AEW Saturday Night Dynamite #106 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 16.10.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

In einem Turnier mit KO-System würde ich ein Draw, welcher verbunden ist mit dem Ausscheiden beider Leute schon unter Fuck Finish einordnen. Das würde ja hier bedeuten dass der Sieger aus dem anderen Viertelfinale direkt ins Finale einzieht.
Es würde behaupten, dass jemand dann ohne Gegner da steht und kampflos eine Runde weiter ist, ja. Was daran ein Fuck Finish sein soll verstehe ich nicht. Ist eine übliche Handhabung eines solchen Szenarios...
 
Nichts kotzt mich bei den WWE Turnieren mehr an als das sie jedesmal ihre story weiterführen in den Turnieren und du so sofort weißt wer gewinnt und wie.
naja, bei dem aktl. Turnierbaum, selbst ohne den Full Gear Matchcard Spoiler, nichts was da gegen sprechen würde. Denn offensichtlich ist es alle mal aktl.. Verstehe was du meinst und stimm indes auch zu, nur ob nun mit Fehden oder ohne, bei der Konstellation ist es offensichtlich

Kann die Kritik am Turnierbaum, zwar nachvollziehen, aber da liegt das Problem wohl eher auf Zuschauerseite und der Erwartungshaltung.

Also ganz klar, gibt es anstelle der 3 "Problem" Kandidaten 10, Hobbs & D. Rhodes andere, die auch frei wären ...
Garcia, Pillman, Kaz, Johnson, Sydal, QT, Spears mal als Beispiel (vll. von den Stats nicht passend)

btw. @Fulcrum das Garcia im offiziellen Roster geführt wird ist doch neu oder? Hab da auch keine XX is All Elite Ankündigung im Kopf, hab ich da was verpasst?

würde man evtl. sogar (weitere) Fehden implementieren, wären da noch ...
Jungleboy & Luchasaurus/ die Bucks, C.Cage/Cole, Inner Circle/MotY, Pinnacle/ LB / Darby, PAC/Andrade, Cody/Black usw.

btw ich tippe mal drauf das B.Cage bei Hobbs irwie zur Niederlage beiträgt und Hardy bei OC dann später.

klar könnte man alles machen, aber will man wirklich nur noch Superlativen? nur noch die Stars der Superstars? Wenn dem so wäre, könnte man knapp 80 Mann kündigen vom aktl. Roster und bringt dann halt nur noch 10 Paarungen in Dauerschleife und immer das selbe zeigen, oder?

Da ist die Sensationsgeilheit der eigenen Erwartungshaltung zu hoch. Nicht jede Show, muss immer Perfekt und mit 18Sterne Matches zugeballert sein. Highlights sind Highlights eben weil sie die Abweichung der Norm sind und nicht die Norm.

Klar hat sich AEW, da die letzten Monate keinen Gefallen getan, so viel zu ballern, da dies bei vielen Konsumenten nun dazu führt eine unrealistische Erwartungshaltung zu haben. Fernab der eh schon irrealen Erwartungshaltung heutzutage.

Finde aus der Logik her haben @JME ...

Es müssen Wrestler unspektakulär in der 1. Runde ausscheiden.

und @ChrisB ...

Zumindest mal ein Erklärungsversuch der in Kayfabe einigermaßen Sinn ergeben könnte:
Cole: will nicht gegen Kumpel Kenny
Brian Cage: nicht fit nach Street Fight?
Christian Cage: verletzt (wurde in dieser Folge angesprochen)
Allin: verletzt (wurde in dieser Folge angesprochen)
Miro: im Kampf mit sich selbst, laut Promo
Bei Jericho, E.Page, Jungleboy, Luchasaurus könnte man sagen sie haben für den Tag des Finales, schon für andere Matches zugesagt (auch wenn noch nicht offiziell verkündet) bzw wollen ihre Fehden abschließen.

Blieben Punk, Black und Kaz.
Kaz wäre da sogar eine gute Wahl, da die Statistik passt, er der Elite ans Bein pissen will, und auch eine Niederlage verkraften kann.

