Beth Phoenix feiert Smackdown Rückkehr, R-Truth Theme, TNA wirbt um WWE Fans

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE Diva Beth Phoenix wird bei den heutigen Smackdown Tapings für Freitag ihre Rückkehr zu Smackdown feiern. Sie schrieb auf ihrem Twitter Account:
"Ich bin nervös und aufgeregt auf Smackdown. Ich habe Rachegelüste und noch unerledigte Geschäfte, um die ich mich kümmern muss."

-R-Truth kam bei der gestrigen Raw Show wieder zu seinem alten Theme Song in die Halle. Nachdem die Reaktionen auf den neuen Song nicht sehr gut ausfielen entschloss man sich nun, diesen Fehler wieder zu korrigieren.

-TNA warb gestern am Rand der Raw Show in Orlando, Florida für ihr eigenes Produkt, indem man in der Nähe des Amway Centers Werbematerial an WWE Fans verteilte, die die Arena verließen.

Quelle: WrestleNewz.com / f4wonline.com
 
Ich bin richtig froh darüber, dass Beth wieder fit ist. Dadurch wird die Qualität der Diven-Division hoffentlich wieder angehoben. Eine Fehde gegen Natalya wäre echt sehr schön anzusehen, da beide es im Ring drauf haben und wir uns auf qualitativ gute Matches freuen könnten.

Die Idee, den Themesong von R-Truth zu wechseln, fand ich von Anfang an schon daneben. Auch wenn man ihn dadurch mehr als "Rapper" darstellen wollte hat man gemerkt, dass die Fans das gar nicht wollen, sondern einen Theme wollen, bei dem sie "voll mitgehen können und miteinbezogen" werden. Definitiv die richtige Entscheidung.

Es ist nie schlecht, wenn man Werbung für sein eigenes Produkt macht, vor allem in dem Staat, in der die Show stattfindet. Trotzdem finde ich es echt erbärmlich, wenn man fast "direkt" zu der Konkurrenz geht und versucht, die Fans von der Konkurrenz mit eigenem Werbematerial abzuwerben. Es soll Konkurrenzkampf in dem Biz geben und auch Wettbewerbsfähigkeit, aber meiner Meinung nach spiegelt es auch sehr die Hilflosigkeit und die Verzweiflung der TNA wieder.
 
Das Beth Phoenix nun zurückkehrt finde ich sehr gut. Nun hat man endlich wieder eine anständige Face-Diva mit Natayla. Okay, Melina & Gail Kim sind auch gute Faces, doch die WWE gibt ihnen ja nicht mehr die Chance sich zu zeigen. Oder man lässt sie Heel turnen & gegen Natayla fehden, dass wäre doch mal eine Fehde! Okay, die Segmente werden nicht so toll sein, doch die Matches hingegen werden sicherlich gut werden.

Das man R-Truth wieder mit seiner alten Theme antreten ließ, finde ich nicht so überraschend. "Right Time" gefiel den Leuten nicht so toll, auch wenn R-Truth am Ende noch irgendwie "What´s Up" einfügte. Es brachte nichts, aber wenigstens hört man die Crowd wieder den selben Mist schreien.

Das TNA Wrestling diese Chance nutzt ist schon klar gewesen, doch dass man so erbärmlich ist und mitten vor der Arena Produkte an die Fans verkauft ist wirklich peinlich. Ich meine, man geht zur der Konkurrenz um dort Fans auf der Straße zu erwerben. Echt peinlich!
 
Ich weiß gar nicht was ihr bezüglich der Werbestrategien von TNA habt. Das ist doch völlig legitim und auch logisch. Raw war nun einmal in der Heimatstadt von TNAW und somit praktisch vor der Haustür. Es gibt wohl kaum eine bessere Möglichkeit Fans zu aquirieren als nach einem Wrestling Event. Und da viele der WWE Fans gar nicht wissen was TNA ist konnte man vieleicht bei einigen zumindest einmal Interesse wecken sich mit der Company auseinander zu setzen.

Man mag das vieleicht nicht sonderlich gut finden, aber das sind völlig normale Marketingstrategien, wie sie auch in vielen anderen Wirtschaftsunternehmen angewandt werden. Und genau als das muss man auch eine Wrestling Company betrachten, als Wirtschaftsunternehmen. Aber ich glaube, dass Thema gab es vor ein paar Monaten schon einmal und die Empörung war ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben