Alle PFL 2019 Champions nehmen an der 2020er Saison teil

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Alle PFL 2019 Champions nehmen an der 2020er Saison teil

Die Professional Fighters League (PFL) hat verkündet, dass alle Gewinner der 2019er Saison auch in diesem Jahr wieder für die PFL kämpfen werden. Ob und in welcher Form diese Saison stattfinden kann, ist wegen des Coronavirus bisher nicht bekannt.

Dabei handelt es sich um:

Kayla Harrison (7-0) eine ehemalige Olympiasiegerin im Judo, die seit 2018 im MMA kämpft. Sie konnte die 2019er Saison im Leichtgewicht der Damen gewinnen. Fünf ihrer sieben Siege kamen durch ein Finish.

Ray Cooper III (20-7-1) ist ein actionreicher Kämpfer aus Hawaii. Er erreichte in der 2018er Saison das Finale der Saison, wo er Magomed Magomedkerimov unterlag. In der 2019er Saisn erreichte er im Weltergewicht erneut das Finale und konnte dieses Mal gewinnen.

Ali Isaev (9-0) ist der letztjährige Sieger im Schwergewicht. Der ungeschlagene Russe konnte dabei unter anderem Kelvin Tiller und Jared Rosholt schlagen.

Natan Schulte (20-3-1) ist der zweimalige Sieger im Leichtgewicht. Er konnte die 2018er und 2019er Saison gewinnen und unter anderem Ramsey Nijem, Rashid Magomedov, Chris Wade und Jason High besiegen.

Lance Palmer (22-3) ist ebenfalls ein zweifacher Champion. Er konnte 2018 und 2019 das Federgewicht dominieren. Der ehemalige WSOF Champion konnte in der PFL unter anderem den Deutschen Max Coga, Steve Siler und Andre Harrison schlagen.

Emiliano Sordi (22-8) konnte 2019 relativ überraschend die 2019er Saison im Halbschwergewicht gewinnen. Damit war er der erste PFL Champion aus Argentinien. Im Finale konnte er den UFC-Veteranen Jordan Johnson in der ersten Runde ausknocken.

Des Weiteren konnte die PFL unter anderem Rory MacDonald (170 lbs.) , Johnny Case (155 lbs.) und Justin Willis (265 lbs.) verpflichten.

Quelle: MMAFighting.com
 
Die Lightweight Division der Damen fand ich letztes Jahr ganz schlimm. Da fehlt einfach die Masse an Kämpferinnen.
 
Die Lightweight Division der Damen fand ich letztes Jahr ganz schlimm. Da fehlt einfach die Masse an Kämpferinnen.

Komplette Zustimmung. Bei den Damen gibt es ja nicht mal ein richtiges Federgewicht. Die Division der UFC ist schlichtweg ein Witz und Bellator hat zwar eine halbwegs große Division, aber da merkt man auch, dass es einfach an Qualität fehlt. Das Leichtgewicht der Damen bei PFL ist doch reine Show, nur um Kayla Harrison zu promoten, da man sie halt für einen großen Star (eine nächste Rousey) hält.
 
Oben