AEW "Revolution" Bericht & Ergebnisse aus Chicago, Illinois, USA vom 29.02.2020 (inkl. Auswertung & Video der Pre-Show)

Wie bewertet Ihr "AEW Revolution"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 23,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
All Elite Wrestling "Revolution"
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 29. Februar 2020
Zuschauer: 7.000+ (ausverkauft)


Dark Match
Tag Team Match
Britt Baker & Penelope Ford (w/ Kip Sabian) gewannen gegen Yuma Sakazaki & Riho via Submission von Riho im Lockjaw von Britt Baker.
- Das Match wurde von Taz & Excalibur kommentiert und es ist somit wahrscheinlich, dass man es im Rahmen von "AEW Dark" ausstrahlen oder auf Youtube veröffentlichen wird.

Pre-Show


Zu Beginn der "Buy-In" Pre-Show werden SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) von Tony Schiavone interviewt. Christopher Daniels versichert, dass die Dark Order in den vergangenen Wochen nichts als Lügen verbreitet hat, doch dies wird am heutigen Abend enden. Frankie Kazarian & Scorpio Sky bitten Daniels dennoch darum, dass dieser während des Matches im Backstagebereich bleibt. Widerwillig stimmt Christopher Daniels dem zu. Anschließend rennen Kazarian & Sky in den Ring und greifen die Dark Order an.

Buy-In Match
Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Grayson) gewannen gegen SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) via Pin durch Grayson gegen Scorpio Sky nach einem Einroller.

Nach dem Match werden Frankie Kazarian & Scorpio Sky weiter von der Dark Order attackiert, bis Colt Cabana den Save macht. Kurz darauf erscheint eine maskierte Person auf der Bühne. Diese entpuppt sich als Christopher Daniels, welcher zum Ring rennt und gemeinsam mit Colt Cabana, Frankie Kazarian & Scorpio Sky die Dark Order vertreibt.

Luchasaurus wird von Lexy Nair interviewt. Luchasaurus erklärt, dass ihm nach über 65 Millionen Jahren nicht mehr viel begeistern kann. Dennoch freut er sich auf "Revolution" und ist froh, dass nun auch die Dinosaurier repräsentiert werden. Der Jurassic Express wird sich heute vor allem Cody vs. MJF anschauen, um sicherzugehen, dass Cody eine faire Chance hat.


Main Show

Zu Beginn der Main Show gibt Dezirae Schalice die US-Nationalhymne zum Besten. Die spinnen doch, die Amis...

Vor dem ersten Match sehen wir, wie sich Jake Hagers Frau in der ersten Reihe befindet. Jake nutzt die Gelegenheit und küsst vor dem Ertönen der Ringglocke seine Frau.

1. Match
Singles Match
Jake Hager gewann gegen Dustin Rhodes via Referee Stoppage im Standing Arm Triangle Choke, zuvor konnte Jake Hager (unbemerkt von Referee Aubrey Edwards) seinen Running Low Blow ins Ziel bringen.
Matchzeit: 14:42
- Während des Matches beschäftigte sich Jake Hager wieder mit seiner Frau. Dustin Rhodes konnte die Gelegenheit nutzen, Jake Hager ausschalten und seinerseits Jakes Frau küssen.

Ein Trailer kündigt eine besondere "Blood & Guts"-Episode von AEW Dynamite für den 25. März 2020 an. Hauptattraktion wird ein Steel Cage Match sein, welches gleichzeitig in zwei nebeneinanderstehenden Ringen stattfinden wird. Beschrieben wird dieses Match mit "This is War".


Während seines Entrances attackiert Darby Allin Sammy Guevara mit einem Suicide Dive. Ein Brawl außerhalb des Ringes bricht aus, welcher mit einem 630 Splash Guevaras außerhalb des Ringes durch einen Tisch, auf dem sich Darby Allin befindet, endet. Anschließend begibt sich Sammy Guevara zurück in den Ring und wartet auf seinen Gegner, bis das Match endlich offiziell starten kann.

2. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 05:00
- Der Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) sicherte sich ebenfalls Tickets für die erste Reihe.

Nach dem Match möchte Darby Allin mit seinem Skateboard Sammy Guevara angreifen, jedoch kann Jake Hager Guevara rechtzeitig in Sicherheit bringen.

3. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin durch Adam Page gegen Matt Jackson nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 30:05
- The Young Bucks, vor allem Matt Jackson, workten das Match weitestgehend als Heels und wurden auch vom Publikum so behandelt.

Nach dem Match gratulieren Matt & Nick Jackson den Gewinnern und Kenny Omega nimmt die Glückwünsche nach ersten Bedenken auch an. Adam Page entscheidet sich letztendlich wieder gegen eine "Versöhnung" und verlässt den Ring, bleibt aber auf dem Apron stehen. Nachdem die Young Bucks den Ring verlassen haben, legt Adam Page seinen Titelgürtel nieder und umklammert das oberste Ringseil so, als würde er Kenny Omega jetzt die Buckshot Lariat verpassen wollen. Als sich dieser zu Page umdreht, deutet der "Hangman" aber an, dass er gemeinsam mit Omega ihren Sieg feiern möchte. Die beiden umarmen sich (unter großen Jubelstürmen der Fans) und Adam lässt sich von einem Fan ein Bier reichen.

4. Match
AEW World Women's Championship
Singles Match
Nyla Rose (c) gewann gegen Kris Statlander via Pin nach einer Avalanche Beast Bomb.
Matchzeit: 12:46

Die Band Downstait performt Codys Entrancesong "Kingdom", während sich dieser zum Ring begibt.


5. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Cody (w/ Brandi Rhodes & Arn Anderson) via Pin nach einem vom Referee ungesehenen Schlag mit seinem Dynamite Diamond Ring.
Matchzeit: 24:38
- Wardlow griff mehrmals in das Match ein. Zwischendurch kassierte er dafür eine Bierdusche von Brandi Rhodes, welche sich daraufhin hinter Arn Anderson versteckte. Bevor Wardlow jedoch auf Arn oder Brandi losgehen konnte, wurde er von Cody mit einem Suicide Dive niedergestreckt.
- Während des Matches zog sich MJF eine "Platzwunde" zu.
- Bei einem Cover legte MJF seine Beine auf das mittlere Ringseil und Wardlow verstärkte MJFs Position, indem er dessen Beine nach unten drückte. Der Referee bekam dies sofort mit und zählte das Cover gar nicht erst. Brandi Rhodes stieg daraufhin auf den Ringapron, um mit einem Running Crossbody auf Wardlow zu springen. Dieser konnte Brandi jedoch abfangen und auf seine Schultern verfrachten. Cody flehte Wardlow an, seine Frau wieder freizulassen. Als dieser der Bitte nachkam, wollte Cody Wardlow mit einem Big Boot niederstrecken. Wardlow konnte jedoch ausweichen und so erwischte Cody aus Versehen Arn Anderson.