Bei solchen Turnieren ist es immer eine Gratwanderung ob nun alle Topstars reinpacken, und 7 von ihnen verlieren lassen, oder Stars durch nicht booken schützen und dafür einigermaßen sinnig Richtung Finale booken.
Wie schon oben geschrieben, hat man aber in den Halbfinals ganz guten Name Value.
Eigentlich würde auch schon reichen wenn man on camera sagt TK hat dieses Turnier höchstpersönlich zusammengestellt, Dustin ist aus Dankbarkeit drin, 10 weil er einem jungen Kerl die Chance geben will um sich zu beweisen, o.ä.

es schon gut erklärt.

nebenbei ...

Sie sind aber auch nicht die besten im Roster, also passt die Auswahl dieser Leute halt nicht zu dem was erzählt wird. Weiß echt nicht, was so schwer daran zu verstehen ist...
Wo wurde den gesagt/erzählt dass nur die Besten im Roster am World Title Eliminator Turnier teilnehmen?
 
Wo wurde den gesagt/erzählt dass nur die Besten im Roster am World Title Eliminator Turnier teilnehmen?
A) Das ist nichts was erzählt werden müsste, denn das ist es was ein Turnier um den World Title Träger (aka. den auf dem Papier besten Wrestler) herauszufordern ausmacht. ABER:
B) Es wurde mehrfach beim Bewerben des Turniers durch die Medien hinweg, wie auch am Kommentar erwähnt, dass hier die Besten darum kämpfen den World Champion herausfordern zu dürfen.
C) Nach der Argumentationsschiene darf dann kein Turnierteilnehmer bei irgendeinem Turnier mehr kritisiert werden, denn man kann dann ja ebenso hinterfragen, ob mal gesagt wurde, dass ein Dauer-Loser nicht an einem World Title Turnier teilnehmen darf (Mahal bei WWE) oder das eine Witzfigur, die sich durch die Gegend low-blowt (Yano) nicht an einem Turnier um den wichtigsten Spot des Jahres teilnehmen darf...
 
Es würde behaupten, dass jemand dann ohne Gegner da steht und kampflos eine Runde weiter ist, ja. Was daran ein Fuck Finish sein soll verstehe ich nicht. Ist eine übliche Handhabung eines solchen Szenarios...
Fuck Finish nicht im Sinne von, ich lasse mir eine Lösung einfallen die an den Haaren herbeigezogen ist, sondern im Sinne völlig unbefriedigend für die Zuschauer. Da kommt dann wieder zum tragen, dass du als Booker die Ergebnisse selbst in der Hand hast. Warum einen Turnierbaum ankündigen, damit ein mögliches Halbfinale teasen, was dann nicht stattfindet, weil man als einzige Lösung nur ”beide scheiden aus und ein anderer kommt gleich ins Finale” hat. Dann booke ich doch gleich so, dass ein angekündigtes Halbfinale auch tatsächlich stattfindet.
 
im Sinne völlig unbefriedigend für die Zuschauer.
Das ist halt m.M.n. dann ein sehr individuelles Thema. Gehen wir einfach mal davon aus wir haben Topstar A und Topstar B ist es dann unbefriedigend, wenn wir A vs. B in einem guten Match bekommen das im Time Limit Draw (oder einem anderen Draw endet, denn Time Limit sehe ich das Problem "Man könnte ja weitermachen!" eher als anders...) endet und es fällt dafür ein Match im Turnierbaum weg, oder ist es unbefriedigender, wenn man einen der Topstars ohne wirkliche Begründung halt außen vor lässt um diesem Problem, dass A vs. B einen Sieger haben soll zu entgehen? Ich persönlich hätte lieber die beste im Turnier mit der Konsequenz, dass vielleicht auch ein TLD stattfindet und ein anderer halt einen Vorteil erlangt, als dass ich ein schlechter als nötig besetztes Turnier habe, aber dafür klare Finishes bekomme.​

Aber wie auch immer, selbst wenn man es als "unbefriedigend" sieht, dann ist das m.M.n. immer noch was anderes als ein "Fuck Finish"...
 
