Das Lockdown Match

WFE

Upper Card
Auf der Website von World Fantasy Entertainment wurde heute ein Video zum kommenden PPV Lockdown veröffentlicht, in welchem die Regeln des namensgebenden Lockdown Matches erklärt werden. Hierzu werden sich nicht weniger als acht Teilnehmer in der mächtigen Stahlkonstruktion, die nun ebenfalls das erste Mal detailliert vorgestellt wird, einfinden.
Die Stahlkonstruktion ist sechseckig. Der Ring befindet sich im Gegensatz zu normalen Matches nur etwa einen halben Meter über der Erde. Um ihn herum ist auf jeder Seite ein Bereich von ca. 2 Metern mit Laufgittern ausgelegt, die sich auf der gleichen Ebene wie der Ring befinden. Dann schließt sich die sechseckige Käfigkonstruktion an, welche schwarz-gelb aufragt. In der Käfigkonstruktion befinden sich jeweils an den Längsseiten die sechs Kammern für die Teilnehmer. Jede ist 1,50m breit und 1,50m tief. Die Türen bestehen aus einem speziellen, besonders dicken und sicheren Plexiglas und lassen sich nur über ein Hebelsystem von außerhalb der Stahlkuppel öffnen. Der Zwischenraum zwischen den Kammern kann nicht betreten werden, da die Käfigkonstruktion von den Türrahmen bis in die Ecken der Kammer durchgezogen ist. Nur in einer Ecke, die der Bühne zugewandt ist, lässt sich ein kleines Modul öffnen, um den Teilnehmern des Matches den Zugang zur Kuppel zu gewähren. Allerdings kann das Dach der Kammern erklommen werden, denn hier befindet sich auf einer Höhe von 2,50m eine Sechseckige Empore, welche bis zur Außenwand der Kammer 1,50m tief ist. Diese Außenwand ragt weitere 3m in die Höhe, bevor sich das Dach der Konstruktion anschließt, welches ebenfalls mit stabilen Gittern gesichert ist und schlussendlich in der Mitte der Konstruktion nicht weniger als 12m über dem Ring schwebt.
Die Regeln des Matches besagen, dass zwei Teilnehmer im Ring starten werden, während alle 3 Minuten eine der Kammern geöffnet wird und somit ein weiterer Teilnehmer dem Match hinzu gefügt wird. Die Reihenfolge wird dabei von einem Zufallsgenerator festgelegt und ist vorher nicht bekannt. Dieser Generator gibt dann die entsprechende Kammer über eine Automatik frei. Somit werden nach 18 Minuten im Match alle Kammern geöffnet sein. Der gleiche Zufallsgenerator bestimmt auch die ersten beiden Teilnehmer, die im Ring starten werden und somit über die volle Länge des Matches gehen müssen.
Im Lockdown Match steht die WFE World Championship auf dem Spiel. Sie kann jederzeit im Match errungen werden, denn wem es gelingt einen Pin oder eine Submission durchzubringen, der ist ab diesem Moment Interims-Champion. Sollte es einem weiteren Teilnehmer gelingen, einen Pin oder eine Submission zu erzielen, wechselt die Interims-Championship zu ihm. Es ist dabei nicht notwendig, den gerade amtierenden Champion zu pinnen oder zur Aufgabe zu zwingen, die Interims-Championship kann jederzeit gegen jeden Teilnehmer geholt werden. Die einzige weitere Regel im Match lautet: Sollte ein Teilnehmer, auf welche Art auch immer, die Lockdown-Kuppel verlassen, scheidet er umgehend aus dem Match aus. Das Match selbst endet nach genau 30 Minuten. Wer in diesem Moment der gerade aktuelle Interims-Champion ist, ist dann der offizielle WFE World Champion.
Einer der Teilnehmer steht natürlich schon fest, denn Stephen Foxx konnte bei Agony of Choice seinen Titel verteidigen und wird damit als World Champion im Lockdown Match antreten und seinen Titel gegen die übrigen Sieben auf's Spiel setzen.
In den nächsten Ausgaben von Unleashed wird dann jeweils ein weiterer Teilnehmer bekannt gegeben werden. Die letzten beiden Teilnehmer werden dann erst bei Lockdown selber verkündet.
 