Nach dem Match bauen Arn Anderson und Brandi Rhodes im Ring Cody wieder auf. Niedergeschlagen verlassen sie den Ringbereich.

6. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent) via Submission im Brutalizer.
Matchzeit: 13:00
- Kurz vor dem Finish kamen die Lucha Bros. (Pentagon Jr. & Rey Fenix) zum Ring und prügelten sich mit den Best Friends. Dies lenkte Orange Cassidy entscheidend ab.


Chris Jerichos Entrance wird vom "Inner Circle"-Chor, welcher "Judas" vorsingt, eingeleitet.


7. Match
AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Chris Jericho (c) (w/ The Inner Circle: Santana & Ortiz) via Pin nach dem Paradigm Shift. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:20
- Natürlich versuchten Santana & Ortiz, so oft wie möglich in das Match einzugreifen. An einer Stelle im Match konnte Ortiz Moxley mit der Baseballsocke niederstrecken. Auch Jake Hager begab sich später zum Ring und traf Moxley mit einem Faustschlag. Dies konnte Referee Aubrey Edwards jedoch sehen, weshalb sie Ortiz, Santana & Jake Hager vom Ring verwieß. Als sie damit beschäftigt war, zu kontrollieren, dass die Störenfriede im Backstagebereich verschwinden, stürmte Sammy Guevara in den Ring und streckte Moxley mit dem Titelgürtel nieder.
- Jon Moxley zog sich eine Platzwunde am Auge zu.
- Vor dem finalen Paradigm Shift entfernte Jon Moxley seine Augenklappe und machte somit deutlich, dass er wieder mit beiden Augen sehen kann.


Mit einem neuen Shirt feiert Jon Moxley seinen Titelgewinn. Nachdem einige Highlights des Matches eingespielt werden, nimmt sich der neue AEW World Champion ein Mikrofon und erklärt, dass er diesen "Sh*t" mag. Er bedankt sich bei den Fans, die AEW immer weiter antreiben. Vor einem Jahr haben sie sich geschworen, Pro-Wrestling wieder an die Fans zu bringen. Dieser Titel gehört nicht nur ihm, sondern in erster Linie den Fans. Er hat nicht die perfekten Worte, um seine Dankbarkeit auszudrücken. Was er aber sagen kann ist, dass die Fans der wichtigste Teil der AEW-Familie sind. Und nun fühlt es sich so an, als sei es Bier Uhr. Man solle ihm seine Herausforderer nacheinander aufstellen, er werde sie nacheinander besiegen. DOch nun wird es erstmal Zeit, um sich einen Whiskey zu gönnen. Mit diesen Worten beendet Jon Moxley seine kleine Ansprache und er verschwindet im Zuschauerbereich, wo er sich von den Fans feiern lässt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Tag Titel Match steht bei GRAPPL aktuell bei 4,7 Sternchens.
Das ist ne Aussage.
Renommierte Podcaster sprechen von einem MotY Kandidaten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ein satter 9 Sterne PPV, muss einen abziehen. Das Damen-Match war nix.
Das konnte nach dem TT Match auch nicht begeistern.

TT Match fand ich Bombe, die Geschichte wurde im Match schön weiter erzählt. War auch mein Best Match of the PPV.

Dann Cody-MJF, die beiden sind die Show-Maker. Gut, mehr nicht.

Mox vs. Chris, habe den Titel-Gewinn noch nicht erwartet.
Nette Worte von Mox an die Fans, kann ihn mir als Dean Ambrose überhaupt nicht mehr vorstellen.

Die anderen Matches waren gut anzuschauen. Von der Reihenfolge würde ich sagen:
Sammy - Darby
Pac - OC
Dusty - Jack

Wie gesagt, die Damen waren leider nichts.

Somit
Goodbye and Goodnight
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Event mit 2 Dingen die mich enttauscht haben. Eines davon sogar sehr geschockt. Aber erstmal der Reihe nach


Ich war echt froh, dass meine innere Uhr so gut trainiert ist, dass ich 8 Minuten vor der Preshow aufgewacht bin, und direkt einsteigen konnte. Das war auch eine wirklich gute Preshow, vielleicht die beste welche ich bisher sah. Sie kam mir nicht zu lang vor, und das Tag Team Match hatte seinen Grund warum es stattfindet. Ausserdem war es echt gut. Ich warte noch immer auf den Exaltet one, aber bin auch zugleich enttauscht, dass es nicht Daniels ist :) Okay vielleicht doch nicht enttauscht, weil so bin ich noch immer voll gespannt. AEW spielte hier sehr gut mit den Erwartungen der Fans.

PS: Was auch sehr gut mit in das Event gespielt hat, waren die fantastisches scheinbar Wireless kontrollierten Armbaender. Wie geil war diese Idee eigentlich?

Dustin gegen Hager hat mir auch gefallen, Auch wenn es natuerlich schade ist, dass Dustin hier verloren hat,konnte ich mir das denken. ich hoffe, dass es damit noch nicht gegessen ist.

Darby gegen Samy war baerenstark und Darby war in meinen Augen der richtige Gewinner hier. Dass sie auch hier scheinbar das ganze noch offen lassen weil Samy entkommen konnte, finde ich auch richtig super. So war Revolution fuer so einige Sachen nicht unbedingt der Hoehepunkt einer Fehde, sondern eher ein wichtiger Zwischenschritt.

Dann das richtig Stark performte Tag Team Match. Alle Rollen die in den letzten Wochen aufgebaut wurden haben sich in diesem Match wiedergefunden. Richtig perfekt gespielt und man mag die Bucks kritisieren, weil sie von vielen Spots leben, aber wie sie Matches miterzaehlen koennen ist fantastisch. Toll auch, dass Pack und Kenny hier gewinnen konnten.

Nun das Damenmatch. Ja war halt da und ich bin auch etwas enttauscht von beiden. Nun werden einige wohl vor allem Nyla Rose die Schuld zuschieben, aber ich glaube die beiden haben so garnicht miteinander harmoniert. Denn nachdem Rose gegen Riho ein wirklich tolles Match abgeliefert hat, wo beide Seiten ihre Staerken ausspielen konnten und ich so langsam Gefallen an Statlander gefunden habe, war das hier einfach nur droeselig. Schade.

