AEW "Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw" Sammelthread - Aktuelle Show: Ausgabe #3 vom 17.08.2020

Hab mir die zweite Show angesehen, für mich genauso belanglos wie die erste Show.
"Losverfahren" weiterhin quatsch und maximal unrealistisch dargestellt.
Größte Schwäche bleibt, dass es keinerlei Charaktervorstellungen gibt.
Wenn es im Ring nur maximal durchschnittlich ist, hätte man wenigstens mit den Charakteren punkten können, aber man versucht es nicht mal.
Die einzige die tatsächlich etwas sympatisch rüber kam war Dasha. Ansonsten kann ich bei der Präsentation keine der Damen wirklich interessant finden.
 
Hmm. Die zweite Show fand ich wesentlich schwächer als die erste um ehrlich zu sein. Einzig das Team aus Ivelisse & Diamante wird gut, aber da zeigte man die Auslosung ja nicht mal vor der Ankündigung des Matches und Ivelisse bleibt halt dennoch Ivelisse. Von den Teams her finde ich Team Swole maximal albern.

Den Draw kann man nicht Ernst nehmen und den Namen Big Swole fand ich immer schon leicht bescheuert, Lil Swole ist aber nochmal dümmer. Im Match waren die beiden durchaus in Ordnungen und gewinnen auch konsequenterweise in dem sie die Frau, die am wenigstens ernsthaft als Wrestlerin dargestellt wurde pinnen dürfen. Das passt schon...

Ivelisse & Diamante dann der nächste Unfug. Random-Draw? Natürlich... Dass die beiden das Match gewinnen geht in Ordnung und es ist auch nur konsequent, dass Dasha den Pin nehmen muss in ihrem ersten zweiten Wrestling-Match überhaupt. Vom Booking her passt das durchaus.

_____________

Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt diesen Deadly Draw brauchte. Ich meine ganz im Ernst, die Teams hätte man auch so einigermaßen sinnvoll zusammenbringen können.
- Nightmare Sisters: Waren schon zuvor ein Team.
- Big Swole/Lil Swole: Der Draw macht es unrealistisch, ansonsten ist diese Allianz einfach nur logisch. Warum nicht hier Big Swole ihre Partnerin wählen lassen und sie präsentiert dann Lil Swole?
- Diamante/Ivelisse: Waren schon zuvor Partner und verstehen sich prächtig. Ebenfalls ein No Brainer, dass sie gemeinsam antreten.


- Ford & Mel: Mel versank nachdem Brandi sie fallen lies in der Bedeutungslosigkeit und Allie mischte sich in Fords Angelegenheiten ein in den Matches ihrer jeweiligen Freunde. Und zack steht eine Zweckgemeinschaft gegen die Nightmare Sister.
- Nyla Rose/Ariane Andrew: Okay, das ist problematischer. Aber auch hier: Dann ist halt Ariane grad zu Besuch da, Nyla reißt die Klappe auf und sagt sie braucht keinen Partner, sie haut alleine Gegner weg. Ein Offizieller sagt ihr das geht nicht weil Tag Team Tournament. "Fine, then she is my partner" seitens Nyla und sie zieht eine grad vorbeilaufende/rumstehende perplexe Ariane ins Bild. Tada... Alternativ diskutieren Nyla und Vickie, dass sie keinen Partner braucht und Nyla gibt Vickie den Auftrag irgendwen zu holen, der sich auf den Apron stellt und ansonsten die Klappe hält und Vickie präsentiert Ariane.
- Anna Jay und Tay Conti: Lass Conti auftreten und verkünden sie war ganz unten und ist jetzt hier und will sich hochkämpfen und als erstes wird sie diesen Tag Team Cup gewinnen. Jetzt muss sie aber los und eine Partnerin finden. Als sie aus dem Bild geht steht dann irgendeiner von The Dark Order parat (Brodie Lee, Evil Uno, der Werbespot-Typ oder sonstwer, der nicht grad auf unterste Ebene steht) und meint zu ihr "Maybe I can help... Let's talk." und schon hat man Team TayJay erklärt ohne einen Draw...
- Bleibt noch Dasha und Rachael Ellering, wo man einfach Ellering ankommen lassen kann und Dasha interviewt sie bezüglich des Cups. Rachael ist dabei unglücklich, weil ihre Partnerin nicht hier ist und im Verlauf des Gesprachs (inklusive Erwähnung wie toll doch Dasha bei den Games von The Rock war) bequatscht Ellering Dasha, dass sie doch einspringen könnte.