Also doch kein WWE übliches Elimination Chamber Match, macht bis jetzt einen guten Eindruck. Bin da echt auf die Umsetzung gespannt. Da wird auch ordentlich Spannung vorhanden sein, jeder kann gewinnen!

Gibt es noch Möglichkeiten die Kuppel ohne die Tür zu verlassen? Höchstens wenn man durchs Plexiglas einer Kammer klatscht, oder?

Was mir persönlich nicht gefällt: Zwei Teilnehmer werden bis zum PPV unbekannt bleiben. Ist aber Geschmackssache 😅
 
Klingt ja mega interessant. Hätte gedacht, das wird so in die Elimination Chamber Richtung gehen, aber das finde ich ja schon geiler :D
 
@COBY Nachdem die Tür geschlossen wurde gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit die Kammer aus eigener Kraft zu verlassen, da sie dafür zu robust ist. Die Regel soll nur noch einmal verdeutlichen, dass es keinen Weg hinaus gibt
 
Das sind Thanku und Foxx

R4916ada6f1e0708af42d29e03dbe9eac
 
Overkill.

Es nehmen 8 Leute teil, mit einem Time Limit von 30 Minuten. 8 Teilnehmer sind schon ziemlich viel, zum einen was die Übersichtlichkeit des Matches angeht, zum anderen bezogen auf das Roster. Was will man neben dem Match noch auf die Card packen? Hat sich hier schonmal jemand Gedanken zu Matchzeiten gemacht? Bisher wird keine Matchzeit angegeben und die Matches kommen teilweise auf kurze Matchzeiten. Da jetzt gezielt auf 30 Minuten schreiben ist ne Herausforderung, schon zu Beginn bei den 3 Minuten zum nächsten Teilnehmer, der den Matchfluss nicht unterbrechen sollte...
Und dann irgendwann mit 4 oder 5 Leuten im Ring, die alle noch relativ frisch sind, das alles schriftlich abzudecken, was da passiert, ohne dass einzelne Worker ne Zeit nicht stattfinden, schwierig.

Bei WWE kann man es machen mit 6 Teilnehmer in der Chamber, 6 Leuten im MitB oder 30 Leuten im Rumble, weil das Roster einfach sehr breit besetzt ist und man nebendran noch die Titel auf die Card setzen könnte. Aber wieviele haben wir hier bei der WFE, die im Main-Event stehen und glaubwürdige Champs sein könnten? Das ist Foxx. Slash hat er gerade geschlagen, davor Grant und davor Crusher. McStorm hatte er den Titel genommen und im Rematch verteidigt. Eventuell noch Houston, den man als EC die Chance gibt, dafür seinen Titel aber nicht auskämpft...
Ok, die müssen Foxx nicht pinnen, aber Foxx bekommt sein Rematch und hat eigentlich alle schon geschlagen...
 
Overkill.

Es nehmen 8 Leute teil, mit einem Time Limit von 30 Minuten. 8 Teilnehmer sind schon ziemlich viel, zum einen was die Übersichtlichkeit des Matches angeht, zum anderen bezogen auf das Roster. Was will man neben dem Match noch auf die Card packen? Hat sich hier schonmal jemand Gedanken zu Matchzeiten gemacht? Bisher wird keine Matchzeit angegeben und die Matches kommen teilweise auf kurze Matchzeiten. Da jetzt gezielt auf 30 Minuten schreiben ist ne Herausforderung, schon zu Beginn bei den 3 Minuten zum nächsten Teilnehmer, der den Matchfluss nicht unterbrechen sollte...
Und dann irgendwann mit 4 oder 5 Leuten im Ring, die alle noch relativ frisch sind, das alles schriftlich abzudecken, was da passiert, ohne dass einzelne Worker ne Zeit nicht stattfinden, schwierig.