Dann kam der eigentliche Schocker:
Ich sitze auf dem Sofa, MJF is im Ring und ich freue mich auf den Pop und die Musik bei Codys entrance. Aber da passte gar nichts. Die Soundabmischung war eine totale Katastrophe, dass ich fast das halbe Match brauchte um reinzufinden, so extram hat mich dieses geschrabbel, gehaemmer und gejammer bis ins Mark erschuettert. Auch dass man ganz deutlich hoeren konnte, wie hier eine ganz andere Spur zu hoeren war wie die der eigentlichen Halle mit der Crowd. Oh mein Gott, das war uebelst. Das Match hat mir an sonsten gefallen, war nun kein Meisterwerk, aber das habe ich bei den beiden nun nicht erwartet. Auch MJF ist nun kein Kenny Omega.
Dennoch spannend wie es weitergehen wird und man, Abgesehen von den Schuehen, Brandy habe ich heute zum ersten mal als echt Suess bezeichnet.



Pac gegen Cassidy wusste ich nicht so recht was ich ewarten soll. Das einzige Match was ich mir von Cassidy Pre AEW ansah war eines gegen David Starr und das war echt laaaaaaaaaaanggezogen. "War einfach nicht mein Style" hier haben die beiden aber so super miteinander gearbeitert und Cassidys Gimmick war einfach toll gemischt mit wirklich ueberraschenden Aktionen. Starkes Match von beiden :)

ZU Jerichos Entrance kam grad der Postman "Warum muss die japanische Post eigentlich immer so puenktlich sein"
Hier klang der Chor wesentlich besser aber auch hier war eine andere Spur zu hoeren.
ALles ganz seltsam :)

Das Match selbst war halt genau das was ich von den beiden erwartet hatte. Ich halte Moxley nun auch nicht fuer den Super dynamischen Wrestler, aber ich schaue ihn wie auch Jericho gern. Auch habe ich hier gehofft, dass Jericho das Match gewinnt, aber ich freue mich, "Auf die Welle" welche jericho naechste Woche bei Dynamite bezueglich des Rematches machen wird.

EIn klasse Event mir meiner Meinung nach nur 2 Ausreissern die das Gesamterlebnis, aber nicht wirklich truegten.
 
9 Punkte von mir, aber ich bin auch Fan, realistisch wären 7-8.

Preshow, - war bisher immer das Lowlight, diesmal viel besser Match war gut. Dark Order gefällt mir mit jedem Match vom Ringwork besser. Feel Good Moment für die Crowd mit Boom Boom CC und wir wissen jetzt endlich Christopher Daniels ist nicht der Ex One.

MainCard
Match 1- Jake Hager gewann gegen Dustin Rhodes; gute Darstellung von Beiden. JH stark aber nicht das Monster, daraus läßt sich viel machen. Ist die Fehde nach dem LB beendet?? Ich hoffe nicht, da ist mehr rauszuholen.

Match 2 - Darby Allin gewann gegen Sammy Guevara; bitte mehr davon und länger. 5 Minuten + den Brawl vorher waren viel zu kurz. Wobei ich nicht weiss ob Sami wieder fit für längere Matches ist, Kinder passt auf wenn Ihr eure Schuhe auszieht.

Match 3 - Tag Titel Match - ist sicher alles drüber geschrieben worden - MoTY Kandidat, 4,5-5 Sterne bestes Tag Match im westlichen Wrestling in den letzten 5-10 Jahren (ja Golden Lovers vs Young Bucks könnten besser gewesen sein, muss ich aber erst nochmal anschauen) ....
Das große Problem ist - er hat für mich den Rest der Show gekillt, und ich war wohl nicht allein.
AEW ist die Tag Team Liga im Wrestling , aber der Singel Titel hat eine höhrere Bedeutung muss also Main Event sein.
Sie haben das Match besser platziert als All Out Jericho gegen Hangman und zum Ende des Mainers war ich wieder im Produkt, aber AEW muss daran arbeiten.

Match 4 - Woman Titel - ok mal wieder die Ar*** Karte gezogen. Von der Platzierung ging es nicht undankbarer, da wäre die Preshow besser gewesen und 30 Minuten Musikkonzert um die Crowd wieder aufmerksam zu bekommen.
Dazu war es nicht gut gebookt. Nyla gegen Riho war von Kenny gemacht worden, das hier hatte gute Ansätze aber bei weitem nicht die Klasse. Beide waren zu vorsichtig und zu lasch und man merkte aucvh beiden an das da noch viel Erfahrung fehlt. Es gibt gute Gründe warum Shanna und die Joshies so häufig eingesetzt werden.
Alles in allem kein Beinbruch aber auch nicht weiter erwähnenswert.

Match 5 - Cody / MJF - Liveband kann etwas sehr aufwerten oder sehr runterziehen - Hier war es letzteres. Dazu kam es mir so vor als ob Codys Einzug im Gegensatz zu sonst heller ausgeleuchtet war. Dadurch fehlte einiges vom Superstar Feeling.
Match war so Oldscool, das Ric Flair angerufen hat um MJF und Wardlow für die neue Inkanation der 4HM zu rekrutieren.
Leider war es auch zu überproduziert, konnte nicht ganz mit den letzten Matches von Cody mithalten. Ich hatte mir eine ganz andere Matchstory vorgestellt - 20 Minuten einprügeln auf MFJ und dann Draw oder Fuck Finish um MJF zu schützen. Letzteres gab es wenigstens.

Match 6 - So muss man Orange Cassidy darstellen um ihn weiter in seine Spots zu booken. Jim Cornette wird sicher mehrere Stressbälle zerdrückt haben.

Main Event - Wer steht als letzter - gut umgesetzt. Wir haben einen neuen Champion, mal schauen ob Moxley den Titel auch tragen kann. Jericho muss sich neu erfinden, ist auch gut so, zum nächsten PPV wäre er wahrscheinlich schon langweilig geworden, so geht er als der Champion in die Geschichte ein der den meisten Bubble verbrauchte.

Ich finde er war der perfekte erste Champion.
-----------------------------------------------------------
Unterm Strich ~ 20 Euro bezahlt / die Nacht zu früh beendet und nichts bereut.
Mit 4 Stunden perfekte Lauflänge, gute Produktion und spannend.
 