- Dann bleibt noch Rache Chanel und Leva Bates: Das kann man erklären über die Kunst-Verbindung der beiden. Ist zwar nicht ganz so greifbar, aber besser als random Draw alle mal: Leva Bates und Peter Avalon diskutieren und Leva Bates meint sie würde so gerne teilnehmen, aber außer ihm hat sie niemand, der sich für die Kunst, wie in ihrem Fall Literatur interessiert und ihr gleichgesinnt sei um die wahre Schönheit zu begreifen (oder was weiß ich was für ein Geschwurbel sie da loslassen kann :D), aber leider sei eben Peter keine Frau. Avalon meint dann er habe eine Frau gesehen, die sich auch für Kunst und das Schön im Leben interessiert und schlägt ihr dann Chanel vor.
 
All Elite Wrestling "Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw #2"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. August 2020

Full Show:



Die heutigen Kommentatoren Tony Schiavone und Veda Scott begrüßen uns zur zweiten Ausgabe von "AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw". Zu Beginn sehen wir, wie Big Swole früher am Abend ihre Partnerin ausloste: "Lil’ Swole" Nicole Savoy! Sie treffen heute auf Rache Chanel und Leva Bates. Im Anschluss kündigt Ringsprecherin Shaul Guerrero die Wrestlerinnen für das erste Match des Abends an...

1. Match
AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - 1. Runde - Tag Team Match
Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy gewannen gegen Rache Chanel & Leva Bates (w/ Peter Avalon) via Pin an Leva Bates durch Big Swole nach einem STO/Blockbuster Double Team Move.
Matchzeit: 08:55

Wir sehen wie Ivelisse Velez ihre Partnerin Diamante zugelost bekam, sowie Madusa (aka Alundra Blayze), die einer überraschten Dasha Fuentes mitteilte, dass auch sie eine Partnerin ziehen darf. Dasha wird an der Seite von Rachael Ellering antreten.

2. Match
AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - 1. Runde - Tag Team Match
Ivelisse Velez & Diamante gewannen gegen Rachael Ellering & Dasha Fuentes via Pin an Dasha Fuentes durch Ivelisse Velez nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 10:15

Alex Marvez interviewt nun Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy. Big Swole sagt, dass "Lil’ Swole" zur Familie gehört.

Weiter geht es mit einem Statement von Dasha Fuentes. Sie sagt, dass sie schon lange auf so eine Chance gewartet hat. Die Niederlage wirft sie nicht um und sie hofft, dass es nicht ihr letztes Match war.

Auch Ivelisse Velez & Diamante werden noch von Alex Marvez interviewt. Ivelisse betont, dass sie sich gegenseitig respektieren.

Zum Abschluss der Show hypt Tony Schiavone für die Ausgabe in der kommenden Woche die beiden Halbfinalpaarungen: Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy vs. The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) sowie Ivelisse Velez & Diamante vs. Tay Conti & Anna Jay.
 
Es gibt auch Lil' Swole ... lol

Hab jetzt so oft gelesen, Öhhhh die Ziehung der Chips ist so dumm ... jetzt hat mich das auch genervt, nach dem dritten vierten mal. Fand die zweite Folge auch alles in allem etwas schwächer. Lil' Swole fand ich super aber gut gegen das Team aus Not und Elend kannst du nur glänzen. Dasha Debüt fand ich solide. Ziemlich grün aber finde darauf kannste aufbauen.

