Minuten, danach wirklich gut. Ich hatte hier nie wirklich mit einem Titelwechsel gerechnet und hätte es sehr überraschend gefunden. Ich bin der Meinung, dass es langsam nicht verkehrt wäre, Shida den Titel abzunehmen und an jemand neuen zu vergeben. Ob Mizunami da die beste Wahl gewesen wäre, das weiss ich nicht. Ich hoffe nur nicht, dass es am Ende wieder Nyla Rose sein wird. Der Auftritt nach dem Match lässt ja schon einiges befürchten. Aber brauchen wir das jetzt wirklich noch einmal. Favoriten wäre für mich aktuell Thunder Rosa oder Britt Baker. Ich denke aber, dass sie den Titel sich er noch bis Double or Nothing behalten wird, was soweit auch in Ordnung ist.

Das Tag Team Match war ja etwas, auf was wir lange gewartet haben. Teilweise natürlich auch, damit die Story endlich beendet wird. Der etwas andere Start hat mir gut gefallen. Auch das anschliessende Match dann recht gut und sehr starke Darstellung von Miro. Wird auch interessant zu sehen sein, wie es mit Sabian und Miro weitergehen wird, nachdem er auf Ford so überhaupt keine Rücksicht genommen hat. Ich finde es auch richtig, dass dieses Match auf der PPV Card stand. Die Story läuft nun schon so lange und ist bei Dynamite fast wöchentlich ziemlich präsent, da ist es so weit schon würdig, dass es auf der PPV Card stehen würde. Miro ist weiterhin ungeschlagen und wird weiter im Ring als sehr gefährlich dargestellt. Ich finde es auch passend, dass die Submission gegen Chuck Taylor ging, da man mit Cassidy in den nächsten Wochen und Monaten wohl mehr anfangen können wird, als mit Taylor, der warten muss, bis sein Tag Team Partner wieder zurück ist. Mit den Siegern gehe ich gerade aus diesem Grund, sowie der Tatsache, dass Miro ohne Niederlage ist konform.

Page gegen Matt Hardy war so ein Match, dass in Ordnung war, aber mich In Ring mässig nicht so gepackt hat. Die Story gefällt mir und wurde im Match auch gut umgesetzt. Hätte man vielleicht noch ein bisschen kürzer machen können. Adam Page als Sieger ist hier auch die einzig richtige Entscheidung. Er wird weiter aufgebaut um, so vermute ich, in etwas fernerer Zukunft gegen Omega um den World Titel zu kämpfen. Ich gehe stark davon aus, dass Adam Page sich der Dark Order anschliessen wird und der neue Anführer werden wird. Die Frage ist nur, wann passiert das.

Nun wird es also doch Christian. Ist sicherlich eine Überraschung und kann eine Bereicherung sein, wenn er denn wirklich noch annähernd an das heran kommt, wie er 2011 - 2014 war. Ich hoffe wir sehen ihn eher in einer Rolle wie Dustin, der zwar seine Siege bekommt, allerdings nicht die all zu wichtige Rolle spielt. Ich weiss selber noch nicht, ob ich die Verpflichtung gut oder schlecht finden soll. Das kann einen positiven Effekt haben, es kann aber auch nach hinten los gehen. Gerade da man jetzt erst Paul Wight verpflichtet hat.

Das Leiter-Match war ganz in Ordnung. Ethan Page als Neuverpflichtung ist sicherlich eine Bereicherung. Das Leitermatch war auch ganz gut, allerdings hat mich hier ein bisschen etwas gestört. Und zwar geht es hier um Cody. Ich finde solche Verletzungs-Angels immer kritisch. Das kann man mal bringen, wenn es denn passt. Hier sehe ich die Notwendigkeit aber nicht wirklich. Da finde ich es dann auch eher störend, wenn ich im Hintergrund sehe, wie ein Arn Anderson mit den Armen anzeigt, dass das Match für ihn gelaufen ist und dann kommt er später doch wieder. So etwas muss dann auch nicht sein. Das Match ansonsten hat gut unterhalten und ich war vor allem überrascht, dass Jake Roberts tatsächlich eingreift und anschliessend auch einen Kick abbekommt. Sky finde ich als Sieger ganz passend. Man hätte höchstens noch Lance Archer nehmen können, wobei ich dass dann nur gesehen hätte, wenn er sich den Titel auch wirklich holt. Bei Sky ist es so ein 50:50, der könnte sich eine Niederlage gegen Allin eher erlauben, als Archer. Wieso ich das so empfinde kann ich nicht mal genau sagen. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob wir bei DoN wieder ein Casino Leiter Match sehen werden. Sollte dem wirklich so sein, so muss ich sagen finde ich es nicht gut, dass man bei diesem PPV noch einmal ein Leiter Match gebracht hat. Klar die Regeln sind nicht ganz die gleichen, aber die Grundstipulation ist die gleiche. Dann hätte man sich für Revolution auch eine andere Matchart ausdenken können. Das aber nur, sollte es bei DoN das Match geben.