Schreibe nachher nochmal ausführlich etwas, aber eins muss einfach raus! Ich glaube, wir haben heute Nacht das beste Tag Team Match aller Zeiten gesehen. Edge/Rey vs. Angle/Benoit war wrestlerisch noch gleichwertig, aber vom Storytelling her war das hier auf einem ganz anderen Level! Es hatte einfach alles. Chain Wrestling unter Freunden zwischen Nick und Kenny. Das gleiche sollte zwischen Matt und Page folgen, jedoch spuckte Page Matt an. Zwischen den beiden war dann sofort Feuer drin. Page übernahm, obwohl die Bucks zu zweit ihn auch mal dominieren konnten. Dennoch war zu sehen, 1 gegen 1 ist Page ein MoFo. Kenny stoppte jedoch die Powerbomb durch den Tisch, weil ihm das zu weit ging. Page und Kenny gerieten aneinander, weil Page härter zur Sache gehen wollte, als Kenny. Die Bucks kamen mit zwei Hot Tags zurück. Mittlerweile hatte sich auch Nick von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen, sodass die Bucks nun komplett die Bad Guy Rolle einnahmen. Kenny gelang das Hot Tag. Er lief heiß. Es ging hin und her, dann schalteten die Bucks Page auf der Rampe aus und gingen so weit, dass sie auch Kenny übermäßig hart bearbeiteten, Stichwort Tape abmachen. Page machte den Save mit der Powerbomb, startete das letzte Comeback und brachte den Sieg nach Hause. Das war die Kurzfassung. Diese Kleinkriege innerhalb des Matches, der langsame Heel Turn der Bucks über das Match hinweg, die unterschiedlichen Ansichtsweisen von Kenny und Page. Das war alles so großartig und bietet noch mehr Potenzial für die Zukunft. Auch der angedeutete Turn von Page am Ende, der ausbleibende Handschlag mit den Bucks. Das kann in so viele Richtungen gehen. Ich habe noch nie ein Tag Team Match mit einer derartig verzwickten Matchstory gesehen. Und dazu noch überragendes Wrestling. 5 Sterne ohne wenn und aber!!!
 
Schreibe nachher nochmal ausführlich etwas, aber eins muss einfach raus! Ich glaube, wir haben heute Nacht das beste Tag Team Match aller Zeiten gesehen. Edge/Rey vs. Angle/Benoit war wrestlerisch noch gleichwertig, aber vom Storytelling her war das hier auf einem ganz anderen Level! Es hatte einfach alles. Chain Wrestling unter Freunden zwischen Nick und Kenny. Das gleiche sollte zwischen Matt und Page folgen, jedoch spuckte Page Matt an. Zwischen den beiden war dann sofort Feuer drin. Page übernahm, obwohl die Bucks zu zweit ihn auch mal dominieren konnten. Dennoch war zu sehen, 1 gegen 1 ist Page ein MoFo. Kenny stoppte jedoch die Powerbomb durch den Tisch, weil ihm das zu weit ging. Page und Kenny gerieten aneinander, weil Page härter zur Sache gehen wollte, als Kenny. Die Bucks kamen mit zwei Hot Tags zurück. Mittlerweile hatte sich auch Nick von der hitzigen Atmosphäre anstecken lassen, sodass die Bucks nun komplett die Bad Guy Rolle einnahmen. Kenny gelang das Hot Tag. Er lief heiß. Es ging hin und her, dann schalteten die Bucks Page auf der Rampe aus und gingen so weit, dass sie auch Kenny übermäßig hart bearbeiteten, Stichwort Tape abmachen. Page machte den Save mit der Powerbomb, startete das letzte Comeback und brachte den Sieg nach Hause. Das war die Kurzfassung. Diese Kleinkriege innerhalb des Matches, der langsame Heel Turn der Bucks über das Match hinweg, die unterschiedlichen Ansichtsweisen von Kenny und Page. Das war alles so großartig und bietet noch mehr Potenzial für die Zukunft. Auch der angedeutete Turn von Page am Ende, der ausbleibende Handschlag mit den Bucks. Das kann in so viele Richtungen gehen. Ich habe noch nie ein Tag Team Match mit einer derartig verzwickten Matchstory gesehen. Und dazu noch überragendes Wrestling. 5 Sterne ohne wenn und aber!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen👍
 
Keineswegs durchgehend perfekt, aber den Zwanni war's wert!

- Buy-In Match war in Ordnung. Würde mir mal dominantere Siege von Dark Order wünschen. Die ganze Nummer mit Colt Cabana und Christopher Daniels hätte ich echt nicht gebraucht. Vor Allem Colt Cabana nicht, aber nunja...

- Diesen Hymnen-Quatsch, hier noch massiv mit Feuerwerk unterlegt brauche ich persönlich echt nicht. Mag bei Amerikanischen Meisterschaften oder Mannschaftswettkämpfen mit US-Nationalmannschaften angemessen sein, bei einer Wrestling-Show finde ich das völlig überflüssig. Aber Amerika halt...

- Jake Hager vs. Dustin Rhodes war okay. Schade, dass Jake Hager nur via Low Blow einen Dustin Rhodes besiegen kann. Mehr Dominanz statt Cheating wäre hier wünschenswert. Auch völlig unnötig, dass Dustin Hagers Frau küsst. Toller Face-Move die Frau des Gegners zu belästigen.

- Blood & Guts Special: Meinetwegen. Weiß nicht, ob es so sinnvoll ist wirklich jeden Mist aufzugreifen und pseudo-cool zu verarbeiten, aber generell natürlich tolles TV-Special mit einem WarGames-Match, auch wenn ich persönlich die Stipulation nicht besonders mag.

- Darby Allin vs. Sammy Guevara gefiel mir nicht. Zu kurz. Zu einseitig. Falschen Sieger!

- Das AEW World Tag Team Championship Match war dann ganz eindeutig das Match des Abends und für mich das beste Match des Jahres auf amerikanischem Boden bisher und zumindest im Tag Team Bereich glaube ich auch nicht, dass da dieses Jahr noch ein Match rankommen wird. Großes Kino! Auch alles was danach kam, Gratulation der Bucks, angetäuschter Turn vom Hangoverman!

Das war groß. Spontan hätte ich gesagt um ein besseres Tag Team Match zu sehen muss man bis Young Bucks vs. Golden Lovers zurückgehen, vielleicht reicht aber auch ein späteres Golden Lovers Match, zumindest aber zu einem der drei Meltzer-Fünf-Sterne Matches der Golden Lovers aus 2018 muss man m.M.n. zurückgehen.

