Chimaev vs. Edwards schon wieder abgesagt, aber die UFC hat einen Ersatzgegner - Nächster Nasrat Haqparast-Kampf im März - Charlie Ontiveros wegen Doping gesperrt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Chimaev vs. Edwards schon wieder abgesagt, aber die UFC hat einen Ersatzgegner

Der Kampf zwischen Khamzat Chimaev (9-0) und Leon Edwards (18-3) scheint einfach nicht stattfinden zu sollen. Der für den 13. März angesetzt Weltergewichtskampf wurde nun bereits zum dritten Mal abgesagt. Grund dafür sind erneut Komplikationen im Zusammenhang mit einer Coronainfektion vom Schweden Chimaev.

Die UFC hat für den Hauptkampf der Fight Night am 13. März bereits einen Ersatzgegner gefinden. Edwards, der fast zwei Jahre keinen Kampf hatte, wird auf den US-Amerikaner Belal Muhammad (18-3) treffen. Muhammad besiegte vor einer Woche Dhiego Lima, den Bruder des Bellator Weltergewichtschampion Douglas Lima, und konnte damit in die Top 15 klettern. Muhammad hat vier Siege in Folge. Die Siegesserie des Briten ist mit acht Siegen sogar doppelt so lang.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 18. Februar 2021

Nächster Nasrat Haqparast-Kampf im März

Der deutsch-afghanische Kämpfer Nasrat Haqparast (12-3) wird bereits am 13. März wieder ins Oktagon der UFC steigen. Er tritt als Ertsatzgegner gegen den Südafrikaer Don Madge (9-3-1) an, der bisher beide seine UFC-Kämpfe gewonnen hat. Madges ursprünglicher Gegner war verletzungsbedingt ausgefallen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11. Februar 2021

Charlie Ontiveros wegen Doping gesperrt

Charlie Ontiveros (11-7) wurde von der USADA sechs Monate wegen eines Dopingverstoßes gesperrt. Er hatte im Oktober des letzten Jahres sein UFC-Debüt gegen Kevin Holland verloren und war dabei positiv gestestet worden, daher sind bereits vier Monate der Sperre vergangen. Bisher lief es für Ontiveros auf der großen Bühne nicht gut. Seinen einzigen Bellator-Kampf im Jahr 2015 hatte er ebenfalls verloren.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 10. Februar 2021
 
Oben