Chael Sonnen droht 1-Jahres-Sperre & Vitor Belfort vs. Anderson Silva in Planung!

Aftermath20-9

Upper Card
- Dem UFC Middleweight Contender Chael Sonnen droht eine einjährige Sperre im Mixed Material Arts (bis 2. September 2011), falls er sich nicht innerhalb der nächsten 30 Tage nicht für den Konsum illegaler Substanzen verantwortet und eine Begründung bietet. Dies könnte für den 33-jährigen nicht nur einen herben Rückschlag, sondern sogar das Aus innerhalb größerer Promotions bedeuten.

- Nach einer negativen Überraschung für seine Fans folgt eine positive: Zwar ist der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Vitor Belfort verletzt, weshalb er nich gegen Yushin Okami bei UFC 122 antreten kann, doch aktuell plant die UFC, dass er den suspendierten Chael Sonnen ersetzt, welcher nun eigentlich ein zweites mal auf Anderson Silva treffen sollte. Ein möglicher Termin für den Kampf wäre UFC 125 im Januar.
 
- Das ist ganz schön hart. Er darf nicht nur ein Jahr lang nicht mehr kämpfen sondern wäre damit seinen Job bei der UFC 100% los. Ein herber Schlag für ihn und die Fans. Fast jeder Fan hatte sich nämlich schon auf Sonnen vs Silva 2 gefreut und jetzt werden sie/wir diesen Kampf wohl niemals zu sehen bekommen. Naja, Chael ist selber Schuld. Hätte er eben das Zeug nicht nehmen sollen...

- Silva vs Belfort ist sowieso momentan die einzige Option. Es gibt momentan niemand anderen "guten" im Middleweight mehr. Und nachdem Anderson auch noch Belfort besiegt hat, steht er eigentlich alleine ganz oben im Middleweight. Und das wäre natürlich nicht toll. Die UFC sollte sich dringend etwas einfallen lassen.
 
- Das ist ganz schön hart. Er darf nicht nur ein Jahr lang nicht mehr kämpfen sondern wäre damit seinen Job bei der UFC 100% los. Ein herber Schlag für ihn und die Fans.

Das ist nicht hart, sondern die verdiente Strafe wenn er gedopt hat.
In anderen Sportarten wird noch härter durchgegriffen und die Sperre beträgt Minimum 2 Jahre, von daher denke ich ist er noch gut weggekommen, da er durch seine Popularität sicher bei Strikeforce unterkommt, die ja kein Problem mit Skandalworkern oder welchen mit Doping-Vergangenheit haben.

Dass Belfort nun doch seienen Fight bekommt ist nur logsich, wenn er rechtzeitig fit wird bis UFC 125 kann ich mir den Fight sehr gut vorstellen und wenn ich ehrlich bin reizt mich der Fight auch mehr, da wir Sonnen schonmal da sehen. Klar zeigte er einen klasse Fight, aber er hat das Ding nunmal in den Sand gesetzte, so hart das bei einem einzigen Fehler auch ist.
 
Oben