- Nyla Rose gegen Kris Statlander war schlecht. Warum man nicht hier erst den Titelwechsel gebracht hat, oder eine bessere Wrestlerin als Statlander als Gegnerin wählte, nachdem schon Rose eher wenig taugt verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe damit wird dann auch der Statlander-Hypetrain wieder gebremst, dessen Beschleunigung ich eh nie verstanden habe. Beim nächsten PPV darf dann hoffentlich Hikaru Shida das Trauerspiel beenden. Unnötig war auch, dass die Frauen mal wieder den absoluten Todes-Spot nach einem Highlight des Abends bekommen haben. Das erinnert an WWE bis zur Mitte des vorigen Jahrzehnts.

- MJF vs. Cody: Gutes Match, bei dem ich froh war, dass AEW nicht den eher langweiligen bzw. nur okay-en klassischen Weg genommen hat, bei dem das Face dem Heel das Maul stopft beim PPV, sondern, dass sie hier mutig waren und den Heel-Sieg gebookt haben. Ansonsten freu mich jetzt schon auf Mittwoch, wenn uns MJF erzählt wie er Cody trotz einer Attacke bevor die Glocke ertönte, einem Low Blow gegen ihn und einem parteiischen Unparteiischen gewonnen hat! Das wird großartig! Match selbst war halt sehr oldschool und ob's unbedingt Blut, die Nummer mit dem Referee und den Bump von Arn Anderson gebraucht hätte weiß ich nicht. Was es definitiv nicht gebraucht hätte war die Live-Band. Ich hoffe echt, dass das in der Halle besser wirkte, aber am TV fand ich zog es den Entrance eher runter als, dass es ihn aufwertete. Achja: Das neue Tattoo von Cody sieht einfach lächerlich aus, keine Ahnung was ihn da bei der Auswahl des Tätowierers und der Position geritten hat.

- PAC vs. Orange Cassidy fand ich grausig. Ich hab's ja im Vorfeld schon gesagt: Ich weiß, was Orange Cassidy kann, aber ein normales Match passt Null zur AEW-Version von Cassidy. Dass PAC gegen einen, der als Hampelmann präsentiert wurde in der Vergangenheit derart lange braucht und gerade so dank Ablenkung gewinnen kann halte ich für eine krasse Fehlentscheidung. Generell frage ich mich, was der Auftritt der Lucha Brothers hier sollte. Deplatziert! Hier wäre die Kürze und Einseitigkeit von Allin vs. Guevara angebrachter gewesen!

- Chris Jericho vs. Jon Moxley: Hmm. Bin hier noch immer sehr unschlüssig, was ich von Jon Moxley als Champion halten soll. Es ist halt erneut ein Ex-WWE-ler (mehr noch sogar, als Jericho das ist!) und noch dazu einer, der zwar in der Vergangenheit (auch abseits WWE) durch seine Jäger-Qualitäten, nicht aber seine Gejagten-Qualitäten aufgefallen ist. Das ist aber noch nicht mal das Haupt-Problem, sondern eher die Antwort auf die Goldberg'sche Frage "Who's next?". Wer hat momentan das Format und die Gesinnung um als Gegner für Jon Moxley in Frage zu kommen? Während Chris Jericho noch einige Rechnungen offen hatte fehlt es m.E. am Gegner für Moxley, denn MJF ist m.E. noch nicht ganz so weit und sonst fällt mir keiner ein, nachdem PAC gegen Kenny Omega verlor und gerade so Orange Cassidy besiegen konnte...

Zum Match selbst gibt es nicht viel zu sagen, es war halt das was man erwarten konnte. Kein gutes Wrestling-Match aber dafür gutes Brawling, Story-Telling, Overbooking und nette Haudrauf-Action. Das Finish war m.M.n. auch eher mäßig durchdacht. Ich verstehe, was man mir erzählen wollte, aber logisch war es halt leider nicht. Den Paradigm Shift hat Moxley auch einäugig schon gezeigt und generell braucht man dafür halt keine volle Sicht. Insofern eignete sich der Move m.E. eher schlecht als "Haha, ich kann sehen und deshalb sitzt mein Move"-Move. Das hätte man besser inszenieren müssen mit einer Attacke aus der "blinden Richtung" von Jericho und dem Konter oder so. Dass der zweite Paradigm Shift, weil mit voller Sehkraft gezeigt stärker war erschließt sich mir nicht.

Achja, den Entrance wollte ich noch ansprechen, das war eine vertane Chance einen Heel mit dem Entrance zu stärken, wie Shinsuke Nakamura es schaffte mit dem Wechsel von "The Rising Sun" zu "Shadow Of A Setting Sun". Unterbinden des Mit-Singens bei einem Heel-Entrance durch Variation des Themes. Hier hätte man m.E. nur die Acapella-Version des Themes nutzen sollen, aber hey, kleines Detail...

Insgesamt eine sehr runde Show, die wie schon gesagt definitiv ihr Geld wert war. 9,05 Punkte (die ,05 gibt's weil ich gerne klare Rangfolgen habe und Full Gear eine 9 bekam :D). Mal sehen, was die Moxley-Era bringt...

________________

Ich warte noch immer auf den Exaltet one, aber bin auch zugleich enttauscht, dass es nicht Daniels ist :)
Hmm. Kann man das wirklich ausschließen? Gab es doch im Wrestling auch schon häufiger, dass ein geheime Anführer eines Stables vor der Enthüllung unter den Opfern des Stables war. Ganz raus ist er für mich eher nicht. Auch wenn das wohl eher noch die Rest-Hoffnung ist, dass es nicht die anderen Wrestler aus der Gerüchte-Küche werden, denn von allen gehandelten Wrestlern ist mir Christopher Daniels noch am liebsten für die Rolle...

Ich glaube, wir haben heute Nacht das beste Tag Team Match aller Zeiten gesehen.
So weit würde ich nicht gehen, aber es war das beste seit sehr langer Zeit. Über Golden Lovers kommt das Match für mich dennoch nicht hinaus und vor Allem um an Taue/Kawada vs. Kobashi/Misawa vom 09.06.1995 vorbeizukommen fehlt für mich dann doch noch ein bisschen was.

Kann mir aber vorstellen, dass Meltzer mit dir mitgeht und das das erst Tag Team Match mit mehr als fünf Meltzer-Sternchen werden wird.
 