Das ist halt m.M.n. dann ein sehr individuelles Thema. Gehen wir einfach mal davon aus wir haben Topstar A und Topstar B ist es dann unbefriedigend, wenn wir A vs. B in einem guten Match bekommen das im Time Limit Draw (oder einem anderen Draw endet, denn Time Limit sehe ich das Problem "Man könnte ja weitermachen!" eher als anders...) endet und es fällt dafür ein Match im Turnierbaum weg, oder ist es unbefriedigender, wenn man einen der Topstars ohne wirkliche Begründung halt außen vor lässt um diesem Problem, dass A vs. B einen Sieger haben soll zu entgehen? Ich persönlich hätte lieber die beste im Turnier mit der Konsequenz, dass vielleicht auch ein TLD stattfindet und ein anderer halt einen Vorteil erlangt, als dass ich ein schlechter als nötig besetztes Turnier habe, aber dafür klare Finishes bekomme.​

Aber wie auch immer, selbst wenn man es als "unbefriedigend" sieht, dann ist das m.M.n. immer noch was anderes als ein "Fuck Finish"...
Streng genommen bezeichnet man alles ohne klaren Sieger als "Fuck Finish", aso auch ein Unentschieden. Damit kommt man sicher mal weg wie bei Omega vs. Okada oder Danielson vs. Omega, aber da diente es jeweils einem "höheren" Ziel. Ein legitimes Finish ist es mMn nicht und damit sollte man auch kein Turnier vorsätzlich so booken.
 
Warum sollte man nur die Besten in ein solches Turnier stecken? Gerade die oberen aus dem Ranking brauchen diesen Turniersieg doch gar nicht, weil sie ihr Titlespot über das Ranking bekommen können...

Und ein Dustin Rhodes z.B. steht mit 10-2 overall in diesem Jahr gar nicht so kacke da, das ist eine bessere Bilanz als MJF (8-3), den die meisten ohne Meckern akzeptiert hätten. Und Dustin ist sicher niemand, der das Turnier gewinnen wird, aber jemand, der Danielson ein richtig gutes Match liefern kann, vielleicht sogar eines von Danielsons Dreammatches bei AEW ist. Dustin hat es auf Twitter bereits als Dreammatch bezeichnet.
 
Streng genommen bezeichnet man alles ohne klaren Sieger als "Fuck Finish", aso auch ein Unentschieden. Damit kommt man sicher mal weg wie bei Omega vs. Okada oder Danielson vs. Omega, aber da diente es jeweils einem "höheren" Ziel. Ein legitimes Finish ist es mMn nicht und damit sollte man auch kein Turnier vorsätzlich so booken.
Ist halt die Frage ob ein Unterschieden kein klares Ergebnis ist und da spielt dann sicher auch die Art des Unentschieden eine Rolle...
 
Time Limit Draw würd ich jetzt nicht als Fuck Finish bezeichnen. Abgesehen davon scheint es auch hier wieder unterschiedliche Definitionen von Fuck Finish zu geben. Dieses Steel Cage Match, wo der Cage kaputt geht und Lesnar als erstes mit dem Fuss draußen landet, das war in meinen Augen ein Fuck Finish, oder Rollins vs. Fiend im HiaC mit dem Ref Stoppage... Dusty Finishes sind Fuck Finishes. Aber ein Time Limit Draw ist bei Matches mit Time Limit und ohne Punktwertung ein vollkommen gültiger Ausgang
 
Time Limit Draw würd ich jetzt nicht als Fuck Finish bezeichnen. Abgesehen davon scheint es auch hier wieder unterschiedliche Definitionen von Fuck Finish zu geben. Dieses Steel Cage Match, wo der Cage kaputt geht und Lesnar als erstes mit dem Fuss draußen landet, das war in meinen Augen ein Fuck Finish, oder Rollins vs. Fiend im HiaC mit dem Ref Stoppage... Dusty Finishes sind Fuck Finishes. Aber ein Time Limit Draw ist bei Matches mit Time Limit und ohne Punktwertung ein vollkommen gültiger Ausgang
Definitiv Richtig, aber warum sollte man ein KO-Turnier ansetzen mit der Option eines Unentschieden? Die Regel würde ja dann für alle Runden gelten, und im dümmsten Fall hast du ein Draw im Halbfinale und der Sieger aus dem anderen Halbfinale ist direkt "kampflos" Turnier-Sieger.
Unentschieden macht in einem Ligen-System mit Punkten Sinn (CL Vorrunde, Bundesliga) aber nicht in einem KO-Turnier (CL KO Phase, DFB Pokal). Nennen wir es anders: Die Möglichkeit eines Draws in einer KO Runde wäre kein Fuck Finish sondern eine Fuck Ansetzung.

Wird das in irgendeinem Sport praktiziert, dass man in einer KO-Runde mit einem Unentschieden ausscheidet? Zumindest bei allen großen Turnieren/Sportarten ist mir da nichts bekannt.
 
