Bellator 258: Archuleta vs. Pettis Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (07.05.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 7. Mai 2021
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

LSQwAFt.jpg


Main Card (Showtime)

Bantamweight bout

Bellator Bantamweight Championship
Juan Archuleta (c) vs. Sergio Pettis

Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight World Grand Prix Quarterfinal
Anthony Johnson vs. Jose Augusto Azevedo

Lightweight bout
Patricky Freire vs. Peter Queally

Catchweight (175 lbs.) bout
Michael Page vs. Derek Anderson

Preliminary Card (Bellator.com)

Bantamweight bout

Raufeon Stots vs. Josh Hill

Middleweight bout
Lorenz Larkin vs. Rafael Carvalho

Bantamweight bout
Patchy Mix vs. Albert Morales

Middleweight bout
Johnny Eblen vs. Daniel Madrid

Bantamweight bout
Henry Corrales vs. Johnny Campbell

Catchweight (149 lbs.) bout
Weber Almeida vs. Johnny Soto

Bantamweight bout
Érik Pérez vs. Blaine Shutt​
 
Romero is raus aus dem Kampf und auch aus dem Grand Prix. Man sucht einen Ersatzgegner.
hat keine medizinische Freigabe bekommen. Julius Anglickas oder Karl Albrektsson wäre wohl die besten Ersatzleute, die unter Vertrag stehen. Puetz kann man wohl nicht so kurzfristig nach Amerika holen. Oder man nimmt Grant Neal oder Tyree Fortune aus den Vorkämpfen von Bellator 259, die sind große Talente, aber meiner Meinung nach noch zu unerfahren. Oder wenn man Johnson einen einfachen KO-Sieg geben will, dann wäre auch noch Melvin Manhoef eine Option.
 
Jose Augusto (7-2, 1 NC) ist der Ersatzgegner. Fünf Siege in Folge und zuletzt sein Bellator-Debüt gegen UFC-Veteran Jonathan Wilson gewonnen.
 
Vor den Absagen war das eine richtig starke Karte. Nach den Absagen ist sie immer noch gut und deutlich interessanter als die UFC. Tatsächlich sind bei Bellator die Vorkämpfe mittlerweile besser besetzt als bei der UFC.

Archuleta vs. Pettis ist sehr interessant und spannend. Johnson sollte ein klarer Favorit sein, aber sein Gegner ist auch talentiert und nicht zu unterschätzen. Pitbull vs. Queally sollte ein richtig actionreicher Kampf im Stand werden und MVP ist immer interessant, gerade gegen einen ordentlichen Gegner wie Derek Anderson. In den Vorkämpfen ist Stots vs. Hill ein Top-Kampf und auch Larkin vs. Carvalho, obwohl ich Larkin lieber im WW sehen will. Mix hat mit dem UFC-Veteranen Morales auch einen guten Ersatzgegner bekommen. Mit Storley, Corrales und Perez hat man noch weitere bekannte Namen, aber die Gegner sind zu unwichtig, daher muss man das nicht sehen. Insgesamt aber 7/12 Kämpfen interessant, da wird die UFC vermutlich nicht mithalten können.
 
Oben