Hmm. Kann man das wirklich ausschließen? Gab es doch im Wrestling auch schon häufiger, dass ein geheime Anführer eines Stables vor der Enthüllung unter den Opfern des Stables war. Ganz raus ist er für mich eher nicht. Auch wenn das wohl eher noch die Rest-Hoffnung ist, dass es nicht die anderen Wrestler aus der Gerüchte-Küche werden, denn von allen gehandelten Wrestlern ist mir Christopher Daniels noch am liebsten für die Rolle...
Ja ich hatte die Idee selbst gar nicht, bis es im Podcast erwähnt wurde.
Sehe das auch so wie du, diese anderen wrestler die da gerüchteweise integriert sind "Hardy" Brauch alich persönlich nun nicht in der aew. Hast auch Recht, dass es doch noch Daniels seinen kann. Er hat ja nun schon regelmäßig gegen die order gekämpft, und ich habe heute echt erwartet, dass der exaltet one bei Revolution vorgestellt wird, daher habe ich ihn wohl Nu wirklich vorzeitig ausgeschlossen.
 
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das man bei WWE den gleichen Fehler wie vor 25 Jahren macht. Man Unterschätzt die Zugkraft von AEW. Machen die so weiter wird es bald wieder einen offenen Schlagabtausch in den Quoten geben. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Also vorne weg erstmal fand ich das Setup mit dem Zardonic Song und das mit dem Armbändern ziemlich geil. Das war alles sehr stimmig.

Die Pre-Show hab ich nicht gesehen, da die dieses mal nicht auf fite.tv vor dem PPV lief. Hab grad nur die Endsequenz nachgeholt und bin nur froh, dass Daniels nicht der Exalted One ist. Hauptsache nicht Matt Hardy. N/A

Der Opener war OK. Hager kann schon was und mit ihm auch einen logischen Sieger. Für einen Geschmack war das Match vllt etwas zu lang. Zählt das eigentlich als Submission?
Solider Start in Show. Match hat mir das geliefert was ich erwartet habe. Ein gutes Weekly Match in der Undercard der Show. 2,5*

Auch Darby Allin und Sammy Guevara haben vollkommen abgeliefert. Das Match war was ich erwartet hab und noch etwas darüber hinaus. Mit Darby auch den richtigen Sieger gewählt und Guevara schadet diese Niederlage null. Das Hager dann Sammy noch kurz vor Darby seinem Pay-Off rettet hat mir gut gefallen. Die Fehde wird sich sich noch ein paar Wochen ziehen. 3,25*

Match of the Night/Year/Decade nennt es wie ihr wollt. Das Match war ein Meisterwerk in Sachen In-Ring Storytelling. Ich hab mehrere Nearfalls komplett gefressen und war mehrmals in die Kindheit zurückversetzt werden. Das Match war so viel mehr als was ich mir hier erhofft habe. Auch das Hangman jetzt doch nicht geturnt ist aber man es ganz kurz angedeutet hat war dann nur noch die Kirsche auf der Torte. Das wird mein Maßstab für das kommende Jahr in Sachen Emotionalität und Involvment in einer Stroyline sein. Fuck it 5*

Mir war klar, dass Statlander gegen Rose nach diesem Match nur abstinken konnte. Leider war das AEW Women's Championship nicht gut. Das war noch unter dem Dynamite Standard an den man sich schon gewöhnt hatte. 1,75*

MJF gegen Cody war leider auch nicht die erhoffte Erlösung. Es war sicher kein Rohrkrepierer aber so richtig abgeholte wurde ich von dem Match nicht. Der Ref hat den Bladejob verkackt und warum überhaupt hat MJF angefangen zu bluten?
Hat für mich null Sinn ergeben. Immer das Finish war OK und MJF fährt hier einen ganz wichtigen Sieg ein. Für die Zukunft sehe ich hier wohl Team MJF gegen Nightmare Family im Wargames Match und dann ein finales PPV Match der Beiden. 3*

PAC gegen Orange Cassidy fand ich großartig und ich hätte nicht gedacht, dass ich da so mitgehen würde. Cassidy kann gut sellen und PAC ist einfach ein super Heel. Das war das Match auf der Card welches ich vorher nicht wollte aber es mich dann komplett abgeholt hat. AEW muss halt aufpassen es mit Orange nicht zu übertrieben. Are you not sports entertaint? 3*

Der Main Event war das was ich erwartet habe. Ein zähes Match. Bin mit einer 50/50 Einstellung zum Sieger in das Match gegangen. Wäre beides sinnvoll gewesen. Am Ende bekommen wir den Pay-Off zum Debüt von Jon Moxley von vor knapp einem Jahr. Bin gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht. Hatte eigentlich mit irgendwas zum Ende hin gerechnet aber die Show einfach mal mit dem feiernden Sieger zu beenden macht auch Sinn. Bin sowas nach den vielen Jahren der WWE Indoktrination einfach nicht gewohnt. 3*

Ein wirklich guter PPV und sicher die 20$ wert gewesen. Allein für das AEW Tag Team Championship Match. Auf die Show lässt sich aufbauen und war für mich die bisher beste PPV Show von AEW. Ich hab grad richtig Bock auf Dynamite. 8/10 Orangen
 
Grandioser PPV!
Highlight war ganz klar das Tag Match. Hier zeigt sich auch warum Wrestling gute Storys benötigt.
Das Match lebte ja eben von den Ereignissen der Wochen davor, der Beziehung der Beteiligten untereinander und das man egal ob Mark oder Smark, wissen wollte wohin das alles führt. Das Ganze wurde dann abgerundet mit erstklassigem Wrestling, knappen Nearfalls und weiteren Differenzen nach dem Match.
Wahnsinn auch wie die Crowd mittlerweile hinter Page steht.

Zweites Highlight war Sammy vs Darby, die sich nichts geschenkt haben.

Die Damen mit dem undankbaren Platz nach dem Showstealer des Events. Kann ich daher auch nur schwer beurteile, da bei mir, genau wie in der Halle, erstmal kurz die Luft raus war.

MJF vs Cody war auch gut erzählt, und vom Stil komplett anders als die vorherigen Matches.

PAC vs OC dann wieder etwas um die Halle zu beleben nach dem Heelsieg zuvor. Hat mir auch gut gefallen und die Chemie zwischen beiden hat gestimmt.

Mox vs Jericho war auch gut. Das es den „Twist“ mit der Augenklappe gibt, hab ich mir schon gedacht, weil Mox eben nicht seine typische Matchaugenklappe hatte wie in den Matches zuvor. Hätte es nur schon am Begin des Matches platziert. Titelwechsel geht schon in Ordnung un nun hat man erstmals einen Face Champion. Bin gespannt wer sich da als Gegner auftut und wie es mit Jericho weitergeht.

Was ich noch positiv in der „Ära AEW“ hervorheben will: Man verzichtet bisher konsequent auf DQ, egal was so um den Ring passiert, und wirkliche Fuck Finish gab es bisher auch nicht.

