Bester TNA PPV des Jahres 2009

Bester TNA PPV 2009?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ich stimme für Sacrifice ab, da dieser PPV imo der beständigste war, aber bevor ich dazu komme, fange ich mal ganz unten an.

Platz 12: Against all Odds

Auf dem letzten Platz liegt bei mir Against all Odds. Dieser PPV war fast schon schlechter als jede Impact Ausgabe. Hierbei enttäuschten vor allem die Matches Steiner vs Petey und Abyss vs Morgan. Das beste Match war noch der Opener, wo Alex Shelley seinen Titel erfolgreich gegen Eric Young verteidigte. Die Topstars der TNA, Samoa Joe, Daniels, AJ Styles, Jeff Jarrett und Mick Foley hatten hier keinen Auftritt was den PPV umso schlechter darstellt. Das Main Event war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Dieser PPV verdient eine 5.

Platz 11: No Surrender

Nicht viel besser anzusiedeln ist No Surrender. Viele sagen dieser PPV war Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger, doch ich fande es schrecklich mir dieses Event anzutun. Lediglich das Match Daniels vs. Samoa Joe wusste so richtig zu überzeugen. Der Koffereinsatz von Hernandez war fast schon beschämend für den Mexikaner. Lediglich AJ Styles Titelgewinn war noch gut.

Platz 10: Genesis

Eine bessere Platzierung hat ein Event, in dem Cute Kip im Main Event steht, einfach nicht verdient. Jedoch hatte dieser PPV durchaus seine Stärken. So gab es hier das langersehnte Aufeinandertreffen der Motor City Machine Guns und auch Jeff Jarrett vs. Kurt Angle in einem No DQ Match war eines der besten Matches dieses Jahres. Doch insgesamt bliebt stehen, dass jemand wie Rhino in seinem World Championship Match gegen Sting in 8 Minuten abgefertigt wurde - zum Vergleich: Das Match Shane Sewell vs. Abdul Bashir dauerte 2 Minuten länger - das Main Event diente nur für Mick Foley und auch die Fehden waren zu diesem Zeitpunkt noch schwach.


Platz 9: Destination X
Hier fand die Fehde zwischen Sting und Kurt Angle ihren Höhepunkt in einem 1 gegen 1 Match, doch das eigentliche Highlight des Events war das Ultimate X Match in dem Suicide letztendlich triumphieren konnte. Ein gewohnt starkes Ultimate X Match, doch das war es dann schon fast. Das Match AJ Styles vs. Booker T war fast schon erschreckend schwach, was hauptsächlich an Booker lag. Team 3D gewann ein No DQ Match durch Count-Out und das 10.000 of Thumbtacks Match zwischen Abyss und Matt Morgan brachte es nicht mal über die 10 Minuten. Auch dieser PPV war noch einer der schlechtesten.

Platz 8: Hard Justice

Auch so ein Event ohne wirklich gute Matches. Es war lediglich die X-Division, die mal wieder überzeugen konnte. Das Terror Dome Match war einsame Spitze, doch über den Rest, kann man durchaus den Mantel des Schweigens legen. Es war natürlich ne Menge Hardcore in diesem Event, doch außer dem und noch den Titelgewinn von Samoa Joe (X-Division), war das herzlich wenig.

Platz 7: Final Resolution
Der 7.Platz geht an das jüngste Event, Final Resolution. Kurt Angle vs. Desmond Wolfe und AJ vs. Daniels waren schon wie bei Turning Point großartig (damals war es zwar AJ vs Daniels vs Joe aber egal). Leider war das so gut gehypte Knockouts Match zwischen Tara und ODB eine Enttäuschung, das Feast or Fired war einfach nur Chaos und der größte Mist war Lashley vs Steiner. Dieser PPV hätte auch das Potenzial gehabt, ganz oben zu landen.

Platz 6: Turning Point

Unmittelbar vor Final Resolution liegt der TNA Turning Point. Desmond Wolfe vs. Kurt Angle war das beste Singles Match des Jahres und AJ vs Daniels vs Joe war sowieso eines der besten Matches, das es je gab. Mir fällt gerade kein besseres ein, um ehrlich zu sein. Leider haperte es auch hier bei den Vorgängermatches (Ausnahme das 6 Sides of Steel Match von Tara und Kong).

Platz 5: Slammiversary

Es war vielleicht das Event mit den besten Matches. Ein klasse Tag Team Match zwischen Beer Money und Team 3D, ein super Monsters Ball zwischen Abyss&Wilde und Raven&Daffney und natürlich noch die beiden King of the Mountain Matches. Was mir hier nicht gefallen hat, waren jedoch die Matchausgänge. Kurt Angles Titelgewinn ging ja noch in Ordnung, aber der Turn von Samoa Joe schon nicht mehr. Auch die Niederlage von Team 3D hat mich ein wenig augeregt.

