Alistair Overeem und Junior dos Santos entlassen - Weili Zhang vs. Rose Namajunas für UFC 261 geplant - Nächster Kampf für Matt Brown angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Alistair Overeem und Junior dos Santos entlassen

Die UFC hat zwei ihrer bekanntesten Kämpfer entlassen: Alistair Overeem (47-19, 1 NC) und Junior dos Santos (21-9).

Overeem stammt aus den Niederladen und ist ein langjähriger Veteran von Strikeforce, Pride FC und der UFC. Der Kickboxer hatte dabei einen sehr erfolgreichen Run und konnte viele namenhafte Gegner schlagen, u.a. Fabricio Werdum, Brock Lesnar, Frank Mir und Junior dos Santos. Den UFC-Titel konnte er aber nicht erringen. Overeem gewann vier seiner letzten sechs Kämpfe, aber unterlag zuletzt dem Russen Alexander Volkov.

Dos Santos stammt aus Brasilien und ist ein ehemaliger UFC Schwergewichts Champion. Er wurde durch seine Trilogie mit Cain Velasquez weltbekannt. Er verbrachte den größten Teil seiner Karriere beim MMA-Marktführer. Dos Santos verlor seine letzten 4 Kämpfe.

Overeem sagte, dass damit sein "letzter Run" zu einem Ende gekommen ist. Ob er damit seinen letzten Versuch einen UFC-Titel zu gewinnen meinte oder er damit sein Karrierende verkündete, ist unklar. Dos Santos will vermutlich weiterkämpfen. Beide dürften für viele Ligen interessant sein. So äußerte sich der Schwergewichtschampion von Bellator MMA, Ryan Bader (27-6) bereits und sagte, dass er beide gerne bei Bellator MMA sehen würde.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 3. März 2021

Weili Zhang vs. Rose Namajunas für UFC 261 geplant

Die UFC plant für den UFC 261 PPV am 24. April einen Strohgewichts-Titelkampf zwischen den chinesischen Titelträgerin Weili Zhang (21-1) und Top-Herausforderin Rose Namajunas (9-4). Zhang ist seit 2013 ungeschlagen und in der UFC noch ohne Niederlage. Namajunas besiegte zuletzt Jessica Andrade durch eine Split Decision.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 26. Februar 2021

Nächster Kampf für Matt Brown angesetzt

Die UFC hat die nächsten Kampf des Veteranen und Fanlieblings Matt Brown (22-18) verkündet. Er wird am 19. Juni bei einer Fight Night auf den Brasilianer Dhiego Lima (15-8) treffen, der der Bruder des Bellator MMA Weltergewichtschampions Douglas Lima ist.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 1. März 2021
 
Beide haben noch ein paar ordentliche Kämpfe in sich. Vielleicht ja sogar auch einfach gegeneinander. Würde sie lieber bei Bellator MMA sehen. Für die PFL sind sie zu alt, potentiell 5 Kämpfe in einem Jahr traue ich ihnen nicht mehr zu. Oder Rizin wäre auch echt cool, gerade für Overeem wäre die Rückkehr nach Japan, wo er berühmt geworden ist, schon ein schöner Karriereabschluss.
 
Oben