Ansonsten war die Halle, die Stage und besonders die Armbänder die sich dem jeweiligen Theme angepasst haben super. Im ganzen ein PPV wie man ihn sich wünscht, und Vorfreude und Spannung auf die nächste Dynamite sind auch direkt vorhanden.
 
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das man bei WWE den gleichen Fehler wie vor 25 Jahren macht. Man Unterschätzt die Zugkraft von AEW. Machen die so weiter wird es bald wieder einen offenen Schlagabtausch in den Quoten geben. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unter 1 Million zu über 2 Millionen. Völlig andere Ausgangslage...

Die Pre-Show hab ich nicht gesehen, da die dieses mal nicht auf fite.tv vor dem PPV lief. Hab grad nur die Endsequenz nachgeholt und bin nur froh, dass Daniels nicht der Exalted One ist. Hauptsache nicht Matt Hardy. N/A
Stimmt. Das wollte ich auch noch kritisieren. Buy In Twitter-exklusiv zu machen halte ich für eine selten blöde Idee... Vor Allem, wenn es im Vorfeld nicht so kommuniziert wird...

Zählt das eigentlich als Submission?
"Rhodes put Hager in a cross arm breaker, but Hager countered it with an ankle lock! Rhodes powered out, but Hager’s MMA background was put on display as he locked on a standing arm triangle to submit Rhodes!" - https://www.allelitewrestling.com/post/aew-revolution-results => JA!
 
6 Punkte, das TT-Match ist mein neues Lieblingsmatch und hat für mich keine Luft für Verbesserungen. Einfach grandios. Das war es aber leider mit der Euphorie, den Rest der Card sehe ich als gehobenen Durchschnitt an, das Damen- und das Hager-Match waren sogar richtig schlecht bzw. langweilig. Lustig finde ich, dass das Forum da anscheinend voll auf meiner Linie liegt, aber trotzdem Traumbewertungen heraushaut. Wenn ihr einen PPV mit 8, 9 von 10 Punkten bewertet und dabei nur ein Match in die absolute Spitzenklasse hebt, wie wollt ihr dann Events bewerten, die drei, vier Showstealer aufweisen? Sind wir auch bei WI bald bei den 11 von 10 Punkten? ;) Aber egal, ich wurde nett unterhalten und bin sehr zufrieden mit AEW. :)
 
Wenn ihr einen PPV mit 8, 9 von 10 Punkten bewertet und dabei nur ein Match in die absolute Spitzenklasse hebt, wie wollt ihr dann Events bewerten, die drei, vier Showstealer aufweisen?
Ein PPV ist halt mehr als die Summe seiner Teile (Einzelmatches). Kommt ja auch noch hinzu, dass die Gesamt-Länge gepasst hat, die Optik des PPVs, die Card-Struktur etc. und wenn das eine Liga mit mehreren besseren Matches aber vergleichbarem Gesamtablauf, Pacing und Co. hinbekommt, dann gibt's halt die 9,5 oder 10/10.
 
Ein PPV ist halt mehr als die Summe seiner Teile (Einzelmatches). Kommt ja auch noch hinzu, dass die Gesamt-Länge gepasst hat, die Optik des PPVs, die Card-Struktur etc. und wenn das eine Liga mit mehreren besseren Matches aber vergleichbarem Gesamtablauf, Pacing und Co. hinbekommt, dann gibt's halt die 9,5 oder 10/10.

Genau, obwohl eine 10/10 Show ich für sehr unwahrscheinlich halte. Das müsste ja ne Card mit 2-3 5* Matches sein :eek::eek:
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ein PPV ist halt mehr als die Summe seiner Teile (Einzelmatches). Kommt ja auch noch hinzu, dass die Gesamt-Länge gepasst hat, die Optik des PPVs, die Card-Struktur etc. und wenn das eine Liga mit mehreren besseren Matches aber vergleichbarem Gesamtablauf, Pacing und Co. hinbekommt, dann gibt's halt die 9,5 oder 10/10.

Und das halte ich eben für Unsinn. Man kann von einem PPV nicht 90 oder sogar 100 % überzeugt sein, obwohl man nur ein Match als herausragend ansieht und die komplette Restcard mit 3 von 5 Sternen bewertet. Auch nicht, wenn er schön kurz und das Feuerwerk echt hübsch war. Wie erwähnt hat man sonst keine Bewertungsmöglichkeit, wenn ein Event zwei 5 Sterne-Matches und noch mehrere über 4 Sterne bietet, was ich schon bei vielen Shows gesehen haben. Aber ist ja auch egal.
 
Was soll ich sagen, es gibt nichts was ich zu meckern hätte.
Gute matches, die richtigen Sieger, klasse Atmosphäre.

Und ich bin völlig erstaunt, wie cool Jake Hager sein kann. Vorallem hat er endlich mal ein cooleres Ring Outfit an^^

Zum Tag Team match muss man nicht vieo sagen, wo muss das Aussehen. Großartig erzählt!

Moxley als Champion macht durchaus sinn. Mit ihm wird man sehr viel anstellen können.


Klasse PPV!
 
  • Like
Wertungen: SVK
Es gibt doch auch perfekte Shows ohne perfekte Matches.
Wenn ein PPV stringent durchgebookt ist, alles Sinn macht und er mich gut unterhält, dann kann ich doch auch ohne 5 Sterne Match ne 9,5/10 oder mehr geben.
 
Es gibt doch auch perfekte Shows ohne perfekte Matches.
Wenn ein PPV stringent durchgebookt ist, alles Sinn macht und er mich gut unterhält, dann kann ich doch auch ohne 5 Sterne Match ne 9,5/10 oder mehr geben.
Da gebe ich dir recht. Wenn du durchgehend Matches um die 4 hast, dann kannst du auch ne gute Wertung ziehen.
Wenn 80 % unter Schnitt und eines 5 Sterne, kann der PPV nicht gut gewesen sein.

Kurz nochmal was zum TT Match.
War echt Bucks-Müde, mir fehlte ihr Indy-Glanz.
Das haben sie mir mit dem Match zurückgebracht.
Eventuell lag es auch an Matt seinen schönen Haaren.;)
 
Wenn 80 % unter Schnitt und eines 5 Sterne, kann der PPV nicht gut gewesen sein.
Ist halt subjektiv.
Wenn du auf Rose und Dark Order stehst, dann bist du fast automatisch ein pünktchen höher als ich zB...
Es geht dochbei der Punkte Vergabe eh nicht darum, den gemeinsamen Nenner zu treffen, sondern ihn durch eigene Meinungen zu ermitteln.
 