Definitiv Richtig, aber warum sollte man ein KO-Turnier ansetzen mit der Option eines Unentschieden? Die Regel würde ja dann für alle Runden gelten, und im dümmsten Fall hast du ein Draw im Halbfinale und der Sieger aus dem anderen Halbfinale ist direkt "kampflos" Turnier-Sieger.
Unentschieden macht in einem Ligen-System mit Punkten Sinn (CL Vorrunde, Bundesliga) aber nicht in einem KO-Turnier (CL KO Phase, DFB Pokal). Nennen wir es anders: Die Möglichkeit eines Draws in einer KO Runde wäre kein Fuck Finish sondern eine Fuck Ansetzung.

Wird das in irgendeinem Sport praktiziert, dass man in einer KO-Runde mit einem Unentschieden ausscheidet? Zumindest bei allen großen Turnieren/Sportarten ist mir da nichts bekannt.
Als es die Auswärtstorregel noch gab, im Fußball. Auf's Wrestling aber wohl eher schwer zu übertragen :D
 
Definitiv Richtig, aber warum sollte man ein KO-Turnier ansetzen mit der Option eines Unentschieden? Die Regel würde ja dann für alle Runden gelten, und im dümmsten Fall hast du ein Draw im Halbfinale und der Sieger aus dem anderen Halbfinale ist direkt "kampflos" Turnier-Sieger.

Kommt drauf an, wie man mit dem Draw dann umgeht. Double Count-Out z.B. haben beide verloren. Aber was ist bei einem Time Limit Draw? Es hat niemand gewonnen, aber auch niemand verloren. Da könnte man statt eines bye für die nächste Runde auch ein 3-Way draus machen...Und Time Limit gilt in AEW nunmal, zur Not das Time Limit auf die Sendezeit am Ende.

Wird das in irgendeinem Sport praktiziert, dass man in einer KO-Runde mit einem Unentschieden ausscheidet?

Im Kampfsport hat man dann normalerweise noch Punktrichter, die beim Time Limit (also ohne KO) dann nach Punkten entscheiden, wer der Sieger ist. Das hatte AEW 2019 für Full Gear gross angekündigt als Tie-Breaker Stipulation. Diese Option haben sie theoretisch bei Time Limit Entscheidungen auch noch.
 
naja, bei dem aktl. Turnierbaum, selbst ohne den Full Gear Matchcard Spoiler, nichts was da gegen sprechen würde. Denn offensichtlich ist es alle mal aktl.. Verstehe was du meinst und stimm indes auch zu, nur ob nun mit Fehden oder ohne, bei der Konstellation ist es offensichtlich

Kann die Kritik am Turnierbaum, zwar nachvollziehen, aber da liegt das Problem wohl eher auf Zuschauerseite und der Erwartungshaltung.

Also ganz klar, gibt es anstelle der 3 "Problem" Kandidaten 10, Hobbs & D. Rhodes andere, die auch frei wären ...
Garcia, Pillman, Kaz, Johnson, Sydal, QT, Spears mal als Beispiel (vll. von den Stats nicht passend)
Sieger scheint relativ klar, aber es sind dann wenigstens Paarungen die man nicht schon 2-3 mal im letzten Monat sah. und eventuell kommt ja eine Fehde dabei raus. So kann man ein Turnier auch nutzen, statt als Wiederholung des weekly Gemansche. Hobbs geht für mich noch im Turnier er hat ein paar heels hinter sich und ist doch eher stark dargestellt. Mich stört da Rhodes da er nur Teilzeit ist alle 3 Monate einen Auftritt einfach vom Alter her raus und 10 ist einfach nur schwach dargestellt. Ich argumentiere auch nicht das der und der jetzt da rein müßte aber wenigstens dann einen der bei Dynamite schon mal ein paar gute Auftritte hatte. Noch besser wäre aber du Erweiterst auf 16 oder sogar auf 32 Teilnehmer dann kannste jeden reinbooken, Matches dann zum großteil bei Dark usw aber die haben dann wenigstens einen Rahmen fallen nicht einfach so vom Himmel.
 
Als es die Auswärtstorregel noch gab, im Fußball. Auf's Wrestling aber wohl eher schwer zu übertragen :D
Aber da gab es ja auch die Regel die klare Entscheidung dass ein Team weitergekommen ist. Es sind ja nicht beide nach einem Unentschieden ausgeschieden, und der Gegner hatte dann ein Freilos in der nächsten Runde.