Bei WWE kann man es machen mit 6 Teilnehmer in der Chamber, 6 Leuten im MitB oder 30 Leuten im Rumble, weil das Roster einfach sehr breit besetzt ist und man nebendran noch die Titel auf die Card setzen könnte. Aber wieviele haben wir hier bei der WFE, die im Main-Event stehen und glaubwürdige Champs sein könnten? Das ist Foxx. Slash hat er gerade geschlagen, davor Grant und davor Crusher. McStorm hatte er den Titel genommen und im Rematch verteidigt. Eventuell noch Houston, den man als EC die Chance gibt, dafür seinen Titel aber nicht auskämpft...
Ok, die müssen Foxx nicht pinnen, aber Foxx bekommt sein Rematch und hat eigentlich alle schon geschlagen...

Ich tippe neben Foxxy einfach mal auf Slash, Darius Xander, Jake Crusher, Willie McStorm, Haruto Sato & John Grant. Dann noch eine Überraschung oder einer aus den unteren Card Regionen, welcher sich aber eine Teilnahme verdient hat.

Das Match-Writing kriegen die Jungs schon hin, davon bin ich überzeugt. Live wird das bestimmt ganz schön spannend!

Mit Stephen Foxx hat man das "Madara-Problem" (vielleicht weiß ja @Paterico wovon ich Rede) geschaffen. Die Booker haben ihn zu stark gemacht, sodass etwas dazu gedichtet werden musste (die Regeln des Lockdown Matches), um ihn den Titel abzunehmen. Wirkt jetzt jedenfalls auf mich so 😅
 
Ich tippe neben Foxxy einfach mal auf Slash, Darius Xander, Jake Crusher, Willie McStorm, Haruto Sato & John Grant. Dann noch eine Überraschung oder einer aus den unteren Card Regionen, welcher sich aber eine Teilnahme verdient hat.

Das Match-Writing kriegen die Jungs schon hin, davon bin ich überzeugt. Live wird das bestimmt ganz schön spannend!

Mit Stephen Foxx hat man das "Madara-Problem" (vielleicht weiß ja @Paterico wovon ich Rede) geschaffen. Die Booker haben ihn zu stark gemacht, sodass etwas dazu gedichtet werden musste (die Regeln des Lockdown Matches), um ihn den Titel abzunehmen. Wirkt jetzt jedenfalls auf mich so 😅
Madara? Meinst du Uchiha?😅
 
Ich tippe neben Foxxy einfach mal auf Slash, Darius Xander, Jake Crusher, Willie McStorm, Haruto Sato & John Grant.

Xander ist mir durch Unleashed 40 auch auf den Zettel gehüpft. Der würde da rein passen, der würde auch passen um Foxx den Titel clean zu nehmen. Wäre dann aber eine harte Nuss für jeden anderen danach.
Sato seh ich da hingegen nicht. Nicht weil ich Sato nicht mag, sondern weil Sato mit dem TV Title den niedersten Titel hatte und den eigentlich nur dank der Soul Hunters bekam und verteidigte. Sato hat in meinen Augen nicht das Standing für das Match.

Foxx kann sich nur selber schlagen, geh ich mit. Statt jeden PPV ein neuer Gegner, wäre es eventuell besser gewesen eine Story etwas langfristiger anzulegen, damit man andere Gegner in der Hinterhand behält. Was ähnliches hat man ja auch mit den Soul Hunters, die haben den Titel geholt und dann jedes Team geschlagen (teilweise mehrfach).
 
Da ich die Card für den Lockdown PPV bereits aufgestellt habe, bin ich mir sicher, dass wir trotz eines mit 8 Teilnehmern besetzten Main Event nicht nur die ein oder andere Überraschung hinkriegen, sondern auch noch eine ganz passable Card auf die Beine gestellt haben.
Ich wollte einfach mal was probieren, ich mag solche großen Matches und in sechs Wochen sind wir schlauer, ob es funktioniert oder nicht.
 
Oben