Den Street Fight fand ich wirklich stark. Alle hatten ihre guten Momente, einige wirklich tolle Aktionen, Sting sah nicht schlecht aus, was bei einem Cinematic Match nicht so schwer ist. Gerade der letzte Sturz war wieder mal typisch für Allin, in dem Match in der Art kann man es aber bringen. Am Ende ist es Sting der den Sieg einfährt. Kann man machen, gerade da es sein erstes Match seit 6.5 Jahren ist. Ich hoffe jetzt auch, dass die Fehde damit beendet ist und wir etwas neues zu sehen bekommen. Sting darf gerne ab und an mal in den Ring, aber wenn möglich nicht zu häufig und kaum bis nie um die Titel. Als Sieger finde ich Allin und Sting aber sehr passend. Dem Champion und der Legende einen Sieg zu geben ergibt in diesem Fall sicher mehr Sinn.

Den Main Event fand ich als Match alleine betrachtet sehr gut. Es sah hart aus, es gab Blut wie bei Stacheldraht schon zu erwarten war, das passte für mich alles. Dass die Good Brothers eingreifen, war irgendwo zu erwarten. Etwas schade, bietet sich aber mit dem Charakter von Omega natürlich an. Hier hatte ich trotz der Matchart zu keiner Zeit daran geglaubt, dass Moxley sich den Titel bereits jetzt wieder zurückholen kann. Das ist aber nicht schlimm, denn ich finde es besser so, wie es jetzt passiert ist. Was nach dem Match passiert ist, ist natürlich unglücklich. So etwas kann passieren, sollte bei so einem grossen Endspot aber halt nicht. Es ist schade, da es für sehr viele das Match runterziehen wird, da das ja irgendwie auch noch dazu gehört. Ich finde es aber gar nicht mal so unlogisch, dass Kingston raus kommt und Moxley retten möchte. Kann man so verstehen, dass er Moxley zwar nun hasst, in der grössten Not sieht man dann aber wieder, dass Moxley ihm irgendwo doch noch am Herzen liegt. Wird ja in Filmen immer mal wieder gemacht, dass Freunde zu Feinde werden und sich gegenseitig bekämpfen, dann passiert irgendetwas und der eine rettet den anderen danach noch.

Alles in allem würde ich schon sagen ordentlicher bis guter PPV, wo das Ende halt vieles runter zieht. Gerade da die Erwartungen an der Explosion des Ringes sehr hoch gesetzt wurden und von AEW sehr gehypt wurde. Ob der PPV zu lang war, jein. Ich finde bei nur vier PPVs im Jahr dürfen die auch eine gewisse Länge haben. Man kann aber darüber reden, ob 3.5 Stunden nicht reichen würden. Bei dem PPV jetzt würde ich trotzdem sagen, dass alle Matches auf der Card ihre Berechtigung haben. Das einzige Match welches man vielleicht nicht zwingend gebraucht hätte, wäre die Battle Royal. Wäre die nicht, hätte man sich eine gute halbe Stunde gespart.
 
Was war das bitte für eine billige Explosion und dann noch dieses overselling und die Kommentare die es als Atombombe verkaufen wollen phahahaha musste vor fremdscham wegschalten
 
Bisher nur 3 Dinge vom PPV gesehen:

• Christian Cage: das war für mich eine tolle Überraschung. Wie im anderen Thread geschrieben: er sieht gut aus, macht einen fitten Eindruck, hat eine ärztliche Freigabe und gilt nicht als Egomane. Mit so jemanden macht man selten etwas verkehrt. Es war herrlich, mal wieder Christian's Theme zu hören. Aber peinlich, dass die Fans erst jubelten, als man am Display Christian Cage lesen konnte. Mir war schon nach den ersten Sekunden klar, dass es sich um Captain Charisma handelt.