Im Kampfsport hat man dann normalerweise noch Punktrichter, die beim Time Limit (also ohne KO) dann nach Punkten entscheiden, wer der Sieger ist. Das hatte AEW 2019 für Full Gear gross angekündigt als Tie-Breaker Stipulation. Diese Option haben sie theoretisch bei Time Limit Entscheidungen auch noch.
Sowas kann man ja alles machen. Hier wurde aber die Variante diskutiert, dass bei einem Draw beide Teilnehmer aus dem Turnier ausscheiden. So wäre es dann ja auch kein wirklicher Draw sondern am Ende ein Sieg nach Punkten.

Noch besser wäre aber du Erweiterst auf 16 oder sogar auf 32 Teilnehmer dann kannste jeden reinbooken,
Sowas erhoffe ich eigentlich vom Owen Hart Turnier. Was dann auch dadurch Prestige bekommt weil fast alle Topstars teilnehmen und eine Niederlage auch mal zu verkraften ist.
 
Eine Alternative zum time Limit draw wäre eine Storyline Verletzung und jemand anderes springt rein.
Bspw. Könnte MJF mit Wardlow jemanden verletzen und dann seinen Spot einnehmen. Irgendwie so halt.
 
Sowas kann man ja alles machen. Hier wurde aber die Variante diskutiert, dass bei einem Draw beide Teilnehmer aus dem Turnier ausscheiden. So wäre es dann ja auch kein wirklicher Draw sondern am Ende ein Sieg nach Punkten.

Sind zwei Sachen. Du gingst hier jetzt auf meine Antwort ein, ob es in anderen Sportarten sowas gibt, dass ein Remis zu einem Bye in der nächsten Runde führt. Darauf meine Aussage, dass in den meisten Kampfsportarten dann Punktrichter vorhanden sind. Sind keine vorhanden, gibt es i.d.R. ein Sudden Death oder Overtime Regeln.
Ansonsten gibt es ein Bye mitten im Turnier i.d.R. nur, wenn jemand verletzt ausscheidet oder aus anderen Gründen disqualifiziert wurde.

Ich persönlich finde Draws in solchen Turnieren nicht problematisch. Ich würde die unterschiedlichen Draws aber auch unterschiedlich bewerten. Wie gesagt, ein Double Count-Out haben letztlich beide verloren und können raus fliegen. Ein Time Limit Draw hingegen könnte für mich gerne zu einem 3-Way in der nächsten Runde führen, weil niemand verloren oder gewonnen hat.
 
Noch besser wäre aber du Erweiterst auf 16 oder sogar auf 32 Teilnehmer dann kannste jeden reinbooken, Matches dann zum großteil bei Dark usw aber die haben dann wenigstens einen Rahmen fallen nicht einfach so vom Himmel.
Ein richtig großes KO Turnier wäre was. Ist zwar ein bissl off topic, aber das brächte mich schon mal auf folgende Idee: Man setzt ALLE Matches der ersten Runde als Time-Limit Kämpfe auf relative kurze Distanz an. Wurde bis Matchende keiner gepinnt, entscheidet das Publikum mittels Schilder hochhalten, Lautstärke, whatever, wer in die nächste Runde kommt. Die endgültige Entscheidung liegt dann beim Referee, die, möchte man ggf. schön Heat mit ins Spiel bringen, auch zu Ungunsten des Publikumsentscheids ausfallen kann. Sowas könnte die Halle gehörig zum Kochen bringen...
 
