Bellator 255: Pitbull vs. Sanchez II Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (02.04.2021)

Randy van Daniels

Sensei
Teammitglied
Daten

Datum: 2. April 2021
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

166340274_10160049645559879_49968020087500913_n.jpg


Main Card (Showtime)

Featherweight bout

Bellator Featherweight Championship
Bellator Featherweight World Grand Prix Semifinal

Patrício Freire (c) vs. Emmanuel Sanchez
Freire besiegte Sanchez via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 3:35 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Neiman Gracie vs. Jason Jackson
Jackson besiegte Gracie via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Tyrell Fortune vs. Jack May
Fortune besiegte May via TKO (Punches) nach 3:16 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Usman Nurmagomedov vs. Mike Hamel
Nurmagomedov besiegte Hamel via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Women's Flyweight bout
Alejandra Lara vs. Kana Watanabe
Watanabe besiegte Lara via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Bellator.com)

Bantamweight bout

Magomed Magomedov vs. Cee Jay Hamilton
Magomedov besiegte Hamilton via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:22 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Mandel Nallo vs. Ricardo Seixas
Nallo besiegte Seixas via KO (Superman Punch) nach 3:23 in der ersten Runde.

Catchweight (188 lbs.) bout
Khalid Murtazaliev vs. Fabio Aguiar
Murtazaliev besiegte Aguiar via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Catchweight (160 lbs.) bout
Roger Huerta vs. Chris Gonzalez
Gonzalez besiegte Huerta via TKO (Submission) nach 3:01 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Jonathan Wilson vs. Jose Augusto Azevedo
Azevedo besiegte Wilson via Submission (Arm Triangle Choke) nach 4:58 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Roman Faraldo vs. Trevor Gudde
Faraldo besiegte Gudde via TKO (Punches) nach 1:30 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Jordan Newman vs. Branko Busick
Newman besiegte Busick via TKO (Elbows) nach 2:30 in der zweiten Runde.
 

Alex aus Sachsen

World Champion
Die vier Vorkämpfe Huerta vs. Gonzalez, Murtazaliev vs. Aguiar, Mallo vs. Seixas und Magomedov vs. Hamilton gibt es kostenlos bei YouTube.

 

Rikkson

Jobber
Roger Huerta bei Bellator Prelims? Oh shit, das ist echt ein tragischer Abstieg für so einen langjährigen Veteran.
 

Alex aus Sachsen

World Champion
Roger Huerta bei Bellator Prelims? Oh shit, das ist echt ein tragischer Abstieg für so einen langjährigen Veteran.
Wobei Bellators Vorkämpfe mittlerweile oft relativ gut besetzt sind. Da sieht man öfters mal bekannte Namen oder große Talente. Aber ich verstehe auch nicht mehr, warum er noch weiter kämpft. Er wird ja mittlerweile schon von unerfahrenen Talenten geschlagen.
 

Randy van Daniels

Sensei
Teammitglied
Roger Huerta bei Bellator Prelims? Oh shit, das ist echt ein tragischer Abstieg für so einen langjährigen Veteran.

Naja, die Prime von Huerta liegt ja jetzt auch schon rund 15 Jahre zurück. Ich meine, er hat damals gegen Leute wie Leonard Garcia, Clay Guida, Kenny Florian oder Gray Maynard gekämpft. Bis auf Guida ist von denen keiner mehr aktiv und bis auf Florian war gegen Ende der Karriere auch von den anderen keiner mehr wirklich erfolgreich.

Und danach hat Huerta einfach nie mehr was gerissen. Der Tiefpunkt war damals bei einem der ONE Events, als er mit einem Soccer Kick ausgeknockt wurde. Bei Bellator und ONE hat er jetzt einen zusammengerechneten Record von 3-9. Wie Alex schon sagte, hat Huerta ja auch in den letzten Jahren regelmäßig bei Bellator verloren. Da hatte er ja gegen Bendo und Patricky noch mal einige Chancen auf der Main Card.
 

Rikkson

Jobber
Naja, die Prime von Huerta liegt ja jetzt auch schon rund 15 Jahre zurück. Ich meine, er hat damals gegen Leute wie Leonard Garcia, Clay Guida, Kenny Florian oder Gray Maynard gekämpft. Bis auf Guida ist von denen keiner mehr aktiv und bis auf Florian war gegen Ende der Karriere auch von den anderen keiner mehr wirklich erfolgreich.

Und danach hat Huerta einfach nie mehr was gerissen. Der Tiefpunkt war damals bei einem der ONE Events, als er mit einem Soccer Kick ausgeknockt wurde. Bei Bellator und ONE hat er jetzt einen zusammengerechneten Record von 3-9. Wie Alex schon sagte, hat Huerta ja auch in den letzten Jahren regelmäßig bei Bellator verloren. Da hatte er ja gegen Bendo und Patricky noch mal einige Chancen auf der Main Card.
Dass er über den berg ist ist mir schon klar. Macht es nicht weniger tragisch so jemanden zwischen Bellator prelims zu sehen. Nicht mehr nicht weniger
 

Randy van Daniels

Sensei
Teammitglied
Dass er über den berg ist ist mir schon klar. Macht es nicht weniger tragisch so jemanden zwischen Bellator prelims zu sehen. Nicht mehr nicht weniger

Wobei ich finde, dass bei Huerta auch immer viel Hype dabei war. Er hatte damals ja ähnlich wie Chris Leben einfach ein richtig starkes Jahr mit mehreren Siegen innerhalb eines kurzen Zeitraums. Gegen die wirklichen Topleute der Division hat es aber eben einfach nicht gereicht.
 

Alex aus Sachsen

World Champion
Noch ein paar Worte zu den Ergebnissen: Pitbull mit einem schnellen und klaren Sieg. Hatte mit einen Sieg für ihn gerechnet, aber das war dominanter als erwartet. Jetzt bekommen wir wirklich das Traumfinale Pitbull vs. McKee. Gracie vs. Jackson soll nicht so toll gewesen sein. Aber schon beeidruckend wie gut Jackson bei Bellator ist. Fortune bekommt nach dem No Contest nun den Sieg gen Jack May. Gute Siege für Nurmagomedov und Magomedov. Und für Roger Huerta sollte jetzt wohl wirklich ein Karriereende anstehen. Chris Gonzalez, der ihn besiegt hat, hat Potential.
 
Oben