Ich schau mal in meine Glaskugel und sag ... Britt Baker wird Swole das Match kosten und dann werden die Beiden bei All Out gegeneinander antreten. So hast du Brandi und Allie im Finale (Juhu) und gleichzeitig auch Sowle gegen Baker vorangetrieben. Beim zweiten Halbfinale kann ich mich nicht entscheiden. Ist für mich 50/50 wer dort weiterkommt.

Das Finale wird dann beim PPV stattfinden oder wie ist das angekündigt?
 
Das Finale wird dann beim PPV stattfinden oder wie ist das angekündigt?
Ist mMn bisher nicht so angekündigt. Glaube ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Nächsten Montag gibt es die beiden Halbfinale, und ich würde davon ausgehen dass wir das Finale in der folgenden Woche ebenfalls bei YouTube sehen.
Wenn man beim PPV wirklich Swole vs Baker zeigt, und dazu noch ein Match von Shida, kann ich mir nicht vorstellen dass es noch ein drittes Damen Match beim PPV gibt.
 
Match 1:
Leva Bates war grausig anzuschauen mit Steve Urkel

Match 2:
gesteigertes Niveau

Show war aber wieder gut.

Wünsch mir dann für das Semi einen Sieg der Nightmare Sisters...
 
Also bei mir hatte das Turnier bisher keinen positiven Effekt. Ich habe niemanden für mich neu entdeckt, aber jetzt will ich auch einige Damen, die ich vorher interessant fand nicht mehr sehen. Allen voran Big Swole fand ich hier einfach nur nervig. Allie und Brandi ebenfalls mäh... Für den Rest konnte ich mich überwiegend schon vorher nicht begeistern. Einzig Nyla Rose geht für mich unbeschadet aus dieser Veranstaltung hervor.
 
Hmm, ich sage lieber kein Match , als ein schlechtes Match. Tag Team ist aufgebaut, und Swole gegen Baker auch. Muss reichen
Dann sollte man lieber auf das Tag Team Match oder Swole vs. Baker verzichten, denn der Women Title sollte schon so viel Wert haben, dass er bei einem PPV verteidigt wird. Und mit der aktuellen Championesse sollte es auch nicht so schwierig sein, eine Gegnerin zu finden, mit der man kein schlechtes Match zu sehen bekommt.
 
Da hätte man zwei brauchbare Halbfinale, wovon eines sogar das bestmögliche Match im Turnier war, und dann bookt man sowas. Ich verstehe es nicht...
 
Puh, kein Wunder, dass AEW dieses Turnier nicht im TV zeigen wollte.
Hier wird niemand aufgebaut, nichts was man weiterverfolgen möchte.
 
Review zu den Halbfinals:
Das zweite Match zwischen TayJay und Ivelisse/Diamante war ja ganz gut anzuschauen, das war es dann aber auch schon was man hier positiv nennen kann.

Im Grunde wurde hier meine ganze Kritik aus der ersten Show bestätigt:
- Alle Frauen sind entweder unsympatisch (nur Heels), Idioten (Swole) oder beides (Brandi)
- "Crowd" ist dead, lässt das Turnier wie ein Tryout wirken
- Tay Conti würde als Babyface (für mich) viel besser funktionieren. Anna Jay wahrscheinlich auch.
- keinerlei Storys, kein Aufbau, nichts was hier irgendjemand over bringt
- Die Kommentatoren sagen sogar dass 3 der 4 Teams bereits vor dem Turnier Erfahrungen als Team hatten...warum gab es überhaupt einen Draw?

Verstehe auch nicht warum Brandi unbedingt ein Heel sein will. Man hat es mit dem Nightmare Collective versucht, als sie die mysteriöse, leicht psychotische Anführerin war.-> ist gefloppt
Jetzt versucht sie es als nervige, dumme und überhebliche. -> floppt erneut
Zudem bekommt man von den Fans nun (zurecht) jede Menge Go-Away Heat, da sie eine der schlechtesten im Ring ist und gepusht wird.
Als Face-Sidekick von Cody funktioniert sie doch am besten.
 
All Elite Wrestling "Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw #3"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. August 2020

Full Show:



Nach dem Opening-Video begrüßen uns die heutigen Kommentatoren Tony Schiavone und Veda Scott zur dritten Ausgabe von "AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw". Im Anschluss kündigt Ringsprecherin Shaul Guerrero die Wrestlerinnen für das erste Match des Abends an...

1. Match
AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - Halbfinale - Tag Team Match
The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) (w/ Dustin Rhodes & QT Marshall) gewannen gegen Big Swole & "Lil’ Swole" Nicole Savoy via Pin an "Lil’ Swole" Nicole Savoy durch Allie.
Matchzeit: 08:25
- Britt Baker hatte Big Swole vor dem Finish abgelenkt, was Allie zum Final Cut nutzte. Brandi Rhodes hielt Big Swole am Bein fest, sodass sie auch nicht mehr den Save machen konnte.

Reba schiebt Britt Baker im Anschluss eilig aus der Halle und Big Swole nimmt zunächst die Verfolgung auf. Sie kann die Heels aber nicht abfangen und kehrt wütend in den Ring zurück, woraufhin Brandi Rhodes & Allie flüchten.

Ein Video hypt den "AEW ALL OUT II"-PPV und richtet den Fokus vor allem auf das Match um die AEW World Championship zwischen Titelverteidiger Jon Moxley und MJF.

2. Match
AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw - Halbfinale - Tag Team Match
Ivelisse Velez & Diamante gewannen gegen Tay Conti & Anna Jay via Pin an Tay Conti durch Diamante nach einem Double Team Sliced Bread #2.
Matchzeit: 07:20

Alex Marvez interviewt nun Brandi Rhodes & Allie. Brandi möchte den Sieg für sich vereinnahmen, aber Allie erinnert sie daran, dass sie den Pin eingefahren hat. Daraufhin spricht Brandi davon, dass sie gemeinsam gewonnen haben. Natürlich prahlt Brandi auch wieder mit ihrer Action-Figur.

Auch Ivelisse Velez & Diamante werden noch von Alex Marvez interviewt. Gemeinsam haben sie bereits 26 Jahre Erfahrung in diesem Business und sie wollen das Turnier unbedingt für ihre Leute gewinnen.
 
Also ich hab das Turnier bisher nicht gesehen, da ich einfach keine Zeit habe. Aber vom Ergebnis gesehen, wieso steht Brandi im Finale? AEW hat ja durchaus ein paar gute Frauen, wieso also muss man da Brandi pushen?
 
Kann die allgemeine Kritik nicht so ganz verstehen. Brandi und Allie werden seit Wochen als Team aufgebaut, waren das einzige Team, das vor diesem Turnier bereits existiert hat, also ist es nur logisch, dass sie jetzt im Finale stehen und das Turnier wahrscheinlich auch gewinnen.
Dass Brandi Rhodes ihre Macht in der Company nutzt um sich als Singles Wrestlerin over zu bringen ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber in Bezug auf die Situation und die Stories die vorhanden sind, ist sowohl der Finaleinzug, als auch die Art der Niederlage von Big Swole voll nachvollziehbar.
Ich hätte, wenn wir hier schon die Bereiche des guten Wrestlings verlassen (die bei diesem Turnier aber auch niemals erreicht worden sind), es sinnvoller gefunden, wenn Ariane und Nyla Rose im Finale auf Allie und Brandi treffen. Nyla war die größte Nummer im Turnier als ehemaliger Champ und man hätte sie sehr stark over bringen können als Monster, wenn man sie die ganze Arbeit hätte machen lassen und Ariane eigentlich nur dumm rumgestanden hätte. Das in Kombination mit Promos von Vickie und Nyla hätte hier wirklich aufgebaut werden können. Aber gut... Wollte man nicht, warum auch immer, dann ist das Booking wie es jetzt ist vollkommen okay.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Kann die allgemeine Kritik nicht so ganz verstehen. Brandi und Allie werden seit Wochen als Team aufgebaut, waren das einzige Team, das vor diesem Turnier bereits existiert hat, also ist es nur logisch, dass sie jetzt im Finale stehen und das Turnier wahrscheinlich auch gewinnen.
Vom Aufbau her mag es Sinn ergeben, Brandi ist für mich aber eine fürchterliche Wrestlerin und hat für mich daher im Finale eines Wrestlingturniers nichts zu suchen.
 