Ein richtig großes KO Turnier wäre was. Ist zwar ein bissl off topic, aber das brächte mich schon mal auf folgende Idee: Man setzt ALLE Matches der ersten Runde als Time-Limit Kämpfe auf relative kurze Distanz an. Wurde bis Matchende keiner gepinnt, entscheidet das Publikum mittels Schilder hochhalten, Lautstärke, whatever, wer in die nächste Runde kommt. Die endgültige Entscheidung liegt dann beim Referee, die, möchte man ggf. schön Heat mit ins Spiel bringen, auch zu Ungunsten des Publikumsentscheids ausfallen kann. Sowas könnte die Halle gehörig zum Kochen bringen...
Denke ich auch deine Ideen haben auch einiges für sich, aber mit dem heel ref gehe ich nicht mit. Denn Khan der ja etwas schon als OnAir in Erscheinung kam müßte dann gegen ihn vorgehen wenn er nicht selbst den Heel machen würde aber das ist doch unpassend da er ja nicht in den Ring steigen wird (hoffentlich jedenfalls). Zudem finde ich nicht das dadurch ein zukünftiges Match besser wird wenn man immer befürchten muss das der Ref da etwas macht. Die Geschichte hat WCW schon erzählt (wahrscheinlich auch schon mehr) und sie war einfach nur dumm, irgendwie musste man dafür sorgen das der Ref ko geht oder es war klar wie es endet. nach 3 Matches ist der Ref ausgelutscht und kann eigentlich nur noch in Rente gehen. Refs sollten wirklich neutral sein. Bei den Matches wenn time limit dann eher längere Distanz, damit das Publikum im Match ist 10 Minuten, sonst könnte es passieren das keiner überzeugen könnte. Aber eine andere Frage wäre was ist mit bekanteren Heels, die wirklich gut in ihrer Rolle sind die würden rausfliegen bei nem Draw. Da kann man zwar versuchen die übers Booking zu schützen Sieg innerhalb, aber durch den Fan entscheid hättest du etwas unkalkurierbares im Turniers.
 
Denke ich auch deine Ideen haben auch einiges für sich, aber mit dem heel ref gehe ich nicht mit. Denn Khan der ja etwas schon als OnAir in Erscheinung kam müßte dann gegen ihn vorgehen wenn er nicht selbst den Heel machen würde aber das ist doch unpassend da er ja nicht in den Ring steigen wird (hoffentlich jedenfalls). Zudem finde ich nicht das dadurch ein zukünftiges Match besser wird wenn man immer befürchten muss das der Ref da etwas macht. Die Geschichte hat WCW schon erzählt (wahrscheinlich auch schon mehr) und sie war einfach nur dumm, irgendwie musste man dafür sorgen das der Ref ko geht oder es war klar wie es endet. nach 3 Matches ist der Ref ausgelutscht und kann eigentlich nur noch in Rente gehen. Refs sollten wirklich neutral sein. Bei den Matches wenn time limit dann eher längere Distanz, damit das Publikum im Match ist 10 Minuten, sonst könnte es passieren das keiner überzeugen könnte. Aber eine andere Frage wäre was ist mit bekanteren Heels, die wirklich gut in ihrer Rolle sind die würden rausfliegen bei nem Draw. Da kann man zwar versuchen die übers Booking zu schützen Sieg innerhalb, aber durch den Fan entscheid hättest du etwas unkalkurierbares im Turniers.
Okay, beim Heel Ref geb ich dir Recht. Das bekommt recht schnell einen Bart und dürfte, wenn überhaupt, nur sehr sehr sparsam eingesetzt werden. Um den Heel Wrestler würde ich mir da eigentlich keine großen Sorgen machen, solange er durch sehenswerte Aktionen glänzt und nicht durch gänzlich feige oder hinterfotzige Sachen. Sowas könnte beim AEW Publikum, dass ja praktisch nur aus Smarks besteht, schon funktionieren. Wäre sehr spannend, sowas mal auszuprobieren.
 
Okay, beim Heel Ref geb ich dir Recht. Das bekommt recht schnell einen Bart und dürfte, wenn überhaupt, nur sehr sehr sparsam eingesetzt werden. Um den Heel Wrestler würde ich mir da eigentlich keine großen Sorgen machen, solange er durch sehenswerte Aktionen glänzt und nicht durch gänzlich feige oder hinterfotzige Sachen. Sowas könnte beim AEW Publikum, dass ja praktisch nur aus Smarks besteht, schon funktionieren. Wäre sehr spannend, sowas mal auszuprobieren.
Wert es auszuprobieren auf jeden Fall, wenn sie den vogel abschießen wollen sogar mit Live Auslosung. So wären sie eher an "echten" Sportarten dran wo es ums gewinnen geht, das nimt den Zuschauer mehr mit und es eröffnet so eine Vielzahl an neuen Geschichten und erlaubt seltsame Wendungen, einfach mal so zu bringen ohne gleich die Leute turnen oder länger gegeneinander zu stellen. Mehr in Richtung Sport-story und nicht soviel drumherum.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Malakai Black vs. ***3/4

The Young Bucks & Adam Cole vs. John Silver, Alex Reynolds & Evil Uno ****1/4

Bryan Danielson vs. Bobby Fish ****
 
Oben