Auch Nigel McGuinness wurde beurlaubt – Update zur Verletzung von Kairi Sane: Nia Jax trägt wohl keine Schuld – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" – Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie erst jetzt bekannt wurde, gehört Nigel McGuinness zu den WWE-Mitarbeitern, die im Zuge der Einsparungen im April beurlaubt wurden. Dies berichtet nun Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters. Der 44-jährige Brite hatte im Dezember 2016 bei WWE unterschrieben und arbeitete seither bei NXT, 205 Live, Main Event und NXT UK als Kommentator. WWE hatte zwar die Entlassungen im Main Roster offiziell bekannt gegeben, die Entlassungen bei NXT sowie die Beurlaubungen betraf dies aber nicht. Während der Beurlaubung wird McGuinness kein Gehalt von WWE beziehen, die Company wird aber weiter für die Krankenversicherungsbeiträge aufkommen, sollten diese ein Teil des jeweiligen Vertrages sein.

- Am Mittwoch berichteten wir HIER darüber, dass sich Kairi Sane bei den Tapings für die "Monday Night RAW"-Ausgabe der kommenden Woche eine Platzwunde zugezogen hatte, als sie in einem Match mit Nia Jax gegen die Ringtreppe befördert worden war. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass keine seiner Quellen, die vor Ort waren und die Aktion sahen, hier Nia Jax die Schuld gaben. Vielmehr heißt es, dass Kairi selbst die Kontrolle über den Bump hatte und entweder versuchte, die Aktion besonders gut aussehen zu lassen, oder aber stolperte. So stieß sie letztlich mit dem Kopf gegen die Ringtreppe. Viele Fans hatten quasi "instinktiv" die Schuld bei Nia Jax gesucht, die in der Vergangenheit bereits einige Kolleginnen durch unbeholfene Aktionen verletzt hatte. Dies soll dieses Mal aber nicht der Fall gewesen sein, wie selbst Quellen bestätigten, die Nias Arbeit sonst eher kritisch gegenüberstehen. Man geht davon aus, dass Kairi Sane keine Gehirnerschütterung davongetragen hat.

- In der kommenden Nacht werden wir bei "Friday Night Smackdown" die Halbfinalmatches des Turniers um die vakante WWE Intercontinental Championship sehen. AJ Styles wird auf Elias treffen, während es Jeff Hardy mit Daniel Bryan zu tun bekommt. Darüber hinaus wird möglicherweise Matt Riddle sein Debüt beim "blauen Brand" feiern, bei den Tapings am vergangenen Montag wurde zumindest eine Vignette mit ihm aufgenommen, wobei nicht genau klar ist, wann diese ausgestrahlt werden soll. Nach seiner Niederlage gegen Timothy Thatcher bei der aktuellen NXT-Ausgabe wird aber davon ausgegangen, dass Riddle zeitnah bei Smackdown debütieren wird.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 21. Mai und dem 28. Mai 2020:
1. Undertaker’s Last Ride Episode 3
2. Undertaker’s Last Ride Episode 2
3. Undertaker’s Last Ride Episode 1
4. Undertaker’s Last Ride Post-Mortem 2
5. The Rock’s Most Electrifying Matches
6. Remembering Shad Gaspard’s WWE career
7. WWE Money in the Bank PPV
8. WWE Smackdown vom 24. April 2020
9. WWE WrestleMania 36 Tag 2 PPV
10. WWE Royal Rumble 2020 PPV
- Die NXT-Ausgabe vom 20.05.2020 landete auf Platz 12, die "205 Live" vom 22.05.2020 und "NXT UK" vom 21.05.2020 schafften es derweil nicht einmal in die Top 15.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Oben