Vom Aufbau her mag es Sinn ergeben, Brandi ist für mich aber eine fürchterliche Wrestlerin und hat für mich daher im Finale eines Wrestlingturniers nichts zu suchen.

Bin ich ganz bei dir. Aber dieses Turnier an und für sich ist auf so vielen Ebenen schlecht, dass ich in all dem Schlechten nicht das einzig Logische kritisieren will.
 
Brandi ist der größte Star (oder sagt man die größte?) bei den AEW Frauen.
Ihre Bekanntheit beruht natürlich nicht auf ihren In-Ring Fähigkeiten, aber trotzdem ist sie die größte Nummer, die bei den Frauen vorhanden ist.
Ich finde es auch okay, dass sie ins Finale gebookt wird. Wenn es dazu dienen würde eine andere Frau over zu bringen.

ABER: Alles drum herum ist einfach nur schlecht.
Das Gehampel mit den Actionfiguren. Big Swole an sich. Ich nehme mal an sie soll als Face aufgebaut werden. Sie erzeugt bei mir Go Away Heat. Britt Baker spielt ihre Rolle zwar gut, aber es ist trotzdem alles nah an Fremdschämen.
Und das sind die Top 3 neben Nyla. Eine Champion gibt es auch noch irgendwo.

Die Frauen Division ist so dermaßen schwach dargestellt, da reiht sich dieses Tag Team Turnier voll ein.
War letzte Woche nicht Tag Team Tag bei Dynamite? Wie prominent wurde denn dort dieses Turnier dargestellt. Gab vermutlich einen 20 Sekunden Einspieler...

AEW sollte über einen Neustart der Frauen nachdenken.
Bookt Kenny das noch? Wenn ja, sollte er sich doch lieber auf Gimmick Matches bei den Männern konzentrieren.
 
waren das einzige Team, das vor diesem Turnier bereits existiert hat, also ist es nur logisch, dass sie jetzt im Finale stehen und das Turnier wahrscheinlich auch gewinnen.
Das hatte sich aber an dem Punkt erledigt, als die Kommentatoren darauf eingingen dass 3 der 4 Teams bereits vorher zusammen angetretten sind.

Dass Brandi Rhodes ihre Macht in der Company nutzt um sich als Singles Wrestlerin over zu bringen ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber in Bezug auf die Situation und die Stories die vorhanden sind, ist sowohl der Finaleinzug, als auch die Art der Niederlage von Big Swole voll nachvollziehbar.
Oder man hätte das Turnier dazu genutzt ein neues Gesicht over zu bringen. Tay Conti und Anna Jay hätten das Potenzial dazu wenn man sich mal so die Kommentare online anschaut.
Brandi ist bei AEW eh immer in irgendeiner Art relevant, sie benötigt gar keinen Push. Eigentlich ist sie die einzige Dame die überhaupt so etwas wie eine Storyline hatte mit der Nightmare Family und jetzt erneut. (Baker vs Swole dazu noch).

Ich finde es auch okay, dass sie ins Finale gebookt wird. Wenn es dazu dienen würde eine andere Frau over zu bringen.
Das kann man ja nun quasi ausschließen. Wer soll jetz noch over gebracht werden? Allie? Selbst Diamante und Ivelisse kann man ja als Veterans bezeichnen. Weiß nicht ob man die noch "over" bringen muss.

Alles drum herum ist einfach nur schlecht.
Das Gehampel mit den Actionfiguren. Big Swole an sich. Ich nehme mal an sie soll als Face aufgebaut werden. Sie erzeugt bei mir Go Away Heat.
(y)

Das ganze Turnier ist leider nur eine vergebene Chance für die Damen Division.
 
Oben