Platz 4: Lockdown

Lockdown war dieses mal wieder überragend. Ich frage mich immer wieder, wie TNA es schafft fast alle ihre Superstars in dieses Event hinein zu booken. Dieses mal traten 33 Superstars in 8 Matches ein und trotzdem blieb das erwartete Chaos imo aus. Das Lethal Lockdown Match war nach dem Turning Point Main Event das Match des Jahres, aber das Main Event war langweilig.

Platz 3: Bound for Glory
Nur Platz 3 schafft für mich Bound for Glory. Hier waren endlich mal die Storys gut, doch dann ließen wiederrum die Matches zu wünschen übrig. Das Ultimate X Match war mal wieder super, was man von Lashley vs Joe allerdings nicht behaupten kann. Hier außerdem zu 10000% der falsche gewonnen. AJ vs Sting hat mich ebenfalls enttäuscht. Irgendwie hat mir hier noch das besondere gefehlt. War eig wie jeder gute PPV^^

Platz 2: Victory Road

Viele werden sich hier vllt wundern und ich könnte es auch niemandem übel nehmen, wenn er diesen PPV 10 Plätze runter setzt, doch bei mir landet Victory Road so weit oben. Hier war zwar kein Match der Knüller, doch war auch kein Match so richtig schlecht. So haben mich Kurt Angle vs. Mick Foley und Kevin Nash vs. AJ Styles sogar positiv überrascht. Außerdem gab es da noch super Singles Matches zwischen Daniels und Morgan, sowie Joe und Sting. Insgesamt bleibt stehen, dass bei diesem PPV bis auf Morgan und Kevin Nash, sogar immer die richtigen gewonnen haben.

Platz 1: Sacrifice
Noch ein bisschen krasser war es hier, bei Sacrifice. Hier haben nämlich eigentlich immer die richtigen gewonnen^^ Natürlich hätte ich mir lieber Jeff Jarrett als Sieger des Main Events gewünscht, aber es gibt schlimmeres. Das Ultimate Sacrifice Match war hierbei das Highlight. Ich habe mich schon im Vorraus tierisch auf dieses Match gefreut, da alle eine gewisse Rivalität verbunden hat: Sting - Angle; Foley - Jarrett; Angle - Jarrett; Foley - Sting; Jarrett - Sting; Foley - Angle. Hinzu kamen dann die bestimmen Stipulationen dieses Matches. Hier konnte wirklich alles passieren und man konnte es nicht hervor sehen. Genau diese Matches mag ich und genau von diesen gibts heut zu Tage im Pro Wrestling einfach zu wenige. Nebenbei gab es hier noch ein grandioses Match zwischen Daniels und Suicide.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich überlege nun schon seit ein paar Minuten wen ich auf Platz 1 setzen soll, es gab imo ohne Frage viele, sehr viele gute TNA PPV's, vorallem die Storys gen Ende des Jahres gefielen sehr gut.
Hier nun meine Top 5:

Platz 5: Bound for Glory, das Pendant zu Wrestlermania, nur auf Platz Nummer 5, warum? Nunja, der PPV war ohne Frage gut, doch die nächsten 4 Plätze waren einfach besser. Mr fehlte einfach die Power, die Überzeugung, vorallem beim ME habe ich mir einfach mehr gewünscht, nat. war es ein tolles Match, aber iwie habe ich mir noch irgendeine Bombe gewünscht, ich meine, es war Sting's Abschiedsmatch und ich mochte Sting echt sehr. Wenn man sich da mal im Vergleich das Match von Flair gegen HBK anschaut, dann sieht man was mir fehlte. Aber wie gesagt, der PPV an sich war solide und imo zurecht im oberen Mittelfeld.

Platz 4: Turning Point ist meiner Meinung nach nur ganz kanpp hinter den Top 3, er war aufjedenfall weitaus packender als BfG. Er war für mich ein gelunger Abschluss des Jahres(Ich weiß, danach kam noch Final Resulotion, aber der war einfach nicht annähernd sogut^^) Zum einen lag das nat. am Main Event, welches imo eines der allerbesten Matches des Jahres war. Es war einfach ein packendes Match, ich hätte die Show alleine schon wegen dem Match in die Top 10 gepackt^^ Selbst wenn, dieses das einzige MAtch des PPV's gewesen wäre :D Nun kamen aber noch die restlichen Storys dazu, Desmond vs. Angle hat mir echt gut gefallen, ich mag den Wolfe, wrestlerisch hat der PPV sowieso überzeugt. Platz 4 dafür.

Platz 3: Der Unterschied zwischen Platz 1, 2 und 3 ist wirklich gering. Alle 3 PPV's liegen imo nah beieinander. Es ist lustig, dass Platz 3, 2 und 1 alle PPV's aus dem Frühsommer sind. Die Slammiversary liegt auf Platz 3, lediglich der Turn hat mich ein wenig gestört, der Rest war toll, der einzige Grund, dass er nicht auf 1 oder 2 ist, ist der, dass diese besser waren.

Platz 2: Auf Platz 2 liegt Mai, besser gesagt, Sacrifice. Wirklich alle Matches waren wirklich gelungen und machten Spaß. Sacrifice ging von den Ergebnissen voll in Ordnung, da ich dort einfach weniger auszusetzen habe als bei Platz 3 ist er auf Platz 2.
Es gab nur ein PPV der besser war, der PPV davor^^

Platz 1: Wie gesagt, ich musste echt lange überlegen, wen ich auf Platz 1 setze, eig. hätte man auch alle aus den Top 3 für sich auf Platz 1 setzen können, da sie sich nicht viel nehmen. Aber am Ende fiel meine Entscheidung auf Lockdown, es war ein toller PPV, alle Matches hatten trotz der Vielzahl und Fülle eine tolle Qualität, die vielen Titelwechsel, teils unerwartet aber verdient machen den PPV einfach unvergesslich. LOCKDOWN IST EINFACH DIE NUMMER 1

Achja imo war der schlechteste PPV des Jahres genau wie bei Peace Against all Odds, imo ein schrecklicher PPV, er hatte echt gar nichts, die Matches waren nicht sonderlich toll gebookt, das wrestlerische war nicht wirklich schlechter, aber insgesamt waren die anderen PPV's einfach viel besser. Im Vergleich mit der WWE, würde dieser PPV imo dennoch nicht letzter sein, da ich finde, dass es bei der WWE noch 2 PPV's gab, die schlechter waren.

Have a nice Day, ich möchte noch anmerken, dass die PPV's letztes Jahr echt gut waren und alle 5 Plätze genauso im Vergleich zur WWE um Platz 1 zukämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Platz 3 ist: Lockdown.
Abyss vs Matt Morgan in der Doomsday Chamber of Doom war herrlich. Hardcore Wrestling vom allerfeinsten.
3D vs Beer Money im Phily Street Fight um die TT Domination.. Geniales Tag Team Wrestling.
Team Jerrett vs Team Angle im Lockdown Match. Gigantisches 6 Sides of Steel Match..
Die andren matches wussten nicht so zu überzeugen aber durch die 3 Matches oben schaffte es der PPV auf platz Nr. 3..
Platz 2: Slammiversary:
Suicide vs. Lethal Consequences vs MotorCity Machine Guns. King of the Mountain um die X Division Championship. Das Match des abends. Geniales KotM Match mit Highflying und Technik vom Feinsten.
Abyss und Wilde vs. Raven und Daffney: Unglaubliches Monsters Ball Match. Der Chokeslam von Abyss gegen Daffney auf die Thumbtacks und der Black Hole Slam gegn Raven in die Thumbtacks. Der Splash von Wilde gegen Daffney durch den Tisch. Awsome..
KotM Main Event. Der Klassiker. Genial. Joe hilft Angle obwohl die beiden gegeneinander fehden. ... Perfekt ^^ aber die andren Matches waren auch nicht so gut deshalb auch hier nur platz 2.
PLATZ 1: Turning Point. Hier waren einfach alle Matches genial. Erklärung erübrigt sich einfach nur perfekt ^^
 
Also meine Stimme hat ganz klar Turning Point verdint.ich fande die Matches waren echt der hammer.Ich finde schon das main Event hat mich echt von Hocker geworffen des Match war echt erste Sanne.Es waren super Moves dabei und Finisher also echt Genieal.Darum hat Turning Point meine Stimme verdint.
 
Ich habe hier Slammiversary genommen , da ich den PPV einfach geil finde. Diesesmal auch 2 King of the Mountain Matches finde ich geil und ich war mit beiden hoch zufrieden auch wenn das X-Division Match natürlich besser war. Dazu das Monster Balls Match dass ich auch ziemlich gut fande , was ich sonst von Abyys nicht behaupte.
Der Turn von Joe war wirklich überraschend und ich fand es geil und dass Angle Champ geworden ist da er zu meinen Lieblingswrestlern gehört und er von mir aus das ganze Jahr Champ sein könnte :p.
Insgesamt einfach meiner Meinung nach der beste PPV 2009 :)
 
slammyversary hat das ding am meisten gerockt. war ein klasse ppv mit den höhepunkten am anfang und am ende als die beiden king of the mountain matches ausgetragen wurden. im anfangs match waren suicide, jay lethal, creed, shelley und sabin und in der zweiten waren foley, jarrett, kurt angle, samoa joe und aj styles.
dazu noch die matches daniels vs douglas, sting vs matt morgan, angelina love vs tara, team 3d vs beer money und abyss und wilde vs raven und daffney, dieses letzte match war ein monster balls match, ich dachte immer den monsters ball gibt es nur bei bound for glory. ähnlich wie es das money in the bank ladder match der wwe nur bei wrestlemania und nicht plötzlich auch beim summerslam giibt.
 
Oben