• Street Fight: ich hatte keinerlei Erwartungen aus verschiedenen Gründen. Sting, 61 Jahre alt und nach einer ernsten Verletzung zurück, Brian Cage nach seinen peinlichen Entrances/ seinem verpfuschten World Title Run/ seiner Niederlage gegen Tessa bei Impact keinerlei Glaubwürdigkeit und mit dem überbewerteten 50 kg Borderline Skater hat man die Krönung.
Aber ich wurde positiv überrascht! Seit Styles vs. Taker das beste Cinematic Match. Gut gemacht und super Einstieg für Sting.
PS: ich wünsche mir bis heute, dass Jeff Cobb die Stelle von Brian Cage hätte...

• Main Event: solides Match mit peinlichem Ende. Würde mich interessieren, wie die AEW marks das schönreden wollen. Ich meine selbst XPW hat es im Jahre 2002 geschafft, ein besseres Exploding Deathmatch auf die Beine zu stellen (mit deutlich weniger Technik und noch weniger Geld).
Da war das Barbed Wire Massacre von IMPACT deutlich besser.

Werde mir im Laufe der Woche den Rest anschauen.
 
Ich fand die Show richtig, richtig gut. Kann viele Kritikpunkte, die es über Twitter und Podcasts gab, auch gar nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten PPV Events des bisherigen Jahres (Und ja, ich weiß, wir sind erst im März).

Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, ist die Reihenfolge der Matches. Ich bin da eben anders gestrickt, und hätte die Matches nach ihrer Wichtigkeit sortiert.
Heißt:
1. Match
Miro/Sabian vs OC & Cucky

2. Match
Hardy vs Page

3. Match
Battle Royal

4. Match
Ladder Match

6. Match
Cinematic Match

7. Match
World Tag Team Titelmatch

8. Match
World Womens Titelmatch (da die Fehde nicht die Intensität im AEW Universum hatte wie bei den Männern)

9. Match
AEW World Titelmatch
 
Jezuuuuus, ich stehe zwischen 😂 und 🤦 .
Aber so eine peinliche Fanbase passt zu solch einem peinlichen Finish.
Was die wohl dazu sagen würden, wenn ich Tony Khan als Dixie Carter 2.0 bezeichnen würde? 🤔
Dave Meltzer hatte letztes ein interssantes "Experiment" auf Twitter, welches sehr deutlich gezeigt hat, wo die peinliche Fanbase sitzt. Spoiler: Es waren nicht die AEW-Fans. Ob es stattdessen WWE-Fans waren, oder aber Leute die Jim Cornette oder Eric Bischoff noch für voll nehmen, sei mal dahingestellt, es wird eine Mischung gewesen sein. Eine positive Rating News über WWE: Einige wenige Kommentare die ihn gelobt haben, wie neutral doch dieser Post war. Eine positive Rating News über AEW: Ein Shitstorm von Idioten, die so viel Ahnung von Wrestling haben wie Vince Russo.
 
Dave Meltzer hatte letztes ein interssantes "Experiment" auf Twitter, welches sehr deutlich gezeigt hat, wo die peinliche Fanbase sitzt. Spoiler: Es waren nicht die AEW-Fans. Ob es stattdessen WWE-Fans waren, oder aber Leute die Jim Cornette oder Eric Bischoff noch für voll nehmen, sei mal dahingestellt, es wird eine Mischung gewesen sein. Eine positive Rating News über WWE: Einige wenige Kommentare die ihn gelobt haben, wie neutral doch dieser Post war. Eine positive Rating News über AEW: Ein Shitstorm von Idioten, die so viel Ahnung von Wrestling haben wie Vince Russo.
Nichts für ungut, aber die Leute, die bei Meltzer kommentieren/lesen als Maßstab für die Fanbase beider Promotions zu nutzen ist wohl ziemlich gewagt...
 
Am besten gar nichts. 🤷‍♂️
Das würde ich teilweise unterschreiben, wenn da eben nicht die Vince Russo Fanbase wäre und die Leute die glauben, dass Jim Cornette Ahnung hätte was in der heutigen Zeit in diesem Business gefragt ist.

Ich kenne wirklich kaum jemanden der Russo lauscht und irgendeine Ahnung von Wrestling hat. Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel.
 