Zur Show ... GEIL :love: von vorne bis hinten durchdacht und ein mega Match, paar Sehr gute, paar Gute und naja, die Womens Division^^

Also die Bühne, das Setup, die Armbänder und die Crowd selbst waren mega. Frag mich nur ob die nun geschenkt sind oder ob man die Bänder wieder abgeben musste.

PreShow
Dark Order x SCU
Das Match war im ganzen sehr gut, muss auch sagen das Evil Uno und Stu besser werden. War da Taz bei den Kommentatoren oder wer hatte Evil Uno einmal Bad Uno genannt? :censored: Die Eingriffe zwischen drin passten auch. Den Sieg brauchten DO. Zu Cabana weiß ich nicht, kann ich nicht viel mit anfangen. Der angetäuschte Tease von Daniels war perfekt gemacht, bin gespannt wer wirlich dann der Ex sein wird.

Main Show
Hager x D. Rhodes
War das was ich mir erwartet hatte und noch mehr. Bei Dustin sahen wir ja schon letzte Zeit wie viel noch in ihm steckt, aber auch Hager konnte mich hier überzeugen. Fands auch gut das die Frau mit dabei war, gibt Jericho's B**** doch gleich noch ein wenig mehr und sein Outfit war auch gut. Denke das ganze gibt uns auch ein wenig eine Vorschau wie zukünftig die Bigman sich präsentieren werden.

Darby x Sammy
OMG war das geil! So geil das ich gar nicht gerafft hab, dass am Anfang kein Gong geschlagen wurde^^ Erst wo es später JR mal erwähnte kam mir so "hmm stimmt es hat gar kein Gong geschlagen":ROFLMAO: Beide konnten sich hier mal auslassen und mit der Kraft der Jugend überzeugen. Fand den Save nachm Match auch gut, so hat Darby die Rechnung noch offen und wir bekommen da noch mehr.

Omega Hangman x Young Bucks
Wie schon erwähnt MotN und MotY Kandidat. Es hatte alles geile Story + geile In-Ring Story + geile Choreo + offenes Ende

Rose x Statlander
Also so beide waren letzte Zeit zwischen gut und Okay. Aber zusammen harmonieren die beiden ja mal gar nicht. Das absolute lowlight war hier der Suplex/Piledriver vom Toperope wo es aussah als wären beide einfach nur plump runter gefallen. Aber ganz schlecht war es auch nicht, so seine momente hatte es auch ... der Spear von Nyla oder auch die Topi Suicidas von Statlaner kamen gut an.

PAC x OC
Fast vergessen^^ ... Sehr geil, endlich sieht man mal was OC drauf hat und hat hier auch nichts verloren und sogar schon die zukunft der Tag Division angeteast.

MJF x Cody
Der Sieger für mich unerwartet und aber auch gut gewählt, ich dachte man schützt ihn anders. Das Match war gut. Story fortgeführt und auch hier offenes Ende ... wir wollen alle das Cody seine Revanche bekommt. Beim Entrance, war ich zwiegespalten ... ma gerne live Choreos der Bands, aber ka es sprang nicht über am Bildschirm.

MOX x Jericho
Auch wieder geil erzählt! Der Entrance von Le Champion, war Mega, wobei ich persönlich auch wieder lieber es gehabt wätte wie die Wochen zuvor, dass die Crowd es trägt. Crowdgesang > Bands. Das Ganze Match wurde gut erzählt und auch das Ende passte mit der Überraschung.

Bin gespannt auf die Road to DoN2 und den Fallout hier von:love:(y)(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nun auch dazu entschlossen bei AEW mit einzusteigen. Haben mir bisher die Wrestler gefehlt die mich abholen könnten, so hat sich das nun doch etwas geändert. Hoffe dennoch inständig das Cobb und Cage bald ein fester Teil des Rosters sein werden!

Jake Hager gewann gegen Dustin Rhodes
Hm ich war kurz davor meine Meinung zu revidieren, Schwagger WTF WARUM? Das Match war natürlich richtig schlecht!

Darby Allin gewann gegen Sammy Guevara
Hammer Match, leider zu kurz. Aber da habe ich so einige Male die Luft angehalten. 5-8 Minuten länger wäre besser gewesen.

„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) gewannen gegen The Young Bucks
Genau die 5-8 Minuten hätte dieses Match kürzer sein sollen! Denn ich fand es am Ende, ähnlich wie zuletzt Adam Cole vs Tommaso ciampa, einfach too much. Davon abgesehen war es einfach Bock stark! Eins der besten TT Matches ever.

MJF gewann gegen Cody
Bock starker Entrance, der hat mich mega abgeholt! Das Match, naja, Cody holt mich einfach nicht ab. Paar nice Aktionen klar, der Side Suplex übers oberste Seil war echt krass. Aber hat mich nicht gekickt.

PAC gewann gegen Orange Cassidy
Hammer Match! Ich würde PAC wirklich gerne mal gegen Ricochet sehen. PAC ist für mich einer der komplettesten Wrestler (bis auf sein Talent am Mikrofon) überhaupt.

Moxley gewann gegen Y2J
Jerico zum ersten Champ zu machen war eine der brillantesten Entscheidungen der Wrestlinggeschichte. Aber seine Matches bei AEW haben mich nie abgeholt. Er ist einfach nicht mehr in der Lage mit der Spitze mitzuhalten. Die Storyline hingegen war Awesome und der Entrance war episch. Match war ok, gut das Moxley nun Champ ist.

Insgesamt feier ich AEW für seine Show und die Storylines!!! Über das exzellente Wrestling muss man nicht diskutieren. Ich bleibe am Ball, hoffe aber doch sehr auf Cobb und Cage.

Ich sage mal 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rose x Statlander
Also so beide waren letzte Zeit zwischen gut und Okay. Aber zusammen harmonieren die beiden ja mal gar nicht. Das absolute lowlight war hier der Suplex/Piledriver vom Toperope wo es aussah als wären beide einfach nur plump runter gefallen. Aber ganz schlecht war es auch nicht, so seine momente hatte es auch ... der Spear von Nyla oder auch die Topi Suicidas von Statlaner kamen gut an.

Gefühlt war jeder große Spot gebotcht in dem Match. Okay Statlander war krank und ich seh auch gern immer über Fehler hinweg in Matches. Finde ja Botches gehören dazu und grad wenn jemand etwas verkackt und dann es doch noch irgendwie gut aussehen lässt ist finde ich eine Kunst. Die Powerbomb die zum Sieg geführt hat fand ich noch ganz gut gerettet von Nyla Rose.

Trotzdem hat das Match dann doch sehr unter der sehr unsauberen Führung gelitten.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben