Bushiroad Inc. enthüllen ihre Pläne für New Japan Pro Wrestling

YASU

Main Event
Bushiroad, die neuen Besitzer von New Japan Pro Wrestling, hielten vor Kurzem eine Live-Präsentation ab, bei welcher sie einige Details über die zukünftige Leitung der Company preisgaben. Hier sind einige der interessanten Fakten:

- “WRESTLE KINGDOM 7 IN TOKYO DOME” wurde für den 04.01.2013 angekündigt, und wie es scheint, hat man nun die römischen Ziffern entfernt, denn diversen Konzepten ist es mit der 7 anstatt der VII gelistet.

- Auch "G1 CLIMAX 22" wurde angekündigt, mit zwei offenbarten Terminen: 3.August in der Tokyo Korakuen Hall und das Finale am 12. August in der Sumo Hall, welche sich ebenfalls in Tokyo befindet.

- Das jährliche Event in der Sumo Hall im Oktober wurde nun ein verständlicherer Name verliehen, denn das Event wird nun den Namen "KING OF PRO WRESTLING IN RYOGOKU" tragen, nach einem neuen Kartenspiel welches Bushiroad veröffentlichen wird.

- Der traditionelle Name "G1 Tag League" wird nun durch den Namen "World Tag League" ersetzt, welche während der Endjahres Tour mit dem Namen "Road to Tokyo Dome" stattfinden wird, um damit die große Show im Januar einzuleiten.

- Andere kleinere Touren werden ebenfalls umbenannt, wie die Tour vom Januar bis Februar, welche nun den Namen "NEW YEAR GOLDEN ROAD" tragen wird.

- Ebenfalls wurde der Name "WORLD WAR LEAGUE" enthüllt, welche im Frühjahr 2012 starten soll, dabei könnte es sich möglicherweise um etwas international basiertes handeln, was ebenfalls den New Japan Cup ersetzen könnte.

- New Japan wird damit beginnen eine 60 minütige Show auf BS Asahi mit dem vorläufigen Namen “WORLD PRO WRESTLING RETURNS” zu produzieren.

- TOKYO MX wird damit beginnen Wiederholungen von der bekannten Tiger Mask Anime Serie auszustrahlen. Die Idee dahinter ist, dass man durch diese Serie New Japan gerade für jüngere Fans interessant machen kann, da dort schon seit einigen Jahren die vierte Tiger Mask Generation wrestelt.

- Die New Japan Wrestler werden nun beginnen die Möglichkeiten von Twitter mehr zu nutzen, um auch mit Fans zu kommunizieren. Auch Hiroshi Tanahashi kann man nun auf Twitter @tanahashi1_100 folgen. Andere wie Nagata, Naito, Nakamura, Captain New Japan oder auch Kanemoto sind bereits auf Twitter.

- Die Sumo Legende Akebono wird ab dem Sommer zu New Japan zurückkehren und es machte den Anschein, dass New Japan von diesem Zeitpunkt an sein Zuhause sein wird. Er sagte, dass er sich schon darauf freue, nach New Japan zurückzukehren.

Das große Ziel von New Japan unter der Leitung von Bushiroad scheint klar zu sein - größer, besser und zugänglicher für neue Fans werden. Und nicht nur für japanische Fans, da es klar ist, dass es Bushiroads Wille ist, New Japan zu einer international größeren Company auch außerhalb der japanischen Heimat werden. Die umbenannten Shows/Touren, Veröffentlichungen von Kartenspielen & Actionfiguren und die Wiederholungen von Tiger Mask. Dies alles richtet sich nach der neuen Direktion von New Japan mit neuen Namen und Ideen, ohne aber die Tradition der Company zu stark zu verändern.

Quelle: puroresufan.com
 
Die meisten Dinge sind ja eher Neuerungen für den japanischen Markt, aber ich muss sagen, dass ich es echt schade finde, dass Akebono die Promotion wechselt.
Im Tag mit Hama bei All Japan fand ich ihn in letzter Zeit richtig gut, besonders natürlich in den Matches gegen das best Tag Team In The World, Daisuke Sekimoto und Yuji Okabayashi. Als Singles Wrestler will ich ihn eigentlich nicht sehen.

Ich würde mir allerdings noch eine andere Änderung wünschen, nämlich eine intensivere Zusammenarbeit zwischen New Japan und anderen Promotions. Wenn man sieht, wie die Big Japan und DDT-Wrestler bei All Japan abgehen, wie die Diamond Ring-Leute NOAH tragen und wie gut Akiyama als Champion bei All Japan funktioniert, sollte man meinen, dass gerade die dünn besetzte Junior-Division einen Nakajima, Nakazawa oder Omega gebrauchen könnte, auch ein Match Sekimoto gegen Tanahashi wäre grandios.
 
Ich würde mir allerdings noch eine andere Änderung wünschen, nämlich eine intensivere Zusammenarbeit zwischen New Japan und anderen Promotions. Wenn man sieht, wie die Big Japan und DDT-Wrestler bei All Japan abgehen, wie die Diamond Ring-Leute NOAH tragen und wie gut Akiyama als Champion bei All Japan funktioniert, sollte man meinen, dass gerade die dünn besetzte Junior-Division einen Nakajima, Nakazawa oder Omega gebrauchen könnte, auch ein Match Sekimoto gegen Tanahashi wäre grandios.

Das empfinde ich ähnlich! Denn ich würde mich auch freuen, wenn New Japan z.B. mehr mit Dragon Gate zusammenarbeiten würde, um die etwas schwach besetzte Jr. Division zu stärken. Denn wenn New Japan z.B. PAC (auch wenn ich ihn nicht mag) den Titel von Devitt gewinnen lässt und ein paar Monate den Titel hält, kann man viel besser neue Leute an die Spitze ziehen, ohne dabei den eigenen zu schaden. Ich glaube ich schreibe, dass fast bei jedem Beitrag der mit der Jr. Division zu tun hat, aber ich möchte einfach Taichi oder auch KUSHIDA mit diesem Titel sehen. Vielleicht mag sein "schwarzes" Gimmick nicht optimal für einen Champion sein, doch zur Not kann man ja auch wieder zu seinem "weißen" Gimmick wechseln. Den weißen Taichi kann ich mir persönlich etwas besser als Champion vorstellen.
 
Oben