Das würde ich teilweise unterschreiben, wenn da eben nicht die Vince Russo Fanbase wäre und die Leute die glauben, dass Jim Cornette Ahnung hätte was in der heutigen Zeit in diesem Business gefragt ist.
Ja gut, das ist dann wieder nochmal was anderes, wenn sich eine Person eine relativ kleine eigene Fanbase aufgebaut hat, die in eine Richtung schlägt und halt munter das nachplappert, was diese Person so von sich gibt. Genauso wenig, wie die Leute bei Cornette oder Russo aber nicht die Fanbase (= Gesamtheit aller Fans!) von AEW oder WWE repräsentieren/sind ist das halt auch bei Meltzer so.

Eine relativ homogene und relative kleine Subgruppe an Fans repräsentiert halt selten die Fanbase als Ganzes...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja gut, das ist dann wieder nochmal was anderes, wenn sich eine Person eine relativ kleine eigene Fanbase aufgebaut hat, die in eine Richtung schlägt und halt munter das nachplappert, was diese Person so von sich gibt. Genauso wenig, wie die Leute bei Cornette oder Russo aber nicht die Fanbase (= Gesamtheit aller Fans!) von AEW oder WWE repräsentieren/sind ist das halt auch bei Meltzer so.

Eine relativ homogene und relative kleine Subgruppe an Fans repräsentiert halt selten die Fanbase als Ganzes...​
Ich würde nicht behaupten dass wir hier von Meltzers „Fanbase“ sprechen, im Gegenteil. Unterscheiden kann man nur die Reaktion auf die Tweets zu zwei verschiedene Promotions. Also stellt sich doch die Frage, warum genau es bei einem Thema ins Extreme schlägt.

Tante Edit: Drücken wir es so aus. Die Anti-AEW Blase kommt wesentlich peinlicher rüber, während es unter den AEW Fans gar nicht mal so viele Anti-WWE Fans zu geben scheint. Unabhängig davon ob die WWE noch gut finden. Und wenn man schaut, welche Blase das Lieblingsprodukt auf Teufel komm raus verteidigt, dann gibt es da gar keinen Unterschied.
 
Ich würde nicht behaupten dass wir hier von Meltzers „Fanbase“ sprechen, im Gegenteil. Unterscheiden kann man nur die Reaktion auf die Tweets zu zwei verschiedene Promotions. Also stellt sich doch die Frage, warum genau es bei einem Thema ins Extreme schlägt.

Tante Edit: Drücken wir es so aus. Die Anti-AEW Blase kommt wesentlich peinlicher rüber, während es unter den AEW Fans gar nicht mal so viele Anti-WWE Fans zu geben scheint. Unabhängig davon ob die WWE noch gut finden. Und wenn man schaut, welche Blase das Lieblingsprodukt auf Teufel komm raus verteidigt, dann gibt es da gar keinen Unterschied.
Ich denke den meisten WWE Fans ist die AEW ebenso wurst wie den meisten AEW Fans die WWE. Das ist ja wie mit Playstation gegen Xbox. Manche Menschen machen da eine Religion draus und schreien am lautesten weil man ihnen nun eine Plattform gegeben hat. Die Menschen die ihr Produkt einfach genießen, halten sich zurück, oder aeussern sich in der regel gesittet und fallen daher weniger auf.
 
  • Like
Wertungen: JME
Und wenn man schaut, welche Blase das Lieblingsprodukt auf Teufel komm raus verteidigt, dann gibt es da gar keinen Unterschied.
Mir ging's nur um die Unterscheidung "Blase" und "Fanbase". Dass das bei Meltzer so ist konnte bwz. kann ja jeder an dem von dir angesprochenen "Experiment" sehen...
 
Allem in allen eigtl. ein guter PPV, der vom Ende aber ziemlich gekillt wurde.

Preshow hab ich mir gespart.

AEW World TagTeam Title Match
War ein guter Einstieg in die Show, definitiv besser als erwartet. Hätte aber auch in der hälfte der Zeit stattfinden mMn. können.

Casino Tag Team Royale
Fand ich klasse, eine der Stärken bei AEW, dass hier eben auch die kleinen Storys weitererzählt werden. Hätte aber auch durchaus kürzer sein können, 1 Min. zwischen den Entrances hätte da mMn. geschickt. (Hier aber angemerkt, Wozu Rankings?)

Tag Team Miro & Kip x OC & Chucky
Hätte mMn. auch definitiv kürzer sein können. Aber vom Story technischen wars gut.

Big Money Match
War mMn. bissl zu lang, aber weit über den Erwartungen, gerade die Matchstory mit der Verletzung, hat Adam dann runter gezogen und das Match war somit glaubwürdig. After Match mit der DO war dann Zuckerguss.

Face of the Revolution Ladder Match
Fand ich klasse soweit, lediglich die Schlussphase, wo dann zuvor Sky einige Minuten fehlte, waren für mich so ein wenig Spoiler. (Hier aber auch angemerkt, Wozu Rankings?)

Cinematic Street Fight
puh was war ich erleichtert als es klar wurde dass es Cinematic wird. Aber dafür richtig Bombe. Die Entrances waren stimmig und auch der Rest war Top gemacht. Mein MotN

AEW World Title Match
Das Match war gut, wie zu erwarten. Obs nun den Eingriff der Good Brother gebraucht hätte, kann man drüber streiten, für mich passts zu Heel Kenny.

Das kleine Tischfeuerwerk am Ende, war dann was so ziemlich die Laune ganz runter gezogen hat. Schlimmer wird es dann dadurch dass noch Minuten lang danach gefilmt wurde. Man hat es ja auch von den Fans in der Halle gehört "Bullshit".

6,5/10 für den PPV wegen dem Ende und schon wieder Random Contender Matches trotz Ranking.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Dr. Britt Baker, D.M.D. & Maki Itoh vs. Thunder Rosa & Riho ***1/2

Matt Jackson & Nick Jackson vs. Chris Jericho & MJF ****1/4

Casino Tag Team Battle Royal ****

Hikaru Shida vs. Ryo Mizunami ***1/2

Miro & Kip Sabian vs. Chuck Taylor & Orange Cassidy **3/4

Adam Page vs. Matt Hardy ***1/2

Scorpio Sky vs. Cody Rhodes vs. Penta El Zero Miedo vs. Max Caster vs. Lance Archer vs. Ethan Page ***3/4

Kenny Omega vs. Jon Moxley ****1/2
 
Die ersten drei Matches habe ich tatsächlich genauso gesehen. Dafür sind mir die letzten drei durch die Bank weg etwas zu hoch. Aber so ist das mit den Geschmäckern :)
 
Vielleicht noch als kleine Anmerkung: Dave bezieht sich hier einzig auf die In-Ring-Leistung. Die Szenen nach dem Match, die er als "disaster" beschrieben hat, sind da natürlich nicht mit inbegriffen.
1. Sehr gut, dass er das trennt, wenn auch nicht ganz konsequent das so zu machen...
2. Mir persönlich dann aber dennoch auch für die Ereignisse von "Bell to Bell" zuviel.
 
Nicht unbedingt, er nimmt aber den Storyaufbau mit rein, ob es ein PPV Match oder in einer Weekly stattfindet...

Eigentlich ja. Er bewertet neben dem In-Ring.Working meist auch die Matchgeschichte, mit allem drum und dran, zuimindest dann, wenn es noch unmittelbar zum Match zählt. Ist hier m.E. ein Grenzfall...
Ja, Storyaufbau, Matchgeschichte, Publikumsreaktionen etc. war mir nämlich auch alles klar. Ob ich den "Knall" mit reinnehmen würde....ich weiss es nicht. Das Wort "Grenzfall" trifft es da ganz gut.
 
Ja, Storyaufbau, Matchgeschichte, Publikumsreaktionen etc. war mir nämlich auch alles klar. Ob ich den "Knall" mit reinnehmen würde....ich weiss es nicht. Das Wort "Grenzfall" trifft es da ganz gut.
Naja, der "Knall" wurde das ganze Match über aufgebaut und war etwas was ein erzählerischer Bestandteil des Matches ist. Würde da eigtl. sehr klar sagen, dass der eigtl. schon mitbewertet gehören würde, auch wenn ich dennoch es gut finde, dass das nicht getan wurde...
 
Natürlich gehört das zum Match dazu. Eigentlich gehören auch mittelfristiges Nachspiel und langfristige Nachwirkungen dazu. Nur sind solche Bewertungen natürlich auch Konsum-Empfehlungen, da wartet man daher nicht Jahrzehnte mit.

Das Ende des Countdowns hätte Meltzer ruhig mitbewerten können. Das war ja nun wirklich nicht schlimm, dass die Explosion ausgeblieben ist, die Geschehnisse haben dennoch direkt Sinn ergeben und wurden hinterher ja auch dementsprechend sogar nochmal erklärt. Nur der Kommentar hat hier vielleicht ein bisschen suboptimal ausgesehen. Und so eine Popligkeit muss dem Match keinen Stern kosten.
 
Oben